Einen warmen guten Morgen *:) Hier waren schon um 8:00h 25°C ... wo soll das noch hinführen? *schwitz*

Zitat

Tetanus und Diphterie wurden 91 das letzte Mal gemacht

Dann bist Du schon ca. 7 Jahre überfällig :-/ Das muss nämlich alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Lass das auf jeden Fall bald mal machen. An Tetanus und Diphterie sterben immer noch Menschen...

Zitat

Mit doof hat das überhaupt nichts zu tun wenn einem sowas passiert!>:(

Genau, Elbnixe. Das hat mit doof nix zu tun. Ich hab auch keinen Paketbandabroller, aber dafür hab ich mich mal so derbe an einer Scherbe geschnitten (als ich die Schüssel in die Hand genommen hab, da war sie noch ganz und als ich sie hinstellte da zerbrach sie einfach (kam gerade heiß aus der Spülmaschine) und zack war's passiert), dass sie mir auch zwei weitere Finger und das Handgelenk bis fast zum Ellenbogen einzementiert haben %-| War ziemlich behindert {:(:-p Hoffe, dass es schnell wieder beweglich wird bei Dir. Ist echt nervig mit so einem Klumpen an der Pfote :-/ Ist es denn rechts oder links? Bei mir war's natürlich rechts der Zeigefinger, so dass Mittelfinger und Daumen mit fixiert waren => Hand total behindert %-|

Also, warum ich mich gestern geärgert habe hat nichts mit dem Wasserschaden zu tun, sondern mit den lieben Schwangeren Mitarbeitern. Wobei die selbst auch nichts dafür können. Sondern genau genommen ging es drum, dass mein Mann (deren Chef) meiner Meinung nach einen riesen Fehler macht und derdulli nochmal nicht auf seine Frau hören will :|N Und da mußte ich mich gestern erstmal wieder abregen, denn man will ja berufliche Auseinandersetzungen nicht mit nach hause nehmen. Aber ich weiß schon, dass ich später doch lieber woanders arbeiten will. Ist zwar schön Männe so oft zu sehen, aber solchen Ärger kann man sich echt sparen :-/ Ist besser, wenn jeder seinen eigenen Job hat und der andere nix damit zu tun.

Erdbeere, Du bist doch auch mit Deinem Mann im RTW gefahren, oder? Habt ihr euch da auch mal wegen irgendwas in die Haare gekriegt, weil Du was anders gemacht hättest als er? Ich finde, dass sowas fast unvermeidbar ist. Auch wenn es sonst super klappt :)z Erzähl mal :)*

Aeskulapa: Ich hab Glück im Unglück: ich komme weiterhin nicht an meine Daten dran, mir wird aber versichert, dass sie alle noch da sind... irgendwo ;-D Dafür kann ich momentan messen wie ein Weltmeister, weil ich meine Proteine noch habe und andere, die an die Geräte wollten ihre nicht finden... good for me ;-)

Will nächste Woche zu Chefe gehen und fragen, wie das ausschaut mit Paperchen schreiben ...

Hm, ich hab zwar gestern gelesen, was ihr geschrieben habt... aber es schon wieder alles vergessen o:) Und jetzt auch gerade keine Zeit es nachzulesen :=o Muss ja gleich zur KiÄ.

Deshalb sag ich mal bis später und liebe Grüße an alle *:)

Ich bin zur Zeit froh, dass mein Mann und ich nicht in einem Büro arbeiten, in einer Firma wäre ja nicht so schlimm, hauptsache zwei verschiedene Abteilungen ;-) Ich bin schon froh, dass ich morgens auf meine Arbeit fahre und dann erst mal meine "Ruhe" vor ihm hab, auch nehme ich den Stress der Arbeit nicht mit heim, er kann es sowieso nicht ändern oder mir helfen, ich sage zwar, wenn was doof war, aber ich bin dann nicht lange schlecht gelaunt, sondern er kann mich aufmuntern und dann ist gut :) , wobei es bei ihm anders ist und ich merke, wenn es stressig wird - heute wird bestimmt wieder so ein Tag, ist ja Monatsabschluss :-| Naja, da bin ich halt schon froh, dass er dann heute Abend wieder bei seinen Eltern ist ;-)

Muss demnächst mal wieder was bei meiner Onlineapotheke bestellen, zur Zeit gibt es dieses Femibion 800 wohl im Angebot, 6 € günstiger, jetzt bin ich am überlegen, wobei ich ja noch ewig Zeit hab :( LEIDER! Aber so schnell wirds ja auch nicht schlecht? Dann hätte ich erst mal alles, falls der Herr doch früher anfangen will, was ich allerdings nicht glaube, ICH wäre ja bereit :(

Die Impfung wird Ende August gemacht, ich lasse mich gegen Diphterie und Tetanus impfen. Das mit dem Keuchhusten überlege ich mir und entscheide mich dann spontan, brauche sowieso keinen Termin, da kann ich mich also spontan entscheiden ;-D

Zitat

aber ich bin dann nicht lange schlecht gelaunt, sondern er kann mich aufmuntern und dann ist gut

Das ist beneidenswert. Ich finde das sehr schwierig nach der Arbeit daheim abzuschalten. Wenn ich mich ärgere, dann meistens richtig und das kann dann auch schon mal länger dauern %-|:=o Aber ich übe daran, dass ich das irgendwann auch so machen kann wie Du :)* Find ich gut :)^

Ich hab keine Ahnung wie lange sie Femibion hält. Würd's nicht kaufen, wenn ich mir nicht sicher bin... nicht dass es nachher "schlecht" wird. Dafür ist das Zeug einfach zu teuer. Andererseits... um es vor dem schlecht werden zu bewahren müßtet ihr einfach früher anfangen... vielleicht solltest Du es doch bestellen? ;-):)*

Dini, ist bei euch auch so eine Hitze? Wie kommt die Kleine damit klar? Muss ja für so einen Frischling noch schlechter auszuhalten sein, wie für unsere Monsterchen :)*

Elbnixe, was macht Dein Finger?

Erdbeere, geht ihr nicht ein bei euch unter'm Dach? Oder habt ihr ne super Isolierung? Bei uns sind's schon 29,7°C...

Mincepie, wie ist das Wetter eigentlich bei euch? Schimpfst Du gleich wieder mit uns, wenn wir über die Hitze klagen? ;-D

Aeskulapa, hat der Praktikant schon das Labor verwüstet?

Luise und Marshi in den Urlaub winke *:)*:)*:)

und wen hab ich vergessen? ???

Zur U5: alles super :-D Aktuelles Kampfgewicht von meinem Zwerg: 8250g, 67cm und in Topform :)^ :-D

@ christina:

Super dass der Kleine fit ist :)

Im Büro sinds momentan 26,5 Grad, ich könnte es auch viel kühler haben, dank Klimaanlage, mag ich aber gar nicht, ich finde es so gemütlich, allerdings hab ich das Gefühl, daheim fühlt sich diese Themperatur teilweise unerträglich an, naja, da sitze ich ja auch nicht den ganzen Tag :)

Draußen wechseln sich Sonne und Wolken ab, laut Wetterbericht sollen es heute über 30 Grad sein, sehe ich auf der Heimfahrt, habe ein Thermometer im Auto :) Es muss auch richtig heiß sein, damit ich im Auto die Klimaanlage an mache, ich werde ja sehr schnell krank dadurch :(

Das mit dem Femibion bin ich immer noch am überlegen, im Warenkorb liegts schon mal, 60 Tabletten für ca. 24 €

Ich kann sehr schnell daheim abschalten, mein Mann hat da aber auch öfters seine Probleme, deshalb bin ich ja froh, dass er heute Abend weg ist :) Er hat eben schon geschrieben, dass er total im Stress ist - hab ichs mir doch gedacht ;-)

Naja, geht alles vorbei :) Und da ich momentan von Bauchweh geplagt werde, bin ich eh empfindlich und kann sein "Gejammer" nicht ertragen - also ich bin ziemlich launisch am Anfang meiner Periode, aber wer ist schon super gut gelaunt, wenn er Bauchweh hat :( Das ist das einzige, wovor ich jetzt schon richtig Panik hab, dass wenn ich die Pille absetze, meine Bauchschmerzen noch viel unerträglicher werden, so wie früher :(

Du, ich hatte vor der Pille auch wahnsinnige Mens-Beschwerden. Aber jetzt nach der Pille und auch nach der Schwangerschaft hab ich die nicht mehr. Kann also sein, dass Du die los wirst :)*

Ich werde auch von Klimaanlagen krank. Aber im Auto muss ich sie jetzt öfter anmachen. Wenn der in der Sonne stand und die Anzeige 43°C anzeigt habe ich sonst Angst, dass Till einen Hitzschlag bekommt. Da hilft ja auch Fenster auf nicht viel. Bin schon froh, dass ich die Klima hab :)z

Dann wünsch ich Dir später schon mal einen netten Abend, ohne Mann ;-D Kannst ja nen guten Frauenfilm gucken ;-) Das mach ich immer, wenn mein Mann nicht da ist... oder ich häng im Forum ab %-|;-)

Zitat

Mincepie, wie ist das Wetter eigentlich bei euch?

Ca.17 Grad und Nieselregen. War aber vor ein paar Tagen mal sonnig :D

Zitat

Schimpfst Du gleich wieder mit uns, wenn wir über die Hitze klagen? ;-D

Ja! Petrus kann euch aber auch wirklich nichts recht machen, oder? :-p

@ Mini:

17 Grad - ihhh :(

Mein Auto steht ja eigentlich nie in der Sonne, auf der Arbeit hab ich einen Parkplatz in der Tiefgarage und daheim steht er auch in der Garage ;-) Aber wenn es zu heiß ist, wird die Klimaanlage kurz angemacht. Heute scheints etwas windig zu sein, sieht auch nicht so heißt aus, wie gemeldet wurde, naja, ich sehe es gleich :) Und wenn es nicht so heiß und schwül ist, könnte ich nachher, wenn Männe weg ist, doch noch eine Runde biken :) Hätte ich auch was für die Figur getan ;-D

Gerade hab ich erfahren, dass noch eine ganz liebe Kollegin, mit der ich früher jeden Freitag einen Salat bestellt hatte, als ich noch in einer anderen Niederlassung war, gekündigt hat :( Es ist so verdammt doof :( Das schöne ist, es werden ja kaum neue Leute eingestellt, da bin ich jetzt mal gespannt, was sich da entwickelt, zum Glück bin ich weit weg ;-) Wobei ich manche Sachen rein theoretisch machen könnte - mal abwarten, was passiert...

Da hab ich ja noch Hoffnung, dass die Mens doch nicht mehr so schlimm wird später. Aber ich glaube nicht an das Glück, sie wird bestimmt genauso abartig - so viel Glück werde ich wohl nicht haben :(

@ Christina:

Oje... deswegen würde ich auch nach der Karenz um nichts in der Welt in der Firma meines Mannes anfangen wollen! Man sollte das berufliche und das private Leben irgendwie trennen. Der Bruder meines Vaters hat mal in der selben Firma wie mein Vater gearbeitet... das ging auch nicht lange gut. Und noch schlimmer: Der Bruder meines Mannes hat in der Firma meines Mannes gearbeitet - mein Mann war dann also sogar der Chef seines Bruders!! Ich bin heilfroh dass er gekündigt hat und jetzt wo anders arbeitet - das wäre nicht lange gut gegangen! :-/

Ja, ich bin zwar mit meinem Mann am RTW gefahren und mache es wenn ich abgestillt habe sicher wieder, aber das kann man nicht vergleichen. Das ist blos ehrenamtlich und da gibts kaum Auseinandersetzungen, weil man da einfach nach der Lehrmeinung arbeitet und wir ein ziemlich gut eingespieltes Team sind. Da ist es sogar vorteilhaft wenn man den 2. Sanitäter gut geht, ich weiß genau worauf ich mich bei ihm verlassen kann und umgekehrt auch! Wir brauchen da nicht lang reden, er weiß zB dass ich die ganzen blutigen Geschichten mache und er dafür eher die ganzen Hubschrauber-Einweisungs-Geschichten und Koordination mit Feuerwehr und Polizei. Auch beim Reanimieren müssen wir nicht lange ausmachen "Wer beatmet, wer macht Herzdruckmassage". Da ist ganz klar dass ich die Massage mache und er beatmet.

Hoffentlich verträgst du dich bald wieder mit deinem Männe!!! :)*:)*:)*:)*

Zu unserer Hauswärme:

Wir schlafen ja zum Glück noch nicht unter dem Dach - haben es aber auch super isoliert. Es ist bei weitem nicht so heiß wie in meinem Elternhaus, aber um Einiges heißer als im Erdgeschoss. Wie wir das dann nächsten Sommer machen weiß ich noch nicht, momentan bin ich froh dass wir noch im EG schlafen. Haben im Schlafzimmer eine Klimaanlage, die wir vor dem Schlafen gehen immer 2-3 Stunden einschalten um das Zimmer etwas runter zu kühlen. :)^

Gratuliere zur tollen U5!!!

Bin ja auch schon gespannt was Sophie momentan wiegt und wie groß sie ist. Morgen sind wir um 14 Uhr bei der Impfung - da wird sie auch gewogen und gemessen!!! Bis zur U5 müssen wir ja noch warten! Mein kleines Dickerchen hatte aber schon vor 1 Monat 6.200g!!! :-o:-o:-o:-o

@ Jenny:

Man müsste Chef sein, oder??? Geht ins Schwimmbad und lässt seine Angestellten im Büro schwitzen!!! >:(>:( Aber jetzt darfst du eh schon heim!! :)*:)*:)*

Mann, schon wieder die letzte Seite übersehen! Das passiert mir in letzter Zeit verdammt oft!! >:(>:(>:(

Liegt das am neuen Forum oder an meiner Stilldemenz???

@ Jenny:

Was die Mens-Beschwerden betrifft kann ich dich auch beruhigen! Ich hatte nach Absetzten der Pille keine schlimmeren Beschwerden, obwohl ich die vorher hatte. Blieben gleich bzw. wurden sie sogar leichter. Das Einzig doofe war halt, dass die Mens kam wann sie wollte - mit der Pille bekam ich sie immer Samstags wenn ich in Ruhe im Bett liegen konnte!

Und jetzt nach der SS spüre ich GAR NICHTS MEHR!!! Habe echt 0 Schmerzen!!! Wird aber nicht so bleiben fürchte ich mal, obwohl man sich daran gewöhnen könnte... :=o:=o:=o

@ Mince:

Also ich würde gerne tauschen... mir machen 17° gar nichts. Bin ein Typ der es lieber kühler hat als so heiß - vertrage keine Hitze!! Als es letzte Woche so kühl war, das war genau mein Wetter!!! :)^:)^:)^ Heißer als 25 Grad brauch ich gar nicht!!!

So, die Nacht ist rum, was für ein Glück. Es war so heiß, unglaublich. Ich schlafe direkt an der Balkontür, nützt nix, wenn kein Lüftchen geht. Irgendwann um 2 Uhr hats dann mal angefangen zu regnen. Zwischendurch bin ich ans Eisfach gegangen und hab mir einen Kühlakku rausgenommen und den die ganze Zeit festgehalten. Alle 30-60 Minuten musste ich auf die Toilette... Ich könnte im Sitzen schlafen :(

Chefe hats gut, heute kommt er auch nicht ins Büro, also eigentlich schon, aber nicht in unser Büro sondern er fährt an einen näheren Standort, wo wir früher waren. Naja, kann ich früh Wochenende machen :)

Früher hab ich auch unterm Bett geschlafen, auch direkt am Fenster... Aber mein Elternhaus war sehr gut isoliert, natürlich war es dennoch heiß, aber auch in unserer Wohnung waren es gestern über 27 Grad :( Trotz Fensteraufreißens. Heute wirds deshalb nicht so warm, hoffe, es bleibt wenigstens trocken.

Na, da macht ihr mir ja Hoffnungen, dass die Mens nicht sooo schlimm wird wie früher :) Glauben tu ich es aber erst, wenn es soweit ist ;-)

Männe hat gestern vom Wegziehen geträumt, seine neuste Spinnerei ist der Bodensee. Ich lasse ihn träumen. Hab dann gesagt, wir sprechen weiter wenn ich in Erziehungsurlaub gehe ;-) Allerdings, wenn wir Geld hier investiert haben, gehen wir nicht weg, da sind wir uns auch einig. Naja, dass sind alles nur Träumereien, mal schauen, wo er als nächstes hinwill ;-)

Hoffe, Ihr hattet eine bessere Nacht als ich

Guten Morgen *:)

Zitat

doch noch eine Runde biken

Ich gehe mir heute ein Fahrrad kaufen *jawoll!* :)z Hoffe ich finde ein gutes :-)

Zitat

so viel Glück werde ich wohl nicht haben :(

Sieh es mal so: wenn Du schwanger bist, dann hast Du keine Mens und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann könntest Du eine Verhütungsmethode wählen, bei der Du keine Mens bekommst. Wie viele Kinder magst Du eigentlich haben? Hab ich glaube ich noch gar nicht gefragt?

Zitat

Man sollte das berufliche und das private Leben irgendwie trennen.

Das wollte ich hören, Erdbeere! :)z Ganz meine Meinung! :)^

Ja, wir haben uns ja nicht richtig gestritten. Und unsere Meinungsverschiedenheit war ja auch nicht über's fachliche. Da arbeiten wir auch super zusammen :-) Es ging ja eher um Mitarbeiterführung... wenn ich Chef wäre ... ;-D

Zitat

da wird sie auch gewogen und gemessen!!!

Oh, da bin ich gespannt :-D Hoffe sie verpackt das Gepieckst gut :)*

Mir sagte die Helferin gestern, mein Moppel wäre ja noch total schlank. Die meisten Kinder hätten heutzutage bei der U5 schon 10kg :-o:-o:-o

Zitat

Ja! Petrus kann euch aber auch wirklich nichts recht machen, oder?

Nö, das wär zu langweilig :=o:=o:=o Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es typisch deutsch ist, über das Wetter zu klagen. Hab das noch in keinem anderen Land so erlebt wie hier %-|

Zitat

Früher hab ich auch unterm Bett geschlafen

Muahahahahahaa ;-D;-D;-D;-D Ich denke, das ist ein Tippfehler, J-chen, aber ich schmeiß mich gerade weg bei der Vorstellung ;-D;-D;-D

Bei uns waren gestern 28,7°C in der Wohnung *schwitz* Die kleine Maus konnte gar nicht schlafen :-/ Ich komischerweise schon zzz:-p Dafür hat mich ne Mücke erwischt >:(

So, bin den Rest des Tages wahrscheinlich unterwegs (Freundin mit Baby, Fahrrad kaufen, Freundin ohne Baby ... :-D), deshalb sag ich mal bis morgen oder so *:)

Ich wünsch euch einen schönen Freitag @:)

uah, ich meinte, unterm Dach, NICHT unterm Bett ;-) eieiei, man merkt den Schlafmangel ganz schön :)

Zum Thema Blase: Ich hatte mal meinen Hausarzt darauf angesprochen und der meinte, dann funktionieren meine Nieren ja einwandfrei - na toll... Naja, man gewöhnt sich ja an alles, nicht wahr?

Viel Spaß beim Fahrradkauf ;-) Ich bin gestern wieder 5 km gefahren, nicht viel, aber besser als Couching ;-)

Mal schauen, heute scheints kühler zu sein, vielleicht setz ich mich wieder drauf und wenn ich morgen früh frische Brötchen will, fahre ich die 7km halt wieder zum Bäcker ;-) Oder eher 8km, der letzte Bäcker war grausam, hatte das Gefühl auf Kaugummi zu beißen, war aber halt der, der als erstes kam..

Oh, fast vergessen: Wir wollen erst mal ein Kind, ob wir später noch eines bekommen, sehen wir dann, wie das 1. sich entwickelt und wir mit ihm zurecht kommen. Eigentlich tendiere ich zu Zweien, aber das werden wir dann sehen. Erstmal bekommen wir eines, dann können wir uns überlegen, ob wir noch eines möchten ;-) Eins nach dem anderen ;-)

Ich würde ja gern 3 Kinder haben... zwei in nem relativ kurzem Abstand und dann noch so in 10 Jahren einen nachzügler x:) Naja, erstmal überhaupt ss werden...

Hatten gestern wieder x:)x:) und hinterher fiel mir ein: Mist, wir hätten doch verhüten müssen :-o Aber ich bin noch so früh im Zyklus - da ist nix passiert ;-)

Christina: Schön, dass bei unserem Tilli alles ok ist. Mücke - ja, die kommt auch immer zu mir %-|

Jenny: Ich schlafe im Moment auch nicht gut. Ist ziemlich warm. Aber ich muss sagen, mich stört es nicht. Ich liebe Hitze und Wärme und genieße es - und wenn ich dann mal nachts zu sehr schwitze, dann ist es so - gehört eben dazu. Kälte finde ich viel schlimmer :-p

Beerchen: Null Mens-Schmerzen nach der ss -ist ja genial. Noch ein Grund ss zu werden ;-D Ich habe sie jetzt genauso schlimm, wenn nicht schlimmer wie vor der Pille. Mit Pille ging es einigermaßen, aber jetzt komme ich ohne Tabletten und viel liegen und Wärmflasche überhaupt nicht mehr über den Tag :-/

Übrigens, Sophi ist doch nicht dick :|N:|N Babys müssen doch Wonneproppen sein:)z Ich nehme sie trotzdem x:)x:):-p;-)

Ihr anderen Mädels *:)*:)@:)@:)