Moin, moin! *:)

    Einfach-Ich

    Da drüben ist noch frei *auf imaginären Sessel zeig*, Käffchen? ;-D


    Wie alt deine bessere Hälfte ist, wüsste ich allerdings auch gerne. Der Gute hat nicht zufällig Bruder/Schwester, die evtl am basteln sind und als Denkanstoß dienen könnten? :=o

    Luise, Christina

    Yay, Fotos :-DDie sind ja beide irre groß geworden - ich hatte ja die Tage schon einen Nostalgie-Anfall, als Erdbeere schrieb, was Sophie alles isst und dass sie schon aus der Schnabeltasse trinkt....unglaublich, wie schnell das geht :-o


    Christina, herzlichen Glückwunsch zur baldigen Publikation :-D Die Prüfung schaffst du auch noch mit links, mach uns da mal nix vor ;-D - meine Mutter hat sich genauso gestresst (und ist auch irre ehrgeizig) und hat dann am Ende, oh welch' Überraschung, magna cum laude mit nach Hause gebracht. Biologen....%-|;-)


    So, bei uns nimmt das alles langsam Formen an. Haben Verträge unterschrieben, geht am 13. November los. Fähre ist gebucht, Katzen müssen ansich nurnoch ihren Tollwut-Titer bestimmt kriegen, Wohnung ist im Internet und sollte eigentlich Problemlos weggehen (da fällt mir ein, ihr habt ja nie Fotos gesehen, oder? Bevor's zu spät ist: http://www.daft.ie/2620546 ), achja, und wir bekommen unseren Bonus. Das war auch hammerhart.


    Ich weiß ja nun schon länger, dass mein momentaner Chef ein Arschloch ist, ergo habe ich extra in meine Kündigung einen Absatz gepackt, vonwegen wir wollen natürlich unseren Bonus haben. Der wird zwar erst im Dezember ausgezahlt, gilt aber für den Zeitraum von April bis September, und beläuft sich für uns Beide zusammen auf rund 3,5k, also wirklich nicht grade wenig Geld.


    Jedenfalls erzählte er uns einen Tag nach der Kündigung, dass wir unseren Bonus ja nicht kriegen würden, weil in unserem Arbeitsverträg ja stünde, dass die Firma sich das Recht vorbehielte, das Bonus Scheme jederzeit zu ändern. Das stimmt so auch, nur dass solche Klauseln natürlich nur dann ziehen, wenn man etwas für ALLE Angestellten ändert, und nicht, wenn man nur zwei Leute die kündigen nicht bezahlen will. Er meinte dann noch, er hätte seinen Anwalt (der m.M.n. nur in seinem Kopf existiert) diesbezüglich bereits gefragt, und der hätte gemeint, er hätte recht. Als ich erwähnte, dass mein Vater zufälligerweise seit 15 Jahren fast ausschließlich Arbeitsrecht macht und das anders sähe, hat er mich dann ausgelacht :-) (kurz zuvor nannte er übrigens meinen Männe einen "Looser" - hochprofessionel.)


    Gut, wir also den Abend noch zur Rechtsberatungstelle, da von einem irischen Juristen bestätigt bekommen, dass das so nicht rechtens ist, nächsten Tag einen fiesen Brief geschrieben, mit dem Employment Appeals Tribunal gedroht und eine Frist gesetzt, und sieh mal einer an, plötzlich geht es und uns wurde nochmal schriftlich bestätigt, dass wir den vollen Bonus im Dezember bekommen. Man, bin ich froh, dass ich mit dem Kerl bald nichts mehr zu tun habe...>:(

    Luischen: Keine Angst, mir geht es soweit ganz gut... nur das wir jetzt das hibbeln unterbrechen müssen macht mir immer mal zu schaffen. normalerweise komme ich ganz gut damit klar, weil mir mein job auch wirklich spaß macht, aber um den ES ist es natürlich schwieriger. Da bin ich so hormongesteuert, dass ich am liebsten über männe herfallen würde und nur noch an baby denke. eine sehr gute freundin von mir hat vor drei wochen ein süßes mädchen bekommen. das macht glücklich aber auch traurig. aber wie gesagt, nur an bestimmten tagen. ansonsten ist die welt rosarot im moment. mit männe stimmt alles, job und kollegen sind toll und ansonsten auch mal alles soweit in ordnung. außer dass es mal wieder im bekanntenkreis einen todesfall gab - motorradunfall. kann mit so etwas ganz schlecht umgehen und es zieht mich immer runter. und die frau von meinem opa hat brustkrebs. versuche, mich da nicht so reinzusteigern, sonst geh ich kaputt.


    ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder etwas besser!!!! aber jetzt ist ja auch erstmal langes wochenende angesagt. JUCHUHH!! :-D


    übrigens, schöne bilder von deinem sonnenschein! x:)


    christina: naja, oktober wird leider nix. wir müssen bis dezember warten... leider ist mein av so doof geschrieben, dass ich ein befristetes arbeitsverhältnis habe bis ablauf der probezeit. das heißt, ich darf mir jetzt nicht erlauben ss zu werden, sondern muss es so hinbekommen, dass ich denen es erst sagen brauche, wenn ich aus der probezeit raus bin. fällt mir echt schwer, aber es ist besser so. will ja auch nach der babypause wieder einen job haben.


    also wenn ich mir die bilder von tilli so anschaue, frage ich mich, was du hast - er ist doch lieb ]:D nee, aber nen ganz süßen hast du wirklich. er sieht so putzig aus in seinem strampler! x:)


    aeskulapchen: wie geht es dir denn? was macht der schwiepapa?


    Minze: schöne wohnung hattet ihr... vor allem das private bathroom finde ich super - will ja auch ein eigenes bad am schlafzimmer dran haben. nur leider ist es hier in deutschland nicht üblich. schade - das ist das, was ich ja auch in amerika so liebe... naja, also doch auswandern. ach nee, wenn du jetzt her kommst, muss ich auch da bleiben ;-D


    marsh: gute besserung!!


    einfach-ich: herzlich willkommen bei uns *:)


    jenny: oh man, bin ich froh, nicht in deiner haut zu stecken. für mich wäre die sache klar. RAUS DORT!! ich könnte sowieso nicht mit den schwie-eltern unter einem dach wohnen... würde überhaupt nicht gehen. und das die euch solche steine in den weg legen - nee, geht gar nicht. sucht euch wirklich was eigenes, weil sonst wirst du nie dein wirklich eigenes leben mit deiner (bald) kleinen familie leben können sondern immer nur auf die muße der schwie-eltern angewiesen sein. was sagt dein männe denn dazu?


    alle anderen grüße ich hiermit noch mal herzlichst *:)@:)*:)@:)


    sooo ihr lieben, ich wünsche euch schon mal ein schönes langes wochenende!! lasst es euch gut gehen! bis bald, eure elbi *:)*:)

    *:) Hallo! *:)


    uiuiui, da ist ja mittlerweile wieder viel geschrieben worden! also, nur weil es weiter oben mal gefragt worden ist, ich bin 25 1/2. und ihr? bei manchen kann man ja das Alter vom Namen abschätzen, aber muss ja nicht immer stimmen ;-D


    hab mir eure Bilder angesehen, die sind ja echt süß die zwei :)z


    und was ich sonst noch so mitgekrieg habe, ich würde glaub ich auch nicht bei den Schwiegereltern oder auch den eigenen Eltern komplett mit Familie im Haus leben. Ich bin zwar ein totaler Familienmensch, aber ich habe doch gemerkt, dass sich in den letzten Jahren viel verändert hat. Ich freue mich zwar immer, wenn ich wieder zu Hause bin, aber auf Dauer würde ich nicht wissen, ob das gutgehen würde. Ich finde es aber auch nicht so einfach, sich von zu Hause ganz loszulösen *g*Und für die Eltern ist es ja auch immer nicht so leicht die Kinder gehen zu lassen.


    Habt ihr eigentlich die Jahreszeit der Geburten geplant? Ich fände es ja schön, wenn der Termin in den Sommer fallen würde. Und bevor ich 30 bin sollte es auch noch sein. Nein, ich bin nicht anspruchsvoll :-/

    @ Christina

    Herzlichen Glückwunsch! Ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn die Arbeit fertig ist. Was machst du denn für einen Doktor? Den rer. nat. ? würde ich auch wollen, wenn möglich, muss mir aber noch einen Betreuer suchen. Wie viele Publikationen hast du denn schon? Ist bestimmt ein tolles Gefühl, seinen Namen auf einem Paper zu lesen. :-) wird bei mir aber noch dauern...


    schönes WE!

    ** Nabend oder morgen euch allen!;-D Vielen lieben dank, das ihr mich so nett und freundlich hier empfangt, finde ich schön!:-D

    @ Luise**

    Zitat

    geht es euch nun gut oder schlecht finanziell?

    Es geht uns sehr gut, deswegen meinte ich, das es uns Finanziell nicht schlechter gehen wird, man müsste halt nur in manchen Dingen etwas zurück stecken!;-)

    Zitat

    Aber nächstes Jahr, das ist doch schon mal ein naheliegendes Ziel.

    Das schon, aber was ist wenn er sagt er will erst übertrieben gesagt in 5 Jahren ein Kind??? Dann stehe ich dumm da und wäre endlos traurig!:-/


    Deine kleine Maus ist echt süß, wie alt ist sie denn 11/2-2 Jahre?:)z


    Auch von mir gute Besserung, so eine Erkältung ist echt fieß!:)D:)*@:)

    @ ChristinaO**

    Zitat

    Herzlich Willkommen Einfach-Du

    Danke, habe jetzt wohl einen neuen Namen!;-D

    Zitat

    wenn es Dich nich stört, dass hier inzwischen eine bunte Mischung aus Wartenden, Übenden und Mamis entstanden ist

    Nein, sowas habe ich mir schon gedacht, wenn man fast 1200 Seiten lesen will, bzw. die Spannung die du am Anfang deines Threads geschrieben hast und die wohl auch in Erfüllung gegangen ist!:-D

    Zitat

    Problematisch ist natürlich, wenn Dein Männe anderer Meinung ist als Du

    Naja, er möchte definitiv Kinder haben, aber eben jetzt noch nicht, was ich auch irgendwo verstehen kann. Mein Freund ist knapp 11/2 Jahre jünger wie ich und hat erst im Dez. 06 seine Lehre beendet, ist aber schon fast Meister, d.H. er kriegt von unserer Firma den Maneger angebotengleichzusetzten wie der Meister, vom Rang her aber niedrigerund vertritt seinen Meister wenn der im Urlaub ist oder Krank oder auf einem Seminar, je nachdem!;-)


    Zum Maneger möchte er aber noch seinen Lebensmittelmeister machen und der findet erst wieder 2010 in HH statt und geht 2 Jahre. Mal sehen ich sehe es wohl alles etwas eng!:-/:=o

    Zitat

    Denn ich würde sagen, dass man einen Kinderwunsch nicht heraufbeschwören oder jemandem einreden kann.

    Ich glaube damit setzte ich ihn ganz schön unter Druck, ich jetzt, er später.

    Zitat

    Dass Du nochmal ins Ausland möchtest kann ich gut verstehen,

    Sorry, muß mich etwas korrigieren, wir wollen beide nach Miami, dort einen ehemaligen Arbeitskollegen von uns besuchen und ein bißchen dort rum Fahren und sich was ansehen. Da 2 Wochen etwas wenig sind, haben wir uns auf 3 Wochen geeinigt, jetzt müssen wir nur nur noch festlegen, wann genau!:-D

    Zitat

    ich habe das auch noch gemacht und ärgere mich sogar, dass ich nicht länger geblieben bin.

    Wo warst du/ihr denn?

    Zitat

    dann würde ich das an Deiner Stelle wohl noch tun.

    Genau, da siegt dann wieder die Vernumpft!;-D Mit Kind stelle ich es mir wirklich nicht gerade leicht vor!:)z

    Zitat

    könnte es uns nicht besser gehen"

    Oder so, da kommt wieder meine Lese-Rechtschreibschwäche zum vorschein!]:D

    Zitat

    wie lange wir kein Bild von Annabelle gesehen haben.

    Annabell, ohne e, heißt auch meine kleine Schwester.:)z


    Euer kleiner Till ist ja richtig zum verlieben und diese braunen Augen, also, ich nehme ihn dir gerne ab!x:);-D

    @ mincepi**

    Zitat

    Da drüben ist noch frei *auf imaginären Sessel zeig*, Käffchen?

    Danke, gerne. Werde heute mittag vor meiner Arbeit, dir auch schon mal einen Kaffee Latte hin stellen! :)^

    Zitat

    Wie alt deine bessere Hälfte ist, wüsste ich allerdings auch gerne. Der Gute hat nicht zufällig Bruder/Schwester, die evtl am basteln sind und als Denkanstoß dienen könnten?

    Er ist vor 21/2 Wochen 26 geworden und ich bin 5 Monate und 3 Tage vor ihm 27 geworden. Nein, er hat nur eine kleinere Schwester und die denkt noch nicht mal dran, geschweige denn den richtigen Mann gefunden zu haben!;-)


    Seine besten Kumpels haben keine Freundinnen, also ist das auch schon mal ausgeschlaossen! Obwohl er sehr gut mit Kindern kann, sein Vater ist im August 50 geworden und da war seine Nichte mit den Kindern da (7-10Jahre), und mit denen ist er echt gut mit umgegangen und konnte sich gut mit denen beschäftigen!x:)


    Coole Wohnung meine sieht nicht ganz so Stylisch aus, halt fast alles nur Ikea!;-)


    Das mit eurem Chef habt ihr toll gemacht, nur 2 Monate und dann habt ihr euren Bonus! Aber was sind 3,5k genau, z.B. in € oder so? Kann mir nix darunter vorstellen!:=o

    @ Alania**

    Zitat

    und was ich sonst noch so mitgekrieg habe, ich würde glaub ich auch nicht bei den Schwiegereltern oder auch den eigenen Eltern komplett mit Familie im Haus leben

    Nee, das würde bei mir auch nicht gehen, zumal Schwiegereltern im Spee und auch mein Freund raucher sind, so wiederlich sage ich euch, Sorry!:=o:-@ Und ich seinen Vater auch nicht so symphatisch finde.:|N

    Zitat

    Habt ihr eigentlich die Jahreszeit der Geburten geplant?

    Ja, wenn ich auch noch etwas warten muß!:)D Ich möchte kein Kind einen monat vor-wärend-oder nach Weihnachten bekommen, so zwischen Februar und Oktober wäre eine schöne Zeit!:=o


    Und einige Namen habe ich auch schon, bißchen früh oder???;-D

    Sorry christina,

    natürlich auch von mir Glückwunsch zu deiner Arbeit oder was auch immer, habe ja nicht studiert und kenne mich damit nicht aus!:-/;-)


    Und schließe mich der frage von Alania an,Was machst du denn für einen Doktor?


    LG von mir da laß, bis denne*:)

    Guten Morgen *:)


    Mensch, Mincepie, da tut sich ja was bei euch :-o Wieder zurück nach D mit Sack und Pack....äh, ich mein natürlich mit Mann und Katze ;-D Wow, aber eure Wohnung war ja der Hammer. Und die werden da echt alle möbliert vermietet? Nicht schlecht :)z


    Holla, Dein Chef war ja wirklichein ... (ich darf doch solche Wörter nicht mehr sagen, sonst lernt der Till die noch ;-)). Unglaublich :(v Aber gut, dass ihr den Bonus bekommt, dann sieht das mit dem Umzug ja auch schon alles wesentlich entspannter aus :)z


    Elbnixe, schön zu hören, dass es Dir rundum gut geht :)* Tut mir leid wegen der Schicksalsfälle, mich macht sowas auch immer fertig... geht vermutlich vielen so :°_


    Ach, die Probezeit. Ja, dann ist klar, dass ihr noch warten müßt. Aber bis Dezember ist ja auch nicht mehr lang. Und einen Job zu haben ist schon wichtig. Man will dem Kind ja auch Sicherheit bieten :)* Du machst das schon richtig @:)


    Mein Sohn sieht nur so lieb aus, weil er inzwischen genug Haare hat, dass man die kleinen Teufelchenhörchen nicht sieht ]:D


    Jenny: was auch noch dagegen spricht das Haus zu behalten ist, dass die Schwiegis euch jetzt noch einigermaßen euer eigenes Leben leben lassen, aber warte mal ab, wenn ein Enkelchen da ist, nicht dass die dann immer unangemeldet vor eurer Tür stehen "weil's ja nebenan ist". Bei meiner Freundin war das so: Kind endlich geschlafen, sie sich hingelegt. Schwiegis haben das Auto vor der Tür gesehen und deshalb Sturm geklingelt, weil sie sich ja sicher waren, dass jemand da sein muss. Meine Freundin hatte dann ein schreiendes Kind und entsprechend schlecht Laune. Eine Distanz für die man vorher anrufen muss ist sinnvoller ;-)


    Alania, ja ich mach den rer. nat. Binjetzt im Endspurt. Wenn ich es schaffe, will ich nächste Woche drucken. Und dann kommt ja noch die Prüfung... dauert also nochein wenig bis ich ganz fertig bin :)*


    Du kannst den Zeitpunkt der Geburt sowieso nicht planen, weil Du nicht weißt, wann es klappt. Wenn es nicht im ersten Zyklus klappt, sondern im 5ten, dann ist die Geburt auch 5 Monate später und nicht mehr im Sommer sondern zu Weihnachten :-p Und ich wollte z.B. unbedingt ein Mädchen haben, tja, hat ja gut geklappt :-p Schmink Dir die Planungen ab. Sei froh, wenn es ein Baby gibt, egal wann und wie ;-)


    Einfach-Du ;-D


    Achso, ihr wollt nur in den Urlaub. Ja, DAS sollte doch kein Problem sein. Ich dachte Du wolltest noch im Ausland arbeiten. Ich war 3 Monate weg und wäre eigentlich gerne ein Jahr oder so geblieben. Aber wer weiß, vielleicht wäre ich dann auch nicht wieder zurückgekommen... aber so einen Urlaub könnt ihr doch problemlos noch vorher machen :)*

    Zitat

    Wo warst du/ihr denn?

    Ich allein. Im großen weiten Kanada :-D

    Zitat

    Euer kleiner Till ist ja richtig zum verlieben und diese braunen Augen, also, ich nehme ihn dir gerne ab!

    Den bringst Du am nächsten Tag wieder zurück ;-D Heute hat er von 00:30-03:30h gebrüllt wie am Spieß zzz

    Zitat

    Werde heute mittag vor meiner Arbeit, dir auch schon mal einen Kaffee Latte hin stellen!

    Und Erdbeere und ich bringen selbsgebackene Kekse mit :-q

    Zitat

    halt fast alles nur Ikea

    Bei uns ist 75% second Hand ;-D Gemütlich zusammengewürfelt sozusagen... Stylisch wäre sozusagen das Gegenteil von unserer Wohnung :)z

    Zitat

    so zwischen Februar und Oktober wäre eine schöne Zeit!:=o

    Das klingt realistischer ;-) Auch wenn ich das nicht geschafft habe einzuhalten. Ich wollte nur noch ein Baby, völlig wurscht wann... x:)

    Zitat

    Glückwunsch zu deiner Arbeit

    Ey, noch nicht gratulieren. Ist doch noch gar nicht fertig... das bringt Unglück im Vorhinein :-o:-o:-o


    Aeskulapa: PN :)*


    Da fällt mir ein:


    Happy Birthday to Erdbeere, Happy Birthday dear Strawberry, Happy Birthday, Happy Birthday, you are the berry best :)*:)*:)*@:)@:)@:):)-:)-:)-:)*:)*:)*@:)@:)@:):)-:)-:)-


    :-D Ich hoffe Du kannst eure Sorgen in der Babytherme für kurze Zeit vergessen und ihr habt ein paar entspannte Tage @:)@:)@:)


    Liebe Grüße an alle, ich bin schon wieder viel zu lange hier gewesen *:)


    Achnee, Luischen, bist Du wieder gesund? Wie geht's Dir? Oder liegst Du jetzt den Feiertag im Bett? Hoffentlich pflegt Dein Mann Dich gut gesund und Anna kommt zum gesund-kuscheln :)_ @:)@:)@:)

    Stimmt ja, herzlichen Glückwunsch, Erdbeere!! Nur doof, dass sie in einem Schwimmbecken voller Babypipi feiert...:=o;-)

    Einfach-Ich

    3.500 Euronen ;-) Dasja doof, wenn so überhaupt niemand im Bekanntenkreis "wirft". :-/ Aber richtig drüber gesprochen habt ihr schonmal, oder? Wäre auf jeden Fall besser, wenn er weiß, dass du lieber heute als morgen anfangen würdest, dann kann er sich immerhin mental darauf vorbereiten und dann ggf. mit dir zusammen einen Kompromiss finden :-)

    Christina

    Jap, wird grundsätzlich alles möbliert vermietet. Viele Wohnungen und Häuser werden sogar möbliert VERKAUFT :-o Die Wohnung ist ja seit gestern im Internet und ist offenbar sehr beliebt bei polnischen Kreativos. Künstler, freischaffende Grafikdesigner und solche Heinis. Kann ja verstehen, dass die die Wohnung auch gerne hätten, aber das kriegen wir nie im Leben bei der Besitzerin durch...:-/

    Oh Mann, wie viel schreibt ihr denn??? Schaut man mal einen Tag nicht rein...


    Christina: Das ist super, dass das Paper veröffentlicht wird. Will auch wissen, wo! Das würde ich doch glatt mal lesen. ;-) Ist das auf Englisch


    Ich gratulier dir dann noch nicht! ;-)


    Willkommen, Einfach-Ich! @:)


    Luise: Gute Besserung! @:)


    Erdbeere hat Geburtstag? Happy Birthday, liebe Erdbeere! @:)


    Ich hab übrigens noch 2 AB-Tabletten genommen. Dann hab ich aufgehört. Waren dann 3 Tage, aber 3 mal täglich 2 Stück hab ich nicht genommen! Das ist ja total viel! :-o Ich hab die Packungsbeilage nicht mehr, deshalb frag ich hier so doof. ;-)


    Die BE ist wohl immer noch nicht weg, hab immer noch so einen Druck. Das hatte ich früher aber auch und das hält oft Wochen noch an...:-/ Wird wohl wieder nix mit schwanger werden, da mag sich doch kein Ei einnisten, wenn ich BE hab.:(v Ich glaub langsam, das wird echt nix mehr ohne Hilfe. Außerdem hab ich immer noch keinen ES. Hab eigentlich gedacht, mit dem Dexamethason würde der früher kommen, aber irgendwie nicht... Hab noch nicht mal fruchtbaren schleim und heute ist ZT 14.:-/

    Jau, geil, Haus mit Möbeln... am besten noch mit Oma... achnee, das gibt's ja hier in Deutschland auch zu kaufen, nicht wahr, Jenny? ;-D;-D;-D


    Marshi: Ich kenne das nur zu gut. Hab auch oft Blasenprobleme, ohne dass ich eine nachweisebare Entzündung habe. Glaub, wenn man die nur oft genug hat, dann tut's einem einfach chronisch weh, auch wenn nix iss {:( Mein Beileid :°_


    Wieso muss der ES denn früher kommen? Ist das nicht egal, wann der ist? Meiner ist normalerweise erst an Tag 19 und diesmal sogar ne Woche später ZT26 oder so... aber schwanger bin ich ja offentsichtlich trotzdem geworden. Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass er möglichst früh kommen muss... aber ich hab auch keine Ahnung |-o Ich würd Dir nur immer so gerne Mut machen, aber ich weiß nicht recht wie :-| Fühl Dich einfach mal geknuddelt :)_

    Hallo Mädels!


    Melde mich nur kurz zurück, hab leider keine Zeit zum Nachlesen und Antworten - wird hoffentlich morgen nachgeholt!


    Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche... haben gestern wie Mincepie so schön schrieb, im Becken voller Babypipi gefeiert :=o;-D;-D;-D;-D;-D. So Unrecht hatte sie nämlich gar nicht, ich hab gestern gesehen dass diese tollen Schwimmwindeln nicht so dicht sind, wie man es vielleicht gerne hätte...:=o:=o:=o:=o:=o:=o:=o


    Bericht, und wenn ihr wollt Fotos, folgen dann morgen!!!


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!!! Muss zu Sophie, mein Mann hat nen Abendtermin und sie ist total müde vom Wasser und weint nur! :-/

    Hallo Einfach ich!

    Find ich toll, dass noch jemand aufs Üben warten muss. Dann bin ich nicht so alleine :-)


    tja, wahrscheinlich wird es dann in ein paar Jahren so rausgehen, dass dein Kind im Sommer Geburtstag hat, und meins im Winter *g*


    nein, ist mir schon klar, dass man das nicht 100% planen kann, aber vielleicht klappts ja :)z ist halt so, dass die meisten bei uns im Winter Geburtstag haben. Ich habe im Februar, und stelle mir immer vor, dass man ja im Sommer eine super Grillparty machen könnte etc. :=o


    und, was macht ihr so am WE? Bei uns regnet es - leider.

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Erdbeere!

    Zitat

    ich hab gestern gesehen dass diese tollen Schwimmwindeln nicht so dicht sind, wie man es vielleicht gerne hätte...

    HA, ich denke mir schon lange jedesmal wenn ich eine sehe "die sind doch nie im Leben dicht....und wenn doch, wie zieht man die dann aus?! {:(" ;-D Aber Spaß hattet ihr? :-)

    Alania

    Pah, ich warte doch auch noch, bzw jetzt wieder. ;-) Eigentlich wollten wir ja jetzt im Herbst anfangen, aber mit dem Jobwechsel und Umzug dauert das ja erstmal wieder ein paar Monate. Auf der positiven Seite werden wir vermutlich dank dem ganzen Kram sowieso erstmal abgelenkt sein, ist also nicht so schlimm. Übrigens hätten wir auch gern ein "Sommer"-Baby (sind wir auch beide, und finden das aus den gleichen Gründen wie du gut), also gehe ich mal davon aus, dass wir nächsten Juli/August als Hibbelbeginn anpeilen werden, weil bis dahin auf jeden Fall möbeltechnisch alles geklärt sein sollte und ich dann auch lange genug in der Firma bin, um SS werden zu 'dürfen' :=o


    Apropos Umzug, der Nachmieter ist gefunden und will sogar unser Bett gegen Ablöse übernehmen. Eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muss. Nimmt langsam Formen an :-)


    Was ist eigentlich mit Luise? Das Letzte, was sie geschrieben hat war ja, dass sie krank wäre, und seit dem kam nichts mehr? Hoffe, sie liegt nicht komplett flach..:-/

    So, Sophie macht gerade Mittagsschläfchen und ich versuche mal euch zu antworten... ich hoffe ich schaffe es - sie schläft momentan total unruhig, vielleicht kommt auch der zweite Zahn?!? Schon möglich wenn bei Till auch die beiden Zähne innerhalb einer Woche gekommen sind :=o:=o:=o.

    @ Marsh:

    Oje, das mit der BE tut mir leid... hatte sowas zum Glück ja noch nie, kann mir aber vorstellen was das für höllische Schmerzen sein müssen. {:(:°_:°_:°_:°_:°_ Und mit dem SS-Werden ist es natürlich doppelt blöd!


    Das mit dem Geburtstag kann ich nur unterschreiben! :)z:)z Früher als Kind war ein Geburtstag was ganz tolles, auf das ich mich schon immer ein ganzes Jahr gefreut habe... und dann war ich immer total traurig wenn der Tag wieder vorbei war und ich ein Jahr warten musste. Aber jetzt ist es ein Tag wie ein jeder Andere auch - nichts besonderes mehr. Und wenn ich mir denke dass ich jetzt auch schon bald auf den 30er zugehe: :=o:=o:=o:=o.

    @ Christina:

    Toll dass deine Arbeit im Fertigwerden ist!!!! Freu mich gleich doppelt: Erstens weil du es dann endlich hinter dir hast und zweitens, weil wir dann wieder mehr von dir haben *egoistischbin* :=o:=o. Und das mit der Prüfung bekommst du auch hin, so wie ich dich kenne!!! Sicher kein Problem für dich!!! :)*:)*:)*


    Tills Fortschritte sind ja super!! Werde ich richtig neidisch! Sophie ist ja eher eine Langsame... sie rutscht nur rückwärts, hat den Vorwärtsgang noch nicht gefunden. Und mit dem Brabbeln ist sie auch recht faul. Sie plaudert zwar den ganzen Tag, aber immer nur "aaaaaaaa"... die anderen Märzbabys sagen wenigstens schon "da" oder "ma" oder "ba"... Sophie nur "aaaaa".


    Und die Bilder sind der Hit! Till ist sooo süß x:)x:)x:)... und wenn er auf den Fotos so fröhlich lacht, kann man wirklich kaum glauben dass das ein Mecker-Kind ist! ]:D]:D]:D Total herzig, wirklich!!! :)*:)*:)*

    @ Einfach-Du:

    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde!! :)*:)*:)*:)*


    Also, dass du jetzt schon einen Namen für dein Kind hast, finde ich nicht zu früh! Ich hatte auch schon meine Favoriten, lange bevor ich schwanger wurde! Hatte mir auch schon 1 Jahr vor der SS sämtliche Bücher über SSen gekauft... wenn der Kinderwunsch so extrem ist, ist das glaube ich normal! @:)@:)@:)@:)

    @ Luise:

    Oje, hoffentlich gehts dir wieder besser! {:({:(@:)@:)@:)@:)@:)


    Ich war letzte Woche ja auch total erkältet, Sophie auch. Sie war aber nach 2 Tagen wieder fit, bei mir dauerte es über eine Woche! Du hast den Vorteil dass du wenigstens was dagegen nehmen kannst, ich darf ja kaum Medikamente nehmen weil ich ja noch stille. Sowas ist total doof, überhaupt wenn man dann auch noch arbeiten gehen muss. Geht das in deinem Beruf überhaupt mit Erkältung? Kann mir vorstellen dass das nicht so lustig ist, wenn man ständig schneuzen muss oder so!?!


    Die Fotos von Anna sind ja auch der Hit! x:)x:)x:)x:)x:) Sie ist schon soooo groß und so süß!! x:)x:)x:) So ein richtig kleines, blondes, liebes Mädchen! Auf die müsst ihr später aufpassen, Jungs stehen sichs auf sowas! x:)x:)x:)x:)

    @ Mince:

    Also dein Chef ist ja wirklich ein Ar...!!! >:(>:(>:(>:(>:(>:(


    Dachte schon immer, mein Ex-Chef wäre eine Katastrophe, aber deiner ist ja fast schon unmenschlich!!! Gut dass ihr das geklärt habt und den Bonus jetzt doch bekommt... seid einfach froh dass ihr den los seid!!!


    Und eure Wohnung ist/war superschön!! Total stylisch!! Unser Haus ist in einem total anderen Stil eingerichtet... auch gemütlich, aber nicht so hypermodern... schon modern, aber nicht so extrem! Gefällt mir, da wird sich sicher schnell ein Abnehmer finden denke ich mir mal!

    @ Elbnixe:

    Schön mal wieder etwas von DIR zu lesen!! Sonst gehst du immer nur auf die Anderen ein und schreibst gar nicht, wie es dir geht! Dass du den Kinderwunsch nochmal verschieben musstest ist doof, aber verständlich! Würde ich wohl auch so machen... auch wenns für dich sicher manchmal nicht leicht ist. Aber jetzt wartest du schon soooo lang aufs Üben, die paar Monate vergehen jetzt sicher wie im Flug, wirst sehen!!! Freue mich schon wenns bei dir losgeht!! :)*:)*:)*:)*

    @ Aeskulapchen:

    Wie gehts dir


    Mein Opa muss am 13.10. wieder zur nächsten Chemo. Momentan gehts ihm nicht so gut, er erbricht oft...

    @ Alania:

    Also... Sommerkind ist zwar einerseits schön wenn man im Sommer feiern kann, andererseits stelle ich mir die Endschwangerschaft recht anstrengend vor. Ich hatte am Schluss schon üble Probleme mit meinem Riesenbauch, war total unbeweglich, hatte Wasser in den Beinen. Außerdem sind die Hormone nicht zu unterschätzen. Ich bin ein Mensch der normal immer friert, aber während der SS hab ich ständig geschwitzt - trotz Winter! Wenn ich mir denke dass es da draußen weit über 30° hat - und ich mit dem Riesenbauch im Hochsommer... nein!!! Das wäre nichts für mich. Ich finde März für die Geburt total genial! Da ist die meiste SS im Winter und wenn es draußen langsam schöner wird, kommt das Kind. Und im Sommer kann man schon jeden Tag raus mit den Hasen. Hätte gerne mein zweites Kind wieder im Frühling! ]:D;-D;-D;-D

    @ alle anderen:

    *:)*:)*:):)*:)*:)*:)*


    So, noch kurz zu unserem Kurzurlaub! Sophie ist nämlich bereits wach - aber bei ihrem Papa!


    Also, in der Therme war es superschön... total erholsam! Sophie ist eine kleine Wasserratte, war aus dem Wasser kaum mehr rauszubekommen! Haben auch eine Babymassage gemacht... die hab ich selbst gemacht und die Masseurin hat mir alles mit einer Puppe gezeigt. Das werden wir jetzt jeden Tag am Abend machen... Sophie hat es total gefallen und sie war dann total ruhig und müde!! :)^ :)^ :)^ Muss nur noch das richtige Öl dafür kaufen, da muss man wirklich aufpassen bei ihrer empfindlichen Haut! Das Hotel war super - alles vorhanden: Vom Gitterbett angefangen, über eine Wickelkommode, Babybadewanne, Töpfchen, WC-Sitz-Verkleinerer, Fläschchenwärmer, Wasserkocher, Babyphon, Buggy... Auch in der Therme war alles auf Babys ausgerichtet: Gitterbetten zum Ausrasten, Buggys, Stillwaben (wie überdimensionale Bienenwaben mit rotem, gedämpften, warmen Licht), einen Wickeldom zum Trockenlegen der Kleinen, Babyduschen und einer eigenen Babyküche mit Mikro zum Breiwärmen oder Fläschen zubereiten... wenns nicht soooooooo teuer gewesen wäre, würden wir dort öfters hinfahren!!


    Hier noch ein paar Fotos von Sophies erstem Wellnessurlaub:


    http://s5.directupload.net/file/d/1571/o42q5qzy_jpg.htm


    http://s8.directupload.net/file/d/1571/7o6mf8e3_jpg.htm


    http://s1b.directupload.net/file/d/1571/8omzdp3h_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/1571/b9svrvub_jpg.htm