@ Luise:

    Ja, sie ist normalerweise eine ganz brave Esserin... außer eben wenn sie zahnt. Daher hab ich ja fast die Vermutung dass da was kommt, auch, wenn man noch nichts sieht. Wie lange hats denn bei Anna ca. gedauert bis der 3. Zahn kam??? Die ersten 2 kamen ja innerhalb von wenigen Tagen!!!

    @ Tini:

    13,5 Wochen ist ja nicht mehr viel! Weißt was ich früher immer gemacht habe wenn ich mich auf etwas gefreut habe?? Einen "Tagefresser". Tage ausrechnen und soviele Kästchen auf einen Zettel malen wie es Tage sind. Und dann kannst du jeden Tag ein Kästchen durchstreichen und du wirst nicht glauben wie schnell es geht bis alle Kästchen durchgestrichen sind und ihr zusammen ziehen könnt! :)z@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    @ Luise

    Zitat

    Gibts für die ganz Kleinen nicht so Gummibrüstchen zum drauf rumkauen?

    Ups ;-D der ist ja nicht schlecht. Liegt vielleicht daran dass ich davor Hühnerbrüstchen zu Mittag hatte ;-D;-D;-D


    Siehst Luise, wir haben Dir doch alle gesagt dass Deine Kleine auch irgendwann das Reinhauen anfangen wird!:-D


    Ist Dein Papa auch Zahnarzt? Oder Mathematiker/Statistiker? Ist ja praktisch!:)^

    Viele Gruesse aus dem wunderschoenen Schwiegereltern-sind-zu-Besuch-Land.


    Von Freitag um 19 Uhr, bis Montag um 10. Hatten angekuendigt, eine Nacht bei uns naechtigen zu wollen. Jau. Daraus sind stillschweigend drei geworden.


    Und weil Madame auch bei Heizung auf volle Pulle kalt ist, schlafen die mit unserer Bettdecke UND der fuer sie vorgesehenen Sofadecke. Und unseren Kissen.


    Super Wochenende. Morgen lese ich dann mal euer Geschreibsel durch und antworte...musste jetzt nur schnell eine Runde orthografisch schreien.

    Einen wunderschönen guten Morgen :)


    Wir haben endlich mal ein Haus gefunden, wo wir nicht DIREKT gegen waren, allerdings sind wir auch noch nicht so wirklich dafür, es hat genauso viele Vor- wie Nachteile :(


    Der größte Nachteil ist die Offenheit des Hauses. Hat das Heizen vor 11 Jahren noch nichts gekostet? So kommt es mir zumindest vor :(


    Wenn man die Haustür reinkam, stand man in einem schönen großen Windfang, wo man die Garderobe hinmachen kann, außerdem wäre Platz für einen Kinderwagen und rechts war direkt das Gäste - Bad.


    Dann hat man eine Milchglastür geöffnet und stand im Wohnbereich. Allerdings ging vom Wohn- / Esszimmer eine Holztreppe x:) nach oben und eine nach unten in den Keller, also ohne Tür oder so, man muss das ganze Haus, sogar den Keller mitheizen :( Aber so ein großes Wohn/ Esszimmer, himmlisch. Und angegrenzt war dann eine ca. 15qm große Küche, also kein so kleines Kämmerlein. Man konnte also die Türe schließen oder offen lassen, wie man mag, total toll und das Wohnzimmer war auf der Südseite mit Ausgang zum Garten, wo allerdings MITTEN DRINNEN ein KLEINER Gastank steht, zwar umzingelt von Buxbäumen, aber dennoch mitten im Garten. Vom Garten aus kommt man auch in die Garage, allerdings nicht in den Keller, da für müsste man durchs Wohnzimmer latschen, was natürlich total unpraktisch ist :( Oben waren dann ein großes Bad mit großem Dachfenster und 3 weitere Zimmer, 1 kleineres, was für uns als Büro dienen würde und zwei gleichgroße Zimmer, wo man auch den großen Kleiderschrank gerade so unter bekäm. Alles schön hell, aber halt auch mit schön vielen Nachteilen. Es ist mal wieder ganz oben auf dem Berg, ein Neubaugebiet mit JUNGEN Familien. Sehr ruhig, aber im Winter weiß ich nicht, obs so toll ist?


    Die Besitzerin konnte uns noch nicht einmal sagen, was der Gastank monatlich an Miete kostet, die hatte keinen Plan von den Nebenkosten. Mein Mann fordert sie nachher noch an, ich finde das schon sehr wichtig und danach werden wir uns wohl endgültig gegen das Haus entscheiden :( :( :( Obwohl es soooo schön ist :( Aber wohin mit den Fahrrädern, den Reifen etc. Man kann das Zeugs doch nicht durchs Wohnzimmer in den Keller schleppen? Ach menno :( Außerdem ist es natürlich etwas teurer, dass hieße, ich müsste meinen Kinderwunsch zurückstecken für ca. 2 Jahre - aber wir hätten quasi ein neues Haus und viele Kinder in der Umgebung, wovon unser Kind später profitieren würde.


    P.S. Ich HASSE meine aufgezeichnete Stimme :(

    Hi Mädels!

    Börgs, ich hab Halsweh! :(v Und dazu noch ferien, was natürlich super ist! Kommt ja mal wieder ganz praktisch. Werde jetzt Vokabeltests und Klassenarbeiten korrigieren, das geht ja trotzdem.


    Ansonsten haben wir beschlossen, uns 2 Wüstenrennmäuse zuzulegen. Zubehör und Terrarium haben wir schon gekauft.


    J-Chen: Das Haus hört sich teilweise ganz gut an, aber mit den Heizkosten würd ich echt aufpassen! Alles offen! :-o:-o Kann man da nicht irgendwo noch Türen einbauen

    Wie kommt man denn auf sowas???


    PS: Meine stimme kann man sich gar nicht aufgezeichnet anhören. Unmöglich!


    Erdbeere's Stimme hört sich doch sehr sympathisch an! Ich find's nicht blöd!

    Hallo liebe Therapiegruppe!!! *:)*:)*:)


    Sophie schlaft endlich und ich komme mal ein wenig ins Internet!! Habe heute schon einen groooßen Korb Wäsche gebügelt (ich beneide Christina darum, dass sie kein Bügeleisen hat :)z:)z) und jetzt muss ich noch einen mindestens genauso großen Korb Wäsche zusammenlegen... ja, und die Waschmaschine wäscht heute auch schon seit 7 Uhr morgens ohne Pause :-o:-o:-o:-o. Wo sind die Zeiten, als ich 1x wöchentlich gewaschen habe??? Man glaubt gar nicht, wieviel Dreckwäsche so ein Drei-Käse-Hoch machen kann!!! :|N:|N

    @ Mincepie:

    Oje, das hört sich ja nach einem "perfekten" Wochenende an :=o:=o:=o. Sind sie wieder weg?? Heißt das, ihr habt ohne Decke schlafen müssen

    Ich könnte so gar nicht schlafen - brauche die zum Knuddeln :=o:=o]:D]:D]:D.

    @ Jenny:

    Ojee... das Haus hört sich (bis auf den Kellerabgang im Wohnzimmer) total gut an!!! Das mit dem offen sein würde mich nicht stören - haben wir ja auch so :=o:=o:=o. Bei uns kommt man auch zuerst in den Windfang und dann im Vorzimmer haben wir auch eine offene Treppe hinauf ins Dachgeschoss. Oben ist eine Galerie - also alles offen und keine Tür. Und unter der DG-Treppe ist die Treppe in den Keller (den man aber auch a) durch den Garten und b) durch die noch nicht vorhandene Garage betreten kann) - dort unten allerdings befindet sich eine Tür - den Keller mitheizen würde ich nicht wollen!! :|N:|N:-/.


    Schade dass ihr euch gegen das Haus entscheiden habt müssen... aber euer Traumhaus kommt sicher noch!!! :)*:)*:)*

    @ Marsh:

    Na toll - endlich Ferien und dann wirst du krank {:(:°_:°_. Hoffentlich bleibts bei dem Halsweh und du kannst die Ferien geniesen!!! Finde ich aber seeehr vorbildhaft von dir, dass du in den Ferien krank wirst! :)z:)z;-)]:D]:D


    Gute Besserung!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Wegen meiner Stimme: Das ist gar nicht meine wirkliche Stimme. Muss mal ein Sophie-Video machen wo ich "normal" mit ihr rede... aber selbst meine normale Stimme kann ich nicht hören %-|%-|

    Erdbeere:

    Zitat

    ich beneide Christina darum, dass sie kein Bügeleisen hat

    Da weiß ich Abhilfe - Fenster auf und raus damit... :=o


    Au ja, mach mal noch ein Video!


    Ihr wolltet doch wissen, wie's beim Arzt war am Fr. Also, begeistert hat der sich auch nicht angehört. Mein Blutdruck war auch beim Arzt bei 150/90. Ist aber nix Ungewöhnliches, weil der beim Arzt immer hochgeht. Jetzt soll ich mit so nem Scheiß-24h-Blutdruckmessgerät rumrennen am Do., Blutbild will er machen und EKG. Ich weiß jetzt schon, dass mein Blutdruck bei dieser 24h-Messung hochgeht, weil mich das Ding an mir allein schon nervös macht und der Blutdruck automatisch steigt. Wird wohl auf Betablocker rauslaufen, geh ich mal davon aus.

    @ Marsh:

    Naja, wenn du hohen Blutdruck auch hast, dann machen Betablocker schon Sinn! :)z Hoher Blutdruck kann ja auch gefährlich werden - noch nicht unbedingt in deinem Alter, aber später mal. 24h-EKG musst du nicht machen??? Würde ich auch sinnvoll finden irgendwie! Halte uns bitte am Laufenden, ja???

    Nee, von 24h-EKG hat er nix gesagt. Wie soll das funktionieren


    Ja, ich weiß das schon, aber mein Blutdruck ist normalerweise nicht soooo hoch. Schon eher im oberen Bereich, aber so hoch wie beim Arzt eigentlich nie. Ich will aber eigentlich nicht mein ganzes Leben lang Betablocker nehmen. Werd jetzt einfach mal abwarten, was dabei rauskommt. Bei mir hat meine Mutter Bluthochdruck, mein Opa hatte das auch, der hat nie Betablocker genommen und wurde trotzdem 89.

    Nein, beim 24h-EKG ist man nicht im KH! Im Gegenteil, man muss einen ganz normalen Tagesablauf haben, also auch arbeiten gehen und so. Da bekommt man einfach 3 Elektroden auf den Brustkorb geklebt die mit einem kleinen Kästchen verbunden sind, das man am Gürtel trägt. Sollte an dem Tag also nicht unbedingt enganliegende Shirts tragen! :)z

    Ach so, das geht ja noch. Nee, da hat der nix davon gesagt. Gibt da Geräusche von sich??? Wenn es das tut, kann ich das nicht machen, wenn ich arbeiten gehe. Die Schüler fragen da sicher und das geht die ja nun nix an.

    @ marshi:

    Ich denke schon, dass man das irgendwie hört, aber wirklich Ahnung hab ich nicht, dafür sind andere hier zuständig ;-) Mein Blutdruck ist immer spitze, hab also keine wirklichen Erfahrungen, weiß nur von meiner Oma, dass dieses Gerät nicht geräuschlos war. Allerdings war das auch kein 24-Stunden-Gerät.


    So, gleich fahre ich heim, mal schauen, die Maklerin wollte uns noch eine Nebenkostenaufstellung sowie Grundbuchauszug und Katasteramtsauszug in den Briefkasten werfen, vielleicht hats ja schon geklappt. Das werde ich in einer Stunde wohl wissen :)

    Das 24h-EKG ist absolut geräuschlos - im Gegensatz zur 24h-Blutdruckmessung ;-)... dieses Gerät pumpt nämlich alle viertel Stunden auf und misst den Blutdruck - das hört man auf jeden Fall!!! :-/


    Mann... jetzt war meine Schwiegermama da weil sie Sophie krabbeln sehen wollte. War heute noch gar nicht mit ihr draußen. Wollte das jetzt erledigen aber jetzt ist es schon dunkel und ich hab keine Reflektoren am Kinderwagen :-/. Muss schauen ob es welche zum Kaufen gibt, kann doch jetzt im Winter sonst nicht hinaus wenns dunkel ist... und wir drehen gerne am Abend immer noch eine Runde. :(v

    Huhu *:)


    LESEZEICHEN... achnee, eigentlich eher Überfliegungszeichen ;-D oder wie würde man das nennen? Hab nur mal eben durchgescannt und grüß euch alle ganz lieb @:)


    Marshi: hab leider überhaupt keine Ahnung von solchen Symptomen, aber wünsch Dir gute Besserung :)*


    Erdbeere: Weiß nicht welches der "dritte" Zahn ist... Till hat immer noch nur 2 ;-) Wird aber Zeit, dass er mehr kriegt, hat nämlich gestern abend stolzer Weise sein erstes Käsebrot gegessen :)z:-q Aber die Probleme mit dem Mittagessen kenne ich. Er mag zur Zeit auch überhaupt kein Gemüse... 50-70g maximal, dann ist der Mund zu und es wird rumgezickt %-| Naja, wird hoffentlich auch wieder besser :)*


    Till hat übrigens von anfang an eine ganz normal Zahnbürste bekommen (also kleiner, aber nicht aus Gummi) und das klappt super mit dem Putzen: erst putze ich die zwei Beißerchen und danach darf er selbst noch ein bißchen "putzen" :)z


    Mein Sohn hat übrigens eine tolle neue Masche: er brüllt wieder und zwar beim Autofahren. Bin letztens mal wieder 100min mit einem lauthals brüllenden Kind gefahren. Ganz wie in alten Zeiten :(v:°( Ich glaube wirklich: einmal Schreikind immer Schreikind :-( weiß noch nicht was ich dagegen tun soll, aber eins weiß ich: wenn er das jetzt dauerhaft macht, dann raste ich irgendwann beim Fahren aus. Das ist wirklich eine furchtbare Angewohnheit >:(


    Ansonsten nix neues, außer lernen, Stress, lernen :-p


    Liebe Grüße *:)*:)*:)