• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    @ Christina:

    Mir wurde von der Hebamme und meinem Kinderarzt empfohlen, weder Tee noch Wasser zuzufüttern sondern einfach die Kleine öfters anzulegen. Sie trinkt dann eh immer nur die flüssige Vordermilch die gegen den Durst ist. Bevor die richtige Milch kommt, dockt sie immer ab - außer sie hat Hunger.

    @ Dini:

    Ich drück dir auch die Daumen dass es schon vorher losgeht!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Zitat

    Sie trinkt dann eh immer nur die flüssige Vordermilch die gegen den Durst ist. Bevor die richtige Milch kommt, dockt sie immer ab - außer sie hat Hunger.

    :-o DAS ist ja mal ein geiles System! Mutter Natur begeistert mich immer wieder :)^:)^:)^


    *:) Erdbeerchen

    *:)


    Ich hab gerade beim FA angerufen wegen den Hormonwerten. Progesteron ist wohl auf 20,9, also normal. Aber: Prolaktin ist leicht erhöht (30,9) und ein männliches Hormon ist mittelmäßig erhöht. Welches weiß ich noch nicht, ich hol mir den Zettel heute nachmittag ab. Was mach ich nun damit ??? Ist das überhaupt aussaagekräftig , wenn die Hormone so spät abgenommem wurden im Zyklus ??? Man sollte die doch normalerweise am Zyklusanfang abnehmen.

    Huhu ihr Pupsgesichter! :-p

    Dini,


    nur noch 10 Tage!!! Mein Bauch hat sich bei 38+5 auch entleert. (Meine Güte, das klingt vielleicht bescheuert.)


    Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst! @:)


    Aber wie macht man denn eine Wickelauflage in der Werkstatt? Ich hab immer gedacht, sie Dinger sind aus Stoff und müssten allenfalls genäht werden. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Es sei denn natürlich, dein Männe entpuppt sich als Handwerkergenie und hat in seiner Werkstatt nicht nur eine Hobelbank und einen Schleifer, sondern auch eine Nähmaschine. :=o


    Oooch, bekommen wir denn dann auch noch mal ein schönes Kullerbauchbild zu sehen? *liebguck* x:)


    Und wenn der Bauch dann weg ist, wessen Kuller gucken wir uns denn dann an? Ich hab´s! Backäpfeles Bratapfelbauch! ;-D:)^


    Erdbeere,


    ja, das mit der Vordermilch stimmt, hast du schon mal abgepumpt?


    Die Vordermilch schaut richtig wässrig aus und die Hintermilch ist ganz dick und sahnig. :)*:)^


    Aeskulapa, Christina,


    *:)*:)*:)


    Marsh,


    hm, erhöhtes Prolaktin und wahrscheinlich Testosteron... Hat denn dein FA auch dazu gesagt was das für eine Relevanz hat zum Schwangerwerden? ???


    Falls es relevant ist, würde ich mich aber auf alle Fälle zum Endokrinologen überweisen lassen - ich finde, dass das nicht in die Hände eines Frauenarztes gehört. :)*


    Ich war heute das allerletzte Mal beim Babyschwimmen... :°( Bin schon ein kleines bisschen traurig, dass es das erst mal war. Und dass nun auch meine Arbeit damit wieder ein ganzes Stück näher gerückt ist. :°(


    Aber na gut, andererseits hat meine Maus gerade wieder nich gegessen und da habe ich es eigentlich schön gefunden, dass sie nun bald von jemand anderem gefüttert wird.

    huhu!


    danke euch allen. Mein Bauch hat sich eigentlich schon gesenkt, mal sehen, vielleicht hab ich ja glück und es geht die nächsten Tage los...mal sehen.

    @ luise

    ;-D nene, die Wickelauflage selbst ist ja schon eingekauft. Er muss nur noch auf meine Kommode so ein Ding aus Holz drauf machen, damit ich nen Platz zum Wickeln hab ;-)


    Werd dann mal ein Foto machen, wenn es fertig ist. Hoffe er denk auch an das Regal, dass ich noch wollte, damit ich auch die Utensilien wo hinstellen kann....


    grüßle dini

    Zitat

    Er muss nur noch auf meine Kommode so ein Ding aus Holz drauf machen, damit ich nen Platz zum Wickeln hab

    Achsooooo... ;-D Naja, das wäre ja auch der Hit gewesen, ein Mann, der für sein Baby eine Wickelunterlage näht! ;-D

    Ich weiß nicht, ob es Testosteron ist. Werd mir den Zettel gleich mal holen. Man sollte männlich hOrmone eigentlich an ZT 3-5 bestimmen und nicht so spät im Zyklus. Das erhöhte Prolaktin meint er, könnte noch von dem Abgang kommen (aber 2 mOnate danach???). Ich soll in 3 Monaten nochmal kommen. Das männliche hormon macht anscheinend nur was aus, wenn man davon ekinen ES hat und den hab ich ja anscheinend.

    Marshi,


    Prolaktin ist aber auch ein Hormon das bei Stress hochgeht. Und den hattest Du ja in letzter Zeit ausreichend.


    Prolactin ist das Hormon für die Milchbildung und verhindert das Stillende sofort wieder schwanger werden, oder halt dass gestresste Frauen die sich um sich selber kümmern müssen (in freier Wildbahn) nicht schwanger werden.


    Ich glaube es ist in jedem Fall gut dass der Prüfungsstress vorbei ist und Du erstmal in Urlaub fahren kannst @:)@:)@:):)*:)*


    Hyperprolaktinämie und zuviel Testosteron bei Frauen tritt oft zusammen auf was ich gehört habe...

    Huhu @all *:)

    @ Dini:

    Daumen sind gedrückt, damit es bald los geht :)


    Hatte mich letzte Woche mit ner früheren Freundin und ihrem Sohnemann (letzte Woche 1 Jahr alt geworden) getroffen und ich kann nur sagen: SÜSS :)