hab auch grad verhütung (nuva ring) abgesetzt´und von mir aus wär´s eigentlich je früher desto gut. hab heuer noch eine große prüfung vor mir, aber wenn die vorbei is - was sich auch mit einer sofortschangerschaft ausgeht - dann passts auch beruflich gut rein.


    leider weiß ich aber gar nicht, ob´s bei uns überhaupt klappen kann, auf natürlichem weg ein baby zu kriegen, also kann ich euch bestens beim warten beistand leisten ;-)


    viele viele kraftsternchen an euch alle!

    Guten Abend meine Lieben *:)


    erstmal hallo Rollifreundin *:) Warum glaubst Du, dass es bei euch nicht klappen könnte?


    Erdbeere, da muss ich arbitrage recht geben: Sophie muss sicher alles verarbeiten, wenn da soviel los ist bei euch... und mal ehrlich: Du schläfst ja sicher selber unruhig, weil Du nicht weißt was nun ist und Dir Sorgen machst etc. Da kannst Du Dir ja sicher vorstellen, wie das auf die kleine Maus wirken muss, sie weiß ja noch weniger was los ist und merkt nur, dass ihr alle aufgewühlt seid. :)*


    Mensch, cooles Outfit :)z Da kann mein Kleiner mit seinem Jogger nicht mithalten ;-D Ach, ich will auch noch ein Mädchen, die kann man viel niedlicher anziehen :-px:)


    Achso, Zähne, ja das ging total schnell. Der erste Zahn hat ca. eine Woche gebraucht und der zweite kam direkt hinterher. Sieht total putzig aus :-x


    Ansonsten mal Haaaalllooooo, wo seid ihr denn alle? *indenWaldruf* ;-D *:)*:)*:)

    Guten Morgen und herzlich Willkommen Rollifreundin :)


    Heute ist mir, am 2. Tag NFP, gleich ein Fehler passiert. Habs Messen vergessen und bin zuerst auf Toilette gegangen :( Gut, momentan bin ich eh bei den 5 unfruchtbaren Tagen, aber ich muss mich wirklich dran gewöhnen, zuerst Messen, DANN aufstehen :(


    Vielleicht sollte ich wirklich noch einen Monat die Pille nehmen ABER dennoch jeden morgen direkt messen, damit ich mich mal dran gewöhne?

    Hallo Ihr,


    hat jemand Erfahrungen mit zu vielen männlichen Hormonen, wo wahrscheinlich die Ursache bei den Eierstöcken liegt. Habe das vor ein paar Tagen erfahren :-(


    und mache mir seitdem richtig Sorgen.


    Danke


    LG

    Zitat

    erstmal hallo Rollifreundin *:) Warum glaubst Du, dass es bei euch nicht klappen könnte?

    tja, wie mein name schon andeutet, bin ich die freundin eines rollstuhlfahrers. querschnitt nach einem unfall. sex klappt mit meinem schatz supergut (wirklich wirklich...|-o;-D) und eigentlich auch für meinen schatz ganz "normal", allerdings ohne den großen höhepunkt. da kommt schon mal was, was aussieht wie sperma, aber nur relativ wenig.


    jedenfalls wissen wir beide nicht genau, was das zeug is und vor allem, was es kann. ???


    wir wünschen uns beide kinder und es würd uns auch beiden jetzt (auf der stelle!!! ;-)) gut reinpassen, aber wenn´s nich gleich klappt, is auch ok... naja, irgendwie...


    für mich is es etwas wirklich besonderes mit einem mann ohne verhütung zu schlafen. gedanklich und emotional haut mich das echt her und je mehr ich daran denk, desto mehr wünsch ich mir, dass es auch gleich funktioniert. gleichzeitig will ich mich da noch etwas bremsen und uns beiden keinen zu großen stress machen, weil doch eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht, dass es technisch gar nicht geht. - seeeehr eigenartiges gefühl von hin- und hergerissen sein. wie hoch die wahrscheinlichkeit is, wissen wir beide nicht. irgendwann kann man ja dann mal spermiogramm oder wer weiß, was noch alles machen lassen, aber derzeit möchten wir´s einfach mal so probieren.


    liest sich alles wahrscheinlich recht schräg für "normalos", ich weiß. hatte selbst bis vor kurzem null ahnung, wie´s is, mit einem menschen mit behinderung und hatte nicht mal eine ahnung davon, ob man mit "so jemandem" überhaupt sex haben kann. und jetzt schreib ich solche dinge in ein forum. tut leid, wenn ich euch mit meiner offenheit vielleicht etwas überfahre... aber ich genieß es eigentlich recht, in dieser anonymität manches vom herzen zu schreiben.


    liebste grüße und bis bald!

    Guten Morgen *:)


    Jenny, das ist doch klar, dass Du das noch öfter mal vergißt am Anfang. Ging mir auch so... und auch heute noch vergesse ich es öfter mal. Vor allem, wenn ich schon fünf mal vorher auf war, weil die kleine Quäke gequakt hat. Wenn Du es sofort merkst, dann würde ich trotzdem noch messen. Wenn Du allerdings schon Zähne geputzt oder Kaffee getrunken hast, macht's natürlich keinen Sinn mehr, weil dann ist es ja klar, dass die Tempi zu kalt bzw. zu warm ist ;-) :)* Übung macht den Meister *:) Am besten legst Du das Thermometer so hin, dass Du es nicht übersehen kannst...z.B. neben den Lichtschalter auf dem Nachttisch (ist ja leider neuerdings schon wieder dunkel, wenn man morgens aufsteht :(v Der Winter kommt schon wieder, dabei war der Sommer noch gar nicht richtig da :°(


    Hallo Sterni *:) Tut mir leid, davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Hast Du schon mal die Suchfunktion befragt? Da gibt es doch sicher schon einiges zu dem Thema hier im Forum?


    Rollifreundin: Haha, jetzt hast Du mich tatsächlich überfahren. Weißt Du was ich gedacht hab, als ich Deinen Namen gelesen hab? Hab gedacht Du trägst einfach gerne Rollkragenpullis ;-D |-o|-o|-o Ich komme mir jetzt etwas naiv vor %-||-o Nicht, dass Du jetzt denkst ich laufe mit einer rosaroten Brille durch die Welt ;-):)*


    Tja, ok, dann verstehe ich Deine Zweifel... wobei ich da auch einfach überhaupt keine Ahnung habe, ob oder in wie weit das die Zeugungsfähigkeit einschränkt... ist vermutlich auch noch individuell verschieden :)* Aber ich würde es genauso machen wie ihr :)z erstmal nicht schon vorher verrückt machen und einfach versuchen :)^


    Wo sind denn alle? Haaalllooo? Was ist denn hier los, dass kaum noch jemand reinschaut? ??? Hab ich was verpaßt?


    Liebe Grüße *:)

    Zitat

    Hab gedacht Du trägst einfach gerne Rollkragenpullis ;-D |-o |-o |-o

    gggg* bist nicht die erste, die das denkt. umso lieber trag ich dieses nickname. muss ja eigentlich nich jeder gleich wissen, was dahinter steckt, aber wenn man´s weiß, hat er seine bedeutung...;-)

    Zitat

    >Ich komme mir jetzt etwas naiv vor %-| |-o

    tja, da siehst du, wie´s mir gegangen is... war genauso naiv und nichtsahnend. aber ich glaub mittlerweile, dass das auch gut is, so. weil auf die art hab ich das leben mit einem menschen im rollstuhl genau so kennen gelernt, wie´s wirklich ist und nicht, wie man es sich als fußgänger vielleicht falsch vorstellt.


    naja. wie du richtig schreibst, is es einfach von fall zu fall ganz unterschiedlich, ob die zeugungsfähigkeit trotz QS besteht. hängt von vielen faktoren (lähmungshöhe etc.) ab, jedenfalls lässt sich das nicht ohne untersuchung so generell sagen, glaub ich.

    Zitat

    Nicht, dass Du jetzt denkst ich laufe mit einer rosaroten Brille durch die Welt

    wieso denn! ich hab sie doch auch auf! verliebtbin* kindermöcht* brille auflassen!!!!


    ;-)

    @ Christina:

    Tempi wurde natürlich dann noch gemessen und ich habe aber gleich dabei geschrieben, dass ich nach dem Aufstehen zuerst auf Toilette war und dann gemessen hab - ich bzw. mein mann hats direkt gemerkt, noch ehe ich irgendetwas anderes machen konnte :)


    Hast Recht, ich glaube, ich lege es mir jetzt einfach immer AUF den Wecker ;-)


    Gestern hat mein Mann sich auch mal ein paar Kurven angeschaut, aber er ist noch sehr sehr skeptisch dem ganzen gegenüber. Ich glaube, er war schon etwas erstaunt, dass viele das machen und wie sowas aussieht :)

    @ rollifreundin:

    Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt mit den Kindern :)*

    Huhu! *:)


    Bin wieder da! Das Seminar war ganz nett und meine neuen Kolegen auch (also einige zumindest)!


    Hallo an rollifreundin! *:) Ich drück euch auch die Daumen, dass es so klappt!


    Ich hab auch die Ergebnisse von dem ACTH-Test. Leider war das wohl auffällig und ich soll jetzt noch diese genetische Untersuchung machen lassen. Und ich fang dann auch mit Dexamethason an. Dummerweise weiß ich nicht, ob diese genet. Untersuchung meine krankenkasse übernimmt. muss da erst mal anfragen. Schon komisch, ich hab nämlich keine Zyklusprobleme.


    Sie hat mir auch gesagt, dass ich das Ergebnis abwarten soll, bevor ich schwanger werde. Aber ich finde das Blödsinn, denn vorher hatte ich das ja auch. Und schwanger werd ich da dann wohl auch nicht so einfach. Und die Gefahr ist dann wohl nur da, wenn ich diesen Defekt hab und mein Mann auch, weil das ja autosomal rezessiv verebrt wird. Aber warum sollte der das auch haben? Ich seh jetzt nicht so den Sinn darin, auf das Ergebnis der genet. Untersuchung zu warten. Das dauert ja 2-3 Monate und wenn mein Mann dann noch drankommt, nochmal 2-3 Monate. Also müsste ich dann 6 Monate warten! :-o:-o:-o Mach ich bestimmt nicht.


    Ist doch doof. Erst ELSS und jetzt noch AGS (wahrscheinlich, entweder das oder nur überträger).


    Könnte natürlich sein, dass, wenn ich Dexamethason nehme, ich schnell schwanger werde, wenn es wirklich an den erhöhten männlichen Hormonen liegen sollte. Ich hab ja eigentlich immer einen Eisprung.


    Sie hat mir auch erst mal freigestellt, das zu nehmen. Ich hab gesagt, ich nehms, vielleicht hilfts ja was. Nur einen Zwitter als kind will ich eben auch nicht.


    aeskulapa, weißt du da was dazu??? Hilfe! Ich weiß, du hast gerade andere Sachen im Kopf (tut mir übrigens leid mit deinem Schwegerpapa :°_).

    Huhu!!!

    Liebe Leute, es tut mir so leid, dass ich mich die ganze Woche noch nicht gemeldet haben! Ich hab immer so viel zu tun gehabt, dass ich es einfach nicht geschafft hab...


    Mit Annabelle in der Krippe läuft es gut, sie weint zwar, wenn ich gehe, aber dabnn beruhigt sie sich doch recht schnell und spielt. Nichtsdestotrotz plage ich mich sehr mit der Vollzeitarbeit. Mein Haushalt sieht vollkommen chaotisch aus, alles bleibt liegen und ich hab das Gefühl, dass ich mein Kind kaum noch sehe... ich muss mich wirklich erst mal dran gewöhnen!


    Erdbeere,


    schöne Fotos! @:) Und ja, das Outfit mit dem kleinen Kopftüchlin ist ja herzallerliebst! x:)


    Berichte mal, wie es denn nun mit deinem Opa weitergeht!


    Aeskulapa,


    auch für deinen Schwiepa alles Gute!


    Rollifreundin,


    erst mal willkommen!


    Das ist ja ne heftige Story, seit wann ist dein Freund denn querschnittsgelähmt? ??? Kann er denn nicht mal ein Spermiogramm machen, dann könntet ihr vielleicht am ehesten noch herausfinden, ob er zeugungsfähig ist! @:)

    Zitat

    aber ich genieß es eigentlich recht, in dieser anonymität manches vom herzen zu schreiben.

    Is ne gute Sache gell? Und dafür sind wir ja da!


    Christina


    *:)*:)


    Jenny,


    uih, du hast also doch die Pille abgesetzt!? Cool! :)^ Ich hab das Messen auch ab und an schon vergessen - ist aber nicht schlimm. Wenn du dich ein bisschen auskennst, kannst du sogar einen HAufen Messungen im Zyklus ganz bewusst weglassen! :)* Hast du dir denn auch "Natürlich & Sicher" gekauft? Wenn du noch verhüten willst, solltest du das auf jeden Fall haben!


    Marsh,


    och nö... das tut mir so leid für dich! :°_:°_:°_:°_ Ich würde an deiner Stelle auch das Dexamethason nehmen, vielleicht bringt das ja schon was! Und das kann also deine Fruchtbarkeit negativ beeinflussen? :°_ Hase, lass dich drücken! :°_:°_:°_


    So, nu werd ich mit dem kleinen Floh mal wieder ins Bad gehen und bettfertig machen. Bleibt ja immer nicht mehr allzu viel vom Tag, wenn ich denn erst mal daheim bin... %-|


    Bis später Mädels - wenn ich es morgen nicht schaffe, dann sehe ich zu, dass ich Anfank kommender Woche mal reinschau


    Ich drück euch alle mal!


    *:)@:)*:)@:)*:)@:)*:)@:)*:)@:)


    P.S.: Ich vermiss euch ganz doll!

    Mann, da gucke ich eine Woche nicht rein, und dann sind hier nur zweieinhalb Seiten :-o


    Vorweg, aeskulapa und Erbeere, ich drücke euren Opa/Schwipas ganz doll die Daumen :)*


    Übrigens, wusstet ihr, dass wissenschaftlich bewiesen ist, dass Kätzchen Heilkräfte haben? Bringt denen mal nen halbes Dutzend mit ;-D


    http://img47.imageshack.us/img47/3997/40874366xo4.jpg


    Darf ich vorstellen? Troll, Männes Kater. Meiner Meinung nach hätte Gollum besser gepasst. Achja, und blaue Flauschesocken.


    http://img47.imageshack.us/img47/2800/91639611vb7.jpg


    Staubiger Laptop + dreckfarbene Katze = Dreamteam


    Rollifreundin, ich habe dich soeben im Geiste adoptiert. Das haste davon, wenn du so sympathisch schreibst, pass beim nächsten Mal besser auf :|N


    Halte uns aber mal auf dem Laufenden, ist mal was ganz Anderes. Und toi toi toi!


    Luise, Christina, ihr macht mir ein bischen Angst - für mich wäre länger als bezahlt wird im maternity leave bleiben ja leider auch keine Option. Ich hoffe, das renkt sich bei euch mit Arbeit/Kind bald ein, damit ich gute Vorbilder habe ;-)


    Achja, eins noch: ich habe heute Nacht unheimlich intensiv geträumt, dass ich in einem Krankenhauszimmer (das übrigens aussah wie ein Appartment-Hotel in den späten 60ern) in den Wehen läge. Dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich fiese Unterleibskrämpfe hatte.


    Was war? Ich hatte den Buchstäblichen Pups quersitzen....;-D Ich habe eindeutig einen Schatten.:=o

    Hallo Mädels!!!

    @ Christina:

    Konnte heute den ganzen Tag nicht ins Internet weils nicht ging. Haben seit gestern Wireless-Lan sodass mein Mann und ich gleichzeitig surfen können und da gabs wohl Probleme bei der Installation. Jetzt gehts aber!!!


    Finde Babys mit 2 Zähnen ja auch total niedlich!!! Wenn du es schaffen solltest die Zähne zu fotografieren... biiitteeee Foto reinstellen!!! x:)x:)x:)x:)x:)

    @ Rollifreundin:

    Oh, deine Geschichte klingt ja echt heftig!! Ich dachte bei deinem Namen auch nicht an "Rollstuhlfahrer", sondern dass dein Freund Roland heißt (oder so ähnlich |-o|-o|-o). Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass mit seinem Sperma alles in Ordnung ist und du schwanger werden kannst!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Jenny:

    Ach, ich hab anfangs auch total oft aufs Messen vergessen... und dann kamen Tage wo ich 1-2 Stunden vor der Messzeit aufs WC müssen hab und mich nicht getraut habe weil das die Temp verfälschen könnte!!! |-o|-o|-o Bin dann doch tatsächlich mit voller Blase 2 Stunden im Bett gelegen! Das war aber alles nur anfangs. Und wie ich momentan sehe: Man kann die Kurven sogar auswerten, wenn man nachts keine Schlafphase hat die länger als eine halbe Stunde dauert!!! :)*:)*:)*

    @ Marsh:

    Ich kenne mich da nicht so aus und vielleicht klingt meine Frage gerade etwas dumm: Aber was hat das Medikament mit einem Zwitter als Baby zu tun

    ???

    @ Mincepie:

    Totaaaaaaaaal niedlich deine 2 Kätzchen!!! x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Hätte ja auch so gerne wieder welche, aber mein Mann hat leider ne ziemlich heftige Katzenallergie... und damit kann ich das wohl vergessen :(v:(v:(v:(v:(v

    @ Luise:

    Naja... die Lage mit meinem Opa ist besch...


    Morgen bekommt er eine Erweiterung in die Speiseröhre, dass diese wieder geöffnet und somit durchgängig für Nahrungsmittel ist. Jetzt hat er halt seit 2 Monaten nichts mehr gegessen, wird wohl gaaaanz langsam wieder damit beginnen müssen und sicher noch eine Weile zusätzlich künstlich ernährt werden. Soweit die positiven Nachrichten.


    Die negativen: Er hat heute erfahren dass das Geschwür jetzt definitiv bösartig ist und er bekommt morgen im Rahmen dieser Erweiterung gleich irgendetwas unter die Haut gesetzt - so ein Kästchen (???) für die Chemo!! Braucht also Chemo uen meint, dass sein Leben somit eh beendet ist. :°(:°(:°(:°(:°(:°(


    Das mit Annabelle wird schon... ist sicher nicht leicht für dich momentan! Ich mag gar nicht dran denken dass Sophie auch irgendwann mal in den KiGa muss...Aber die Umstellung von einer Vollzeit-Mami auf eine Mami die ihr Kind nur abends sieht, ist sicher nicht leicht und dauert eine Weile!! Müsst halt dafür die Wochenenden umso mehr nutzen!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Ich hab heute eine Breischale für Sophie gekauft... am Montag wird sie 6 Monate und dann beginnen wir mit Pastinake!!!