Christina,


    schön, dass du mich unterstützt! @:) Und auch schön zu wissen, dass ich in meinem Fall nicht die Einzige bin, die so denkt.


    Hat denn die lactosefreie Milch nichts gebracht? ??? Er schaut so lieb drein, man denkt echt nich, das er so brüllen kann... der Kleine wird mal ein Bunnychecker. Auf den musst du aufpassen! ;-D


    Marsh,


    ja, ich denke wirklich, dass ich das machen würde. Ich hätte das echt selber nicht gedacht, aber im Moment fällt mir kein anderer Ausweg ein. Vielleicht sieht es nochmal anders aus, wenn ich tatsächlich und nicht nur theoretisch schwanger bin.


    Die Gründe hab ich ja schon erläutert. Es sind ja nicht nur rein finanzielle Gründe. Wenn es dumm kommt, müssten Männe und ich unsere Wohnung verkaufen, weil wir die Raten für den Kredit nicht aufbringen können - es ginge also richtig an die Substanz, vom Mittelstand ab in die Unterschicht! :-o Ich war heute beim Babyschwimmen mit Klein-Anna und es hat ihr so sehr gefallen. Mir ist dann auch aufgefallen, dass solche Sachen flach fallen würden! Ich kann meinen beiden Kindern dann nichts bieten. Und das möchte ich aber sehr gerne. Und meine Karriere möchte ich auch nicht so ganz an den Nagel hängen! :°( Dann solltest du vielleicht auch wissen, dass ich nicht um jeden Preis abtreiben würde. Aber wenn es bis zur 7. SSW passiert, wo im US außer eine FH nichts zu sehen ist, halte ich es für moralisch und ethisch vertretbar. Zumindest denke ich, dass ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. In der 12 Woche, wie andere Frauen das machen, das könnte ich nicht. Ich hätte das Gefühl, ein Leben zu zerstören. Ja, und wenn ich das könnte, dann würde ich dir die Schwangerschaft schenken, insofern eine bestünde. Ich kann total gut verstehen, dass du in deiner Situation meine Denke nicht verstehen kannst. Das würde ich an deiner Stelle sicher auch so sehen! Aber ich habe ein gutes Gewissen, ich hab nicht geschludert beim Verhüten und gedacht, *ach, wird schon nix passieren*. In so nem Fall könnte ich´s auch nicht, weil ich mir denke, dass ich es ja drauf angelegt hab. Hab ich aber eben nicht. Aber gut. Das sind alles nur Gedanken über eine theoretische Möglichkeit, die hoffentlich nicht eintreffen wird! :-/ Ich hoffe nur, dass du bzw. ihr alle mich versteht und mich nicht für diese Denke verurteilt. Ich hoffe so sehr, dass ich doch noch meine Mens bekomme. Vielleicht schon ein bisschen eher, aber doch hoffentlich spät. am Sa.... Bis dahin wird mich die Ungewissheit weiter schrecklich quälen... %-|:-/


    Sorry, dass ich hier so rumheule... :-( Aber ich denke mal, wenn Christina nicht nervt, und das tut sie ja nicht, dann tu ich es auch nicht...:=o:-|

    Luise, ich hab doch geschrieben, dass ich dich verstehe! Du brauchst dich doch dafür nicht rechzufertigen. Das ist doch deine Entscheidung! @:) Ich weiß auch nicht, wie ich das sehen würde, wenn ich in deiner Situation wäre. Vielleicht auch so. Aber bei mir siehts eben gerade ganz anders aus.


    Oh, und die Sicht, ab wo man ein Leben zerstört. Ich würde das auch eher so sehen wie du. Sonst hätte ich auch meine ESS als verlorenes Baby ansehen müssen und das tu ich überhaupt nicht. Mir kam gar nie der Gedanke, deshalb hab ich auch nie darum getrauert. Ich hab eben nur Panik und Angst, aber traurig war ich nicht.


    Ich drück weiter die Daumen! Würde dir meine Mens gern schenken, die gerade im Anmarsch ist!

    Zitat

    Würde dir meine Mens gern schenken, die gerade im Anmarsch ist!

    Mensch, warum um Himmels Willen können wir beide nicht tauschen? Du Hibbelst und ich krieg meine Mens.. Aber wie gesagt, ich komme immer wieder zu dem Punkt, dass ich nicht schwanger sein kann, eigentlich lassen es die Umstände kaum zu! :-/

    Huhu *:) Und schön, dass doch noch jemand bei dem schönen Wetter ins Netz geht :)z Wir waren heute schon vier Stunden draußen :-D


    Marsh: Ich glaube einen normalen Hormonstatus kann der normale FA auch machen. Würde ihn mal drauf ansprechen. Da muss er ja nur zu bestimmten Zyklustagen Blut abnehmen und ins Labor schicken.


    KiWu Klinik zahlt die Kasse glaube ich erst, wenn man mehr als ein Jahr lang übt und nicht schwanger wird... aber gut, wer will das kontrollieren ;-D Insofern kannst Du sicher hingehen. Aber ganz ehrlich: ich würde mich versuchen nicht zu sehr verrückt zu machen....Hier war mal ein Bericht von einer, die in eine KiWu Klinik ging und mit 25 angedichteten Krankheiten wieder rauskam, obwohl sie gar nichts hatte, nur weil die Ärzte dort unbedingt "was finden" mußten. Das hat mich total schockiert... finde den Bericht nur leider nicht mehr. Deshalb wäre ich mit KiWu Klinik erstmal noch vorsichtig. Du übst ja nun wirklich noch nicht soo lange. Aber den FA fragen wegen Hormonstatus kannst Du ja mal. Fragen kostet nix :)*


    Weiß noch nicht was die Milch bringt... gestern abend gab's wieder Mordsgebrüll und jetzt schreit er auch schon wieder... wie gesagt: ich glaube eigentlich auch gar nicht mehr dran, dass es irgendwann aufhören wird :-(


    Luise, ich schick Dir eine Tüte Zeitbeschleuniger, damit ist's dann viel schneller Samstag:)z :)*:)*:)*

    Luise, nochmal, wie viele Stunden vor der 1. HM war die Kondompanne


    Christina: Ich werd meinen FA auf jeden Fall danach fragen. Hab aber erst am 20. Termin. Ich will ja keine Krankheiten in der KiWu-Klinik angedichtet kriegen, will doch nur einen Hormonstatus machen lassen. Und wenn der OK ist, bin ich wieder weg. Bei uns in der Nähe gibt es gar keinen Endokrinologen, das wäre das einzige...


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich MöPf auch schon in der TL nehmen soll. Was ist, wenn ich keine GKS hab und der ES unterdrückt wird??? Da sind nämlich auch einige der Meinung, dass das passieren kann. Meinen Zyklus ruinieren will ich auch nicht. Bin verwirrt.:-/


    Doch, das Brüllen wird ganz sicher irgendwann aufhören. :)* Bekommt er denn jetzt was gegen die Speiseröhrenentzündung oder gibts da nix???

    Marsh,


    hier ist noch mal meine Kurve!


    http://www.mynfp.de/display/view/28611/


    SH und MuMuH waren an ZT 17. eHM am ZT 19 7 Uhr morgens und der Unfall war ca. 15 Stunden später, also gegen 22 Uhr.. :-/


    Ich würde an deiner Stelle auch noch warten mit der KiWu-Klinik. Einen Hormonstatus kann jeder FA machen, und wenn es eine GKS ist, kann man die durch Progesterongabe in der 2. ZH auch ganz ganz einfach beheben! :)^


    Christina,


    *:)*:)*:) Wie lange gibst du die Milch schon? ???

    @ Luise

    Ich würde nie irgendjemand verurteilen der sich entschieden hat abzutreiben! Keine Angst :°_


    Ich glaube Anna ist Dein ein und alles und das wäre auch bei dem nächsten so, deshalb würds mich freuen wenn Du es behältst, das ist es aber auch schon. Es ist und bleibt ganz allein eure intimste Entscheidung! Erstens steckt man nicht in der Haut des anderen, so dass man gar nicht fühlen kann wie er sich tatsächlich quält. Zweitens selbst bei Verantwortungslosen die Du beschrieben hast, die sichs leicht machen sowohl in der Verhütung als auch in bei der Abtreibung, ganz ehrlich: Denkst Du bei denen ginge es den Kleinen gut?! Und die Kleinen sind wichtig nicht die Moral der Zeigefingerhochheber. Kinder müssen doch nicht mit aller Gewalt zur Welt kommen, nur das sie dann nicht erwünscht sind. Und Leute dies gerne behalten würden aber nicht können verurteilt man schon mal gleich gar nicht.


    Und von wegen "Leben zerstören" sehe ich das auch wie marsh. So früh in der Schwangerschaft verliert der Körper so viele Schwangerschaften, häufig unbemerkt. Zum Leben ists halt ein gradueller Übergang so schwer das auch für uns zu akzeptieren ist. Damit müssen wir alle umgehen, einfache Regeln gibt's nicht.

    Zitat

    ...dass du in deiner Situation meine Denke nicht verstehen kannst

    klar bewegst Du Dich gerade in diesem Forum wo sich viele Kinder wünschen auf gefährlichem Boden ;-D


    Wie gesagt ich versteh Dich, aber ich denke wir sind alle nicht dogmatisch und wir haben die Vorstellungskraft uns auch in deine Situation reinzudenken und zufühlen, keine Angst! Mach das einfach auch bei anderen wenn da für Dich was schwer zu verstehen ist und dann ist alles gut :)^


    ....PS: Außerdem bist Du eh nicht schwanger, was machen wir uns überhaupt Gedanken? :-p

    Luise: Ach so, jetzt hab ich das verstanden. Ich dachte bisher, dass der Unfall vor der 1. HM war. Also, so wies jetzt aussieht, denke ich auch eher nicht, dass du schwanger sein kannst. Das müsste schon arg dumm laufen. Ich schick dir gleich mal nen Link, wenn ich ihn finde.


    Habs gefunden, kopiers dir hier mal rein:

    Zitat

    Aktuelle Studienlage:


    Die erste, schon etwas ältere aber exzellente Studie stammt aus dem Jahr 1995 (veröffentlicht in der Zeitschrift: New England Journal of Medicine 1995;333:1517-1521). Es wurden 221 gesunde Frauen untersucht, die ihre Verhütung beendeten, weil sie schwanger werden wollten. Aufgezeichnet wurde, wann der Eisprung stattfand, wann die Frauen Geschlechtsverkehr hatten und schwanger wurden. Insgesamt beobachtete man 625 Zyklen, bei denen 192 Schwangerschaften eintraten. Zu Schwangerschaften kam es nur dann, wenn der Geschlechtsverkehr in den 6 Tagen VOR dem Eisprung erfolgte, wobei die Schwangerschaftsrate vom Tag 6 vor dem Eisprung bis zum Eisprungstag kontinuierlich anstieg und in den letzten beiden Tagen am höchsten war. Innerhalb des ersten Tages nach dem Eisprung sank die Schwangerschaftschance auf Null.

    Hallo ihr Lieben,


    hier ist es ziemlich anstrengend, schreibe auch nur einarmig, also nur kurz.


    Marsh.


    Schade, dass deine Mens schon kommt. Drück dich.


    Sag mal, wie lief eigentlich die Lehrprobe??? Da war ich, gaub ich im KH.


    Luise,


    Meine Daumen sind gedrückt. Warum würdest du nur so wenig Elterngeld bekommen, verdienst du im Moment so wenig??? Sorry, wenn das indiskret ist.


    Christina,


    tut mir sooo leid, dass dir im Moment alles so sinnlos vorkommt. Ich denk an dich. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Liebe Grüße an alle anderen. @:)@:)@:)


    Jannis, ist weiterhin ein kleiner Säufer. Hatte gestern mit 12 Tagen schon 4 Kilo, also 360 gramm mehr als bei der Geburt.


    Sollte die Stillpausen jetzt langsam vergrößern, aber genau das Gegenteil ist heute der Fall. Wir wollen alle 2 Stunden an Mamas Brust.


    Meine BW sind schon abgehärtet laut Hebi. Hab es also ohne BW- Entzündung geschafft. Stillhütchen beutze ich nun auch nicht mehr. Mal schauen, wie es die nächsten Wochen läuft. HAb im Moment das Gefühl, Stillen ist nichts für mich. Aber vielleicht wird das ja noch. :=o:=o

    Sophitia *:) Warum ist Stillen nichts für dich??? Läuft doch anscheinend ganz gut bei dir???


    Lehrprobe, joa, lief gut, die Note war nicht so der Burner : 2,5. Und die Begründung der Note ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Da hätte es genau so gut eine 1,5 sein können. Na ja, egal. Hab den Sch.. jetzt wenigstens rum. Zum Glück haben die Schüler gespurt. Kann sein, dass du da gerade im KH warst.

    Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch von mir.


    Bist du dann ganz durch

    ;-D


    Ich weiß nicht. Ich fühl mich wie ne Milchkuh. Lauf ständig nur aus, versau mir all meine KLamotten im Sekundentakt und kann mich nicht so richtig damit identifizieren. Aber vielleicht kommt das auch noch. Hoffe es auf jeden Fall ganz doll.


    Ach, wegen der Kiwu Praxis. Meinst du wirklich, dass das schon notwendig ist. KLar, wenn es dich beruhigt mach das, aber wenn du dich dann zu sehr in diese, Da stimmt was nicht mit mir bringst, lass es lieber noch.


    Ich glaube ja immer noch, dass bei dir alles in Ordnung ist und es auch klappen wird, sobald du richitg entspannen kannst.


    Meine Zyklen waren so ähnlich wie deine und geklappt hat es auch erst, als ich vollkommen entspannt war. Ich weiß, es ist sooo leicht geschrieben und so schwer umzusetzen. Aber loslassen ist alles. :)*:)*:)*

    Sophitia,


    huhu!

    Zitat

    Warum würdest du nur so wenig Elterngeld bekommen, verdienst du im Moment so wenig

    ja, ich verdiene doch nur 500 Euro im Monat - weil ich ja auch nur einen Tag in der Woche arbeite.


    Stillen ist nichts für dich? Interessant! :-/ Könntest du dir vorstellen, weiter zu stillen, oder denkst du übers Abstillen nach? ???


    Marsh,


    das ist ja eine interessante Studie. Dann stellt sich ja eigentlich nur noch die Frage, ob ich meinen ES nicht doch später hatte, oder? Wäre das bei der Konstellation aus SH und MuMu-H zwei Tage vor der eHm möglich? ???

    Luise: Ich denke nicht, dass das geht. Sonst wäre ja auch der Schleimhöhepunkt später gewesen. Der ist doch immer so ca. mit dem ES, anders wärs ja auch unlogisch, oder??? Also ich hatte auch öfter mal an der 1. HM Sex, als wir noch verhüten wollen und es ist nie was passiert. OK, jetzt passiert auch nix, aber vielleicht beruhigt dich das ja.


    500 Euro für nur einen Tag sind aber doch schon sehr gut! :)^ Ich verdien auch nur doppelt so viel für 5 Tage!


    Sophitia: Danke! @:)Prüfungen sind jetzt alle rum, aber bis zum Ende des Schuljahres bin ich ja offiziell noch nicht fertig. Hab auch noch kein Zeugnis. Entspannen

    Ich war schon lang nicht mehr vollkommen entspannt und kann das auch irgendwie nicht, wenn mir die Schüler auf den Senkel gehen.

    Luise,


    nein ganz Abstillen möchte ich nicht. Aber vielleicht mal abpumpen und somit Männe das Essen geben überlassen. Wie gesagt, ich warte noch 1-2 Wochen und schaue wie es wird. Ich denke, wenn die Abstände mal größer werden und wir so einen 4 Stunden Rhythmus haben, werde ich auch ruhiger.


    Achso, nee das ist natürlich nicht so viel. Andererseits, dann hättest du doch mit Eltern- und Kindergeld, fast das gleiche raus. Am Anfang kosten die KLeinen ja noch nicht so viel.


    Aber ich versteh dich natürlich und drück dir wie gesagt die Daumen, dass du gar nicht in die Situation kommst und eine Entscheidung treffen musst.


    :)*:)*:)*


    Marsh,


    Oh, das kenne ich. Aber ich hab mal gehört, dass man in den Sommerferien ganz toll ss wird. ;-) So lange ist das ja auch nicht mehr hin. Fahrt mal schön in Urlaub. :)^:)^:)^

    Ja, wir wollen ja auch in den Urlaub fahren. Weit weg wär toll. Aber ich trau mich irgendwie nicht, das zu buchen, falls ich da schon ss sein sollte, trau ich mich nicht mehr... Und eine Pause will ich auch nicht... Alles doof. Wahrscheinlich wirds doch nur Europa. Da trau ich mich komischerweise.