Also, wir kommen gerade mit Sophie vom Homöopathie-Arzt. Er meinte in dem Alter ist er mit Diagnosen vorsichtig... es kann Neurodermitis sein, muss aber nicht. Sie hat auf alle Fälle eine sehr empfindliche Haut. Er hat dann sehr viele Fragen gestellt... über den Verlauf und besondere Vorkommnisse in der Schwangerschaft, über Sophie's Verhalten, Essen, Schlafen, Wesen...

Wir sollen sie nicht mehr täglich baden, sondern nur 2x wöchentlich mit diesem Ölbad, was wir schon seit 1 Woche verwenden. Die Pflegecreme sollen wir weiterhin verwenden. Zusätzlich bekommt sie morgen eine Hochpotenz (10 Globuli innerhalb 1 Stunde) und dann müssen wir sie 2 Wochen lang beobachten. Wird die Haut in dieser Zeit besser, sollen wir weiterhin nichts geben. Wird sie schlechter oder bleibt gleich, haben wir ein Rezept für eine homöopathische Salbe sowie weitere Globuli (ich glaube Pulsatilla) bekommen. In 4 Wochen müssen wir wieder zur Kontrolle. Er meinte aber, dass die Haut momentan nicht besorgniserregend aussieht und dass ganz leichte homöopathische Medikamente höchstwahrscheinlich ausreichen werden. Die Haut sollte dann innerhalb von 3 bis 4 Monaten wieder ganz schön sein. Ich bin gespannt!!!

Marsh, einer kommt nächsten Monat noch, auf Wunsch eines einzelnen Herren wir das allerdings ein Burmese.

Als wir das erste Mal beim Züchter waren hat er sich nämlich unsterblich in dessen Burmesin verliebt und bekommt nun ein Kleines von ihr :-D

Kosten sind schon sehr happig, das stimmt - für meine Katzen (auch BKH) in Berlin habe ich damas 350 Euronen pro Katze gelassen, und hier sind es jetzt 500€ pro Tier:-/

Alles vom Munde abgespart quasi, aber man muss eben auch bedenken, das Rassekatzen immer mehrfach Entwurmt, zweifach Kombi-geimpft und vorallem gesund zu einem kommen - das sind Kosten, die man bei einer Wald- und Wiesenkatze selbst zu tragen hat. Verdienen tun die Züchter daran nicht wirklich. :|N

Guten Morgen!

Na, die Damen? Sorry, ich war gestern leider ja den ganzen Tag auf Arbeit und konnte mich daher nicht melden - ich frage mich tatsächlich, was das werden soll, wenn ich wieder jeden Tag aufe Maloche bin. :-o

Aber na gut, das Thema wird verdrängt, bis es soweit ist.

Dann noch mal vielen Dank für eure ganzen PN´s und die Fotos - ich muss sagen, ich hab mir euch alle anders vorgestellt - Elbnixe, Marsh, Dini und Christina kenne ich ja auch schon... Aber wir sind doch echt ein netter Haufen, oder? ???@:) Ach und ja, Annabelle schaut schon eher aus wie der Papa - was ich einerseits schade finde, denn ich würde mir schon auch wünschen, dass sie was von mir hat, aber andereseits braucht er so nie Zweifel haben, dass sie wirklich sein Kind hat. Bei der vermuteten Anzahl von Kuckuckskindern bei uns im Land finde ich das gar nicht sooo schlecht...

Christina,

wie süß, der kleine Moppel versucht, hochzukommen! x:) Das schaut soooo süß aus! Kaum zu fassen, dass er ja nun auch schon ein halbes Jahr alt ist...

Jenny,

wenn es sich die eine Mieze immer in der Waschtrommel gemütlich macht, musst du ja schon aufpassen, oder? Nicht dass du sie mal mitschleuderst... :=o

Dini,

na, immer noch da?

Elbnixe,

Zitat

Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und guess what... ich hab den Brautstrauß gefangen :-o :-o Männe stand die Panik im Gesicht geschrieben

Ui, herzlichen Glückwunsch!

Nun, das ist ja was, was ich nicht verstehe - sie machen uns Kinder oder kaufen Immobilien mit uns, aber heiraten wollen sie nicht %-|!

Erdbeere,

Zitat

Heißt dass, ich muss in 7 Wochen auch schon damit rechnen

Nein nein, keine Angst - vom Vierfüßler bis zum Krabbeln können gut und gerne mal noch ein paar Monate vergehen! @:)

Wie geht es deinem Bruder? Das ist so schlimm, dass er nun schon wieder in der Klinik ist. :(v

Zitat

Wir sollen sie nicht mehr täglich baden

? Das habt ihr wohl gemacht? ? Ich hab Annabelle, seit sie auf der Welt ist, nur ein- bis zweimal in der Woche gebadet. Hätte gar keine Lust, das jeden Tag zu machen... :=o Schön, dass der Termin beim Arzt so gut war...

Marsh,

oh du Arme, jetzt musst du auch noch von Pontius zu Pilatus rennen... :°_ Hast du denn schon einen Termin für die Szintigraphie? ???:°_

Minze,

ooooh, die sind ja auch so süß... ??? Vor allem, weil sie ja noch so klein sind..

Was das Thema Haustiere angeht - ich bin eigentlich auch Katzenfreund und bin auch mit Katzen groß geworden, während meines Studiums hatten wir einen Burmeserkater. Aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen, einen Stubentiger zu haben... :|N Zu viel Dreck, zu angehangen... Weiß auch nicht. Wenn Annabelle alt genug ist und lange genug gebettelt hat, bekommt sie vielleicht mal ein Meerschwein. :=o

@ all:

GUTEN MORGEN :)

@ Dini:

Immernoch da?

@ mincepie:

Foto ist unterwegs. Der Zwerg ist ja süß :) Wir wollten an und für sich Otcicats haben - ABER dann kam Tammy und hat uns die 3 geschenkt :) Wobei Balou einer Otcicat auch ziemlich nahe kommt vom Fell. Der Tierarzt meinte auch, dass da was edles drinne steckt - glaub ich aber eher nicht, ich kenne die Mutter und hab öfters gesehen, wer sie besprungen hat - dass waren nur unsere Bauernhofkatzen.

Tiere sind schon was schönes. Ich könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Bei uns steht noch zur Diskussion, ob wir die 3 mal raus lassen, ich denke, spätestens wenn wir umbauen, müssen wir sie gehen lassen, aber das schieben wir einfach noch vor uns her :=o

So, bis nachher

Jenny

Guten Morgen *:)

Watt??? So viel Geld für eine Katze? Kann die dann wenigstens kochen und bügeln

??? %-|

Nee, süß sind die schon, aber ich muss ja gestehen: ich werde alle meine Tiere aus dem Tierheim holen, mag liebe ein armes Würstel retten und ihm/ihr ein schönes zu hause bieten. Finde die Tierheime sind viel zu voll :-/

Zitat

ich frage mich tatsächlich, was das werden soll, wenn ich wieder jeden Tag aufe Maloche bin. :-o

ich auch :°(

Zitat

Annabelle schaut schon eher aus wie der Papa - was ich einerseits schade finde, denn ich würde mir schon auch wünschen, dass sie was von mir hat,

Ist bei uns doch genauso... Till hat definitiv Papa-Gene ;-D

Zitat

wie süß, der kleine Moppel versucht, hochzukommen!

Ja, der Moppel macht zur Zeit lustige Sachen ;-D Muss aber erst die Bilder von eben von der Kamera runterladen...

Zitat

wenn es sich die eine Mieze immer in der Waschtrommel gemütlich macht, musst du ja schon aufpassen, oder? Nicht dass du sie mal mitschleuderst...

Wieso, so'ne fluffige, duftend weichgespülte Katze hat doch auch was :-p :=o

Zitat

Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und guess what... ich hab den Brautstrauß gefangen :-o :-o Männe stand die Panik im Gesicht geschrieben

Muaahahahahaha ;-D;-D;-D Männer %-| Na dann mal los :-x@:)

Zitat

vom Vierfüßler bis zum Krabbeln können gut und gerne mal noch ein paar Monate vergehen!

Ja...haha, bevor Till mal nach vorne kommt wird noch einiges an Zeit vergehen, denn bis jetzt schiebt er sich meterweit rückwärts, bis er unter diversen Möbelstücken festklemmt und dann brüllt er wie am Spieß %-|:-p;-D

Erdbeere, wie geht's Deinem Bruder??? Der Arzt klingt doch ganz optimistisch was Sophies Haut angeht :)^ Hoffen wir das er Recht behält @:)

So, wenn jetzt noch mehr Rassenamen genannt werden, dann bitte nur mit Foto... ich hab doch keine Ahnung von Katzen und hab diese ganzen Namen echt im Leben noch nicht gehört |-o

Marsh, wie geht's Dir? Was die Knoten angeht: als meine Mutter damals die Probleme hatte, da habe ich sehr viel gelesen und hab rausgefunden, dass in Deutschland angeblich fast 75% der weiblichen Bevölkerung Knoten in der Schilddrüse haben. Viele davon bleiben aber unentdeckt und 98% davon sind gutartig bzw. harmlos. Wir sind einfach ein Iodmangelland. Du hast also gute Chancen, dass das nichts schlimmes ist :)*:)*:)*

So hier der kleine Moppel in Action:

Erst hat er brav im Kinderzimmer Morgen-Gymnastik gemacht:

http://s5.directupload.net/file/d/1486/tgko443i_jpg.htm

Dann hör ich auf einmal einen Bums, Klapper, Raschel Raschel Raschel...

http://s3.directupload.net/file/d/1486/dx9l82e9_jpg.htm

Da wollte er wohl mal schauen, wohin die Mama denn die Windeln immer versteckt :-o (zum Glück war keine Stinkbombe im Eimer ;-D) Achja, die Tüte befindet sich sonst IM Eimer und der Deckel oben drauf... wie er den IN die Tüte bekommen hat

huhu!

jaaaa, ich bin immer noch da ;-) Leider.....

Sie will und will nicht raus. Naja, vielleicht ist sie ja überpünktlich und kommt morgen. Aber ich glaubs ja fast nicht ;-)

@ luise

es heißt ja, dass die erstgeborenen oft dem Papa ähnlich sehen. Ich z.B. bin auch die erste und bin ganz und gar mein Dad. Der kann mich absolut nicht verläugnen. Das meiste, was ich in meinem Leben bisher gehört habe, war: "Ganz der Papa!"

Bin schon gespannt wie unsere Maus aussieht. Auf dem US von dem entbindenden Arzt hatte sie ja laut ihm Haare. Ich war bei meiner Geburt komplett ohne Haare. Mein Freund ist derjenige mit den dicken, vielen Haare.....

grüßle dini

@ Christina:

Wow... ich glaube, ab sofort ist nichts mehr vor Till sicher ;-D;-D;-D;-D:)^:)^:)^

Aber es scheint ihm Spaß zu machen :=o:=o:=o;-D

@ Luise:

Naja, ganz jeden Tag haben wir sie nicht gebadet... aber schon fast jeden Tag! Unsere Hebamme meinte, wir sollen sie jeden Tag baden und der Kindarzt bestätigte das. Das wird aber jetzt abgestellt... ist nur doof weil das abendliche Baden ein Teil von Sophie's Einschlafritual war. :-/

Mein Bruder muss noch bis morgen im KH bleiben. Er wird noch weiter untersucht und hat strenge Bettruhe.

Ja, nach dem Baden schlafen die Kleinen so gut :)zzzz Aber wir baden Till auch nur 1-2 Mal die Woche. Würden wir auch gar nicht schaffen das jeden Tag zu machen.

Ihr werdet's nicht glauben: Mein Kind macht Liegestütze :-o:-o:-o Ich bin gerade echt fast umgefallen vor staunen ;-D

http://s8.directupload.net/file/d/1486/tjs3kgc6_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1486/j3hm8wkx_jpg.htm

:-o... tja, von mir kann er das nicht haben %-| also, "ganz der Papa", was? :-p ;-D

Mensch Dini, jetzt hab ich meine Wette auch schon verloren... sag Deiner Kleinen mal sie ist jetzt schön genug und muss sich nicht weiter hübsch machen bevor sie raus kommt ;-)

Ich wünsch Dir noch starke Nerven und Durchhaltevermögen :)*@:)

Wahnsinn Christina... du hast aber einen sportlichen Sohn!!! :-o:-o:-o:-o

Finde das immer sooo schön wenn die Kleinen was Neues können... mir kommen da fast jedes Mal die Tränen. Freue mich auch schon darauf, wenn Sophie mal ihren Bauch vom Boden heben kann... bisher ist die Erdanziehungskraft einfach noch viiieeeel zu groß!!! :=o:=o:=o

@ Luise:

Wie ich aussehe müsstest du aber auch wissen... oder??? Hab schon mal Bilder verschickt und letztens erst das Taufbild reingestellt! :)*

@ Dini:

Na deine Maus hat wohl jetzt schon einen Dickschädel, was? Ich hatte ja auch am 11. Termin und sie kam dann aber zum Glück schon am 8. Wollte nur noch dass die SS vorbei geht und ich sie endlich knuddeln kann, ich schätze, dir wird es ähnlich gehen. Bisher sind alle Mädels hier im Thread früher gekommen... :-/ Bin schon soooooooo gespannt auf die ersten Fotos von deinem kleinen Dickschädl ;-Dx:)x:)x:)

Doofer Tag, gerade hat mich meine Kollegin verlassen, ihr Vertrag ist leider abgelaufen :(

Früher war ich immer froh, ein Einzelbüro zu haben, jetzt vermisse ich sie aber schon sehr. Mit ihr war es immer so lustig und wir waren auch immer in der Mittagspause spazieren und haben unseren 14Uhr Cappuccino auch immer sehr genossen :(

Ach Mensch, ist das doof, muss mich hier echt zusammenreißen :(