Nanuuuuu? Hier war ja heute gar nichts los...


    Christina,


    fesseln dich deine Ergebnisse so sehr? Ich hoffe, dass du den Durchbruch schaffst! Und warum hast du eigentlich deine Vertragsverlängerung noch nicht unterschrieben? Ist doch toll, oder nicht? ???


    Bei uns war heute der Tag der Pakete. Erst ist mein Notebook wieder zurück gekommen und dann auch noch unser neuer Flatscreen - nachdem wir am Montag gar gar nichts gesehen haben beim Fußball (wir saßen bei Tisch und haben gegessen, saßen also nicht auf der Couch vor der Glotze), war Männe der Meinung, dass wir eine neue Glotze brauchen, und die ist heute gekommen. Ich bin gespannt, ob das hält, was es verspricht... :=o


    Und dann hatte ich heute den Kleinen einer Freundin zum Babysitten da - ich sage euch, es muss schlimm sein, wenn man Zwillis hat! :-o Einer von den beiden hat IMMER geheult, und ich war nur am Rennen. Und wenn ich den Kleinen beim Wickel hatte, begann Annabelle das Schreien, ich vermute Eifersucht... :-/


    Jedenfalls ziehe ich echt den Hut vor allen Zwillingsmamas! :)z


    Naja, dann wünsch ich uns mal einen netten Abend! @:)*:)*:)*:)

    @ Christina

    Zitat

    Tja, wie lange noch bis ich schreiben kann? Schwere Frage. Theoretisch fehlen mir nur noch ein paar Messungen...

    Hey sehr gut, dann bist Du ja noch deutlich unter 30 und hast den Dr., alle Achtung, nicht schlecht und das mit Kind!:)^:)^

    Zitat

    Die eine ist fertig, aber noch nicht durch (haben sie von Nature Structure and Molecular Biology zurück bekommen

    hab grad gelesen das hat einen impact von 11.502 boah, so eine gute Publikation hatte ich bisher nie!


    Dann hast Du 2 Erstautoren-Publikationen, mindestens eine mit einem ordentlichen Impact, das ist doch alles super :)^:)^:)^


    Alles in allem kannst Du echt stolz auf Dich sein :-):)z


    Arbeitest Du eigentlich an einer Uni oder an einem Max Planck Institut? Hast Du vor in der brotlosen Forschung zu bleiben oder ziehts Dich mehr in die Industrie?

    @ luise

    Zitat

    Super! Damit bist du ab sofort mein großes Vorbild!

    Uuuiii, :-o das war ich ja noch nie! Ein Vorbild mein ich |-o...höchstens ein schlechtes Beispiel


    ;-D


    Mit der Motivation das kann ich verstehen, Annabelle ist ja auch wichtier! :)^


    ..und bei euch (Zahn)medizinern ist das eh alles anders mit dem promovieren, muß ja alles nach Feierabend passieren.

    Aeskulapa,

    Zitat

    Mit der Motivation das kann ich verstehen, Annabelle ist ja auch wichtier! :)^


    ..und bei euch (Zahn)medizinern ist das eh alles anders mit dem promovieren, muß ja alles nach Feierabend passieren.

    Da hast du wohl recht, aber ich kämpfe vor allem, das muss ich ehrlich zugeben, gegen meinen inneren Schweinehund. Denn mein Männe schafft es ja auch noch, nach Feierabend für sein Fernstudium zu lernen. Da müsste ich mich eigentlich auch an meine Doktorarbeit setzen. Aber nur zu oft gewinnt dann eben soch die Müdigkeit bzw. die Glotze. %-|:(v

    Zitat

    wo ist eigentlich Minze

    Ich denke, dass ihre neue Arbeit sie voll in Beschlag nimmt. Da bleibt wahrscheinlich kein Freiraum für Postings hier, schätze ich. Und ich bin sicher, dass sie sich wieder meldet, irgendwann mal, aber spätestens, wenn das Thema Hibbeln wieder etwas aktueller ist. Denn das ist ja mit dem neuen Job auch erst mal Geschichte.

    Wollte nur mal müde, geschafft und völlig fertig hereinwinken *:)*:)*:)*:)


    Sophie macht mich momentan total kaputt... hatte heute schon einen schönen Zusammenbruch mit Kreislaufabsturz und starker Übelkeit. {:( Wochenlanger Schlafentzug, tropische Temperaturen, ein quängeliges Kind und viel Arbeit dürften wohl zu viel für mich gewesen sein. :-(:-(

    Guten Morgen oder besser guten Tag!

    Na, wie ist euer Wochenende? Hier ist ja gar nix los :=o. Also habt ihr sicher alle was Schönes vor. :)* Wir waren gestern auf eine Geburtstagsparty. Annabelle hat ganz lieb im Schlafzimmer der Gastgeber geschlafen und wir sind erst halb zwei wieder daheim gewesen. :-o Aber Annabelle hat uns heute Morgen bis 7 Uhr 45 schlafen lassen, da war ich schon mal dankbar.


    Erdbeere,

    Zitat

    Sophie macht mich momentan total kaputt... hatte heute schon einen schönen Zusammenbruch mit Kreislaufabsturz und starker Übelkeit.

    Hm, wieso das denn? Hab ich was verpasst? Ich hab Sophie immer für das liebste und bravste Baby der Welt gehalten.


    Ein Zusammenbruch, das hört sich ja gar nicht gut an... :(v Kann dir nicht mal jemand Sophie für ein paar Stunden abnehmen, dass du dich ein bisschen entspannen kannst?


    Was machen alle Anderen so?


    Männe und ich haben heute unser 8-jähriges Jubiläum :-o. Leider können wir das gar nicht feiern, weil ich heute bei meinem Chef auf einer Gartenparty eingeladen bin und da auf jeden Fall auch erscheinen muss. Ich nehme aber mein Kind mit, denn dann hab ich einen Grund, eher zu gehen. :-p;-D


    Liebe Grüße und nen schönen sonnigen Sonntag! *:)*:)*:)

    Zitat

    Sophie macht mich momentan total kaputt... hatte heute schon einen schönen Zusammenbruch mit Kreislaufabsturz und starker Übelkeit

    Armes Erdbeerchen...:°_:°_


    Schläft Sophie nicht mehr so gut nachts?


    Bitte lass die Arbeit ein bisschen liegen, ich glaube Du bist immer ein bisschen perfektionistisch, kannst Nix liegenlassen, das ist ja prinzipell auch bewunderswert (gerade für so einen Messie wie mich ;-D:-p) aber es ist nicht gut wenn es zu viele Kräfte von Dir fordert.


    Ich schick Dir mal ein bisschen Kraft :)*:)*:)*:)*:)*

    Puh, hallo Mädels *:)


    Ich bin ganz schön k.o. Hab ein paar anstrengende Tage hinter mir. ABER: Till ist seit Donnerstag super gut gelaunt und lacht die ganze Zeit, so dass einem alles etwas leichter von der Hand geht :-D Hatten Geburtstage, Verwandschaftsbesuche und Besuch von meiner besten Freundin und zwischendurch musste ich noch so einiges für die Arbeit vorbereiten, denn jetzt heißt es reinklotzen, solange meine Glückssträhne anhält ;-) Nebenbei noch Wäsche waschen, Wohnung aufräumen und kochen. Außerdem neues Aquarium einrichten... jaja, ich bin inzwischen Monster-Multi-Tasking :)z;-D

    Zitat

    Oh Gott, er kann Desoxyribonukleinsäure IMMER noch nicht aussprechen? :-o Da würde ich mir Sorgen machen...

    Nee, kann er nicht :-p Aber sein erstes Wort hat er schon von sich gegeben... und ratet mal was das war? Nein, es war nicht "mama" (wär ja auch zu schön ;-D). Nee, wir haben ja ein fortschrittliches Baby und es hat als erstes "google" gesagt ;-D (also, ihr müßt euch dabei jetzt ein vor sich hin glucksendes Baby vorstellen, das einen Laut von sich gibt, der ungefähr so klingt: "guuhgl" ;-D;-D;-D) Außerdem hatten wir auch schon "haagl" aber ansonsten hör ich immer nur "lalalalalalaaaa" Was allerdings immerhin besser ist als das monatelange "Uuuuuaaaaaahhhhh!" ;-D

    Zitat

    Aber nur zu oft gewinnt dann eben soch die Müdigkeit bzw. die Glotze.

    Da könnt ich ja jetzt mal in den Raum werfen was es für Vorteile hat keine Glotze zu haben :=o


    Achja: Zwillinge? DER Horror schlechthin :-o


    Erdbeere :°_


    Grüße an alle *:)


    Mincepie, wir vermissen Dich :°(


    Achja und die schlechte Nachricht des Unwetters im Ruhrpott: unser Autochen hat's heute total verhagelt :(v Tischtennisballgroße Hagelkörner mit was-weiß-ich-wieviel-km/h auf Blech = Beule neben Beule :-( Muss morgen mal die Versicherung anrufen, ob man da was für kriegt :-/


    Tschö, muss noch arbeiten *:) Schönen Abend :)*

    Gudn Abend!

    Hier war ja echt überhaupt nix los am WE!


    Ich war heute beim Grillfest meines Chefs und es war richtig net! :)*


    Christina,

    Zitat

    also, ihr müßt euch dabei jetzt ein vor sich hin glucksendes Baby vorstellen, das einen Laut von sich gibt, der ungefähr so klingt: "guuhgl"

    Bekomme ich dazu passend bitte auch noch ein Bild? *liebguck* Hört sich soooo niedlich an! :)*x:) Ich freu mich von Herzen, dass der Kleene so gut drauf ist und dass euer Leben entspannt ist! Ich wünsch dir gute Forschungsergebnisse! @:)


    Bin dann auch wieder wech.

    Hallo Mädels! *:)

    @ Luise:

    Zitat

    Hab ich was verpasst? Ich hab Sophie immer für das liebste und bravste Baby der Welt gehalten.

    Sie KANN das liebste und bravste Baby der Welt sein, aber sie kann auch gewaltig Anders. Seit ihrer Impfung vor 2 Wochen ist sie wie ausgewechselt irgendwie. Tagsüber total quängelig und nachts schläft sie plötzlich nicht mehr. Sie hat ja bereits mit 3 Wochen in der Nacht 8-9 Stunden geschlafen und ich habe mich daran gewöhnt, nachts nur noch 1x stillen zu müssen. Seit 2 Wochen schläft sie maximal 3 Stunden am Stück, wird ständig wach, weint und lässt sich nicht mehr beruhigen. Nur mit Stillen. Habe vor 2 Tagen 4x (!!!) in der Nacht gestillt, nur dass ich auch zu ein wenig Schlaf komme. Wahrscheinlich ist da die Hitze auch schuld. Wir haben unser Haus außen noch nicht isoliert und im Schlafzimmer haben wir momentan um die 27°C!!! Kühlen zwar am Abend den Raum mit der Klima immer runter, aber 1 Stunde später ist es wieder heiß. Habe ihr heute Nacht nur eine Windel angezogen, sonst gar nichts... da schlief sie immerhin wieder 5,5 Stunden am Stück! :)^ Fühle mich heute wieder etwas fitter - die letzten Tage waren echt die Hölle!!! :(v:(v:(v


    So, muss mir überlegen was ich heute Mittag koche!!!


    *:)*:)

    Huhu Mädels!


    Mich gibt's tatsächlich noch, und ich schäme mich ganz gewaltig. Habe immer mal wieder dran gedacht, dass ich ja hier mal hallo sagen müsste, weil sonst irgendwann ein Suchtrupp losgeschickt wird, es dann aber immer auf "morgen auf der Arbeit" verschoben. Und auf der Arbeit vergesse ich sowieso schon alle Nasen lang was.


    Wie dem auch sei, uns geht's super, etwas gestresst, aber prinzipiell alles in Butter. Erstes Kätzchen kommt in 2 Wochen zu uns, das zweite dann ein paar Wochen später.


    Haben vorgestern den Kratzbaum aufgebaut, ein riesen Trumm, das Ding :-o


    2m mal 1.5m (L-Form), deckenhoch, mit sämtlichem Kokolores, den es in die Richtung so gibt.


    Wir gucken da immer sehnsüchtig drauf und wünschten, wir hätten Katzenformat. Sieht echt nach Spaß aus das Teil; wehe, die Katzen mögen das nicht ;-D


    Kann schlecht alles nachlesen, aber Christina wird Doktor? Wuuuu, Gratulation ;-D


    Hat Dini schon "geworfen", oder dauert das noch? ET war doch um diesen Dreh rum, oder?

    Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder kurz melden *:)


    Christina: Wenn ihr Kasko bzw. Teilkasko aufs Auto habt, müsstet ihr den Schaden bezahlt bekommen. Bei uns war ja vor 2 Jahren so schlimmer Hagel und das ging dann auch über die Kasko-Versicherung.


    Luise: Herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen@:) man, da seit ihr ja schon ne ganze Weile zusammen - bei uns werden es nächsten Monat gerade mal 2 Jahre :=o


    Dr. Aeskulapchen, Erdbeere, mincepie (wo auch immer du dich rumtreibst), Marsh (wo steckst du eigentlich?) und natürlich alle anderen *:)@:)*:)@:)


    Wir waren am Wochenende mal Eltern auf Zeit. :)z Hatten unser Nachbarskind von Samstag früh bis gestern abend bei uns. Sie ist 15 Monate und total süß. Hat alles super geklappt. Ist ein richtiges "jetzt will ich erst recht ein Baby"-Kind. x:)x:) Kein fremdeln, schön schnell eingeschlafen, 10 Stunden durchgeschlafen... außer das Essen hat nicht so ganz geklappt - da musste ich an dich denken, Luise ;-) Auf jeden Fall hat es super geklappt -war ja das erste Mal dass ich ein Baby über Nacht da hatte... auch Männe hat ganz toll mitgemacht :)z Ansonsten gibt es bei mir -wie auch - nichts neues.


    Wünsche euch nen schönen Nachmittag!

    Minze, ach wie schön dass du dich meldest!!! *:)*:)


    Dini ist immernoch ss, geht aber bald los! Wie ist dein neuer Job?? Erzähl doch mal! Aber herzlichen Glückwunsch zu eurem felligen Nachwuchs! *:)@:)@:)*:)

    Elbnixe *:) Ich bin da, bei mir gibts aber auch nix Neues.


    mincepie: *:) Schön, dass du mal wieder reinschaust. Hatten schon fast eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Wie ist der neue Job??? Wir wollen dann aber Bildchen von den Katzis sehen.