Guten Morgen j-chen

Ich bin auch schon eine Stunde auf arbeit, aber so richtig zum Arbeiten kann ich mich noch nicht aufraffen. Gott sei Dank bin ich heute alleine und kann mir meine Zeit selber einteilen. Muss ja noch bis zum 17.30 :-(

Das mit dem Schwanzwald ist doch schön, Geht ihr da wandern? Das ist für mich gar nichts.Ich bin das Flachland nur gewohnt

An die anderen *:)

Oh, ich bin heute morgen nicht die Einzige hier :) Jippieh :)

Da wir erst Freitag Nachmittag anreisen und Sonntag morgen abreisen, werden wir wohl am Freitag nur ein wenig am Titisee verbringen (der ist direkt da :)) und uns verwöhnen lassen mit einem leckeren Abendessen und am Samstag fahren wir vermutlich nach Freiburg, ein wenig shoppen, vielleicht, wenn Zeit ist, fahren wir auch noch auf den Feldberg, dafür muss aber klares Wetter sein :) Wir waren ja schon 3* da unten, einmal im Sommer, im Herbst und im Winter :)

Nach dem Abendessen gehen wir dann meißt auch wandern - dann haben wir es auch nötig.

Es ist einfach, um mal wieder "raus zu kommen".

Mir fällt gerade auf, heute in 7 Monate habe ich meine letzte Pillenabbruchblutung :)

Nur mal so am Rande erwähnt, ist mir eben aufgefallen, als ich auf den Kalender geschaut habe :) Ca. 3 Monate später wirds dann "Ernst" :) :) :)

Wir haben uns am WE sogar schon Kuscheltiere angeschaut, bzw. mein Mann, ich nicht :) Und als wir in einem anderen Geschäft waren, da hatten die soooo ein süßes Kissen und dann auch noch eine Badetuch-set für Kinder (ganz weich, als Bär). Mein Mann meinte, ich könnte ja schon bevorraten, als ich dann gesagt hab, dass wir dafür ja genug Zeit haben sobald ich schwanger bin hat er gemeint, wäre ich es jetzt schon, hätte er das Kuscheltier eben schon mitgenommen ;-D

Also ich muss mich einfach ein bißchen zusammenreißen und ihn nicht so mit dem Thema nerven, dann merkt man schon ein wenig Vorfreude - wobei er natürlich gleich gesagt hat - dass ist aber für einen Jungen ;-) Naja, ich denke, so sind die meißten Männer, wünschen sich halt Stammhalter, aber wenn es soweit ist, sind sie auch über eine Prinzessin glücklich :) Wobei mir der Jungennamen weitaus besser gefällt, als der für ein Mädchen - also auch ich hätte nichts gegen nen Sohnemann einzuwenden ;-)

Guten Morgen!

Bin wieder zurück von einem etwas stressigen We. Wir waren ja daheim bei der Family, und mussten wieder alle und jeden besuchen. %-| Annabelle hatte einen echten Schlafmangel aufgebaut und so hatb sie heute Morgen mal bis 9 Uhr gepennt - was für eine Wohltat! :)*

Aeskulapa,

Zitat

auch wenn mir meine Mama natürlich gestern unter die Nase gerieben hat das ich bald 36 werde und sie ja 31 war als sie mich gekriegt hat

Nicht schön, immerhin hättest du dir ja auch deinen Kinderwunsch lieber gestern als heute erfüllt. Hast du ihr schon mal gesagt, dass das taktlos ist? ???

Christina,

na, wie hast du das Monster-Wochenende überstanden? ??? HAben sie sich ordentlich betragen?

Wahnsinn, mit 7 Monaten schon so mobil! :-o Das muss schrecklich sein, man muss ja immer hinterher sein bei den Wänstern... :=o Ich bin froh, dass ich erst seit kurzem dauernd hinter Annabelle herrennen muss! :=o

Erdbeere,

Zitat

Irgendwie gibts so tolle Spielsachen, aber die Besten sind erst ab 12 Monaten!! Da wirds dann richtig lustig!!!

Das Problem dabei ist aber, dass man sich dauernd dazu hinreißen lässt, viel zu viel zu kaufen. %-| Ich hab das ja nun bei mir schon gemerkt. Man geht immer mit mehr aus dem Laden als man eigentlich wollte... :=o

Jenny,

Zitat

Mir fällt gerade auf, heute in 7 Monate habe ich meine letzte Pillenabbruchblutung

Super, dann kannst du dir ja heute ein Maßband kaufen und dann jeden Tag einen cam abschneiden! ;-D:)^ Ich zähle auch schon wieder die Monate, wann wir mit dem nächsten Kind anfangen - noch 1 Jahr, 4 Monate und 20 Tage ;-D...

Hummelli,

*:)*:)*:)

Muss jetzt aber erst mal los. Bis später!

Luise: *:)*:) Könnt ihr euch die Woche wenigstens ein wenig von dem stressigen Wochenende erholen?

Jenny: Hihi, Das mit dem Maßband nicht schlecht ;-) Ich hab aber auch keine Idee wo du das hinhängen könntest... :=o

Morgen Mädels!!

Musste heute Vormittag bügeln :(v:(v:(v. Normal übernimmt das meine Oma, aber nachdem es meinem Opa momentan total sch.... geht und er heute oder morgen ins KH muss, wollte ich sie damit nicht auch noch belasten! Hab den ganzen VM gebügelt wie eine Irre - jetzt tut mir der Rücken weh {:(:(v:(v.

@ Jenny:

Jööööö, im Schwanzwald!! ;-D;-D;-D Und dort gibt es auch noch einen Titten-... ähm...Titisee???? :-o:-o:-o:-o

Vielleicht sollten wir auch mal Urlaub in Deutschland machen! ;-D;-D;-D:=o:=o:=o

Erholts euch gut!!! :)*:)*:)*

Und wenn ich mir denke dass Sophie in 2 Monaten schon 7 Monate wird, kann ich dir sagen: 7 Monate sind NICHTS!! Die vergehen wie im Flug!!!!

@ Luise:

Schön dass Annabelle heute so lange geschlafen hat. Davon können wir momentan ja nur träumen. Heute Nacht war es erstmals (!!!!!!!!!) soweit, dass ich Sophie angeschrien habe!! Sie hats aber eh nicht gehört weil sie noch lauter geschrien hat! %-|%-|%-|

War nach 3 Stunden Babygeschrei (von 1 Uhr bis 3 Uhr Früh) einfach nur noch mit den Nerven am Ende und total übermüdet!!! Mein Mann ging heute Nacht sogar die Fenster schließen, dass die Nachbarn nicht geweckt werden!! :-o:-o (nur dass ihr euch in Etwa vorstellen könnt, wie sie sich aufgeführt hat). Nichts half... sie hat sich echt durch NICHTS beruhigen lassen!! Irgendwann überlegte ich mir dann, ob ich sie auf den Mond schließen oder in den Schlaf kuscheln soll... hab mich dann für zweiteres entschieden! :-/ Nach einer weitern halben Stunde auf meinem Arm schlief sie dann sogar wieder ein! :)^:)^

Christina hat ja geschrieben, dass ihr Kinderarzt gemeint hat, dass viele Kinder bei der U5 schon 10kg haben. Bisher konnte ich das ja fast nicht glauben, seit gestern aber schon!!

Waren auf einem Feuerwehrfeest und da sahen wir zufällig die Eltern von dem Baby, die im KH im Nebenzimmer gelegen sind. Deren Tochter kam 1 Tag vor Sophie auf die Welt... die beiden sind also fast gleich alt. Mussten natürlich gleich einen Babyvergleich machen *gg*. Und ich staunte nicht schlecht: Die Kleine wog letzte Woche bei der Impfung 7.600g!!! Sophie (nur so zum Vergleich) 6.480g!! Naja, hab mir nicht viel dabei gedacht... am Abend waren wir dann bei meiner Oma und die Freundin meines Cousins hat erzählt, dass sie ein Patenkind hat und der Kleine ist 2 Wochen jünger als Sophie... und wiegt über 8kg!!!

Wie kann das sein

:-o:-o

Ohje Erdbeere, da hat die Kleine wohl nicht schlafen gewollt :( Eigentlich sollte ich denken - jippieh, ich hab kein Kind und kann deshalb schlafen, aber weit gefehlt, ich weiß gar nicht, wie oft ich diese nach aufgestanden bin - ja ja, meine Blase funktioniert einwandfrei...

Für mich sind 7 Monate eine Ewigkeit :( und dann wird ja auch erst die Pille abgesetzt und anderweitig eventuell verhütet - je nachdem, wie hibbelig ich bin. Ich hoffe schon, dass ich bis Juni schon noch warten kann - aber wer weiß ;-) Ich werde vermutlich das ganze ein bißchen anders machen, als das Buch empfiehlt ;-) Mal schauen, was sich so ergibt :)

Darfst nicht so viel trinken am Abend!!! ;-):=o:=o:=o

Aber so übst du wenigsten schon mal ein bisschen, wie das mit Kind wird. Normal funktioniere ich in der Nacht ja schon wie ein Roboter... ohne stark munter zu werden Lattenrost aufstellen, Kind aus dem Gitterbett nehmen, an die Brust andocken lassen, schlafen. Nach einer Weile wieder Kind ins Bett legen, Lattenrost absenken und weiterschlafen. Und das halt 2-3x in der Nacht. Aber heute das war echt Wahnsinn!!! :-o:-o:-o

Was willst du anders machen als das Buch empfiehlt??

Naja, ich glaube, da werde ich Nachts keine Probleme haben - ist ja auch wieder was Positives, ne?

Das Buch sagt ja, die ersten 12 Zyklen soll man nur an den 1. 5 nicht verhüten, ich weiß nicht, ob wir das so einhalten :=o

Einfach mal abwarten :=o

Huhu *:)

Nochmal zur künstlichen Befruchtung: die Finanzen wären mir auch egal. Würde auch alles zusammensparen. Aber ich hab da eher ein moralisches Problem... irgendwie glaube ich, dass man die Natur nicht zwingen kann bzw. sollte %-| Ist ein bißchen schwer zu erklären :)*

Weiß noch nichts genaueres über den Job... werde mich aber gleich mal mit derjenigen unterhalten, die den zur Zeit macht. Sie hat nämlich eine feste Stelle bekommen und nun wird nach einer Nachfolgerin gesucht. Bin gespannt.

Zitat

und ärgere mich dann immer wenn ich stundenlange bei der Kassa stehe über die blöden Leute, die 2 Tage vor Weihanchten draufkommen dass sie noch keine Geschenke haben und so spät noch einkaufen müssen...

Ja, furchtbar diese Leute. Können die nicht etwas vorrausschauender sein anstatt immer vor mir an der Kasse stehen zu müssen? >:( :=o:=o:=o

Zitat

Sie bekommt eine Schaukel, Rutsche und eine Sandkiste!!!

Jaaa, das sind auch super Geschenke :-D Die würde ich Till auch schenken, aber dafür muss ich mir wohl vorher erstmal einen Garten wünschen ;-)

Zitat

Ich wünsche dir ein ruhiges, schnell vergehendes Wochenende Christina!!!

Dankee @:)@:)@:) Es war tatsächlich ziemlich harmlos. Schätze die beiden haben endlich kapiert, dass es bei uns so nicht läuft mit ihrem daneben-Benehmen :)^:)z Nur leider gab es wieder Zoff mit meinem Männe. Er wollte schon wieder zur Schwiemu fahren. Aber ich hab mich geweigert >:( Ein endloses Thema bei uns :-/

Jedes Mal sagt er: "ach, reicht doch, wenn wir Weihnachten, Ostern und zu Geburtstagen da hinfahren!" und das wäre mir ja auch Recht. Aber dann will er doch dauernd da hin. Echt zum kotzen :(v

Jenny, dann geht ja jetzt der Countdown los :)z Kannst Dir ja nen Abreißkalender basteln oder so :-D Schön, dass Dein Männe sich doch noch wieder eingekriegt hat bzw. auch mal Vorfreude zeigen kann :)^

Zitat

Das mit dem Schwanzwald ist doch schön

;-D ;-D ;-D freudscher Versprecher - rettet meinen Tag ;-D ;-D ;-D

Muahahahaha ;-D;-D;-D Das hab ich natürlich wieder mal überlesen? |-o|-o|-o

Zitat

Man geht immer mit mehr aus dem Laden als man eigentlich wollte...

Hat dann wohl doch Vorteile, wenn man wie ich gar nicht erst die Zeit findet überhaupt in einen Laden rein zu gehen... %-|:-p;-D

Zitat

Ich zähle auch schon wieder die Monate, wann wir mit dem nächsten Kind anfangen - noch 1 Jahr, 4 Monate und 20 Tage ;-D...

:-o:-o:-o Ich zähle auch schon, aber bei mir klingt das so: IRGENDWANN IN GANZ GANZ GANZ LANGER ZEIT, wenn Till schon fast alles alleine machen kann ;-D

Zitat

Da würde ich durchaus auch mal wandern gehen ;-D :-p..

DAS war mir klar ;-D *duckundweg* :)*

Ochnee, Erdbeere, was hat Sophie denn, dass sie nachts so viel brüllt? Till steht "nur" um 5 auf und möchte 4-5 Mal pro nacht den Schnuller reingesteckt bekommen, aber ansonsten ist ganz ok... bin schon neidisch auf meine Kollegin, die mir immer erzählt, dass ihr Kind sich den Schnuller selber reinstecken kann ;-D

Jenny, trinkst du denn abends immer so viel? Hast Du schon mal versucht die letzten 2 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu trinken?

Huhu, also Christina, so wie ich es verstanden hat, soll man die ersten 12 Monate mehr oder minder komplett verhüten, bis auf die 1. 5 Tage, also quais, wenn man seine Periode hat.. ABER so genau hab ich mir das nicht angeschaut, da ich ja noch Zeit hab, hab erst mal alles ein wenig überflogen und wenn ich ehrlich bin, hat mich das Kapitel über "WANN hab ich in etwa einen Eisprung" deutlich mehr interessiert ;-D

Und zum Thema trinken - ich hab schon alles versucht, sogar, ab 18 Uhr gar nichts mehr zu trinken, aber einmal muss ich mind. raus. Naja und gestern abend gabs dann noch eine Cantaloupmelone, die enthält ja auch viel Wasser...

Zum Lieblingsthema Schwiegis: Wir haben da momentan eher selten Probleme, ich geh einfach nicht mit, wenn ich keine Lust habe. Gestern kamen sie von einem Wochenende wieder und wir hatten vor der Türe ein Fest wo sie waren, sie haben dann auch gleich gefragt, ob wir auch noch kämen, aber ich bin lieber daheim geblieben, war schon in meiner gemütlichen Kleidung und hatte so gar keine Lust, mich wieder fertig zu machen... Ab und zu bekommen wir uns natürlich wegen denen schon in die Wolle, so ganz zufrieden sind sie mit mir wohl auch nicht, hab ich zumindest das Gefühl, ist mir aber egal, ich konnte sie mir ja auch nicht aussuchen, also versuchen wir das Beste, eine relativ harmonische Beziehung zu führen - ab und an knallts dann aber auch mal, vor allem, wenn ich gerade meine Periode hab, da bin ich teilweise wirklich unausstehlich und genau dann knallts auch ;-) Im nachhinein merke ich es, aber an dem Tag tun sie das schlimmste überhaupt ;-) Letztens z. B. hat mein Mann für meine Schwägerin eine Zugverbindung ausdrucken sollen, anstatt dass sie dann vorbei kommt um sie abzuholen, hat er ihr am Telefon gesagt, er kommt vor der Gesangsstunde vorbei und bringt ihr den Zettel. Das hat mich schon wieder tierisch aufgeregt und DANN sind sie auf einmal gekommen, als Pascal gerade draußen war und sind mit ihm die Strecke zu seinem Verein mitgegangen. Und abends kam er nicht erst heim, nein, er hat gesehen, dass S-Mama und Schwägerin da saßen, da ist er rüber und ich denke nur - WO BLEIBT DER MANN!?! Mache ich die Haustüre auf und sehe sie schon rumgackern, da hab ich die Haustüre mal schön zugeknallt und zack, war er da und fragte, ob ich mit rüberkomme *grrrr* NEIN, wir sind danach daheim geblieben und ich hab ihm gesagt, wie grass ich es finde, dass seine Familie in vor der Haustüre abfängt, dass sie mit ihm gegangen sind, dass er abends zuerst rüber ging (okay, dass stört mich immer - ich finde, er kann ruhig erst heim kommen und bescheid sagen, schließlich ist er immer so gegen 22 Uhr daheim und wenn es dann ne halbe Stunde später wird, ist es halt nicht normal)

Also so 3 Wochen im Monat bin ich gar nicht sooo unausstehlich, aber in der einen Woche - ich weiß nicht, da dreh ich total durch, werde sentimental, fühle mich vernachlässigt etc. Naja, zum Glück dauert der Zustand nicht ganz eine Woche, aber so 4-5 Tage im Monat ists schon arg :( Aber er kennt mich ja mittlerweile ;-)

Ich denke, wir alle haben Ecken und Kanten und Frauen habens eh besonders schwer ;-D