Hab noch 3 Fotos von der "süßen" Sophie!!! :-/:-/:-/


    Frisch gebadet, gewickelt, gestillt... aber trotzdem sooo mies drauf! Jeden Abend ein Schreitheater... aber ich rege mich nicht auf, solange es nur abends ist. Immerhin schläft sie jetzt endlich. Also, hier 3 Bilder von gerade eben... Christina dürften diese Gesichtsausdrücke seehr bekannt vorkommen:


    http://s6.directupload.net/file/d/1429/3hzjp5mf_jpg.htm

    Ja, da muss ich mich Sophitia anschließen und auch mal mit Dir schimpfen, Marsh! Du wolltest doch mal an Deinem Optimismus arbeiten. Gerade jetzt wo Du Ferien hast und das Wetter toll ist, sollte das doch etwas leichter fallen als im Prüfungsstress. Also, gib Dir mal Mühe und genieße das Leben :)*


    Sophitia: Was? Soo lange ist der Kleine am Stück wach? Ist er dann auch die ganze Zeit gut gelaunt? Ist ja unglaublich. Hast wohl auch so'nen Wenig-Schläfer. Hab ich ja auch... muss er von meinem Mann haben. Von mir kann er das nicht bekommen haben :=o zzzzzzzzz ;-D


    Hummelli *:)


    Erdbeere, hey, das sieht ja aus wie mein Kind ;-D Was die zwei wohl sagen würden, wenn sie sich mal so gegenseitig anschreien würden :-p;-D Aber die Jeans ist ja wohl tot-schick x:):)^


    Heute war Till etwas nörgelig... aber kein Dauergeschrei :)^ Öfter mal Geknötter und Gejammer, aber mit auf den Arm nehmen und beschäftigen ließ sich das tatsächlich in den Griff kriegen. Unglaublich :-o


    Ich hab auch mal wieder ein Foto. Er hat nämlich heute was neues entdeckt: seinen Schatten ;-D


    http://s5.directupload.net/file/d/1429/gext4b9j_jpg.htm :-D


    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend *:)

    Guten Morgen!

    Da bin ich wieder! :-D Hatte gestern einen tollen Arbeitstag und danach war ich noch im Kino - ich hatte also einen 100% babfreien Tag! ;-D Und es war richtig toll, denn wir haben "Verliebt in die Braut" geschaut mit Patrick Dempsey. Da kommen selbst gestandene Frauen ins Schwärmen wie Teenies! :)z


    Erdbeere, Christina,


    eure beiden Süßen sind soo knuffig! x:) Und der Wahnsinn, wie sie sich schon entwickelt haben. Till schaut schon richtig groß aus! :-D


    Christina,


    es freut mich so, dass sich Till in den letzten Tagen so gut gemacht hat! Vielleicht hält der Trend ja doch an und der Spuk ist endlich vorbei! :)^


    Ich würde es dir echt von Herzen wünschen! :)^


    Marsh,


    du bist aber schon wieder pessimistisch eingestellt! :-/ Nun mal malk nicht den Teufel an die Wand! Ich glaube jedenfalls nicht, dass du bald eine ELSS vor dir hast und ich denke auch nicht, dass du sonderlich lange hibbeln musst. :)*8-).


    Sophi,


    du schaffst das schon. Ich denke, man muss sich zwar schon erst mal einspielen im Alltag. Aber ich hab den Eindruck, dass du das so schon ganz gut im Griff hast! :)^:)*@:). Und man kann ja unheimlich viele schöne Dinge machen mit Baby... :=o:)^ Shoppen, Kaffee trinken, Spazieren....:)^


    Ich hab heute mal wieder ein Treffen mit meinem ehem. GVK. Wir treffen uns einmal im Monat und es ist so spannend zu sehen, wie sich die Kleinen so entwickeln! :)*


    Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!


    Bis später! @:)*:)

    Schönen guten Morgen!

    @ Christina:

    Wowwww... Till sieht auf dem Bild wirklich schon total groß aus! Wahnsinn wie die Zeit vergeht... er ist sooowas von süß! x:)x:)x:)


    Sophie lässt sich leider gar nicht auf den Bauch legen... da kommt gleich immer Geschrei! Bin gespannt ob sich das irgendwann mal ändert! Und wenn ich mir denke, dass Till "nur" 7 Wochen älter ist... bald wird Sophie auch so groß sein wie Till... Wahnsinn!!!


    Ja, und die Schreibilder hab ich extra für dich gemacht! :)* Dass du siehst dass das andere Kinder auch gut können :(v:(v:(v.


    Freut mich sooo sehr, dass Till etwas ruhiger geworden ist... kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das freut! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das jetzt auch so bleibt!!!

    @ Luise:

    Babyfreier Tag - davon kann ich momentan noch nur träumen. Das geht frühestens im Herbst/Winter, wenn ich abgestillt habe. Aber dann darf auch mal mein Mann auf die Kleine aufpassen und ich bin einen Tag lang weg. Das wünsche ich mir schon soooo sehr, einfach mal wieder etwas mit Freunden unternehmen, auch mal ohne der Kleinen! Das ist echt ein Meganachteil beim Stillen!! Und Abpumpen mag ich nicht nachdem meine Milchmenge ziemlich gut auf Sophie eingestellt ist!


    Viel Spaß bei deinem Treffen mit dem GVK. Sowas hab ich ja leider auch nicht, nachdem wir einen "Einzelkurs" hatten... :)*:)*:)*

    huhu ihr lieben!


    jaja, bei dem schönen Wetter komm ich einfach nicht zum nachlesen und schreiben ;-)


    ne, sorry, irgendwie war einfach jeden Tag was anderes. Am Montag haben wir den Feiertag genutzt und sind ein bisschen rum gefahren und die Autohäuser abgeklappert um wegen nem neuen Auto zu schauen. Und bei einem wars voll nett, da war der Sohn da um ein wenig aufzuräumen und der hat uns dann gleich ein bisschen was erzählt und gezeigt. Und das Auto war sowas von genial, genau das, was wir wollen. Einen Skoda Oktavia. Ich sag euch, der Kofferraum ist gigantisch *g* schön platz zum shopping ;-D


    Also mal sehen, wann wir das mit dem Auto fix machen.....


    Dienstag war ich ja dann beim Arzt und es ist alles bestens. Könnte gar net besser sein *freu* die kleine Maus wiegt jetzt ca. 1800g und ist ungefähr 40cm groß.


    Aber ich muss jetzt Eisen nehmen, da mein Wert etwas schlecht ist, aber das ist ja glaub ich gerade zum Ende der SS normal bei Schwangeren.....


    Gestern haben wir dann im KiZi den Teppich rausgerissen und gestrichen. Ist ne schöne helle Farbe geworden. Wenn der Laminat drin ist und die Bordüre klebt, dann mach ich mal ein Foto.


    so, ich muss nachher dann noch in den GVK. Bin gespannt. Die Stunde heute übernimmt ja die Bekannte von mir.


    so, ansonsten kann ich jetzt gar nicht groß was zu euch sagen, weil ich nur überflogen hab.


    also das, was ich zuällig gelesen hab.

    @ marsh

    Bitte mehr Optimismus!!! ich geb dir gerne was von mir ab, bin eigentlich immer optimistisch.


    Das wird schon alles!

    @ christina

    hab gelesen, dass das schreien sich gebessert hat. Hoffe es hält noch an!!!

    @ erdbeere

    super süße Bildchen!!! Eine hübsche Maus!

    @ luise

    Hoffe du hattest heute Spass mit deinem GVK, vielleicht seid ihr ja auch noch dabei.......

    @ mincepie

    Viel SPass beim Umzug!

    @ all

    ein wunderschönes WE!!!!!


    busserl dini

    Zitat
    Zitat

    Aeskulapa


    und hast du mit Männe über das geld gesprochen ???

    Genau, das würde mich auch interessieren :)*

    Ja hab' ich ;-D


    Ich hab' einen ganz guten Einstieg ins Gespräch gefunden. Es ist nämlich so das unser Auto gerade am Sterben ist, was man ihm nach 5 guten Jahren und teuren 3000 Euro Anschaffungskosten wahrscheinlich nicht verübeln kann (*:) mincepie ;-)).


    Wir Zwei hätten jetzt halt unsere angesparten Kröten zusammengekratzt und wieder ein Auto dieser Preisklasse gekauft. Aber sein Papa war der Meinung dass wir ohne Klimaanlage nicht mehr leben können und hat uns ein paar Tausender :-o:-o:-o:-o geschenkt!


    Ich sag euch das ist mal ein lustiges Gefühl mit soviel Kohle im Hinterkopf durch die Autohäuser zu schlendern!!:-o:-o:-o:-o


    Jedenfalls habe ich das als Aufhänger genommen ihn zu fragen ob er denn keine moralischen Probleme hätte von seinen Eltern Geld anzunehmen, hier handelt es sich ja auch um einen größeren Betrag! Nö, meinte er, sein Vater sagt immer:"Ich gebe lieber mit warmen Händen!" Ein Spruch den ich zwar gruselig finde aber irgendwie recht treffend...


    So konnte ich ihn auch in dem "anderen" Zusammenhang fragen ob er es o.k. fände da Geld anzunehmen, und er meinte ja ;-D;-D;-D


    Also denke ich sobald unser Job hier ein bisschen eingelaufener ist (2009) gehts los ;-D;-D;-D

    @ Dini:

    Freut mich, dass bei deiner Maus alles in Ordnung ist!! Lange dauert es ja nicht mehr, dann können wir von dir auch Fotos bewundern x:)x:)x:)x:)x:)

    @ aeskulapa:

    Hej, das klingt ja gut... mit dem Auto UND mit euren Plänen für 2009 :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^

    Hallo,


    Erdbeere und Christina


    süße Bilder :)*:)*:)*:)*:)*


    Dini,


    hey, dass ist ja das gleiche Auto, dass wir auch haben wollen. ;-)


    Aeskulapa,


    das hört sich super an. @:)@:)@:):)^:)^:)^ Freu mich für dich, dass ist doch mal ne absehbare Zeit.


    Christina,


    also wenn er so lange wach ist. Dann heißt das, dass er viel Aufmerksamkeit bruacht. Hier schlumbeln, da schlumbeln, häufiger Positionswechsel, immer wieder knötern und zwischendurch auch mal 20-30 min schlafen. :=o:=o:=o


    Luise,


    ich hätte jetzt schon gerne nen Babyfreien Tag. :=o neidisch gucke. ;-)


    Aber wir haben uns auch den Sa Mittag freigeschaufelt und gehen zum letzten Hsv Spiel der Saison. Jippieh. ;-)


    Jannis hat gestern an unserem ersten gemeinsamen Abend allein, zwei Stunden geschrieen. und ich hab munter mitgeheult. Um 22 Uhr sind wie dann beide zum Glück eingeschlafen.


    Heute hat er bisher auch nur 2,5 Stunden am Stück geschlafen und nu ist er endlich wieder eingeschlummert.


    Hab total kopfschmerzen. :|N Aber wird schon werden.


    Liebe Grüße


    :)*:)*:)*

    Hallö *:)

    Zitat

    Ich hab heute mal wieder ein Treffen mit meinem ehem. GVK. Wir treffen uns einmal im Monat

    Ehrlich? Das ist ja klasse! Wir haben noch nicht mal unser erstes Nachtreffen gehabt :-/ Find ich total schade :-|


    Jaa, Till ist auch schon riesengroß ;-D Die KiÄ hatte ja 62cm gemessen, aber ich hab ihm einen Strampler gekauft, der ist angeblich Größe 68...tja, und der ist jetzt schon knapp :-p Kann er vermutlich noch 2 Wochen anziehen, dann kann ich den schon wieder aussortieren. Das hat ja gut geklappt %-|


    Aeskulapa: Wow, DAS sind doch mal gute Neuigkeiten! Da freue ich mich aber für euch. Neues Auto UND endlich bald mal üben :)^:-D:)* Und 2009 haben wir doch im Handumdrehen. Zum Thema wie schnell die Zeit vergeht kann ich nur sagen: Mädels, wir haben am Sonntag schon unseren ersten Hochzeitstag :-o:-o:-o Da werden wir den Kleinen bei Oma abgeben und zusammen essen gehen und danach ins Kino. Freu mich schon :-) Und am Samstag geh ich endlich mal wieder zum Friseur :-D Da freu ich mich noch mehr :)z


    So, muss leider schon wieder weg, war ja heut arbeiten und nur mag ich noch etwas mit Till spielen. Bis jetzt war er wieder lieb... hab jetzt die Vermutung, dass es vielleicht nicht nur die Laktose, sondern ggf. auch das Fluorid ist, was er nicht verträgt. Davon erzählte meine Kollegin mir nämlich heute. Mal abwarten wie es weitergeht... ich bin gespannt.


    Ich wünsch euch einen schönen Abend @:)@:)@:)

    @ Christina:

    Was für eine Kleidergröße hat Till jetzt? 68?? Sophie hat nämlich auch schon 62... gestern habe ich die letzten 56er-Sachen in einem Karton verstaut fürs nächste Kind... passen schon lange nicht mehr!


    Und zum Thema Hochzeitstag: WAHNSINN wie die Zeit rast... aber in 1,5 Monaten haben wir ja auch schon unseren ersten Hochzeitstag. Dann dürfen wir ENDLICH den Picknick-Korb öffnen, den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Bin schon gespannt was da drinnen ist, er ist nämlich wirklich sauschwer!!! ;-D

    @ Sophitia:

    Wow, ihr auch Hochzeitstag 8-)8-)8-)... Was für ein Zufall ;-D;-D;-D


    Ich habe auch total oft mit Sophie mitgeheult weil sie einfach nur geschrien und geschrien und geschrien hat und ich niemanden hatte, der sie mir mal kurz abnimmt. Aber es wird von Tag zu Tag besser, wirst sehen!


    :°_:°_:°_:°_:°_

    Guten Morgen!

    Erdbeere,

    Zitat

    Babyfreier Tag - davon kann ich momentan noch nur träumen. Das geht frühestens im Herbst/Winter, wenn ich abgestillt habe.

    Naja, du könntest ja auch mal etwas Milch abpumpen und deinen Mann die Kleine füttern lassen. Ich denke, dass dadurch deine Milchproduktion nicht aus dem Ruder läuft. Mal davon abgesehen, am Abend könntest du ja schon was unternehmen, deine Maus schläft doch schon so super! @:):)*


    Dini,


    ah, da bist du ja, wir hatten schon befürchtet, dass du verschollen bist! @:) Schön, dass alles in Ordnung ist. So langsam geht es ja bei dir auch auf den Endspurt zu! @:)@:):)^


    Eisen musste ich in der Schwangerschaft auch nehmen, ich hab es aber ganz gut vertragen! :)*@:)


    Aeskulapa,

    Zitat

    Also denke ich sobald unser Job hier ein bisschen eingelaufener ist (2009) gehts los

    Cool 8-), wenn das mal keine guten Neuiglkeiten sind! :-D@:)


    Und 2009, das sind ja nur noch ein paar Monate! :)^


    Sophi,

    Zitat

    Aber wir haben uns auch den Sa Mittag freigeschaufelt und gehen zum letzten Hsv Spiel der Saison. Jippieh.

    Was macht ihr denn da mit dem Kleinen? Ab zu Oma? Sehr gut. Sowas muss einfach sein. Wenn ich nicht meinen babyfreien Arbeitsmittwoch hätte, dann hätte ich sicher schon einen Koller bekommen! Im Moment ist die Gute nämlich alles andere als nicht anstrengend. Selber beschäftigen? Was ist das denn??? %-|


    Und was die Abende zu zweit angeht, das kommt wieder, wenn der Kleine Scheißer mit ein paar Monaten dann Abends um 19 Uhr in seinem Bett verschwindet, bleibt noch ein bisschen Zeit zum Kochen, DVD schauen und Sex x:):-p:=o;-D...


    Christina,

    Zitat

    Bis jetzt war er wieder lieb...

    @:) Super! Wenn das wirklich die lösung allen Ärgers gewesen sein sollte, dann wirst du dich zwar in deinen Allerwertesten beißen, dass du nicht schon eher drauf gekommen bist, aber immerhin. Die Schreierei wäre zumindest vorbei. Ich halte weiter die Daumen, dass der Trend anhält und das Ganze nicht nur ein Zwischenhoch in der Schreimeteorologie ist. :)^:)^:)^

    Zitat

    Die KiÄ hatte ja 62cm gemessen, aber ich hab ihm einen Strampler gekauft, der ist angeblich Größe 68...tja, und der ist jetzt schon knapp :-p

    Nun... bei DEM Gewicht könnte ich mir auch vorstellen, dass der Kleine schon größer ist. Anna hatte bei der U4 auch 62 cm, war aber nur 5,4 Kilo schwer. :)*


    Schade um den Body. Eines kannste dir aber merken. Bei H&M fallen die Sachen ca. eine größe größer aus als bei Zara... :)^


    Ich hab Annabelle gestern auch mal wieder gewogen. Madame wiegt nun 7,4 Kilo... Leider geht bei uns mit Brei immer noch nicht allzu viel. %-| Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Ich finde das so blöd, dass sie mal isst und dann wieder nicht. Nun gebe ich ihr ja am Nachmittag nach dem Brei keine Milch mehr, aber mein Eindruck ist, dass sie lieber hungert, als den Brei zu essen. Und obwohl sie MEGA-KOHLDAMPF schiebt am Abend, macht sie beim Abendbrei auch wieder Stress. Mein Kind ist fast 9 Monate alt und will immer noch nicht essen, das gibt es doch gar nicht. :-o%-|:(v:|N.


    Nun ja.... Genug ausgekotzt! Bis später! *:)*:)*:)

    Luise:


    Annabelle ist ja auch ein total zartes Kind... Sophie hatte bei der letzten Untersuchung 58cm und war schon 5.050g schwer!!! Sie ist aber alles andere als dick... klar, etwas Babyspeck an den Oberschenkeln und schöne Pauspäckchen, aber dick ist sie nicht. Ihre Arme, Hände und Finger zum Beispiel sind voll dünn. Ich denke mal, mit 9 Monaten wiegt Sophie keine 7,4kg mehr :=o:=o:=o


    Dass sie immer noch so einen Stress mit dem Essen macht, ist doof. Ich habe gehofft, dass sie sich schon gebessert hat! :-/

    Zitat

    Annabelle ist ja auch ein total zartes Kind... Sophie hatte bei der letzten Untersuchung 58cm und war schon 5.050g schwer!!! Sie ist aber alles andere als dick...

    Ja, Anna ist eine Zarte, eher kleine Maus. Sie wog aber bei ihrer Geburt auch 830 g weniger als Sophie. Und du darfst nicht vergessen, dass die Kinder mit der Zeit weniger zunehmen!


    5050 g mit 2 Monaten, oder? Die Untersuchung war doch letzte Woche. Das macht in 2 Monaten 1150 g Zunahme an Geburtsgewicht. Annabelle hatte mit 2 Monaten 4,55 Kilo (Wir haben jede Woche gewogen und aufgeschrieben.) Das macht 1,5 Kilo in den ersten 2 Monaten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sophie mit 8, 9 Monaten eher zu den zarten Kindern gehört, wenn sich der Trend so fortsetzt. Aber auch die Zarten sind fit und gesund! @:)