Ohje, also ich muss ja sagen: Zwillinge wären für mich der absolute Horror :-o Ein Schreikind reicht für's ganze Leben. Hätte als nächstes bitte gerne ein ganz liebes, ruhiges, viel schlafendes, zufriedenes und freundliches Mädel... aber wie ich mein Glück kenne krieg ich wieder einen kleinen Brüllaffen :-/ Naja, zum Glück ist das erstmal noch kein Thema, denn momentan freue ich mich einfach auf die Zeit, wenn Till größer ist und er ein gaaanz lieber Junge wird :-x (Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?! :-p)

Marsh, wir hibbeln mit Dir, keine Sorge :)* Du hast Deinen ES im Urlaub richtig? Bist Du denn dann rechtzeitig zum NMT wieder hier, oder fällt der auch noch in den Urlaub?

Dini, ich werd gleich mal in Deinen Bericht reinschauen. Was macht Madame Katharina? @:)

Elbnixe: ich glaube auch, dass es vielleicht jetzt einfach so sein sollte. Vielleicht hätte Dein neuer Arbeitgeber einen Rückzieher gemacht, wenn Du jetzt schwanger wärst und dann würdest Du ewig in Deiner alten, verhaßten Arbeit stecken bleiben. So kannst Du erstmal neu anfangen, wissend, dass nach der Schwangerschaft alle Tore offen stehen für eine gute berufliche Laufbahn und dann wirst Du einfach ein bißchen später schwanger :)^

Und vielleicht ist's ja doch noch gut, denn wie Erdbeere schon sagte: noch ist die Mens nicht da :)* Du machst es jedenfalls ganz schön spannend :)z :)*

J-chen: mehr als die Hälfte diesen Jahres ist doch schon um. Das geht jetzt ganz schnell (in genau 5 Monaten ist schon wieder Weihnachten :-o), dann ist Marshmallow schwanger, dann Elbnixe und dann nächstes Jahr bist Du's auch :)*:)*:)* Dafür habt ihr ein tolles Eigenheim. Marsh und Elbnixe einen tollen neuen Job... und ich werde dann vermutlich arbeitslos sein und immer noch in meiner Mietwohnung hocken. Also, mach Dir selber Mut: Du weißt doch wofür Du wartest @:)@:)@:)

Erdbeere: WAAS? Soo viele Zwillinge in der Familie? :-o:-o:-o Da mußt Du aber mit Aeskulapa jetzt noch mal genauer verhandeln, wie getauscht wird, wenn Du Zwillinge bekommst ;-D:)* Andererseits ist das praktische daran, dass man dann nur zwei Geburten mitmachen muss für drei Kinder. Angesichts der Schmerzen ist das vielleicht doch kein so schlechter Deal :-)

Mit den Klamotten hab ich's leichter: Ich kann meiner Tochter auch dunkelblau anziehen, das sieht bestimmt süß aus. Besser als ein Junge in rosa allemal :=o;-D @:)

Erdbeere: So viele zwilline bei euhc in der Familie???:-o Also ich fände das gut, dann hat man den ganzen Stres nur einmal für 2 kinder. Beimir wärs das dann eh gewesen. Nur wenn man schon eins hat (das auch noch nicht so alt ist) und dann noch Zwillinge, uiuiui.

Christina: NMT dürfte sein, wenn ich schon wieder da bin. Gerade hab ich eh schon wieder das Gefühl, dass die Mens bald kommt. Das wären dann nur 8 Tage HL gewesen. >:( Das kann so nicht weitergehen.

Oh Christina, dass ist ja lieb :) Aber noch haben wir ja kein Eigenheim, wir fangen ja nächstes Jahr erst ganz langsam an ;-) Mal schauen, wie wirs angehen, ob wir vielleicht erst mal mit dem Kinderzimmer anfangen und dann nach und nach den Rest erledigen oder ob wir gleich alles auf einmal machen und einen riesen Kredit aufnehmen müssen :(

Aber Du willst anderen Optimismus einreden und Du selbst? Sei doch auf für Dich mal ein wenig optimistischer - dass wird schon alles :) :) :)

Dini, danke für den Bericht. Schön zu lesen, dass es relativ flott ging :)*

Erdbeere, nur zweieiige Zwillinge sind "erblich". Eineiige sind im Endeffekt einfach nur Zufall. Musst dir also nicht soooo einen Kopf machen :)*

Christina, so einfach ist das mit arbeiten in den USA leider nicht. Klar, Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis kann man bekommen, aber der ganze Prozess dauert mehrere Monate (Richtwert 6 Monate) und kostet im Normalfall mehrere tausend Euronen/Dollar.

Die allerwenigsten Arbeitgeber haben darauf Lust, dafür muss man schon einen extreeem attraktiven Lebenslauf haben.

Chrisina: Jenny hat recht, du solltest auch mal ein bisschen optimistischer sein ;-) Du hast dafür einen wunderbaren Sohn x:) Ich würde lieber ewig in einer Mietwohnung wohnen bleiben als auf Kinder zu verzichten. Selbst auf Karriere würde ich verzichten (will ich ja eh nicht machen), nur um bald kleine Babyfüßchen krabbeln zu dürfen, die mein Fleisch und Blut sind x:). Kann mal bitte einer die Hormone abstellen??? Das ist ja furchtbar! Kaum bin ich erleichtert, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, kommt der KiWu schon wieder hoch :-/ So kann es echt nicht weitergehen :=o

Dini: Danke für den Geburtsbericht. Klingt ja eigentlich auch gar nicht so schlimm :=o

Minze: Ist es wirklich so schwer nach Amiland auszuwandern??? Ohjeh, da wird wohl nix aus meinem Traum :|N Außer, mein Kind wird in den Staaten geboren - mal sehen was sich machen lässt ;-D

Erdbeerchen: Mach dir ni so viele Gedanken wegen Zwillingen - und wenn, dann hätte ich das gleiche Problem. Männe und ich kommen beide aus Zwillingsfamilien :-o:-o

Marsh: It's your turn, du bekommst den Jungen ;-D Ich hab bis jetzt sowieso nur einen Mädchennamen - also übernimmst du jetzt mal den Jungen :=o

Sag mal, du fängst ja jetzt auch mit ner neuen Stelle an. Wie siehst du das eigentlich zwecks schlechtem Gewissen dem neuen Direktor oder Kollegen gegenüber wenn du gleich ss werden solltest? Denkst du da wie ich oder bist du da egoistischer? (ich wäre es gerne - kann es aber nicht, will es immer allen recht machen :-()

Sooo, hab jetzt bestimmt einige vergessen - SORRY! Muss mich jetzt erstmal in der Sonne aufwärmen und meine Hochlage pflegen ;-D

Elbnixe: Wie gesagt, das ist mir mittlerweile wurscht, was der Direktor oder die Kollegen denken. Bis das Baby dann da wäre, ist das Schuljahr ja eh schon wieder hlab rum. Ich warte jetzt schon ewig, jetzt will ich nicht noch länger warten. Außerdem klappt es wahrscheinlich sowieso noch ne ganze Weile nicht, deshalb mach ich mir da auch nicht so einen Kopf. Außerdem will ich dann eh nicht so lange daheim bleiben, ich mach dann einfach weniger Stunden. Das ist ja als Lehrer nicht so schwer.

Wir kriegen auch Probleme mit einem Jungennamen...

Marsh: Hast Du schon eine Packliste gemacht? Schreib da auf jeden Fall nochmal den Hochlagetee drauf :)z Vielleicht kann Dir Elbnixe ja mal das Rezept geben, was genau in ihrem drin ist, denn der scheint ja gut zu sein (immerhin hat's ihre Hochlage schon um mindestens 2 Tage verlängert im Vergleich zum letzten Zyklus :)^)

J-chen: Naja, aber ihr habt das Eigenheim in Aussicht :)z Und da wird ja auch nich mehr viel schief gehen können. Bei uns liegt das alles noch in unereichbarer Ferne. Und mein Arbeitsvertrag endet nunmal am 31.12. diesen Jahres, insofern ist das kein Pessimismus sondern einfach Fakt ;-)

Aber ganz ehrlich: ich bin ja schon glücklich, wenn Till mal etwas ausgeglichener wird. Eben hab ich wieder 40min lang ein laut schreiendes Kind durch die Gegend geschoben. Macht total Spaß {:(:(v

Huch, hab diese Seite gar nicht gesehen... Hab ich etwa auch Hochlagen-Demenz... achnee, bin ja noch gar nicht in der Hochlage... Mist |-o;-D:=o

Mince: Hm, also ich kenne ein paar Leute, die haben sich einfach drüben beworben, den Job bekommen und das war alles relativ problemlos zu regeln. Ob es da doch tatsächlich mal was gibt, was für Wissenschaftler einfacher sein sollte als für andere? Das wär ja mal was, wo wir doch sonst tendeziell die Dauer-Arschkarte haben ;-D

Elbixe: Ja, hast ja Recht. Aber ganz ehrlich: in der Retrospektive kann ich nur sagen, wenn ich gewußt hätte, dass ich ein Schrei- und Nörgelkind bekomme, dann hätte ich wohl doch noch eine Weile länger gewartet und wär nicht ganz so scharf drauf gewesen :-| Tut mir leid, hab einen schlechten Tag :-( Till war am Dienstag schon unausstehlich, dann gestern bei Oma wieder das liebste Kind der Welt und heute wieder eine Kratzbürste hoch fünf... ich frag mich da manchmal, warum immer die Mama den ganzen Ärger abkriegen muss :°(

achje, das ist jetzt irgendwie überhaupt nicht fair euch Kinderwunschlern gegenüber. Ihr würdet sicher gern mit mir tauschen. Tut mir echt leid... bin ziemlich mies drauf gerade... nicht böse sein @:)

Wenn mein Kind dauernd schreien würde, wär ich wohl auch genervt.

Den Hochlagen-Tee schmeiß ich gleich in meine Box, wo die ganzen Dinge drin sind, die wir nicht vergessen dürfen.

Bevor ich einen anderen ausprobiere, werd ich aber erst den leermachen, den ich da hab.

Hab nachher auch einen Termin bei der Heilpraktikerin. Vielleicht kann die mir noch was geben, was hilft.

Mir gehts heute nicht so toll. Hab heute Nacht kaum geschlafen (wie vorhergesagt) und heute schwitz ich wie blöd, obwohls gar nicht so warm ist.

Ochnee, Marsh, jetzt nicht krank werden. Ist doch echt oft so (arbeitgeberfreundlich), dass man krank wird, sobald der Urlaub anfängt, oder? Hach, manchmal ist alles zum kotzen... ich glaub ich schreib erst morgen wieder, sonst werft ihr mich noch raus ;-)

*:)

Christina, für Wissenschaftler gibt es meines Wissens nach sogar ein spezielles Visum H1 oder so? Irgendwie sowas, das lässt sich ja aber ergooglen ;-)

Für Otto-Normalverbraucher ist das allerdings leider nix, sonst hätten wir uns den "Laden" sicherlich schon angeguckt. :-(

Elbnixe, doch doch, andere Option ist, wenn du soundsoviel Geld (AFAIK 1.000.000 $) invenstierst oder Arbeitsplätze schaffst (5 oder 15, kriege ich auch nicht mehr auf die Reihe), dann kriegste auch ne Greencard. Muss dann halt ein großes Bed&Breakfast werden, und du brauchst ein paar Putzen ;-)

P.S.: Weg vom Rechner, ab in die Sonne!

Greencard Lotterie...da kam die Tage erst Post von der Agentur - "Schade, leider hat es dieses mal nicht geklappt, aber buch schonmal für die nächste Runde, ist auch billiger für dich". Das war jetzt Teilnahme Nummer 5, und die letzten zwei Jahre haben wir sogar beide dran teilgenommen. :-|

Merkt man, dass ich mich mit dem Thema schon das eine oder andere Minütchen beschäftigt habe? ???:=o;-D

Also wäre Sophie ein Zwilling geworden, wärs auch optimal! Aber wenn man schon ein Kind hat und eigentlich nur 2 Kinder will... na Mahlzeit! Drückt mir bitte jetzt schon mal die Daumen dass wir keinen Zwilling bekommen!!! Aber bei uns ist es wie bei Christina: Noch ist das kein Thema. Jetzt freuen wir uns mal auf die Zeit wo Sophie größer wird!!!

Zum Thema Mens:

Hab meine gerade bekommen - nach 5 Tagen HL. Naja, immerhin hatte ich diesen Zyklus wieder eine HL - war ja in den letzten beiden nicht der Fall! Dürfte sich so langsam wieder alles bei mir einpendeln...