Elbi und Alania: Danke, danke! @:) Hatte am Do.

Elbi: Wegen meinem neuen Job: Na ja, es geht so. Die Schule ist schon ganz nett, aber im Endeffekt unterscheidet es sich auch nicht so viel von meiner alten Schule. Unterricht ist eben Unterricht.

Alania: Wie alt bist du denn??? Weiß jetzt nicht, ob du das schon geschrieben hast.

Ja, ja, die Waschmaschine. Hab gestern was reingeschmissen, dann hab ich vergessen, dass da noch was drin ist und jetzt kann ichs gleich nochmal waschen...:=o

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hab momentan so einen Hals auf meine SchwiMu, dass glaubt kein Mensch. Ich will nur noch weg :( Das Haus werden sie uns nicht überschreiben, wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie es von anfang an gesagt hätten!!! Ich hab einfach Angst, dass das meine/unsere ganze Planung über Bord schmeißt. Mein Mann will dennoch da bleiben und ein Zimmer bei bauen, ich hab ihm mal grade den Vogel gezeigt. Ein Haus, meint er, können wir uns eh nicht leisten (ich brauch ja keine Villa!!!) und zu meinen Eltern, die noch eine 3-Zimmer-Wohnung frei haben, will der Herr nicht. ICH investiere aber kein Geld mehr in das Gebäude, will einfach nur noch weg. So dumme Sprüche von wegen, dass Risiko ist denen zu groß will ich einfach nicht mehr hören und dann noch mein Mann mit seinem blöden: Die werden es sich noch anders überlegen, die müssen mal weiter denken, wer soll das Grundstück später pflegen oder sein: "Ich will hier aber nicht weg". Dann geh ich alleine, lange mach ich das Theater nicht mehr mit. Ja, nein, vielleicht, mal schauen... NEIN!!! Und dann guckt er immer so, als wenn ich einem Kind seinen Lieblingsteddy abnehmen würde. Es liegt doch nicht an mir! Ich hab auch gesagt, wenn seine Eltern den Umbau für das eine Zimmer bezahlen, können wir gerne umbauen, ansonsten NEIN ]:D

Eigentlich wollten wir gestern noch rüber gehen, ich hab mich allerdings geweigert - ich will jetzt meine Ruhe von denen haben!

Und so dumme Gespräche von meiner Schwiegermutter, so von wegen: So gut wie ihr es bei uns habt... oder So günstig wohnt ihr aber nicht bei deinen Eltern... Die hat gar keine Ahnung, es wären sogar 30 € günstiger, dass wollte sie mir aber nicht glauben. Und meine Schwägern, wohlgemerkt, sie war noch nie bei uns daheim (also bei meinen Eltern), dann habt ihr aber keinen Garten - DOCH wir hätten Garten, sogar einen direkten Zugang und nicht wie jetzt, dass wir einmal ums Haus laufen müssen... Und ne Garage habt ihr auch nicht - doch haben wir (nur leider nur für Zweiräder zu gebrauchen-aber das weiß sie ja nicht, da sie noch nie da war).

Sorry, wenn ich ein wenig durcheinander schreibe, aber ich bin so sauer. Auf meine Schwiegis, auf meinen Mann... Argh

So, jetzt mal zu Euch ;-D

@ Mince:

Schön, dass ihr wieder nach Deutschland kommt. Wir haben pro Monat für Lebensmittel, Pflegeartikel, Haushaltspflege und 3 Katzen ca. 400 € veranschlagt, die wir aber nie brauchen, eigentlich sind wir meißtens bei ca. 300 €, mal mehr mal weniger :) ABER ich kaufe ja auch in Luxembourg teilweise ein, dafür habe ich ja diese Cheques vom Arbeitgeber, also mit 400 € müsste es dennoch locker zu schaffen sein. Wir kaufen in Luxembourg z.B. eher Sachen, wofür wir einfach normalerweise kein Geld ausgeben würden, z. B. sehr teuren Fisch :) Wenn wir den richtig bezahlen müssten, würden wir ihn liegen lassen ;-)

@ Alanie und Marshi:

Bügeln - was ist das? ;-D Ich hab am Freitag zwei Ladungen gewaschen, da mein Mann aber die Hose, die gewaschen werden musste, am nächsten Tag unbedingt gebraucht hat, kam das Zeugs gerade in den Trockner, der ist richtig toll, dann brauch ich nämlich nicht zu bügeln ;-) Und die Geschirrtücher und Unterhemden, die bei der 2. Ladung gewaschen wurden, wollte ich nicht bügeln, ordentlich aufgehangen konnte ich sie später einfach zusammenlegen - dafür wollte ich das Bügeleisen nicht an machen ;-)

@ Marshi:

Alles Gute noch nachträglich!

@ Erdbeere:

Das mit dem Auto ist natürlich doof. Ich hab mir ja letztes Jahr erst ein Neues gekauft, das Auto von Männe ist allerdings wohl auch irgendwann fällig, aber er hat ja dieses Jahr erst neu TÜV bekommen, ich hoffe, er bleibt uns noch ein wenig erhalten, ansonsten muss halt was anderes her und der Herr will ja was großes und so! Ich könnte ihm dann immer wirklich den Hals umdrehen, ein "großes" Auto reicht ja nicht. Zumal er ja noch keine 20km täglich fahren muss. Da würde so ein kleiner Fiesta oder so doch reichen, aber nein, er will was großes. Mein Auto, ein Opel Meriva, ist ihm nämlich auch schon viel zu klein - nur hat er leider kein Geld für ein tolles Auto und momentan gönne ich es ihm auch nicht ]:D Was wir gemeinsam gespart haben, ist für unser Haus! Und was ich habe, ist für mein Auto, wenn ich mal ein Neues brauchen sollte, so in 10 Jahren (hoff) ;-) Im Moment könnten wir uns schon ein Auto kaufen, ABER wir haben ja auch noch kein Haus und somit können wir schön was sparen. Das ändert sich ja dann, aber da wir wirklich sparsam leben denke ich, haben wir damit nicht so große Probleme.

Guten Morgen!

Erdbeere,

Zitat

Sie isst halt noch recht wenig (ca. 80g)

Stillst du danach noch, oder hast du die Brust danach schon weggelassen? ??? Aber es klappt ja trotzdem schon mal super, finde ich zumindest. Wenn ich da an Annabelles Beikost-Einführung dachte... :=o

Elbnixe,

*:)*:)*:) du bist ja auch lustig - warum schreibst du uns denn nicht, wie es dir so geht? ???@:)

Minze,

schön, dass ihr beide nach Berlin geht. @:)

puh, was verbrauchen wir so - Essen und Drogerieartikel mit Sicherheit ca. 80-100 Euro in der Woche. Ich kann es dir aber erst sagen, wenn ich das alles mal von einem Monat zusammengerechnet habe. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, auf das jeder von uns 1000 Euro im Monat überweist. Davon werden dann alle gemeinsamen Dinge bezahlt. :)*

Zitat

...wann willst du damit denn anfangen und wie lange dauert sowas bei Zahnklempnern überhaupt

Ich schreibe schon und habe eigentlich - das praktische inbegriffen - den größten Teil hinter mir. Von der Dauer her kann das sehr variieren. Je nachdem ob man ein leichtes Thema hat, oder eher ein schweres. Ob man nebenbei arbeitet oder vielleicht noch ein Kind hat ;-D.

Wenn ich mich beeilt hätte, hätte ich meine Arbeit mit Sicherheit in unter einem Jahr abgerissen. Aber nun hocke ich schon seit fast drei Jahren drüber :-o%-|. Aber ich hab mir vorgenommen, die Sache in den nächsten 6 Monaten über die Bühne zu bringen.

Marsh,

nachträglich auch von mir noch mal alles Gute zum Burzeltag! @:)@:)@:) Wie geht es dir denn so? @:)

Jenny,

meine Meinung kennst du ja, ich würde auch nicht mit meinen Schwiegereltern in ein Haus ziehen, noch nicht mal, wenn sie mir was dafür zahlen würden :|N.

Und wenn ihr euch kein Haus leisten könnt, dann wohnt halt noch ein paar Monate zur Miete! :-/

Ist doch auch nicht so schlimm...

Christina,

ganz ganz liebe Grüße!

*:)*:)*:)

Bis später!

Oh, oh, wieder so ruhig

Nö, Miete wollen wir beide nicht und ich denke, dass ist auch nur eine Ausrede von meinem Männe - andere schaffen es ja auch und denen gehts nicht besser als uns ;-) Ich halt jetzt Ausschau und wenn ich schwanger werden würde, würde ich in mein Elternhaus ziehen, bis wir ein Haus gefunden hätten - Männe weiß das auch, er ist zwar strikt dagegen und will stattdessen ein Zimmer anbauen (wohl gemerkt, in einem Haus, dass uns nicht gehört), aber ich weigere mich nun - ich sehe das gar nicht mehr ein, aber ich hoffe ja noch, dass wir irgendwann unser Traumhäuschen finden ;-)

Leute, heute hatte ich zum ersten Mal noch nicht mal so ganz Zeit nachzulesen. Hab nur überflogen o:)

Marshi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich @:)

Jenny: Würde auch kein Geld mehr in ein Haus stecken, dass mir nich gehört :|N

Mincepie: schließe mich den anderen an: so ca. 80-100€ pro Woche für drei Personen inklusive Kosmetik, Putzkram und Babykram kommt bei uns auch hin.

Wenn alles klappt, will ich meine Arbeit nächste Woche drucken... dann ist der Spuk bald vorbei ... bzw. dann kommt ja noch die Prüfung, davor mach ich mir jetzt shcon in die Hose {:( %-|

Ich muss wieder los, liebe Grüße an alle *:)*:)*:)

@ Marsh:

Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Hast du uns den verschwiegen oder haben wir den alle verschwitzt??? |-o|-o|-o

@ Luise:

Also die letzten Tage war Sophie der planke Horror was ihre Esserei betrifft! Sie hat genau 2 Löfferl voll genommen und dann verweigert. Auch das Trinken danach wurde nicht angerührt, sie wollte nur die Brust.

Normalerweise - wenn sie brav isst, so wie gestern und heute (ein halbes Gläschen!!! :)^:)^:)^) - bekommt sie danach die Brust nicht mehr. Sie bekommt dann ihre Trinklerntasse mit Saftschorle (pures Wasser und Tee trinkt sie gar nicht) und das reicht. Nur wenn sie gar nichts isst, dann bekommt sie schon noch die Brust danach!

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich weiß jetzt auch warum sie die letzten Tage so gar nichts essen wollte, total schlecht geschlafen hat und überhaupt den ganzen Tag recht schwierig war: Heute kam ihr erster Zahn durch!!!!! x:)x:)x:)x:)x:)

Allen anderen antworte ich dann am Freitag oder am Wochenende! Bin etwas im Stress, wir fahren morgen 3 Tage in die Babytherme (haben wir ja zur Taufe geschenkt bekommen) und ich hab noch nichts gepackt!!!

Wünsche euch also eine schöne, verbleibende Woche!!!

*:)*:)*:)*:)

*:)Hi Mädels! *:)

Danke für die Geburtstagswünsche! Ja, Erdbeere, den hab ich euch verschwiegen. ;-) Ist ja nix besonderes, man wird ja eh nur ein Jahr älter. Ich find's auch jedes Jahr blöder, älter zu werden. Diesen Geburtstag hätte ich eigentlich ja schon längst schwanger sein wollen.

J-chen: Und warum wollen euch deine Schwiegereltern das Haus nicht geben

In dem Falle würd ich da auch garantiert nix anbauen.

Ich hab gerade mal wieder ne Blasenentzündung bzw. ist schon weider recht gut. Hab gestern gelich Antibiotika genommen, dieses Mittel, von dem man blind wird und stirbt (Nitrofurantoin). Ich weiß jetzt nicht, ob ich das weiternehmen muss oder ob ich da einfach wieder aufhören kann, wenn ich keine Schmerzen mehr hab. Weiß das einer

Wollte eigentlich nicht unbedingt AB nehmen, aber soll ich machen, wenn ich morgens fit sein musste.

Ohje, arme Marsh. Also ich würde das Antibiotika vermutlich nehmen, ich lese mir aber auch nie die möglichen Nebenwirkungen durch ;-)

Naja, Erben werden wir es wohl - nur ganz ehrlich gesagt ist mir das zu riskant - mach ich nicht - sollen sie doch gucken, wie sie zurechtkommen.

@ marshi

Ahhhhh! Unbedingt die empfohlene Antibiotikatherapie (Länge und Dosis ist AB abhängig) weitermachen/zu Ende machen! {:(

Abzubrechen ist das Schlechteste was man machen kann.

Ist ganz wichtig damit alles platt ist und Du Dir keine Resistenten ranzüchtest die vielleicht nur nen Ditsch abgekriegt haben und sich dann wieder erholen. Ist sonst wie eine Selektion auf Resistenzen.

Ach ja: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :)-o:)

so, bin wieder weg, hab so wenig Zeit gerade...liebe Grüße an alle*:)

Boah wie ätzend ist das denn bitte? Ich hatte mir gerade extra Zeit für euch genommen und mir die Finger wundgetippt, da stürzt auf einmal der Firefox ab und alles ist weg >:(:(v

Aaaalso: Marshi: AB weiternehmen. Ich habe nur vorbeugend eine Tablette genommen. Zur Behandlung muss man die 3-5 Tage (je nach Dosierung) durchnehmen.

Elbnixe: schön, dass Du Dich wieder meldest. Wann übt ihr denn nu? Mein letzter Kenntnisstand war Oktober... aber es hört sich so an, als wolltest Du jetzt doch noch länger warten?

Jenny: was sagt denn Dein Männe dazu? Ist er Deiner Meinung, oder will er in dem Haus bleiben?

Erdbeere: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn :-D Bei uns kam der zweite direkt eine Woche später ;-) Viel Spaß im Urlaub :)*

Mein Stand der Dinge: Rohversion der Arbeit ist fertig. Korrektur kommt am Wochenende dran. Mach aber jetzt schon mal Formatierungen und Testdrucke (Farben in Abb. noch ändern etc.). Wenn wir jetzt noch rechtzeitig bescheid kriegen, dass meine Publikation angenommen wird, dann klappt noch alles... warte also gespannt auf diesen Bescheid :)z

Mein Floh macht riesige Fortschritte zur Zeit. Ich glaub zwar nicht an Schübe, aber wenn es welche gäbe dann hat er glaube ich drei auf einmal ;-D Er setzt sich seit 2 Wochen selbständig hin, kann problemlos lange sitzen bleiben, krabbelt ordentlich (robben tut er auch noch, aber immer seltener) UND: er steht auf und läuft seitwärts an Kanten entlang (z.B. Bettkante) :-o Er kann im Stehen schon eine Hand loslassen bzw. was vom Boden aufheben. Und er spricht ;-D Nein, noch keine richtigen Wörter, aber ganz viele neue Geräusche, die total süß nach Babygebrabbel klingen x:) Er kann Schubladen und Schränke öffnen und macht auch sonst jeden Unfug, den er irgendwie erwischen kann ]:D Mein Mann schließt schon Wetten ab, dass er bis Weihnachten frei läuft ;-D Wobei ich immer sage, dass er lieber noch krabbeln soll, das ist für die Entwicklung total wichtig und ich mag gar nicht, dass er das jetzt so halbwegs überspringt :|N Achja und Gegenstände aneinander klopfen ist auch der Hit. Endlich kann er mal so richtig Krach machen ;-D Das ist wirklich ein kleiner Wirbelwind geworden x:) Leider ist er trotzdem total unzufrieden. Ich weiß auch nicht, was er können muss, damit er mal mit seinem Gemecker aufhört :-/ Entweder ist er noch viel ehrgeiziger als man sich vorstellen kann, oder einfach chronisch schlecht gelaunt :-( Ich find's jedenfalls total schade. Da kann er so viele tolle neue Sachen, aber er scheint sich kein bißchen drüber zu freuen :|N Komisches Kind %-|

sooo, jetzt muss ich leider erstmal weiter machen...

LG @:)

Christina.Meinst du wirklich??? Ich mag das AB aber nicht so gern weitenehmen, weil bald mein ES ist. Ich hab das schon öfer so gemacht. Ist das wirklich schlimm, wenn ich nur 2 Tabletten genomen hab??? Klar, ich weiß das mit den Resistenzen, aber das ist doch auch kein "normales" AB, oder

Super, was Till jetzt alles kann! Wow, er steht schon! :-o:-o:-o Mensch, dann freu dich doch mal, kleiner Till! ;-D

Neues vom FA: War da heute, weil ich schauen lassen wollte, ob ich einen pilz hab. Hab keinen!

In 3 Monaten will ermich in die Kiwupraxis schicken und bis dahin soll ich Mönchspfeffer nehmen und zwar durchgängig. bin da jetzt etwas skeptisch, wie er da überhaupt raufkommt. Hab Angst, dass das meinen ES unterdrückt oder verzögert... Aber ich werds wohl ausprobieren.

Hallo, ich hoffe ihr habt nix gegen, das ich zu so später Zeit noch zu euch komme, es ist ja viel passiert und bin fleißig am nachlesen!;-D

Erstmal Glückwunsch an die, die es geschafft haben und jetzt ihren kleinen Wurm im Arm halten können!@:):)*

Zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt und als ich damals meine Lehre (22) beendet habe und mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen bin, habe ich immer gedacht, mit 26. würde ich gerne mein 1. Kind haben wollte, hat aber leider nicht geklappt, die Beziehung ist auseinander gegangen.

Wie auch einige andere hier, hatte ich es satt die Pille zu nehmen und habe sie einfach abgesetzt, 6 Monate haben wir mit Kondom verhütet und dann hatte ich es satt und habe mit die Kupferspirale legen lassen, weil mein Kopf gesagt hat, mit diesem Kerl willst du noch keine Kinder!:=o

Dann mit 24 1/2 habe ich mich dann neu verliebt und da habe ich dann gehofft, das wir Glücklich miteinander werden und er hat sich hier in HH bei der Polizei beworben, was nicht geklappt, er wollte dann aber auf jedenfall nach HH kommen bzw. sich hier bewerben und dann hätten wir bestimmt gesagt, so jetzt, ein Kind. Aber er hat sich nicht beworben und nach 11/2 jahren ist die Beziehung auseinander gegagen.

Aber jetzt, habe ich den Mann gefunden, mit dem ich über Glücklich bin, wo auch mein Kinderwunsch schon nach 6 Monaten Beziehung so groß war, aber er wollte einfach nicht, die Vernumpft!;-)

Jetzt sind wir fast 11/2 Jahre zusammen, wohnen auch schon seit Anfang an zusammen und ich würde liebe jetzt als morgen, nur muß ich mich mind. bis nächstes Jahr gedulden, dann wollten wir nochmal drüber reden, aber so wie es aussieht, will er da auch noch nicht.

Er möchte vorher noch seinen Meister machen (2J.), und ich würde gerne noch in die USA ende nächsten Jahres oder Anfang 2010. So ein Mist, dann werde ich wohl bei meinem 1. Kind über 30 sein und das wollte ich eigentlich nicht.

Finanziell kann es uns eigentlich nicht schlechter gehen und Geld wäre auch da, aber was will ich machen außer warten???

Aber eines ist definitiv sicher im September 2010 muß die Spirale raus und da werde ich auch einfach nicht mehr verhüten, aber evtl. kriege ich ja auch die Erlaubnis im nächsten Jahr, ist doch noch so lange, menno!:°(

Zitat

dass ich nicht irgendeine Ausbildung gemacht habe, die nur 3 Jahre dauert. Dann hätte ich jetzt schon mehrere Jahre gearbeitet und dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt

Ja, da hast du Recht. Es bringt aber nix zu sagen, was wäre wenn, irgendwie kommt es immer anders als man denkt, sieht man ja an mir!;-)

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet? Ich denke aber ihr könnt mich da schon sehr gut verstehen, schade das ich nicht schon vorher zu euch gestoßen bin!;-)

Es grüßt ganz lieb, die E-I*:)

Guten Morgen!

Bin total krank geworden. Ich hab mir über Nacht ne ganz fiese Erkältung zugelegt. Wahrscheinlich das, was Annabelle letzte Woche hatte... :-/ Jetzt geht´s mir heute so sch*** {:(. Am liebsten würde ich daheim bleiben, aber das geht ja nicht... :-/:-( Und das ausgerechnet, wo ich doch morgen 10-jähriges Abitreffen hab... :°(

Marshi,

ich würde das AB auch zuende nehmen, solltest du einen ES haben in der Zeit, und eine Befruchtung stattfinden, kann überhaupt nichts passieren, das Kind hat ja dann keinen Kontakt zum Blutkreislauf. Mach dir keine Gedanken! @:)

Christina,

ich wünsche dir für die letzten Tage nch viel Elan! @:) Tills Fortschritte hören sich ja super an! :)*@:) D Nur schade, dass er nicht zufriedener ist. :-/ Vielleicht hat er das ja von seiner Mama, die ist ja auch so ehrgeizig... :=o

Erdbeere,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn! @:) Ja, das kann schon mal daran gelegen haben, dass sie das Essen verweigert hat. Mich kann in Sachen Essen gaaaaaar nichts mehr schocken. Hauptsache, du machst dir keine Sorgen!

Einfach Ich:

Herzlich Willkommen! @:) Ja, fällt schwer zu warten, wenn man meint, den richtigen gefunden zu haben.

Zitat

Finanziell kann es uns eigentlich nicht schlechter gehen und Geld wäre auch da, aber was will ich machen außer warten

Den Satz hab ich nicht kapiert - geht es euch nun gut oder schlecht finanziell?

Aber nächstes Jahr, das ist doch schon mal ein naheliegendes Ziel. :)*

So, heute gibt es mal wieder ein paar Fotos von meiner Maus:

http://s7.directupload.net/file/d/1570/93v4fnls_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1570/wqs5pdmt_jpg.htm

Nun muss ich aber. Bis später! *:)*:)*:) Ach ja, und schönes Wochenende! *:)*:)*:)

Guten Morgen *:)

Mein Manuskript ist angenommen und wird veröffentlicht *freu*hüpf* Heute morgen kam die Email. :-D Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen können :)^ Hach, ich freu mich :-D :)z

Marshi: Ist denn nicht die Minimumtherapie 3 Tage lang? Wenn Du es schon zwei Tage genommen hast, dann kannst Du den einen Tag doch jetzt auch noch nehmen, oder? Doch doch, das ist ein normales Antibiotikum. Vorbeugend nimmt man davon aber nur einmalig 25mg und behandelnd glaub ich 3x100mg. Ist also nur ein Unterschied in der Dosis.

Zitat

Mensch, dann freu dich doch mal, kleiner Till! ;-D

Ja, das denk ich mir auch immer ;-)

Von Mönchpfeffer hab ich keine Ahnung, tut mir leid :)*

Herzlich Willkommen Einfach-Du ;-D *:)

Eigentlich bist Du hier genau richtig, wenn es Dich nich stört, dass hier inzwischen eine bunte Mischung aus Wartenden, Übenden und Mamis entstanden ist :)* Ich kann das gut nachvollziehen, dass es nie so richtig gepaßt hat. Denn eigentlich paßt es ja nie wirklich gut ;-) Problematisch ist natürlich, wenn Dein Männe anderer Meinung ist als Du. Denn ich würde sagen, dass man einen Kinderwunsch nicht heraufbeschwören oder jemandem einreden kann. Den hat man entweder oder nicht :-| Wie alt ist Dein Freund denn?

Dass Du nochmal ins Ausland möchtest kann ich gut verstehen, ich habe das auch noch gemacht und ärgere mich sogar, dass ich nicht länger geblieben bin. Und ich finde es auch schade, dass sowas in nächster Zeit nicht mehr möglich sein wird bei mir. Wenn Du es also nochmachen kannst, dann würde ich das an Deiner Stelle wohl noch tun. Aber dass Du trotzdem keine Lust mehr hast zu warten, tja, das können wir hier alle verstehen: der Kinderwunsch kann einfach übermächtig sein :)z Bist hier also gut aufgehoben @:)

Luise :°_ Mensch, gute Besserung :)*:)*:)* Das ist ja fies {:(

10 jähriges Abitreffen? :-o stimmt, da sprachen wir doch schon mal drüber... meins ist ja erst in zwei Jahren... wie kam das noch mal? Hattest Du nur 12 Jahre Schule und bist früher eingeschult worden? Ahja, Du hast ja vor dem Stichtag Geburtstag! Ich hatte 13 und hab nach dem Stichtag Geburtstag... tja, gleicher Jahrgang und trotzdem wurden mit zwei Jahre geklaut :-p

Zitat

das Kind hat ja dann keinen Kontakt zum Blutkreislauf.

Ganz genau, Marshi, das hatte ich eben noch vergessen :-)

Zitat

Den Satz hab ich nicht kapiert

Haha, ich auch nicht. Hab es mal als Tippfehler interpretiert. Du meintest doch sicher "könnte es uns nicht besser gehen" oder???

Mensch, Luise, jetzt fällt mir erstmal auf, wie lange wir kein Bild von Annabelle gesehen haben. Wow, ist die kleine Lady groß geworden :-o :-D Ich sag Dir, mein Männe und ich könnten die schon klauen, wir hätten ja gerne noch ein blondes Mädchen x:) o:)

Da muss ich doch auch gleich nochmal nach einem Bild suchen... sekunde...

Hier kann man die zwei Mäusezähnchen noch mal gut sehen. Schaut total putzig aus :-D

http://s8.directupload.net/file/d/1570/wwsftt7t_jpg.htm

Und hier endlich die Eroberung des Raumes nach oben ;-D

http://s1b.directupload.net/file/d/1570/8gxcmrbp_jpg.htm

Und ja ich weiß, wenn man ihn so lachen sieht, dann glaubt man kaum, dass er so viel meckern kann... aber ich lösche die meisten mecker Fotos immer sofort... will mir die Erinnerungen ein wenig verschönigen, sonst wird das nichts mehr mit einem Geschwisterchen ;-D:-p