Zitat

du hast aber einen sportlichen Sohn!!!

Jau :)z Und Luise: Nix Moppel => Alles Muskeln ;-D

Dini: ich hab am Tag des Blasensprungs noch drei Maschinen Wäsche gewaschen. Bin also mehrfach vom zweiten Stock in den Keller und wieder zurückgewatschelt. Vielleicht solltest Du auch noch schnell Fensterputzen oder sowas ;-) Mach's ihr unbequem da drinnen, dann überlegt sie sich's hoffentlich @:)

Zitat

Wollte nur noch dass die SS vorbei geht

Meine Schwangerschaft ging viel zu schnell vorbei... von mir aus hätte er noch ein bißchen länger drin bleiben können :)z;-) Es war schon toll so eine Kugel zu haben x:)

Jenny, das kenne ich. Mein bester Kollege, mit dem ich die letzten vier Jahre super zusammengearbeitet habe hat aufgehört, als ich aus dem MuSchu zurückgekehrt bin. Vermisse ihn immer noch total :-( Warum trifft man solche Kollegen nicht, wenn man (und sie auch) eine feste Stelle hat?... achso, ich weiß schon... weil ich nie eine feste Stelle bekommen werden :-p:-/ Ist echt Mist sowas. Eine andere gute Kollegin hat sich auf eine Stelle weit weit weg beworben. Jetzt muss ich ihr die Daumen drücken, weil sie die Stelle doch so gern hätte und gleichzeitig will ich sie doch lieber hier behalten :-/ Kann Dich also voll und ganz verstehen :)*:)*:)*@:)

Ich finde es wirklich sehr schade, dass sie geht.

Ich bin hier umzingelt von Rechtsanwälte, sie war zwar auch eine, aber gerade erst fertig und total normal. Also nichts gegen meine Kollegen, ich mag sie alle, aber sie gehen halt in der Mittagspause immer Essen und sind immer extremst gestresst, sodass kaum private Themen mal angesprochen werden, Sandra war eher eine Freundin. Sie war auch meine Vertretung, wenn ich in Urlaub gegangen bin, mir graut es schon vor übernächster Woche. Nächste Woche hab ich Urlaub und ich wette, es bleibt alles auf meinem Schreibtisch liegen und ich werde nach dem 1. Arbeitstag wieder Urlaubsreif sein und im August habe ich gar 2 Wochen Urlaub - wie soll das nur werden :(

Ich muss sagen, bisher hatte ich nie soooo Probleme, eine Kollegin zu verlieren. Es war irgendwie schade aber nicht so. Und als ich damals meine Stelle bei einer Rechtsanwältin gekündigt hatte, war ich überglücklich, als ich die Kanzlei verlassen habe :) Mehr Jobs hatte ich noch nicht, bin jetzt fast 5 Jahre hier.

Ich glaub, ich gehe nachher in den Garten noch ein wenig Unkraut jähten, vielleicht lenkt mich das ab :(

Ich bin mal gespannt, ob ich später genervt oder erfreut von der Kugel sein werde kurz vor der Geburt ;-)

@ christina

endlich komm ich mal zu Schreiben/Antworten ist ja fast schon verjährt..:=o

Zitat
    Zitat

dass unsere Beziehung leidet

Auch das ist garantiert... allerdings meistens ein größeres Problem für den Mann. Du hast ja dann Dein Baby

:-/:-/:-/ DA habe ich richtige Angst vor...

Wenn man ein Kind von dem Mann hat, von dem man es sich gewünscht hat, und plötzlich alleine ist, also ohne ihn, weil die Beziehung zerbricht...schließlich ist der Traum das Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen, also meiner zumindest.

Glaubst Du wirklich dass das zwingend so sein muss, das ein Kind die Beziehung belastet???

Welche Erfahrungen haben denn die anderen Mamis? Luise, Erdbeerchen?

Zitat
    Zitat

dass ich hinterher niiiiie wieder einen Job kriege

Das kann Dir in unserem Beruf sowieso immer passieren und hat nix mit dem Kind zu tun.

das hat eine bestechende Logik, ja...;-D:)z:)z:)z;-)

Zitat
    Zitat

Einfach dasitzen kann und ein Buch lesen.

Lies gefälligst Paper, sonst wird das mit dem Job erst Recht nix *schnellwegrenn*

;-D;-D;-D

Zitat
    Zitat

Aber ein Kind zumal ein kleines, da muss man ja ständig ein Auge drauf haben. Man kann es weder ausschalten noch weglegen oder sonstwas wenn es stört, es ist halt da.

Kannst Du eine PCR ansetzen, während die Zentrifuge läuft, Du auf Deinen Blot wartest und gleichzeitig die Zellen im Auge behälst, um sie rechtzeitig zu induzieren? Ja?

Das sind ja nur 4 Dinge auf einmal, klar, is ja mein Job...:)z

Zitat

Dann kannst Du auch mit dem linken Fuß das Kind schaukeln, während Du kochst, über den Einkaufszettel nachdenkst und mit dem Headset telefonierst

hmmm, meinste? :-/

Zitat

Aber wenn Dich das kleine Schreiding, dann fett angrinst, sobald Du ans Bett heran trittst, kannst Du ihm gar nichts mehr vorhalten. Es ist ein unschuldiges kleines Strampelding, dass Dich über alles lieben wird

Das macht mir jetzt Mut!:-D:-D@:)@:)

Zitat

Also, wann fangt ihr an zu üben?

Christina ;-D;-D;-D:)^:)^:)^

@ J-chen

mir ist noch was eingefallen, wegen dem Englisch das Du im Job brauchst!

Wir müssen in unserem Job ja auch, am besten von jetzt auf gleich, englische Publikationen lesen, Vorträge halten und Fachartikel schreiben. Is natürlich kein Problem wenn man so spitzensprachbegabt ist wie ich :=o:=o (war ironisch, nicht hauen)

Was ich ganz toll finde, auch weil ich jetzt im Ausland bin und die Sprache lerne, vor allem wenn Du hauptsächlich Vokabeln lernen möchtest, ist http://www.vokker.net/de/start/

das ist ein Online-Vokabellernprogramm, bei dem Du die Vokabeln selber eingeben und abfragen lassen kannst, oder aus einem "Lektionenpool" eine der Lektionen auswählen kannst und diese üben.

Die Seite ist von 2 Studis programmiert, die sind voll nett.

Ich hab gekuckt, es gibt sogar Lektionen in deutsch<->englisch "International Legal English", wäre doch genau das was Du brauchst :)z

Weiß natürlich nicht wie gut diese Lektionen sind, das weißt Du besser :)*:)*

@ Christina:

Zitat

von mir aus hätte er noch ein bißchen länger drin bleiben können :)z ;-) Es war schon toll so eine Kugel zu haben x:)

Ja, für dich war das sicherlich schön. Für mich aber nicht mehr, weil ich ja zum Schluss echt die Mörderkugel hatte, mich kaum mehr bewegen konnte und - das war das Schlimmste - überall gerissen bin. Wollte nur noch dass sie aus dem Bauch rauskommt und der Bauch nicht noch weiterwächst und ich nochmehr reiße!! Hab die SS im Großen und Ganzen auch genossen und im Nachhinein finde ich auch dass sie viel zu schnell vorbei ging, aber am Schluss war ich einfach nur noch froh als sie endlich kam und mein Bauch wieder "entlastet" wurde. Beim nächsten Kind kann mir das schon egal sein, mein Bauch sieht ohnehin schrecklich aus - werde nie wieder so eine schöne Kugel haben. :-(

@ Aeskulapa:

Zitat

Magste ehrlich wissen??? Unsere Beziehung leidet schon ein wenig...

Also nicht so dass wir uns jetzt nicht mehr lieben würden oder ständig streiten würden, aber irgendwie steht ständig Sophie im Mittelpunkt. Ich hab sie den ganzen Tag, wenn mein Mann von der Firma kommt hat er sie. Er spielt mit ihr stundenlang sodass ich Zeit für den Haushalt oder für mich (zB duschen, sowas wird ja auch Luxus) habe. Ja, und wenn Sophie dann endlich schläft sind wir beide meist auch so kaputt, dass wir wenig später schlafen gehen. Und Sex... hmmm... ist ehrlich gesagt momentan auch eine Seltenheit. |-o Das wird aber hoffentlich wieder besser, wenn Sophie ihr eigenes Kinderzimmer hat oder wenn sie nicht mehr voll gestillt wird und wir sie auch mal ein paar Stunden abgeben können. Im Schlafzimmer neben ihr geht mal gaaar nicht, und selbst wenn sie schläft und wir weichen in einen anderen Raum aus, sind wir beide nur am Lauschen ob sie eh noch schläft und mit richtig Entspannen ist da nichts momentan.

Aber wie gesagt - wir lieben uns trotzdem über alles und das wäre auch nie und nimmer ein Trennungsgrund oder so. Wir wissen ja, dass das alles irgendwann wieder besser wird.

Das ist der momentane Lieblingswitz meines Dad's:

Ein evangelischer Priester, ein katholischer Priester und ein Rabbi unterhalten sich über den Beginn des Lebens.

Der evangelische Priester meint: "Das Leben beginnt bereits im Mutterleib. Auch wenn das Kind noch nicht geboren ist, so lebt es bereits". "Blödsinn", sagt der katholische Priester. "Das Leben beginnt nach der Geburt. Im Mutterleib kann man noch nicht von Leben sprechen". Da meint der Rabbi: "Ihr seid beide totaaal im Unrecht! Das Leben beginnt weder im Mutterleib, noch nach der Geburt. Das Leben beginnt, wenn die Kinder außer Haus und der Hund tod ist". ;-D

Hier mal wieder Fotos von unserer Sabber-Maus: ;-D

http://s1.directupload.net/file/d/1486/wl2js9i8_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1486/gb5k8xz2_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1486/dsin62d6_jpg.htm

Guten Morgen!

Mann, jetzt hab ich hier einen ewig langen Beitrag geschrieben und nun ist plötzlich alles weg! Das nervt. Deswegen alles nun in Kurzform...

Erdbeere,

ich hab ein neues Einschloafritual für dich: Wir müssen unsere Maus ja nun 2 MAl am Tag komplett eincremen - am Abend gehört dasnun einfach zum Einschlafritual dazu. :)*:)^

Und ja, ich kenne dich und weiß, wie du aussiehst! :)*

Süß, die Bilder von Sophie und es ist ja echt der Hammer, was die Maus sabbern kann! :=o:-o

Dini,

och menno, nun bist du auch schon fast am Termin und die Maus ist immer noch nicht da! :°_ Jetzt wird es aber Zeit, vielleicht kommt se ja. Ich wollte zum Schluss auch nur noch, dass die Maus sich auf den Weg macht.

Jenny,

ich finde es auch nicht schön, wenn Leute gehen, die man mag. Ich muss aber dazu sagen, dass in der Praxis bei uns bisher nur Helferinnen die Biege gemacht haben, die ich eh nich leiden konnte, von daher... Aber was ich als sehr schmerzhaft empfunden war, als ich nach dem Studium weggezogen bin und meine ganzen Studienfreunde auf einmal verloren hab.

Aber es ist schon doof, wenn man dann im Büro niemanden zum Quatschen hat - hat aber auch sein Gutes. Du kannst hier mehr posten! :)*

Aeskulapa,

Zitat

dass unsere Beziehung leidet

Ich denke, wenn das Paar sich über das Kind einig ist, dann gibt es da keine Probleme. Aber eine Freundin von mir hat nun ne Krise mit ihrem Mann, weil er sich mit der Verantwortung überfordert fühlt, und eigentlich nie ein Kind wollte.

Aber wenn es beide wollen... :-/

Zitat

Ich finde es nur schön, und mein Mann auch, eine wirkliche Krise hatten wir nicht. Klar, Männe musste schon erst mal damit klarkommen, dass ich meine Liebe nun aufteilen muss... Aber das war zu meistern. :)^ Und Sex läuft auch prima. Klar, ne Weile ist mein Mann da auch etwas zu kurz gekommen, aber mittlerweile haben wir wieder häufig welchen.

@ aeskulapa:

Danke für den Link, werde ich mir nachher mal anschauen.

Leider vermute ich, ist unser Laptop daheim nur vollends am Ende :( Gestern ist er andauernd ausgegangen. Jetzt bin ich am überlegen, einen schnell online zu bestellen, da viel günstiger als im Geschäft - aber was, wenn was dran ist? Schwierige Entscheidung.

@ Erdbeere:

ich kann mich nur immer wieder wiederholen - SÜSSSSSSSS :)

Ich habe gestern, wie angekündigt, im Garten gearbeitet und zu spät meine Handschuhe angezogen - wollte ja nur ein bißchen hier und ein bißchen da--- Ergebnis = 4Blasen :( Das Schreiben fällt mir also heute etwas schwerer, als normal ;-)

Also momentan ist alles doof :(

Als ob das alles nicht reichen würde, ist Balou schon wieder krank, diesmal hat er keine Magen-Darm-Grippe, sondern Schnupfen - ratet mal, wo wir heute mittag sind :-/

Sophie hat gestern wohl wieder etwas neues gelernt: Sie winkelt in der Bauchlage die Beine an, hebt ihren Bauch und Po und kniet so richtig auf ihren Knien! ;-D Nur die Arme schaffens noch nicht so ganz, das Gewicht des Brustkorb zu übernehmen sonst wäre sie auch im Vierfüßler! Wollte es vorhin fotografieren, aber immer wenn ich abgedrückt habe lag sie wieder ganz am Bauch. Vielleicht schaff' ich es noch - ich bleibe dran ;-D;-D