Ohje Annika, Deine Geschichte ist ja furchtbar :( Tut mir wirklich leid :(


    Also bei uns war es so, dass viele meinen Eltern damals Karten mit Geld geschenkt haben, als meine Oma gestorben ist. Auch als meiner Freundin Ihr Vater letztes Jahr auch an LK verstorben ist, war ich in der Messe und beim anschließenden "Leichenschmaus" und hab die Karte meiner Freundin in die Hand gedrückt - einfach weil ich weiß, wie teuer so eine Beerdigung auch ist. Und mein Onkel und meine Tante hatten noch nie viel, ich weiß noch nicht, ob die einen Leichenschmaus machen, meine Mutter wollte heute Abend meinen Onkel anrufen. Ich hab auch gesagt, sie soll bescheid sagen, falls ich einen Kuchen oder so backen soll, ich bin ja eh den ganzen Tag dann daheim - das wäre kein Problem.


    Das mit dem einfach vorbei gehen ist auch so ein Thema, klar, wir waren auch schon zu Fuß da, auch im Ort sind wir öfters mal spazieren, aber man hat halt doch Hemmungen.


    Und danke, ich werde dann wohl den 2. Spruch nehmen :) Der ist wirklich wunderschön.


    Der 1. ist doch vom kleinen Prinzen, wenn ich mich recht erinnere? Hab ich auf alle Fälle bei den ganzen Trauersprüchen gefunden, ich denke es heißt, auch wenn man den Verstorbenen nicht mehr sehen kann, ist er dennoch da...

    @ J-chen

    Ja ich weiß wie das mit den Hemmungen ist, das war bei mir auch so als meine tante gestorben ist.


    Jetzt seh ich das alles einfach anders.


    Und kann wahrscheinlich auch besser damit umgehen :)_


    2006 hast du ja geschrieben dass du noch warten musst mit dem baby.


    Was ist denn jetzt Ende 2008 der aktuelle stand? :-)

    Huhu ihr lieben!!


    jaja, ich weiß, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet *schäm*, aber ich bin einfach zu selten am PC...

    @ Jenny

    mein Beileid! Das ist wirklich schlimm sowas! Und ich finde den 2. Spruch auch viel schöner!!!

    @ erdbeere

    wahnsinn wie die Zeit vergeht..... ich merks ja bei unserer Madam schon ;-) Hat jetzt schon stolze 6kg und wird immer agiler.....rumdrehen geht aber noch nicht. Die kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt. Wie gehts Sophie denn!?

    @ Luise

    wie gehts denn deiner Kleinen!? Läuft sicher schon fleissig rum, oder!?

    @ christina

    und dein kleiner Mann!? Auch schon langsam auf den wackeligen Beinchen unterwegs!?


    Allen anderen:


    Huhu, hoffe euch gehts allen gut!!!


    hiermal wieder ein Bild. Hoffe ihr kennt das noch nicht.


    http://www.siteupload.de/p877604-fertigjpg.html


    Busserl dini

    Jenny,


    ich weiß nicht, ich finde diese Kondolenzkarten alle nicht so toll. Zum Tod meines Großvaters habe ich eine Karte geschrieben mit einem Kunstdruck vorn drauf, ohne Spruch. Erschien mir angemessen und ich fand sie auch schön. :°_


    Annika,


    das ist so schrecklich, was deiner Family passiert ist! :°_ Deine Mama muss eine sehr starke Frau sein!


    Dini,


    ist die süß, die Maus. x:)


    Schön, dass es euch so gut geht! @:)


    Erdbeere,


    uih, das ist ja doch noch allerhand Arbeit. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig, gell?


    Ja, ist anstrengend ohne Mann. Ich ziehe den Hut vor allen alleinerziehenden Müttern.


    Liebe Grüße an alle! @:)@:)@:)@:)@:)

    Morgääähn Mädels!!


    Hatten heute eine recht anstrengende Nacht. Madame hat gestern den ganzen Tag nur wild durcheinander gegessen und heute Nacht natürlich Bauchweh :-/:-/. Geschlafen habe ich vielleicht 2 Stunden in Summe... zzzzzzzzz ABER: Dafür ist mein Mann heute daheim und mittags gehen wir zusammen mit meinen Eltern zum Chinesen *freu* :-q:-q:-q:-q

    @ Annika:

    Oh, tut mir leid mit deinem Papa!!! Ist ja voll heftig!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Ich hoffe, deinem Bruder geht es auch bald wieder besser - aber ich kann mir vorstellen wie schlimm das für euch sein muss!!! Ich bin schon 26 und kann mir ein Leben ohne Papa noch nicht vorstellen :°(:°(.


    Unser Kinderarzt hat sich ja im Oktober auch umgebracht... der hatte auch noch eine 17 oder 18jährige Tochter :°(:°(:-(:-(:-(.

    @ Diiiiiniiiiii:

    Ein ganz seltener Gast!!! :)*:)*:)*:)*


    Wie gehts euch??? Sooooooooooooo süüüüßßß deine Maus, echt!!! x:)x:)x:)x:) Bin total vernarrt in sie (liegt vielleicht auch daran dass sie jetzt wieder mehr unserer Sophie ähnlich sieht - vielleicht doch verwandt???).


    Ja, uns gehts auch ganz gut!!! Sophie hat 4 Zähne, krabbelt wild in der Gegend herum, steht überall auf, kann sich seit gestern sogar wieder hinsetzen, macht uns momentan alles nach und füttert mich leidenschaftlich gern mit ihren abgelutschten Semmeln und ist permanent irgendwo verletzt (hat seit gestern eine Schürfwunde über dem linken Aug - leicht geschwollen :-/). ]:D]:D

    @ Marsh:

    *:)*:)*:)

    @ Luise:

    Ich weiß was du meinst! Ich war ja bisher "nur" 3 Tage am Stück "alleinerziehende Mama" und es hat mir ehrlich gesagt gereicht!!! Ich würde das nieeeee schaffen, bin echt froh dass ich einen Mann habe und ziehe ebenfalls den Hut vor allen alleinerziehenden Müttern!! Man weiß gar nicht was die leisten!!! :|N:|N


    Und, ist dein Mann wieder gut zurückgekehrt

    @ alle anderen:

    *:)*:)*:)*:)


    Wo sind eigentlich Elbnixchen und Sophitia?

    Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier und hab "Wer muss noch auf's Üben warten" sehr passend für meine derzeitige Lebenssituation empfunden.


    Sorry, dass das nicht zur letzten Diskussion passt, aber ich wollte kein neues Thema erstellen, wenn's dieses eh schon gibt!


    Also ich bin 23 genauso wie mein Freund, wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen (3 Jahre WG seit Sommer eigene kleine Bude:)^ ) Ich habe seit ein paar Wochen einen großen Kinderwunsch entwickelt und hab bis jetzt versucht mir das zu verbieten - weil wir beide noch so jung sind und nicht unbedingt viel Geld angespart haben. Aber ich bekomm's nicht mehr aus meinem Kopf. In den letzten Tagen hab ich das Thema ein paar Mal scherzhaft angesprochen, mein Freund will auch unbedingt mal ein Kind und auch noch bevor wir 30 sind, aber auf keinen Fall innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahre.


    Ich kann ihn auch gut verstehen, er wird erst in einem Jahr mit seiner Berufsausbildung fertig (Bachelor) und will danach auch noch weiterstudieren :-/


    Ich habe bereits eine Berufsausbildung und bin mit meinem zweiten beruflichen Standbein (Bachelor) schon im Juni fertig. Irgendwie hab ich das Gefühl ganz stark, dass es jetzt so weit wär!!! - Kennt das jemand von euch?


    Ich bin schon immer eine familiäre Person gewesen und habe schon als Jugendliche Kindergruppen geleitet, mein Freund ist ein Kindermagnet - er liebt die Kleinen heiß ...


    ist es so schwierig neben dem Studium ein Kind zu bekommen?


    Ein Karriereberater an der Uni hat einen Vortrag gehalten über die Problematik von Frauen - Karriere - Familie, dass viele Frauen seltener höhere Positionen angeboten bekommen, da die Arbeitgeber Angst davor haben, dass die Arbeitnehmerinnen schwanger werden. Er hat empfohlen Kinder entweder vor Beginn der Karriere oder erst am Ende zu planen. - das gibt mir schon auch zu denken.


    Ich habe noch dazu das Glück, dass ich Studienbeihilfe bekomme und Familienbeihilfe, ich werde unter der Mindeststudienzeit fertig und würde diese Beihilfen also noch für längere Zeit ausgezahlt bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwangerschaft während dem Studium???


    Es würde mich sehr interessieren, ob man das gut oder nur schwer unter einen Hut bringt?!


    liebe Grüße

    Na hier ist aber momentan der Bär los!!! :-o:-o:-o


    Auch gut, so kann ich wenigstens in aller Ruhe alles nachlesen! :=o:=o

    @ Ardnaxela:

    Willkommen hier in unserer Runde!


    Mit deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... :-/:-/

    Hallo ihr lieben,


    nur ganz kurz:


    Jenny: Mein herzlichstes Beileid, annika, dir auch! Es ist schrecklich wenn man einen geliebten Menschen verliert (spreche da auch aus Erfahrung, war selbst vor vier Wochen auf einer Beerdigung). Ganz viel Kraft wünsche ich euch und für deinen Bruder, annika, drück ich die Daumen, dass er alles bald wieder in den Griff bekommt. Bei mir hat damals die Therapie super angeschlagen!


    Dini: Mensch, ist deine Prinzessin groß geworden, wir werden echt alt. Aber sie ist sooo niedlich!!


    hab mir nur die letzte Seite durchgelesen, deshalb kann ich nicht zu jedem was schreiben. Ich hoffe, es geht euch allen gut.


    Erdbeere: Was macht dein Opa?


    Aeksulapa: Was macht dein Schwiepapa?


    Tini: Der Coundown läuft, bald lebst du mit deinem Schatz zusammen!


    Minze: Schon in Deutschland?


    Marsh: Gibt es bei dir was neues? Was macht die Schule? Sind die Kleinen schön lieb zu dir?


    Christina: Und, wie weit bist du? Hast du es bald geschafft? Danach ist aber erstmal ein Urlaub fällig!!


    Antje: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! @:)@:) Ich freu mich für dich! Endlich wieder eine Schwangere unter uns!! Hattet ihr nicht eigentlich ziemliche Probleme mit schwanger werden? Wie hat es nun geklappt? künstlich oder auf normalem Weg?


    So ihr lieben, mein leben ist ziemlich busy momentan, deshalb hab ich wenig zeit. Mir geht es aber gut! Hab gestern meine Mens bekommen und da haben Männe und ich gleich ganz feierlich die restlichen Kondome in den Müll geschmissen (haben sogar ein Foto davon für die Nachwelt gemacht ;-D). Ab jetzt wird wieder gehibbelt x:)x:):)z


    Ich wünsch euch was! lasst es euch gut gehen und ich meld mich sobald ich mal wieder ein paar Minuten habe!!


    umärmel an euch :)_:)_

    @ Elbnixchen:

    :)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_


    Da bist du ja wieder - jetzt fehlt nur noch Sophitia!!! Und was ist mit Mince


    Ich wünsche dir alles, alles, alles, alles Gute für die wieder beginnende Hibbelzeit!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* (dich beneide). Das Foto find' ich cool!!! ]:D]:D:)^:)^

    huhu ihr lieben!


    oh ja, die Maus wächst und wächst!!!

    @ elbnixe

    ooooooh, da sind wir aber gespannt, wann es bei dir einschlägt!!! Wünsch euch ganz viel Glück, dass es gleich klappt!!!

    @ erdbeere

    naja, Österreich und Bayern liegen ja doch ziemlich zusammen, vielleicht gibt es ja doch einen gemeinsamen Ahn ;-)


    4 Zähne schon!? Wow, bin gespannt, wann bei uns der erste kommt!


    Es wird zumindest schon fleissig Daumen geschlutzt und gesabbert *g*


    so, ich werd mich dann mal in die Küche begeben und langsam Abendessen herrichten.


    Busserl dini

    Hallo!

    @ Elbnixe

    Ich wünsche euch auch ganz viel Glück, dass es bald klappt:)^ Halte uns auf dem Laufenden.

    @ Ardnaxela

    Herzlich willkommen bei uns*:) So wirklich helfen kann ich dir nicht bei deiner Frage. Aber du solltest dir Gedanken darüber machen, inwiefern du das Kind unterbringen kannst, wenn du studierst.


    Ganz liebe Grüße an alle. sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber mir fliegt die Zeit davon. Am 1.12. ist Abgabe meine Masterarbeit und ich muss die noch ein bisschen verschönern.

    Tag die Damen!

    Ach Menno. Ich war heute beim Anwalt und es gibt wieder schlechte News. Denn neben der Sache mit der Haftpflicht, die ja nun eigentlich geklärt worden war, habe ich nun auch noch das Problem, dass ich gegen einen ergangenen Bußgeldbescheid Einspruch einlegen muss. Wenn ich mich da auch noch von meinem Anwalt vertreten lassen muss, dann kann das im Falle, dass wir das verlieren, richtig teuer werden. :°( Nur mal kurz angemerkt, es geht hier um ein Bußgeld von 30 Euro, aber wenn ich das bezahlen würde, was ich aber nicht vorhabe, dann kommt das ja einem Schuldeingeständnis gleich. Und dann kann es sein, dass die Versicherung wiederum deswegen nicht zahlt und ich auf meinem Schaden und dem Schaden des Gegners sitzen bleibe. :-( Ich hab gerade so die Nase voll. Wenn ich mit etwas nicht gerechnet hätte, dann damit, dass sich diese Sache so verselbstständigt! :-(:°(


    Sorry, Kind schreit... Muss weg. *:)*:)*:)

    Ach Menno... Luise, lass dich drücken :°_:°_:°_:°_:°_.


    Weiß gar nicht was ich da sagen soll... normalerweise würde man die 30 Euro einfach zahlen und gut ist, aber wenn das einem Schuldeingeständnis gleichkommt, geht das natürlich gaaar nicht! :(v:(v:(v:(v:(v:(v


    Ich hoffe, das geht noch irgendwie alles gut und recht günstig für euch aus!!! :°_:°_@:)@:)@:)

    @ Tini:

    Wünsche dir viel Spaß beim Verschönern deiner Masterarbeit!! :)*:)*:)*:)*:)*

    @ all:

    ES HAT GESCHNEIIIIIITTTT!!!!!!!!!!!!!!


    Als wir heute Morgen die Rollläden hochgezogen haben, war draußen aaaaalles weiß!!!! x:)x:)x:)x:)x:)


    Sophie's erster Schnee!!! x:)x:)x:) Haben sie gleich zum Fenster geholt und sie rausschauen lassen, hat sich voll gefreut und gequietscht!!! Wenn wir heute spazieren gehen, werde ich ihr mal ein wenig Schnee anfassen lassen - ist bestimmt lustig!!! Ich hoffe nur, dass bis zum Nachmittag noch Schnee liegt - sooo viel liegt dann doch noch nicht! :=o:=o