Erdbeere: Nee, wir haben keinen Unterricht am Sa. Zum Glück, da würd ich ja wahnsinnig werden. Aber ich kenn das auch auch noch, Schule am Samstag. Hatten wir bis ich inder 6. oder 7. Klasse war oder so.

aeskulapa: Dann zeig doch mal deine kurve! Ich mach übrigens auch NFP (d.h. gerade nicht so 100%ig), du hast mich nämlich oben in deiner Aufzählung vergessen. ;-)

Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, wie genau die genetische Untersuchung gemacht wird, wollte da nicht auch noch fragen, aber die machen das wohl alles nur hintereinander wegen der privaten Krankenvesicherung, weil die sich so anstellt beim Zahlen. Bei der gesetzlichen wird das wohl alles auf einmal gemacht. :(v

Zitat

aeskulapa: Dann zeig doch mal deine kurve! Ich mach übrigens auch NFP (d.h. gerade nicht so 100%ig), du hast mich nämlich oben in deiner Aufzählung vergessen. ;-)

hups, schuldigung marshi...Du läufst halt bei mir im Kopf als "gerade am schwanger werden", und nicht "verhütend" o:)

ach ja: http://www.mynfp.de/display/view/41521/

Zitat

die machen das wohl alles nur hintereinander wegen der privaten Krankenvesicherung, weil die sich so anstellt beim Zahlen. Bei der gesetzlichen wird das wohl alles auf einmal gemacht.

:-o:-o:-o hätte nicht gedacht das es auch Vorteile haben kann gesetzlich versichert zu sein.

Huhu!

*:)*:)*:)

Marsh,

echt? Das ist eine Ganztagsschule? Was machen denn da die Schüler, wenn sie nicht gerade Unterricht haben? ??? UNd was machst vor Allem du? Aber Mittwoch frei, das klingt doch gut! @:):)*

Erdbeere,

ich würde Sophie vielleicht auch nicht unbedingt mit in die Klinik nehmen, da gibt es wirklich einen Haufen Keime. :-/ Hauptsache ist doch sicher, dass du immer wieder da bist!

Zitat

Wie tut sich Anna eigentlich im Kindergarten mit dem Essen

Ich denke gut, das sagen zumindest die Erzieherinnen. Aber was das Essen angeht, ist bei der kleinen Maus ja eh ein Knoten geplatzt. Seit ca. einem Monat isst sie von einemTag auf den anderen plötzlich Brei!! Und wenn sie Hunger hat, dann gibt es am Abend mal eben 300 g Brei und dann noch eine ganze Flasche mit Milch. Also, das Problem Essen scheint gelöst. Umso entspannter ist ja auch die Athmosphäre bei uns am Tisch! :)*:)^

Zitat

Sie weint nicht, sie brüllt sich die Seele aus dem Leib...

Oh je, das ist sicher die Hölle für euch! :°_:°_:°_ Hm, vielleocht macht sie gerade einen Schub durch? ???:-/ Könnte ich mir zumindest vorstellen... Oder sie merkt auch, dass es dir im Moment wegen deinem Opa nicht gut geht. Die Kleinen haben ja unheimlich gute Antennen für Spannungen! :-/:-( Aber das ist sicher auch nur eine Phase, die sich bald wieder löst. Zumindest hoffe ich das für euch! @:)

Aeskulapa,

Zitat

Klingt sehr zerstreut der Gute, als ob er sich zuerst nicht mehr an sein Versprechen erinnert hätte..

Nun, ich denke, dass er das schon getan hat, aber vielleicht wollte er erst mal versuchen, ob es nicht auch so klappt und ich mich nicht mit meinem Vor-Schwangerschafts-Gehalt zufrieden gebe. Und nachdem er gemerkt hat, was er damit bei mir ausgelöst hat, hat er ein schlechtes Gewissen bekommen, und sicher auch Angst, mich zu verlieren. Deswegen musste er das so schnell nach seinem Urlaub gleich noch mal klarstellen. So denke ich mir das. Aber egal, die Stimmung ist wieder gut. ;-D

Wegen der Arbeitszeit. Im Moment ist es recht entspannt in der Praxis und es kommt gar nicht so selten vor, dass ich auch mal eher gehen kann. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich es erst mal weiter drauf ankommen lasse, denn so wie es im Moment ist, damit kann ich echt leben.

Wenn es doch noch stressiger werden sollte, dann kann ich immer noch was sagen...

Ach, Erdbeere, ich konnte mir das vor 6 Monaten auch noch nicht vorstellen, dass ich ANnabelle mit einem Jahr so lange abgeben würde. Aber man wächst mit diesem Gedanken und bereitet sich lange seelisch und moralisch darauf vor. Und ich denke auch, dass es darauf ankommt. Klar fällt es mir nicht leicht, ihr morgens den Rücken zu kehren, wenn sie so doll weint, aber das legt sich. Und sie beruhigt sich ja dann auch immer schnell. Und wenn ich am Nachmittag komme, ist sie immer gut beschäftigt, ihr ghet es gut da. Und dann geht es mir auch gut damit! :)^

Ach so, und Aeskulapa, dein Kürvchen ist leider leider nicht öffentlich zugänglich. Musst das mal ändern. :)*@:) Bin auch schon ganz gespannt!! :)*

Tut mir leid ihr Lieben, ich setz hier wieder nur mein Lesezeichen rein. Hab brav mitgelesen, aber ich hatte einen soo anstrengenden Tag, dass ich jetzt zu müde bin noch viel zu schreiben. Aber alles in allem geht's uns gut. Muss halt "nur" schreiben schreiben schreiben und unternehme sehr viel mit Till, weil ihm daheim einfach zu langweilig ist. Heute waren wir in der Stadt und danach noch 2,5 Stunden auf dem Spielplatz. Ich glaube er macht gerade einen wahnsinnigen Entwicklungsschub durch. Er ist irgendwie anders zur Zeit... schläft anders, ißt anders und zieht sich neuerdings überall hoch, dass einem Angst und Bange wird. Mal sehen, was er als nächstes lernt :-D

Ich grüß euch alle ganz lieb @:)

Gute Nacht zzz

Also, ich seh aeskulapas Kürvchen! Das sieht echt super aus! :)^ Pünktlicher Anstieg an ZT 15, sehr schön!

aeskulapa: Man kann NFP ja auch machen um das Gegenteil der Verhütung zu bewirken. Im Moment mess ich aber nicht so regelmäßig. Nur um den Eisprung rum, damit ich weiß, wann die Temp. hochgeht.

Tja, bei der gesetzlichen Krankenkasse muss man auch nicht vorher fragen, ob sie die Kosten übernehmen...:-/

Das ist gut, dass dein Schiegerpapa die Chemo gut vertragen hat. Hab mir aber mal sagen lassen, dass es meistens bei der ersten noch ganz gut ist, und dann immer schwerer wird. Aber will dich jetzt nicht beunruhigen. Muss ja nicht so sein.

Hab das Dexamethason jetzt hier. Soll ich das wirklich nehmen??? Ich mein, ich hab ja keinen unregelmäßigen Zyklus. Zum Schluss werd ich nur fett davon und es bringt gar nix. Außerdem ist der Nebenwirkungszettel echt lang...

Luise: Schön, dass Annabelle jetzt so gut isst! :)^ Dann gibts bei euch ja auch eine Sorge weniger.

Ja, das ist eine Ganztagesschule. Die Schüler haben Mittagsfreizeit mit AGs und ich langweile mich... Ich bin auch nicht jeden Tag bis zum Ende da., Do. ist besonders übel. Die Schüler sind da übrigens auch nicht bräver, eher das Gegenteil teilweise. Super. :(v Vermisse irgendwie meine alte Schule.:°(

Hallo Mädels:

Erstmal die allerwichtigste Neuigkeit vorab: MEIN OPA KOMMT MORGEN HEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ratet mal wo ich dann ab morgen jeden Tag mit Sophie sein werde :=o:=o:=o;-D;-D;-D. Die Chemo beginnt erst am 19. oder am 29.9. - das hat sich meine Oma nicht so gemerkt... irgendwie denke ich mir, wenn sich die sooo viel Zeit mit der Chemo lassen, dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder?? Würden die sonst nicht gleich mal eine Chemo machen und ihn dann erst heimschicken? Ich weiß nicht - ich hoffe halt mal wieder. Man erfährt von den Ärzten ja nichts!!!

Und die 2. Nachricht des Tages: Ich hab heute in eine Hose gepasst, die mir seit der SS nicht mehr gepasst hat!!!! Ok, diese Hose war mir vor der SS zwar noch zu groß, aber nach der SS dann zu klein. Bin also wieder auf den richtigen Weg zu meinem ursprünglichen Gewicht! Zieht sich bei mir halt etwas weil ich durch das Stillen keine Diät machen kann und mein Heißhunger auf Süßes zu groß ist. |-o|-o|-o Aber immerhin hab ich in den letzten 1,5 Monaten 5kg abgenommen!! :)^:)^

@ Aeskulapchen:

Super dass dein Schwiegerpapa die Chemo so gut vertragen hat!!! :)*:)*:)* Ich hoffe das bleibt so - gibt mir irgendwie auch ein wenig Hoffnung für meinen Opa!!!

@ Luise:

Siehst du - du triffst sicher die richtige Entscheidung. Wenn es für dich momentan so ok ist, dann passts ja. Und wenns dir doch zu viel wird, kannst du immer noch auf 30h zurückstufen!!! :)*:)*:)* Freut mich auch total dass Anna jetzt so brav isst!!! :)^:)^:)^:)^:)^

@ Christina:

Echt, er zieht sich schon überall hoch??? Wow - finde es immer interessant was Till so neues lernt - dann kann ich mir ungefähr ausrechnen wann Sophie damit anfängt!!! Krabbelt er eigentlich schon??? Sophie macht noch gar keine Anstalten, die Erdanziehungskraft ist einfach noch zu groß, der Bauch will sich einfach nicht heben!!! ;-D;-D

@ Marsh:

Deswegen sollte man die Nebenwirkungen gar nicht erstmal lesen - da dürfte man gar kein Medikament nehmen!! Und vielleicht wirst du gar nicht fett davon!!! Ich würde es ausprobieren an deiner Stelle - du hast ja nichts zu verlieren!!

Sehr schön, Erdbeere, dass dein Opa heimkommt! :)^

Und dass du so gut abnimmst ist natürlich auch super! Hab allerdings zuerst bei dem Satz mit der Hose was anderes gelesen...|-o

Ich hab gestern mal so ne Tablette genommen. Weiß nicht, ob ich was zu verlieren hab oder nicht. Da steht, dass man, wenn man das absetzt, eine Nebennierenunterfunktion bekommt und es ganz schön gefährlich werden kann, wenn man einen Infekt hat oder im Krankenhaus ist usw.:-/

Es ist aber eine sehr niedrige Dosis, wird hoffentlich OK sein.

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Aeskulapa, das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten :)^:-D Wie geht's eigentlich Deinem Männe damit? Immerhin ist das sein Papa :°_ Ist er nicht vielleicht auch schon auf die Idee gekommen, dass da bald noch ein Enkelchen her muss? :=o :)*

Marsh, ist doch klar, dass man sich erstmal an die neue Schule gewöhnen muss. Neue Kollegen etc. Da würd ich die alte Schule auch vermissen. Aber wenn Du Dich erstmal eingelebt hast, dann sieht's schon ganz anders aus :)* Ich mag auch gar nicht dran denken, dass ich Ende des Jahres mein Büro räumen soll :-/ Werde meine Kollegen sehr vermissen :°( Arbeite dort schließlich schon seit 2003...

Achso und zu den Nebenwirkungen: ich hatte mal ein Medikament da stand als Nebenwirkung Blindheit und Tod! :-o drin. Man sollte das wirklich nich lesen, sonst nimmt man nix mehr :|N (ich hab's übrigens überlebt und sehen kann ich auch noch ;-)) :)*

Erdbeere, super, dass Dein Opi heim kann. Dann kann er erstmal Kraft tanken und euch sehen, bevor es in die nächste Runde geht. Ich denke, das wird ihm sehr helfen. Direkt so lange im KKH bleiben zu müssen wäre hart gewesen. Glaub, das gibt ihm richtig Mut, wenn er jetzt erstmal heim kann und viel Besuch bekommt :)*@:)

Luise, ich würd's auch erstmal so lassen wie es ist. Ein paar Wochen kannst Du das auf jeden Fall so beibehalten und dann kannst Du immernoch überlegen, ob das so bleiben kann oder nicht. Ist ja klar, dass von 1 Tag auf 5 Tage arbeiten ein Riesenschritt ist. Aber gib euch allen die Chance sich dran zu gewöhnen und dann erstmal sehen. Wenn Du das eine Weile durchgezogen hast, dann ist Deine Verhandlungsposition gegenüber Deinem Chef auch besser, solltest Du dann reduzieren wollen. :)*

Zitat

er zieht sich schon überall hoch

Ja, noch nicht bis auf die Füße, aber bis in den Kniestand. Und dann lässt er schon mit einer Hand los... was mir immer ein bißchen Sorgen bereitet, weil er dann öfter mal auf den Hinterkopf umkippt {:( Krabbeln kann er so 3-4 Krabbelschritte, aber auf dem Bauch durch die Bude fitschen macht er ja schon seit Mitte Juli. Nur die Geschwindigkeit wird täglich optimiert ;-D Vor dem ist nix mehr sicher ;-D Er räumt inzwischen die DVDs oder Bücher aus den unteren Ebenen der Regale, öffnet Schubladen und schiebt den Couchtisch und die Stehlampe durch die Gegend. Ich warte auf den Tag, wo er von irgendwas erschlagen wird :-| Er hat zwar inzwischen einen Laufstall, aber da hat er zu wenig Platz, er braucht seine 80 Quadratmeter Bewegungsradius, sonst wird gebrüllt. Erpresser %-|:-p

Deshalb geh ich ja jetzt so oft auf den Spielplatz. Da kann er nicht so viel kaputt machen und im Sand fällt er auch weich ;-) Ich hoffe das Wetter bleibt noch lange gut, sonst weiß ich nicht wohin mit meinem Wirbelwind x:)

Elbnixe, wie geht's Dir eigentlich mit dem neuen Job? Schaust Du jetzt gar nicht mehr hier rein? Wir vermissen Dich!! @:)

Jenny, Mincepie, Sophitia, Hummelli, Dini, Antje *:)*:)*:)

So, jetzt muss ich mal fleißig sein... ist ja schon 10h durch :-o

*:)

Huch, was denn hier los? Den ganzen Tag keiner da? ???

Mädels, nicht mehr lang, dann hat unser Faden 2 Jähriges Jubiläum, da könnt ihr doch jetzt nich aufhören hier zu schreiben *allezusammenruf*

*:)*:)*:)

Ich bin doch da... mag aber keine Selbstgespräche führen... weiß nicht wo alle sind. Aber du musst schreiben, Luise arbeiten, Marsh ist in der Ganztagesschule, Sophitia und Dini kommen ja kaum noch, Elbnixchen ist wohl auch im neuen Job mehr als "ausgebucht", was mit Hummelli, Jenny und Antje ist weiß ich nicht, Aeskulapchen schreibt schon, aber natürlich auch nicht ständig. :-(:-(

Na da wird Till bald krabbeln - wirst sehen!!! Sophie ist zwar früh mit dem Sitzen dran, aber was krabbeln betrifft macht sie noch gaaar keine Anstalten. Sie rutscht auch nicht durch die Wohnung, bleibt immer nur am Bauch liegen. Bin gespannt wie lange sich Madame noch Zeit lässt... nicht mal der Krabbellern-WinniePooh kann sie dazu animieren!

@ Marsh:

Wie gehts dir mit den Tabletten???

Bin ja noch da ;-)

Es gibt allerdings nicht viel Neues :(

Im Moment bin ich etwas depri, weil der Kinderwunsch meines Mannes lange nicht so groß ist wie meiner - und ich es kaum aushalte, bis nächstes Jahr :(

Huhu! *:)

Ich bin heute schon zu Hause. Freitags ausnahmsweise mal früher. Ich hab echt ein paar abartige Schüler, in der 9. kLasse. Die anderen sind soweit OK, besonders meine 6er sind so süß und brav. Aber sowas wie diese 9er hab ich noch nie erlebt.

Ich geb euch mal meine News:

Ich nehm die Tabletten jetzt seit 3 Tagen, gemerkt hab ich natürlich noch gar nix, so schnell geht das ja nicht.

Männe war gstern beim Urologen wegen Spermiogramm. Er kann da wohl am Di. eine Probe abgeben, aber die haben ihm keinen Becher und keine Anleitung mitgegeben. Wollte da heute nochmal hin und einen Becher holen, aber da war schon zu. :(v

Außerdem hat er einen Pilz an der Eichel. Natürlich hat er nicht gefragt, was das ist und ob ich das jetzt vermutlich auch habe und mich mitbehandeln lassen muss. Männer! :(v Jetzt kann ich natürlich wieder einen Termin beim FA ausmachen und nachschauen lassen...:(v