Guten Abend


    Luise,


    ui, da wünsche ich deiner Kleinen GUTE BESSERUNG. Wie kommt das denn, dass sie schon so früh Neurodermitits hat???


    Ja, die Sache mit dem Essen ist wirklich schwierig. Man lässt sich viel zu schnell reinreden. Aber beim 2. machen wir alles besser. ;-)


    J-chen,


    so ein Blödsinn, nur einen Jungen. Männer echt. Aber er hat sich ja schon entschuldigt, vielleicht wird es dann ja doch bald.


    Das du fast nur noch darüber reden möchtest, wann ihr ein Baby bekommt, kennen wir hier glaube ich alle. Ich glaub, ich bin meinem Mannd a teilweise auch ganz schön auf den Keks gegangen, aber er hat es überlebt. ;-)


    Antje,


    viel Glück, dass es bald klappt.


    Erdbeere,


    schön, dass es Sophi gut geht.


    Erdbeere und Christina,


    hmm, warum Jannis seinen Kopf überstreckt, weiß ich nicht. Aber die Krnakengymnastin meinte, dass er selbst schon dagegen arbeitet, indem er immer seine Füßchen in die Hände nimmt. Bin da also guter Dinge.


    Christina,


    und geht es Till nach dem Einrenken letzte WOchen wieder besser???


    Uns geht es ganz gut.


    Im Moment ist Jannis ein ganz braver. Toitoitoi. ;-)


    Liebe Grüße an alle. @:)@:)@:)

    N'Abend die Damen!


    Ich mache einfach mal einen kurzen Rundumschlag und winke in die Runde, da wurde uebers WE einfach zu viel geschrieben, um auf alles einzugehen |-o


    Wir waren von Freitag bis heute ja in Frankreich, Hochzeit vom Schwager. War etwas komisch, nur standesamtlich, dann 3 Stunden bei bruellender Hitze und in der prallen Sonne Sektempfang (Buchstaeblich - es gab wirklich nur Sekt) im Garten der SchwieMu, dann 1.5 Stunden Kolonne fahren zu dem Chateau wo gefeiert wurde. Gut, das Schloss war wirklich schoen, aber ich fand das Ganze doch etwas merkwuerdig.


    Wuerde ich nicht wollen. Zusammen mit der Tatsache, dass die Braut im 7. Monat ist, hatte die Hochzeit doch irgendwie den Charme einer "Muss-Hochzeit" von Teenagern :-/


    Egal, mal zum Punkt kommen. Da war auch der Sohn von Maennes Cousine (gibts dafuer nen Namen???), und der war ja sowas von niedlich :-o


    9 Monate alt, total schnuffig und IMMER am Lachen! Der hat die ganze Hochzeit ueber nur einmal kurz genoergelt - als er vom Omas Arm in den Buggy verfrachtet werden sollte (Essen fassen).


    Dann wurde ihm sein Laetzchen umgemacht und er war SOFORT ruhig und blickte erwartungsfroh in Richtung Loeffel ;-D


    Ich geh mir mal Folsaeure reinhauen...:-/


    P.S.: Maenne sitzt neben mir und zeigte grade auf den letzten Satz und wollte es uebersetzt haben. Jetzt macht er sich ueber mich lustig, dabei ist er schon die ganze Zeit am erzaehlen, dass wir von ihm aus am Besten vorgestern anfangen zu ueben :-p

    Einen wunderschönen guten morgen *:)


    Männe hat die Geschichte wohl gestern einer Arbeitskollegin erzählt und die hat ihm mal die Meinung gegeigt, deshalb hat er sich entschuldigt ;-) Es hat ihm mal jemand gesagt, dass er totalen Stuss redet, auch wenn er es angeblich nicht so meint ;-)


    Salz aufs Fensterbrett? Das ist ja mal gut. Hab ja schon viel gelesen z. B. soll man ab 2 Tage vor bis 2 Tage nach Eisprung "üben" damits ein Junge wird und eine Position einnehmen, damit der Floh es nicht so weit bis zur Gebärmutter hat... Alles totaler Schwachsinn, aber das mit dem Salz kannte ich noch nicht ;-)


    Naja, eine Hochzeit, wo die Braut hochschwanger ist, wirkt wirklich meißt eher "gezwungen", war bei meiner Schwester auch so, da haben wir ja vorgesorgt :) Meine andere Schwester ist schon ewig mit ihrem Freund zusammen, ihr Kind (mein Patenkind) ist mittlerweile 15 aber heiraten wollen sie nicht - jedem das seine. Also ich finde es immer noch schön zu sagen: Das ist mein Mann ;-D Ich kann mich noch erinnern als ich mir meinen Hosenanzug für die Hochzeit gekauft hab und die Verkäuferin fragte, wofür ich den benötige, da meinte sie: Kindchen, hat das nicht noch etwas Zeit? Ich sah schon immer jünger aus als ich bin, war ja doch 24, also nicht soooo jung. Andere haben direkt gefragt, ob ich schwanger sei, ach, die Zeit war schon witzig :)


    Und ich hab mir vorgenommen, meinen Mann nicht mehr mit dem Thema zu nerven, wir haben unseren Plan, da muss ich nicht 24 Stunden am Tag von einem Baby sprechen sondern versuchen, die Zeit noch zu genießen, was mir allerdings sehr schwer fallen wird :( Wir haben uns ja sogar schon einen Kinderwagen angeschaut und mein Mann hatte sich schon entschieden, ich war noch zwischen zweien am überlegen ;-) Bei Spielzeug bleibt er allerdings immer stehen, nicht ich, sobald er ein Kuscheltier sieht, will er das am liebsten sofort mitnehmen - wäre alles nicht so schlimm, wenn er auch ab und zu eines seiner alten Kuscheltiere entsorgen könnte, so leben wir im Kuscheltierparadies ;-)


    Mein Mann hat seit ca. 10 Jahren Neurodermitis, wobei es bis Juli immer was anderes war. Wir sind wirklich von Arzt zu Arzt und dem letzten glauben wir einfach, da die Creme wirklich hilft, also zumindest ihm. Seine Beine sehen schon viel besser aus und er sagt, es juckt dann auch nicht mehr. Die waren/sind von Knöchel bis Knie offen bzw. rot - ganz schlimm.


    Wie gehts den Kiddies hier im Forum?

    guten morgen *:)*:)*:)*:)*:)*:)

    @ christina:

    du hast mich aber hier schön vorgestellt ;-D;-D;-D;-D;-D

    @ luise:

    das ihr das mit bibdi nicht wußtet, konnte ich mir schon denken, damals, als daggy erzählte, das sie schwanger ist, hatte ich das auch mit bibdi geschrieben, aber darauf hatte niemand reagiert, also hattet ihr das höchstwahrscheinlich überlesen :=o:=o:=o:=o


    maja ist im übrigen mittlerweile auch mama geworden, aber sie meldet sich sehr selten im faden

    @ an alle anderen:

    danke fürs daumendrücken @:)@:)@:)

    Guten Morgen *:)


    Jau, Erdbeerchen, nimm Dich in Acht vor meinem Schnappi Krokodil... schnischnaschnappiiiieee ist die Erdbeere weggemümmelt :-q ;-D :=o


    Sophitia:

    Zitat

    dass er selbst schon dagegen arbeitet, indem er immer seine Füßchen in die Hände nimmt. Bin da also guter Dinge.

    Ja, das klingt doch wirklich gut :)^ Ich glaube ja auch inzwischen, dass zu viel an den Kleinen rumdiagnostiziert wird und vieles sich von selbst beheben würde, wenn sie ein bißchen wachsen und sich mehr bewegen können. Aber man will ja nichts unversucht lassen alles zu verbessern :)* Mach ich ja auch ;-) Ja, es geht ihm wieder mal deutlich besser nachdem der Wunderheiler seine Hände an ihm hatte. Ist wirklich der Wahnsinn, man sieht nicht was er macht, aber es hilft immer ungemein :-D:)^

    Zitat

    Im Moment ist Jannis ein ganz braver. Toitoitoi.

    Das hören wir gerne :-D Daumen drauf, dass es so bleibt :)^

    Zitat

    Ich geh mir mal Folsaeure reinhauen...

    Mincepie's Hormone fahren Achterbahn :-Dx:) ;-) Wie sieht denn jetzt der Plan aus? Hattet ihr das Üben nicht auf den Spätsommer verschoben... wir haben doch schon fast Spätsommer... wann geht's denn jetzt los? :)*


    Mir fällt jetzt erstmal auf wie praktisch das ist, dass Dein Männe das hier nicht lesen kann... ich muss immer das Fenster schließen, wenn mein Mann gucken kommt :=o;-D


    Jenny: einfach die Frau auf den Rücken legen und nach Mekka ausrichten, dann wird's garantiert ein Junge! %-|:=o

    Zitat

    Also ich finde es immer noch schön zu sagen: Das ist mein Mann ;-D

    Ich auch x:) *meinemmännestolzaufdieschulterklopf* :-x

    Zitat

    maja ist im übrigen mittlerweile auch mama geworden

    Oh, wie schön x:) Da freu ich mich aber riesig für sie x:)

    Zitat

    Zu dieser Erkenntnis bin ich leider rückblickend gekommen und weiß nun, was ich beim nächsten Mal anders machen muss.

    Ja, was meinst Du wie es mir geht. Ich denk mir jetzt auch immer, was wäre wohl gewesen, wenn ich direkt im Februar schon mal die Halswirbelblockade hätte richten lassen. Hätte mir das die ganze Brüllerei erspart? Vielleicht... vielleicht auch nicht... eins steht fest: Kind Nr. zwei kommt zwei Wochen nach der Geburt zum Wunderheiler. Einfach mal prophylaktisch :)z Und Du wirst einfach stillen wie es Dir beliebt und es wird alles gut.... naja, bis auf, dass uns dann unsere "großen" Flöhe vermutlich auf der Nase rumtanzen ;-D :)*


    Elbnixe, wo bist denn Du? @:)

    Huhu Mädels *:)


    War gestern etwas schreibfaul... war nur stille mitleserin ;-)


    *Jenny*


    Och herjeh, das mit Männe - aber da musste ich auch durch. Das Problem sind die Hormone :)z Die drehen bei ner Frau einfach immer mal wieder durch!! Da kommt dann der KiWu extrem durch. War bei mir auch so - noch bevor ich die Pille abgesetzt habe, habe ich Männe schon nach Kindernamen befragt. Wenn er dann nicht drauf reagiert hat oder nur so gesagt hat, dass wir dafür ja noch ewig Zeit hätten bin ich fast ausgerastet und hab nur gesagt: Na toll, und dann nehmen wir nen total bescheuerten Namen, weil ich dann in meiner Schwangerschaftsdemenz keinen ordentlichen gefunden habe :°( Sowas muss doch vorher klar sein :-/. Tja, du siehst, mein Männe hatte es auch nicht einfach. Als ich dann die Pille abgesetzt habe, war er plötzlich derjenige, der fast hibbeliger war als ich, denn er dachte ja sowieso: Der erste Schuss sitzt ;-D Tja, mittlerweile führt er mit mir zusammen meine Temp-Kurve und freut sich jedesmal wenn ein ES zu sehen ist. Aber das Thema Kinder wird wohl für ihn erst akut, wenn ich im Kreissaal liege ;-):=o Männer befassen sich meist mit aktuellen Themen, während wir schon immer mal prophylaktisch ein paar Jahre vorausschauen und vor uns her träumen x:). Aber du bist vollkommen normal - ich gehe meinem Schatz auch mehr als genug mit dem Thema auf die Ketten - selbst jetzt, wo wir eine Hibbelpause machen, die von mir gewollt ist ;-)


    *Luise*


    Herzlich willkommen zurück *:) Freu mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet und ich hoffe, du bist jetzt dolle erholt :)z


    Wir machen eine Hibbelpause weil ich im September einen neuen Job anfange. Und da haben wir uns gesagt, dass es wohl besser ist, wenn wir erst im Oktober weiterhibbeln. Die Entscheidung war zwar am Anfang etwas traurig, aber mittlerweile bin ich erleichtert und fühle mich wohl damit, denn da kann ich erstmal im neuen Job durchstarten, und hab trotzdem noch die Möglichkeit, während der Probezeit ss zu werden ;-D:=o


    *Erdbeerchen*


    Och, jetzt musst du dich vor Tilli in Acht nehmen, aber keine Angst, ich pass auf dich auf :)z;-)


    *Antje*


    Hallo *:) und auch von mir alles erdenklich Gute und dass dein Babywunsch ganz bald in Erfüllung geht :)*@:)


    *Minze*


    Oooch, du hast ja grad nen totalen Hormonschuuub! Find ich ja süß!! Weißt du schon was wegen der neuen Stelle - ob du sie bekommst? Wenn nicht, geht es doch im September los mit hibbeln, oder?


    *Christina, Aeskulapchen*


    @:)@:)|-o|-o*:)*:)@:)@:)|-o|-o*:)*:)@:)@:)|-o|-o*:)*:)@:)@:)


    *Marsh*


    Und dir schicke ich natürlich noch viele Grüße nach Amerika *:)

    Elbnixe, weiß was Du meinst... muss mich im Moment auch ein wenig zusammenreißen hier ordentlich zu schreiben %-| Weiß auch nicht, warum ich so schreibfaul bin... aber euch zu Liebe quetsche ich mir dann doch immer wieder was aus den Fingern :-x *einschmeichel* :=o


    Dini, wie geht's euch denn eigentlich? Klappt es gut daheim? Wie läuft das Stillen und wie sind die Nächte?

    Oh danke Elbnixe, ich dachte, es würde nur mir so gehen. Da zofft man sich jetzt wegen noch ungelegten Eiern - ist echt doof, aber ich könnte da manchmal ausrasten ;-)


    Die Namen haben wir und wenn es JETZT soweit wäre, hätten wir uns wohl auch für einen Kinderwagen entschieden :) Ich bin ja eh Teutonia-Fan und hab meinen Männe, trotz Preis, schon ziemlich gut überzeugt - schließlich gibts da verschiedene Felgen ;-D So einfach sind Männer zu beeinflussen :)


    Ich fange gerade an, meine NFP-Kurve für März zu basteln, es geht wohl am 11. März los, aber wie gesagt, 3 Monate mehr oder minder zur Verhütung, will das einfach mal ausprobieren, mal schauen, ob ich mich zusammenreißen kann :) Habe gestern mein neues Firmenlaptop bekommen, jetzt schicke ich mir die Liste heim und lade sie dann auf einen Stick (muss ja nicht auf der Festplatte liegen ;-) ) und ich freu mich, wie ein kleines Kind. Männe hat sogar gemeint, jetzt könnte ich ja, wenn wir Nachwuchs bekämen, auch mal von daheim aus arbeiten :) Ja,ja, da ist er selbst drauf gekommen :) :) :)


    Stimmt, Dini, von Dir haben wir hier lange nichts mehr gelesen und keine Fotos bekommen... ;-)

    Hallo ihr lieben, ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden, hatte zur Zeit zeimlich viel Stress auf Arbeit und zu Hause und daher wenig Zeit hier zu schreiben, geschweige noch zu lesen. Habe versucht alles etwas zu überfliegen und muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weis, wann ich dass letzte mal geschrieben habe. Ich weis vorallem nicht ob ich Dini schon gratuliert habe, wenn nicht


    Dini,


    (nochmal) Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen.


    Die Bilder mit Sophi sind echt zum verwechseln ähnlich. Ich sage ja alle sind irgendwie miteinander verwandt. Das beste Beispiel liegt ja hier vor (zumindestens optisch)


    Chrisitina,


    Das mit der Überschwenmung tut mir echt leid. Ich war zu derzeit bei meinen Eltern in Bielefeld und da hat es gott sei Dank nicht so geregnet. Man hat nur die Ausmaße gehört und gesehen im Fernsehen. Das ist wie vor paar Jahren in Dresden, wo dass ganze Hochwasser hier war.


    Lusie,


    Schöne Fotos wieder. Das Baden hat der kleinen bestimmt viel Spass gemacht? Ist sie denn eine Wasserratte? Ich hoffe ihr konntet euch auch gut erholen, da ja für dich der ernst bald wieder los geht und du arbeiten musst.


    Elbnixe,


    Ich weis jetzt gar nicht ob man dir gratulieren soll, dass du die Arbeit jetzt hat, aber auf der anderen Seite weinen muss, weil du nicht schwanger bist. Ist es für dich jetzt eine Erleichertung? Ich denke mal wenn der Wunsch so groß ist, kann die Stimmung auch etwas drückend sein, oder? Hast dich bestimmt schon etwas gefreut auf einen kleinen Krümel.


    J-chen


    Du kannst es wohl gar nicht mehr aushalten, bist du endlich hibbeln darfst, beneide dich. Naja ich fange dann an, wenn du meisten ihr zweites oder sogar dritten Kind planen :-) Dann kann ich mir wenigstens von den alten Hasen Tipps holen, hat doch auch was praktisches. Das mit Mensbeschwerden kenne ich auch so gut. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich keine Beschwerden und seit dem ich diese "Scheiß Dinger" nehmen muss, kannst du mich an dem besagten Tag in die Ecke stellen, mir tut dann alles weh und dass noch mehr seit der Eileitergeschichte. Kotz


    Antje,


    Ich kenne dich zwar nicht, drücke dir aber auch die Daumen, dass es bald wird. Und Vielleicht wird es durch die KiWuKlinik ein Zwinglingspaar. Das hat du gleich den ganzen Abwasch hinter dir.


    So falls ich jetzt was vergessen haben, nicht böse sein. Versuche mich zu bessern


    Liebe Grüße an alle

    Luise, super Fotos, und gratulation zur bestandenen "Feuertaufe"! Übrigens, ich will auch gebadet werden. Bitte Bitte? :-p


    Hummeli, was war bei dir nochmal der Plan? Weiß grade nicht mehr genau, ob es bei dir ein "Warten, bis Männe will" oder ein "Warten, bis dieses und jenes 'abgehakt' ist" war....|-o


    Elbnixe, Oktober geht es also definitiv weiter? Uiiiii :D


    Elbnixe, Luise - Spätsommer bzw September könnte hinkommen.


    Da ist halt noch die Spanien-Geschichte, die erstmal geklärt werden möchte. Ich denke mal, dass ich von denen Mitte August was höre, weil mein (bald) Ex-Kollege dann da anfängt und er offenbar derjenige ist, der fürs Recruitment zuständig ist.


    Ist irgendwie doof, so total in der Schwebe zu sein, kann total verstehen, wie doof deine Job/SS-Situation vorletzte(?) Woche gewesen sein muss, Elbnixe...vielleicht fangen wir in 2 Wochen an zu hibbeln, vielleicht müssen wir aber doch noch ein Jahr warten. Wie soll frau sich denn da emotionell vorbereiten? :-p


    Das Schlimmste ist eigentlich, dass wir beide (!) fast schon geneigt sind, Spanien einfach komplett zu vergessen, damit wir nicht mehr warten müssen...schlau wäre das aber m.M.n. auch nicht, müssen die Tage wohl mal eine Pro- und Kontraliste machen und Konditionen festlegen, unter denen wir den einen Job dem anderen vorziehen würden.


    P.S.: Hat noch irgendwer beim Lesen ein Déjà-vu? Das war doch im April schonmal fast das Gleiche...%-|

    Genau Hummeli, ich weiß jetzt gerade auch nicht mehr, worauf Du wartest :)


    Und NEIN, ich halte es bald nicht mehr aus, noch etwas mehr als 7 Monate muss ich die Pille nehmen, aber bei mir war es umgekehrt, VOR der Pille hatte ich so schreckliche Mens.-schmerzen, jetzt zwar immer noch, aber nicht so dolle, davor hab ich schon etwas Angst :( die Hoffnung bleibt aber, dass ich, solange ich nicht schwanger bin, vielleicht noch 2-3 kg verliere, wobei ich das ja nicht auf der Waage sehe, die meide ich schließlich wie die Pest ;-), aber man spürt es ja auch so :)

    Hummeli: Jetzt sag mir bitte nicht dass du aus Dresden kommst ??? Da habe ich 24 Jahre meines Lebens verbracht :-D


    Also ehrlich gesagt war ich erleichtert, dass ich vergangenen Zyklus nicht ss war. Auch wenn das mein größter Wunsch ist, dass das bald klappt, aber so passiert wenigstens mal eins nach dem anderen. Aber sicher, die Entäuschung war trotzdem da - nur nicht so groß wie sonst immer ;-) Es ist halt immer ein elender Zwiespalt... Beruf oder Familie... Männer haben es da einfacher. Mein Freund ist absolut nicht begeistert, dass wir jetzt eine Pause einlegen, aber er verliert ja dann auch nicht den Job oder wird gemobbt wenn ich ss bin, sondern ich bin diejenige. Also ist es auch meine Entscheidung, die er natürlich auch verstehen kann.


    Minze: Ja, mir ging es in den letzten Wochen echt nicht gut mit dieser Entscheidung.Privates Glück oder erstmal beruflich weiterkommen. Ist eine schwere Entscheidung für mich gewesen, da wir ja nun schon seit Monaten hibbeln. Und das jetzt zu unterbrechen... aber ich wollte halt auch nicht ss dort anfangen und gleich am Anfang sagen müssen: Ups :=o


    Hab in einem anderen Forum jetzt mal was darüber gelesen: Neuer Job und schwanger - und da hat sich ein MANN und CHEF aufgeregt, dass es hier in Deutschland so ein riesen Problem ist und er meinte nur so: "Wie weit ist es mit der Gesellschaft gekommen, dass man sich als Frau schämen muss wenn man schwanger ist? Das ist das Natürlichste der Welt." Fand ich klasse - solche männlichen Chefs braucht das Land :)^:)z