Ideal wäre es doch, wenn es tagsüber schön warm und nachts dann etwas abkühlen würde :) Ich bin auch froh, dass es warm ist, tagsüber finde ich es klasse, dann kann man wenigstens Abends noch spazieren gehen oder so, im Winter hock ich fast nur in der Bude :(

@ Elbnixe:

Mal noch eine Frage zum Nfp (mein Buch müsste heute oder morgen kommen, nur das Übungsbuch ist zwar bestellt, aber noch nicht lieferbar, nicht schlimm, hab ja noch Zeit ;-) ), wie oft müsst ihr denn in etwa verhüten? Es ist doch immer ca. eine Woche, in der man verhüten soll, oder? Ich weiß, es geht nach der Temp, aber so in etwa...

Wow - wir hatten gerade den ultimativen Brüllanfall von Sophie!! 2 Stunden gebrüllt wie am Spieß ohne Pause und durch nichts zu beruhigen!! Nichtmal durch die Brust - das hatten wir noch nie!! Liegt zu 99,9% an der Impfung - aber wenigstens hat sie (noch?) kein Fieber. Jetzt schläft sie erstmal... ich hoffe, die Nacht wird nicht zu schlimm, befürchte aber schon! :-/ Arme Maus!!!

Leider wurde sie heute nicht gemessen... hätte mich interessiert. Weiß auch nicht warum er sie nicht gemessen hat.

Aber gewogen wurde sie: 6.480g! Vor einem Monat hatte sie 6.200g - also gerade mal 280g zugenommen! Er meinte aber dass das noch in Ordnung wäre und dass ich halt mit 5,5 Monaten anfangen soll zuzufüttern! Das wäre schon in 3 Wochen!! :-o:-o:-o Kann mir das irgendwie noch gar nicht so vorstellen! Freu mich aber schon irgendwie drauf!!!

@ Christina:

Bei der U5 10kg

Wahnsinn! Ich hoffe, das schaffen wir nicht! Haben die U5 am 17. Oktober!!

Und, hast du ein schönes Fahrrad gefunden??? Hab auch ein neues Fahrrad - ist zwar schon 5 Jahre alt aber so gut wie noch nie benützt *lach*. Verstaubt fröhlich im Keller! Genauso wie der Hometrainer im Wohnzimmer!! :=o:=o:=o

@ Elbnixe:

Ja, Sophie ist eh nicht dick. Aber sie hat halt so süße Speckröllchen an den Oberschenkeln x:)x:)x:). Und ihre Pauspäckchen werden auch immer runder x:)x:)x:). Finde das total schnuckelig... Und die Waage beim Kinderarzt hat auch gezeigt, dass sie fast zu wenig zunimmt! Ihren Vorsprung den sie von der Geburt noch hatte (3.900g) hat sie schon verspielt! :)z

Und was eure gestrige Verhütung betrifft: Vergiss es, da ist sicher nix passiert, ist noch viel zu früh im Zyklus!!! :)*:)*:)*

@ Jenny:

Bin zwar nicht Elbnixe, beantworte dir aber deine Frage trotzdem - mache NFP ja auch schon seit 2 Jahren!!

Anfangs hast du mehrere Tage wo du verhüten musst, weil in den ersten 12 Zyklen nur die ersten 5 Tage unfruchtbar sind... und dann kommts halt drauf an wann dein ES war. Also 5 Tage am Anfang musst du nicht verhüten, dann verhüten bis 3 Tage nach dem Temperaturanstieg (so in Etwa, kommt auch noch auf den Schleim an...). Können am Anfang also auch mal 2 Wochen sein. Und nach den 12 Zyklen kannst du höchstwahrscheinlich mehrere Tage am Anfang als unfruchtbar annehmen... da kommts dann drauf an wann der früheste Zeitpunkt deines ES war - und von da werden dann 8 Tage abgezogen. Kann das nicht so gut erklären, ist jetzt aber auch viel zu genau! Das liest du dann eh alles im Buch! Klingt komplizierter als es ist! :)*:)*:)*

Achje, arme Sophie :°_ Hoffe ihr geht's heute wieder besser? War das dann nicht auch erstmal die letzte Impfung? Wir kriegen die nächste erst im Januar :-)

Tja, mein Fahrradkauf war etwas ernüchternd :-( Ich geh da hin sag: Ich will ein Fahrrad, dass einen tiefen Einstieg hat und auf dem man gut einen Kindersitz hinten befestigen kann und nicht ganz so teuer ;-) Da mustert mich der Mensch so von oben bis unten und murmelt schon irgendwas von "murmelmurmelproblemmurmel" ??? Hält mir zwei Fahrräder hin auf die ich aufsteigen muss. Erste geht. Zweite zu groß. Er:"Tja, tut mir leid, aber da kriegen wir ein Problem." ich nix check ??? Er:"für die Montage von dem Kindersitz braucht der Rahmen eine Mindestgröße!" Ich: "Sie wollen mir jetzt sagen, dass ich zu klein bin?" "ja" :-o:-o:-o Bei der Größe kann man auch nicht fudeln, denn ich muss ja mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommen, sonst kann ich das Gewicht von dem Ding mit Kind auch gar nicht halten. Gibt also nur zwei Alternativen "Sonderanfertigung!" (klingt teuer!) oder Anhänger (IST teuer) :-p Den Schock mußte ich erstmal überwinden und konnte mich deshalb für kein Fahrrad entscheiden. Werde mir dann aber wohl doch lieber ein sportlicheres zulegen. Mag ja eh lieber ein Moutainbike haben und wenn der Kindersitz sowieso nicht hinten drauf geht, dann brauch ich mir auch nicht so ein Oma Fahrrad kaufen :-p Und Till kriegt einfach zu Weihnachten ein Laufrad und dann lernt der gefälligst selber fahren ;-D

Ich komm echt nicht drüber weg: "SIE SIND ZU KLEIN!" Ich bin doch kein Zwerg oder sowas.... wie groß ist denn wohl die Durchschnittsfrau, die ein Kind auf dem Fahrrad transportieren will??? Die ist doch sicher nicht 1,80m :|N Ich bin schockiert... man könnte auch sagen ich probe hier gerade einen Zwergenaufstand :-p

Dafür hab ich Schwimmwindeln und eine Badehose gekauft x:) Sowatt von putzig x:)

Wie bitte???:-o:-o:-o:-oWie groß bist du nochmal?? Ich bin 165cm und ich mag auch einen Kindersitz auf meinem Fahrrad haben. Hab schon viele kleine Frauen mit Kindersitz gesehen... ich würde noch wo anders hinschauen - glaube nicht dass das stimmt!!!

Wir brauchen auch bald Schwimmwindeln - fahren im September in die Babytherme!!! x:)x:)x:)

Ups vergessen:

Sophie ist heute noch leicht knaufig, aber sonst gehts ihr wieder gut! Schläft viel... aber das ist ja nicht unbedingt negativ :=o:=o;-D. Fieber hat sie keines!!!

Nein, war noch nicht die letzte Impfung! Im Oktober bekommt sie noch eine! :(v

Hallo Christina,

kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrradheini recht hst :-/ meine Schwester ist 1,67 oder so und hat ein ganz normales Fahrrad - also kein Mountainbike, aber auch kein Omafahrrad ;-D normales Stadtfahrrad mit einigen Gängen eben - und da hat der Kindersitz problemlos raufgepasst.

Guten Morgen liebe Therapiegruppe ;-D*:)@:)!

Ich melde mich zurück! Wir hatten zwei Wochen wunderschönen, wenn auch anstrengenden Urlaub, wir haben soooo viel unternommen, das kann man sich echt nocht vorstellen, dass sowas sogar mit Kind geht!

Annabelle hat in diesen beiden Wochen wahnsinnige Fortschritte gemacht - sie krabelt so schnell, dass ich kaum noch hinterherkomme, sitzt nun endlich auch viel und zieht sich überall hoch! Und am liebsten geht sie an der Hand - aber das sollte sie ja noch nicht machen, deswegen lassen wir das noch nicht oft zu. :)* (Wobei da aber das Gebrüll ganz schön groß ist...)

Ich hab hier noch ein paar Fotos:

Hier beim Baden:

http://s2.directupload.net/file/d/1510/syqfd59e_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1510/85nhle8g_jpg.htm

Bei der neuen Lieblingsbeschäftigung:

http://s7.directupload.net/file/d/1510/j4ewfd2u_jpg.htm

Und da wird mit den Leuten am Nachbartisch geflirtet....

http://s5.directupload.net/file/d/1510/uunn2obu_jpg.htm

Nun hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass ihr irre viel geschrieben habt in den letzten beiden Wochen! Ich beschränke mich mal darauf, dass ich auf das antworte, was auf den letzten beiden Seiten steht! :=o

Christina,

schön, dass bei der U5 alles i.O. war und dass der Kleine Kampfzwerg so fit ist! Im Übrigen dürfte er ungefähr so schwer sein wie Annabelle im Augenblick :=o.

Achso. Und dass du zu klein sein sollst für ein Stadtrad mit Kindersitz kann ich mir auch nur schwer vorstellen... An deiner Stelle würde ich mich noch mal beraten lassen. Im Übrigen kann ich aber nur sagen, wir haben einen Anhänger und der ist gleich in vielerlei Hinsicht praktisch: Die Kinder können da ohne Helm drin sitzen und sind aber vor allerlei Wetter geschützt. Außerdem sind sie sicherer, denn wenn das Fahrrad doch mal kippt, dann fällt der Anhänger nicht mit um :)*. Und man hat auch noch Stauraum dazu, iin so einem Anhänger bekommt man ganz schön was unter. Und man kann gleich zwei Kinder auf einmal mitnehmen...

Ok, sie sind teuer, aber es gibt ja auch gebrauchte Anhänger zu kaufen. Wir haben einen neuen Croozer gekauft, aber das Vorjahresmodell und der hat uns 300 Euro gekostet. :)*

Zitat

Die meisten Kinder hätten heutzutage bei der U5 schon 10kg

Nicht zu fassen.... :-o Ich bin echt schockiert. Dann eben doch lieber ein schlankes Kind! :)^

Jenny,

ich hab nie Femibion genommen, ich hab mir immer die günstigen Produkte aus der Drogerie geholt - da ist auch nichts anderes drin. :)* Was die Mensschmerzen angeht, ich hatte das auch immer ganz schlimm aber seit der Geburt ist das bei mir auch besser. Ich hab sither nur einmal ne Ibuprofen nehmen müssen. Es besteht also noch Hoffnung...

Ach und übrigens - der Bodensee ist wirklich ein schöner Ort zum Wohnen, da sind sogar mein Männe und ich jetzt im Urlaub ins Träumen gekommen... x:)

Erdbeere,

Zitat

Man sollte das berufliche und das private Leben irgendwie trennen.

Ich denke, dass das sehr auf das Paar ankommt. Mein Männe und ich könnten NIE zusammen arbeiten. Wir würden uns wahrscheinlich daheim dauernd über fachliche Themen streiten. :-o%-| Und einer würde dem Anderen bei uns dauernd sagen, dass er etwas anders gemacht hätte und anders sehen würde. Aber ich denke, wenn man der Typ ist dafür, kann sowas auch sehr harmonisch sein. Wie bei euch eben..

Und wegen dem Gewicht - mach dir mal keine Gedanken, das liegt nicht an deiner Milch! Sie ist halt einfach kein Dickerchen! @:) Muss ja auch nicht sein! Aber ich finde ja auch, dass 5,5 Monate der richrige Zeitpunkt ist, mit dem Füttern zu beginnen. Hast du dir schon überlegt, womit du beginnen willst?

Waqs macht denn der Hals? ???

Elbnixe,

Zitat

Hatten gestern wieder x:) x:) und hinterher fiel mir ein: Mist, wir hätten doch verhüten müssen :-o Aber ich bin noch so früh im Zyklus - da ist nix passiert ;-)

Hab ich was verpasst? Wieso verhütet ihr denn? Ihr übt doch! :-|:-/ Oder nun doch nicht mehr? ???

Was übrigens das Schlafen bei Hitze angeht, da hab ich was beizutragen. Ich bin echt abgehärtet, weil wir auch in einer Dachwohnung leben. Aber in meiner Dachwohnung in Frankfurt als ich noch studiert hab waren es an heißen Sommertagen am Abend 33°C und am Morgen 28°C :-o... Da schläft man unruhig! :=o

So, und nu muss ich aber mal ein bisschen Wäsche machen...

Bis später *:)*:)*:)

LUISE *entgegenrennundumdenhalsfall* ;-D :-D:-D:-D Schön, dass Du wieder da bist :)z

Klasse, dass der Urlaub so schön war. Und die ganzen neuen Eindrücke und die vielen Dinge, die man mit den Zwergen unternimmt. Da kann ich mir vorstellen, dass sie ganz schöne Fortschritte machen :)^:-) Die Fotos sind echt super süß :-D Streckt aber ganz schön oft die Zunge raus, die kleine freche Maus ;-)x:) Ich glaub Till's Zunge ist noch zu kurz zum rausstrecken ;-D

Och, jetzt ist er gerade aufgewacht... Schreib dann später oder morgen weiter. Schönen Sonntag *:)

Luiissseeeeee!!!!!!!!!! *freu*

Total süß die Bilder von deiner Maus!!! x:)x:)x:)x:)x:)

Sieht wirklich total frech aus!!! Und wie sie schon steht!!! Die Zeit vergeht viel zu schnell!!!

Na, hattet ihr doch halbwegs schönes Wetter, oder??? Und dass sich Annabelle so entwickelt hat, kann wirklich an den ganzen neuen Eindrücken und der Luftveränderung liegen. Der Kleine von meinem Cousin hat auch immer einen extremen Entwicklungsschub, wenn sie bei uns in Österreich sind! Vielleicht sollten wir mal mit Sophie nach Deutschland fahren *gg*.

Naja, Sophie ist sicherlich nicht unterernährt... sie hatte ja mit ihren fast 4kg schon ein extrem hohes Startgewicht! Mache mir da keine Sorgen!

Ihrem Hals gehts momentan super, absolut schöne zarte Babyhaut! Weiß nicht ob das jetzt an den Globuli liegt dass ihre Haut wieder so schön ist oder weil wir sie nicht mehr so oft baden

Wie gehts Annabelle's Haut?

Ja, werde mit Pastinake anfangen... 3-4 Wochen später dann mit Obst! Freue mich schon total!

Huhu,

hoffe, Euer Wochenende war besser als meines.

Ich weiß auch nicht, aber ich war einfach froh, wenn ich mal alleine war und meine Ruhe hatte. Ich bin total genervt von Gott und der Welt und hoffe, dass das bald rumgeht. Momentan ist es mir einfach nur übel und ich hab keine Ahnung, warum. Von daher hab ich auch nicht viel gesportelt. Ab und an sind wir mit dem Roller rumgefahren, aber den größten Teil des WE habe ich daheim verbracht - naja, mein Haushalt hats mir gedankt. Endlich wieder Fliesen von Hand schrubben - jippieh. Die Waschmaschine ist 4mal gelaufen, hatte diese Nacht zwei Wäscheständer draußen und als ich aufgewacht bin, hats Hunde und Katzen geregnet :( Männe wollte heute morgen noch die Wäsche rein holen, ich hab ihm das dann aber ausgeredet, wenn der Regen ungünstig fällt, ist sie eh nass und muss wieder gewaschen werden :( Achja, und meine 3 Bestien haben es am Freitag geschafft, 2 Vögel durch das Katzennetz auf den Balkon zu ziehen und zu töten. Noch ein Grund, warum die Fliesen geschrubbt wurden :( Zum Glück haben wir niergends Teppiche...

Das Buch ist übrigens gekommen. Wenn ich 12 Zyklen jeweils nur die ersten 5 Tage nicht verhüten brauch, müsste ich ja 1 Jahr lang immer verhüten (die ersten 5 Tage sind bei mir Tabu ;-) ), naja, was solls, muss Männe sich eben komplett um die Verhütung kümmern, vielleicht hat er dann schnell die Schn... voll ;-D Wobei wir da auch wieder Differenzen hatten, weil er sich meiner Meinung nach nicht so freut, wie es sein soll. Hört sich blöd an, aber es nervt mich, wenn er so gar nicht auf das Thema eingeht wenn ich was sage. Ich wäre so froh, wenn mein Mann mich mal ein bißchen drängeln würde - aber davon ist nichts zu sehen. Es macht mich einfach nur traurig. Dann hat er am Freitag so einen Satz fallen gelassen, ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen, er meinte so in etwa: "Wenn das DING da ist..." - ein KIND ist doch kein DING - da sollen sich doch beide Elternteile drauf freuen. Sowas macht mich echt traurig und ich hab sogar überlegt, mir die Pille weiterhin aufschreiben zu lassen, ich kann ihn ja nicht zwingen :( aber wisst ihr was? Ich werde die Pille planmäßig absetzen, soll er doch verhüten! ICH hab mich die letzten 8,5 Jahre drum gekümmert, ICH will jetzt einfach nicht mehr. ICH will ein Kind und wenn ER nicht will, soll er halt gucken, was er dagegen unternimmt!!! Er sagt zwar immer, dass wir nächstes Jahr loslegen, aber wie gesagt, ich komme da ins Grübeln - alleine die Bezeichnung DING - das finde ich sehr traurig. Und nach so Dikussionen kommt er immer und sagt, so jetzt ist aber wieder alles in Ordnung, gell? Du hast mich doch noch lieb etc. - Ich könnte momentan einfach nur heulen.

So, jetzt hab ich mal ein wenig rumgejammert - sorry, aber musste gerade sein. Ich weiß ja nicht, mit wem ich darüber groß reden soll. Viele Freunde würden das sowieso nicht verstehen, außerdem ist eine meiner besten Freundinnen gerade in den Hochzeitsvorbereitungen und da rede ich lieber über dieses Thema :)

Noch eine ganz kurze Frage zu NFP. Die "Arbeitsblätter" (ich nenne sie jetzt einfach mal so ;-) bekommt man nur über mynfp? Oder sind die auch im Übungsbuch (also leere, wo nichts drinnen steht). Das Übungsbuch ist ja noch nicht da, nur das Heft - welches sich schon ein wenig kompliziert anhört, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. Die ersten 12 Zyklen ists ja eigentlich ganz einfach, die gilt die +5-Regel, wenn man verhüten will, danach die -8-Regel ;-) Das mit der -20-Regel muss ich mir dann noch mal genau verinhaltlichen, habs bisher nur überflogen ;-)

Guten Morgen *:)

Antje, Dich gibt's ja auch noch :-D Schön, dass Du Dich mal bei uns reingeschlichen hast. Wie geht's Dir? :)*

Zitat

"Wenn das DING da ist..."

:-o:-o:-o :°_:°_:°_ J-chen, da wär mir glaube ich auch zum heulen Zumute :°_ Wobei... vielleicht hat er das auch gar nicht so gemeint? Wir sagen ja auch manchmal so scherzhaft "das kleine Strampelding" und das ist dann eher liebevoll gemeint. Aber ich fürchte so hat es sich bei Deinem Männe nicht angehört :-/

Zitat

Ich werde die Pille planmäßig absetzen, soll er doch verhüten!

Ganz genau! :)^ Und mach Dich nicht zu sehr fertig, auch Dein Männe wird einen Vaterinstinkt haben und sich über so ein kleines Strampelding freuen. Nur setzt bei Männern leider die Freude erst dann ein, wenn es real ist. Diese Wunschvorstellung, die wir Frauen vorher immer schon haben, die haben Männer nicht immer %-|

Elbnixe, was macht Dein Finger?

Ich winke mal eben nur allen anderen zu... muss nämlich jetzt mal arbeiten :-p

*:)*:)*:)*:)

Guten Morgen!

Ooohhh... was für eine besch*** Nacht! zzz Mausi ist gegen 23 Uhr wach gewesen, dann wieder 1 Uhr 30, dann noch mal gegen 2 Uhr, dann wieder 5 Uhr! Und jedes Mal hat sie im Schlaf plötzlich zu weinen angefangen.

Ich denke, dass das die Neuro ist, die ist nämlich im Moment wieder besonders schlimm und juckt in der Nacht. :(v Und dann denke ich auch, dass das Mäuschen wieder Zähne bekommt..:)z Ich kann nur hoffen, dass das bald wieder besser wird. :-/

Antje,

vielen Dank!

Wie geht es dir denn, was gibt es Neues von der Hibbelfront? ???@:)

Christina,

*:)*:)*:)

Erdbeere,

gut, dass du dir keine Gedanken machst. Damit hast du mir was voraus - als Annabelle in Sophies Alter war, hab ich immer Panik geschoben, dass sie nicht genug isst und dass sie sich deswegen nicht gut entwickelt. Mittlerweile bin ich auch locker geworden... Annabelle wiegt im Übrigen 7,8 Kilo - ich hab sie gestern gewogen. Ist also nach wie vor ein Leichtgewicht und auch ziemlich klein. Aber egal...

Pastinake klingt gut. :)^ Macht nicht so höllische Flecken! :=o;-D

Jenny,

dass dein Mann ein Baby als "Ding" bezeichnet, finde ich auch krass... :-o Ich denke, dass er vielleicht einfach nicht so drüber nachgedacht hat, WAS er da sagt und dass er dich damit verletzt...

Aber trotzdem nicht schön. Männer sind aber (wenn man mal von Elbnixchens Göttergatten absieht ;-)) nicht ganz so romantisch eingestellt in Bezug auf das Thema, deswegen meine ich auch, dass du da vielleicht nicht ganz so viel reinibnterpretieren solltest. @:) Vielleicht hat er es auch gar nicht so gemeint!@:)

Hat eigentlich jemand mal was von Dini gehört?

Liebe Grüße an alle! @:)@:)@:)