Also, ich bin eigentlich mit keinem der Wagen vollständig zufrieden muss ich sagen. Aber das liegt jetzt nicht an den Wagen, sondern daran, dass es einfach nicht DEN Wagen für alles gibt ;-) Das Dilemma ist folgendes: Willst Du einen Wagen, der leicht ist und sich klein zusammenfalten lässt? Gut, kannst Du haben. Aber der ist dann meist nicht geländegängig, weil die Räder zu klein sind und eine gute Federung zu viel wiegt. Willst Du einen Wagen der gut querfeldein fährt? Auch gut, aber der hat dann große Räder, paßt kaum in einen Kombi Kofferraum und wiegt an die 20kg. Und was ich noch ganz wichtig finde: die Tasche für das Kind muss groß genug sein. Denn sonst hat man das Problem, dass Erdbeerechen hat: Tasche ist zu klein, wenn Kind noch nicht sitzen kann. Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll %-|%-|%-|

    Danke für die Glückwünsche. Aber meine Herren (*hust*), war das hier heute ruhig :-o


    Zu den Wagen - ich denke, ich werde das gleiche Problem wie Christina haben, nur dass mir ZUSÄTZLICH das Aussehen noch wichtig ist - ihr solltet mal sehen, mit wasfür furchtbaren Dingern hier teilweise rumgefahren wird...das absolut höchste der Gefühle (und auch fast 4-stellig im Preis) sind z.B. "Bugaboos" http://www.bugaboo.com/


    Da bekomme ich fast schon das reihern ;-D

    Huch, heute keiner mehr da gewesen? ??? Was treibt ihr denn alle so?


    Wann ist eigentlich Marshi aus dem Urlaub zurück? Erst nächste Woche, oder?


    Luise, wie war die U?


    So, ich werd noch ein bißchen an meiner Arbeit schreiben zzzzzzzzz Morgen früh geh ich zum Stillcafe (war jetzt in den Ferien keins). Bin gespannt, ob sie mich dann mit meinem Brei rauswerfen ;-D Schönen Abend euch *:)

    Ach, hallöchen, Mincepie :)* Jau, die Dinger sind nicht nur -ich sag mal- sehr ausgefallen im Design, sondern ich frag mich auch immer, ob das für die Kinder gesund ist? Finde DAS ist doch der entscheidende Faktor. Kenne z.B. Leute, die nur diese Fahrgestellt für den Maxicosi haben und keinen Kinderwagen. Da werden die Kinder doch total krumm von, oder nicht? :-/ Ach, ich bin ja sowieso dafür, dass wir einfach die Schwangerschaft verlängern und dann ein Kind rauskommt, das läuft, sauber ist, zufrieden ein Butterbrot knabbert und sich vernünftig artikulieren kann und nicht immer nur "uuuääääähhhhuuuuäääähhhh" macht %-|:-p *ichmussweg":=o

    Achja, (ich mach mal weiter hier mit meinem Monolog) ;-Do:) mir fällt gerade noch ein: Till ist heute 7 Monate alt geworden :-D Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und: ich sehe jetzt TATSÄCHLICH eine Stelle am Zahnfleisch, die offen ist. Da dürfte sich in den nächsten Tagen dann wohl endlich mal der erste Zahn zeigen, den wir ja laut der Ratschläge diverser Personen schon seit April kriegen :-p:=o Dann weiß ich jetzt endlich wofür ich das Gemecker die letzten Tage ertragen mußte ;-) Und der Kommentar von meiner Mama paßte auch wieder mal wie die Faust auf's Auge: "Juhu, der erste Zahn! Wenn der raus ist, dann sind's ja nur noch 19, die noch kommen..." :-p:-p:-p


    In diesem Sinne, einen schönen Gruß von der Zahnfee *:)

    Naja, sei mal nicht sauer auf die Leute, die ewig erzaehlen, er waere am zahnen ;-)


    So falsch ist das meines Wissens nach garnicht, die Beisserchen melden sich naemlich schon laaange, bevor sie auch nur Ansatzweise durchbrechen.


    Sabbern und auf Fingern, Eltern, Haustieren, etc rumkauen machen die nicht nur zum Spass :-)


    Wenn ich mich nicht total irre, "wandern" die Zaehnchen z.B. auch lange ein bischen unterm Zahnfleisch, die Wurzeln bilden sich naemlich erst, wenn der Zahn schon durch ist. :)*


    Unsere Zahnaerztin weiss da aber bestimmt besser drueber Bescheid |-o


    Achja, wir sind letzten Freitag uebrigens unserem neuen Hobby nachgegangen und haben Laeden nach Babysachen durchforstet. Ganz tolle Beissringe gesehen. Will immer alles kaufen :-/;-D

    Guten Morgen *:)

    Zitat

    Ganz tolle Beissringe gesehen.

    Brauchst Du gar nicht, ist wie mit Welpen: ein Hausschuh tut's auch ;-D;-D;-D *nurspaß* :=o


    Elbnixe, wie ist das jetzt eigentlich bei Dir auf der Arbeit wo die Leute jetzt wissen, dass Du gekündigt hast? Und weißt Du inzwischen, ob Du pünktlich gehen kannst für den neuen Job?


    Sophitia, was macht Jannis und sein Durchbiegen? Mußte gestern irgendwie an euch denken :)* Geht's euch gut?


    allen anderen wünsch ich einen shcönen Freitag @:)

    Hallo *:)


    War die letzten Tage mal wieder stille Mitleserin. Mir tut die Hibbelpause einfach gut und da wollte ich mich mal etwas zurückziehen ;-)


    Minze: Mensch, bei euch wird es langsam ernst mit Babywunsch, oder? Dann bist du ja vielleicht schon vor mir ss? :)* Weißt du schon was wegen Espana? ach ja, HAPPY BIRTHDAY afterwards natürlich noch von mir @:)@:):)*


    Christina: Ich glaub, die meisten wissen es noch gar nicht. Zumindest hat mich noch keiner darauf angesprochen. Die solln ruhig kommen und fragen, warum ich gehe - denen würde ich dann aber was erzählen :=o Also, eine Nachfolgerin ist gefunde, die fängt am 1.9. an. Das heißt, ich kann zum 1.9. gehen :)z Freu mich total darüber und kann es kaum erwarten! Hab meine neue Kollegin, mit der ich dann wahrscheinlich am meisten zusammen arbeiten werde, schon bei studivz entdeckt. Meint ihr es wäre gut, wenn ich ihr schon mal im Vorfeld ne Mail schreibe und mich vorstelle? Sie ist übrigens ein Jahr jünger als ich und auch erst seit einem halben jahr in der Firma. Das heißt, wir haben beide die gleichen Voraussetzungen. Am Telefon war sie total nett. Freu mich wirklich auf die neue Arbeit...Jetzt muss nur noch der Aufhebungsvertrag von meinem Chef unterschrieben werden... dann bin ich richtig zufrieden!!


    Meine Lieben, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! Was habt ihr so geplant? Also viele Grüße an alle!! *:)@:):)*

    Hallo Mädels!!!


    Mein Mann ist gerade mit Sophie spazieren, ich bin mitten im Kuchen backen (Bacardischnitte *schleck*) und blöderweise muss Belag Nr. 2 auskühlen bevor der 3te raufkommt und somit hab ich RUHE um hier mal kurz vorbeizuschauen :)^:)^:)^.


    Also zum Thema Kinderwagen:


    Ich bin mit dem Hartan auch recht zufrieden, aber mit der Tasche das ist halt wirklich blöd. Obwohl sie ja noch hineinpassen würde... hätten wir jetzt nicht Sommer mit 35° sondern Winter, würde ich sie da schon noch reinlegen. Aber bei der Hitze tut sie mir leid, wenn sie es so eng da drinnen hat! Außerdem - wie gesagt: Sie macht Terror wenn sie da drinnen liegen muss. Ohne der Tasche lacht sie und freut sich schon aufs Losfahren!!!


    Wow, Till bekommt seinen ersten Zahn! :)^:)^:)^


    Dann weißt du jetzt ganz offiziell dass das Meckern am Zahnen lag! Und ich hab auch gehört dass sich die Zähne schon lange vorher bemerkbar machen! Sophie zahnt ja angeblich auch schon seit 3 Monaten :=o:=o:=o ;-D


    So, muss Kuchen weiterbacken sonst gibts am Sonntag bei der Geburtstagsfeier von meinem Dad und meiner Schwester nichts zu Essen!

    Huhu!

    Ich glaub´, das mit den Kinderwagen ist so eine Sache. Wir haben das Problem jetzt so gelöst. Im Auto haben wir immer einen Buggy. Der kommt dann zum Einastz, wenn wir eben mit dem Auto unterwegs sind. Und ansonsten fahren wir weiter Annabelle im Skater spazieren, der ist ja schon um Einiges komfortabler, aber eben ja auch sperriger.


    Das Gute an Hartan ist, glaube ich, dass die Softtaschen dir größten überhaupt sind. Wenn ich mir da die Teile von Teutonia anschaue, die sind viel kleiner...


    Minze,

    Zitat

    ihr solltet mal sehen, mit wasfür furchtbaren Dingern hier teilweise rumgefahren wird...das absolut höchste der Gefühle (und auch fast 4-stellig im Preis) sind z.B. "Bugaboos"

    Heißt das jetzt, dass die Irren Wert auf ihre Kinderwagen legen oder nicht? Ich meine, die Bugaboos sind in Deutschland der allerletzte Schrei, und jeder, der was auf sich hält, fährt mit einem Bugaboo durch die Gegend...


    Ich persönlich finde die auch nicht so dolle, aber gut. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Christina,


    also, erst mal herzlichen Glühstrumpf zum Zahn, dann hat sich das Warten ja gelohnt! :=o;-D


    Ich finde ja, dass die Kleinen mit Zähnen gleich noch mal erwachsener aussehen. Annabelle hat ja nun drei Zähne, der dritte kam am Montag morgen, und ich habe aber den Eindruck, dass der nächste (der Zweier auf derselben Seite) auch schon im Anmarsch ist. Das ist hier wie beim Brezelbacken!

    Zitat

    Luise, wie war die U?

    Die Gardemaße des Flohs: 72 cm, 7800 g und 44 cm Kopfumfang. Das Kind ist prächtig entwickelt, wenn man mal vom Essen und der Haut absieht. Ich habe eine neue Creme bekommen, einen Stoffanzug mit Silberanteil iund Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. So, hoffen wir mal, dass wir der Neuro nun endlich Einhalt gebieten können. Was das Essen angeht, so wäre es meiner KiÄ doch wichtig, dass Anna nicht mehr so viel Milch trinkt, weil eben eine Beteiligung der Milch bei der HAut nicht völlig auszuschließen sei. Aber sie weiß leider auch nicht, wie man das bewerkstelligen soll, wenn das Kind so oft den Brei verweigert. Aber sonst meinte sie eben auch zu mir, wenn mich die Haut mal wieder zur Verzweiflung bringt, dann soll ich mir vor Augen halten, dass Annabelle ansonsten ein prächtig entwickeltes Kind ist! :)*:)^

    Zitat

    Ach, ich bin ja sowieso dafür, dass wir einfach die Schwangerschaft verlängern und dann ein Kind rauskommt, das läuft, sauber ist, zufrieden ein Butterbrot knabbert und sich vernünftig artikulieren kann und nicht immer nur "uuuääääähhhhuuuuäääähhhh" macht

    Na super. Und wie soll man die Monster dann auf die Welt bringen? Man könnte sich in den letzten Schwangerschaftsjahren ja nur noch im Wasser aufhalten, weil man das Gewicht nicht mehr tragen kann! :=o;-D Womit wir mal wieder beim Thema gestrandeter Wal sind...

    Zitat

    Wenn ich mich nicht total irre, "wandern" die Zaehnchen z.B. auch lange ein bischen unterm Zahnfleisch, die Wurzeln bilden sich naemlich erst, wenn der Zahn schon durch ist.

    Ja, das stimmt! :)*


    Elbnixchen,

    Zitat

    Meint ihr es wäre gut, wenn ich ihr schon mal im Vorfeld ne Mail schreibe und mich vorstelle?

    Ich dachte, dass du dich schon telefonisch vorgestellt hast? Aber schaden tut´s sicher nicht!


    Heißt das denn, dass ihr dann ab September wieder hibbelt? ???


    Erdbeere,


    Ja, mit der Hitze, da hast du sicher recht!


    Und ja, Annabelle hatte sich in der letzten Zeit in der Tasche auch ziemlich oft beschwert, weil sie ja nichts gesehen hat. Ich hab sie dann auch oft auf den Bauch gelegt, so dass sie da was gesehen hat. Das hat eine ganze Weile funktioniert. :)*


    Viel Spaß noch beim Backen! @:)


    Nen schönen Freitag noch! @:)@:)@:)

    Kinderwagen

    Zitat

    Heißt das jetzt, dass die Irren Wert auf ihre Kinderwagen legen oder nicht?

    Das habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut! Wenn man mal so in Foren guck, will wohl jeder einen Bugaboo haben, die 900€ oder was die Dinger kosten, schrecken aber wohl doch die meisten ab, auf jeden Fall habe ich noch keinen in "Live" gesehen.


    Ansonsten sehr viele "Travel-Systems", also entweder Babyschale mit Fahrgestell, oder nen Buggy wo man die Babyschale reinsetzen kann - finde ich auch doof. Sehr geschockt hat mich der Argos Katalog (wie ein besser sortierter Otto, wo man aber selbst Abholen muss). Da stand bei jeder Karre drunter, was sie kann, und was nicht und ich habe nach den drei Sachen geguckt, die mir am wichtigsten waren: "from birth", "one-hand fold" und "adjustable handle" (bin ja relativ groß).


    Und es gab ernsthaft KEINEN Wagen, der alles drei hatte :-o


    Achja - und ziemlich hässlich sind die meisten auch ;-D


    80% des Marktes sind hier halt nur Chicco, Peg Perego und Graco, alles Marken, die ich nicht kaufen würde, weil sie schon klapprig klingen. :-/


    Ich befürchte, ich muss dann im Zweifel eine Karre importieren :-p


    Elbnixe


    Gestern herausgefunden, dass die Spanier angeblich extrem beschäftigt sind, und ich wohl nicht vor frühestens Ende September mit einer Antwort rechnen brauche :-(


    Wir werden allerdings versuchen, zu schummeln - wir werden wohl mitte September für ein langes Wochenende den Ex-Kollegen besuchen, vielleicht schaffen wir es dann, ein "ach, wo du grade hier bist"-Spontan-Bewerbungsgespräch zu machen :-p


    Auf jeden Fall doof, aber kann ja keiner Wissen, dass wir auf heißen Kohle sitzen :=o


    P.S.: Oh, wie ich Leute hasse, die eine Pfütze in der Kaffeekanne lassen, damit sie keinen Neuen machen müssen... Jeeedes mal das Gleiche >:(

    Hallo ihr Süßen,


    Thema Kinderwagen,


    also ich bin mit unserem nicht so zufrieden. Wir haben einen Picollo und das ist er auch. Jannis passt schon kaum noch rein, ist zu lang und das mit nicht mal 4 Monaten. :=o


    Luise,


    :=o


    Annabelle ist zwar länger, aber ansonsten hat Jannis sie bald eingeholt. HILFE. ;-D


    Ich hoffe ihr bekommt das mit der Haut bald in den Griff.


    Erdbeere,


    oh wie schön, ich hätte auch gerne nen Garten. Stellst du mal Bilder rein, wenn er fertig ist


    Sag mal stillst du noch voll?


    Christina,


    erste Zähnchen nicht schlecht. Hmm, hoffe, dass Jannis auch frühestens mit 7 Monaten welche bekommt.


    Jannis und mir geht es ganz gut. Jannis schubt aber langsam wieder. BZW. er hat herausgefunden, dass man alleine sitzen kann, wenn man schräg angelegt ist und das es manchmal richtig doof ist, wenn was nicht so klappt, wie er es will etc. Das ist ganz schön anstrengend. Aber sonst ist er sehr süß, schläft gut, zumindest finde ich das, für ein Baby in seinem Alter und lacht viel.


    Das mit dem Überstrecken bekommen wir wohl in den Griff. Aber die Krankengymnastin arbeitet auch ein bisschen am Drehen mit ihm. Macht er noch nicht,aber ich denk, da sind Kinder halt unterschiedlich.


    Achso, die Maße. Also hatte ihn gestern mal gewogen und gemessen, also Pi x Daumen. ;-) 7500gr und 65cm. :-o


    An alle Hibblerinnen und Baldhibblerinnen VIEL GLÜCK:)*:)*:)*


    Liebe Grüße