Huhuuuuu!

    Ich bin auch mal wieder da! Nun hab ich auch endlich nach einem langen Hin und Her und einigen Gesprächen mit der Support-Hotline wieder eine gute Verbindung zum Netz. Puuuuh, ihr habt aber viel geschrieben...


    J-chen,


    willkommen in diesem Haufen hier! @:)

    Zitat

    Ich würde ja SOFORT, aber mein Mann möchte warten, bis er 30 ist, also bis nächstes Jahr.

    Ist aber eine reichlich komische Begründung, mit dem Kinderkriegen noch zu warten... :|N *grübel* Wenn sonst nix dagegen spricht, dann kapiere ich das mal gaaaaar nicht. %-|

    Zitat

    Seit ihr auch so ungeduldig?

    Nein. Aber das waren wir mal :=o;-)... Zumindest zum Teil haben wir es geschafft... Männe und ich werden die Kinderplanung auch erst wieder 2010 angehen.


    Christina,


    uih, ich hab es ja jetzt erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Brei! Und auch wenn der Kleine noch nichts weiter gegessen hat - Spaß hat es sicher gemacht... ;-D

    Zitat

    Luise? Sabbert Anna auch noch so viel

    Sie war noch nie so der Spersabberer, aber es kommt und geht, je nach Zahnungszustand wird es mal besser und mal wieder schlechter. :)*


    Elbnixe,

    Zitat

    mein neuestes Spielzeug ist mein neues Thermometer

    ;-D Ich musste echt schmunzeln, als ich das gelesen hab. So geht es mir nämlich auch nach 8 Zyklen NFP noch. Ich guck immer noch total gebannt auf meine Kurve ;-)...


    Erdbeere,


    schön, dass die Mütterberatung so gut war.


    Das mit der Biokiste ist ja auch toll. So was gibt es bei uns gar nicht. Aber wir haben hier gleich ums Eck ein paar Bauern, wo man die Sachen auch direkt ab Hof kaufen kann. Das mache ich manchmal und finde das auch ganz gut, aber frei Haus Lieferung, das ist natürlich schon noch mal praktischer.


    Marsh,


    dass deine TL plötzlich höher ist, liegt, denke ich, am Mönchspfeffer. Ist doch toll, dass dein Körper so gut darauf anspricht! @:):)* Ich messe übrigens auch veginal, aber finde es nicht eklig. :|N@:)


    Janina,


    willkommen auch dir. Ich würde es auch mit Clomifen versuchen, denn wenn du schon immer so Zyklusprobleme hattest, kann es gut sein, dass du das einfach nich los wirst. Und dann lieber mit einer kleinen Hilfe schwanger werden. Ich finde das nicht schlimm. @:)


    Nun noch mal ganz kurz zu uns.


    Ich hab am Freitag noch mal einen Termin bei der KiÄ gemacht, weil ich mir echt nicht sicher in, ob meine Beikost-Strategie die Richtige ist. Denn wenn mein Kind eh schon so dünn ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann wirklich sagen soll *entweder Brei oder Hunger* :(v... Aber ich hatte heute wieder Treffen vom GVK und es war so beruhigend zu wissen, dass da auch noch Mamas mit demselben Problem sind. Das hat mir echt gut getan...


    Bis später! *:)*:)*:)

    Ne ne. Alkohol schadet nicht beim schwanger werden. Und sonst ist gegen ein Gläschen ab und zu ja auch nichts zu sagen. Wenn man es nicht übertreibt.


    Ich würd halt nach ein paar Hochlagentagen dann verzichten.

    Tja, und ich will ein gezeugtes EM-Kind ;-D Noch könnte es ja klappen x:)


    Jaaa, in der 2. ZH trinke ich generell nix, außer wirklich mal ein Glas wenn wir uns am We mit Freunden treffen oder so... wenn ich das nicht tun würde, würden alle Verdacht schöpfen und das sollen die erst wenne s wirklich so ist... Aber ich denke, es hält sich bei mir alles im Rahmen (warum rechtfertige ich mich jetzt so???)

    Elbnixe das ist völlig ok, brauchst dich da nicht rechtfertigen. So früh ist das Kleine noch gar nicht am mütterlichen Blutkreislauf. Die Einnistung ist ja auch erst einige Tage nach Eisprung und Befruchtung.


    Ist auch ein Vorteil von NFP, stell ich grad fest ;-D

    Zitat

    Ich glaub, ich könnte jetzt nicht verhüten, würde das nur halbherzig machen :=o :=o

    Öh, was meinst du, warum wir noch nicht verhütet haben??? Bin mir gerade etwas unschlüssig, ab welchem ZT wir überhaupt mit dem Verhüten anfangen sollen

    ab ZT 5, gell? Aber ab ZT 10 oder 12 reicht bestimmt, oder???) Könnte gut sein, dass es uns dann gerade in der fruchtbarsten Zeit überkommt. :=o Sonst läuft ja nicht allzu viel bei uns, ich hab irgendwie so gut wie keine lust mehr, bei Männe merk ich auch nich viel davon.


    Luise: *:) Hab auch schon drangedacht, dass der Möpf schuld sein könnte. Allerdings schreiben dir im NFP-Forum, dass er bei ihnen keine Einfluss auf die Temp. genommen hat. Ich hab ihn nur in der HL genommen. Wär gut, wenn er Auswirkungen hätte. Ich weiß es nicht so wirklich, meine HL war auch nur 12 Tage lang und der Zyklus insgesamt nur 25. Ob auch meine HL höher war, weiß ich nicht, weil ich da nicht gemessen hab...:=o


    J-chen: *:) Wo ist die nächste WM eigentlich???

    joa...:=o Aber ich denke (Vorsicht, der Pessimist spricht wieder ;-D), dass die Spermien nicht so lange überleben, weil da der schleim meist noch nicht so dolle ist. Vor ZT 14 war ja auch noch kein ES bei mir. Und wenn, dann soll es eben so sein. Dann komm ich allerdings in die Zwickmühle wegen dem Urlaub. in diesem Falle werd ich wohl trotzdem gehen müssen.

    WM ist doch glaub ich in Südafrika, oder??? Außer wenn die das bis dahin nicht hinkriegen,dann kommt sie vielleicht nochmal nach Deutschland - das wäre schön 8-)

    Zitat
    Zitat

    Aber ab ZT 10 oder 12 reicht bestimmt, oder ???

    bei deinen Zykluslängen könnt das schon ziemlich gefährlich werden. :=o

    ;-D;-D:=ox:)

    Was kriegen die nicht hin? Und warum kommt die wM dann nochmal nach D? Bin da so rein gar nicht informiert...:=o Mich interessiert das ganze Fußballzeug auch gar nicht. Hab auch gestern das Spiel nicht gesehen.

    Na wenn die die Vorbereitungen für die WM (Sicherheit, Stadionbau) nicht rechtzeitig fertig stellen können, dann wird es knapp. Und es wäre einfach schön, wenn dann die WM nochmal nach D kommen würde. Aber das ist reine spekulation. Bin auch kein Fußball-Freak. Gehöre nur zu den Leuten die sich gerne die WM bzw. EM anschauen und die Stimmung genießt...