Hey, endlich wieder was los hier :-D


    Och, Mädels, das tut mit total leid, dass wir mit unserem Baby-Gequatsche genervt haben. Reden wir am besten über was anderes :)z @:)


    Ich hatte gerade einen akuten Fall von Mama Demenzia: Es hat geklingelt (Post) und dadurch ist Till aufgewacht. Weil ich sowieso los wollte hab ich ihn eingepackt und bin los... als ich wieder komme sehe ich: Computer an, Forum offen, kalter Kaffee und ne halbe Banane daneben... %-| Als wenn jemand fluchtartig die Wohnung verlassen hätte %-| Bin ja sonst ein gewissenhafter Stromsparer und schalte alles aus, wenn ich gehe... naja, besser der Computer als der Herd ;-)


    Elbnixe: Sieht super aus Deine Kurve :)z Ich würde sagen, dass Du auf jeden Fall einen ES hast :)^ Dann hoffen wir mal, dass das Testosteron gewirkt hat :-x


    Marsh: Deine Kurve sieht auch top aus :)^ Drei Wochen Urlaub? Für mich klingt das traumhaft :-D Außerdem lohnt sich für weniger als das ja der lange Flug fast gar nicht :)*


    Aber ihr habt recht, vielleicht hat das was damit zu tun, ob man als Kind viel im Urlaub war oder nicht. Wir waren teilweise vier Wochen lang auf einem Bauernhof. Das war toll! Mir fehlt das auch total, wenn ich nicht in den Urlaub fahren kann. Meinem Mann hingegen fehlt das nicht :-/ Freu mich schon auf nächstes Jahr, da wollen wir das erste Mal mit Till in den Urlaub fahren :-D


    Dr. Aeskulapa :)^ Hab ich mir ja fast gedacht, aber ich konnte mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal gefragt hätte ;-) Und klar dürft ihr Fragen stellen. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, nicht wahr?


    Ja, man kann ein Baby natürlich vor und nach dem Stillen wiegen. Aber normalerweise hat man selbst keine Babywaage daheim und Personenwaagen sind zu ungenau.


    Wasser mag Till nicht trinken :-/ Will ihm das ja eigentlich unbedingt angewöhnen, dass er auch Wasser trinkt, aber er mag es einfach nicht. Eine zeitlang hab ich ihm einfach immer nur Wasser angeboten, weil ich dachte, er wird's schon nehmen, wenn's nix anderes gibt, aber stimmt nicht. Er trinkt dann eben nur seine Milch. Gestern hab ich zum ersten Mal Saft mit Wasser verdünnt. Das trinkt er. Vielleicht schaffe ich es ja, den Saft jedes Mal mehr zu verdünnen, um irgendwann wieder beim Wasser anzukommen ;-) Mal schauen, was die Verdauung jetzt dazu sagt. Eben hatte er wieder einen richtig harten Köttel in der Windel (ist natürlich einfacher sauber zu machen als "Schmiekacke" ;-D Aber für ihn ist das schon blöd). Sorry, das war nochmal ein Babythema, aber ich wollte doch nur antworten o:)


    Ich hätte auch Angst, dass meine Katze überfahren wird. Andererseits hab ich mal gelesen, dass Katzen gerne ihr Revier abmarschieren und das bedeutet, dass sie durchaus ihre 10km am Tag laufen mögen. Da täte es mir leid sie nur in der Wohnung zu lassen... ich löse das Problem in dem ich keine Katze habe ;-D :-p Und unsere Fische brauchen zum Glück nicht so viel Auslauf... und haaren tun die auch nicht ;-D


    Ja, Aeskulapa verrat mal wie das Protein heißt... ich arbeite ja auch an Proteininteraktionen. Allerdings gaaanz weit weg vom Kern... nämlich an der Plasmamembran. Da liegen immerhin ca. 15µm zwischen ;-D


    Das Thema Eigenheim ist bei uns ja auch so eine Sache... ich schaue auch schon gerne mal bei Immobilienscout24 nach Häusern. Aber ich trau mich schon kaum etwas davon meinem Mann zu erzählen, weil ich das Gefühl habe, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Er wird immer so gestresst, wenn ich was davon erzähle... dabei träume ich einfach gerne davon :)z

    Ach übrigens: ich hab zwar die mündliche Zusage, dass mein Vertrag bis Ende des Jahres verlängert wird, aber ich hab ihn immer noch nicht unterschrieben... wir haben schon den 19ten... langsam werde sogar ich nervös :-/

    Frag doch einfach mal nach ;-D


    Ach Mensch, die letzten zwei Wochen waren wirklich doof. Mein Mann meinte eben, er hat halt so viel zu tun auf der Arbeit, der ganze Stress blablabla... Wenn ich dann was frage, wird er direkt schnippig, als ob ich alles wissen müsste etc. Eben hat er mich mal gefragt und ich habe genauso reagiert, dann hat er doof geguckt und meinte, ich wäre ja die schnippige hier... Naja, er ist jetzt bei seinen Eltern und ich hab auch gesagt, er soll da das Fußballspiel anschauen, so hab ich meine Ruhe!


    Ich weiß ja auch nicht was los ist :(


    Ich hoffe, dass bessert sich alles bald, aber wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Auf Dauer geht das nicht.


    Er kann ja echt süß sein, gestern hat er mir z.B. wieder zwei Zuckerbrezeln mitgebracht, weil ich die ja soooo liebe - aber dennoch herscht hier dicke Luft.


    Ich frage besser nichts mehr und sage nur noch was, wenn er mich was fragt.

    Ohje, das klingt ja nicht so gut. Kenne das von meinem Mann auch. Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, dann ist er auch immer total zickig und blafft mich an. Und wenn ich dann nicht so begeistert bin, dann sagt er auch immer, ich wäre schnippig :(v Sowas kann einen auf die Palme bringen, wenn man eigentlich gute Laune hatte, der andere zickt rum und dann bin ich es auf einmal Schuld >:(


    Kann es vielleicht sein, dass Dein Mann sich auch unter Druck gesetzt fühlt, weil es jetzt auf einmal konkret wird von wegen Entscheidung treffen ob Haus umbauen oder neu kaufen oder auswandern... und wie das ganze finanzieren... nur so eine Idee, weil meiner sich da immer so viele Gedanken drüber macht. Das hat was mit deren Männlichkeit/Versorger der Familie/Mammut jagen etc. zu tun ;-D


    So, ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Abend *:)

    Zitat

    Och, Mädels, das tut mit total leid, dass wir mit unserem Baby-Gequatsche genervt haben.

    Nenene, nicht genervt :-o Es ist nur so, ich sprech jetzt mal für mich, ich kann einfach nichts Sinnvolles beisteuern. Zuhören (also zulesen) tu ich aber total gerne, gerade weil ich euch schon ein bisschen kenne und weiss wie ihr so tickt.

    Zitat

    Ich hatte gerade einen akuten Fall von Mama Demenzia: Es hat geklingelt (Post) und dadurch ist Till aufgewacht. Weil ich sowieso los wollte hab ich ihn eingepackt und bin los... als ich wieder komme sehe ich: Computer an, Forum offen, kalter Kaffee und ne halbe Banane daneben... Als wenn jemand fluchtartig die Wohnung verlassen hätte

    Völlig normales Verhalten finde ich...


    Oder wird das noch SCHLIMMER?:-o

    Zitat

    naja, besser der Computer als der Herd

    Genau :)^ Bude niederbrennen ist schlecht!

    Zitat

    Dr. Aeskulapa...

    NEIN :-o

    Zitat

    Hab ich mir ja fast gedacht, aber ich konnte mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal gefragt hätte Und klar dürft ihr Fragen stellen. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, nicht wahr?

    ...wer wie was warum, wer nicht fragt bleibt dumm. Tausend schöne Sachen die gibt es überall zu sehn manchmal muss man fragen um sie zu verstehn...-summmm-


    Auch mein Motto!:)^


    Es muss so schön sein einem Kind die Welt zu erklären..:°(:)z

    Zitat

    Ja, man kann ein Baby natürlich vor und nach dem Stillen wiegen. Aber normalerweise hat man selbst keine Babywaage daheim und Personenwaagen sind zu ungenau.

    Ahhhh:-)

    Zitat

    Wasser mag Till nicht trinken Will ihm das ja eigentlich unbedingt angewöhnen, dass er auch Wasser trinkt, aber er mag es einfach nicht. Eine zeitlang hab ich ihm einfach immer nur Wasser angeboten, weil ich dachte, er wird's schon nehmen, wenn's nix anderes gibt, aber stimmt nicht. Er trinkt dann eben nur seine Milch.

    Der Mann hat halt seinen eigenen Geschmack, sehr sympatisch!:)^

    Zitat

    Gestern hab ich zum ersten Mal Saft mit Wasser verdünnt. Das trinkt er.

    Na also, das ist doch schon mal gut. Kamillentee mag er vielleicht auch...

    Zitat

    Sorry, das war nochmal ein Babythema, aber ich wollte doch nur antworten

    Nein nein ist doch prima, wir wollen doch was lernen!:-D

    Zitat

    ich löse das Problem in dem ich keine Katze habe Und unsere Fische brauchen zum Glück nicht so viel Auslauf...

    Du kannst sie ja mal eine Runde in der Badewanne ausschwimmen lassen;-D

    Zitat

    und haaren tun die auch nicht

    jaja, keine Haare aber SCHUPPEN!:-o;-D

    Zitat

    Ja, Aeskulapa verrat mal wie das Protein heißt... ich arbeite ja auch an Proteininteraktionen. Allerdings gaaanz weit weg vom Kern... nämlich an der Plasmamembran. Da liegen immerhin ca. 15µm zwischen

    Ich schreib euch Biologinnen mal ne PN will die anderen nicht nerven..

    Zitat

    Das Thema Eigenheim ist bei uns ja auch so eine Sache... ich schaue auch schon gerne mal bei Immobilienscout24 nach Häusern. Aber ich trau mich schon kaum etwas davon meinem Mann zu erzählen, weil ich das Gefühl habe, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt.

    Kann ich mir gut vorstellen. Sei mal vorsichtig..

    Zitat

    nur so eine Idee, weil meiner sich da immer so viele Gedanken drüber macht. Das hat was mit deren Männlichkeit/Versorger der Familie/Mammut jagen etc. zu tun

    Genau! Volle Zustimmung!:)^

    Zitat

    Ach übrigens: ich hab zwar die mündliche Zusage, dass mein Vertrag bis Ende des Jahres verlängert wird, aber ich hab ihn immer noch nicht unterschrieben... wir haben schon den 19ten... langsam werde sogar ich nervös

    :°_:°_ kenn ich..wie lang geht denn Dein nächster Vertrag? Länger als ein halbes Jahr? Wie lange brauchst Du denn noch bis Du zusammenschreiben kannst? Hast Du schon ne Publikation?

    @ Jenny

    Zitat

    Ich weiß ja auch nicht was los ist :(

    Wuaaa. Solche Situationen hasse ich. Kann ich kaum ertragen, da geb ich immer lieber klein bei. Gut dass mein Schatz keiner ist der sowas ausnutzt :-/

    Guten Morgen *:)


    Momentan gehts mir besser als gestern. Mein Mann war gestern abend mal besser gelaunt, vielleicht hat ihm seine Mutter auch mal contra gegeben, ich habe es gestern nach der Arbeit jedenfalls getan und er scheint drüber nachgedacht zu haben ;-D Er kam heim und sagte, dass wir drüben mal ausmessen sollen, damit wir wissen, wieviel Platz wir hätten, außerdem will er mal bei einem Bekannten nach Heizungsarten etc. fragen :)


    Und ich setze ihn wegen des Hauses nicht unter Druck, ich sage ja selbst, hauptsache wir haben erst mal die Genehmigung und dass wir noch bis nächstes Jahr sparen müssen. Aber anfangen zu planen, dass können wir doch mal. Aber auch damit nerve ich ihn eher selten, mal am Wochenende, wenn wir nichts zu tun haben, aber während der Woche bin ich abends ja selbst so KO, dass ich froh bin, mich mal auf die Couch lümmeln zu können ;-)


    Allerdings bin ich gerade sooooo müde, mache um halb vier Feierabend, fahre dann ca. 45-60 Minuten, bis ich daheim bin, hab um 17 Uhr dann noch einen Friseurtermin, muss noch ca. 1,5kg-2kg Kartoffeln kochen, schälen, die Marinade für den Kartoffelsalat machen, Wodka-Shooters machen und schon mal die Schmiede ein wenig für morgen vorbereiten - bin also froh, wenn der Tag heute rum ist... Morgen früh werden dann die Nudeln für den Nudelsalat gekocht, Gürkchen geschnitten, Alles zusammengemischt, Erbsen bei und dann gehts zum Einkaufen... Danach werden die Salate fertig gemacht mit Mayo bzw. Remoulade und Lyoner und dann können die Leute kommen :) Aber stressig bis dahin :(

    Hallo Mädels!


    Hab die Beiträge nur überflogen weil ich momentan ein megaanstrengendes Kind hab, was nichtmal mehr nachts schläft! :°( Bin total fertig...


    Das mit dem Babythema:


    Ich kann momentan nur Babythemen beisteuern, weil ich nichts anderes mehr erlebe. :-/ Gehe ja nichtmal arbeiten so wie ihr... hab den ganzen Tag nur Sophie. Tut mir leid wenn ich damit jemanden nerve... vielleicht wäre ich auch genervt wenn ich noch kein Baby hätte und hier ständig nur Baby-Geschichten lesen würde :(v:(v:(v:(v.


    Wünsche euch einen schönen Tag!!


    *:)*:)*:)

    Guten Morgen *:)


    Hab heute auch nen vollen Tag, werde deshalb frühestens heute nachmittag kurz da sein, heut abend sind wir dann aber schon wieder eingeladen, also vielleicht bin ich auch erst morgen wieder da :-)

    Zitat

    Es muss so schön sein einem Kind die Welt zu erklären.. :°( :)z

    Ja, bloß irgendwie hat er das mit der Pipette und der DNA noch nicht verstanden :-/%-| ;-D:=o


    Achso, wegen meines Vertrages: natürlich hab ich schon mehrfach nachgefragt. Daher hab ich ja die mündliche Zusage... aber auf das Schriftstück warte ich noch %-| Der geht dann erstmal bis 31.12.08 Ich glaube auf längere Arbeitsverträge kann ich in meinem Leben nicht mehr hoffen :-p


    Tja, wie lange noch bis ich schreiben kann? Schwere Frage. Theoretisch fehlen mir nur noch ein paar Messungen... die haben aber bisher (also vor vorgestern) nicht geklappt. Wenn die jetzt klappen, dann wäre ich meiner Meinung nach fertig mit Labor... aber da muss ich dann natürlich erstmal Chefe fragen... nicht, dass der noch eine Idee hat, was noch fehlt %-| Im Prinzip hätte ich dann zwei Publikationen. Die eine ist fertig, aber noch nicht durch (haben sie von Nature Structure and Molecular Biology zurück bekommen, aber das war auch sehr hoch gegriffen ;-D) und die reichen wir jetzt noch mal wo anders ein. Die zweite muss ich dann erst schreiben, wenn besagte Messungen jetzt klappen. Und theoretisch könnte ich dann mal so langsam fertig werden... bin ja noch gespannt. Kann's mir noch nicht wirklich vorstellen ;-)


    Oh, wie coool, jetzt tauschen wir keine Plätzchenrezepte mehr sondern Grillsalate und Drinks :-q Wie machst Du denn Wodka-Shooters? o:)


    So, ich muss los, ich wünsch euch einen schönen Freitag *:)

    Erdbeerchen :°_ Also bei mir ist das ja fast schon so, dass es mich selber nervt, dass ich nur noch Babygeschichten erzähle ;-D Wenn ich meine beste Freundin sehe, dann genieße ich es immer mal Geschichten aus dem richtigen Leben zu hören ;-D:)* Mein Kollege sagte letztens zu mir: auch mit Kind kommt das Leben irgendwann wieder @:) (es dauert eben ein paar Monate bis dem so ist :)*)

    Also mich nerven diese Babythemen auch überhaupt nicht, ich lese, aber Ratschläge kann ich nunmal keine geben :( Aber schreibt nur :) :) :)


    Wodka-Shooters scheinen ganz einfach zu sein, ich versuche sie das 1. Mal.


    Man mache ganz normalen Wackelpudding, nur statt 500 ml Wasser (wie üblich) nimmt man einen Teil Wasser und den anderen Wodka (ich werde vermutlich 350 ml Wasser und 150 ml Wodka benuten, halb/halb wäre mir wohl zu stark). Dann gießt man es in Schnappsgläser und fertig. Wenn es dann zum Wackelpudding mutiert ist, soll man Zahnstocher reinstecken und es dann so essen können :)


    Ich habe 3 verschiedene Geschmacksrichtungen(Farben) gekauft, sodass ich auch versuche, bunte Shooters herzustellen :) :) :) Werde wohl von jeder Farbe nur eine halbe Packung machen, wenn das geht, darum kümmere ich mich dann heute Abend :) Ich weiß nicht, ob meine Waage so eine geringe Grammzahl abwiegen kann, ich lasse mich überraschen, ansonsten wird wohl sehr viel übrig bleiben, aber ich will 3 Farben haben :) :) :)


    Und ich experemtiere sehr gerne mit Nahrungsmitteln ;-D Nur obs gelingt, ist eine andere Frage... Und ich hab meinem Mann auch schon heute morgen erklärt, falls wir dann umbauen, will ich eine neue tolle Küche :) Unsere ist zwar okay, aber sie sollte nur als Übergangslösung dienen, bis wir ein Eigenheim haben :) Mal schauen, ob sich meine Träume alle so realisieren lassen ;-) Die Traumküche, die ich letzens gesehen hab, war vielleicht einen Tick zu teuer (über 30k ;-) ).

    Guten Morgen!

    So. endlich hab ich meinen Rechner wieder und kann wieder ins Netz, ohne Panik, dass das Ding auageht, bevor ich meinen Beitrag zuende geschrieben habe! :)^


    Und sorry, wegen dem dauernden Babygequatsche - kann verstehen, dass hier nicht jeder was dazu beizutragen hat. :-/ Es heißt ja eigentlich auch "Wer muss noch aufs Üben warten".. ICH! Hab schon wieder Lust, schwanger zu werden. Aber es geht erst mal nicht, bis 2010 muss ich mich ja schon noch gedulden. :=o


    Christina,


    ich bin schon auch noch ganz schön dement. %-| Früher hab ich meine gesamten Patienten mit Vor- und Zunamen gekannt, nun hab ich da schon manchmal ganz schön zu tun. Und ich bin mir sicher, wenn ich manchen auf der Straße begegnen würde, dann würde mir der Name nicht gleich einfallen... %-|


    Aeskulapa,


    schon promoviert? ???@:):)^ Super! Damit bist du ab sofort mein großes Vorbild! Ich hab seit einer Ewigkeit eine Nicht fertig gestellte Dissertation zuhause liegen und komme einfach nicht voran, weil es meine Motivation nicht zulässt...


    J-chen,


    na sicher.

    Zitat

    Aber anfangen zu planen, dass können wir doch mal.

    Mein Männe und ich, wir träumen uns jetzt schon unser Häuschen im Grünen zurecht, obwohl wir noch ein paar Jährchen brauchen, bis wir uns was Derartiges anschaffen können, aber träumen und planen wird ja wohl noch erlaubt sein... x:)


    Elbnixe,


    deine Kurve schaut doch sehr nach ES aus. :)^ Und auch ansonsten richtig schön. Meine Kurven sind leider immer ganz schön zackig... %-|


    Da bin ich ja schon fast eibn bisschen neidisch...:=o


    Sophi,


    wie läuft es denn mit Jannis? Alles klar bei euch? Su stillst noch voll, oder? ???@:)

    Zitat

    Ja, bloß irgendwie hat er das mit der Pipette und der DNA noch nicht verstanden :-/%-|;-D:=o

    Oh Gott, er kann Desoxyribonukleinsäure IMMER noch nicht aussprechen? :-o Da würde ich mir Sorgen machen...


    Aber Ribonukleinsäure ist ja für den Anfang auch nicht schlecht :-o:-o (war ja auch evolutionär früher)


    Aber Labor-Wettbewerbe im Pipettenspitzenweit(ab)wurf kennt er schon oder?;-D;-D -umkuck- pst, Orginal-Gilsons sind für den Zweck die besten. Geprüft :=o:=o:=o