Aber hallo.....mir tun schon beide Daumen wahnsinnig weh *g*

@ luise

naja, die ganzen Besorgungen mach ich eh schon die ganze Zeit alleine, oder eben mit Mama, Schwester oder SchwieMu. Und das macht mir auch nix aus, aber unser Büro halt ausräumen und in den Keller verfrachten, damit wir mit weißeln und einrichten anfangen können wär halt schön.

Ich will eben jetzt schon das KiZi, weil ich den Platz brauch. Brauch nen Schrank und Kommode, wo ich alles verstauen kann, weil in unserem Schrank kein Platz wäre. Und die Wickelkommode wüsst ich sonst jetzt auch net wohin....somit ausräumen und einräumen ;-)

was die Verhütung angeht.....wenn möglich, möcht ich natürlich auch wieder NFP machen. Muss mir das mal mit den Regeln beim Stillen durchlesen......

Hab auch absolut keine Lust mehr jemals Hormone zu nehmen.....

busserl dini

Wir haben die Wickelkommode im Badezimmer stehen... hatten da zum Glück zwischen Badewanne und Dusche genügend Platz! Außerdem hatten wir im Schlafzimmer noch einen Kasten frei für ihre Sachen... aber lange mag ich trotzdem nicht, dass sie bei uns schläft. Es nervt schon tierisch, dass man ab 20 Uhr am Abend keinen Fernseher mehr einschalten kann weil man sie sonst aufweckt! Wir haben IMMER ferngesehen zum Einschlafen. Hab schon ewig lange keine Vorabendfilme mehr gesehen... und wenn, dann wirklich nur gesehen und nicht gehört, weil sie ihre abendlichen Schreiattacken hatte! :(v

Werden also in 1-2 Monaten damit anfangen, das DG auszubauen. Bleibt eh nichts übrig... den Garten wollten wir heuer auch noch anlegen, bin gespannt was davon wirklich passiert. Hätte halt gerne, dass sie nächstes Jahr schon im Garten spielen kann :-/.

Ich mag auch keine Hormone mehr... nie mehr wieder!!! Man fühlt sich viel besser ohne diesen Dingern!

Huhu!

tja, wir haben jetzt zwar kein Mini-Bad, aber da ja waschmaschine und Trockner drin stehen hätten wir sonst keinen Platz gehabt für nen Wickeltisch. Und unser Schrank ist wie gesagt voll von oben bis unten. Ne Kommode haben wir nicht drin, würd auch jetzt dann zu eng werden, wenn die Wiege jetzt dann drin steht....

Und bei euch ists ja so, dass ihr ein Haus gebaut habt. Da ist das doch klar, dass nicht alles sofort fertig ist.

Fernseher im SZ haben wir eh nicht....wir schauen nur im WZ und wenn ich kurz vorm einschlafen bin oder schon weg war ;-) geh ich rüber und schlaf weiter *g*

Manchmal hätt ich zwar auch nix gegen nen 2. Fernsehen im SZ, aber das gibts dann, wenn wir ein schönes SZ im eigenen Haus mal haben....

jaaaaaa, Garten ist was schönes und man kann sooooviel Geld dafür ausgeben....bin ja ein totaler Garten-Fan und liebe es Gemüse anzubauen. Freu mich jetzt dann schon wieder auf einsetzen und ernten.....

Mal sehen, wann wir uns dazu entschließen auch ein Haus zu bauen, denn der Garten jetzt ist mir persönlich definitiv zu klein, brauch einfach mehr Platz für alles :=o

Naja, zumindest hätten wir ja bei den Omas und Opas im Garten viiiiiiiel Platz wo man Sandkästen und Schwimmbäder nächstes Jahr aufbauen kann *g*

@ Dini:

Ok, wenn wir die Waschmaschine im Bad stehen hätten, wäre auch kein Platz mehr für den Wickeltisch! Die steht bei uns aber im DG - in einem eignen Raum. Trockner haben wir keinen, wir müssen die Wäsche zum Trocknen aufhängen! Seit die Kleine aber auf der Welt ist und die Waschmaschine fast rund um die Uhr rennt, sehne ich mich richtig nach einem Trockner weil man dann die Wäsche gleich wieder zur Verfügung hat *seufz*. Naja, ist aber momentan geldmäßig nicht drinnen! :-/

Wir könnten auf den 2. Fernseher im Moment total verzichten, der läuft gar nicht mehr! Nur noch der im Wohnzimmer, und der kaum... haben irgendwie keine Zeit mehr zum Fernsehen...

Ja, ich bin auch ein Gartenmensch, deshalb stört mich der Urwald hinter dem Haus ja auch so! Wir haben noch nichtmal einen Zaun oder eine Wiese... nur einen riesengroßen Urwald und teilweise noch Ziegelberge vom Hausbauen! Haben aber jetzt zumindest schon mal geplant wie er aussehen soll, wenn er fertig ist! Bekomme auch ein total großes Gemüsebeet... freue mich schon drauf. Und für die Kleine sind eine Rutsche, Schaukel, Sandkiste geplant! Wäre sooo schön wenn sie das nächstes Jahr schon nutzen könnte! Das Problem ist halt, dass wir beim Gartenanlegen und DG ausbauen kaum Helfer haben werden, weil mein Bruder gerade selbst ein Haus renoviert und von meinem Vater Hilfe bekommt. :-/

@ Marsh:

Hast dus schon hinter dir

Hast echt eine 2,5???

Huhu *:)

Luise: Den Termin beim Ostheopathen hab ich nächste Woche. Da ich heulend mit schreiendem Kind da angerufen habe wollte sie mich nicht noch Monate lang warten lassen :-p

Was gibt's eigentlich neues von der Neurodermitis? Was hast Du jetzt gefüttert und was sagt der Arzt? Viel Spaß beim Babyschwimmen :)*

Uih, das klingt nicht gut mit der dummen Mücke... hab letztens erst gehört, dass diese Mücken oft Krankheiten übertragen :-o Hab allerdings selbst auch noch nie so ein Vieh gesehen. Geh sofort wieder zum Arzt, wenn Du irgendwas auffälliges merkst, ja?

Mein Arbeitstag war ganz gut. Hab alles geschafft, was ich schaffen wollte, aber eine Messung hat überhaupt nicht geklappt :|N Blöd!

Marsh, war das jetzt Deine letzte Lehrprobe? Dann hast Du es jetzt geschafft??? Das muss ein tolles Gefühl sein :)*

Dini: Ah, der Nestbautrieb setzt ein :)^x:) Du mußt Deinem Männe nur erzählen, dass eine Bekannte von Dir vier Wochen vor Termin entbunden hat, das hat bei meinem Wunder gewirkt... auf einmal wollte er auch so schnell wie möglich alles fertig kriegen ;-D

Erdbeere: Schön, dass alles in Ordnung ist :)* Aber stimmt: wer will schon ein US Bild sehen auf dem keine Maus zu sehen ist :-x

Zitat

"Ja eh, ein Kind ist kein Kind!"

DAS kann nur jemand sagen, der kein Schreikind daheim hat :-p:=o

Ja bin ich denn die einzige hier, die ein Kinderzimmer hat? Also ich möchte es nicht mehr missen... aber ich hab's ja auch schon fertig ;-D

Sophitia: mehr als Daumendrücken können wir leider nicht machen. Aber die sind alle gedrückt! Ganz feste!!! :)^:)^:)^

*AUCHEINENGARTENHABENWILL* :°(

Zitat

eine Rutsche, Schaukel, Sandkiste geplant!

*auchhabenwill* ...

Liebe Grüße, Christina *:)

Zitat

DAS kann nur jemand sagen, der kein Schreikind daheim hat

Oder ein FA, der sich sein Geld mit den Schwangeren verdient... immerhin muss man da jedes Monat hin und alleine die ganzen Ultraschalluntersuchungen machen ihn reich :-p.

Wenn ich mein Kinderzimmer schon fertig hätte, dann wäre ich auch stolz drauf und könnte es sicher nicht mehr missen. Nur wer machts mir fertig?? Wenn ich nur noch ausmalen müsste, würde es mich ja auch freuen. Hab da schon richtige Visionen wie ich das Kinderzimmer ausmalen mag. ABER die ganze Arbeit die da noch davor gemacht werden muss... und das Geld was da noch hineingesteckt werden muss... %-|:(v:(v:(v

Und was den Garten betrifft:

Haben wir nicht mal gesagt, dass der Grund neben unserem Haus noch frei wäre? ;-D;-D;-D

Müsst euch aber beeilen, mein Bruder beabsichtigt ihn zu kaufen!!! :-/

Das finde ich jetzt aber suuper süß von Dir, dass Du lieber uns als Nachbarn hättest, als Deinen Bruder |-o @:)@:)@:) :-x

Tja, leider kann man sich ja heutzutage nicht mehr aussuchen wo man wohnen möchte. Man muss dorthin wo man Arbeit findet, da hat man nicht die Wahl :|N

Die Arbeitsplatzsituation ist in Österreich aber 100x besser als in Deutschland!!! Also komm lieber zu uns! Dann könnten wir auch tageweise Baby tauschen ;-D;-D;-D;-D - so hättest du auch ab und zu Erholung von deinem süßen Schrei-Till! :)*:)*:)*

Huhu, da bin ich wieder! @:)

Christina,

wie gut, dass die dich eingeschoben haben! Wahrscheinlich haben Osteopathen ein Herz, war ja bei uns damals auch so...

Zitat

Ja bin ich denn die einzige hier, die ein Kinderzimmer hat? Also ich möchte es nicht mehr missen... aber ich hab's ja auch schon fertig

Kann ich gut nachvollziehen! Wenn ich es schon fertig hätte, wäre ich sicher auch froh. Aber ich hab echt null komma null Bock auf so Umräum- und Tapezierarbeiten. Das liegt bestimmt daran, dass ich so umzugsgeschädigt bin, denn ich hab in de letzten Jahren einfach zu oft meine Wohnung gewechselt. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich das einfach wen machen lassen, aber das geht ja leider nicht...

Marsh,

Herzlichen Glückwunsch zur 2,5! @:) Ich glaub, ich hab hellseherische Fähigkeiten! ;-D:)^

Sophi,

meine Daumen sind weiter gedrückt! @:)@:)@:)@:)

Erdbeere,

ich bin ehrlich gesagt kein Fan solcher Kleber. Ich suche immer wieder den Sinn dahinter... :-/

Zitat

Das finde ich jetzt aber suuper süß von Dir, dass Du lieber uns als Nachbarn hättest, als Deinen Bruder

Ich auch! ;-D Ich würde dir auch gerne mal Annabelle mit aufs Auge drücken, Christina bringt Süßi-Till mit zu dir und dann hast du drei Kinder, während Christina und ich durch die Lneipen Wiens ziehen. Eine tolle Idee! :)*:)^

Das Babyschwimmen war übrigens schön, Annabelle hat es wieder gefallen, allerdings haben mich ein paar der Frauen komisch beäugt und meinten, was denn mit meinem Bein passiert wäre. Und dann hab ich es erklärt. Und als die dann auch noch fragten, ob meine Kleine auch gestochen worden wäre oder was das an ihren Wangen ist, da ist mir echt fast der Kragen geplatzt. :-/:|N

Die schlimmen Stiche werden langsam besser. Ich freue mich natürlich riesig, dass der Juckreiz nicht mehr so schlimm ist, aber bis die Stiche gar nicht mehr zu sehen sind, wird wohl noch eine Weile vergehen...:-/

@ Luise:

SINN gibt es hinter solchen Aufklebern wohl gar keinen... aber muss alles im Leben einen Sinn haben? Ich wollte einfach schon immer so einen Aufkleber - außerdem ist es gerade in so einem kleinen Dorf gar nicht so schlecht! Dann wissen die Leute mit der Zeit wenigstens, wie meine Tochter heißt und dass ich ein MÄDCHEN habe und müssen nicht immer fragen: "Uiii, ist das ein Mädchen? Wie heißt sie denn?".

Zitat

Ich würde dir auch gerne mal Annabelle mit aufs Auge drücken, Christina bringt Süßi-Till mit zu dir und dann hast du drei Kinder, während Christina und ich durch die Lneipen Wiens ziehen.

Neeeee.... so war das nicht gemeint! Wir TAUSCHEN Babys, ich hab nicht geschrieben dass ich Till UND Sophie (UND Annabelle) auf einmal will!!!! Mag doch auch mit euch durch Wien ziehen... :°(:°(:°(:°(

Ups, vergessen:

Lass' die anderen Frauen doof reden...

Hast du eine Salbe daheim, dass diese Stiche nicht mehr so jucken? Weißt du schon was das für ein Tier war? Vielleicht hast du eine allergische Reaktion? Warst du eigentlich deswegen beim Arzt?

Erdbeere,

Zitat

Wir TAUSCHEN Babys, ich hab nicht geschrieben dass ich Till UND Sophie (UND Annabelle) auf einmal will!!!!

Ooooch, nicht? o:) Ich dachte... :=o Dann muss eben dein Männe auf die drei aufpassen und du kommst mit! ;-D

Zitat

Hast du eine Salbe daheim, dass diese Stiche nicht mehr so jucken?

Nein. Ich hab Tabletten (Cetirizin, vielleicht sagt dir das was) aus der Apo geholt. Eine Allergie ist ausgeschlossen, denn ich weiß, dass diese Kriebelmpcken immer solche Flatschen machen. :-| Beim Arzt war ich, hatte ich weiter oben geschrieben, weil ich so ne schlimme Lymphdrüsenschwellung hab. Aber der meinte, dass das schon ok ist. Und dass ich nur dann wiederkommen soll, wenn es schlimmer anstatt besser wird. :-/

Ja, hab echt die 2,5. Ist jetzt auch wurscht. War mir sowas von klar. Aber wie gesagt, die 2,5 für eine Lehrprobe ist echt OK. Heute ist auch einer durch Mathe gefallen. Hätte mir auch passieren können.

Luise: Hussa, was ist das denn für ne Mücke??? :-o

Christina: ja, das war die letzte Lehrprobe. Hab aber noch kein Gefühl, wie das ist fertig zu sein. ganz bin ich sa ja noch nicht. Der Chulleiter kommt noch zu mir und endgültig fertig bin ich erst im Juli, wenn ich das Zeugnis bekomme.

sophitia: Daumen sind gedrückt! :)^