Ich habe auch einen Teil der Frage von Erdbeere überlesen;-)

Also dem Freund geht es den Umständen entsprechend. Er ist aus dem Krankenhaus raus und die Ärzte konnten die schlimmsten Dinge ausschließen. Was genau es ist wissen sie glaube ich selber nicht.

Meiner Oma geht es noch nicht besser. Wir warten gerade auf das Ergebnis des Geprächs von ihrem Hausarzt mit dem Spezialisten in Hamburg. Aber es hat mich die Tage eine viel schlimmere Neuigkeit ereilt. Der Mann meiner Cousine hat die Diagnose MS gestellt bekommen. Die beiden haben zwei kleine süße Jungen zusammen. Ich finde das so traurig:°( Warum müssen so jungen Familien solch schreckliche Sachen passieren. Es steht also fest, dass meine Cousine irgendwann alleine dastehen wird und sich in geraumer Zeit bei ihnen zu Hause viel ändern wird.

@ aeskulapa

Das finde ich auch nicht gerade nett. Aber vielleicht denkt er sich auch, dass du, wenn er es garnicht anspricht, auch nicht dran denkst. Das wäre zwar eindeutig eine Fehleinschätzung aber wer weiß??? Falsch gemacht hast du ganz und garnichts! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Liebe Grüße an alle*:)*:)

Guten Morgen *:)

aeskulapa: Ich denke auch, dass Dein Mann das Thema nur nicht ansprechen wollte, weil er weiß, dass er Dich damit traurig macht und er nicht weiß, wie er sich dann verhalten soll, also am Besten kein Wort mehr darüber verlieren. Ich denke nicht, dass er es bös meint.

@ Tini:

Gell, die Zeit rennt und rennt ;-) Bald seit ihr in der neuen Wohnung :)

@ Christina:

1000 :)* für Dich

@ Erdbeere:

Oh, jetzt fängt aber eine ganz spannende Zeit an :) Bald wird sie nicht mehr den Mund halten und alles zehn mal hinterfragen ;-)

@ Mince:

Schön, dass ihr hier in Deutschland wieder angekommen seit. Ich drücke die Daumen, dass der Stress schnell verfliegt :) Das mit dem Ikea kann ich vollends nachvollziehen, am Wochenende war Mitternachtsshopping - ich habe mich geweigert :=o

Also jetzt unsere Neuigkeiten:

Auto fährt noch, momentan ist er auch nett. Naja, wenns sein muss, wird halt ein neues gekauft - wir wissen es ja schon länger und sparen ja schön fleißig für so Sachen :)

Am Samstag hatten wir noch zwei Besichtigungen. Die 1. war ernüchternd, man hätte quasi das ganze Haus sanieren müssen oder abreißen und neu bauen ;-)

In das 2. haben wir uns hoffnungslos verliebt, alles hat gepasst, wirklich ALLES - aber es ist mit Formaldehyt belastet, was nur dadurch rausgekommen ist, dass ein anderes Ehepaar das Haus ursprünglich kaufen wollte. Sie wollten aber ein anderes Badezimmerfenster, nämlich aus Milchglas und auf der Seite der Fertighausfirma haben sie Berichte gelesen, dass die Häuser oft Formaldehydbelastet sind. Der Verkäufer hat daraufhin ein Luftgutachten durchführen lassen und da bestätigte sich der Verdacht :( Jetzt sind wir uns am informieren. Wir hatten beide nach der Besichtigung Kopfschmerzen, was aber durch die ewige Raucherei des Nachbarn in einer kleinen Küche verursacht wurde (nehme ich jetzt einfach mal an). Aber ca. 5 Stunden später hatte ich einen richtigen Schwächeanfall. Wir waren bei Freunden und ich hab gemerkt, dass mir auf einmal schlecht wird - ich noch raus auf den Balkon, denn ich hatte heiß, konnte nicht stehenbleiben, sondern musste mich hinlegen - nach einigen Augenblicken wars besser, aber ich muss schlimm ausgesehen haben - und das ist für mich wirklich nicht normal. Ob das vom Stress war, weil wir den ganzen Tag nur unterwegs waren, vom Haus oder weiß der Geier...

Wir lassen uns jetzt auf alle Fälle mal die Werte durchgeben, aber ich denke, dass Haus ist wiedermals gestorben :(

LG

Jenny

@ Tini:

Sag halt Bescheid ob deiner Dozentin was rausgerutscht ist... ich hoffe doch! Und selbst wenn nicht - Weihnachten ist ja bald!!! @:)@:)@:)

Naja - wenigstens konnte man die schlimmsten Sachen bei deinem Freund ausschließen. Ist zwar nicht so toll dass man nicht weiß was er hatte, aber immerhin dürfte es nicht sooo schlimm sein!

Das mit deiner Oma ist nicht so toll... :°_:°_:°_. Und dass mit dem Mann deiner Cousine erst recht nicht! :(v:(v Manchmal kommt echt alles zusammen, gell?? Da fragt man sich, was diese armen Leute falsch gemacht haben... und das auch immer noch so kurz vor Weihnachten! :°(:°(:°(:°( Ich wünsche der Familie und deiner Oma alles Gute!!!!! @:)@:)@:)@:)@:)

@ Aeskulpchen:

:°_:°_:°_:°_:°_

Ich glaube auch, dass dir dein Männe damit aber gar nicht wehtun wollte. Er hat sich sicher gedacht: "Wenn ich über das Thema nichts mehr rede, dann denkt sie gar nicht dran und die Welt ist in Ordnung". Dass er allerdings mit dir nicht drüber redet wenn er sieht dass du offensichtlich traurig bist, das verstehe ich nicht. :(v:(v Das ist wieder typisch Mann!!! >:(

Aber ich würde ihm das sagen... sag ihm dass es dich traurig macht wenn er nie drüber reden mag und das, obwohl er sieht dass es dir damit nicht gut geht! Vielleicht hilfts ja was... :°_:°_:°_:)*:)*:)*:)*

Hoffentlich geht der doofe Husten von deinem Schwiepa bald wieder weg!!! Husten tut ja so schon weh, aber wenn man frisch operiert ist, dann ist das überhaupt Hölle. :(v:(v:(v:(v

@ Jenny:

Mann, muss jedes Mal wenn du schreibst:

Zitat

In das 2. haben wir uns hoffnungslos verliebt, alles hat gepasst, wirklich ALLES

noch ein ABER kommen??? >:(>:(>:(>:( Mann... ihr habt echt ein eigenes Pech mit dem Hauskauf!!! Aber ich drücke euch weiterhin die Daumen dass ihr noch euer Traumhäuschen finden werdet!!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Huhu ihr lieben!!!

so, Weihnachten rückt immer näher und ich hab noch einiges zu tun....deswegen jetzt schonmal FROHE WEIHNACHTEN von mir und meiner kleinen Maus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

http://www.siteupload.de/p890044-Schnecke1JPG.html

http://www.siteupload.de/p890046-Schnecke2JPG.html

Bussi dini

Hallo alle miteinander*:)

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent?

Bei uns war Hai-live, hatte endlich ein schönes langes Wochenende:-D und habe dann gleich am Freitag nachmittag kekse gebacken, lecker sage ich euch:-q, sind aber kaum noch welche da!;-D

Samstag hatte mein Schatz von der Firma aus Weihnachtsfeier und ich durfte mit, super leckeres Essen und die Männer haben sich die Kante gegeben!:|N

Die 1. Frage gald dann auch gleich mir, wann es denn soweit ist mit Familie und so, ja, und was soll ich drauf noch antworten???:-/

Ich schiebe dann alles gleich auf meinen Männe und das sie ihn fragen müssen!;-D

Sonntag lange geschlafen und realext und den Abend schön mit Männe ausklingen lassen, wozu er Samstag nicht mehr in der lage war!:=o|-ox:)

Tini

Wohnung und Haus sehen echt gut aus, nur kann ich mir das momentan eingerichtet nicht viel vorstellen, aber es dauert ja nicht mehr lange und dann seit ihr unzertrennlich in einer schönen Wohnung zusammen!@:)

Viel Glück noch mit dem lernen, auch das schaffst du!:)*

Und das mit deiner Familie und Freunden, das tut mir auch leit, irgendwie kommt dann wirklich alles auf einmal!:°_:)*

Christina

Ganz viel Glück, auch du wirst es schaffen!:)*@:)

Antje

Dein Krümel sieht ja richtig süß aus, kann man glatt dahinschmelzen und man will auch!x:)

Wie macht er sich denn so, hat er aufgeholt?

Mincepie

Ja, das mit dem Umzug und Wohnung suchen, das ist schon Stress pur, so kurz vor Weihnachten!;-)

Zum Glück habt ihr ja jetzt das anstrengendste hinter euch!:=o

Ach ja, nach Weihnachten bin ich auch in Berlin, weiß aber noch nicht ob ich bis Neujahr dort bleibe oder schon wieder am 29.-oder 30.12. nach Hause fahre. Mal sehen, habe ja noch Zeit es mir zu überlegen!;-)

Erdbeere

Ja, auf deine kleine kannst du stolz sein, was die nicht schon alles kann, klasse!:-D

Danke, ja sonst war der Urlaub echt klasse und man hat halt das beste draus gemacht, und die Hauptsache ist oder war ja, das wir gut erholt sind außer der beiden Sachen und dem Wetter, das ja auch nicht so wollte wie wir!;-D

Es bringt einfach nix sich darüber zu ärgern!:)z;-)

Aesculapa

Kann dich da voll verstehen, das es weh tut.:°_ Kannst du nicht mit ihm darüber reden, dann kann er dich da besser verstehen und besser auf dich eingehen?:)*@:)

Ich finde das auch immer komisch, wie oben geschrieben, alle fragen sie mich, wie alt ich denn wäre und wann es denn soweit ist, aber meinen Männe zu fragen, das trauen sie sich nicht!:|N;-)

J-chen

Ihr habt ja sehr hohe ansprüche an euer Haus, aber ich denke, das wird in ein paar Jahren bei uns auch nicht anders aussehen!;-D

Aber was bedeutet: Formaldehyt??? Hab ja keine ahnung von sowas!;-)

Dini

Eine total süsse Weihnachtsfrau!:)z

Dir und deiner Familie natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!:)*@:)

@ all

Ich glaube ich mache einen Kostenlosen Kindergarten auf, dann habe ich ganz viele kleine süsse Kinder um mich!;-D

War ein kleiner Scherz, hier muß man eine extra Schulung dafür machen!;-)

Huhu!

Da bin ich auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Wenn mir was fehlt im Moment, dann ist es Zeit. Auf Arbeit ist es Stress pur und leider habe ich bisher kaum ein Weihnachtsgeschenk, was mir auch Kopfweh bereitet. Kann mal bitte einer Weihnachten nach hinten verschieben?

Ich freue mich aber nun schon ganz sehr auf 9 Tage frei, Weihnachten liegt ja nun dieses Jahr ganz fantastisch!

:)^ Habt ihr auch alle frei?

Leider geht es meiner Maus mit der Neuro nicht so gut, im Moment ist es schlimmer denn je, es sind schon so viele Körperstellen betroffen und es juckt sie so schrecklich. Das macht mich noch wahnsinnig. Im Moment versuchen wir es mit einer basischen Pflege, über sie ich auch sehr sehr viel Gutes im I-Net gelesen habe. Leider bisher ohne Erfolg. Danach wird noch eine Darmsanierung folgen. Wenn die auch nichts nützt, weiß ich auch nicht mehr weiter. :(v

Was schenkt ihr denn euren Männern zu Weihnachten? Meiner wird wohl Karten für ein Essen mit Variete bekommen, dazu eine Übernachtung. Das könnte ein schönes Wochenende zu zweit werden... :)^

Antje,

schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Die Hauptsache ist doch, dass der Krümel sich entwickelt!

Erdbeere,

ist ja Wahnsinn, was deine Maus schon alles kann. Da kannst du aber wirklich sehr stolz sein! @:)

Dini,

süß, die Maus... x:)

Christina,

wie war denn die Prüfung?

Marshi,

hast du nicht bald Termin in der KiWu-Klinik? ??? Was gibt es Neues?

Viele Grüße an alle und bis später! *:)*:)*:)

Huhu! *:)

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hab einfach gar nix zu erzählen. Es ist alles wie immer. Bin meistens bis abends in der Schule und dann noch vorbereiten...Noch 3 Tage, dann hab ich 3 Wochen Ferien! Jippie!

Christina: Oh nein, haben wir jetzt etwa das Daumendrücken verpasst??? :-o Wann war die Prüfung und wie war's???

Luise: Gute Besserung an deine Maus! Hört sich ja schlimm an mit der Juckerei!

Wir haben am 23.12. den termin in der Kiwupraxis. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die uns so schnell helfen können, wenn überhaupt. Das zieht sich doch alles wieder ewig hin. Erinnert ihr euch noch an diese molekulargenet. Untersuchung, die bei mir seit September gemacht werden soll wegen AGS??? Tja, ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt bezahlt wird oder nicht. KK übernimmt's, aber jetzt warte ich noch auf die Beilhilfe... Wenn das bei dem ganzen Kiwumist auch so lange dauert, dann kann man das eh vergessen.

LG an alle *:)

@ Einfach Du

*:)

Zitat

Aber was bedeutet: Formaldehyt

Formaldehyd ist eine Chemikalie. Sie wurde früher viel verwendet in Produkten die uns so umgeben, zum Beispiel in Pressspan-Platten. Formaldehyd ist krebserregend, deshalb gibt es inzwischen Grenzwerte, d.h. eine bestimmte Konzentration (Ausdünstung) darf bei Produkten nicht mehr überschritten werden.

Der Name "Formaldehyd" ist ziemlich lustig, er stammt von der Ameise. Die heißt auf lateinisch nämlich formica. Diese Tierchen produzieren ja die Ameisensäure und die wiederum ist das Oxidationsprodukt des Formaldehyds, deshalb heißt das so.

Wir arbeiten im Labor ständig mit dem Zeug und sehen immer in dem Dampf. Noch schlimmer ist es bei Pathologen da viele Präparate in 30% Formaldehyd eingelegt sind :-/

Manno, ich will jetzt wissen wies Christina geht...

Im besten Fall hat sie einen Kater vom vielen Feiern nachdem ihre Prüfung so gut verlaufen ist..:-/

An was anderes denke ich nicht.

Hoffentlich gehts ihr gut..

Morgen Mädels!!!

Erstmal das Wichtigste:

CHRISTINAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo bist du und wie war die Prüfung

Kannst uns doch nicht hier so warten lassen

@ Einfach-Du:

Zitat

habe dann gleich am Freitag nachmittag kekse gebacken, lecker sage ich euch :-q, sind aber kaum noch welche da

Siehst du... darum werden bei uns die Kekse verschlossen und erst am Heiligen Abend geöffnet!! Sonst hätten wir zu Weihnachten NIE Kekse! Bekommen aber immer eine Riesendose Kekse von Männe's Oma und die essen wir schon vor Weihnachten :-q:-q

Zitat

Die 1. Frage gald dann auch gleich mir, wann es denn soweit ist mit Familie und so, ja, und was soll ich drauf noch antworten ??? :-/

Ich schiebe dann alles gleich auf meinen Männe und das sie ihn fragen müssen

Hätte ich auch so gemacht!!! :)^:)^

Finde es aber prinzipiell ja ne Frechheit, dass es Leute gibt die sowas fragen - als würde das IRGEND EINEN MENSCHEN (außer euch beiden... und uns hier ]:D]:D) angehen!!! >:(>:(>:( Ich weiß nicht... würdet ihr auf die Idee kommen ein "fremdes" Päärchen zu fragen, wann sie denn mit dem Kinderkriegen starten werden??? Finde sowas immer wieder voll arg wenn das jemand macht! Werde momentan ja auch ständig gefragt wann denn das 2. Kind käme!!! Hallo??? Ich hab doch "gerade erst" das Erste bekommen!!! Und das geht NIEMANDEN etwas an!!! >:(>:(

Zitat

Ich glaube ich mache einen Kostenlosen Kindergarten auf, dann habe ich ganz viele kleine süsse Kinder um mich

Vormittag ist der Kindergarten in Niederösterreich zum Glück ohnehin gratis - wenn du Nachmittags auch gratis anbietest, ziehe ich sofort nach Deutschland, bringe Sophie zu dir und gehe wieder arbeiten!!! :)z:)^:)^:)^]:D]:D

@ Luise:

Zitat

Leider geht es meiner Maus mit der Neuro nicht so gut, im Moment ist es schlimmer denn je, es sind schon so viele Körperstellen betroffen und es juckt sie so schrecklich.

:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_

Die arme, kleine Maus!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_

Hoffentlich wird es bald besser... sie ist sooo arm!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Sophie hat momentan auch wieder diesen Ausschlag am Brustkorb - ist auch schon ganz blutig gekratzt weil es so juckt. Baden wieder in dem Balneum-Hermal-Ölbad und cremen es mehrmals täglich ein. Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht doch auch Neuro ist... wenn auch an einer recht untypischen Stelle (sie hat es ja außerdem wirklich nur dort). Dann hat mir aber die Hebamme gestern beim Babyschwimmen wieder gesagt, dass das viele Babys haben was Sophie da hat - an genau der selben Stelle. Also doch "normal"??? Ich weiß es nicht!!! Tatsache ist, es juckt. Hast du eine Idee was ich ihr geben könnte, das den Juckreiz stillt??? Nur gegen den Juckreiz - der Ausschlag geht wieder weg, war das letzte Mal auch so!!! Ansonsten müssen wir noch irgendwie vor Weihnachten einen Kinderarztbesuch einschieben :-/. Glaube auch, dass der Ausschlag bei Sophie mit dem Zahnen zusammen hängt. Sie hat jetzt Zahn Nr. 7 bekommen und das Zahnfleisch ist bei Zahn Nr. 8 auch schon geschwollen! Bei ihr geht das momentan Schlag auf Schlag!!!

@ Marsh:

Zitat

Wir haben am 23.12. den termin in der Kiwupraxis.

Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür!!! Musst und dann gleich erzählen wie es war!! Vielleicht können die euch doch (BALD) helfen - so als kleines Weihnachtsgeschenk??? @:)@:)@:):)*:)*:)*:)*:)*

@ Aeskulapchen:

Nachtsurfen... das wäre momentan nichts für mich... ich bin heilfroh wenn Sophie abends im Bett liegt und ich auch in die Federn fallen kann!!! |-ozzzzzzzzz

Wünsche euch allen noch einen schönen 4. Adventsonntag!!!! Ich muss jetzt schauen ob mein Kind noch lebt - die schlaft immer noch: :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o