Hallo ihr lieben;

Antje ich bin auch nicht schwanger und das wird sich die nächsten zwei oder drei Jahre auch nicht ändern. Ansonsten ist marsh und elbnixe auch noch nicht schwanger. Habe ich noch jemanden vergessen?

Elbnixe,

Wo wohnst du denn jetz? Habe es irgendwie vergessen, falls du es schonmal gesagt hast

j-chen

schöne Bilder, aber warum soll euer Kind nach deinen Mann kommen? Deine Bilder sehen doch auch niedlich aus

Ich bin auch noch nicht SS, und momentan auch noch nichtmal am hibbeln |-o

J-Chen, immerhin hattest du ein paar kurze Fussel-Häärchen. Bei mir lief in die Richtung absolut NICHTS, bis ich knapp zwei war. ;-D

Antje, willkommen an Bord *:)

Die Probleme mit künstlicher Befruchtung kann ich durchaus verstehen, aber bilde ich mir das nur ein, oder lese ich da raus, dass du es schon machen würdest, wenn Männe das nicht für zu teuer halten würde?

Und übrigens, wenn es so viel billiger ist, wenn man verheiratet ist, warum macht er dich dann nicht mal einen Antrag?:-o >:(

Zitat

Ich bin auch noch nicht SS, und momentan auch noch nichtmal am hibbeln |-o

NOCH nicht am hibbeln meine liebe Minze - aber vielleicht hibbelst du eher los als ich weiterhibbel :)z;-)

Übrigens - du solltest wahrscheinlich mal wieder in Deutschland vorbeischauen, damit du die deutsche Sprache nicht verlernst ;-D:=o *ichhaulieberab* :-p

Tag die Damen!

Nicht viel los im Momant, was? Naja, ist ja kein Wunder bei dem Wetter :=o.

Was das Thema künstliche Befruchtung angeht - würde ich sofort machen, wenn es der einzige Weg ist, evtl. ein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen! :)* Ich denke, wenn man sich ein Kind wünscht, und wir wissen ja alle, wie stark so ein Wunsch sein kann, dann ist das Geld doch wurscht. Dafür würde ich ganz tief in den Sparstrumpf greifen! :)z Ein Kind adoptieren, weiß nicht. Die ganz Kleinen bekommt man i.d.R. nicht. Und die Älteren schleppen meist "Altlasten" mit sich herum, weil sie oft nicht so behandelt worden sind, wie Babys und Kleinkinder behandelt werden müssten und sind nicht selten auffällig... Davor hätte ich echt Schiss.

Christina,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! Kann man denn da nun einen Sitz drauf montieren oder nicht? ???

Gibt es denn sonst nix Neues?

Bei uns im Freundeskreis ist endlich jemand schwanger. Dann gibt es hier bald ein neues Baby - ich freu mich so, denn die beiden versuchen es nun schon seit einer ganzen Weile. Mindestens vier Jahre. (Antje, du siehst, es geht auch so!)

Ansonsten war es wieder fürchterlich stressig gestern aufe Maloche. Aber das ist ja nix Neues, das kann heiter werden im September! %-|

Erdbeere war länger nicht mehr da - langsam mache ich mir Sorgen! Nicht dass sie der kleine Till verputzt hat! :-o

Bis später die Damen! @:)

Hallöchen *:)

Zitat

Mann, mann, mann. Ich will dir fressen.

Poldi :-D Hach, das versetzt einen doch direkt mal zurück in die gute alte Zeit: http://de.youtube.com/watch?v=B2I09tY_WTw :-D:-D:-D

Luise: Nee, kann man keinen Kindersitz drauf montieren. Aber Till kriegt einfach zu Weihnachten das hier: http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/laufrad-ratzfratz-20-12-luftreifen-schwarzblau-080109.jpg

Und dann muss er eben selber fahren :)z;-D

oh, ich will auch endlich, dass meine Cousine und meine beste Freundin schwanger werden. Das wär sooo schön. Aber da warten wir auch noch auf die Anträge... heißt das eigentlich so, weil die Männer bei sowas immer so "träge" sind und sich "an"stellen? ??? :=o

Maloche wird schon werden. Bei mir sieht es auch so aus, als bekäme ich vielleicht ab 1.1.09 einen Job :-D Wär ja toll... einerseits...aber andererseits heißt das dann, dass ich meine Arbeit tatsächlich bis Ende des Jahres fertig haben MUSS und auch, dass Till dann in den Kindergarten geht :-o Kann ich mir ja noch gar nicht vorstellen :|N Aber ich glaube ihm wird das gefallen. Habe nämlich den Eindruck, dass ihm hier daheim teilweise schon langweilig ist. Und für das Sozialverhalten kann das doch auch nur gut sein, wenn sie früh lernen mit anderen Kindern zu spielen :)* Annabelle wird sich bestimmt gut einleben. Und wer weiß, vielleicht bewirkt das Essen dort ja tatsächlich wunder, wenn sie erstmal mitbekommt, was andere Kids so futtern ;-) :)*

Zitat

Erdbeere war länger nicht mehr da - langsam mache ich mir Sorgen! Nicht dass sie der kleine Till verputzt hat!

Erdbeere :-o Hat Dir mein kleines Schnappi Krokodil solche Angst eingejagt? Tut mir leid :°_ Ich werd ihm eine Leine und einen Maulkorb kaufen, ok? @:)

;-D:=o

och menno... muss schon wieder. Mein Kind meckert schon wieder rum %-| Die letzten Tage hab ich es ja auf die Hitze geschoben, aber heute ist es ga rnicht so warm und er meckert trotzdem schon morgens früh rum :-( Ich hätte doch so gern auch mal ein fröhliches Kind :-p Der kriegt noch ne Zornesfalte auf der Stirn bevor er 2 wird >:( :-p

*:)

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :)

@ Christina:

Das Fahrrad sieht ja richtig cool aus ;-) Ich bin ja wieder richtig froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon an Weihnachten denkt ;-D Ich überlege auch immer, was könnte ich wem schenken, damit nicht alles wieder so plötzlich kommt :=o

Für meine Eltern mache ich vielleicht eine CD mit diversen Bilder, auch Kinderfotos, leider haben meine Geschwister kaum Fotos von sich als Kind, nur von ihren Kindern, naja, ich schau mal, was ich gebastelt bekomme ;-) Dafür muss ich mich natürlich aufraffen und alles zusammenstellen :( Das könnte ein Problem werden - und das ist auch nur ein BEIgeschenk.

Mein Patenkind wünscht sich vermutlich nur Geld, sie ist ja auch schon 15 :)

Die "Kleine" mit Ihren 12 hat immer noch irgendwelche Wünsche, sie variieren nur, von daher warte ich da bis November / Dezember. Und meine Geschwister bekommen immer nur was Kleines :)z

So, bisweilen hat der Tag relativ gut angefangen, mein Chef will meine Kündigungsfristen verlängern :) Da ich nicht vorhabe hier wegzugehen, ist das ja super :) Wenn ich gekündigt werde, hätte ich wenigstens etwas Zeit mir was neues zu suchen :)

*mich kurz melde:

Ich bin da und mir gehts gut - hab mich vor Till etwas als Himbeere getarnt ;-D;-D;-D.

Mein Mann hatte diese Woche nur Urlaub weil wir anfangen den Garten anzulegen und da ist viel Arbeit und wenig Zeit für den PC. Nächste Woche schreibe ich wieder mehr!

:)*:)*:)*:)*:)*

Huhu!

Komme gerade aus der Stadt und habe für mein Töchterchen ganz ganz tolle Geburtstagsgeschenke erstanden.

Viel von HABA. Die Sachen sind so toll, ich musste mich tatsächlich zusammenreißen, dass ich nicht noch mehr kaufe! :-o

Christina,

das Fahrrad schaut echt schön aus. Ich weiß auch schon, was Annabelle zu Weihnachten bekommt. (Nämlich alles, was ich nun noch nicht gekauft hab! ;-D)

Erdbeere,

ich glaub´, Himbeeren kommen bei den Kleinen auch ganz gut an :-o:=o;-D... Wie wäre es denn, wenn du dich als Spinat tarnst - dann bist du vielleicht sicher vor Till! :)*

Viel Spaß beim Garten umgraben! @:)

Viele liebe Grüße an alle! *:)

hallo ihr alle *:)

Wegen der künstlichen Befruchtung: Ich verstehe schon wenn man alles versuchen möchte um ein eigenes Baby zu kriegen, allerdings weiß ich nicht ob ich das machen würde oder ob es mir nicht zu belastend sein würde, so das ich irgendwann aufgeben würde. Außerdem würde ich nicht wollen dass meine Embryonen eingefroren werden, aus epigenetischen Gründen. Adoption finde ich auch nicht schlecht, aber schon eher dann wenn man irgendeine Bindung zu dem Kind hat oder es irgendwoher schon kennt. Ich finde man muss doch zueinander passen, gerade wenn die Kinder schon älter sind und entsprechend geprägt.

Ach ja Antje, ich bin auch noch nicht schwanger @:)@:)@:)

auch wenn mir meine Mama natürlich gestern unter die Nase gerieben hat das ich bald 36 werde und sie ja 31 war als sie mich gekriegt hat :-/:-/

Zitat

Mann, mann, mann. Ich will dir fressen.

;-D

Minze kennt Hallo Spencer, hätt ich mir ja denken können :-D

Ja, Poldi war süß! Und gut um den Sinn und Zweck von grammatikalischen Fällen zu verstehen ;-D. Obwohl ich ja Sendung mit der Maus noch besser fand.

Hab hier noch zwei links für marshi, erinnert mich dran dass ich ihr das sage wenn sie wieder da ist:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,493076,00.html

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,570396,00.html

das findet sie bestimmt interessant.

Christina, Du weißt nicht zufällig was über die Risiken bei einer Antikörpertherapie gegen Krebs? Rituximab?

Sorry das heute alles durcheinander ist, bin n'bisschen durch den Wind %-|

J-chen, wow, ich bin beeindruckt: Du denkst ja wirklich schon an Weihnachten :-o Ich hab das ehrlich gesagt nur so daher gesagt %-|:=o:=o:=o Aber vielleicht sollte ich auch jetzt schon drüber nachdenken und nicht erst ab dem 21.12. %-|:-p

Erdbeere, Luise hat Recht: tarn Dich lieber als Spinat oder Zuccini, da wärst Du definitiv sicherer als als Himbeere ;-):)*

Luise, Geburtstagsgeschenke für den ersten Geburtstag kaufen? Oh, das würde ich auch gerne schon machen. Hab immer mehr Ideen je mehr ich drüber nachdenke :)z Habt ihr schon so einen Kinderstuhl und Tisch? Meine Kollegin erzählt mir erst letzte Woche, dass ihre Tochter ihre Stuhl-Tisch-Kombi liebt, weil sie so super auf dem Stuhl sitzen kann, wie die Erwachsenen eben auf ihren großen Stühlen :-D

Ein Fahrrad bzw. Laufrad bekommt Till natürlich erst, wenn er dann schon laufen kann... ist also möglich, dass das dieses Jahr zu Weihnachten noch nichts wird... und sooo viel später ist der Geburtstag ja dummerweise auch nicht :-p Echt, das nächste Kind MUSS ein Sommerkind werden ;-D Holzpuzzle finde ich auch noch toll, die mit den Pinöppeln dran, damit man die Teile besser greifen kann. Und diese Sortierboxen, aber darüber sprachen wir glaube ich schon mal... @:)

Aeskulapa: Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht speziell aus. Aber ich hab letztens erst was über Antikörpertherapie gelesen, da gab es doch vor ein paar Jahren den Fall, dass im ersten klinischen Test mehrere Menschen fast gestorben sind und einige davon jetzt inzwischen Krebs entwickelt haben... Hast Du davon auch gehört? Falls nicht kann ich Dir am Montag mal die Paper dazu raussuchen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin. Mußt mich aber dann nochmal dran erinnern, sonst vergesse ich es bestimmt... weißt ja: Mama-Demenzia %-|:=o

Hab heute eine aus meinem GVK getroffen. Ihr Kind ist zwei Wochen älter als Till und jetzt ratet mal: das Kind sitzt, krabbelt und zieht sich hoch und steht :-o:-o:-o Das geht echt gar nicht. Mit 7 Monaten :-o:-o:-o Voll das Motorik-Wunder :-o Normal ist das nicht :|N

So, muss in mein Bettchen... morgen ist hier wieder Monster-Alarm :(v Wünscht mir starke Nerven und dass die Zeit schnell vergeht. Hab jetzt schon keinen Bock mehr :-( Die Wochen ohne Monster waren sooo schön :-/

Gute Nacht zzz*:)

Hallo Mädels!

So, ich hab kurz Zeit zu Antworten... auch wenn ich sicher nicht auf alle eingehen kann - werde mich mal auf die letzte Seite beschränken. Sophie macht gerade Mittagsschläfchen und mein Mann auch ;-D;-D;-D. RUHE!!!! x:)x:)x:)x:)x:)x:)

Was das Thema "künstliche Befruchtung" betrifft, sehe ich das genauso wie Luise!!!

Wenn es der einzige Weg wäre, ein Kind von meinem Mann zu bekommen, dann würde ich das sicher auch machen, ganz egal was es auch kostet!!! Da würde ich lieber auf alles Andere verzichten, eventuell noch einen Nebenjob annehmen wenn das Geld nicht reicht - aber ich würde es sicher versuchen! Adoption ist nicht so mein Fall... es ist ja dann doch nicht ein Kind, was aus der Liebe zwischen mir und meinem Mann entstanden ist! Obwohl man adoptierten Kindern genausoviel Liebe schenken kann, das sicher! Aber das würde für mich wohl nur in Frage kommen, wenn das mit der künstlichen Befruchtung auch nicht klappt!!!

@ Luise:

Das freut mich für deine Bekannten, dass es nach so langer Übungszeit endlich geklappt hat!!! :)*:)*:)*:)*:)* Wann kommt denn das Buzzi??? Meine Bekannte ist ja auch endlich schwanger (allerdings schon in der 22. SSW). Die hatte davor 3 Fehlgeburten und ich hab mir sooo gewunschen dass es endlich mal klappt! Diesmal sieht alles super aus. Es wird ein Junge der Moritz heißt!!! x:)x:)x:) Termin hat sie zu Weihnachten ;-D;-D;-D.

Wir haben übrigends noch nicht umgegraben im Garten... wenn es schon so weit wäre, wärs traumhaft!!! x:)x:)x:) Mussten noch Lichtschächte sowie eine Mauer beim Garagenaufgang mauern!!! Jetzt müssen wir dann das ganze Unkraut vernichten, dann alles umgraben und verschiedene Höhen erstellen, eine Terrasse betonieren, Gras anbauen, Hecken pflanzen, Zaun machen... ... :-/:=o:=o

Und als Spinat kann ich mich nicht tarnen, dann muss ich Angst vor mir selbst haben. Esse den viel zu gerne - hatten wir übrigends heute Mittag x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)

@ Christina:

Gratulation zum Fahrradkauf!!! :)*:)*:)*:)*

Wann erfährst du denn fix ob du den Job ab 1.1.09 bekommst??? Klingt ja einerseits super, andererseits ist es doof wenn du jetzt noch so einen Stress mit deiner Arbeit hast bis Jahresende!!! Und Till gefällt es sicher super im Kindergarten!!! Wie gesagt, wenn es sowas bei uns geben würde, dann würde ich sicherlich auch wieder arbeiten gehen!!!

@ Jenny:

Du machst mir Angst!! Du weißt jetzt schon, was du zu Weihnachten verschenkst!!!???!!! :-o:-o:-o:-o

Aber irgendwie ist das super, so ersparst du dir den Stress in der Vorweihnachtszeit. Ich bin ja eher so ein "Am-allerletzten-Drucker-Einkäufer" und ärgere mich dann immer wenn ich stundenlange bei der Kassa stehe über die blöden Leute, die 2 Tage vor Weihanchten draufkommen dass sie noch keine Geschenke haben und so spät noch einkaufen müssen... :=o:=o:=o:=o:=o|-o|-o|-o|-o

@ Aeskulapa:

Na und?? 36 ist doch noch kein Alter!!! Meine Mum bekam mich auch mit 22 und trotzdem war ich mit 22 noch nicht schwanger! Deine Mum wird noch früh genug Oma werden!!! :)*:)*:)*

Also, wegen 1. Geburtstag-Geschenk:

Ich weiß schon was ich Sophie schenken werde... allerdings mehr als kostspielig, aber was solls: Sie bekommt eine Schaukel, Rutsche und eine Sandkiste!!! Bis März sollte unser Garten ja fertig sein!!!

Gestern wurde Sophie ja 5 Monate alt und wir waren gaaaaanz zufällig in einem Spielzeuggeschäft!!! Hab ihr so eine Krabbeldecke gekauft die verschiedene Musik spielt und Tiergeräusche macht. Irgendwie gibts so tolle Spielsachen, aber die Besten sind erst ab 12 Monaten!! Da wirds dann richtig lustig!!! @:)@:)

Huhu,

schlaft Ihr alle noch?

Also ich bin schon seit fast einer Stunde auf der Arbeit :)

Am Freitag haben wir den Wochenendtrip endlich gebucht, also gehts am Freitag (im Saarland und Luxembourg ist FEIERTAG :) ) endlich mal wieder in den Hochschwarzwald :)