@ Jenny:

Angel??? Ist das überhaupt erlaubt! Finde ich auch total arg, welche Namen Eltern teilweise ihren Kindern antun. Angel mag ja als Baby total knuffig sein, aber stell dir die Angel mal als alte Oma vor??? ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D

@ Dini:

Dein Mäderl wird Katharina heißen??? Hab ich gar nicht mitbekommen - muss aber zugeben, dass ihr im Moment viiieeel zu viel für mich schreibt - kann gar nicht mehr alles nachlesen. Sophie lässt mir immer nur ein paar Minuten "Auszeit" und wenn ich da alles genau durchlese, komme ich nicht mehr zum Schreiben *seufz*.

Aber Katharina gefällt mir totaaaaal gut! Meine Cousine heißt auch so. Finde auch die Coseform davon ("Kathy") total lieb! x:)x:)x:)

@ Luise:

Das Spiel gegen Kroatien darfst du nicht ernst nehmen. Österreich spielt krottenschlecht - wir hätten bei der EM ja gar nicht dabei sein dürfen wenn wir nicht Gastgeber wären!! DAS bedeutet was! Und Deutschland reicht ja schon ein Unentschieden um weiterzukommen... Österreich müsste gewinnen, und das ist absolut unmöglich!!! :)*:)*:)*

Soderle, muss mich ums Mittagessen kümmern. Haben heute am Nachmittag ein Fest in meinem Ort - werden den ganzen Tag dort sein weil mein Dad Bier ausschenkt! Zum Glück regnets heute nicht!!!

Wünsche euch noch einen schönen Samstag und

@ Christina:

Alles Gute für das Monster-Wochenende!!! Möge es schnell vergehen!!! @:)@:)@:)@:)

Huhu!

Christina,

naja, wenn er sich einegermaßern gut fühlt, dann ist das Fieber ja auch nicht so schlimm. Ich höre auch immer weider, dass Kinder auch einfach mal so Fieber haben und dass das dann aber auch kaum beeinträchtigt. :)*@:)

Dini,

Zitat

steht seit ca. einer Woche schon rum

:)^:)^:)^ Sehr gut! Dann hast du aus meinem Fehler gelernt. ICH Stratege hab nämlich immer gesagt, dass ich die Tasche zwischen zwei Wehen packe. Ich hab ja dann noch genug Zeit. Und dann hab ich natürlich alles panisch zusammengeworfen und die Hälfte vergessen und Männe musste noch mal los. Aber das Gute ist ja, dass meine Entbindungsklinik nicht weit weg ist. :)*

J-chen,

wir habenauch einen Vectra. Wir sind aber im Großen und Ganzen zufrieden, wenn man mal von der einen oder anderen Macke absieht. :)z

Anscheinend nur Opel-Fahrer hier in der Runde. :)*

Angel, das geht ja mal gaaaar nicht :|N. Frage mich immer, wie manche Leute auf so ne Idee kommen, mir fällt nur immer wieder ein, dass es wohl auch Leute geben muss, die ihr Kind Pepsi Carola nennen :(v...

Erdbeere,

Zitat

Österreich spielt krottenschlecht

:-o Also, wenn du das schon sagst, dann haben wir sicher am Montag gute Karten. :)^ Aber sag mal, für wen fieberst du denn dann, wenn Österreich rausfliegt? Drückst du dann Deutschland oder den Schweizern die Daumen? ??? Oder gar jemand anderem?

Ich hab heute einen kleinen Stadtbummel gemacht und war mit einer Freundin frühstücken. Jetzt mach ich dem Kind noch was zu Essen und dann geht sie erst mal ins Bett. Und ich backe leckeren Rhabarberkuchen :-q... Da freut sich Männe, wenn er heute wiederkommt.

Bis später!

So viele Opel - Fahrer? Wüsste jetzt aber mal gerade nicht, ob ICH mir wieder einen kaufen würde.

Der Vectra ist 11 Jahre alt und NUR am rosten :( Auch mein Meriva hat eine kleine Stelle, die nächsten Monat wohl weggemacht wird, da muss ich eh zur Inspektion. Eigentlich wollte ich einen kleinen C1 oder Aygo, finde die soooo süß, aber da passt kein Kinderwagen rein, also haben wir uns für den etwas größeren Meriva für mich entschieden. Fahren tut der aber wirklich klasse :)

Ja, dass Kind heißt wirklich Angel, vermutlich mit einem Zweitnamen, dass weiß ich nicht. Mein Patenkind heißt übrigens Tosca ;-)

Mein Kadett ist 18 und rostet nicht. Garagenauto 8-) Jetzt steht er leider draußen, mal schauen wie lange r sich hält.

Nen Meriva gefällt mir aber nicht. Ich mag solche in der Art generell nicht, auch wenn sie praktisch sind, da lieber nen Kombi.

Unser Kadett war auch ein Garagenauto, alle unsere Autos stehen in der Garage. Dennoch wenn ich sehe, wie der Veci rostet... Grausam. Naja, angeblich ist meiner ja vollverzinkt und dennoch ist da eine Stelle, die sehr verdächtig aussieht, und dass, obwohl er noch keine zwei ist.

Der Meriva gefällt mir optisch sehr gut und er ist sehr praktisch - und alternativen von anderne Herstellern gibts leider nicht, den einzigen, den man mit dem Meriva vergleichen kann, ist der Ford Fusion oder der Ford C-Max - beide sehen nicht so sportlich aus, obwohl ich vorher mit meinem Fiesta höchst zufrieden war. Aber nunja, man muss ja auch mal andere Marken testen :)

Mein Mann hat zur Zeit viele neue Lieblingsautos, Meriva, C4 Picasso, Astra Kombi, Zafira, Ford S-Max... Naja, mal schauen, für was wir uns entscheiden, wenn es so weit ist :) Ich hoffe, wir haben einfach noch ein wenig Zeit... Als nächstes ist der Auspuff dran, aber mal schauen, jetzt hat er ja erst mal noch 2 Jahre Tüv, danach muss er dann aber wirklich auf den Schrott :(

Ich hab den Meriva jetzt einfach in die Kategorie "Pampersbomber" gepackt. Mir gefällt die Form einfach gar nicht.

Meine Eltern hatten nen Ford Scorpio (auch ein Renterauto ;-D) von dem war ich auch schwer begeistert, was Zuverlässigkit angeht.

Wir müssen jetzt erst mal schauen, ob wir überhaupt ein Auto haben werden, kommt ganz drauf an, wo wir hinziehen.

Stimmt, es ist ein Pampersbomber, dafür ist er ja auch gedacht :) :) :)

Wir brauchen leider zwei Autos, wohnen eben auf dem Land und die Busverbindung sind grausam, wir kommen beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht auf die Arbeit - leider :(

Der einzige Trost ist, wir haben Luxembourg vor der Tür, da kann man etwas günstiger tanken als in Deutschland :)

Wobei mein Mann gerade 1,322 bezahlt hat für Super, mein Diesel kostet 1,28 :(

Das stimmt und selbst wenn wir in der nächstgelegenen Stadt wohnen würden, bräuchten wir beide ein Auto, von daher können wir auch hier bleiben, uns auf den Balkon setzen und die Natur genießen :)

Hier ist heute richtig wenig los, seit ihr alle bei Euren Schwiegereltern ;-) ?

@ Jenny:

Wir haben übrigends auch 2 Opel. Ich einen Corsa und mein Mann einen Zafira. Momentan sieht es aber meist so aus, dass ich den Zafira habe und mein Mann mit dem Corsa fährt. Ist besser so... in den Zafira bekommt man nämlich total leicht den Kinderwagen hinein :)*.

@ Luise:

Zitat

Aber sag mal, für wen fieberst du denn dann, wenn Österreich rausfliegt?

Na zu unseren Lieblingsnachbarn... Deutschland! Und wenn die rausfliegen, zu den Holländern! ;-D

Zur Scheiz muss ich ja nicht mehr helfen, die haben ja keine Chance mehr aufs Viertelfinale... schade, die haben einen feschen Tormann :)*;-D;-D;-D:=o:=o:=o:=o:=o:=o.

So, muss mich wieder um Sophie kümmern... die schreit seit sie vom Mittagsschläfchen wach geworden ist in einem durch! Keine Ahnung was für eine Laus ihr über die Leber gelaufen ist! :|N:|N:|N

wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

*:)*:)*:)*:)

Huhu!!

J-chen,

Zitat

Wüsste jetzt aber mal gerade nicht, ob ICH mir wieder einen kaufen würde.

Du, ich auch nicht. Der Rost scheint eine richtige Opel-Krankheit zu sein... An unserem jetzigen ist zwar nix dran, aber der ist ja auch noch nicht sooo alt. Aber die anderen Opel, die wir schon hatten (oder andere Leute, die wir kannten) hatten alle dasselbe Problem. Aber die Autos sind sparsam und praktisch, und deswegen auch :)^...

Nen Meriva haben meine Schwiegereltern, deswegen ist das für mich das Spießerauto in Reinkultur, sorry... aber da rede ich lieber nicht weiter mit ;-D.

Backäpfele,

ich dachte, dass du schon auf dem Land lebst! :-/

Wenn ich mir ein Auto raussuchen könnte, dann würde ich einen schicken A4 Kombi nehmen, nur leider eben sehr unpraktisch, ne? Denn der Kofferraum ist nicht gerade groß. Aber was soll´s, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :-p

Erdbeere,

Zitat

Na zu unseren Lieblingsnachbarn... Deutschland! Und wenn die rausfliegen, zu den Holländern!

Och nö. Bitte nicht Oranje. :(v Ja, stimmt, die armen Schweizer. Das würde ja dann bedeuten, wenn die Österreicher morgen auch noch rausfliegen, dann sind beide Gastgeber weg. Sehr sehr bitter. Aber ich denke auch nicht, dass die Deutschen die EM gewinnen. :|N

Huhu! *:)

Ihr wart sogar am WE da! :-o Wahnsinn!

Ich muss wieder Unterricht vorbereiten, hab mal wieder sowas von keinen Bock! :(v

Ich hab ein Notebook von Toshiba! :)^ Das ist gut, allerdigns seit ich ein Internet-security-Programm draufhab, ist der so abartig langsam, das ist nicht mehr feierlich.

Ich hab mal wieder festgestellt, dass es Leute gibt, denen ein Babybauch gar nicht steht. Hab gestern meine schwangere Freundin getroffen und ich muss sagen, die sieht einfach furchtbar aus. Sie schminkt sich jetzt auch nicht mehr... Es gibt Leute, die kann man ohne Schminke gar nicht anschauen! :-o

Zitat

Es gibt Leute, die kann man ohne Schminke gar nicht anschauen!

Dann ist deine Freundin wohl ein Typ Marke *verlottert, sobald sie ein Kind hat*... Ich fühle mich so ganz ohne Schminke auch gar nicht wohl ein kleines bisschen Make-Up, ein bisschen Mascara, sonst gehe ich nicht auf die Straße. :)* Und natürlich ein bisschen Töfftöff...

Aber dich kann man ohne Schminke bestimmt noch ganz gut anschauen, oder???

Ja, das kann gut sein, dass die mit Kind total verlottert. Das ist auch eine vom Typ "Hausmütterchen", die nicht mehr arbeiten gehen will. Gut, "Freundin" ist vielleicht etwas übertrieben, war früher mal ganz gut mit ihr befreundet, mittlerweile seh ich sie noch 2 mal im Jahr oder so. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die mit dem Kind nicht ein bisschen überfordert ist. Man wird sehen.

Blöde Frage, was ist "Töfftöff"??? Fpr mich wäre das ein auto...:-/