• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu ihr lieben!!!


    so, Weihnachten rückt immer näher und ich hab noch einiges zu tun....deswegen jetzt schonmal FROHE WEIHNACHTEN von mir und meiner kleinen Maus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    http://www.siteupload.de/p890044-Schnecke1JPG.html


    http://www.siteupload.de/p890046-Schnecke2JPG.html


    Bussi dini

    Hallo alle miteinander*:)

    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent?


    Bei uns war Hai-live, hatte endlich ein schönes langes Wochenende:-D und habe dann gleich am Freitag nachmittag kekse gebacken, lecker sage ich euch:-q, sind aber kaum noch welche da!;-D


    Samstag hatte mein Schatz von der Firma aus Weihnachtsfeier und ich durfte mit, super leckeres Essen und die Männer haben sich die Kante gegeben!:|N


    Die 1. Frage gald dann auch gleich mir, wann es denn soweit ist mit Familie und so, ja, und was soll ich drauf noch antworten???:-/


    Ich schiebe dann alles gleich auf meinen Männe und das sie ihn fragen müssen!;-D


    Sonntag lange geschlafen und realext und den Abend schön mit Männe ausklingen lassen, wozu er Samstag nicht mehr in der lage war!:=o|-ox:)

    Tini

    Wohnung und Haus sehen echt gut aus, nur kann ich mir das momentan eingerichtet nicht viel vorstellen, aber es dauert ja nicht mehr lange und dann seit ihr unzertrennlich in einer schönen Wohnung zusammen!@:)


    Viel Glück noch mit dem lernen, auch das schaffst du!:)*


    Und das mit deiner Familie und Freunden, das tut mir auch leit, irgendwie kommt dann wirklich alles auf einmal!:°_:)*

    Christina

    Ganz viel Glück, auch du wirst es schaffen!:)*@:)

    Antje

    Dein Krümel sieht ja richtig süß aus, kann man glatt dahinschmelzen und man will auch!x:)


    Wie macht er sich denn so, hat er aufgeholt?

    Mincepie

    Ja, das mit dem Umzug und Wohnung suchen, das ist schon Stress pur, so kurz vor Weihnachten!;-)


    Zum Glück habt ihr ja jetzt das anstrengendste hinter euch!:=o


    Ach ja, nach Weihnachten bin ich auch in Berlin, weiß aber noch nicht ob ich bis Neujahr dort bleibe oder schon wieder am 29.-oder 30.12. nach Hause fahre. Mal sehen, habe ja noch Zeit es mir zu überlegen!;-)

    Erdbeere

    Ja, auf deine kleine kannst du stolz sein, was die nicht schon alles kann, klasse!:-D


    Danke, ja sonst war der Urlaub echt klasse und man hat halt das beste draus gemacht, und die Hauptsache ist oder war ja, das wir gut erholt sind außer der beiden Sachen und dem Wetter, das ja auch nicht so wollte wie wir!;-D


    Es bringt einfach nix sich darüber zu ärgern!:)z;-)

    Aesculapa

    Kann dich da voll verstehen, das es weh tut.:°_ Kannst du nicht mit ihm darüber reden, dann kann er dich da besser verstehen und besser auf dich eingehen?:)*@:)


    Ich finde das auch immer komisch, wie oben geschrieben, alle fragen sie mich, wie alt ich denn wäre und wann es denn soweit ist, aber meinen Männe zu fragen, das trauen sie sich nicht!:|N;-)

    J-chen

    Ihr habt ja sehr hohe ansprüche an euer Haus, aber ich denke, das wird in ein paar Jahren bei uns auch nicht anders aussehen!;-D


    Aber was bedeutet: Formaldehyt??? Hab ja keine ahnung von sowas!;-)

    Dini

    Eine total süsse Weihnachtsfrau!:)z


    Dir und deiner Familie natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!:)*@:)

    @ all

    Ich glaube ich mache einen Kostenlosen Kindergarten auf, dann habe ich ganz viele kleine süsse Kinder um mich!;-D


    War ein kleiner Scherz, hier muß man eine extra Schulung dafür machen!;-)

    Huhu!

    Da bin ich auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Wenn mir was fehlt im Moment, dann ist es Zeit. Auf Arbeit ist es Stress pur und leider habe ich bisher kaum ein Weihnachtsgeschenk, was mir auch Kopfweh bereitet. Kann mal bitte einer Weihnachten nach hinten verschieben?


    Ich freue mich aber nun schon ganz sehr auf 9 Tage frei, Weihnachten liegt ja nun dieses Jahr ganz fantastisch!


    :)^ Habt ihr auch alle frei?


    Leider geht es meiner Maus mit der Neuro nicht so gut, im Moment ist es schlimmer denn je, es sind schon so viele Körperstellen betroffen und es juckt sie so schrecklich. Das macht mich noch wahnsinnig. Im Moment versuchen wir es mit einer basischen Pflege, über sie ich auch sehr sehr viel Gutes im I-Net gelesen habe. Leider bisher ohne Erfolg. Danach wird noch eine Darmsanierung folgen. Wenn die auch nichts nützt, weiß ich auch nicht mehr weiter. :(v


    Was schenkt ihr denn euren Männern zu Weihnachten? Meiner wird wohl Karten für ein Essen mit Variete bekommen, dazu eine Übernachtung. Das könnte ein schönes Wochenende zu zweit werden... :)^


    Antje,


    schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Die Hauptsache ist doch, dass der Krümel sich entwickelt!


    Erdbeere,


    ist ja Wahnsinn, was deine Maus schon alles kann. Da kannst du aber wirklich sehr stolz sein! @:)


    Dini,


    süß, die Maus... x:)


    Christina,


    wie war denn die Prüfung?


    Marshi,


    hast du nicht bald Termin in der KiWu-Klinik? ??? Was gibt es Neues?


    Viele Grüße an alle und bis später! *:)*:)*:)

    Huhu! *:)

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hab einfach gar nix zu erzählen. Es ist alles wie immer. Bin meistens bis abends in der Schule und dann noch vorbereiten...Noch 3 Tage, dann hab ich 3 Wochen Ferien! Jippie!


    Christina: Oh nein, haben wir jetzt etwa das Daumendrücken verpasst??? :-o Wann war die Prüfung und wie war's???


    Luise: Gute Besserung an deine Maus! Hört sich ja schlimm an mit der Juckerei!


    Wir haben am 23.12. den termin in der Kiwupraxis. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die uns so schnell helfen können, wenn überhaupt. Das zieht sich doch alles wieder ewig hin. Erinnert ihr euch noch an diese molekulargenet. Untersuchung, die bei mir seit September gemacht werden soll wegen AGS??? Tja, ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt bezahlt wird oder nicht. KK übernimmt's, aber jetzt warte ich noch auf die Beilhilfe... Wenn das bei dem ganzen Kiwumist auch so lange dauert, dann kann man das eh vergessen.


    LG an alle *:)

    @ Einfach Du

    *:)

    Zitat

    Aber was bedeutet: Formaldehyt

    Formaldehyd ist eine Chemikalie. Sie wurde früher viel verwendet in Produkten die uns so umgeben, zum Beispiel in Pressspan-Platten. Formaldehyd ist krebserregend, deshalb gibt es inzwischen Grenzwerte, d.h. eine bestimmte Konzentration (Ausdünstung) darf bei Produkten nicht mehr überschritten werden.


    Der Name "Formaldehyd" ist ziemlich lustig, er stammt von der Ameise. Die heißt auf lateinisch nämlich formica. Diese Tierchen produzieren ja die Ameisensäure und die wiederum ist das Oxidationsprodukt des Formaldehyds, deshalb heißt das so.


    Wir arbeiten im Labor ständig mit dem Zeug und sehen immer in dem Dampf. Noch schlimmer ist es bei Pathologen da viele Präparate in 30% Formaldehyd eingelegt sind :-/

    Manno, ich will jetzt wissen wies Christina geht...


    Im besten Fall hat sie einen Kater vom vielen Feiern nachdem ihre Prüfung so gut verlaufen ist..:-/


    An was anderes denke ich nicht.


    Hoffentlich gehts ihr gut..

    Morgen Mädels!!!


    Erstmal das Wichtigste:


    CHRISTINAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wo bist du und wie war die Prüfung


    Kannst uns doch nicht hier so warten lassen

    @ Einfach-Du:

    Zitat

    habe dann gleich am Freitag nachmittag kekse gebacken, lecker sage ich euch :-q, sind aber kaum noch welche da

    Siehst du... darum werden bei uns die Kekse verschlossen und erst am Heiligen Abend geöffnet!! Sonst hätten wir zu Weihnachten NIE Kekse! Bekommen aber immer eine Riesendose Kekse von Männe's Oma und die essen wir schon vor Weihnachten :-q:-q

    Zitat

    Die 1. Frage gald dann auch gleich mir, wann es denn soweit ist mit Familie und so, ja, und was soll ich drauf noch antworten ??? :-/


    Ich schiebe dann alles gleich auf meinen Männe und das sie ihn fragen müssen

    Hätte ich auch so gemacht!!! :)^:)^


    Finde es aber prinzipiell ja ne Frechheit, dass es Leute gibt die sowas fragen - als würde das IRGEND EINEN MENSCHEN (außer euch beiden... und uns hier ]:D]:D) angehen!!! >:(>:(>:( Ich weiß nicht... würdet ihr auf die Idee kommen ein "fremdes" Päärchen zu fragen, wann sie denn mit dem Kinderkriegen starten werden??? Finde sowas immer wieder voll arg wenn das jemand macht! Werde momentan ja auch ständig gefragt wann denn das 2. Kind käme!!! Hallo??? Ich hab doch "gerade erst" das Erste bekommen!!! Und das geht NIEMANDEN etwas an!!! >:(>:(

    Zitat

    Ich glaube ich mache einen Kostenlosen Kindergarten auf, dann habe ich ganz viele kleine süsse Kinder um mich

    Vormittag ist der Kindergarten in Niederösterreich zum Glück ohnehin gratis - wenn du Nachmittags auch gratis anbietest, ziehe ich sofort nach Deutschland, bringe Sophie zu dir und gehe wieder arbeiten!!! :)z:)^:)^:)^]:D]:D

    @ Luise:

    Zitat

    Leider geht es meiner Maus mit der Neuro nicht so gut, im Moment ist es schlimmer denn je, es sind schon so viele Körperstellen betroffen und es juckt sie so schrecklich.

    :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Die arme, kleine Maus!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Hoffentlich wird es bald besser... sie ist sooo arm!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Sophie hat momentan auch wieder diesen Ausschlag am Brustkorb - ist auch schon ganz blutig gekratzt weil es so juckt. Baden wieder in dem Balneum-Hermal-Ölbad und cremen es mehrmals täglich ein. Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht doch auch Neuro ist... wenn auch an einer recht untypischen Stelle (sie hat es ja außerdem wirklich nur dort). Dann hat mir aber die Hebamme gestern beim Babyschwimmen wieder gesagt, dass das viele Babys haben was Sophie da hat - an genau der selben Stelle. Also doch "normal"??? Ich weiß es nicht!!! Tatsache ist, es juckt. Hast du eine Idee was ich ihr geben könnte, das den Juckreiz stillt??? Nur gegen den Juckreiz - der Ausschlag geht wieder weg, war das letzte Mal auch so!!! Ansonsten müssen wir noch irgendwie vor Weihnachten einen Kinderarztbesuch einschieben :-/. Glaube auch, dass der Ausschlag bei Sophie mit dem Zahnen zusammen hängt. Sie hat jetzt Zahn Nr. 7 bekommen und das Zahnfleisch ist bei Zahn Nr. 8 auch schon geschwollen! Bei ihr geht das momentan Schlag auf Schlag!!!

    @ Marsh:

    Zitat

    Wir haben am 23.12. den termin in der Kiwupraxis.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür!!! Musst und dann gleich erzählen wie es war!! Vielleicht können die euch doch (BALD) helfen - so als kleines Weihnachtsgeschenk??? @:)@:)@:):)*:)*:)*:)*:)*

    @ Aeskulapchen:

    Nachtsurfen... das wäre momentan nichts für mich... ich bin heilfroh wenn Sophie abends im Bett liegt und ich auch in die Federn fallen kann!!! |-ozzzzzzzzz


    Wünsche euch allen noch einen schönen 4. Adventsonntag!!!! Ich muss jetzt schauen ob mein Kind noch lebt - die schlaft immer noch: :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

    @ Beerchen

    Zitat

    Ich weiß nicht... würdet ihr auf die Idee kommen ein "fremdes" Päärchen zu fragen, wann sie denn mit dem Kinderkriegen starten werden

    Ne, NIEMALS! :-o:-o


    Finde das unmöglich! Vielleicht meine beste Freundin in einem 4 Augen Gespräch, einfach um jemand zu haben mit dem man sich austauschen kann, der die ähnliche Gedanken hat und die selben Bedenken (wann anfangen, wie finanzieren, Angst vor der Verantwortung usw.)


    Aber einfach so jemand aus dem Bekanntenkreis aus persönlicher Neugier? Also echt nicht. Stell Dir mal vor das Pärchen versucht's schon länger, soll die Ärmste dann vor dem Fremden in Tränen ausbrechen? Ich habe da ja noch nicht mal meine große Schwester danach gefragt, obwohl mich ihre Meinung echt interessieren würde. Liegt aber auch daran dass ich sie so selten sehe.

    Zitat

    Nachtsurfen... das wäre momentan nichts für mich... ich bin heilfroh wenn Sophie abends im Bett liegt und ich auch in die Federn fallen kann!!!

    Das glaub ich Dir ;-)

    Zitat

    Ich muss jetzt schauen ob mein Kind noch lebt

    :-o:-o:-o Waaahhh! ;-D

    Guten Morgen.

    Oder besser gesagt, guten Mittag!


    Ich weiß nicht, ob das jetzt ok ist, wenn ich hier zu viel ausplaudere. Aber ich hab ne Meldung von unserer lieben Christina bekommen. Ich verrate nun mal lieber nicht, wie die Prüfung gelaufen ist, das wird sie euch sicher selber sagen wollen, sie Arme ist aber ziemlich krank gewesen und konnte sich deswegen bisher noch nicht melden. Also, macht euch bitte keine Sorgen! @:)


    Erdbeerchen, tja, ich finde ja schon, dass sich das bei deiner Kleinen auch so nach Neuro anhört. Ist Winter und da ist es ja meist besonders schlimm. :-( Gegen den Juckreiz kannst du mal versuchen, ob bei Sophie Cardiospermum Globuli helfen. Was das Thema Cremen angeht, ich denke, da muss jeder für sich das Richtige finden. Deswegen gibt es da auch nicht DEN Tipp schlechthin. Ich habe immer wieder gehört, dass bei vielen Physiogel gut angeschlagen hat, dann gibt es ja noch so Produkte wie Eubos Hautruhe, Bedan, Eucerin, Linola Fett. Das würde ich schon erst mal versuchen. Fettcremes sollte man aber nur auf trockene Haut schmieren, nicht, wenn sie sonentzündet und rot ist, da wirkt das eher kontraproduktiv.


    Bei Entzündung muss eher eine antibakterielle und leichtere Pflege her.


    Bei uns war der Leidensdruck so groß, dass wir was ganz Neues nun versuchen. Eine Pflege, die sogar vom Bund Neurodermitiskranker e.V. empfohlen wird. Sie heißt Siriderma und die Wirkung baut auf dem Prinzip der Entsäuerung auf... Naja, ich hab halt viel Positives gelesen und werde es weiter versuchen, auch wenn die Erstverschlimmerung eingetreten ist und die arme Maus immer noch sehr schlechte Haut hat...


    Ich drück euch die Daumen, dass es bei Sophie auch bald wieder besser wird...


    Ansosten geht es uns allen nicht so besonders, wir sind alle miteinander etwas kränkelig. :-( Ich habe kaum mehr die Kraft Vorbereitungen für Weihnachten zu treffen, weil mir so schlecht ist (nein, ich bin nicht schwanger, vermutlich ein MDV).


    Marsh, vielleicht läuft ja das Gespräch in der KiWuPraxis ganz gut, wer weiß? Versuch´, es positiv zu sehen, endlich passiert mal was! @:) Ich bin schon ganz gespannt, kannst du uns bitte berichten? ???@:)


    Ich finde es ein dickes Ding, dass die PKV sich so anstellt! :°_ DAS nervt wirklich!

    @ alle anderen,

    sorry, ich hab im Moment leider keine Kraft, auf jeden Einzelnen einzugehen. Muss mich jetzt auch etwas hinlegen und wie Annabelle ein Schläfchen machen.


    Ich drück euch aber alle ganz feste! @:)@:)@:):)_

    @ Luise und Christina

    Luise Dir wünsche ich zunächst mal eine gute Besserung! {:(

    Zitat

    Ich verrate nun mal lieber nicht, wie die Prüfung gelaufen ist, das wird sie euch sicher selber sagen wollen

    Das klingt verdächtig nach summa cum laude! :-D:)^;-)


    Du hast Dich verraten Dr.Guru, Du bist ne alte Streberin ;-);-);-D