• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Na bei dem Scheiß-Wetter würde ich auch nicht auf die Welt kommen wollen ;-D Der Kleine wartet doch nur, bis mal wieder die Sonne scheint :=o


    Ist es denn wirklich besser, nur jeden zweiten Tag zu herzeln? Und da verpasst man auch wirklich nicht den ES? Warum ist das eigentlich so?


    Oh, ab jetzt werdet ihr ne total hibbelige scheinschwangere Elbnixe haben. Jetzt gibt es kein zurück mehr x:)x:)

    Elbnixe,


    na, dann hätte unser Kleiner ja wirklich heute kommen müssen. Hier in Hamburg ist heute strahlender Sonnenschein. Hab deshalb schon Wäsche aufgestellt.


    Hmm, ja warum ist das so. Also im Endeffekt überleben die männlichen Samen, ja 5-7 Tage und das Ei wandert glaube ich eine Tag, so das es befruchtete werden kann. Also wenn du jetzt Mo herzelst und Mo den ES hast, könnte der Samen treffen. Wenn der ES am Di ist, wartet der Samen schon. ;-D


    Naja und man sollte nicht jeden Tag herzeln, da die Samen des Mannes auch ne Zeit brauchen, um sich zu sammeln. ;-)


    Dann gibt es natürlich noch die tolle Theorie, dass es ein Junge wird, wenn man kurz vor ES herzelt und ein Mädchen, wenn es ein paar Tage her ist. ;-) Bei uns würde die Theorie sogar klappen. Das liegt dann daran, dass die weiblichen Samenzellen resistenter sind und die männlichen schneller. ;-)

    Oh :-o Danke für die Aufklärung. Hatte zwar schon mal gehört, dass man aller zwei Tage nur soll, aber warum das so ist, wusste ich nicht. Außerdem hatte ich da immer Angst, dass die kleinen Samen dann doch nicht so lange durchhalten, bis ES ist :=o Aber da verlasse ich mich auf deine Aussage und werde es Männe schonend beibringen, dass er jetzt doch nicht jeden Tag ran kann, mal gucken wie er da reagiert ;-):-x Aber für meine Kondition ist das auch ganz gut so ;-D


    Bei euch scheint die Sonne??? Ich beneide euch, hier ist es absolut besch... so ein richtiges Wetter um im Bett zu bleiben zzz

    Elbnixe,


    das ist ja schön, dass du mal wieder reinschaust! Und schade, dass die Mens gekommen ist. Aber dann klappt es im nächsten Zyklus! Möchtest du NFP machen, weil du das mit dem 1. ZT so genau wissen willst?

    Zitat

    In Sachsen, wo die schönen Frauen auf Bäumen wachsen

    :-o:)^ Dann könntest du dir doch einfach deine Tochter pflücken, oder? ;-D Kannst dir den ganzen Kram mit Schwangerschaft und so sparen! :-p


    Sophi,


    na wenn ich ich wenigstens zum Lachen gebracht hab, dann ist ja gut! :)^ Vielleicht sucht sich der Kleine ja gerade einen schlechten Tagraus, damit du bei so schönem Wetter nicht in der Klinik liegen musst! :)^;-D

    Zitat

    Dann könntest du dir doch einfach deine Tochter pflücken, oder?

    Zwei Dumme ein Gedanke. Ich wollte ihr das auch noch raten, aber dann ist mir eingefallen, dass sie wieder mit einem Jungen dran ist. ;-D


    Ja, wer weiß.


    Das Wetter will mich auch ärgern, gerade ist die Wäsche fertig und nu geht die Sonne weg. Kommen immer mehr Wolken. :-/

    Luise: na das ist doch mal ne Idee, werd in der Mittagspause glei mal rausgehen und mir ne shcöne Tochter vom Baum pflücken. Pflückbericht gibt es danach ;-D Nee, will eigentlich kein NFP machen, wollt nur fürs Forum wissen, wann der erste ZT gezählt wird. Dort wo sich Mens "gezeigt" hat, oder wo sie volles Rohr rausgeschossen kam :-o Sorry meine Ausdrucksweise, aber dieser roter Mist kotzt mich nunmal an. Egal, hab jetzt einfach Sonntag als ZT 1 genommen... Wie geht es dir denn jetzt? Wieder etwas besser?

    Tja, dann eben doch das ganze Schwangerschafts-Gedöns. ;-D

    Zitat

    aber dann ist mir eingefallen, dass sie wieder mit einem Jungen dran ist

    Was soll´s. Hat ja auch Vorteile, man kann sich erst mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten... ;-D Aber vielleicht wird ja auch Marsh die Jungenmama. Wir wissen ja noch nicht, ob es nicht bei ihr geschnackelt hat. :)*

    Zitat

    gerade ist die Wäsche fertig und nu geht die Sonne weg. Kommen immer mehr Wolken

    Ich würde es eh für einen Anflug von Leichtsinn halten, in HAMBURG die Wäsche raus zu hängen. :-p Egal, zu welchen Jahreszeit! Entweder es fängt unvermittelt an zu regnen, oder der Seewind reißt einem die Wäsche von der Leine, nicht? %-|;-D

    *pflück* :=o


    Moin die Damen!


    Luise, ganz heißer Zahn-Tipp, feuchten Waschlappen kurz ins Gefrierfach legen, bis er anfängt, ein ganz kleines bischen steif zu werden.


    Hat die perfekte Konsistenz und Textur und kostet nix ;-)


    Elbnixe, och mensch....Mens kam zu früh? :-/:-(


    Übrigens gilt das "alle zwei Tage herzeln" meines Wissens hauptsächlich, wenn Männe ein eher schlechtes Spermiogramm hat - da du das aber in den meisten Fällen garnicht weißt, kann's nicht schaden....und jeden Tag? Viel zu stressig, da kommt man ja zu nix mehr :=o;-D


    Sophi, hast du das Auto dann gestern abgeholt? Weil wenn nicht, dann wissen wir ja, woran das gestern gescheitert ist. :-p


    Habe übrigens heute ein Vorgespräch mit einer Recruitment Agency, für eine Producer ( :-o ) Stelle hier in Dublin. Hatte da Sonntag Abend Spaßes halber mein CV hingeschickt und gestern Morgen klingelte das Telefon. Ich denke nicht, dass die mich nehmen würden, weil ich ansich nix von Businessmanagement und Marketing weiß und das ca 50% des Jobs sind, aber falls die tatsächlich so blöd sein sollten, mir den Job anzubieten, muss ich den Leuten bei Mainz absagen. Da würde ich nämlich ungefähr 3 Karriereleiter-Sprossen überspringen, Producer hatte ich eigentlich für in ~5 Jahren angepeilt.


    Frage mich bloß, warum das jetzt alles auf einmal kommt. Doofes Timing irgendwie.

    Mincepie: Das ist doch immer so - entweder es kommt nix, oder alles auf einmal Und in diesem Fall kannst du ja froh sein!!:)^ Jep, Mens kam zu früh - aber nur einen Tag quasi. Also alles noch im grünen Bereich. Jeden Tag herzeln fände ich auch etwas stressig, deshalb find ich alle zwei Tage nicht schlecht. x:)

    Zitat

    Und in diesem Fall kannst du ja froh sein!!

    Klar, nur dass ich die nächsten Tage den anderen Vertrag zugeschickt bekomme....und die wegen mir das Auswahlverfahren vorzeitig abgebrochen haben - wenn ich da doch noch absagen will, dann muss ich das ASAP wissen, habe also im Endeffekt nur diese Woche für Interview und Zu- oder Absage von der Firma in Dublin. Alles etwas knapp.

    huhu!


    also bei uns schein im Moment auch die Sonne, aber heute morgen war es soooo kalt, musste richtig feste das Auto frei kratzen....

    @sophitia

    ja, mal sehen, ob ich länger durchhalte *g* wobei ich ja schonmal sagte, dass mir der 06.07.08 sehr gut gefallen würde. Mal sehen....

    @luise

    zahnen!? ohje, hat sie denn ne Bernsteinkette!? Die soll ja bekanntlich auch helfen beim leichteren Zahnen....aber ihr übersteht das schon....du hast als Zahnärztin sicher schon anderes gesehen.... ;-)

    @christina

    ins KH!? Wegen evtl. ADHS? wow, das hab ich auch noch nie gehört....


    Und das mit eurer Ex war ja klar.....wer verzichtet schon freiwillig auf Geld!? Aber ihr sollte schließlich auch klar sein, dass ihr dann per Anwalt das ganze veranlasst......

    @elbnixe

    ooooooh! Jetzt wirds dann spannend, mal sehen, wann wir von einem positiven SS-Test erfahren *g*


    so, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, was ich schreiben wollte....


    busserl dini