@ Christina:

    Du kennst meine Tochter nicht! Die WILL nicht liegen - sie schreit ständig herum... so lange bis man sie aufsetzt. Dann ist sie erst zufrieden. Das ist echt ganz schlimm bei ihr! Sie hebt auch im Liegen ständig ihren Kopf weil sie sich schon aufsetzen will! Und als ich sie letztens im Kinderwagen LIEGEND mit Sonnenmilch eingecremt habe und gerade ihre Hand eincremte, zog sie sich richtig mit der einen Hand auf bis sie quasi von alleine saß!!!


    Ich habe heute meiner Mum gesagt dass mir nur noch einfällt sie nicht mehr aufzusetzen. Aber das hab ich genau 2 Stunden geschafft... sie liegt nur freiwillig beim Schlafen. Es ist jetzt nicht so dass sie die ganze Zeit sitzt, aber wahrscheinlich schon viel zu viel für ihr zartes Alter. Dass das nicht gut für die Wirbelsäule ist, weiß ich leider. Aber was soll ich tun??? Ratschläge??? Ich hab keine mehr... :-(:-(:-(


    Heute kann ich einen Arztbesuch vergessen. Mein Kinderarzt hat ohnehin Urlaub - da läuft ein Band. Und mein Hausarzt streikt heute und hat morgen seinen "freien Tag". Werde also am Mittwoch zum Arzt gehen - da ist am Nachmittag sogar Kinderordination.

    @ Luise:

    Danke für den Tipp mit den Salben. Ich hab bisher Desitin-Salbe und Bepanthen. Bephanthen hilft gar nichts, Disitin macht trockene, raue Haut. Creme sie heute aber trotzdem alle paar Stunden damit ein.


    Werde gleich die neuen Lätzchen waschen gehen... hoffentlich helfen die auch ein wenig.


    Und dann werde ich sie jetzt im Molkebad baden... das habe ich von meiner Hebamme bekommen, soll auch gut für die Haut sein. Ich vermute mal, Sophie hat meine empfindliche Haut geerbt :(v:(v:(v.

    erdbeere: oh je! :°_ Ich würde echt die Lätzchen probieren. Da kommt dochgenug Luft darunter.


    steffi: Ich glaub aber, dass es bei der schon immer so war, dass sie nur mit Schminke gut aussah. Und jetzt lässt sie die plötzlich weg und da bin ich echt erschrocken. :-o Kann ich mir so gar nicht vorstellen, da ich mit Schminke genau so ausseh wie ohne (mein ich zumindest).

    Das hab ich jetzt auch gesehen! Ich hab sie vorher noch nie ungeschminkt gesehen, deshalb der Schock! ;-D Da kann ich ja echt froh sein, dass meine Haut nicht so unrein ist. Die Schminkerei würde zimelich auf den Zeiger gehen.

    Ich hatte tolle Haut - bis ich die Pille abgesetzt habe :-/ Seitdem ist ab ES schminken angesagt, weil ich mich sonst total unwohl fühle - wie in der Pupertät. Hoffe es pegelt sich alles schnell ein - will wieder gute Haut haben... Außer in der SS, da weiß man ja, wofür es gut sit ;-D


    Äpfelchen: Welches Make up nimmst du?

    Hallo ihr lieben

    Nun ist man vier Tage nicht im Forum und schon braucht man einen halben Tag um alles nachzulesen. Ich glaube ich habe mir jetzt auch nicht mehr alles gemerkt.

    @ Erdbeere82

    Das tut mir echt leid für deine Kleine, ich sehr gut nachvoll ziehen wie das ist. Habe eine Sonnenallergie als Kind gehabt, meine Mutter wusste auch nicht so recht was sie mit mir machen soll. Sie ging dann mir mir zum Hautarzt. Vielleicht solltest du das mal versuchen, er weis vielleicht andere Mittel, auch wenn sie noch sehr sehr sehr jung ist. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht ist es ja doch ein Pilz oder irgendwas anderes. Ich denke mal, dass du mir ihr auch sehr schnell einen Termin bekommen wirst.

    @ Luise

    Deine Kleine ist ja so was von süß. Aber leider muss ich sagen, doch sehr dünn. Mache die aber mal keinen Kopf, wenn der Arzt meint, dass alles im grünen Bereich ist, dann wird das wohl auch so sein. Das wird sich schon von alleine ergeben.

    @ Dini

    Schöner Bauch, *auchhabenwill*

    @ j-chen

    Das freut mich ja für dich, dass du nun endlich Land siehst und ihr mit allem dann anfangen könnt.


    Ich konnte es das Wochenende auch mal wieder nicht lassen und musste mit meinem Freund sprechen, obwohl ich ja gesagt habe, ich werde meine Zeit erst mal in Arbeit und in das Studium stecken, naja war wohl nichts. Ich kann euch jetzt nach dem neusten Stand sagen, dass er jetzt bei zwei Jahren in etwa liegt. Ich konnte also schon etwas "handeln". Naja ist zwar noch nicht ganz das was ich wollte, aber besser als 5 Jahre noch zu warten. Das ganze heißt jetzt für mich, dass ich mein Studium erst einmal zu ende mache, wir jetzt in zwei Jahren anfangen zu bauen und dann alles weitere kommt. Ich werde mir aber die nächsten Tage, trozdem noch einen Termin beim Frauenarzt holen, damit er mir den Stand meiner Gesundheit etwas genauer sagen kann. Vielleicht bzw. hoffe ich, hat sich die Entzündung gelegt und ich brauche mir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn es der Fall ist, werde ich die zwei Jahre auch noch überstehen. Und wenn nicht hole ich mir einen Hund ;-D;-D Nein Scherz bei Seite bzw. auch nicht. WIR hatten uns ja sowieso überlegt ob wir uns einen im Sommer holen.Na mal schauen.Haben wir schon mal was womit wir üben können :)z

    Zum Thema arbeit muss ich noch was sagen

    Ich bin eine, der bei zwei Wochen Urlaub schon die Decke auf den Kopf fällt, was nicht heißen soll, dass der Urlaub langweilig ist oder so. Nein ich meine damit, dass mir das arbeiten irgendwie fehlt. Und wenn ich dann davon ausgehe, dass ich nur für die Kinder dasein werde, das geht ja mal gar nicht :(v Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich sie nur in die Welt setzte, damit ich welche habe. Nein ich werde mich schon darum kümmern und den mütterlichen Pflichten nachkommen, aber so 20 - 25 h die Woche,was anderes machen, wäre auch nicht schlecht, sonst verblödet man einfach. Das sehe ich in meinem Umfeld sehr gut.

    Zum Thema Schwiegerelten

    Zum Sch-vater hat mein Freund schon seit dem er Klein ist keinen Kontakt, was ich eigentlich schade finde, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich habe leider das Glück mit meiner Sch-mutter unter einem Dach zu wohnen und sie jeden Tag sehen zu müssen, dazu kommt noch meine Schwägerin, die ein Haus weiter wohnt und da sie keinen Mann hat, ist sie auch jeden Tag bei meiner Sch-Mutter und die beiden sind sowas von unausstehlich, kotz. Ich glaube mich hat es da am schlimmsten erwischt.

    @ Elbnixe

    wie lang hast du die Pille abgesetzt? Meine Haut wurde erst 1 Jahr nach absetzen wieder besser, danach wars auch ne Katastrophe.


    Ich hab ein flüssiges Make-Up von Lóreal, dass es leider nicht mehr gibt und einen mattierenden Puder von Manhattan. Gezielt auf Pickel noch nen Abdeckstift und wenns ganz schlimm ist, hab ich für die extremen Stellen noch ein Camouflage Make-Up mir zugelegt von Art Deco. Letzteres aber wirklich nur, wenns ganz schlimm ist und nicht fürs ganze Gesicht, sonst sieht man so angemalt aus. Ichhab gelesen es gibt in der Apotheke ein Make-Up von Vichy extra für unreine Haut. Da werd ichmal danach gucken, wenn meines leer ist.

    Äpfelchen:


    Habe ende Dezember abgesetzt. Man sagt ja eigentlich so ein halbes Jahr und dann würde es besser werden... naja, die erste Halbzeit ;-D im Zyklus ist es auch in Ordnung - zwar etas unrein, aber keine Pickel, aber in der zweiten Hälfte kann ich mich kaum noch anschauen und frage mich dann immer wie Männe das aushält und dann auch noch herzeln will :|N Ich könnte mit mir selbst nicht :=o somal ich auch - vor allem wenn ich immer Pullover anhabe - auch auf dem Rücken Probleme bekomme mit Pickeln. Doofe Hormonumstellung. Also unser zukünftiges Kind muss mir dann echt dankbar sein ;-D;-D (war nur Spaß)!!


    Ich habe bis jetzt immer ein Compact-Puder von Manhatten gehabt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das deckt nicht mehr so richtig. Also werde ich wohl auch auf flüssig umsteigen. Vichy ist ne tolle Marke, hab auch schon einiges von denen gehabt. Allerdings auch teuer und ich bin immer so geizig was den täglichen Bedarf angeht.

    @ Elbnixe

    Zitat

    Man sagt ja eigentlich so ein halbes Jahr und dann würde es besser werden...

    Nö nach einem halben Jahr wurde es bei mir immer noch schlimmer.


    Das hätte ich wissen müssen, als ich dir im anderen Thread was zur HL geschrieben hab. Die wird nach Absetzen der Pille manchmal auch erst nach einer Weile länger.


    Ja hab auch nen Kompakt Puder von Manhatten. Das allein deckt bei mir auch nicht. Das kommt drüber, damit die Haut nicht so glänzt.

    Meine Haut war in der Schwangerschaft ein Traum :)z Hatte vorher auch mal mehr und mal weniger Pickel vor allem auch auf den Schultern hatte ich nach Absetzen der Pille super viele :(v Aber in der Schwangerschaft war alles super. UND: es ist so geblieben :)^:-D Hab überhaupt keine Pickel mehr :-D*freu* Dafür aber schöne Ringe unter den Augen ;-D Aber die sind nicht ganz so schlimm ;-)


    Ansonsten kann ich dazu gar nix sagen, ich schmink mich nicht besonders viel. Eigentlich nur die Augen... mit Makeup hab ich's nicht so. Fand das bei der Hochzeit so schlimm, da wurde ich ja professionell geschminkt und mich hat's die ganze Zeit gejuckt und dauernd hatte ich dann nach dem Kratzen das Zeug unter den Fingernägeln |-o Und Tage danach hatte ich Pickel... schätze, meine Poren waren nicht so begeistert zugekleistert zu werden %-| Deshalb lass ich es jetzt lieber wieder :-) Find das aber toll, wenn jemand das so schön kann, war begeistert, was so ein Profi aus einem machen kann :)z (wenn's nur nicht so gejuckt hätte ;-D)