Backäpfele, ich nochmal*:)

wie schaut´s aus, wenn man in der Schwangerschaft eine Katze hat?...Muss man sich dagegen impfen wegen dieser Toxiplasmose

....Oder muss man die Katze abschaffen?.....Wir haben zwar keine Katze, aber bei uns hält sich in der Nähe eine Katze auf, die wir streicheln und ab und an Mal füttern.

Zitat

die Pille denkt das Testosteron nicht auf Dauer.

natürlich nicht. Nur für den entsprechenden Zyklus.

Zitat

Geh unbedingt zu einem Endokrinologen und lass einen Hormonstatus machen.

sag ich doch! :)^

Zitat

Polyzystische Ovarien lassen sich eindeutig per Ultraschall feststellen. Aber auch die sind nur ein Symptom und kommen bei verschiedenen Hormonstörungen vor.

Ja, ich weiß.

@ Janina

Man kann einen Bluttest machen, ob man schon Antikörper gegen Toxoplasmose im Blut hat. Wenn Du nämlich mit Katzen aufgewachsen bist ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Du schon immun gegen die Erreger bist und Du Dir gar keine Sorgen mehr machen musst.

@ janina:

Wegen der Toxoplasmose kannst Du einen Bluttest machen lassen, ob Du resistent dagegen bist. Lass doch einfach Deinen Mann das Kaklo säubern, ich denke, dann ist es egal ;-) Wir haben 3 Katzen, von daher habe ich mich da schon informiert :)

huhu Mädels!

Wollt mich mal zwischendurch melden.....uns gehts gut. Morgen in ner Woche werde ich dann zum ersten Mal zur Akkupunktur gehen...

@ elbnixe

extra für dich, damit es diese Woche klappt ;-)

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

für alle anderen, die ss werden wollen, natürlich auch: :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

sonst wünsch ich allen schönes Wetter die nächsten Tage......ich werde mich zwischendurch wieder melden.

busserl dini

Hallo J-chen

Also die Katze wohnt bei uns nicht. Daher auch kein Katzenklo. Sie ist Freigänger und gehört uns nicht. Wir lassen sie nur ab und zu Mal in unsere Wohnung zum Streicheln rein. Mehr auch nicht. Denn wie gesagt, sie gehört uns nicht, hält sich nur in unserer Nähe auf. Am Donnerstag muss ich eh zum FA, dann kann ich ja mal einen Bluttest machen lassen. Allein nur zu wissen, ob ich dagegen resistent bin.

@ Janina:

Das ist eine gute Idee, ich werde auch mal meine FAin darauf ansprechen, mal schauen, ob sie reagiert :)

Ich habe meinem Mann nun gesagt, dass ich bis Februar/März die Pille noch auf Vorrat habe und ich sie danach nicht mehr will. Er hat das so hingenommen (also er hat weder gejubelt, noch getobt ;-) ). Hab ihm aber auch gesagt, dass, wenn er unbedingt will, er sich dann bis JUni um die weitere Verhütung kümmern muss :) Ein kleiner Schritt voran ;-) Gestern waren wir dann noch bei seinen Eltern, haben auch versucht das Thema anzuschneiden, aber das ist gar nicht so einfach. Nachher hatten wir zwar Prospekte von einer Heizmöglichkeit in der Hand, die mein S-Vater mir ganz intensiv erklärt hat - aber irgendwie hat er, als ich gesagt hab, dass, sollten wir drüben umbauen dürfen, wir uns das ja überlegen können, nicht reagiert. Aber wir bleiben am Ball ;-)

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Unseres war ganz ok, etwas anstrengend, aber insgesamt gut. Mein Sohnemann ist mal wieder nicht zufrieden mit sich und der Welt. Irgendwie geht's ihm immer gut, wenn er was neues gelernt hat. Dann kann er drei Tage lang super spielen und alles ist klasse. Und dann merkt er wieder, dass er was anderes nicht kann... und er ist dann total frustriert und nörgelt und meckert nur rum und spielt überhaupt nicht mehr alleine. %-| Ich glaube der Kleine hat etwas zu viel Ehrgeiz :-p Er will am liebsten schon wegkrabbeln, aber das kann er natürlich nicht. Deshalb regt er sich tierisch auf. Strampelt wie ein Wilder mit Armen und Beinen in Krabbelbewegungen...nur leider klebt der Bauch halt noch am Boden fest ;-D Und deshalb meckert er dann. Oder er liegt auf dem Rücken und nach etwas greifen, dass über ihm hängt ist ihm zu langweilig, aber wenn er so etwas in die Hand bekommt, dann fällt's ihm öfter mal runter und dann regt er sich darüber auf. Dementsprechend haben wir zur Zeit einen kleinen Rohrspatz daheim :)z Gut, dass heute die Oma da ist ;-)

Toxoplasmose Test wird übrigens sowieso gemacht, sobald man schwanger ist. Ich hab den auch vorher gemacht, aber dann zahlt man den selbst (12,5€). Sobald man schwanger ist zahlt ihn die Kasse. :)*

@ Christina:

Wie alt ist Dein Kleiner eigentlich? Ich hab ja nicht den ganzen Thread gelesen (der ist etwas zu lang), hab aber gesehen, dass Du 2006 noch etwas warten wolltest, so wie ich jetzt ungefähr :)

Ich werde meine Frauenärztin einfach mal auf den Test ansprechen. Selbst wenn er 12,5 € kostet, was solls, ich hab ja schließlich 3 Katzen und finde den Test für mich einfach wichtig.

Wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag :)

Ich hab den Test auch vorher machen lassen, weil ich dachte dann hab ich schon mal vorher Klarheit (meine Schwiemu hat Katzen). 12,50€ ist ja nicht die Welt. Und dann wurde bei mir aber einfach nochmal einer gemacht als ich schwanger war. Und den hat die Kasse bezahlt. Aber vielleicht hängt das auch von der Ärztin ab. Ich hab von vielen gehört, dass sie zusätzliche US Untersuchungen oder z.B. den Zuckerbelastungstest auch selbst zahlen mußten. Bei mir hat das alles die Kasse übernommen :)^

Ja, 2006 hab ich noch gewartet. Bis Anfang 2007. Wollten eigentlich länger warten... haben es aber nicht mehr ausgehalten ;-)o:) Bis es dann geklappt hat war es Mai. Und mein Sohn kam im Januar zur Welt. Er ist jetzt also 5 Monate alt :)z

Vielleicht hängts auch von der Krankenkasse ab? Oder die Ärztin hat irgendwas gedreht. Zusätzliche US kriegt man z.B. nur, wenn ein konkreter Grund vorliegt. Oder sie macht das einfach aus Nettigkeit und schallt schnell und rechnets nicht ab.

Bei meiner Ärztin hätte das mehr gekostet mit dem test, ich weiß es leider nicht mehr genau. Klar wenn man Katzen hat, sollte man daran nicht sparen. Aber ich hab keine Katze und komm auch sonst mit keiner in Kontakt, also hab ichs mir gespart.

Dein Kleiner ist wirklich schon 5 Monate :-o Das ist ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor, als wärs erst neulich gewesen, als du geschrieben hast "ich bin verheiratet und schwanger".

Hallo Mädels!

Erstmals Herzlich Willkommen an all' die Neuen hier. Konnte nicht alles durchlesen und mir schon gar nicht alles merken - Stilldemenz ;-D;-D;-D;-D. Aber ich hoffe, bei euch klappt es auch bald!!!

@ Christina:

Sophie ist genauso wie Till... sie will auch schon viel zu viel, was sie noch gar nicht können kann! Würde auch am Liebsten schon krabbeln - aber da wird sie sich noch lange gedulden müssen :=o:=o;-D.

Morgen müssen wir zum Kinderarzt - U4 und 2 Impfungen. Bin gespannt wie das wird!

@ Dini:

Alles Gute für die Akkupunktur!!! Wie erfahren wir eigentlich, wann es bei dir losgeht

Bin schon soooooo neugierig!!!:)*:)*:)*:)*:)*:)*