Zitat

    Aber dich kann man ohne Schminke bestimmt noch ganz gut anschauen, oder

    ;-D Zumindest ist noch keiner schreiend vor mir weggelaufen, wenn ich doch mal ohne Schminke zum PLUS gegangen bin :-p. Das wäre ja noch schöner...

    Zitat

    Blöde Frage, was ist "Töfftöff"

    Parfüm... Sorry, das ist hierzulande (oder nur bei uns, keine Ahnung) der Standardausdruck für Parfum. Ja... ;-D


    Ja, es gibt ja immer mal wieder diesen Typ Frau, der, wenn er ein Kind zur Welt gebracht oder geheiratet hat, meint, sich nicht mehr um sich selbst kümmern zu müssen. Da stehen mir echt die Haare zu Berge.

    Ach so, Parfum... Hätt ich mir beinahe gedacht. :=o;-D


    Schauen wir mal, wies bei ihr so weitergeht.


    Mir geht gerade meine Mutter ziemlich auf den Keks. Die interessiert sich gerade brennend für alle Schwangeren und erzählt mir immer, wer wieder alles schwanger ist oder ein Kind bekommen hat. Mich fragt sie auch immer, wies denn meinen schwangeren Freundinnen geht (hab ja gerade 2 von der Sorte), ich soll doch mal bei denen anrufen... Spinnt die jetzt??? Mir geht das tierisch auf den Zeiger. Kommt mir so vor, als ob sie mir vorhalten will, dass Kinderkriegen ja so eine Riesenleistung ist und ich das ja nicht kann.... Könnte ihr eigenltich auch klar sein, dass ich etwas empfindlich auf so Begeisterung über andere schwangere nach meiner ESS reagiere.... aber nein, Hauptsache, sie würgt mir eins rein.

    Zitat

    Kommt mir so vor, als ob sie mir vorhalten will, dass Kinderkriegen ja so eine Riesenleistung ist und ich das ja nicht kann....

    Ich denke, dass du das vielleciht doch überinterpretierst. So sind Mütter vielleicht einfach, wenn sie Oma werden wollen. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dich das nervt, das würde es mich sicher auch, aber ich denke, dass sie dir damit keinen reinwürgen will, sondern dir vielmehr damit sagen will, dass auch du es wieder versuchen sollst... @:)

    Das wäre eine sehr komische Art, das auszudrücken. Praktisch sagt sie mir ja dauernd, dass es bei mir ja eh noch viiiiiiel zu früh wäre und ich noch warten soll. Ich soll bestimmt erst noch 10 Jahre arbeiten. Find ich jetzt etwas widersprüchlich.


    Andererseits will sie bestimmt gern Oma werden. Sie sagt mir auch dauernd, dass sie dann auf meine Kinder aufpassen will.


    Die geht mir gerade echt tierisch auf den Geist.

    Huhu *:)

    Zitat

    war denn till noch so weit oben gelegen, dass du liegend ins KH musstest!?

    Zuerst war ich mir da nicht sicher, aber als mir dann gefühlte 10Liter Fruchtwasser rausliefen (insgesamt fünf Handtücher bis zum Auswringen durchtränkt :-o), da war ich mir ziemlich sicher. Und mal davon abgesehen: Wenn soviel Wasser schon draußen ist, dann wird der Bauch gaaanz komisch und ich konnte gar nicht mehr laufen, selbst wenn ich gewollt hätte :|N


    Super, wenn Du alles gepackt hast, bist Du viel entspannter :)^


    Angel? Dazu kann ich nur sagen: Ich kenne ein Kind, das heißt "Sky"... und wer jetzt an Sky du Mont denkt... falsch, bei diesem Kind handelt es sich auch noch um ein Mädchen :|N Die Arme :-|


    Jenny: Gut, dass die Karre noch fährt :)^ Spart die Diskussion über's neue Auto ;-)

    Zitat

    nur Opel-Fahrer hier in der Runde

    Waaas? Nee, ich steh auf Schweden Power ;-D

    Zitat

    Rhabarberkuchen :-q

    Lecker! :-q Ich hab heute Waffeln gebacken :p>


    Ich hab nen Sony Vaio und kann nicht klagen...oder doch, der Akku ist inzwischen Schrott. Aber der hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel %-|


    Wenn ich ungeschminkt bin, dann fragen mich immer alle, ob ich krank bin %-| Bin halt ein blasser Typ :-/


    Marsh, das glaub ich, dass Dir das auf den Geist geht. Ist nicht gerade einfühlsam von Deiner Mutter :°_ Aber ich denke fast auch, dass sie das nicht so meint bzw. ihr das vielleicht einfach nicht klar ist, wie das bei Dir ankommt. Vielleicht werden all ihre Freundinnen gerade Oma und deshalb ist das so in ihrem Kopf oder sowas in der Art. Nimm's nicht persönlich :)*


    So, die Monster sind weg. Ich kann nur sagen: Ich weiß wirklich nicht wie man es schafft, dass Kinder dermaßen unerzogen, unzufrieden und nörgelig sind. Man kann es ihnen mit nichts Recht machen, egal was man vorschlägt, es wird nur gemeckert und noch dazu lügen sie jetzt neuerdings. Die sind echt das letzte :|N


    Luise, ich muss Dir jetzt mal sagen: Ich bewundere es, wie Du das aushälst mit Deinem Kostverächter. Ich hatte ja bisher einen guten Esser und konnte mich da nicht reinversetzen. Aber seit ein paar Tagen mag Till auch gar nicht mehr gerne Essen. Das fing am Freitag an (und zwar schon VOR der Impfung, kann es also nicht darauf schieben) und gestern ging es weiter und heute war es ganz schlimm. Er hat noch keine 300mL heute getrunken. Wasser verweigert er auch. Ich mach mir langsam Sorgen, dass er dehydriert :-/ Wieviel Flüssigkeit muss ein Baby denn mindestens trinken? Naja, zumindest bin ich total ratlos, wie ich was ins Kind reinkriegen soll und das nach drei Tagen :=o Ich weiß wirklich nicht, wie Du das über Monate aushälst :)*@:) Ich bin jetzt schon total angenervt. Gut, dass morgen die Oma kommt, die hat immer mehr Geduld, vielleicht kriegt die was ins Kind rein ;-) Wollt ich Dir nur mal gesagt haben, dass ich erst jetzt mal (wenn auch nur im Ansatz) lerne mir vorzustellen, wie es für Dich sein muss :°_ @:)@:)@:) :)*:)*:)*


    So, ich muss erstmal die Bude wieder von den Monsterspuren befreien... fühle mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl, wenn die Monster hier waren :|N


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend *:)

    PS: Witz des Tages: Unsere Ex hat ja rumgenörgelt, dass sie das Geld (Unterhalt) doch unbedingt braucht... und nu erfahr ich, dass sie sogar eine Putzfrau hat (neben dickem Auto und riesen Wohnung)... total geil, oder? :|N:|N:|N

    Marsh,


    das ist ja in der Tat etwas widersprüchlich... vielleicht solltest du sie mal drauf ansprechen? ???


    Christina,

    Zitat

    Ich bewundere es, wie Du das aushälst mit Deinem Kostverächter.

    Vielen Dank! Es tut mir immer gut zu wissen, dass man mich versteht. (Der Einzige, dem das nicht gelingen will, ist mein Männe..)


    Naja, es ist sicher nicht immer leicht, und ich kann sicher nicht an einer Hand anzählen, wie oft ich deswegen schon geweint habe. Aber dazu kann ich nur sagen: Ich bewundere dich auch, du hast 4 Monate lang jeden Tag stundenlanges Mördergebrüll auhalten müssen. Und was hast du gesagt? Was soll man machen, ne? :)* Nun ja, ich kann halt nix tun, und ich habe genau wie du auch Ärger auf mein Kind empfunden, hab böse mit ihr geredet und sie geschimpft, mit dem Ergebnis, dass ich mich hinterher selber nur schlecht gefühlt hab. Es bringt ja nix und sie macht das ja nicht, um mich zu ärgern. So what, ich freue mich auf mein nächstes Kind, weil ich weiß, dass das ein guter Esser wird. Und somit werde auch ich irgendwann mal erfahren, wie positiv es sein kann, ein Kind zu füttern. Bis dahin heißt es aber Augen zu und durch. Ich freue mich eben drüber, dass ich ein ausgeprochen liebes und wenig quängeliges Kind habe, das heute zum ersten Mal "nein" gesagt hat... *stolzbin* x:)


    Ach ja, 300 ml ist wirklich nicht viel. Aber es reicht sicher aus, um nicht zu dehydrieren. Dann sollte Till auf jeden Fall morgen aber mehr trinken, sonst würde ich auf jeden Fall mal mit ihm zum Doc gehen... :)*


    Und krass, dass die doofe Ex eine Putze hat, na dann muss es ihr ja echt gut gehen. Zu gut...


    Bis später und nen schönen Abend... *:)*:)*:)

    Hallo,


    maaaan, ihr schreibt aber auch immer Romane.:-o:-o:-o Da ist man als frischgebackene Mama doch ein bisschen überfordert. ;-)


    Dini,


    ich bin schon ganz gespannt. @:)@:)@:)


    Ja bei mir hieß es auch immer, dass Jannis ein gaanz kleiner ist. Keine 50 cm und knapp 3000 gr und das bei ET. Und was kam raus 52cm und 3600 gr.


    Ich muss sagen, Jannis hatte heute schon 5800gr und wir haben versucht ihn zu messen, 60cm. Und das nach 7,5 Wochen :-o, Aber so ein Kleidchen ist ja unten offen.


    Christina,


    na sooo viel hat dein Kleiner da ja wirklich nicht gegessen, aber vielleicht lag das ja auch an der Impfung, hat morgen bestimmt wieder mehr hunger. :)^:)^:)^


    Luise,


    was macht das Essen bei deiner Maus???


    Irgendwas hattet ihr mit Auto und Laptop :=o:=o:=o


    Also wir haben nu auch ein Vaio und ich finde Windows Vista echt gewöhnungsbedürftig, da war XP angenehmer.


    Thema Auto, wir haben ja seit nun zwei Wochen ein neues. Peugeot 307SW. Ist auch ein Kombi mit viiiiiiiel Platz für Kiwa und Reisebett etc. Hatten wir letztes WOchenende ausprobiert, als wir bei meinen Eltern waren. ;-)


    Hmm, schau mal, ob ich noch was gelesen bekomme. :=o

    Guten Morgen!

    So, liebe Leute! Heute wird mein Rechner wiederabgeholt, deswegen komme ich wohl den Rest der Woche nur unregelmäßig ins Netz (je nachdem, wie mein altes Notebook streikt oder nicht...).


    Nun, sonst gibt es bei mir nicht viel Neues, Annabelle ist mal wieder auf Diät, aber das ist ja nichts Neues :-p...

    Hallo Mädels!


    Habe heute leider nur kurz Zeit. Der Hals meiner Maus sieht heute wieder total schrecklich aus und mittlerweile ist auch der Brustkorb rot. Und das Schlimmste: Teilweise blutet es sogar ganz leicht :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(. Sie tut mir so leid, das tut sicher höllisch weh, aber ich bin echt schon langsam ratlos. Der eine Kinderarzt meint auf alle Fälle ein Lätzchen, der andere meint viel Luft ran lassen. Einpudern und 2 verschiedene Salben haben genau 0 Effekt!!! Die eine salbe hilft gar nichts, die andere bewirkt dass es wieder 1-2 Tage schöner ist, aber dann ist er gleich wieder total rot. Außerdem macht die Salbe die Haut total trocken und rau. Ich könnte echt heulen, jetzt tun wir damit schon 4 Wochen herum und es wird und wird nicht besser.


    Wollte heute mit ihr zum Kinderarzt, aber bei uns streiken heute alle Ärzte wegen der neuen Gesundheitsreform. :(v:(v:(v Sogar mein Hausarzt hat erst ab 15 Uhr Ordi und ist dann sicherlich total überfüllt weil er einer der wenigen Ärzte ist, die heute überhaupt offen haben.


    Werde Sophie jetzt einpacken und ihr neue Lätzchen kaufen. Da gibts solche, die unten aus Kunststoff sind und somit keine Feuchtigkeit durchlassen. Vielleicht klappts ja?!? Und dann fahre ich in die Apotheke und frage, ob ihnen noch etwas einfällt. Meine Mum meinte, sie hat damals immer ein antiseptisches Wundpuder genommen und das soll Wunder gewirkt haben. Aber so schlimm hatten wir das nie. Das kommt davon, weil Sophie IMMER sitzen will und dafür noch viel zu klein ist. Durch das Sitzen rinnt immer alles runter und nachdem sie noch keinen Hals hat, ist sie ständig nass. Was ich für einen Verbrauch an Gewand habe, ist unglaublich. Muss sie ständig umziehen weil alles nass ist...


    So, genug gejammert...

    @ Sophitia:

    Zitat

    Jannis hatte heute schon 5800gr und wir haben versucht ihn zu messen, 60cm. Und das nach 7,5 Wochen

    Ja, das sind auch in etwa die Maße von Sophie - sie ist nur 1cm größer und 100g leichter. Aber sie ist schon 14 Wochen alt! :-o:-o:-o:-o:-o

    Erdbeere,


    das hörtn sich ja schlimm an. Ich kann euch da nur einen Tipp geben, ich kenne zwei suoer Wundheilungscremes, die eine heißt Mirfulan, und die andere Multilind. Beide helfen super, in der einen ist auch etwas gegen Pilze mit drin, es hört sich nämlich schon so an, als wäre das infiziert. :)*


    Ich wünsch euch viel Erfolg beim Doc!

    @ Luise

    Ja ich woh in einem Dorf. RIchtig Land würd ich es nicht nennen, aber eher ländlich schon. Aber wir ziehen doch bald um, hier gibts keine guten Jobs für Berufseinsteiger.

    @ Marsh

    Zitat

    Es gibt Leute, die kann man ohne Schminke gar nicht anschauen! :-o

    Mich auch nicht mehr. Und jetzt? Kann passieren, wenn man schwanger ist. In der Pubertät sah ich besser aus.

    Erdbeere :°_ Mensch, das klingt ja schlimm.

    Zitat

    Das kommt davon, weil Sophie IMMER sitzen will und dafür noch viel zu klein ist.

    Ja, ehrlich gesagt fällt mir dazu ein ganz einfacher Tipp ein: nicht so viel hinsetzen. Das ist sowieso noch total schlecht für die Wirbelsäule, weil ihre Muskulatur doch noch gar nicht stark genug ist. Man soll Kinder erst dann hinsetzen, wenn sie es von sich aus selbst tun. Wenn sie auf dem Rücken liegt, dann müsste der Speichel ja mehr an den Wangen runterlaufen und auf dem Bauch tropft er auf die Decke... Bei Till jedenfalls. Wenn er auf dem Bauch "rumkrabbelt", dann ist vor ihm immer total die Pfütze ;-D