• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu!

    Christina,


    :°_ Och Mensch Süße! :°_:°_:°_ Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Das mit der Schreierei ist ja echt schlimm bei deinem kleinen Mann. Wer weiß, was er hat? ??? Tut mir so leid Süße! :°_:°_:°_ Ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen soll... Aberich drück dir alle Däumchen, die ich habe, damit es bald wieder besser wird! :°_:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Erdbeere,


    ja, ne, wenn die Kleinen erst mal die Wohnung unsicher machen, dann ist es echt vorbei mit der Ruhe... :=o


    Kenn ich nur zu gut. Bei uns ist es die Treppe, auf die Madame immer gerne möchte. Ein Treppenschutzgitter geht leider bei uns nicht, denn es ist eine Treppe mit einem freistehenden Ende. Wir haben nun ein Brett zwischen die Geländerstreben gestellt. Und jedes Mal, wenn wir das Brett reinschieben, ist das Gebrüll groß! :-o


    Marsh,

    Zitat

    Und Luise, die gesetzliche Kranknkasse zahlt den Gentest ohne murren... Nur die Scheißprivaten zicken da rum.

    DAS ist wirklich ein dickes Ding! Hätte ich gar nicht gedacht. Also, ich an deiner Stelle würde mal in der Police gucken, wo denn geschrieben steht, dass du wegen diesem Gentest derartigen Papierkram ausfüllen musst. Dann würde ich dort noch mal anrufen und denen Dampf machen, kann ja nicht angehen, immerhin geht es ja um deine Gesundheit! :)* Du kannst ja auch den Test schon mal machen - wenn sie ihn bezahlen, kannst du die Rechnung sicher auch noch hinterher einreichen, oder? ???


    Ich hab gerade mal ne kurze Mittagspause und bin ganz kurz daheim. Aber muss auch gleich wieder los.


    Ich erfahre die Blutergebnisse morgen am frühen Nachmittag. :)* Da müsst ihr mir mal die Daumen drücken, ja? *bettel*


    Ok, ich muss dann mal wieder. Wünsche euch noch einen schönen Tag! *:)*:)*:)

    @ Erdbeerchen

    huch, ich hab Dir ja noch gar nicht geantwortet. Schwiegerpapa gehts soweit ganz gut, nur das er Herzschmerzen hat, wahrscheinlich wegen Föhn. Ich krieg bei sowas immer einen Panikanflug, mein Papa ist ja an Herzinsuffizienz gestorben :°(


    Aber Schwiegerpapa hat das wohl schon seit Jahren, dass sein Herz mal drückt. Er geht nächste Woche jedenfalls zum Kardiologen, das hat er uns versprochen. Sonst geht es ihm ganz gut. Und was ich toll finde: Er hatte die letzten Monate/Jahre vor der Therapie immer so heftige Schweißausbrüche bei der geringsten körperlichen Betätigung. Das war das einzige Symptom das er hatte. Und er hat gestern berichtet, dass das auf einmal weg wäre :-D:-D:-D


    Ich liebe die moderne Medizin!:-D:-D:-D


    Vielleicht hätt ich doch noch ein bisschen Krebsforschung machen sollen?

    aeskulapa: Das ist gut, dass die Schweißausbrüche weg sind! :)^


    Von mir gibt's sonst nur Scheißnachrichten: Hab ja heute das 24h-Blutdruckmessgerät dran. Jetzt ist der Blutdruck auch noch dauernd zu hoch, nicht nur der Puls. Das war so vor kurzem noch nicht, um genau zu sein, als ich das Dexamethason noch nicht genommen hab, war der Blutdruck noch OK. In der Packungsbeilage steht auch Bluthochdruck als Nebenwirkung. Gut, gell??? Jetzt darf ich auch noch Betablocker nehmen. Und schwanger werd ich dadurch garantiert auch nicht.

    Hab ich mir auch schon überlegt. War ja bei der Pille auch so. Allerdings nicht bei allen Präparaten.... Frag mich, warum das so ist. Außerdem nehm ich von dem Dexamethason ja die geringst mögliche Dosis.


    Keine Ahnung, wann es da weitergeht. Die prüfen das jetzt erst, ob die das bezahlen. Und wenn sie das machen, dann kann ich 3 Monate auf das Ergebnis warten.

    @ Marshi

    Hmm, haben die Präparate auf die Du reagierst und die auf die Du nicht reagierst jeweils irgendwas miteinander gemeinsam? Ein Gestagen oder Östrogen?

    @ Luise

    Und, was sprechen die Blutwerte?

    Huhu ihr Lieben! @:)

    Zitat

    Und, was sprechen die Blutwerte?

    Puh, Erleichterung! Meine Leberwerte sind gottseidank wieder in Ordnung. *erleichtertbin* Nun erfahre ich nächste Woche noch, wie der Test auf Borellien ausfällt, aber ich denke ehr nicht, dass da was bei rauskommt.


    Aeskulapa,


    ist ja schön, dass es deinem Schwiegerpapa jetzt nach der Chemo sogar besser geht als vorher. Wann kann man denn eine Prognose stellen, ob und was die Therapie gebracht hat? ???


    Marsh,


    :°_:°_:°_ och Mensch, kann es denn nicht mal bergauf gehen? Mal schauen, was der Doc zu dem 24-Stunden-Blutdruck sagt. Aber wenn das nur eine Nebenwirkung von dem Dexa ist, dann ist das ja auch wieder reversibel. @:)


    Ich wünsch euch nen schönen Abend! Bis später mal! *:)*:)*:)

    @ luise

    Zitat

    ist ja schön, dass es deinem Schwiegerpapa jetzt nach der Chemo sogar besser geht als vorher. Wann kann man denn eine Prognose stellen, ob und was die Therapie gebracht hat?

    Also er hat jetzt 4 von 6 Chemozyklen hinter sich, nach der 6. wird ein CT gemacht um nach dem Therapieerfolg zu kucken. Dann wird entschieden wies weiter geht. Ich will jetzt einfach nur glauben das die Chemo angeschlagen hat, alles andere verdränge ich...


    Übrigens toll dass es deinem Entgiftungsorgan wieder besser geht :-D


    Was macht jetzt eigentlich dein Papa beruflich? Statistiker? Oder auch Zahnarzt?:-)

    Zitat

    Was macht jetzt eigentlich dein Papa beruflich? Statistiker? Oder auch Zahnarzt?

    Ups, das hattest du schon mal gefragt, gell? Und ich hab nicht drauf geantwortet... |-o vergessen. Mein Papa ist Statisiker, promovierter. Leider ist er aber ein seeeeeehr langsamer Mensch. Deswegen kann das alles etwas dauern. Aber ich bin ja über jede Hilfe dankbar. :)z


    Uih, dann hat es dein SchwiePa ja schon bld geschafft mit der Chemo. :)^

    Marsh, wann erfährt du denn die Ergebnisse von deinem 24h- Blutdruckmessgerät???


    Luise: Schön, dass deine Werte wieder in Ordnung sind:)^


    Aeskulapa: Supi, dass es mit deinem Opa wieder bergauf geht, das stimmt euch doch bestimmt zuversichtlich!!


    Ich werde jetzt mal wieder etwas tun, ganz liebe Grüße an alle hier*:)*:)

    Lesezeichen und winkewinke *:)*:)*:)


    ich denk an euch alle @:) Aber ich hab keine Lust was zu schreiben, Till brüllt jetzt neuerdings auch noch nachts, als wenn tagsüber nicht schon genug wäre. Wenn der so weiter macht, dann vergesse ich ihn irgendwann mal im Bus oder so ]:D:-p:-(


    Ganz liebe Grüße @:)

    Hallo Mädels!!! *:)*:)*:)

    @ Christina:

    Och Süße, lass' dich mal drücken!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Das mit Till ist ja wirklich nicht mehr lustig! Jetzt brüllt er sogar schon im Auto und in der Nacht! Mann... :(v:(v:(v:(v:-(:-(:-( Vielleicht spürt er, dass seine Mama momentan so einen Stress hat?!?!? Aber selbst wenn das der Grund ist, man kanns leider nicht ändern - du kannst nicht wegen ihm auf VERDACHT die Prüfung absagen... Ich hoffe ja so sehr, dass er diese Brüllerei bald mal überwunden hat und das liebste Kind der Welt wird - das hättest du dir nämlich echt verdient! @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Ich denke an dich - du schaffst das alles!!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Luise:

    Super dass deine Leberwerte wieder in Ordnung sind - ist ja schon mal was!!! Und das mit den Borellien wird auch wieder ok sein denke ich mal. Lass' es uns dann wissen, ja

    @ Aeskulapchen:

    Schön dass es deinem Schwiegerpapa wieder so gut geht!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Sind ihm eigentlich von der Chemo schon die Haare ausgefallen? Bei meinem Opa noch nicht - ich frage mich, wann das kommt?!? :(v:(v:(v

    @ Marsh:

    WAS??? Für diese sch..ß private Krankenversicherung darf man Länge mal Breite Geld bezahlen und dann machen die so einen Aufstand, wenn man mal was von ihnen braucht


    Wie gehts dir sonst gesundheitlich? Hast du Fieber auch??? Wünsche dir gute Besserung! :)*:)*:)*


    Und wenn der Blutdruck wirklich "nur" von den Medis so hoch ist, brauchst du wohl ja keine Betablocker schlucken... oder?? Kannst ja nicht Medikamente wegen der Medikamente nehmen... :=o:=o:|N:|N:(v:(v:(v


    War gerade eine Megarunde mit Sophie spazieren... bei uns ist heute voll schönes Wetter - wie im Frühling irgendwie. 18°C!!!!!!


    Am Montag ist bei uns "Babytreff"... da kommen wieder die 3 "Freundinnen" von Sophie mit ihren Mamis. Werde also am Wochenende Kuchen backen :-q:-q:-q. Ja, und Sophie hat sich gestern 2x selbstständig aufgestellt!!! :-o:-o:-o Sie krabbelt überall hin und zieht sich hoch, bis sie steht! x:)x:)x:) Heißt allerdings für mich dass ich ständig in ihrer Nähe sein muss, weil wenn sie vom Stehen hinfällt, kann das übel enden denke ich mir mal. {:(

    @ Christina

    Mensch, das tut mir total leid. :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_Ich stelle mir den Druck total besch* vor, wenn man weiß, dass man eine Prüfung gut absolvieren will und nebenbei das Kind die ganz Zeit nur schreit. Ich bin aber überzeugt, dass du das schon gut hinbekommen wirst. Kriegst ganz viele :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* von mir!

    @ Erdbeere

    "Babytreff" wie cool. Ist euer zweites Treffen,oder? Ich finde es richtig klasse, wenn die Kleinen ihre ersten Spielpartner haben]:D


    Sophie steht:-o:-o:-o Wie toll!! Aber wie du sagst ist das natürlich aufwändiger für dich. Wenn sie erstmal alleine läuft, dann ist nichts und niemand mehr vor ihr sicher]:D