Uih, endlich ist hier mal wieder mehr los :)

Ich habe mir auch gerade das Natürlich & Sicher Buch + Arbeitsheft 2008, dass wohl erst diesen Monat erscheint, bestellt. Muss mich ja mal einlesen :)

@ Christina:

Warum die Wand feucht ist, konnten wir bisher noch nicht feststellen. Wir suchen und suchen, haben es bisher aber noch nicht gefunden und ganz ehrlich, jetzt reiße ich die Tapete bestimmt nicht ab, denn wir müssen ja eh alles neu machen, sobald wir umbauen, darauf hab ich keine Lust. Ich wüsste jetzt auch nicht, wohin mit den ganzen Möbeln, ist ja unser Schlafzimmer. Pascal hat schon gesagt, wir setzen da später einfach ein Fenster hin, na mal schauen, ob das so einfach ist ;-)

@ Elbnixe:

Wie gehts dem Finger, hört sich ja bös an, wenn der Verband so dick ist :( Gute Besserung.

Sophie und Katharina sehen sich wirklich ziemlich ähnlich, beide total goldig :) Wenn ich so Fotos sehe, würde ich am liebsten gleich loslegen :(

@ Minze:

Jaja, die Kätzchen!! Meine Eltern haben auch vor 6 Wochen 2 kleine Kätzchen bekommen... jetzt dürfen sie schon in den Garten hinaus, da kann sich das Haus wieder erholen... aber davor war gar nichts vor den beiden Rackern sicher!!! 8-)

@ Aeskulapa:

Zitat

aber ich dachte Erdbeerchen hält mich dann für übergeschnappt wenn ich das sage

Und ich dachte ihr haltet mich für übergeschnappt wenn ich das sage! :=o:=o;-D;-D;-D;-D;-D

Aber beim 2. Bild musste ich es schreiben, wenn mir jemand gesagt hätte dass das ein Bild von unserer Sophie ist, hätte ich es sofort geglaubt!!! :-o:-o:-o Hab mir dann gleich die Fotos angeschaut wie sie ungefähr so alt war wie Katharina - und die Ähnlichkeit war ein Wahnsinn!!! :-o:-o

Ja, die Abdrücke haben ihr total Spaß gemacht... musste nur verdammt aufpassen dass sie die Hand nicht gleich in den Mund steckt!!! ;-D Und der Uropa ist mächtig stolz auf das Kunstwerk - er hat nur gemeint dass er zur Gipsabnahme nicht mitgeht weil er Angst hat dass er ausgelacht wird. Auf der anderen Seite des Gipses hat nämlich meine Cousine ein paar Kunstwerke hinterlassen - unter anderem ein Sudoku weil er die so gerne auflöst! Sieht aus wie ein Kindergips und nicht ein Gips von einem bald 80jährigen ;-D;-D;-D

So nachdem ich jetzt nen Roman geschrieben hatte und der plötzlich weg war, weil ich zu blöde bin mit dem Internet ordentlich umzugehen (Ich scheine gestern wirklich zu viel Blut verloren zu haben), gibt es jetzt nur ne Kurzfassung:

Hab mich gestern ziemlich tief mit dem Paketbandabroller in die Fingerkuppe geschnitten und bestimmt mindestens 4 Liter Blut verloren (Hypochontik lässt grüßen :=o). Es tat nicht wirklich weh, sondern hat einfach nur saumäßig geblutet so dass ich so nen dicken Verband brauchte.

Aeksulapchen: Keine Angst, so doof bin nur ich, dir wird das nicht passieren ;-D%-|

Christina: Mensch, mit dem Unwetter hört sich wirklich schrecklich an. Wir hatten ja 2002 das "Vergnügen", also ich kenne das...:-/ Hoffe, dass trotzdem noch was zu retten ist bei euch auf Arbeit!

Arbeit: Also, Chef weiß bescheid und neuer AV ist unterschrieben. Leider stimmt Chef erst Aufhebungsvertrag zu wenn Ersatz da ist, was ich echt doof finde. Klar hat er das Recht darauf, aber da hier nix zu tun ist (außer drei Briefe am Tag öffnen) und das ja auch mit der Grund war warum ich mich weiterbeworben habe, frage ich mich halt, warum er so darauf besteht. Ich hoffe natürlich dass jetzt schnell Ersatz kommt und ich doch noch zum 01.09. anfangen kann. Wegen KiWu: Also das Aussetzen tut mir im Moment ziemlich gut. Auch, weil ich ja weiß, es geht bald weiter - wollen ja nur zwei Monate aussetzen. Ich merke jetzt, dass ich mich die letzten Monate schon ziemlich unter Druck gesetzt habe und ich fühle mich im Moment einfach frei und auch davon befreit!! Ich freue mich total darauf, irgendwann einen zweiten Strich auf dem SS-Test zu sehen, aber ich freue mich jetzt auch erstmal auf die neue Arbeit und bin auch froh, dass ich diese im unschwangeren Zustand beginne und somti alle Energie reinlegen kann! :)^:)z

Erdbeerchen: Man, ihr müsst ja echt Killeräpfel in Österreich haben ;-D Aber ich wünsche deinem Opi gute besserung und pass bitte auf Sophi auf, dass ich sie nicht doch noch klaue x:)x:)

Dini: So, jetzt könnt ihr es nicht mehr leugnen - Sophi und Katharina... also ihr solltet mal nen Verwandtschaftstest machen lassen :)z:=o Mit dem Baden, das wird schon noch besser. Aber deine Kleine ist wirklich niedlich!!! |-ox:)

Minze: Ich müsste mir mal eure Katzen ausborgen, brauch mal nen Fliegen und Mückenfänger ;-);-D

Jenny: Das mit der Wand hört sich nicht gut an. Ihr müsst wirklich wegen Schimmel aufpassen, das kann nämlich gefährlich werden!!! Wir hatten im Winter auch welchen im Schlafzimmer (wegen feuchten Wänden). Tja, außer dass man nicht ordentlich schlafen kann, waren nach kurzer Zeit auch die Schleimhäute und Atemwege angegriffen. Also vorsicht und macht was dagegen!

Oh, du fängst jetzt auch mit NFP an? Super, da können wir dann ja immer gegenseitig Kurven anschauen!

Marsh: Ich wünsche dir natürlich auch einen super schönen, entspannten, ei-freundlichen Urlaub und freue mich schon auf Fotos !!! @:)

Sooo, ich hoffe, ich hab jetzt alles und bevor mein Geschreibsel wieder weg ist, schicke ich es lieber mal ab :=o

Viele Grüße von mir an alle *:)

@ Elbnixe:

Naja, wir suchen und suchen und haben bisher halt noch nicht die Ursache gefunden. Waren schon unterm Dach deswegen, es war auch mal ein befreundeter Dachdecker da, aber keiner weiß, woher es kommt, am Besten wie gesagt, Tapete ab und vielleicht kann man was erkennen? Ich weiß es nicht. Mit Schimmel haben wir bisher keine Probleme, aber bei uns ist auch fast immer die Balkontüre auf und wir haben extra einen Entfeuchter fürs Schlafzimmer - mehr können wir im Moment nicht tun. Und solange kein Schimmel da ist, nur die Tapete total gelb ist :(, gehts ja noch und das Problem haben wir eigentlich schon kurz, nachdem wir eingezogen sind vor 4 Jahren. Schwiegervater ist Eigentümer, den scheints nicht zu interessieren bzw. sagt halt, er weiß auch nicht weiter... Also können wir zur Zeit nichts tun.

Ich fange nächstes Jahr erst mit Nfp an, dann ist der Pillenvorrat aufgebraucht. Zur Verhütung mache ich es aber nur bis Juni, dann gehts weiter :) Bin schon auf das Buch gespannt, sieht alles irgendwie so kompliziert aus :(

Ist aber nicht kompliziert ;-) Hab das Buch auch und wenn man sich einmal reingefitzt hat, ist es sogar ziemlich einfach... naja, bis jetzt hab ich es ja auch zum ss werden genutzt. aber jetzt will ich ja damit verhüten - mal sehen ob es funktioniert ;-D

Übrigens, falls du doch eher damit anfangen willst: Pille eignet sich auch gut als Blumendünger :)z;-D

@ Elbnixe:

Blumendünger, wie geil ;-D

Ich hoffe, ich kann mir das Buch verinhaltlichen, allerdings wäre es für mich nichts, wenn ich sagen würde, ich will kein Kind, dann würde ich definitiv bei der Pille bleiben, der vertrau ich zur Zeit mehr, leider *seufz*

Obs nun 3 Monate früher oder später passiert, spielt wirklich keine Rolle, aber wie gesagt, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne ein Kind in der Zeit von April bis August/September :) Also wird bis Juni noch "verhütet".

Und da man ja angeblich das Geschlecht bestimmen kann, je nachdem, wann man zur Sache kommt, wird das auch gerade ausprobiert, wobei es mir eigentlich ziemlich egal ist, was es wird, hauptsache es wird BALD ;-D Aber für Männe tu ich ja fast alles

@ Jenny:

Na hoffentlich findet ihr das Problem bald. Vor allem wenn das schon seit 4 Jahren so geht :-o:-o. Hoffentlich beginnt das nicht wirklich irgendwann zum Schimmeln. Wasserrohrbruch (also ein winzig kleiner) oder ähnliches könnt ihr auch ausschließen??? Das muss gar nicht in der unmittelbaren Nähe passieren... Wasser sucht sich oft seine Wege und das Problem liegt oft an einer ganz anderen Stelle als wo die nassen Wände sind! :)*:)*

@ Elbnixchen:

Wow, bin so froh dass das mit deinem neuen Job jetzt doch so super klappt. Ok, bis auf deinen jetzigen Chef. Da kann man nur wünschen dass er doch noch zur Vernunft kommt oder wirklich total schnell eine Nachfolgerin gefunden wird!!! Drücke dir die Daumen dass das bis September doch noch klappt!!! Und dass dir jetzt wegen dem Noch-nicht-schwanger-sein ein Stein vom Herzen fällt, kann ich mir auch vorstellen. So ist es sicherlich besser! Wird schon seine Gründe haben warum es diesen Monat nicht geklappt hat!!! :)*:)*:)*

DAS denke ich auch Erdbeerchen! Wie gesagt, es war auch das erste mal dass ich wirklich erleichtert war nicht ss zu sein. Aber das wird schon noch - und dann habe ich wenigstens auch einen Job wo ich mich wohl fühle und kann die Schwangerschaft ganz anders genießen - hoffe ich jedenfalls ;-) wie geht es Sophi heute? Hat sie noch die Hitzefrieselchen? Hab übrigens grad mal nachgeschaut, ich hab die auch ;-D Also, keine Sorge, das heißt nur, dass Sophi nach mir kommt ;-D:=o *jetztsollteichdieKlappehalten*:=o

Es ist die Außenwand, die Nass wird, wenn es zu stark regnet, nicht direkt nass, eher klamm

Wie gesagt, wenn wir umbauen, wird danach natürlich geschaut, vielleicht stimmt einfach was mit dem Gips nicht, dass da irgendwo ein Riss ist, ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, eher mein Mann, aber ich stecke jetzt nicht noch Geld in neue Tapete und mach einen Heckmeck, wenn das ganze eh bald gemacht wird. Wir müssten ja den ganzen Raum tapezieren und wohin dann mit dem Schlafzimmer, wir haben definitiv keinen Platz für sowas :( Sonst wäre das schon lange gemacht, sieht nicht schön aus :|N

@ Elbnixchen:

Zitat

wie geht es Sophi heute? Hat sie noch die Hitzefrieselchen? Hab übrigens grad mal nachgeschaut, ich hab die auch ;-D Also, keine Sorge, das heißt nur, dass Sophi nach mir kommt ;-D

Na da bin ich ja beruhigt, wenn du das auch hast! ;-D;-D;-D;-D

Ja, sie hat es heute auch noch... Habe sie den ganzen Tag immer und immer wieder eingecremt. Es lässt sich wohl nicht verleugnen, dass sie eine total empfindliche Haut hat die kleine Maus!

Du, hast du vielleicht auch so ein süßes Grübchen an der rechten Wange wenn du lachst??? Sophie hat das nämlich und wir wissen nicht woher sie das hat - von mir und meinem Mann definitiv nicht... muss sie dann also auch von dir haben! ;-);-D;-D;-D;-D;-D

@ Christina:

Oje, was ist denn passiert?? Nicht ärgern :°_:°_:°_:°_.

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

@ Jenny:

Ok, würde an deiner Stelle da auch kein Geld mehr hineinstecken wollen! :)*:)*:)*

@ Christina

Zitat

Huhu... bin gerade irgendwie nicht in der Stimmung zu schreiben. Rege mich gerade über die Arbeit auf. Wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde winken *:)*:)*:)

Ohoh, das klingt nicht gut, alles klar mit den Daten? Wann kannst Du weiter praktisch arbeiten? Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen :°_:°_:°_:°_

@ Elbnixchen

Zitat

Aeksulapchen: Keine Angst, so doof bin nur ich, dir wird das nicht passieren

Ja klar kann das nur Dir passieren, und mir nicht, aber nur aus einem einzigen Grund: Ich habe gar kein Paketbandabroller ;-D;-D;-D Insofern muss ich wohl auf andere Dummheiten ausweichen, und das schaffe ich problemlos. Ich hoffe es heilt gut {:(:°_:°_

Bin so gespannt was Du von dem neuen Job erzählst :-D:-D

PS: Mit doof hat das überhaupt nichts zu tun wenn einem sowas passiert!>:( :)z:)z:)z ;-);-);-)

Guten Morgen,

hier sollen es heute 33 Grad werden - puh, und ich schuffte im Büro, aber nur bis maximal 16 Uhr, dann fahre ich heim, war ja schon so früh da :) Ab nächster Woche geht das wieder nicht, da muss ich bis 17 Uhr bleiben, da ist meine Fahrgemeinschaft aus dem Urlaub zurück. Wetten, wenn ich in 2 Wochen wieder Urlaub hab, ist mal wieder doofes Wetter?

Hab gestern mal noch meinen Impfausweis ausgepackt und muss nachher mal bei meiner Ärztin anrufen. Also Masern, Mumps, Röteln brauche ich nicht mehr, die Krankheiten hab ich alle durch. Tetanus und Diphterie wurden 91 das letzte Mal gemacht.

Wünsch Euch schon mal einen schönen Arbeitstag, heute und morgen sitze ich ganz alleine im Büro :( Chef geht lieber ins Schwimmbad :(