@ mini:

26k pro Monat? Wenn mein Mann so ein Jobangebot hätte, würde ich auch nach Spanien mitauswandern :) :) :)

Es ist schon doof, als Frau die Hauptverdienerin zu sein. Auf der einen Seite bin ich stolz auf mich, denn ich war früher in der Schule echt ein faules Luder, hab dann meine mittlere Reife gemacht und wollte danach eine Ausbildung anfangen, denn es war schon früh klar, ich will nicht mehr die Schulbank drücken, sondern mein eigenes Geld verdienen... Keine Ausbildung gefunden, Höhere Handelsschule angefangen, zwischendurch dann doch eine Lehrstelle gefunden, die ich aber nach 3 Monaten geschmissen hatte (diese Entscheidung fiel mir wirklich schwer, aber meine Chefin war eine Furie), wieder HH gemacht, Prüfung natürlich nicht gepackt, da ich auch keinen Bock hatte und dennoch eine Lehrstelle gefunden. Seitdem geht es zum Glück bergauf :) Hatte mich aber auch wirklich auf der Berufsschule angestrengt, da mir der Beruf Spaß macht - nur das meine Ex-Chefin mich damals ziemlich enttäuscht hatte, weshalb ich in meine jetzige Firma gewechselt habe - und nie bereut habe :)

Mein Mann hat die Höhere Handelsschule gemacht, eine Ausbildung, anschließend ein Abendstudium zum Betriebswirt, was ihm leider nichts gebracht hat, da es zu viele Betriebswirte gibt :(

@ mini (nochmal):

Als Geschenk fände ich einen Gutschein von einem Fotografen auch sehr schön. Erinnerungsfotos kann man nie genug haben, weder als Paar noch als Familie. Leider macht mein Mann keine Anstalten, obwohl ich ihn schon öfters darauf angesprochen habe - mit Kind ja, aber warum sollen wir beide uns teuer fotografieren lassen - wir haben doch ne Kamera... Naja, ICH würde mich jedenfalls drüber freuen ;-)

Als Geldgeschenk fänd ich es schön z. B. eine Bratpfanne nehmen, dort so Haribo-Mäuse, diese weißen Dinger ;-) nehmen und an jedes einen Schein kleben, binden. (Frösche bzw. Kröten gehen natürlich auch). Oder eine Wäscheleine mit Geldscheinen als Kleidungsstück, allerdings hab ich mich noch nicht informiert, wie man die Kleidung falten muss ;-) Aber es soll ja leute geben, die sowas können ;-)

Oder eine Schüssel mit Wackelpudding und da sind dann Münzen drinnen.

Ich habe mich über Geldgeschenke am meißten an unserer Hochzeit gefreut, wurde alles schön aufs Sparbuch gelegt :)

Wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid.

J-Chen - 26k im Jahr, du Scherzkeks ;-)

Finde ich aber auch so sehr nett, weil man da nach Steuern wohl so in etwa 1.7 im Monat rausbekommt - und wenn man dazu dann noch keine Miete oder Nebenkosten zu bezahlen hat...:-o Wüsste glaube ich garnicht, was ich mit der ganzen Kohle anfangen soll ;-)

Das Ganze dann da, wo andere Urlaub machen...doch, dafür wären wir glatt noch ein Jahr vernünftig. :=o

Bei Gutscheinen, Pudding, etc ist das Problem wirklich, dass wir in Dublin wohnen und die zukünftigen in Südfrankreich - alles schwer bis garnicht zu organisieren, vorallendingen nicht in so einem kurzen Zeitraum, befürchte ich.

Ich gucke mich aber mal um.

Zitat

26k pro Monat?

:-o:-o:-o DAS wär ja mal ein Job ;-D :-D

Achso in Südfrankreich... hm, ist natürlich etwas schwieriger dann... Wie wär's mit Stoffwindeln und Waschmittel? ;-D Nee, sorry, ist natürlich kein konstruktiver Vorschlag ;-) Wie wär's mit einem Baby-Björn oder sowas? Ist natürlich etwas schwierig, wenn man nich weiß was sie schon alles haben :-|

So, meine Freundin ist wieder weg! War voll schön, sie wird mich jetzt öfters besuchen *freu*.

@ Elbnixe:

Hab einen Marillenkuchen gemacht... wurde total gut, nur diesmal sind mir ein paar Marillen im Teig versunken. Das hatte ich noch nie, dabei hab ich das Rezept schon 100x gemacht! Weiß nicht woran das lag!?!

@ Dini:

*dir ein stück kuchen rüberschick*

Wow, Respekt mit deinem Gewicht! Ich traue es mir ja kaum sagen, aber ich hab immer noch 10kg zu viel auf den Rippen. Kann aber auch nicht wirklich Diät machen weil ich ja noch voll stille - und wenn ich mal einen Tag weniger esse schreit Sophie gleich wieder stündlich weil die Milch nicht anhält :|N:-/. Außerdem hab ich seitdem ich stille so Heißhunger auf Süßes... so nehme ich eher wieder zu als ab! Aber was solls... sobald ich nicht mehr voll stille wird diätelt ;-D.

@ Christina:

Durch diese Zahnungsphase müssen wir wohl alle durch - auch wenns ein schwacher Trost ist :°_:°_:°_.

Das mit der Heizung ist ja schlimm... bei uns ist es zwar auch kühl, aber immerhin haben wir noch ca. 17°. Heizung musste ich noch nicht anmachen, werde Sophie aber heute Nacht einen langärmligen Pyjama anziehen.

Mensch Leute... da freue ich mich dass heute so wenig geschrieben wurde und dann sehe ich, dass ich 1,5 Seiten übersehen habe :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o.

Kann aber momentan nicht nachlesen weil mein Mann alle 2 Minuten schreit dass ich ihm die Kleine abnehmen soll weil er Pizza holen fährt ;-D:-q:-q:-q.

Vielleicht schaff ichs heute noch!

Zitat

Das hatte ich noch nie, dabei hab ich das Rezept schon 100x gemacht! Weiß nicht woran das lag!?!

Vielleicht waren die Früchte ein bißchen nass? Ich glaube dann sinken die nach unten. Kann man verhindern indem man ein klein bißchen trockenes Mehl dazwischen macht :)*

Ja, den Heißhunger hatte ich auch. Der geht aber wieder weg, wenn Du abstillst :)*

Bei uns waren es heute morgen 12°C draußen und drinnen nur 16°C :-o Das war mir zu kalt :-|

Dazu fällt mir ein: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer..." *sing*

Pizza

Her damit! ;-D

Hab das heute nicht so ganz mitverfolgt, was ihr geschrieben habt, war den ganzen Tag unterwegs.

Christina: Doch, wir haben schon "Herzchen gesetzt", aber nicht in der fruchtbaren Zeit. Da waren wir artig. ;-) Mussten wir auch, ich hatte ja auch die Szintigraphie und um den Zeitpunkt herum wollte ich nun nicht schwanger werden.

Sorry, hab nicht viel Zeit:

@ Christina:

Zitat

Achja und Quark: Das sieht total geil aus, wenn man damit rumläuft %-| Vor allem kommt man sich auch gar nicht blöd vor mit zwei Quarktaschen

Wenn du wüsstest, wo ich nach der Geburt überall den Quark kleben hatte... :-o:-o:-o:=o:=o:=o:=o:=o:=o

|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o

@ Minze:

Aaaalsooooo:

Ich fände die Idee mit dem Fotografengutschein auch super... hätte ich mich darüber gefreut.

Zur Taufe bekamen wir eben diesen Gutschein für die Babytherme, da muss man aber ein Thermenfan sein.

Ich bekam von meinem Bruder zur Hochzeit eine Box in Form eines Herzes. Darin befanden sich ein Strampler, 1 Fläschchen, Schnuller, Stoffwindeln, Spielzeug und ein Gutschein von BabyOne in der Höhe von 400 Euro. Ich fand das super, haben uns um den Gutschein die Wickelkomode und die Wiege gekauft! So konnten wir uns das selbst aussuchen und sparten Geld. :)^:)^

Einfach Geld zu schenken wenn sie schwanger ist und ohnehin 100.000 Babysachen braucht finde ich auch unoriginell!

Und was deine beiden Optionen betrifft: Finde auch beide genial! :)^:)^:)^

@ Elbnixe:

Bitte, bitte, bitte sag uns morgen gleich Bescheid nach dem Test, ja??

An Mincepie, die vermutlich bald ewig und drei Tage Sonnenschein haben wird, wenn sie nach Spanien zieht :-p

Ich hab mich nie über die Hitze beschwert. Warm ist viel besser als kalt :)z Krieg ich jetzt wieder Sonnenschein? o:)

Marsh: Achja, stimmt ja :-/ Schade, dachte ich könnte mal so heimlich mithibbeln :)* Aber der Urlaub rückt in greifbare Nähe :)^:)^:)^x:)x:)x:):)*:)*:)*

Elbnixe, ich bin schon ganz aufgeregt, meinst Du Du kannst schlafen? Nicht, dass Du heute nacht um 4h aufstehst und den Test machst? ;-) Ich drücke feste die Daumen :)^:)*:)*:)*

Nee, Christina, da gibts dieses Mal absolut nix zu hibbeln. :|N Nicht, dass es sonst was zu hibbeln gäbe...

Ach so, Urlaub, ja, wir fliegen in genau 1 Woche. :-D Ohhh, schon! :-o

War heute mit einer Klasse Eis essen (war Wandertag). Das war sooo schweinekalt. Brrrrrr

Aber ab morgen solls ja besser werden.

Ihr mit eurem Quark. ;-D Stell mir das gerade vor. Sonnenlicht soll auch helfen...;-)