• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Herzlichen Glueckwunsch an den Faden ;-D;-D;-D

    Ihr habt aber viel geschrieben, wie soll man da den hinterherkommen? :-o

    Erdbeere

    Gute Besserung! Wo du eben von den Medikamenten erzaehlst, wie ist das ueberhaupt, wenn man nen viralen Infekt hat, kriegt ein Stillkind dann die volle Breitseite ab, oder nur ein bischen + Antikoerper, oder nur Antikoerper? Bin uebrigens neidisch auf euren Bald-Garten x:)

    Luise

    Wenn du Teilschuld bekommst, leidet da dann eigentlich auch deine Schadenfreiheitsklasse drunter? Ich habe ja keine Ahnung von sowas, weil ich noch nie einen Unfall hatte - in Irland faehrt ja gut ein Drittel der Leute mit "L" rum, was bedeutet, dass man nur einen theoretischen Test gemacht haben muss und dann sofort losfahren kann. Nach einem Jahr kann man dann entweder einen praktischen Test machen oder kann seine L-License verlaengern lassen. Meines Wissens nach uebrigens auch das einzige Land, in dem man durch die praktische Pruefung rasseln kann und dann nach Hause fahren darf... Lange Rede, kurzer Sinn - ich gehe einfach davon aus, das NIEMAND fahren kann und verhalte mich dementsprechend defensiv...:-|

    guruO

    20 Bucks says dass du deine Pruefung mit Bravour meisterst. Immerhin ist es immer das Gleiche, die Leute, die vor einer Pruefung am meisten Angst haben, sind nachher die, die die besten Noten einsacken ;-) Wann genau ist die Pruefung ueberhaupt, habe ich das ueberlesen?

    J-chen

    Daumen sind gedrueckt, es muss doch ein schoenes Haus auzuzutreiben sein. In wasfuereinem Umkreis sucht ihr eigentlich, und waeret ihr auch bereit, was altes mit potential aufzumoebeln? Finde sowas ja irre spannend, kann's garnicht erwarten, dass das bei uns akut wird x:)

    aeskulapa, marsh, elbnixe, tini, dini, einfach-du, sophitia....*:)*:)

    So, und noch in eigener Sache - wir haengen momentan irgendwie in den Seilen, die Warterei ist total doof, auf der Arbeit ist verstaendlicherweise die Motivation komplett weg, was irgendwie auch nicht so wirklich optimal ist, weil wir uns momentan auf den Release eines grossen Updates vorbereiten. Und Montag ist erster Arbeitstag meiner "neuesten Errungenschaft", das wird bestimmt auch toll. "Guten Morgen, ich bin deine Vorgesetzte, schoen, dass du extra von Muenchen nach Dublin umgezogen bist, um in dieser Firma zu arbeiten, wir geben alle immer 150% und sind total passioniert. Ich bin dann uebrigens in 3 Wochen weg, weil ich auf diesen Saftladen und dieses Land keinen Bock mehr habe." :=o


    Das arme Maedel, toller Start...

    Hallo liebe Therapiegruppe (schöner Name übrigens;-))


    Erstmal wünsche ich dem Faden nachträglich alles gute!!!


    Erdbeere: Gute Besserung!!!!:)*:)* Ich will auch Fotos sehen:)z


    Mincepie: Das ist ja mal echt komisch..Ist sie deine Nachfolgerin, sodass du sie nur einarbeitest, oder weiß sie noch nichts davon? Ich stelle mir das auch sehr seltsam vor jemandem die Firma schmackhaft zu machen, wenn man denen am Liebsten alles vor die Füße schmeißen möchte:|N


    Ich habe eben alles nachgelesen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer was gefragt hatte. Daher antworte ich mal im Allgemeinen an alle.


    Also die Wohnung wird gemietet. Kaufen könnten wir noch keine, das würde unser Budget nicht zulassen. Wir fahren sie uns am Samstag nochmal angucken und ausmessen und dann mache ich auch ein paar Fotos, dann wisst ihr schonmal, wie sie unmöbliert aussieht:-D


    Ich studiere den Master of Education. Insgesamt hätte mein Studium 4 Jahre gedauert (Regelstudienzeit), aber ich habe es in 3 1/2 ohne großen Stress geschafft. ;-DIch habe mich allerdings direkt nach der Schule für dieses Studium entschieden.:)z Eine Bachelorette;-D bin ich schon seit einem halben Jahr und der Master dauert nur 2 Semester. Danach kommt aber noch mein 2-jähriges Referendariat, sodass ich auch erst mit 25 komplett fertig bin.


    Zu unserer Fernbeziehung: Mein Freund und ich waren schon mit 16/17 zusammen. Wir sind in der selben Stadt aufgewachsen, aber die Beziehung dauerte da nur 1/2 Jahr an. Wir hatten immer Kontakt, aber mit 20/21 sind wir erneut zusammen gekommen und es war das Beste, was uns passieren konnte:)_ Zu dem Zeitpunkt wohnten wir allerdings schon 350km voneinander entfernt, jeder in seinem Studienort. Was mir sehr viel Kraft gegeben hat diese Beziehung durchzuhalten über diese Entfernung, ist das Wissen, dass wir nach dem Ende meines und seines Studiums näher zusammenrücken können. Wahrscheinlich hat mich das auch so motiviert mein Studium so fix fertig zu kriegen;-) Ich glaube ich wäre auch ziemlich am Boden gewesen, wenn das jetzt nichts geworden wäre:-/


    Ich hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen, ansonsten fragt einfach nochmal:=o


    Allen hier gaaaaanz liebe Grüße*:)*:)*:)*:) und einen schönen Sonntagabend

    Meine lieben Mädels, herzlichen Glückwunsch zur zweijährigen I-Freundschaft!!! @:)@:):)-


    Wollte mich nur kurz melden um das zu sagen. ansonsten habe ich gerade nicht viel zeit und mache mich jetzt erstmal an die arbeit.


    ich wünsche euch eine schöne woche und ich meld mich bald wieder!


    bussi |-o

    Einen wunderschönen Montag Morgen wünsche ich euch ]:D

    Zitat

    Das ist ja mal echt komisch..Ist sie deine Nachfolgerin, sodass du sie nur einarbeitest, oder weiß sie noch nichts davon?

    Nein, sie ist einfach nur Customer Support/Mädchen für Alles, sprich ich bin (nicht mehr lange ]:D) ihre Cheffin. Habe ihr bisher noch nicht gesagt, dass ich bald gehe, und überlege, wann der richtige Zeitpunkt ist :-/


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie schon ernsthaft nach einem Ersatz für mich suchen, das sähe der Firma nicht ähnlich. Ich wurde ja auch erst 3 Monate, nachdem mein Vorgänger gegangen ist, eingestellt. Super Sache, wenn man neu ist, und erstmal ein paar Monate Arbeit nachholen muss; ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich die ersten paar Wochen nie vor 8 aus dem Büro gekommen bin und mein Butterbrot beim Emails schreiben gefuttert habe.


    Der/die nächste kann einem Leid tun :=o

    Hallo Mädels!!!

    @ Einfach-Du:

    Lilli Marie ist echt ein schöner Name!!! Sophie heißt ja auch mit zweiten Namen Marie x:)x:)x:)x:)


    Uiii, Florida ist schön. Mein Mann würde da am Liebsten auch hin, nur irgendwie fehlt uns momentan etwas das Geld dafür :=o:=o:=o... und wenn ich ehrlich bin, mag ich mit der Kleinen auch noch nicht so lange fliegen! Also erledigt das noch vor der SS!!! @:)@:)

    @ Mince:

    Puuh, du fragst mich da Sachen! Nachdem ich aber seit ich Sophie habe schon 3-4x krank war, unter anderem Infekte mit Fieber und Sophie noch NIE krank war und Fieber bisher noch nicht mal ansatzweise hatte, denke ich dass sie durch die Muttermilch meine Antikörper abbekommt! Habe überhaupt das Gefühl dass sie meine ganze Immunabwehr abbekommt und für mich nichts mehr übrig bleibt! :-/


    Ui, das mit der Neuen in deiner Firma ist ja echt toll!! Kann ich mir vorstellen dass das ein hartes Stück Arbeit für dich wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin dass ich damals von einen Tag auf den Anderen in vorzeitigen Mutterschutz gestellt wurde und somit meine Nachfolgerin nicht mehr einschulen konnte. Hatte die Schnauze genauso voll von meiner Firma und meinen alkoholkranken Chef, hätte sie dann so ähnlich begrüßen müssen wie du das oben so lieb geschrieben hast! ;-D;-D;-D]:D:)^:)^ Die kann einem aber echt nur leid tun in der Firma... hoffentlich kapiert sie das bald und sucht sich auch was Neues!!

    @ Luise:

    Wie gehts deiner Maus??? Ui, habe das mit deinem Unfall jetzt erst gelesen, ist ja echt total doof :(v:°_:°_:°_

    @ Christina:

    Ja, hast du jetzt schon einen Termin für die Prüfung oder hab ich das auch überlesen??? Du schaffst das ganz, ganz, ganz bestimmt!!! Wir werden dann alle an dich denken und dir Energie schicken!! :)*:)*:)* Hat doch bei Marsh auch schon geklappt!!!

    @ Marsh:

    Was hab ich da so im drüberfliegen gelesen?? Deine Beiträge werden öfters nicht beantwortet??? Also ich habe diesmal ja fast kein schlechtes Gewissen, aber das machen wir sicher nicht absichtlich! Nur manchmal ist es einfach viel zum Nachlesen und dann kommt es auch schon mal vor, dass man den einen oder anderen Beitrag vergisst zu beantworten!


    Wie gehts dir sonst so eigentlich? Hab das Meiste jetzt wieder mal nur überflogen und nicht sooo genau durchgelesen. |-o Aber zur Verteidigung muss ich sagen: Mein Mann ist jetzt die 3. Woche im Urlaub und da hat man einfach nicht so die Ruhe, die man normal hat :=o:=o:=o.

    @ Jenny:

    Wie läufts mit der Haussuche??? Stelle mir sowas auch total spannend vor, hab das ja nie gemacht! Wenn ich mir im Fernsehen aber "Unsere erste gemeinsame Wohnung" anschaue, stelle ich mir sowas immer total schön vor. Wir haben "nur" Baugründe besichtigt - aber die sehen ja fast alle gleich aus. Wiesen halt...

    @ Tini86:

    Hab ich dich eigentlich schon in unserer Runde begrüßt??? Wenn nicht würde ich das jetzt gerne nachholen: Herzlich Willkommen hier bei uns!!! @:)@:)@:)@:)@:)


    Wow, das Studium hast du ja wirklich schnell hinbekommen :-o:-o:-o - aber wenn man als Belohnung den Partner öfters sieht, dann ist das natürlich ein enormer Ansporn!! Hast du gut gemacht!!! :)*:)*:)*:)*

    @ Aeskulapchen:

    Schön dass dein Schwiepa die Chemo so gut verträgt!!! :)-:)*:)*:)* Was hast du denn für ein Gefühl bei ihm? Ich glaube fast dass er es schaffen wird!!! Im Gegensatz zu meinem Opa. Meine Oma meinte gestern, dass sie ihr Ehebett ins Erdgeschoss übersiedeln mag weil mein Opa schon seit er krank ist unten liegt und sie das Dachgeschoss im Winter nicht heizen mag. Darauf antwortete mein Opa, dass sie in ein paar TAGEN ohnehin in seinem Bett schlafen kann weil er nicht mehr sein wird. Er sieht total grau aus irgendwie und ich habe das Gefühl, dass er mit dem Leben abgeschlossen hat. Heute ist er wieder zur Chemo... aber ich denke nicht dass er noch alle 5 Einheiten bekommen wird wenn du mich fragst. Seine Mutter ist auch schnell gestorben als sie mal nicht mehr wollte... und ich glaube er macht es ihr nach! :°(

    @ Elbnixchen:

    Wie gehts dir??

    @ Dini,

    Sophitia:


    Wo sind die Jungmamis??? Mag mal wieder Fotos von euren Sprösslingen sehen!!!


    Dini, übrigends alles Gute zur Taufe! Ich bekam zum Glück die Kerze und das Taufkleid von meiner Mum (hat es auch selbst genäht) - hätte dafür nicht die Begabung, und die Zeit auch nicht!

    @ alle,

    die ich jetzt vergessen habe (ist sicher nicht bös gemeint, mir fehlt gerade der Überblick): @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Nun zu mir:


    Habe momentan leichten Stress weil Sophie in einer schwierigen Phase ist. Sie schreit den ganzen Tag und die ganze Nacht - ohne Pause. Sie hat bereits 2 Zähne... vielleicht hat sie Zahnschmerzen? Ich weiß es nicht...


    Fotos vom fertigen Garten bekommt ihr nächstes Frühjahr: Aber hab schonmal Fotos von unserem Garten bevor der Bagger da war und von danach!


    Der "Vorgarten" vor dem Bagger: http://s1b.directupload.net/file/d/1581/r3zh49iz_jpg.htm


    Und danach (leider noch viieeel Arbeit nötig): http://s3b.directupload.net/file/d/1581/gh7uatpy_jpg.htm


    Rechts vom Haus vor (oder während) dem Bagger (da sollte eigentlich noch die Garage gebaut werden): http://s5b.directupload.net/file/d/1581/dtxxxkdo_jpg.htm


    Und danach: http://s1b.directupload.net/file/d/1581/n5i2ybld_jpg.htm


    Links vom Haus vor dem Bagger: http://s2b.directupload.net/file/d/1581/k9sfcm9d_jpg.htm


    Und danach: http://s7b.directupload.net/file/d/1581/ojcigc9j_jpg.htm


    Soooo, und jetzt zum eigentlichen Garten... da muss man halt noch viel Fantasie haben ;-D;-D.


    Erstmal vor dem Bagger:


    http://s4b.directupload.net/file/d/1581/foy2834v_jpg.htm


    http://s7b.directupload.net/file/d/1581/p42jg422_jpg.htm


    Und jetzt danach: Man muss wissen dass der Garten 3 Etagen haben wird - also keine gerade Fläche wird. Diese Etagen werden später mit Sträuchern und Blumen bepflanzt, vielleicht auch mit Stiegen...


    http://s3b.directupload.net/file/d/1581/mmdpba26_jpg.htm


    http://s2b.directupload.net/file/d/1581/thh2kxxc_jpg.htm (habs beschriftet, ich hoffe man kanns lesen!)

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch gehorsam aus dem Wochenende wieder. Mein Wochenende war sehr langweilig eigentlich. Männe musste arbeiten und ich war alleine zu Hause. Habe viel gelernt und war bei Oma essen :p> mh lecker, sonst war ich viel draßen mit dem Kleinen.


    So, ich wünsche dem Forum auch noch alles gute Nachträglich, man was sich in den zwei Jahren alles so verändert hat. Man bin ich alt :-)

    Zitat

    aeskulapa, marsh, elbnixe, tini, dini, einfach-du, sophitia.... *:) *:)

    soviel zu dem Thema nicht beachten ;-D;-D]:D]:D (soll ein Witz sein, ich sehe das nicht so eng. Es soll sich jetzt auch keine angegriffen fühlen)


    Erdbeere,


    Das sieht ja alles schon toll aus, da bekommt man richtig lust auch anzufangen. Bei uns wird ja erst der Garten gemacht und dann der Rest. Weil für den Garten benötigt man ja nich so viel Geld. Obwohl es ja auch eigentlich Unsinn ist, weil ja ein Teil eh wieder aufgerissen wird.


    Das mit deinem Opa tut mir echt leid. :°_ Ich hoffe dein Opa hat doch noch den Willen und schaut nach vorne. Er hat doch schließlich auch einen Enkel den er noch aufwachsen sehen will. Ist schon irgendwie komisch alles manchmal. Es wird ein neuer Erdenbürger geboren und einem anderen in der Familie passiert was. Das war bei meiner Oma und meiner kleinen Cousine das selbe. Meine Oma ist gestorben und 14 Tage später kam mein Cousine :°( Da denkt man sich echt, was Gott sich manchmal dabei denkt. Für deinen Opa sende ich noch tausend :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Viel Glück und Kraft auch für dich und deine Familie


    tini,


    das bin der Wohnung sieht doch gut aus. ist auch nicht so groß wie in einer Stadt, obwohl ich mich damit nicht anfreuden könnte. Bei mir darf ein Haus nur maximal 6 Parteien haben und links und rechts keine weiteren Nachbarn. Soll jetzt aber nicht abwerten klingen für dich. Ist das denn eine normale Wohnung oder über zwei etagen? Weil das finde ich ja richtig klasse


    christinaO,


    Die Daumen sind gedrückt für deine Arbeit :)^:)^:)^ Wird schon schief gehen ]:D


    mince,

    Zitat

    Guten Morgen, ich bin deine Vorgesetzte, schoen, dass du extra von Muenchen nach Dublin umgezogen bist, um in dieser Firma zu arbeiten, wir geben alle immer 150% und sind total passioniert. Ich bin dann uebrigens in 3 Wochen weg, weil ich auf diesen Saftladen und dieses Land keinen Bock mehr habe." :=o


    Das arme Maedel, toller Start...

    Ja wie soll man sich da verhalten, ist schon ein schwierige Situation. So ging es mir damals an meiner alten Arbeitsstelle genauso. Am liebsten hätte ich der neuen gesagt, packe deine Koffer und versuche schnellstmöglich was anderes zu finden, aber so ist das Leben halt. Sie muss ihre eigene Erfahrung machen. Vielleicht ist sie ja auch froh etwas gefunden zu haben, was hat sie denn vorher gemacht? Weist du das?


    Luise,


    das mit deiner Tochter hört sich ja gut an, dann kann es ja wieder bergauf gehen


    dini,


    wo bleiben die Taufbilder und der Bericht?


    j-chen,


    was gibt es neues vom Häusle? Habt ihr schon wieder was neues gefunden?


    Ich habe mich heute mal im Internet über Grundstücke und Häuser informiert. Habe auch ein tollen gefunden, aber Männe will ja auf dem Grundstück seiner Mutter bauen. Das was ich gefunden habe, hört sich gar nicht so schlecht an und wäre auch gar nicht so teuer. Es ist auch ein Dorf weiter von uns. Naja muss ich mal reden mit meinem.


    march,


    was gibt bei dir neues? Wie geht es dir?


    die anderen die ich vergessen habe *:) und einen schönen Start in die Woche

    Uuuuupppssss... sorry liebe Hummelli, ich hab dich auch vergessen |-o|-o|-o.


    Dafür gibts jetzt EXTRA für dich tausend: @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Bei euch wird erst der Garten gemacht und dann der Rest

    Wäre ja schade um den schönen Garten wenn dann die Hälfte wieder aufgerissen wird, oder???


    So, muss jetzt los... sind bei meinen Eltern zum Essen eingeladen!!! Mein Dad kocht heute! :-q:-q:-q*:)*:)*:)

    Erdbeere , ich wünsche deinem Opa und euch auch ganz viel Kraft:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* So hart es klingt, aber ältere Menschen wissen oft, wann es mit ihrem Leben langsam zu Ende geht. Da spielt der Lebenwille oft glaub ich auch eine Rolle. :°_:°_


    Euer Garten und Haus sieht echt schön aus.:)^ Wie lange habt ihr insgesamt gebaut?

    Zitat

    Ist das denn eine normale Wohnung oder über zwei etagen?

    Ist eine ganz normale Wohnung. Ich wohne derzeit in einem Haus mit drei Mitparteien, finde ich auch schön, vorallem weil ich alle hier im Haus persönlich kenne. :)^

    @ Erdbeere,

    Boooaa, weisst worum ich Dich beneide?:-o:-o:-o


    ...also jetzt außer Sophie...


    Neeee, nicht das Haus und nicht der Garten: Du hast einen Snoooopy Briefkasten:-o:-o:-o und ich nicht >:(


    Gut, würde auch blöd aussehen an unserer Wohnungstür :-/;-D


    Sag mal, die Terassentüre die hinten zum Garten raus führt, gehört zu dem Zimmer wo Richtung Garten der Esstisch steht und gegenüber mit dem Rücken Richtung Wohnungstür das Sofa mit den Kuscheltierchen drauf, richtig? Nur damit ich mich richtig orientiere.;-D


    -ganz ganz vorsichtig frag- : psst, sag mal was sagst Du eigentlich zu Haiders Unfall?

    Zitat

    Darauf antwortete mein Opa, dass sie in ein paar TAGEN ohnehin in seinem Bett schlafen kann weil er nicht mehr sein wird. Er sieht total grau aus irgendwie und ich habe das Gefühl, dass er mit dem Leben abgeschlossen hat. Heute ist er wieder zur Chemo... aber ich denke nicht dass er noch alle 5 Einheiten bekommen wird wenn du mich fragst. Seine Mutter ist auch schnell gestorben als sie mal nicht mehr wollte... und ich glaube er macht es ihr nach!

    :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(


    Er soll sich nicht aufgeben :°(:°(:°( dann kann ihm kein Arzt der Welt mehr helfen. :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_

    Huhu!

    Bin auch mal wieder da! Leider nicht lange, hab gerade gar keine Zeit.

    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen, lieber Faden! @:)

    Wie kommts, dass ihr da das Datum wisst???


    Bei mir gibt's nichts Neues. Nur, dass diese dumme Blasenentzündung nicht mehr ganz weggeht. Ich versuchs jetzt mit viel Tee und Cystinol und Cranberry-Kapseln. Das führt dann dazu, dass ich nachts alle 2h aufs Klo rennen kann. Echt nervig! :(v


    Erdbeere: Da hat der Bagger aber volle Arbeit geleistet. ;-) Euer Haus ist noch gar nicht verputzt???


    Das hört sich ja leider nicht so positiv mit deinem Opa an! :°_


    Ich meinte nicht, dass nicht alle auf meine Beiträge eingehen, sondern dass ich gar nicht gegrüßt werde. Und du warst nicht gemeint! Das war doch gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung und ich hab mich eben gefragt, warum.


    An alle *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:) Ich kann gerade leider auch nicht auf alle eingehen. Sorry! Mir geht der Computer gerade echt auf die Nerven, weil ich da immer stundenlang dransitz...

    @ Tini:

    Puuh, wie lange haben wir gebaut...


    2004 den Aushub und den Keller


    2005 den restlichen Rohbau sowie das Dach


    2006 die ganzen Elektroarbeiten, Wasserleitungen, Fußbodenheizung, Innenputz, Estrich...


    2007 ausgemalt, Fußböden gelegt, Innentüren, Möbel - und am 29.04.2007 sind wir dann eingezogen.


    Ist aber noch immer nicht fertig. Wie Marh schon sagte: Der Aussenputz fehlt noch, die Garage gehört noch gemauert, der Keller ist noch Rohbau ohne Elektroleitungen und Licht und das Dachgeschoss gehört ausgebaut (das ist das Nächste was wir machen) weil da oben die Kinderzimmer sind und Sophie bald ihr eigenes Reich braucht! Da gehören noch die Rigipsplatten an der Decke verspachtelt, ausgemalt, Böden verlegt und Innentüren montiert... WC und Bad gehören oben auch noch gemacht.

    @ Aeskulapchen:

    Den Snoopy-Briefkasten haben wir von Ebay... da gibts so eine Firma die die möglichsten und unmöglichsten Mailboxen herstellt. Ist zwar eine deutsche Firma, die Kästen selbst kommen aber (angeblich) direkt aus Amerika. Wollten immer so einen haben und als bekennende Snoopy-Fans musste der natürlich sein! ]:D:)^:)^:)^

    Zitat

    Sag mal, die Terassentüre die hinten zum Garten raus führt, gehört zu dem Zimmer wo Richtung Garten der Esstisch steht und gegenüber mit dem Rücken Richtung Wohnungstür das Sofa mit den Kuscheltierchen drauf, richtig?

    Richtig... das ist das Wohnzimmer! Hast duuu aber ein gutes Gedächtnis!! :)z:)z:)z Nur das auf der Couch keine Kuscheltiere mehr sind, unter dem Esstisch jetzt ein Teppich liegt, ein paar Pflanzen mehr in dem Raum stehen, ein Hometrainer den ich mir unbedingt eingebildet habe und noch nie verwendet habe (|-o|-o) und über der Couch ein selbstgemachtes Triptichon (schreibt man das so??) hängt! Bin nämlich jetzt unter die Künstler gegangen :)z:)z (;-D;-D;-D;-D;-D;-D:=o:=o:=o).

    Zitat

    psst, sag mal was sagst Du eigentlich zu Haiders Unfall?

    Was soll ich dazu sagen? Selbst schuld!! Wenn man mit 142km/h in der 70er-Zone, kurz vor der 50er-Zone da Ortsgebiet fahrt, dann gehört man ohnehin weg finde ich. Und man kann nur froh sein, dass er niemanden mitgenommen hat!!! Klar ist es irgendwie ein Schock weil wir ja erst vor 2 Wochen Wahlen hatten und er ziemlich gut abgeschnitten hat - und Haider, egal was man politisch von ihm hält (entweder man vergöttert ihn oder hasst ihn, was Anderes gibt es da nicht), in der österr. Politik einer der wichtigsten Menschen war.


    Und mein Opa hat sich schon aufgegeben. Der macht die Chemo nur noch uns zuliebe, das wir später sagen können wir hätten alles versucht, bin ich mir sicher! Der mag nicht mehr... so tragisch es ist. :°(:°(

    @ Marsh:

    Nein, unser Haus ist noch nicht verputzt! Bei einem Haus mit einer Breite von 13m, einer Länge von 11m und einer Höhe von (???)m und einem Außenfassaden-Preis von 50 Euro pro m² kann man sich in Etwa ausrechnen, wie lange wir noch sparen müssen bis wir das Haus verputzen lassen. :-/:(v:(v Außerdem fehlt da vorher noch die Garage die wir ja dann gleich mitverputzen lassen würden. Sonst müssten wir jetzt die Wand auch verputzen, wo später ohnehin die Garage angebaut wird, und das wäre Geldraushauerei!


    Das mit deiner BE ist ja wirklich doof :°_:°_:°_:°_. Hoffentlich gehts dir bald besser!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Upppppppppps, und ich hab ja bisher auch noch gar nicht zum 2-jährigen Jubiläum gratuliert!!! :-o:-o:-o


    *Lieber Faden, natürlich auch von mir nachträglich alles, alles Gute zu deinem 2jährigen!!! Auf noch viele gemeinsame Jahre!!! * :)-

    Hallo Leute *:)


    Herzlichen Glückwunsch lieber Faden, nachträglich @:)@:)@:) :)-:)-


    Tut mir leid Leute, aber ich habe am Wochenende geschaut, was ich so alles lernen muss für die Prüfung: und es ist einfach nicht machbar für mich :|N Da würde ein normaler Mensch (also einer ohne Kind) ab jetzt jeden Tag locker 8 Stunden dran lernen und es trotzdem nur mit Mühe und Not schaffen. Ich hab also keinen blassen Schimmer wie ich das überhaupt irgendwie hinbekommen soll mit der wenigen Zeit, die ich zur Verfügung habe. Deshalb verfluche ich mich auch mal wieder, dass ich nicht gewartet habe. Ich weiß nicht wie ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin man könnte das alles auf einmal schaffen :|N Jedenfalls sieht es jetzt so aus: ich bin 1) völlig überfordert und 2) maßlos verzweifelt! Ich stehe vor einer Aufgabe, von der ich jetzt schon weiß, dass ich es nicht schaffen kann und am liebsten würde ich alles hinschmeißen... (oder mein Kind bis Dezember irgendwo auf Urlaub schicken, aber das ist wohl keine wirkliche Option).


    Till hat zwar seit Fr. ganz gute Laune, aber das heißt leider trotzdem nicht, dass ich lernen könnte, wenn ich ihn betreuen muss. Zu allem Übel hat er ja auch noch dicken Schnupfen. Die Mittelohrentzündung ist wohl besser, aber jetzt kommt noch Husten dazu.


    Deshalb tut es mir leid, dass ich jetzt in nächster Zeit wohl kaum noch hier sein werde. Hab auch ehrlich gesagt keine Zeit nachzulesen oder sonst irgendwas... eigentlich müßte ich aufhören zu schlafen, damit ich in der Zeit lernen kann, wenn Till schläft... aber irgendwie ist zwei Monate nicht mehr schlafen auch nicht die realistischste Idee zur Lösung dieses Disasters :|N So, ich werd jetzt mal ne Strophe heulen und dann meine Nase in die Bücher stecken, bzw. vermutlich ist Till gleich shcon wieder wach und ich hab wieder nichts geschafft... Alles Scheiße, echt!!! :(v


    Macht's gut meine Lieben, seid nicht böse, ich komme sicher wieder... aber im Moment kann ich noch nicht sagen, wann ich das nächste Mal Zeit haben werde ... :|N


    Ich drück euch alle :)_ @:):)**:)

    Guten Morgen zusammen :)

    @ Erdbeere:

    Ja, solch Aussicht ist einfach toll. Momentan sehen wir auch einfach nur grün :) Allerdings wissen wir, dass das vermutlich bei unserem Haus nicht möglich sein wird, solche Häuser sind ja eher rahr gesäht :(


    Das mit Deinem Opa ist sehr traurig, bei meiner Oma dauerte es keine 2 Monate, sie bekam aber keine Chemo oder so. DAs ging alles so schnell, zuerst war gar nicht sicher, was sie hat, sie brach mitten in der Nacht im Bad zusammen, meine behinderte Tante rief dann wohl den Krankenwagen und im Krankenhaus hieß es, sie hätte Unterzucker. 2-3 Wochen später musste sie dann in eine anderes Krankenhaus, weil "etwas nicht stimmte". Dort fand man dann einen Blasenkrebs oder Darmkrebs, dass weiß ich gar nicht mehr, sie bekam einen künstlichen Ausgang, mein damaliger Freund (jetzt Mann) und ich besuchten sie noch einmal als sie ein Wochenende heim durfte und mein Mann meinte nur noch, als wir gingen, dass es wohl das letzte Mal sei, wo wir sie sehen würden - ich habe sie ca. 2-3 Wochen später noch mals gesehen, da lag sie gerade im Sterben. Sie wurde vorher operiert und da wurde wohl erst gesehen, dass sie voller Metastasen war, sie ist nicht mehr richtig zu sich gekommen und innerhalb einer Woche gestorben :( Ich war damals froh, denn als ich sie das letzte Mal sah, war sie nur noch am rumröcheln :(


    Es ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass Dein Opa noch Chemo bekommt, solange ist der Kampf noch nicht verloren :)* Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass Dein Opa seinen Lebenswillen wiedererlangt :)*:)*:)*

    @ Mince:

    Kennst Du den Spruch: "Und nach mir die Sinnflut"? ]:D

    @ Marshi:

    Doofe Blasenentzündung :°_ Zum Glück weiß ich nicht, wie sich sowas anfühlt :)


    Naja, ich finde die Haussuche eher nervig, als spannend. Es wäre spannender, wenn Geld egal wäre ;-) So müssen wir halt schauen, dass wir was für uns realistisch bezahlbares bekommen, dass keine Bruchbude ist, nicht an einer Hauptstraße steht oder in einem nicht so tollen Viertel etc.


    Und bevor wir kein Haus haben, haben wir kein Platz für ein Kind. Mein Mann meinte zwar am Anfang der Suche, bis Weihnachten haben wir locker was gefunden, aber ich glaube es nicht. Ich bin mal auf das nächste Haus gespannt, Männe mags ja schon nicht, weil es auf einem Berg ist :( Außerdem ist es einseitig angebaut und was weiß ich nicht noch alles, mich störts weniger, ich finde es praktisch, dass es dort auch eine Grippe und so gibt. Aber da wir dort in der Straße schon ein Haus angeschaut hatten (das mit der Oma ;-) ) bin ich auf die Küche gespannt.