Marsh,

wie gesagt, noch mal herzliche Glückwünsche zur bestandenen Lehrprobe! @:)@:)@:)

Zitat

Hussa, was ist das denn für ne Mücke

Ne Kriebelmücke. Kannst gucken hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcke

Echt fies, die Teile! :|N:(v%-|

Danke! @:) Bin auch echt froh jetzt, dass der Scheiß soweit ausgestanden ist. Gut, das Schuljahr muss ich noch irgendwie zu Ende führen, aber sonst ist fast alles gelaufen, bis auf den Schulleiterbesuch noch.

Hab ich ja noch nie was gehört von Kriebelmücken! :-o Aber bin auch keine kompetente Biolehrerin. ;-) Hab ja nur ne 2,5, da muss ich das nicht wissen. :-p

Was hab ich denn vorhin für nen Mist geschrieben??? Das war bevor ich 2 Stunden geschlafen hab...

Also solche Mücken hab ich echt noch nie gesehen... die dürfte es bei uns nicht geben! Noch ein Grund mehr, dass ihr nach Österreich ziehen müsst!!! :)^:)^:)^:)^

Ich bekomme schon bei ganz normalen Gelsen (wie heißen die bei euch, Stechmücken???) auch so riesen Schwellungen - eben weil ich auf deren Speichel allergisch reagiere! Oder ist das normal, dass man bei diesen selteamen Kriebelmücken so anschwillt???

Ich werde jetzt gleich von meiner Mum abgeholt... wir fahren einkaufen. Stoff für das Taufkleid von Sophie und ein schönes Taufgewand kaufen wir auch! x:)x:)x:)x:)x:)

Bis später!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

PS: Gibts Neuigkeiten von Sophitia? Hält sie ihren Krümmel schon in den Armen???

Guten Morgen!

Marsh,

und wann beginnt dann deine neue Arbeit an der Privatschule? ???@:)

Erdbeere,

Zitat

Also solche Mücken hab ich echt noch nie gesehen... die dürfte es bei uns nicht geben!

Ich auch nicht. Aber es gibt sie tatsächlich... Und wahrscheinlich auch bei euch. Du warst im Sommer nur einfach noch nicht lange genug an der Donau unterwegs :-p.

Die Mücken machen leider immer so schlimme Stiche. Auch wenn man nicht allergisch ist. :-/

Viel Spaß beim Shoppen!! @:)

Morgen!!!

@ erdbeere

ohja, ein Trockner ist was feines.....hab ich ja auch erst seit kurzem. Wollte unbedingt noch einen, bevor die Kleine kommt und Schatzi hat dann letztens endlich einen gekauft *freu* Ist schon ne Erleichterung....

Naja, dass man nen Urwald hat, wenn man erst gebaut hat ist ja klar ;-) Aber das bekommt ihr auch noch in Griff. Und wichtig ist es ja dann erst, dass nächstes Jahr zumindest ein Stück Wiese da ist für Sophie :-D

Achja, a propos Taufe: wann habt ihr denn Taufe!? Ich überleg mir ja jetzt schon, wann wir die Kleine dann taufen lassen. Ich liebe es nämlich, wenn sie als Babys getauft werden und nicht erst, wenn sie dann schon fast laufen können. Somit wird bei uns die Taufe auch auf jeden Fall dieses Jahr noch statt finden.....

@ marsh

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Schön, dass du es nun hinter dir hast.

@ christina

Zitat

Du mußt Deinem Männe nur erzählen, dass eine Bekannte von Dir vier Wochen vor Termin entbunden hat, das hat bei meinem Wunder gewirkt

tja, ich versuche ihm ja schon die ganze Zeit zu erklären, dass die Maus eben auch früher kommen kann, aber das scheint ihn nicht zu beeindrucken. Mal sehen. Am WE muss er diesmal ran.....das Wichtigste ist ja eben nur, dass das Zimmer noch ausgeräumt wird und die 2 Schreibtische und das Regal kann ich eben nicht schleppen....

Dann kann man nämlich den Teppich reinigen und weißeln und die Möbel reinstellen. Und ganz wichtig, ich kann dann dekorieren.....

@ luise

solche Leute muss es doch immer geben.....und wahrscheinlich meinen die das nichtmal böse. Einfach drüber stehen.

Hoffe, deinem Bein gehts heute schon besser....

ich bin auch so gespannt, wie es denn bei Sophitia nun aussieht. Hoffentlich hält sie den Kleinen schon im Arm....

Hm, wegen Ostheopathen. Kriegt man da echt so schlecht nen Termin!? Die Hebamme vom GVK hat nämlich gemeint, man soll so in der 37./38. SSW zum Ostheopathen gehen und sein Becken von Blockaden lösen lassen. Soll gut für die Geburt sein und damit die Babys richtig liegen. Sie haben wohl schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.....

achja, war ja gestern beim FA wieder. Es ist alles super in Ordnung. Keine Wehen, Herztöne sind super. auf jeden Fall hat sie sich beim CTG zwischendurch ganz schön augeführt. Einmal hat sie so gestrampelt, dass das CTG gleich aufgehört hat zu schreiben *G*

Auf jeden Fall hat sie sich gedreht und sie liegt nun richtig mit dem Köpfchen nach unten im Becken.....Jetzt weiß ich auch, wann ihre Füßchen mich treten und wann ihre Hände. Auf dem US hat sie ne richtige Faust schon gemacht ;-D

Wiegen tut sie jetzt wohl ca. 1200g und soll so ca. 35cm groß sein.

Mein Arzt meinte, dass es wohl auf so um die 3000g Geburtsgewicht hinauslaufen wird bei ihr....

so, wünsch euch nen schönen Tag heute!!!

busserl dini

Sophi hat es geschafft----hier ihre SMS

"Der kleine Jannis kam heute Nacht um 01:29 Uhr zur Welt. Hat 52 cm und 3645 g. Dem Kleinen und mir geht es den Umständen entsprechend. Haben alles mitgemacht, was nur ging. Wehentropf, PDA die nicht wirkt, die zweite dann doch. Saugglocke, Dammriss und Ausschabung. Deshalb bleiben wir im KH bis mind. Fr.! LG"

Gibt natürlich einen Glückwunsch-Thread x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)

Sophitia: Herzlichen Glückwunsch!!! Und Jannis, herzlich willkommen auf der Welt ;-)

hast ja wirklich alles mitgenommen, obwohl du doch eigentlich nur ambulant entbinden wolltest.....

Aber jetzt knuddel ihn, endlich ist es da!!!!

Bis bald, ich freu mich auf Fotos!

dini

@ Sophitia:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Jannis!!!!!!!!!

Ich weiß wie du dich fühlst, habe ja auch viel durchgemacht bei der Geburt! Aber es wird wieder besser... geniese deinen Kleinen, dann gehts dir automatisch wieder gut! Endlich ist er da!!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

@ Dini:

Wir haben am 25.5. Taufe, also in 1 Monat! Da ist sie dann noch nicht ganz 3 Monate alt. Ich war bei meiner Taufe auch genau 3 Monate, meine Geschwister sogar nur 2!

@ Luise:

Werde mal meine Freundin fragen, ob es diese Mücken bei uns gibt! Die wohnt nämlich gleich neben der Donau! :-p

Aber wahrscheinlich gibt es die wirklich, nur heißen sie sicher anders als bei euch... und unter dem "österreichischen" Namen kenne ich sie vielleicht sogar!

Hoffe trotzdem, dass die Schwellungen bald zurückgehen und es dir wieder besser geht! :)*:)*:)*:)*:)*:)*

Herzlich Willkommen kleiner Jannis! Und Sophi, herzliche Glückwünsche! @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

Ist ja der Hammer, was die Arme durchmachen musste! :-/ Und bei ihr kam alles anders als geplant... Ich hab noch im Ohr "Ein paar wirkungsvolle Wehen und der Kleine ist draußen." "Bei der Geburt wird er so 2900 g haben" Krass, wie man sich verschätzen kann! :-o:-o:-o

Umso schöner, dass der kleine Mann nun da ist! :)*:)*Ich freu mich schon so sehr auf Bilder!

Erdbeere,

wie gesagt, von diesen Mücken hab ich auch noch nichts gehört vorher. Aber anscheinend gibt es auch in unseren Breiten solche Killermücken! :-o:-/

Ich denke schon, dass die Stiche bald abheilen, aber es dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis die Stellen wieder normale Hautfarbe haben. :(v Das war´s dann wohl mit Röcken und Kleidern im Mai! :(v

@ erdbeere

ich weiß gar nicht, wie alt ich war, aber ich denke auch so 2-3 Monate alt. Meine Schwester 2 Monate. Würde die Taufe ja gerne im September machen, aber da meine Oma Anfang September 80 wird und Schatzis Schwester am 19. September heiratet, reicht das an Feiern im September. Werden das wohl auf Ende Oktober dann schieben, da ist auch Schatzis Schwester wieder von den Flitterwochen daheim und die soll ja evtl. Taufpatin werden.

Mädels, mir ist gerade bewußt geworden, dass ich ja nun die nächste bin mit Entbindung....*wah* letztens war ich noch die überübernächste....die Zeit vergeht, mein gott.....11 Wochen noch....wenn sie sich nicht dafür entscheidet früher zu kommen.....

@ Dini:

Ich kanns mir leicht merken! Ich wurde nämlich am 2.10. geboren und bin am 2.1. getauft worden! ;-D

Wenn ihr im September ohnehin schon so viele Feiern habt, dann eignet sich ja der Oktober perfekt!

Ja, die Nächste bist du!!! So gings mir auch, als Christina ihren süßen Till bekommen hat! Meine Geburt war bis dahin immer noch sooo weit weg, und als mir dann bewusst wurde dass ich die Nächste bin, bekam ich einen Schock! :=o

Bin schon gespannt auf deine süße Maus... ich hoffe, sie lässt dich nicht auch so lange warten wie der kleine Jannis! :)*:)*:)*:)*:)*

Huhu, nur ganz kurz: (das klappt ja toll mit meinem selbstauferlegten Forumsverbot an Arbeitstagen %-||-o:=o)

Herzlichen Glueckwunsch Sophitia!!!! Ohje, Saugglocke, das klingt ja nicht so toll. Da hat sich Deine FA aber wirklich reichlich verschaetzt :(v Hoffe ihr habt es trotzdem gut ueberstanden :)* Wuensch Dir alles alles Gute und einen guten Start ins Mutter-Dasein @:)@:)@:)

Dini: Ohja, ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern wie es war als ich wusste ich bin die naechste... da kann man schon etwas Bammel kriegen :)*

Ich hatte uebrigens auch mal einen tollen Aufkleber auf meinem Auto hinten drauf:

Zitat

Ich fahre nur so um Sie zu nerven!

;-D :=o

Luise, warum bist'n Du heut nicht arbeiten???

So, ich muss wieder an die Schippe *:)

Herlichen Glückwunsch, Sophitia, zur Geburt des kleinen Jannis! @:)@:)@:)

Wow, da hast du ja was hinter dir! :-o:-o:-o Und mit den nur 3000g wars dann ja wohl auch nix.

Luise: Ich fange dann nach den Sommerferien, also September bei der Schule an.

So ne böse Mücke! :|N Hoffentlich heilt das schnell wieder ab.

Tja, und wer ist die nächste nach Dini???Ich tippe auf Elbnixe.

Elbnixe: wann fliegst du denn jetzt genau weg? Ich würde auch sooo gern in den Urlaub.... Im Sommer dann.