huhu!


    also, ich bin noch da ;-)

    @ christina

    naja, merken...Hab auf jeden Fall seit mittag vermehrt ziehen im UL und Rücken und nen Druck nach unten. Mal mehr und mal weniger. Mal sehen, vielleicht geht es ja doch noch heute Nacht los. Auch wenn ich es im Moment jetzt nicht glaube.


    Naja, wir werden sehen.....morgen soll es ja Gewitter geben, also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald los geht ;-D

    @ erdbeere

    ohje, neurodermitis....so ein mist. Meine Schwester hatte das auch. Mein Dad meinte, dass das auch ein psychisches Problem sei...keine Ahnung. Es war wohl nur so, dass meine Schwester früher wohl auch Angst vor Hunden hatte und nachdem wir unseren Hund dann bekommen haben (meine Schwester war damals drei) ging auch das Neurodermitis weg.....Aber Sophie ist ja noch ein Baby, dass man da so sicher nix sagen kann.....ist immer schwer sowas....


    Wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr das gut in den Griff bekommt!!! Würde auch mal nen Homöopathen aufsuchen deswegen. Die können bei sowas auch oft gut helfen!


    grüßle dini

    Guten Morgen!

    Uih, hier war ja gestern wieder ganz schön viel los! :-o Echt fies, immer wenn ich arbeiten muss, schreibt ihr hier so viel! %-|


    Marsh,

    Zitat

    Ich hab mit dem Doc nur kurz telefoniert. Doch, der hat gemeint, der erhöhte Wert macth nix

    Naja, und der muss es ja eigentlich wissen!


    Ich denke, dass du erst mal noch ein paar ÜZ weiter üben solltest mit deinem Männe und wenn du drei Monate nach eurem Urlaub immer noch nicht schwanger bist, kannst du auf jeden Fall mal zum Endokrinologen! :)*


    Aber zumindest ist die Aussage deines FA doch schon mal etwas beruhigend. :)^


    Christina,

    Zitat

    Der Hagelschaden an unserem Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden

    :(v Och neee.. Naja, das hattest du ja eh schon überlegt, dass du dir den Betrag einfach auszahlen lässt. Und die Beulen lässt. Was bekommt ihr denn noch für ein Geld von der Versicherung? ??? Dann können wir ja mal überlegen, was man damit Schönes machen kann. ;-D


    Hat sich Till wieder eingekriegt? War sicher nur ein einmaliger Ausrutscher. :)*


    Erdbeere,


    Oh wie ärgerlich. Aber erstens ist es nicht sicher, dass Sophie Neurodermitis hat, und zweitens ist auch das kein Weltuntergang.


    Annabelle hat es ja auch und ich gebe ja zu, dass es mich auch nervt. Aber ganz ganz viele Kinder haben ND, das Gute ist, je eher es beginnt, umso eher ist es auch meist wieder weg, und nur eine empfindliche Haut bleibt zurück.


    Haben denn dein Mann oder du ND oder Allergien? Was hast du denn für eine Creme bekommen? ???


    Ich schmiere bei Annabelle auch immer mal wieder Cortison, weil es einfach so schlimm ist. Aber Hydrocortison hat nur wenig Nebenwirkungen, es wirkt NUR in der Haut und gelangt nicht in die Blutbahn und wenn man die Therapie 2 Wochen unterbricht, ist die Haut wieder wie vorher. Ich schmiere immer 2-3 Wochen, lasse ausschleichen und dann 2 Wochen Pause. Kopf hoch! @:)

    Zitat

    Ich wollte doch nur sagen, dass ich von eurem fachmännischen Blabla nichts, aber auch absolut nichts verstehe - als würdet ihr eine andere Sprache sprechen

    Nein nein, das kommt nicht nur dir so vor. Ich hab das zwar mal gekonnt, das möchte auch sein als Mediziner, aber mittlerweile sind das für micht auch wieder böhmische Dörfer.


    Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn man nicht studiert hat. Ich kenne Leute, die studieren IRGENDWAS, damit sie studiert haben. Das finde ich schrecklich. :)*


    J-chen,


    *:)*:)*:)


    Elbnixe,


    *daumendrück*, dass dein Zyklustee wirkt.


    Aber 4 ÜZ, das ist auch noch nichts Unnormales... @:)


    Dini,

    Zitat

    MuMu ist wohl nun 1cm geöffnet und er hat dann auch was rumgefriemelt am MuMu

    Na, das klingt aber wirklich spannend bei dir... Ooooch, und nun kriegen wir wohl gar keine Bauchbilder mehr zu sehen? ???


    Ich hab heute noch gar nix vor, dabei schaut das Wetter schon wider supi aus. Mal gucken, ob mir da was einfällt... Ich könnte ja mal ins Freibad gehen. :)^


    Was treibt ihr heute so, Mädels? ???

    @ Dini:

    Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass es bald losgeht (oder schon losgegangen ist???)! :)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Wie spannend... hatten eh schon "lange" kein neues Baby mehr hier! @:)


    Luise:


    Keine Ahnung, die Salbe wurde vom Arzt selbst zusammengemischt... da steht nur drauf: Aknedermatitis und Neurodermitis-Salbe. Was da drinnen ist, weiß ich auch nicht?!?


    Heute sieht es eigentlich unverändert aus. Wir wollten ja eigentlich nochmal zum Arzt, aber Sophie war nicht zum Erwecken in der Früh und jetzt ist es wieder so fürchterlich heiß draußen. Ich hab heute leider nur das Auto ohne Klima daheim weil mein Mann mal wieder durch halb Niederösterreich musste und das ohne Klima nicht zumutbar war. Haben also beschlossen den Kontrolltermin auf morgen Vormittag zu verschieben, da hab ich dann wieder das klimatisierte Auto und Sophie kann in der Früh länger schlafen.


    Übrigends hat sie heute das ERSTE MAL SEIT LANGER, LANGER ZEIT wieder 8h am Stück geschlafen!!! Von 20 Uhr bis 4.15 Uhr!!! Meine Brust wusste gar nicht was los war und die eine war jetzt in der Früh schon knapp vor dem Platzen ;-D;-D. Vielleicht weil das Bad gestern gut geholfen hat und es endlich mal nicht gejuckt hat? Vielleicht wurde sie durch das Jucken immer wach?


    Naja - aber wie gesagt: Es sieht unverändert aus bzw. wurde es am Hals sogar noch schlimmer. Werden wohl oder übel um die Cortisonsalbe nicht herum kommen... aber wen ihr alle meint dass das eh nicht ins Blut geht, bin ich schon wesentlich beruhigter!!

    @ Luise und Christina:

    Wie lange hats eigentlich gedauert, dass sich eure Mäuse vom Rücken komplett auf den Bauch gedreht haben. Sophie kann das zwar schon echt super, aber sie weiß nie was sie mit dem unteren Arm machen soll - der liegt irgendwie immer unterm Bauch und dann dreht sie sich wieder zurück auf den Rücken. Sieht ja total schnuckelig aus, aber ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll was sie mit dem Arm machen muss. Vom Bauch auf den Rücken geht tadellos, nur in die andere Richtung gibts noch irgendwie Arm-Probleme ;-D.

    Gut, meine Frage mit dem Drehen hat sich soeben erledigt... während ich an Aeskulapa geschrieben habe, hat sie sich wohl 1 Meter fortbewegt!!! Hab sie auf die Krabbeldecke neben mir gelegt und auf einmal lacht sie so süß. Schau ich hin, liegt sie schon einen halben Meter NEBEN der Decke! Die hat sich einfach immer gedreht - vom Rücken auf den Bauch, auf den Rücken, auf den Bauch bis sie von der Decke unten lag. Hab ihr leider nicht zugeschaut, aber sie dürfte den Dreh wohl raushaben! *stolzbin* ;-D;-D;-D;-D

    Guten Morgen Mädels,


    als erstes: Dini, ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt so langsam los geht. Kann mir schon vorstellen, dass so ein Bauch gerade in dieser Jahreszeit störend ist und man froh ist, wenn er weg ist und man das Baby im Arm hat :)


    Also hier ist es etwas abgekühlt, gegen 7 Uhr waren es ca. 15 Grad, die Nacht war auch ein schweres Gewitter (zum Glück), jetzt fängt die Sonne langsam zu scheinen an, aber nicht so extrem wie gestern, da waren es laut Nachrichten 36 Grad bei uns... Heute sollen es nur 22 Grad werden, was für ein Temperaturunterschied, kein Wunder, dass ich andauernd erkältet bin :(


    Heute Abend muss ich vermutlich mit Balou noch zum Tierarzt, er scheint irgendeinen Magen-Darm-Virus zu haben :( Gestern hats angefangen, naja, am Anfang denkt man sich nichts dabei, aber da es noch nicht besser ist, warte ich, wie er heute Abend drauf ist und hoffe, der TA hat noch Zeit für uns. Eigentlich ist die Sprechstunde nur bis 18 Uhr, aber dann komm ich ja gerade erst heim.

    Guten Morgen *:)


    So, hab heute schon erfolgreich 600g Babybrei gekocht und eingefroren :-q

    Zitat

    Christina hör mal weg...

    ;-)

    Zitat

    da hilft ein homöopatisches Mittel echt gut,

    und das von unserer Frau Doktor der Wissenschaft :-o ;-D

    Zitat
    Zitat

    Ja, vielleicht werden wir damit reich?!?

    Das wäre toll ;-D

    Gute Idee, Erdbeerchen, ich schick Dir dann mal meine Designvorlagen ;-D


    Dini, gut, dass Du Dich meldest :-D Hab heute morgen beim Aufstehen sofort dran gedacht, ob Du wohl schon Mami bist x:)x:)x:) Ach, jetzt erst gesehen, dass Deine Nachricht von gestern abend ist. Wie sieht's denn aus????

    Zitat

    Echt fies, immer wenn ich arbeiten muss, schreibt ihr hier so viel! %-|

    Das machen die doch mit Absicht :=o:=o:=o ;-D

    Zitat

    Was bekommt ihr denn noch für ein Geld von der Versicherung? ??? Dann können wir ja mal überlegen, was man damit Schönes machen kann.

    Ja, das Auto reparieren, wenn es mal nicht mehr fährt, das kann man damit shcönes machen ;-) Wir kriegen ca. 4k. Ist natürlich nur Netto, wenn wir den Schaden reparieren lassen würden, dann wäre das mit der Mehrwertsteuer und dem Mietwagen etc. natürlich entsprechend teuerer.


    Gestern hat Till wieder etwas mehr gebrüllt, aber ich glaube das war einfach die Hitze. Hatten hier gestern 28°C in der Wohnung {:(

    Zitat

    Vielleicht wurde sie durch das Jucken immer wach?

    Klingt plausibel. Und nein, bei so einer Hitze würde ich auch nirgendwo hinfahren. Unsere Klima hat es gestern noch nicht mal geschafft das Auto runterzukühlen. Bin mit 43 rumgefahren. Als ich das meiner Mom erzählt hab kam ein super Kommentar: Na, da mußt Du dem Auto mal ein Fieberzäpfchen geben %-| ;-D

    Zitat

    aber ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll was sie mit dem Arm machen muss.

    Gar nicht ;-) Das muss sie selber rausfinden. Till liegt auch immer erst kurze Zeit auf dem Arm, aber wenn er dann sein Spielzeug vor sich sieht, dann zieht er ihn raus und greift danach. Du könntest ihr z.B. wenn sie auf dem Arm liegt auch ein Spielzeug so hinlegen, dass sie es greifen möchte, dann MUSS sie den Arm ja unter sich wegziehen :)*

    Zitat

    die sind schön billig! ;-D ;-D

    Mit Dir würd ich glatt ins Geschäft einsteigen ;-D Du denkst so schön wirtschaftlich ;-)


    Meine Mom hat erzählt, dass Till gestern in den Vierfüßlerstand gegangen wär (also auf Händen und Knien wie später zum Krabbeln). Aber solange ich das nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich das nicht ;-D Kann ja wohl nicht sein, dass er sowas nur bei der Oma lernt :-p


    Sophitia, wie geht's Dir eigentlich? Lang nichts von Dir gehört :)*

    Erdbeere,


    keine Angst, deine Kleine kommt schon noch von alleine drauf, wie man den Arm rauszieht. Ich denke, dass man seinen Kindern einfach nur die Zeit lassen muss, die sie brauchen.


    Und wenn man ein motorisch schnelles Kind hat, dann kann man beruhigt erst recht die Hände in den Schoß legen. :)*


    J-chen,


    bei uns hat es gestern auch ziemlich heftig gewittert. Und vor allem laaaaange. Ich bin auf dem Weg von Arbeit auf dem Fahrrad sowas von nass geworden :-(. Aber naja, was soll´s - ich hab halt den warmen Sommerregen hautnah mitbekommen... :=o

    Zitat

    mit Balou noch zum Tierarzt

    Wie, hast du einen Bären daheim? Oder ist das der Kosename für deinen Mann? ???;-D

    Christina,

    Zitat

    Wir kriegen ca. 4k

    Hö? Wofür steht k? Dir neue Abkürzung für Kröten? Dann ist das aber schon wenig, da würde ich auf jeden Fall noch mal verhandeln. ;-D

    Zitat

    Na, da mußt Du dem Auto mal ein Fieberzäpfchen geben %-| ;-D

    Das Vorhaben würde bei mir schon an der Frage scheitern, ob man das Zäpfchen in den Tank oder in den Auspuff steckt...

    Luischen, wofür steht den das k in kg? Für Tausend, richtig ;-)


    Hm, denke eher in den Auspuff... man tut das beim Baby ja auch darein, wo die giftigen Gase rauskommen ;-D


    Marsh, nicht denken, dass ich Dich überlesen hab, ich kenn mich nur leider nicht aus mit den Hormonen des Zyklus |-o


    So, wir trainieren Till jetzt für den Zirkus:


    http://s1.directupload.net/file/d/1479/rqqnfxgu_jpg.htm


    :=o

    Zitat

    Luischen, wofür steht den das k in kg? Für Tausend, richtig

    An Kilo hab ich auch schon gedacht, aber den Gedabnken dann wieder verworfen, weil ich mir dachte, dass ihr sicher nicht vier Kilo Geld bekommen werdet :-p;-D. Und Tausend würde ich im Zusammenhang wahscheinlich als Tsd., Mille oder noch besser, als Riesen bezeichnen. Darin liegt dann wohl der Unterschied zwischen Biologen und Medizinern. Wir sind zu doof für euch.. :-p;-)

    Zitat

    So, wir trainieren Till jetzt für den Zirkus:

    Wenn du mal doch keinen neuen Vertrag angeboten bekommst, dann gehst du mit Till einfach in die Fußgängerzone. Das wird bestimmt ein einträgliches Geschäft ;-D.

    :) Balou ist einer unserer Kater, allerdings nennen wir ihn wirklich Balou-Bär :) :) :) Er ist ziemlich groß und schwer ;-) Wie ein Bärchen halt ;-) Wir haben ja auch einen Mogli und dann noch eine Katzendame namens Grisu (genau wie der "Ich-will-Feuerwehrmann-werden-Drache" ;-)


    Danke für die Besserungswünsche, ich denke, dass Schlimmste habe ich bereits überstanden ;-)