huhu!


    ich bin noch da ;-) Hätte ja heute ET. Aber irgendwie hab ich nicht mehr anzeichen, als sonst auch schon. Hab nur das Gefühl, dass der Druck nach unten immer mehr zunimmt.....


    Hatte heute leider ne kurze Nacht, bin um 3 Uhr aufgewacht, konnte dann ewig nicht einschlafen und so um halb fünf war ich fast wieder weg und hab nen Tritt von Schatzi bekommen (er hatte von ner Frau geträumt, die einfach in unsere Wohnung kam und wollte ihr nen Ar***-Tritt geben ;-D )


    Bin also wieder topfit gewesen, weil ich super erschrocken bin und bin dann erstmal aufgestanden um was zu trinken und wollte mich ein bisschen auf die Couch legen. Und was merke ich da!? Alles nass unter meinen Füssen. Hab dann gemerkt, dass wir ein Leck hatten. Leider nicht meine Fruchtblase, sondern unser Aquarium. Somit waren wir nun den Vormittag unterwegs, um ein neues Aqua zu kaufen und alles umzusiedeln....super Aufregung also schon am Morgen.....


    Mal sehen, wie der Tag heute noch endet. Vielleicht wusste unsere Maus ja, dass heute noch sowas passiert und lässt sich deswegen soviel Zeit....


    Das SS sein ist ja wirklich schön, den Bauch zu haben und zu zeigen: Hey, ich bin ss. Aber jetzt reichts. Kann ja kaum mehr laufen und sitz die meiste Zeit nur rum.

    @ christina

    naja, Wäsche waschen wär ne Idee, aber unsere Waschmaschine ist halt im Bad, somit bringt mir das nicht wirklich was ;-) Aber ich bin ja tapfer und warte weiter.


    Schatzis Eltern sind dieses WE ja nicht da und meinten nun schon, ich soll doch bitte bis Montag warten. Wenn die Maus nämlich dieses WE kommt, dann hat SchwieVa nur Stress, weil Schatzis Mum dann wahrscheinlich am liebsten sofort heim will ;-D


    Aber mir ist es inzwischen egal, ob sie nun kommt oder nicht, kann eh nix machen....


    busserl dini

    Hallo *:)


    Na, Jenny, wie sind die ersten Arbeitstage ohne die Kollegin? Kommst Du klar?


    Aeskulapa, hast Du's doch noch gefunden ;-)

    Zitat

    Wenn man ein Kind von dem Mann hat, von dem man es sich gewünscht hat, und plötzlich alleine ist, also ohne ihn, weil die Beziehung zerbricht...schließlich ist der Traum das Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen, also meiner zumindest.


    Glaubst Du wirklich dass das zwingend so sein muss, das ein Kind die Beziehung belastet ???

    Ja, ich glaube wirklich, dass das so ist. ABER halt stop! Ich glaube das deshalb, weil ich auch glaube, dass jede Beziehung ständig von irgendwas belastet ist. Sei es der Druck im Job, die Schwiegermutter, die Ex, das liebe Geld oder weiß-der-Geier-was. Ich glaube jede Beziehung steht immer wieder auf's neue auf der Probe. Deshalb heißt es doch "in guten, wie in schlechten Zeiten". Das ist nicht nur ein Spruch, die schlechten Zeiten kommen regelmäßig. Aber die kommen auch ohne Kind ;-D Insofern finde ich, dass man davor nicht so viel Angst haben muss ;-) UND: Du mußt ja bedenken, dass Dein Mann schon ein Kind "verloren" hat. Er wird sicher alles daran legen, dass seine zweite Familie zusammen bleibt :)z Und es hat auch einen Vorteil, dass er schon ein Kind hat. Er wird nicht gleich alles persönlich nehmen, wenn Du mal total gestresst, unausgeschlafen, ungewaschen und schlecht gelaunt bist, weil das Baby Dir den letzten Nerv raubt. Er weiß schon, dass das am Anfang eben so ist und kann Dich deshalb viel besser unterstützen. Glaub doch mal ein bißchen an Deinen Mann, der schafft das schon :)^ Und Du sowieso @:) Es wird auch SEIN Traum sein, dass euer Kind mit euch gemeinsam aufwächst. Ich glaube nicht, dass er sich wünscht das eine Wochenende den Großen abzuholen und das nächste dann den Kleinen. Ganz sicher nicht. Er wird froh sein, diese kleine Ding zum lieb haben immer bei sich haben zu dürfen. Und ja: ihr werdet euch streiten. Aber das macht ihr doch jetzt auch ab und an mal. That's life! Und nu übt endlich x:):-D:)*:)*:)*@:)@:)@:)

    Zitat

    wegen dem Englisch das Du im Job brauchst!

    wegen des Englisches??? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, oder? :-p


    ich schick es erstmal ab und lese dann weiter... wer weiß, wann mein Strampelding aufwacht ;-)

    Fortsetzung:


    Da gebe ich Erdbeerchen natürlich absolut Recht: man hat nicht mehr so viel Zeit zu zweit und auch nicht mehr so viel Sex |-o;-D Vor allem auch deshalb, weil ich froh bin, wenn ich schlafen darf zzz Hab gar keine Lust noch stundenlang abends bei Kerzenschein zu quasseln oder x:) ... ich geh eigentlich meistens direkt nach dem Abendessen ins Bett |-o Bin halt ein Murmeltier zzzzzzzzzo:) Aber das ist doch (hoffe ich jedenfalls) auch nur eine kurze Phase im Leben, die Kinder werden ja auch älter, schlafen dann irgendwann mehr/besser und man kann sie ja dann auch irgendwann abgeben (Oma, Kindergarten, bei Freunden übernachten etc...). Und dann kommt die Zweisamkeit ja auch wieder. Sie es nicht als Verlust, sondern als Tausch: Zeit zu zweit gegen kleines, süßes Strampelding und Zeit zu dritt. Und später tauscht Du dann eben die Zeit zu dritt wieder gegen die Zeit zu zweit, wenn Du das nörgelige Kleinkind bei Oma ablädst :=o;-D


    Erdbeere, Du darfst solche Witze erzählen? ;-D;-D;-D Ich lach mich schlapp... aber so ist es ;-D


    Süß, die Sabbermaus :-x Ach, und so sieht das bei Till auch aus.. .wenn man ihn auf dem Arm hat schafft er es sogar 60-70cm lange Sabberfäden zu Boden zu lassen ;-D

    Zitat

    wegen des Englisches???

    Das hört sich aber auch nicht astrein an, oder???:-p


    Heißt das nicht "wegen des Englischen"??? ;-D


    Bei mir gibts nix Neues. Noch 1,5 Wochen bis zu den Sommerferien... Der Countdown läuft...


    Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat. Luise? Ich muss am mo. zum Radiologen wegen des Szintigramms (;-D). Und der ist in meinem Ort, also da ist das Gerenne nicht so groß... Aber der Endokrinologe ist ca. 70 km weg...

    Fortsetzung:

    Zitat
    Zitat

    aber mittlerweile haben wir wieder häufig welchen

    Das lässt mich hoffen! :)* :)* :)*

    Kann das mal jemand meinem Mann sagen? :=o |-o ;-D


    Gute Besserung an den Kater :)*

    Zitat

    Hab nur das Gefühl, dass der Druck nach unten immer mehr zunimmt.....

    Das wollen wir hoffen ;-D

    Zitat

    Alles nass unter meinen Füssen. Hab dann gemerkt, dass wir ein Leck hatten. Leider nicht meine Fruchtblase, sondern unser Aquarium.

    :-o:-o:-o

    wollte nur kurz sagen, dass ich noch da bin ;-)


    Bin vorhin aufgewacht und bin mir sicher, dass ich in einer halben Stunde 3 Wehen hatte, leider wars das bis jetzt. Naja, vielleicht kommt da heute noch was. Ich will es hoffen...


    Auf jeden Fall bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es meine ersten richtigen Wehen waren, weil es im ganzen UL weh getan hat und nicht nur Ziehen in den Seiten war. Außerdem waren sie mind. eine Minute lang und kamen nach 10 Minuten wieder. Aber wie gesagt, jetzt ist es schon wieder rum!!!


    busserl dini

    Guten Morgen!

    Dini,


    an, aber das hört sich doch schon mal prima an - und dass die Wehen am Anfang etwas unregelmäßig sind, das ist ja normal. Versuch mal, dich viel zu bewegen, damit das Köpfchen auf den Muttermund drückt! @:) Dann könnte es sein, dass es etwas stärker wird. Oder Brustwarzen massieren muss wohl auch Wehen anregen! :)*@:)

    @ Dini:

    Daumen sind gedrückt :)^


    Die Nacht war irgendwie merkwürdig, aber schön.


    Ich muss Nachts leider öfters raus, hab ne ziemlich schwache Blase und ich habe 3*!!!! geträumt, ich sei schwanger, der 4. Traum handelte von etwas anderem... Schon komisch, dabei rede ich daheim kaum noch über das Thema. Es war teilweise wirklich so, dass ich einfach nur dachte, "hoffentlich ist das Jahr bald um und wir können loslegen" ;-) Aber jetzt sehe ich es gelassen. Wenn es passiert - wäre natürlich super, aber solange einfach die Zeit zu zweit noch genießen, denn wenn erst einmal ein Kind da ist, dreht sich alles nur noch um das Kind. Ich sehe es auch bei einem Freund. Nach 5 Jahren "Üben" war es dann endlich soweit, letzten Monat kam die Maus (eine ganz goldige). Seit die Frau wusste, dass sie schwanger ist, durfte er nicht mehr "ran". Er hofft, dass die Phase bald vorbei ist ;-) Ausserdem wäre sie seit das Kind da ist öfters launisch etc. - ist ja ganz normal, man muss sich vermutlich auch erst mal als Eltern einspielen - aber das zeigt mir wieder, dass wir einfach unsere Zweisamkeit noch genießen sollen ohne die ganze Zeit über das eine Thema zu reden - es ist ja vorerst alles gesagt. Wir können nächstes Jahr loslegen :) Ob wir es dann machen, hängt von mir ab ;-D


    Wie ihr seht, geht der Lappi wieder ;-D Ansonsten wäre ich heute vermutlich losgegangen und hätte einen neuen gekauft - eine Woche ohne PC geht gar nicht :( und ich hab ja jetzt Urlaub :) :) :)


    So Dini, wir warten ;-)

    @ Dini:

    Na das klingt ja echt schon gut!!! Ich wäre jetzt an deiner Stelle auch für Bewegung! Geh spazieren, die Treppen auf und ab, tu Wäsche waschen (das ist ja Christina's Geheimrezept) oder versucht mal zu x:)x:)x:)x:).


    Vielleicht bekommst du ja auch ein Samstagsbaby??? x:)x:) Kann nur sagen, die sind SUPER! Ich wurde an einem Samstag geboren und Sophie auch ;-D;-D;-D;-D.

    @ Jenny:

    Hast sooowas von Recht, geniest noch eure Zweisamkeit in vollen Zügen!!! Ich liebe Sophie über alles und bin unendlich froh dass ich sie habe, würde sie auch nie wieder missen wollen, aber zB in so Nächten wie wir sie heute hatten (punktgenau alle 2 Stunden stillen!!) wünsche ich mir, mal wieder nur meinen Mann zu geniesen. Mal wieder ins Kino zu gehen, schlafen zu können wann und wie lange wir wollen, einfach mal spontan wieder einen Tagesausflug machen ohne stundenlange tonnenweise Babysachen einpacken zu müssen...


    Und 1 Jahr vergeht ohnehin viel zu schnell! Wenn ich mir denke dass ich nun schon 1 Jahr verheiratet bin, vor einem Jahr bereits schwanger war und fast 1 Jahr bereits daheim bin, dann frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Mir kommt das alles so irrsinnig kurz vor. Geniest jeden Tag und freut euch dann auch auf die Zeit mit Baby... Hat auch ihre schönen Seite, aber eben andere...


    So, ich werde jetzt einen Aprikosenkuchen backen gehen... morgen hat der Opa meines Mannes Geburtstag und da machen wir einen Tagesausflug zu ihnen... mal schauen wie das so wird, Sophie ist ja momentan recht mühsam.


    *:)*:)*:)

    Huhu *:)

    Zitat

    Wer solls mir verbieten ??? ;-) ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

    Stimmt, und genaugenommen sitzt Du ja an der Quelle zu solchen Witzen... schätze Du kennst mehr von der Sorte als ich ;-D (wobei man dazu sagen muss, dass ich froh bin, wenn ich mir 2-3 Witze merken kann... normalerweise vergesse ich sie 3 min nachdem ich drüber gelacht habe %-|:=o:=o:=o)


    Dini, das klingt nach Fortschritt. Wobei ich das jetzt in der Retrospektive total witzig finde, dass man seine Wehen ANREGEN will... alles an was ich mich erinnern kann ist, dass ich wollte, dass sie endlich AUFHÖREN ;-D ;-D ;-D @:)


    Jenny, Du hast so Recht! Genießt die Zweisamkeit! Ich finde, wir haben viel zu wenig davon... oder ich bin zu müde zzz:-p Naja, kommt ja alles wieder, aber ich hätte es vorher auch mehr genießen sollen. Du machst das genau richtig :)^:-D

    Zitat

    Vielleicht bekommst du ja auch ein Samstagsbaby ??? x:) x:) Kann nur sagen, die sind SUPER!

    War ja wieder klar, dass ich ein Montagskind bekomme :-p %-| ;-D

    Zitat

    Wenn ich mir denke dass ich nun schon 1 Jahr verheiratet bin, vor einem Jahr bereits schwanger war

    Stimmt, ist ja bei mir auch so :-o:-o Danke, Erdbeere, jetzt fühle ich mich alt und grau :-p


    Oh reich mal nen Stück Kuchen rüber :-q Obwohl: wir sind morgen auch zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mom eingeladen, und ich brauche nicht mal selbst backen :-q ;-D


    Schönes Wochenende ihr Lieben *:)

    @ Christina:

    Zitat

    normalerweise vergesse ich sie 3 min nachdem ich drüber gelacht habe

    So gehts mir normalerweise auch... nur die Witze die mein Dad schon das ca. 500ste Mal erzählt merke ich mir dann auch ;-D. Mein Dad hat nämlich so ca. 10 Witze auf Lager die er jedem bei jeder Gelegenheit wieder erzählt. Er freut sich schon immer wie ein kleines Kind wenn er jemanden gefunden hat, der ihn noch nicht kennt %-|%-|. Aber meistens hört er nach 2 Sätzen: "Den kennen wir schon!" ;-D;-D

    Zitat

    Danke, Erdbeere, jetzt fühle ich mich alt und grau

    Tu dir nichts an... mir gehts genauso... :-o:-o8-)

    Zitat

    wir sind morgen auch zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mom eingeladen, und ich brauche nicht mal selbst backen

    Na das ist natürlich auch spitze!!! Ich hätte ja auch nichts backen müssen, hab mich freiwillig gemeldet. So bin ich ;-D;-D.


    So, werde mich und Sophie jetzt zusammenpacken und zu meinen Eltern fahren...


    *:)*:)*:)

    10 Witze? Wow, so viele habe ich noch nie in meinem Leben zum gleichen Zeitpunkt gewußt ;-D Ich weiß auch nich, aber das Witzgedächtnis funktioniert irgendwie anders als andere Teile des Gedächtnisses (um mal wieder dem Genitiv eine Chance zu geben ;-D)... andererseits... alles Schwangerschafts-/Still-/Mama-Demenz :=o Ich kann also GAR NICHTS dafür, dass ich mir nichts mehr merken kann (und mir sogar trotteliger Weise beim Brotschmieren das Messer aus der Hand fällt oder ähnliches %-|%-|%-|). :=o:=o:=o


    Hach, ich bin heute begeistert wie gut Till schläft. Nachts schläft er ja sowieso schon super durch, aber heute hat er sogar tagsüber auch mehrfach 2 Stunden am Stück geschlafen :)^ Dank der Brüllerei weiß ich das jetzt auch wirklich zu schätzen :)z:-D:-D:-D und genieße die Ruhe :-)


    Hoffe ihr habt auch alle ein entspanntes Wochenende :)**:)