Hi!

    @ Luise

    Es sind heute noch zimelich genau 9 Wochen.;-D Aber die Zeit verfliegt momentan so schnell, das ich da garnicht mehr hinter her kommen. Diese Wochenende werden wir uns mal wegen einer Küche umsehen. Ich bin dieses We wahrscheinlich das letzte mal vor dem Umzug hier und deshalb müssen wir das wahrscheinlich schon dingfest machen. Aber mal sehen.:-/

    @ Erdbeere

    Ich gebe sie Monatg ab. Ich habe sie gestern aber schon binden lassen, weil ich seit gestern abend bei meinem Freund bin und das binden hier schweine teuer (doppelt so teuer) wie in meiner Unistadt. Montag habe ich so gut wie keine Zeit, daher musste sie gestern fertig werden. Es ist irgendwie schon ein äußerst komisches Gefühl, aber auch ein gutes:)z Ich hoffe so, dass da was gutes bei rum kommt:-|


    Ich finde die Fotos übrigens auch super süß, bin gestern nicht dazu gekommen mir sie anzusehen, aber echt niedlich. Und diese kleine Strahlemaus hält euch nachts wach:(v Genau, heute muss dein Mann dann eben ohne Schlaf auskommen:=o:=o


    Ich werde jetzt mal Süßigkeiten für den Weihnachtskalender von meinem Freund besorgen. Der ist gerade auf Arbeit und der Kalender soll hängen, wenn er wieder kommt.


    Liebe Grüße an alle*:)*:)

    Machst du einen Adventkalender selbst??? Ich habe meinem Mann früher auch immer einen selbst gemacht, war aber der totale Reinfall. Er isst kaum Süßes und es blieb alles über bzw. hab ichs selbst gegessen. Also habe ich das Jahr danach einen Kalender ohne Süßigkeiten gemacht, mit mehr oder weniger brauchbaren Dingen. War aber nur schweineteuer und die Sachen die drinnen waren, standen auch nur in der Gegend herum und wurden nicht benützt. Das Jahr drauf habe ich ihm jeden Tag entweder neue Socken oder neue Slips rein getan - weil er neue brauchte! Fand ich jedenfalls... er zog sie zwar an, aber die "alten" hat er bis heute noch (dabei hab ich sooo gehofft dass er sie zumindest teilweise ausmustert wenn er neue hat :-/). So - und seitdem ist es mir zu blöd! Habe die letzten Jahre immer fertige Kalender gekauft... heuer hat er einen Schokobananenkalender (weil er die so gerne isst und 1 Schokobanane am Tag wird er ja schaffen) und ich einen von "Kinder" (mit Ü-Eiern, Schokobons, Kinderschokolade... |-o:p>:p>).

    Hallo ihr lieben *:)


    aeskulapchen: Nee, im moment geht es richtig mies durch den stress. hab mir ne gürtelrose eingefangen wegen dem stress. obwohl ich finde dass ich jetzt glücklicher bin als im alten job, aber mein körper sieht das wohl etwas anders... naja, war jetzt zwei tage krank geschrieben und werde mich auch am we ausruhen. wollten zwar eigentlich nach frankfurt zu freunden fahren, aber ich werde das wohl absagen. bin auch mal gespannt, ob männe allein fährt oder da bleibt... haben in letzter zeit manchmal schwierigkeiten wie er seine prioritäten setzt. naja, muss an dem trüben wetter liegen...


    was macht schwiepapa?


    erdbeerchen: wie süüüüßßß!!! schöne fotos. wünsche der kleinen gute besserung und dir bald wieder mehr schlaf.


    luise: pass auch dass dir der stress nicht zu viel wird. du siehst was es bei mir getan hat. und das obwohl wir jetzt eigentlich wieder hibbeln wollen :°( also, gaaanz ruhig! ansonsten bestell doch einige geschenke im internet - werde ich auch machen, ist auf jeden fall stressfreier.


    allen anderen wünsche ich ein schönes wochenende und ich hoffe, dass ich bald wieder mehr zeit habe euch hier zu treffen und zu schnattern!


    *:)@:)|-o

    @ Nixchen

    das ist aber gar nicht gut..:-(


    So eine Gürtelrose ist echt richtig scheiße ('tschldigung) und sehr schmerzhaft. Gottseidank habe ich selber keine, aber jemand in meiner Verwandtschaft. Die Schmerzen scheinen kaum auszuhalten zu sein.


    Das mit den Prioritäten bei Deinem Mann klingt tiefgründiger als Du das jetzt ausgeführt hast. Klingt als ob Dich das gerade sehr beschäftigt...:°_


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung (mit der Gürtelrose meine ich) *:)*:)*:)

    @ Elbnixchen:

    Meine Schwester hat auch immer Gürtelrose, wenn sie zu viel Stress hat :-(:(v:(v:(v:(v. Abwechselnd Gürtelrose und "pfeiffersches Drüsenfieber" - dürfte der selbe Krankheitserreger sein, kenne mich da nicht so gut aus! Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffentlich gehts dir bald wieder besser!!!!!!!!!!! :)*:)*:)*:)*

    Danke ihr lieben. ich hab den mist zum ersten mal und weiß auch nicht warum das so plötzlich kommt. denk mal vom jobwechsel und dass ich von null auf hundert aufgefahren habe... hab in letzter zeit ständig ne innere uhr ticken hören und selbst die schönsten sachen (hochzeit von freunden etc) habe ich nur noch als termine gesehen, die ich abarbeiten muss. naja... hoffe montag wieder arbeiten gehen zu können.


    erdbeerchen: gürtelrose sind wohl windpockenviren, die ab und an mal ausbrechen... kann ziemlich heftig werden. ich hab es nicht gaaanz so schlimm. die nervenbahnen tun ziemlich weh, aber solange ich liege, geht es. aber ich hab auch schon von einigen gehört dass die ins kkh mussten und fieber bekommen haben uns so. da bin ich gsd verschont geblieben - bis jetzt. weiß nur nicht wann der mist vorbei ist. ist irgendwie ne komische krankheit - da wäre mir ne grippe lieber, da weiß ich wenigstens was sache ist.:-/ denn der arzt hat mir nicht mal gesagt ob ich bettruhe halten soll. die hat mich nicht mal krank geschrieben. hab den mist seit montag und bis donnerstag mittag war ich arbeiten, weil sie mich nicht krank geschrieben hat. am donnerstag ging dann aber gar nichts mehr und bin dann nochmal hin damit ich wenigstens freitag krank geschrieben bin... schon komisch..


    aeskulapchen: nee, mit männe ist alles in ordnung. nur manchmal hab ich das gefühl als weiß er nicht wo seine prioritäten liegen sollten. ist bei ihm aber so ne erziehungssache aus der kindheit. sein bruder steht über allem - so hat es ihm seine mutter immer wieder eingetrichtert. und es dauert halt, alte muster aufzubrechen - aber er macht fortschritte. und er ist auch am wochenende da geblieben. hab ihm erklärt warum ich entäuscht wäre wenn er fährt. er ist halt der meinung, dass ich ja sooo krank nicht bin. ich hab ihm dann erklärt dass es nicht darum geht wie krank ich bin sondern dass ich ihn einfach psychich brauche weil ich seit tagen nur zu hause rumhänge und ich seine gesellschaft brauche. da der mist ja auch ansteckend sein kann, kann ich ja nichtmal besuch empfangen. na, das hat er dann auch verstanden und hat den freunden in frankfurt abgesagt... männer halt, machmal muss man sie einfach drauf stupsen. ;-) aber sonst ist alles ok... haben nicht mehr probleme als andere paare auch 8-)


    So ihr süßen, ein schönes wochenende wünsche ich euch!!!

    Huhu an alle!


    Elbnixchen,


    :°_ was machst denn du für Sachen! :°_ Gürtelrose ist aber nur ansteckend, wenn man mit jemandem zusammen ist, der als Kind keine Windpocken hatte. Mit allen, die das hatten, kannst du dich natürlich umgeben! @:)@:)@:)


    Gute Besserung wünsch ich dir! @:)


    Nein, Erdbeerchen, ich hab so Weihnachtskalender zum selber befüllen. Aber gebastelt hab ich nichts. Ich muss mal noch ein paar Süßigkeiten reinstecken, das hab ich heute noch nicht mal geschafft, weil ich bis 19 Uhr 30 auf Arbeit war... :-( Naja, was soll´s.


    Christina, Maus, ich drück dir die Daumen, dass du weiter gut vorankommst! @:) Das wird schon, ich bin da ganz zuversichtlich! @:)@:) Ist ja nun auch nicht mehr so lange und der Stress ist vorbei! @:)@:)

    Ach ja, Aeskulapachen,


    wie geht es denn deinem SchwiePa?


    Ja, die Leute wollen alle ein gutes Gebiss haben für den Weihnachtsbraten! Und viele kommen eben noch mal zur Kontrolle, wollen wegen dem Bonus noch mal nachschauen lassen. :)*


    Tini,


    9 Wochen sind ja echt nur noch ein Klacks. Ich denke übrigens sehr oft an meine Studizeit in Frankfurt zurück! :)* Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe deiner Arbeit! @:)@:)


    So. Muss nun in die Fall gehen, ich hatte einen superanstrengenden Tag... zzz


    Bis später! *:)*:)*:)

    Huhu,


    ohje, ich hab das Gefühl, der Faden schläft langsam ein :( Wir hatten auch jede Menge Stress wegen dem Quartalsende, da schieb ich eine Überstunde nach der anderen :(


    Das Haus haben wir nun abgesagt, Reparatur hätte ca. 20000 € gekostet - Geld, dass wir nicht geplant haben. Außerdem war es soweit von allem, bis ich da immer auf der Autobahn wäre, hätte es ewig gedauert und das im Winter. Nö, geht nicht, müssen halt weiter suchen. Solange können wir nicht hibbeln, ist halt alles doof, aber in einer Zwei-Zimmer-Wohnung mit 3 Katzen und 2 Erwachsenen hat ein Kind wirklich keinen Platz!

    @ Elbnixe:

    Gute Besserung.

    @ Dini:

    Oh, süße Fotos :)


    Waren am Sonntag noch bei einem Freund, die haben ein nicht ganz 6 Monate altes Baby :) leider war es gerade am kränkeln, aber es war richtig schön, nach so vielen Jahren mal wieder was Kleines zu halten :)


    LG


    Jenny

    @ J-Chen

    Schade, dass es bei euch mit dem Haus nicht geklappt hat, aber das wären echt teure Reparaturen.

    @ Dini

    Sehr süße Fotosx:)

    @ Luise

    Ja, es ist jetzt echt nicht mehr weit. Wir waren am Samstag nochmal in der Wohnung und sie ist jetzt komplett fertig. Sie sieht soooo schön ausx:)

    @ Elbnixe

    Auch von mir gute Besserung:)*


    Ich habe gestern meine Masterarbeit abgegeben. Jetzt heißt es warten und hoffen%-|:-/


    Ganz liebe Grüße an alle*:)*:)

    ** Hallo, seit alle ganz lieb von mir gerüsst, habe und hatte wenig Zeit hier zu schreiben und zu lesen!*:):=o;-):)*


    An alle die keine so tollen Nachrichten hier geschrieben haben:


    Fühlt euch gedrückt, mir fehlen einfach die Worte!:°_:)-:)*


    Zuckersüss eure kleinen und ich habe das Gefühl, das sie sind alle ganz schön gewachsen, dabei bin ich doch gerade mal 31/2 Wochen nicht hier gewesen!:-D:=o


    Nun zu mir:


    Urlaub war sehr schön und erholsam, nur hatten wir das schlechteste Wetter seit 6 Jahren erwischt und von den 14 Tagen nur 7 Tage schönes warmes Wetter.


    Das Hotel und der Strand waren sehr schön und klasse, am Strand konnte man endlos spazieren gehen und einfach mal die Seele baumeln lassen.:-Dx:):=o


    Tja, und jetzt hat uns der Alltag wieder und die Arbeit auch und der Streß wird irgendwie nicht weniger, werde wohl auch nicht so häufig mehr sein können, werde aber immer mal rein schaun und auch hallo sagen und was schreiben, versprochen!;-)*:)

    Morgeeen Mädels!!


    Unsere Nacht war wieder seeeehr bescheiden!!! Ich hoffe, dass der blöde 6. Zahn endlich durchbricht - sie hat gestern auch nicht sehr viel gegessen. Deutet immer auf einen neuen Zahn hin. Und rote Bäckchen hatte sie gestern auch! Ich wäre dafür, dass die Babys bereits mit allen Zähnen geboren werden... damit meine ich aber jetzt nicht die Milchzähne, sondern gleich die bleibenden Zähne! Da erspart man sich seeeehr viel!!! :)z:)z Sowohl die Eltern, als auch die aaarmen, kleinen Zwerge :°_:°_.

    @ Christina:

    Die wieder mal ein paar Endspurt-Kraftsternchen rüberschicke: :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Elbnixchen:

    Na, wie gehts dir in der Zwischenzeit

    :°_:°_:°_ Man, das muss Hölle sein wenn einem die ganzen Nervenbahnen weh tun - davon hat der Mensch doch ein paar, oder?? :=o:=o:=o Ich wünsche dir weiterhin guuute Besserung und dass du bald wieder gesund bist!!! :)_:)_


    Was die Sache mit deinem Männe betrifft: So sind Männer eben! Die kommen auf gar nichts selbst drauf, die muss man immer und immer wieder stupsen!!! Und bei meinem Mann habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich das irgendwann ändern wird!! :(v Aber wenigstens blieb er bei dir daheim... :)^:)_:)_

    @ Luise:

    Du Ärmste... Nur weil Weihnachten ansteht, hast du den Mega-Stress... ist aber wohl sicher bei allen Zahnärzten so. Da fällt mir gerade ein, dass mein Dad auch gestern beim Zahnarzt war :=o:=o:=o. Da heißt es immer "besinnliche Weihnachtszeit" und dann liest, hört und sieht man an allen Ecken und Enden nur Leute, die gerade vor Weihnachten den Mega-Stress haben!!! :(v:(v:(v Ich hoffe, du kannst den Advent trotzdem etwas geniesen - soll doch die schönste Zeit im Jahr sein :)-.


    Kommt zu Anna eigentlich heuer schon der Nikolaus??? Zu Sophie schon ;-D. Machen mit meiner Familie und meiner Schwiegerfamilie eine wunderschöne, gemütliche Nikolausfeier... mit Apfel-Zimt-Schnitte, Punsch und am Abend dann selbstgemachte Pizza! Und irgendwann im Laufe des Abends kommt der Nikolaus und bringt Sophie ihre Sachen. Sie bekommt davon zwar sicher noch nichts wirklich mit, aber wir können mit Sophie am Schoß des Nikolauses ein Foto machen und das kann sie sich dann später anschauen!


    Normalerweise würden die Nikoläuse noch nicht zu so kleinen Kindern kommen, aber dadurch dass mein Dad die letzten 10 Jahre als Nikolaus gegangen ist und ich genausolange mit ihm als Begleiterin mitgegangen bin und wir seinen Nachfolger-Nikolaus sehr gut kennen (einer der besten Freunde meines Dads), hat er gemeint dass er wenn er mit den anderen Kindern fertig ist, zu uns auch noch kommt :)^:)^.

    @ Dini:

    Wahnsinnig süße Fotos von Katharina!!! x:)x:)x:)


    Und dieser "Kasperl" am ersten Foto, den sie da gerade in den Händen hält: Genau den selben haben wir auch! Hat sie von meiner ehemaligen Arbeitskollegin geschenkt bekommen und der liegt bei uns immer am Wickeltisch - zur Beschäftigung dass sie sich nicht ständig umdreht oder aufsetzt oder versucht wegzukrabbeln :-/:|N:|N. Er heißt bei uns "Eti" - den hat Sophie selbst getauft. Hat mal "Eti" gesagt und ihn dann genommen... seitdem ist das der Eti! ;-D;-D

    @ Jenny:

    Ja, habe auch das Gefühl dass der Faden hier - langsam aber sicher - einschläft! Aber ich mag hier auch nicht ständig Alleinunterhalterin spielen... Aber momentan scheint hier wohl wirklich jeder Stress zu haben... :(v:(v Ich hoffe echt, dass die "stressige Vorweihnachtszeit" bald vorbei ist, Christina ihre Prüfung einzigartig gut über die Bühne bringt, das Zahnarztgeschäft wieder nachlässt, alle gesund sind, sämtliche Master- und Doktorarbeiten abgegeben haben, Häuser gefunden haben, die Lehrer Weihnachtsferien haben und was weiß ich was noch alles!!! :)*:)*


    Tut mir leid dass das mit dem Haus nicht geklappt hat :°_. Aber vielleicht hat das so sein sollen weil das richtig geile Traumhaus noch auf euch wartet!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Ihr müsst es nur noch finden! :=o:=o:=o

    @ Tini:

    Herzliche Gratulation zur Abgabe der Masterarbeit!!!! @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:) Wann erfährst du denn was??? Musst uns dann unbedingt sagen, ja?


    Und Fotos von der Wohnung wären auch schöööön x:)x:)x:)x:).

    @ Einfach-Du:

    Herzlich Willkommen retour aus dem Urlaub!!!! Super dass es - bis aufs Wetter - so schön war! Habt ihr euch gut erholen können

    *liebschau*


    So... werde den PC jetzt mal verlassen. Muss nach meinem Kind schauen - die schläft immer noch! :-o:-o:-o Naja, ist aber auch kein Wunder, sie hat ja die ganze Nacht geweint! :-(

    @ Erdbeere

    Ich habe meine Dozentin gestern gefragt und sie meinte, dass sie am 15. Dez. anfangen wollte die Arbeit zu lesen und sie auch gerne vor Weihnachten noch durch haben will. Das heißt ab übernächster Woche Daumen drücken und hoffen:-/:-/

    @ Einfac-Ich

    Schön, dass du wieder da bist. Aber schade, dass euer Wetter nicht ganz so tolle war. Hauptsache ist aber ihr habt euch gut erholt. Ja, das mit der Arbeit kenne ich nur zu gut. Der Alltag holt einen viel zu schnell wieder ein%-|


    Ich protestiere übrigens dagegen, dass dieser Faden einschläft!!


    Mich hat gestern eine sehr unschöne Nachricht erreicht. Ein Freund von mir liegt im Krankenhaus und hat eine Lähmung in der rechten Gesichtshälfte.:°(:°(:°(:°(:°( Eigentlich würden die Ärzte ihn gerne in die Röhre schieben, aber er ist wohl nicht gut genug dafür versichert, sodass die ihn da nur reinschieben wollen, wenn er ein akuter Notfall ist. Ich dachte echt ich werde nicht mehr!!! Da muss man erst vom Patienten zum Notfall werden, bevor die etwas unternehmen. >:(>:(>:(>:(>:( Wir haben jetzt schon Angst, dass er einen Schlaganfall hatte. Jedenfalls ist der Stand wohl so, dass die Ärtze nicht wissen, was mit ihm ist und er zur Beobachtung erstmal da am Tropf bleiben muss:°(


    Liebe Grüße an alle!