• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten
    Zitat

    Und ja, nach dem ES kann man die Verhütung dann auch weglassen

    Vorausgesetzt man bestimmt den ES richtig, gelle Luise ;-D;-D:=o:=o:=o *ichhaulieberab*


    Thema künstliche Befruchtug: Ich glaube es ist einfacher zu sagen, dass man es nicht machen würde, wenn man schon ein Kind hat. Dann würde ich es mir nämlich auch zweimal überlegen. Aber wenn man keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen kann weil z.B. die Schwimmer bei Männe zu langsam sind oder was auch immer, dann finde ich es als vollkommen natürlich, da nachzuhelfen. So, das ist meine Meinung zu diesem Thema :)z

    Kalkuliertes Risiko - genauso kann man das ganze nennen :) Wenn ich sehe, okay, JETZT geht die Temp langsam hoch, sind wir halt vorsichtig, wenn sie wieder runter geht, "unvorsichtig". Wir warten ja auch nur, weil wir eigentlich kein Winterkind wollen, aber so ganz kalkulieren kann man das ja nicht :)


    Und wenn eine kleine "Annabelle" im Winter kommt trotz dem Aufpassen - dann solls halt so sein ;-) Ich bin eh mal gespannt, wie sich meine 1. Zyklen ohne Pille verhalten, wie lang sie sind und so. Aber das werden wir dann sehen :)

    Elbnixe,


    oh, ich bin nun aber wirklich etwas überrascht, dass du doch so genau Annabelles Entstehungsgeschichte kennst! :-o:-o:)^


    Jenny,

    Zitat

    okay, JETZT geht die Temp langsam hoch, sind wir halt vorsichtig,

    Also, wenn du das SO machen willst, bist du wahrscheinlich in Nullkommanix schwanger. :=o;-D Wenn die Temp hochgeht, braucht man nicht mehr verhüten, vor dem Temperaturanstieg ist die hochfruchtbare Zeit und nach dem Anstieg beginnt erst die Unfruchtbarkeit. :)*

    Oh, ich dachte, grade wenn es langsam hoch geht, ist das ein Zeichen des Eisprungs?


    Wie gesagt, bisher hab ich das Buch mehr oder minder nur "überflogen", da ich bis März sonst sowieso alles wieder vergessen hab, wenn, dann muss ich sowas direkt anwenden, ansonsten ists aus meinem Gedächtnis ruckzuck gestrichen :) :=o

    Zitat

    Hatte mir doch den gesamten Faden durchgelesen bevor ich mich zu euch gesellt hatte

    Was mich immer noch schwer beeindruckt :-o:)z Wie lange hast Du daran gelesen? ???


    So, mein Tag heute war supi: ich darf die Laborarbeit jetzt so langsam beenden und zusammenschreiben. Chefe ist einverstanden :)^:-D Und jetzt fahre ich schnell wie der Wind mit meinem neuen Fahrrad heim, denn meine Mama muss zeitig weg. Deshalb kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben, aber ich glaube morgen bin ich wieder mal länger da :-)


    Ich wünsch euch was :)*

    Jenny,


    naja, wenn du dir das Buch gekauft hast, kann ja fast nix mehr schiefgehen :=o, musst halt immer mal nachlesen.


    Aber der Temp-Anstieg beginnt in der Regel erst so 1-2 Tage nach dem ES.


    Elbnixe,

    Zitat

    Hatte mir doch den gesamten Faden durchgelesen bevor ich mich zu euch gesellt hatte

    :-o Ich dachte damals, dass das ein kleiner Scherz sei... :=o Wie hast du das denn angestellt? Gehörst du zu den Schnelllesern, die 1000 Seiten pro Stunde schaffen? Oder hast du erst mal ein halbes Jahr gelesen, bevor du mitgeschrieben hast? ??? Nun bin ich baff!

    huhu ihr lieben!


    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab, aber mit Butzl muss man schauen, wo die Zeit bleibt ;-) aber das kennt ihr ja


    Meine Kleine ist jetzt immer mehr wach und möchte am liebsten nur rumgetragen werden. Werd mir jetzt wohl von Schatzis Cousine mal das Tragetuch ausleihen und das probieren, damit ich wenigstens mal ein bisschen aufräumen kann oder so *g*


    Sonst gehts uns super!!! Unsere Maus ist sooo süß und ich würd sie am liebsten ständig knuddeln.


    Hab natürlich neue Fotos:


    http://www.siteupload.de/p817176-Bauchlagejpg.html


    http://www.siteupload.de/p817177-Erdbeerbodyjpg.html


    http://www.siteupload.de/p817178-schlafenjpg.html


    und hier gestern bei ihrem ersten Ausflug ins Volksfest ;-)


    http://www.siteupload.de/p817180-Volksfestjpg.html


    Übrigens ist sie seit gestern schon 4 Wochen alt :-o


    Ich bin echt erstaunt, wie schnell die Zeit mit Kind vergeht.....


    busserl dini

    Guten Morgen *:)


    Oh Dini, Deine Tochter ist eine echte Zuckerschnute :-x Sowas von niedlich x:) Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Till jemals so klein war :-o


    Der meckert übrigens schon wieder, deshalb bin ich auch schon wieder weg :-/ Ich wünsch euch einen netten verregneten Dienstag :-p :)* @:)

    Ohje, ist Till wetterfühlig?


    Ich bin momentan wieder ein bißchen sauer - aber ist ja schon bald Standard.


    Laut meinem Mann wollen die Schwiegis wohl, dass wir zwar das Dach bezahlen, aber uns das Gebäude nicht überschrieben wird.


    Bin gerade auf 180 und hab auch meinem Mann gesagt, dass das Dach so bleibt und wir, sollte ich schnell schwanger werden, einfach nur ein Zimmer dabei bauen, da kämen wir mit ca. 10.000 € auch hin, wenn wir das meißte selbst machen. Der Boden liegt ja teilweise schon ;-)


    Ne, also wirklich, was denken die denn überhaupt. Sie könnten uns jederzeit seelenruhig auf die Straße setzen und wir würden mit NICHTS außer Schulden da stehen - ich glaub, es brennt. Oder wenn mein Mann und ich uns mal trennen sollten, was hoffentlich nie passiert, aber dann stehe ich da obwohl ich das meißte Geld investiert hab? Kann nicht sein.


    Irgendwann soll es auf uns umgeschrieben werden, oder auf unser Kind, ja aber es wäre doch logisch, wenn das passiert, BEVOR wir Geld investieren, oder sehe ich das zu engstirnig.


    Naja, auf alle Fälle haben wir die Genehmigung und wir können machen was wir wollen, also auch einfach nur ein Zimmer dazubauen.

    Hallo Mädels!!!

    @ Dini:

    Deine Maus ist wirklich eine totaaaaal süße!!! x:)x:)x:)x:)


    Ich finde, jetzt sieht sie auch nicht mehr wie Sophie aus... sie entwickeln sich doch in etwas andere Richtungen ;-D. Also doch nix mit Verwandtschaft!! Aber sooo herzig, habt ihr echt gut gemacht!!! Und das Kleidchen auf dem Volksfest-Foto hat Sophie auch... allerdings 1-2 Nummern größer! :)*:)*:)*

    @ Jenny:

    Du siehst das absolut nicht engstirnig!!! Sehe das komplett wie du! Erst solln sie es euch überschreiben und DANN könnt ihr investieren!! Man weiß ja nie was kommt! Das war genauso bei dem Auto meines Mannes. Er hat sein Auto gegen im Winter bei Glatteis gegen eine Wand geführt: Totalschaden. Brauchte also ein Neues. Da von seinem Konto die ganzen Hauskreditzahlungen abgehen, hab ich das neue Auto mehr oder weniger alleine bezahlt, auch wenn es IHM gehört. Das ist ja nicht das Problem. ABER: Wir waren damals noch nicht verheiratet und mein Mann wollte unbedingt, dass sein Dad als Zweitbesitzer im Zulassungsschein steht, dass er auf seine (bessere) Versicherungsstufe kommt und nicht so viel Versicherung bezahlen muss. Also musste sein Dad den Kaufvertrag vom Auto mitunterschreiben! Ich hab damals fast durchgedreht vor Wut!!! Somit hat GANZ OFFIZIELL das Auto nicht nur meinem Mann, sondern auch seinem Dad gehört... woher das Geld von dem Auto kam, ist dabei ja egal. Wäre meinem Mann etwas passiert, hätte sein Dad sagen können: "Ja, aber das Auto gehört mir!"... und er hätte Recht gehabt!!! >:(>:(>:(>:(


    Zum Glück ist das Auto auch schon wieder kaputt (%-|%-|%-|%-| Mein Mann zerstört alle 2 Jahre sein Auto >:(>:() und das jetzige Auto gehört nur noch ihm!!

    @ Luise:

    Ja, man will sichs mit den Nachbarn nicht verscherzen. Die haben zwar selbst auch 4 Kinder und wissen sicher, dass Babys ab und zu mal schreien, aber man mag ja nicht die blöde Nachrede, dass man mit den Kindern nicht umgehen kann oder so! ICH bin aber trotzdem der Meinung, dass die nichts gehört hätten. Immerhin steht unser Haus frei und rundherum ist Garten. Auch das Nachbarhaus steht frei - wieder rundherum Garten. Und selbst wenn die die Fenster geöffnet gehabt hätten kann ich mir nicht vorstellen dass die was gehört haben. Aber sicher ist sicher! :=o:=o


    Sei froh dass Annabelle solche Schreianfälle nicht hatte. Ich glaube aber, bei Sophie sind die Zähne das grundlegende Problem. Wenn man ihr das Zahnfleisch nämlich eincremt, hört die Schreierei schlagartig auf!

    @ Elbnixe:

    Ich dachte bisher eigentlich auch, dass das nur ein Scherz war mit "ich habe den kompletten Faden durchgelesen". Wie geht das bitte? Mir ist das schon zu viel, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit habe und 5-6 Seiten nachlesen muss!!! :-o:-o:-o

    @ Christina:

    Verregneten Dienstag??? Also bei uns ist strahlender Sonnenschein und 33° im Schatten! :-o:-o


    *mal ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland schicke*

    @ alle anderen:

    @:)@:)@:)


    Hab hier auch mal wieder Fotos von Sophie:


    http://s7.directupload.net/file/d/1519/4rrm3p5k_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/1519/dr8wpkc3_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/1519/eb8rt9al_jpg.htm

    huhu!


    oh, ich danke euch für die Komplimente, ich werde es weitergeben ;-) hoffentlich wird sie nicht eingebildet.....

    @ erdbeere

    mein gott, sophie ist aber auch sowas von süß! Das Kleidchen auf dem ersten Bild ist der absolute Hammer!!!

    @ jenny

    gib dir auch total recht. würde das so auch nicht machen!!!


    busserl