Guten Abend!

    Och Möööönsch! Hier ist ja überhaupt nix mehr los. :°( Da kommt man am Abend noch mal vorbei und hofft, dass man jemanden trifft und was ist? Nüschte. %-|


    Minze,


    aber es ist schön zu hören, dass du mal wieder da warst. Und ja, wir hätten beinahe die Polizei gerufen und gesagt "Herr Wachtmeister, die Minze ist weg!"


    Was für ein Kratzbaum! Den Viechern wird es bei euch ja an nichts fehlen! :)*:)^ Nicht schlecht, aber wo bitte bekommt man denn solche Kratzbäume? ??? Und sind die zum Auseinanderbauen? Anders kann man sie ja auch gar nicht transportieren! :)*


    Erdbeere,


    sicher ist das auch die Hitze, dann schubt Sophie vielleicht auch mal und wenn dann noch Impfungen dazukommen... :)z Kann es schon mal sein, dass die Mäuse ein bisschen spinnen...


    Ich wünsch euch, dass das nur eine ganz kurze Phase ist und dass du bald wieder entspanntere Nächte hast! @:)


    Elbnixe,

    Zitat

    man, da seit ihr ja schon ne ganze Weile zusammen - bei uns werden es nächsten Monat gerade mal 2 Jahre

    Ja, finde ich auch. Ich staune auch immer wieder, dass wir es so lange miteinander ausgehalten haben... :=o


    Aber ich finde das schön und ich war schon immer der Typ für so Langzeitbeziehungen.

    Zitat

    Wir waren am Wochenende mal Eltern auf Zeit.

    Sehr gut, da kann man sich dann schon mal überlegen, ob man das wirklich will. Als ich meine Schwester das erste mal besucht habe nach ihrer Entbindung, hab ich mir so gedacht *niemals Kinder* - ich fand es einfach nur schrecklich, wie schlimm der Kleine gebrüllt hat und ihn keiner beruhigen konnte. Aber ich hab es mir dann doch auch selber angetan. Aber gut. Ich hatte wirklich kein Schreikind... :|N


    Marsh,


    wie denn, was denn, nix Neues? Hab mir gerade dein Kürvchen angeschaut, haben Männe und du es durchgehalten?


    Männe und ich richten gerade das Kinderzimmer von Annabelle her, die schräge Wand, die in dem Zimmer ist, wird gelb und der Rest bleibt weiß. Dann kommt natürlich das Bettchen rein und sicher auch noch ein kleiner Tisch mit so nem Mini-Stuhl. x:) Da gibt es total niedliche Sachen von IKEA. Dann noch diverse Kinderartikel, ein schöner Krabelteppich und fertig ist das perfekte Kinderparadies. Wenn´s fertig ist, werde ich mal Bilder reinstellen. :)*


    Bis später! @:)

    Guten Abend


    versuche mal schnell was zu schreiben, auch wenn Jannis gerade wieder wach geworden ist.


    Hmm, also hab leider auch fast nur Babythemen zu bieten, da ich nunmal wie Erdbeere nur zu Hause beim Baby bin. ;-)


    Luise,


    danke der Nachfrage uns geht es soweit ganz gut. Nur abends hat Jannis leider immer noch seine Schreiphase, dauert dann so 1-3 Stunden. Aber dafür haben wir dann ziemlich ruhige Nächte. :)*:)*:)*


    Thema Häuschen


    Oh ja, wir auch. Aber auch wir werden noch ein paar Jahre warten müssen.


    Luise, wir schauen auch immer durch die Gegend und Träumen, wie es wohl wäre wenn....


    Aber sag mal, hattet ihr euch nicht ne Eigentumswohnung zugelegt???


    Erdbeere,


    na das hört sich ja gar nicht gut an.


    Lass doch den Haushalt mal Haushalt sein. Hier sieht es zwar schlimm aus, aber ich finde das auch ok. Immerhin ist es nunmal manchmal so, dass die KLeinen einen ununterbrochen auf Trapp halten.


    Entschuldigt, ich hab wieder nur die letzten zwei Seiten überflogen.


    Hier ist nun Badezeit, hab die Wanne schon vorbereitet. ;-)


    Was machen denn die Hibblerinnen

    Marsh, Elbnixe???

    Huhu *:)


    Herzlichen Glückwunsch um 8jährigen, Luise @:)


    Erdbeere, Sophie hat bestimmt einen Wachstumsschub. So oft trinken regt die Milchproduktion an, wenn Du wieder mehr Milch hast, dann werden die Abstände sicher wieder größer :)* Und zum Thema durchschlafen: ich hab gelesen, dass man bis die Kinder 2 Jahre alt sind damit rechnen muss, dass sie phasenweise überhaupt nicht durchschlafen. Selbst wenn Kinder 8 Monate lang durchgeschlafen haben, kann es sein, dass sie danach auf einmal 3 Mal nachts wach werden. Da müssen wir wohl einfach durch. Und unsere Nachtruhe wird uns erst in ein paar Jahren wieder sicher sein zzz


    Mincepie :-D Super, dass es Dich noch gibt @:) Auja, stell mal nen Foto von dem Kratzbaum und später auch von den Katzen rein :)z


    Sophitia: viel Spaß beim Baden :-D Mag Jannis gern baden? Till liebt es. Er lacht und strampelt schon, wenn er ins Bad kommt und ausgezogen wird x:)


    Elbnixe, Eltern üben klingt gut :)^ Ich hab am Wochenende auch meiner besten Freundin und meiner Cousine öfter mal das Kind in die Hand gedrückt und wickeln/füttern lassen, damit sie mal auf den Geschmack kommen. Till braucht doch Spielgefährten :=o;-D Deine Kurve sieht ja schon mal toll aus. Hoffen wir, dass das Testosteron schon wirkt :)*


    Achja, meine Versicherung habe ich versucht zu erreichen, aber da geht immer nur ein Tonband ran und sagt mir, dass keiner dran gehen kann :(v Deshalb hab ich denen jetzt mal eine bitter-böse Email geschrieben >:( Mal sehen, wie schnell die sich jetzt bei mir melden :-/


    Wir haben jetzt übrigens auch nächste Woche unser 2jähriges ;-) o:)

    Zitat

    Aber ich finde das schön und ich war schon immer der Typ für so Langzeitbeziehungen.

    Das trifft sich ja gut, jetzt wo Anna da ist :-p ;-D:=o


    Marshmallow, Aeskulapa, Hummeli, Dini und wen ich vergessen hab *:)*:)*:)


    Hab heute wieder super viel gearbeitet und super viel geschafft. Ich bin ja mal gespannt, wann ich jetzt endlich fertig werde *hibbeln-mal-anders* ;-D Achja, heute hab ich auch endlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben *puh* :-)


    Ansonsten hab ich eben versucht einen Fisch zu fangen... erfolglos :-p Wollte ihn in unser neues Aquarium umsiedeln, weil er schon so groß ist. Tja, der Depp ließ sich nicht fangen. Wenn der wüßte, dass er ein 1a Penthouse mit einer netten Fischin verpaßt :|N ;-D


    So, muss mal was essen... und vielleicht versuch ich den Fisch nochmal zu überreden %-|

    achso, heute war Till den ganzen Tag nörgelig. Zum Glück war die Oma da ;-D:=o Sie meint er bekommt Zähne (das erzählen mir seit Monaten alle, weil er so viel speichelt und sich ständig im Mund rumfummel, aber ich glaub das ja erst, wenn ich Zähne sehe ;-)).


    Hab beschlossen die Aktion Fisch auf morgen zu verschieben, werde ihn bei der Fütterung hinterrücks versuchen zu erwischen ;-D Wer hätte gedacht, dass Fische fangen so schwierig ist %-|:-p

    Luise: Ach so, fast vergessen. Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen! Wir sind erst 3 Jahre zusammen...

    Zitat

    Hab mir gerade dein Kürvchen angeschaut, haben Männe und du es durchgehalten?

    Ööhhh |-o. Aber nächsten Zyklus wird definitv durchgehalten. Da kenn ich nix. Hätte so Panik vor KH in USA-Land.


    Ende Juli fliegen wir. Noch soo lang hin...


    Christina: Was ist das denn für ein Fisch???

    Morgen geh ich übrigens zur Gelbkörperhormonbestimmung. Bin ja mal gespannt, was der WErt so sagt. Allerdings braucht man ja mehrere Werte, um ganz sicher zu sein, hab ich gelesen. Ob das der FA auch weiß???

    Guten Morgen!

    Danke für die vielen Glückwünsche!


    Ich hatte heute auch so ne bescheidene Nacht.. Annabelle war von 1 Uhr 30 bis 3 Uhr nicht zum Schlafen zu bewegen. Ich hab keine Ahnung, woran das lag. Zum Schluss hab ich ihr dann doch ne Flasche gemacht, weil ich einfach so genervt warund endlich wieder schlafen wollte. Und das, obwohl Nachtmahlzeiten ja eigentlich tabu sein sollten.


    Sophi,

    Zitat

    Nur abends hat Jannis leider immer noch seine Schreiphase, dauert dann so 1-3 Stunden. Aber dafür haben wir dann ziemlich ruhige Nächte.

    Oh je. Aber ich denke, dass das fast jeder Junge hat... Ich kenne fast keine Jungenmama, die das nicht durchgemacht hat. Und natürlich jede zweite Mädelmama. :=o


    Schläft Jannis denn dann durch? Das ist ja spitzenmäßig!


    Christina,


    das ist ja mies! >:( Aber das erinnert mich an die Sache, wo ich bei meiner Kfz-Versicherung angerufen habe und 50 Minuten in der Warteschleife hing, bevor ih auflegen musste.%-| Hast du denn nun schon Antwort bekommen? ??? Das muss aber auch ein schlimmes Gewitter gewesen sein... :-o


    Marsh,

    Zitat

    Ööhhh |-o. Aber nächsten Zyklus wird definitv durchgehalten. Da kenn ich nix. Hätte so Panik vor KH in USA-Land.

    Ja, das verstehe ich. Würde mir auch so gehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist. Das ist ja gar nicht mehr lange bis Ende Juli. Wir fahren ja auch am 20. Juli an den Bodensee. Ich freu mich schon riesig - nur auf´s Packen hab ich keine Lust. %-|


    Bis später! *:)*:)*:)

    Huhu *:)


    Marsh, ich wünsch Dir Glück für den Arztbesuch heute :)* Obwohl Du das Ergebnis vermutlich erst in ein paar Tagen bekommen wirst, oder?


    Der Fisch...? ja, Sekunde, ich werde das mal dokumentieren... der Saufisch ;-D


    Nein, hab bis jetzt noch keine Antwort von der Versicherung, aber zumindest hab ich den Schaden ja jetzt rechtzeitig gemeldet und meine Wut abgelassen ("...Ihre "Serviceleistung" ist eine Zumutung... etc." >:( ;-D) Hab ihnen geschrieben, dass ich erwarte, dass sie sich UMGEHEND bei mir melden, da es mir ja nicht möglich ist SIE zu erreichen :)z Ich mag Versicherungen nicht :(v


    Ja, Packen ist immer das dööfste am Urlaub. Aber zumindest fahrt ihr alle... ich hab noch 30 Urlaubstage...bzw. mit dem neuen Vertrag noch 13 mehr... und ich vermute, dass ich sie alle verfallen lassen werde :-( Aber gut, wenn ich dafür die Arbeit bis Ende des Jahres fertig kriegen sollte, dann hat sich das gelohnt und dann machen wir eben nächstes Jahr nen schönen Urlaub. Mag gern mit dem Zwerg an die Nordsee und Sandburgen bauen :-Dx:)

    Marsh: es handelt sich um einen Saugwels. Wir haben in unserem Aquarium 6 Stück davon. Vier Männchen und zwei Weibchen. Da das eine Männchen schon so groß ist, wollte ich ihn zusammen mit einem Weibchen umziehen lassen in sein eigenes kleines Reich.


    Hier, der große unter der Wurzel wäre der Kandidat gewesen: http://s8.directupload.net/file/d/1470/o7s95j78_jpg.htm


    Und das hier wäre sein Penthouse gewesen:


    http://s8.directupload.net/file/d/1470/o7s95j78_jpg.htm


    Aber der Dusselkopp ließ sich nicht fangen %-| Deshalb hab ich jetzt zwei von den anderen Männchen umgesetzt. Und wenn ich das Weibchen noch erwische, dann zieht die auch noch um. Aber die war auch zu schnell für mich %-|:=o

    Huhu!

    Christina: Ja, ja, die blöden Fische. Die sind ganz schön flin. Mir ist mla einer aus Übermut aus dem eimer gesprungen. Der war dann futsch, weil es niemand gemerkt hat. War mein Lieblingsfisch. :°(


    Das Ergebnis werd ich wohl erst Ende der Woche oder so haben. Keine Ahnung. Hab nicht gefragt, die war eh schon so genervt am Telefon. Aber ich frag heute Nachmittag.


    An die Nordsee will ich auch mal. war da noch nie. Aber da kann ich dann auch noch mit Kind hin...:=o


    Luise: Ich finde, dass Ende Juli noch ewig ist. Noch 4 Wochen Schule. Ich werd wahnsinnig! Warum können es noch nicht Ferien sein???

    Marshi, Du wohnst im falschen Bundesland ;-) Bei uns fangen die Ferien übermorgen an :=o was leider bedeutet, dass wir die Blagen eine Woche lang am Hals haben :(v... ich wünschte wir hätten keine Ferien %-| So kann man's keinem Recht machen, gell? @:)