Dini :-D

Schön, dass es euch so gut geht. Ja das Problem mit dem Milcheinschuß haben wohl alle, hoffe das reguliert sich schnell bei Dir :)* Paß nur auf, wenn da mehrere von diesen roten Flecken auf der Brust sind und sie hart und heiß ist, dann wird es Zeit sie nach dem Stillen mit Quark zu kühlen und vor dem Stillen mit warmen Kompressen anzuwärmen (das öffnet die Milchkanäle und die Milch kann gleichmäßiger abfließen) :)* Salbeitee trinken reduziert auch die Milch. Ansonsten ist ausstreichen besser als pumpen, weil pumpen die Milchproduktion wieder anregt. Frag mal Deine Hebi, die kann Dir zeigen wie man das macht :)*

Wow, schon den ganzen Tag ohne Deinen Männe? Respekt :)^ Das hätte ich nicht geschafft :|N

Mach Dir keinen Kopf um das Nachlesen, wenn Du wieder öfter hier bist, dann erzählen wir Dir alles in einer Zusammenfassung ;-)@:)

Jenny, find ich übrigens klasse, dass Du der Hauptverdiener bei euch bist und gern zur Arbeit gehst. Starke Frauen braucht das Land :)z:)^

Zitat

4 Stunden Schlaf - oh, frag mich immer wie man mit so wenig auskommen kann

Gar nicht! Man fühlt sich einfach dementsprechend bescheiden... %-|zzz Und ja: das wird Dich auch noch treffen ;-D

Erdbeere, ja das glaube ich, dass Dir da manchmal die Decke auf den Kopf fällt :)* Meine Mom würde eigentlich auch noch arbeiten (ist erst Mitte 50 :-)), aber sie hat aufgehört, weil sie a) von ihrer Chefin ausgebeutet wurde b) sich um ihre Mutter kümmern muss und c) sich um Till kümmern muss und d) mein Papa arbeiten geht und genug verdient ;-D Hab also einfach nur Glück gehabt. Sonst hätte ich das Gleiche Problem, denn so klein wie Till jetzt ist würde ich ihn auch noch in keine Krippe geben @:)

Zitat

Es wird aber spätestens dann besser, wenn er das volle Milchgebiss hat ;-D *davonrenn*.

Jaaa, mach mir Mut! :-p Sagte mein Mom eben auch schon: Das wird auch wieder besser, wenn er zwei ist %-| Ich kann da nur zur Zeit nicht wirklich drüber lachen... dachte ich hätte mit 4 Monate Gebrüll schon genug durchgemacht, aber ich fühl mich als käme ich nur von einer Baustelle in die nächste :-/

Vielleicht ist das aber auch das Wetter... 12°C und Regen im Hochsommer :(v Nachdem Till heute nacht richtig kalt war hab ich heute allen Ernstes die Heizung angemacht :-o:-o:-o

Zitat

Das Gewicht vor der ss oder das vor der Geburt ???

vor der Geburt? ;-D haha... sorry, Elbnixchen, aber wenn man nach der Geburt nicht weniger wiegt als vorher...hm, dann sollte man glaube ich gucken, ob das Kind auch wirklich rausgekommen ist *duckundwegrenn* :=o

(immerhin hat man 3-4kg Kind in sich, 1kg Fruchtwasser, 600g Plazenta und lass es mal noch 400mL Blut sein, die man verliert, dann sollten da doch wenigstens 5-6kg runter sein :)* )

Zitat

Wow, das ging aber schnell, dass du die Kilos wieder runter hast!

Ja, Dini, da muss ich auch mal "wow" sagen :)^ Nicht schlecht :)z

Elbnixchen: ich denke mal, dass das schon eher ungewöhnlich ist, dass man direkt nach der Geburt wieder auf Normalgewicht (also vor der Schwangerschaft) oder sogar drunter ist. Meistens hat man doch noch das ein oder andere Kilo drauf. ABER das ist eigentlich auch gut so, denn man braucht ja am Anfang noch ein paar Reserven. Wenig schlafen, viel Energie beim Stillen und Kind schaukel verbrauchen und noch dazu unregelmäßig essen führt meist dazu, dass man den Rest an Reserven dann auch noch verliert :)* Ich habe jetzt nach 6 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht erreicht. Ich denke mal das ist auch ok, dass man ein paar Monate Zeit dazu hat ;-D :)*

@ christina

Quark ist schon zu Hause ;-) Und Abpumpen musst ich eben nur, weil meine Hebi schon versucht hat auszustreichen, es aber nicht richtig ging....heute morgen unter der Dusche hab ich aber dann selbst ein wenig ausgestrichen....

und ich hab Pfefferminztee nun zu Hause, soll laut Hebi die gleiche Wirkung wie Salbeitee haben

grüßle

Dini

Das hört sich ja toll und respeckt mit dem Gewicht :)^, so eine Schwangerschaft möchte ich dann auch mal haben. Aber wer weis, wann das igendwann mal klappt. Ich sehe ja da noch schwarz. Zum Themas Brust und Milch kann ich ja nichts sagen, lese es aber trotzdem gern.

Elbnixe

Was heißt denn hier im Osten??? Hast wohl vergessen, dass ich auch ein Ossi bin und dass Wetter auch nicht so gut ist.

Chrisina

Hast du eigentlich noch von deiner Schwangerschaft ein paar Pfunde oben oder sind die schon weg?

Ha, starke Frau, ich wäre ja froh, es wäre andersrum, dann müssten wir uns nämlich nicht so viele Gedanken machen :(

Eine Freundin, die nun seit diesem Monat wieder arbeiten geht, ist vor ein paar Wochen bzw. Monaten zum Jugendamt gegangen und die haben ihr eine Liste mit Tagesmüttern gegeben. Ich weiß natürlich nicht, ob es das in der Schweiz gibt. Ich kenne momentan auch nur die eine Tagesmutter in unserer Gegend, habe aber auch nur ein wenig im Internet geschnüffelt. Sollte die dann keinen Platz mehr haben, werde ich auch mal beim Jugendamt vorsprechen - lange daheim bleiben, dass kann ich nicht, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen :(

Ach Elbnixe, ich denke auf alle Fälle ganz doll an Dich, dass alles klappt und Du morgen einen positiven Test in der Hand hälst :) ;-D

@ Elbnixchen,

boah, ich erschreck mich jedensmal voll, wenn ich von Deinen Profil aus auf Deine Kurve gehe. Da ist noch die Kurve von letzem Monat gespeichert, und da geht die Temp am Ende runter :-o:-o:-o

Puuuhhh.

Achja: -daumendrück- :)^:)^:)^

Zitat

Ha, starke Frau, ich wäre ja froh, es wäre andersrum, dann müssten wir uns nämlich nicht so viele Gedanken machen :(

Dito...das schlaucht manchmal ganz schön:-/

Ich brauche mal eure Hilfe, Mädels. Mein Schwager und seine bessere Hälfte (momentan im 7. Monat) heiraten in 2 Wochen.

Ansich wollten wir denen ein Pampersabo schenken, weil nützlich, preislich passend, etc etc.

Nun haben wir vorgestern aber herausgefunden, dass Madame mit Stoffwindeln wickeln will (das will ich sehen - das ist so eine "OH GOTT, mein Fingernagel ist abgebrochen"-Tuse...).

Jetzt geht Pampersabo natürlich nicht mehr, und wir sind total aufgeschmissen.

Fällt irgendwem spontan etwas ein, dass sich einfach im Flieger transportieren lässt, nützlich und niedlich ist und preislich irgendwo zwischen 150 und 300€ liegt? ???

HILFÄÄÄÄ

P.S.: In letzter Zeit laufen schonwieder überall Schwangere und Leute mit kleinen Kindern rum und jeder zweite Laden hat extrem niedliche Babysachen im Schaufenster. Welt, sei nicht so unfair zu meinen Eierstöcken!

Minze: Und was ist mit einem selbstgebasteltem Geldgeschenk mit dem Thema Nachwuchs? Da gibt es doch im Internet tausend Ideen. Bin aber in so was immer schlecht - hab da wahrscheinlich zu wenig Kreativität :=o

Frau Doktor: Ich weiß nicht wie ich das umstellen kann, damit das immer den aktuellen Zyklus anzeigt. Aber so geht dein Adrenalin wenigstens immer mal hoch ;-D;-)

Christina: :=o:=o Hast ja recht - wenn man entbunden hat sollte man schon etwas leichter sein :=o;-D Das kommt davon wenn man erst schreibt und dann nachdenkt :-p

Ossi hummeli: Och, entweder ist es mir in meiner stets steigenden HL-DDemenz entfallen oder ich wusste es wirklich nicht. Kannst mir ja mal per PN schreiben woher genau ;-)

Jenny: Danke fürs Daumen drücken @:) Ich finde es auch komplizierter, wenn die Frau die Hauptverdienerin ist - auf den KiWu bezogen, denn trotzdem ist sie ja diejenige, die erstmal ausfällt. Kann mir vorstellen, dass ihr euch darüber gedanken macht. Bei uns ist da die klassische Rollenverteilung. Männe schon seit 10 Jahren in seiner Firma mit ganz gutem Gehalt und ich war ja immer so auf Wanderschaft, da ich meist nur befristet angestellt war. Außer jetzt - aber jetzt ist es doof auf arbeit...:=o

Dini: Salbei Tee ist noch etwas stärker in der Wirkung als Pfefferminz Tee. Aber letzterer schmeckt natürlich bedeutend besser ;-):)* Aber nicht literweise trinken, denn viel trinken regt die Milchproduktion wieder an ;-D Ist echt ne Wissenschaft für sich das Stillen ;-)

Achja und Quark: Das sieht total geil aus, wenn man damit rumläuft %-| Vor allem kommt man sich auch gar nicht blöd vor mit zwei Quarktaschen :-p;-D Aber ich fand das immer recht angenehm :-)

Hummelli: ja, ich seh eigentlich fast aus wie vorher (zumindest vom Bauch her), Gewicht stimmt auch, das einzig wirklich traurige ist meine Brust... die lässt sich etwas hängen :°( Hatte beim Milcheinschuß ca. D oder DD und nu ist die Haut immer noch so groß aber der Inhalt kleiner als A :-o Das sieht echt Scheiße aus :°(

Jenny: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;-) Nee, im Ernst. Sieh es positiv: wenn Du so ein anstrengendes Kind bekommst wie ich eins habe, dann bist Du froh, wenn Du bald wieder arbeiten darfst ;-D

Zitat

boah, ich erschreck mich jedensmal voll, wenn ich von Deinen Profil aus auf Deine Kurve gehe. Da ist noch die Kurve von letzem Monat gespeichert, und da geht die Temp am Ende runter

Jaaaa, ich auch ;-) Und dann guck ich auf's Datum und kann mir gerade noch mal den Schweiß von der Stirn wischen :)*

Mincepie: Puh, das ist aber ne schwere Frage... in der Preiskategorie fällt mir spontan nix ein, was man mit ins Flugzeug nehmen kann ;-D Warte mal, Erdbeerchen hatte doch z.B. einen Gutschein für eine Baby-Therme geschenkt bekommen, weiß natürlich nicht, was das kostet, aber das wäre doch vielleicht was. Oder wo wir bei Gutschein sind: Ein Gutschein für einen Fotographen für ein Baby-Shooting fand ich ja auch toll als Geschenk :)z

Zitat

In letzter Zeit laufen schonwieder überall Schwangere und Leute mit kleinen Kindern rum

Katze ist eben doch kein Ersatz :-/:°_ Aber jetzt bist Du doch schon eine Weile im neuen Job, jetzt könntet ihr doch eventuell bald loslegen, oder nicht? Du hattest doch gewartet, weil Du nicht sofort im neuen Job schwanger werden wolltest, oder? Achnee, wie sieht den die Jobsituation von Herrn Mincepie aus?

Aeskulapa: ich wußte auf Dich ist Verlass :=o Entweder bist Du also Spiegelleser oder ein effizienterer Google-nutzer als ich ;-D

Christina, Babytherme wäre ne gute Idee, nur wie sollen wir da einen Gutschein für eine Therme bekommen, die in einem anderen Land ist? ;-)

Naja, dann werden wir wohl auf den Notnagel zurückgreifen und Geld-Origami veranstalten. Finde ich so furchtbar unpersönlich, aber was soll's.

Babythema - ja, in den letzten paar Tagen hat sich das bei uns so rauskristallisiert. Gibt allerdings, wie immer, Option A und B ;-)

Ein Kollege verlässt uns Anfang August und geht zu einer anderen Firma nach Spanien, kleine Küstenstadt 40 Minuten außerhalb von Barcelona. Die haben ihm 26k angeboten (bei ca. 20% Steuern) und er kriegt ein Haus mit Pool gestellt, Strom, Internet, Wasser werden auch von der Firma bezahlt.

Und das Essen, Essen gehen, Allohol und Zigaretten in Spanien nicht grade teuer sind, weiß auch jeder...

Die suchen wohl noch jemand Deutsches, der deren neues Spiel managed - und zu meinem Profil würde es wohl passen. Der (bald) Ex-Kollege wird dann wohl für Einstellungen zuständig sein.

Bedeutet, wir warten jetzt ab, bis der Ex-Kollege da neu anfängt und schauen dann weiter, ob die mich wollen, ob sie was für Männe hätten, und ob uns das Angebot gefällt :-)

Option B, wenn das nix wird - sofort Pille wegwerfen ;-D

Kennst Du niemanden mehr in D? Sonst könntest Du den Gutschein doch einfach dorthinschicken lassen :)* Heutzutage lässt sich doch alles via Internet ordern :)z

Och, Spanien klingt ja toll. Da würd ich auch noch hingehen :)* Und Anfang August ist ja schon bald. Dann hoffen wir mal, dass sich da zeitnah was regeln lässt :)^