*:) Christina,

ich kann dich da gut verstehen,mir geht es nämlich genauso:°(..Ich muß meinen Kinderwunsch leider auch nach hinten verschieben,denn mein Freund fühlt sich noch nicht bereit ein Kind in die Welt zusetzen..Mich nimmt das ganze natürlich ziemlich mit,denn in unserem Freundeskreis gibt es einige Schwangere und die mit ihren schönen Bäuchen zu sehen,macht mich ganz schön traurig..Ich bin jetzt 28 Jahre alt und möchte nicht erst mit 30 ein Kind bekommen:°(.Mir bleibt aber leider nichts anderes übrig,als darauf zu warten,dass mein Freund auch möchte:°(.Wer weiß wie lange das noch dauert>:(.Ich kann dich also wahnsinnig gut verstehen@:).

Ihr habt Recht, beim Stillen muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich hatte wohl Glück dabei... bis auf wunde Brustwarzen anfangs hatte ich 0 Probleme. Habe keinerlei Schmerzen, genügend Milch und die Kleine trinkt brav und nimmt gut zu. Für mich ist es einfach das Einfachste und Schönste im Moment... hätte ich irgendwelche Probleme, würde ich auch nicht stillen. Aber solange ich keine Probleme habe, werde ich das auch ausnutzen.

Und was das Immunsystem bei Stillkindern betrifft: Ich dachte heute morgen schon, sie wäre jetzt auch krank! Bekam kaum Luft durch die Nase und wimmerte ab 4 Uhr Früh... habe dann als sie aufgewacht ist gleich Fieber gemessen, war aber 36,9°C. Waren jetzt in der Apotheke und haben eingekauft: Homöopathische Mittel gegen Fieber, Mexalen-Zäpfchen gegen höheres Fieber, Baby-Nasenspray und so einen Nasensauger, dass sie wenigstens beim Trinken Luft bekommt. Das Problem ist noch dazu, dass mein Mann heute ans andere Ende von Österreich (Vorarlberg) fährt und erst wieder am Montag retour kommt... bin also das ganze Wochenende mit ihr alleine daheim. Da brauch ich kein krankes Kind...

Jetzt gehts ihr aber wieder super und sie atmet ganz normal, Nase ist auch wieder frei... ich hoffe, es bleibt so. Mag nicht dass sie krank wird!

So ein Mist, hatte gerade nen halben Roman geschrieben, aber dann ist mein Internet abgeschmiert :(v

Also nur die Kurzversion:

Luise: Urlaub klingt super. Gute Besserung und Daumen für die Mens bleiben gedrückt :)^ (Und psst, aber ich hab schon ein Weidenkörbchen daheim *michnachdemnächstenFlussuferumschau* :=o)

Sophitia, zu Deiner Milchproduktion fällt mir nix ein. Ist ja der Wahnsinn! :-o Ich würd an Deiner Stelle alle einfrieren, dann kannst Du nach zwei Monaten abstillen und trotzdem noch zwei Monate lang MuMi füttern ;-):)^

Vendela, jau, sorry... irgendwie tummeln sich hier inzwischen viele Mamis in meinem Faden. Nach dem gemeinsamen Warten mögen wir uns nicht mehr trennen... und man kann den Faden ja nicht umbenennen. Wir haben aber auch noch Wartende hier :)*

Inzwischen kann ich allerdings nur noch vom Kinderkriegen abraten... wenn ich gewußt hätte, wie man sich fühlt mit einem Schreikind daheim, dann hätte ich kein Kind gewollt :°(

Erdbeere, ich hoffe Sophie wird nicht krank :)* Wochenende allein ist ja schade. Aber ist ja Muttertag, vielleicht schenkt Dir Sophie was schönes ;-D @:)

Dini, wie fühlt man sich als Nicht-mehr-arbeitende? Kommst Du eigentlich mit dem Wetter gut klar, oder macht Dir die Wärme zu schaffen?

Aeskulapa, Elbnixe, Marshmallow, Mincepie... hab ich wen vergessen? Liebe Grüße und schönes Wochenende *:)

Zitat

Männe und ich haben diese Woche unseren Urlaub fest gemacht. Wir fahren Mitte Juli zwei Wochen an den Bodensee.

Uiii, wohin geht's denn da? Deutschland, Schweiz oder Österreich?

Wenn ihr sportlich seid, es gibt eigentlich um das ganze Seeufer superschöne Fahradwege, wenn ihr wollt könnt ihr den ganzen See umrunden (dazwischen gibt's Abkürzungen über die Fähre z.B. Konstanz-Meersburg). Zu empfehlen ist auch das "Sea life Centre" in Konstanz, ein großes Aquarium, wenn ihr euch für sowas interessiert (wär bestimmt auch was für Christina). Schade, das Seenachtsfest ist erst im August, das ist auch recht schön.

Und nicht über das für hochdeutsche Ohren komische Gerülpse wundern, das ist "badisch" ;-D beziehungsweise wenn sichs nach Halskrankheit anhört schweizerdeutsch ;-D;-D

aeskulapa: Bist du von vom Bodensee oder warum kennst du dich da so gut aus??? Das Seenachtfest kann ich übrigens auch empfehlen, da war ich schon 3 mal. Im Sea Life war ich auch schon. Ist schon interessant, aber ein bisschen klein.

Luise: Was macht die Mens??? Meine ist schon fast wieder weg. Hab sie weggeschickt, an dich. Komisch, das waren jetzt nur 2 Tage normal und heute fast nix mehr. :-/

Jippiiieee, meine Mens ist bei Luise angekommen! :-D:)^ Sorry, wenn ichs vorweg nehm, hab aber gerade gespannt Luises Kurve angeschaut und da sind heute 3 Tröpfchen drauf. Hat doch geklappt mit dem Schicken, meine ist heute weg und Luises ist da.

LG an alle! *:)@:)

*Schönen Muttertag!!!*

euch lieben Mamis! Und allen Nicht-Mamis, wünsch ich natürlich auch einen schönen Tag!:)*:)*:)*

Tröstet euch damit, dass Mami sein nicht immer toll sein muss. Gestern fing das Geschrei schon morgens um 11h an. Heute hab ich seit 3:45h in der Früh Schnuller reingesteckt. Seit 7:30 haben wir Geschrei und gerade eben dann mal wieder einen Streit mit Männe. Toller Muttertag :(v Heute wär ich froh, ich hätte kein Kind sondern hätte einfach mal ausschlafen können, den Tag in der Sonne verbringen, vielleicht schwimmen gehen und bei Mutti Kaffee und Kuchen genießen. Stattdessen darf ich mir wieder den ganzen Sonntag lang Geschrei anhören. Ganz toller erster Muttertag. Ich hatte ja gehofft, mein Sohn würde mir mal EINMAL einen schönen brüll-freien Tag schenken. Tja, Pustekuchen :°(:°(:°( Hätte ich mal besser vor einem Jahr verhütet statt zu üben... :-/

@ Vendela *:)

Hallo, schön dass Du bei uns vorbeischaust! Es stimmt zwar dass hier schon einige Mamis rumhüpfen, aber ein paar von uns Wartenden gibt es noch ;-)

Also wilkommen!

@ Luise

Gute Nachrichten :)^

@ Christina

seufz...ich bin so hilflos, kann Dir keinen tollen Tipp geben, noch behaupten das ist nicht schlimm (stimmt einfach nicht), oder wird schon, ich weiß es einfach nicht besser.. :(v:°_

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr genießt die schönen Pfingsttage! Und wie Marsh es schon geschrieben hat, ich hab gottseidank meine Mens pünktlich am Samstag morgen bekommen! :)^;-) Ich bin echt erleichtert! :)*

Aeskulapa,

es geht nach Kressbronn auf der deutschen Seite. Ich freu mich schon total. Wir wollen zwar bestimmt auch mal auf die Schweizer Seite fahren, nur muss ich dann noch für Anna einen Kinderausweis beantragen! Und für mich auch einen neuen Ausweis, weil ich meinen vor einer Weile verloren hab! :-(

Zitat

Und nicht über das für hochdeutsche Ohren komische Gerülpse wundern, das ist "badisch" ;-D beziehungsweise wenn sichs nach Halskrankheit anhört schweizerdeutsch

;-D *michwegschmeiß* Kommst du von da? Mit badisch kann ich leben, ich wohne ja schließlich auch in Franken und hab meine Ohren noch. Aber schwizerdütsch %-| schrecklich! :-/

Christina,

Zitat

Hätte ich mal besser vor einem Jahr verhütet statt zu üben...

:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_