@ Beerchen

    Zitat

    Ich weiß nicht... würdet ihr auf die Idee kommen ein "fremdes" Päärchen zu fragen, wann sie denn mit dem Kinderkriegen starten werden

    Ne, NIEMALS! :-o:-o


    Finde das unmöglich! Vielleicht meine beste Freundin in einem 4 Augen Gespräch, einfach um jemand zu haben mit dem man sich austauschen kann, der die ähnliche Gedanken hat und die selben Bedenken (wann anfangen, wie finanzieren, Angst vor der Verantwortung usw.)


    Aber einfach so jemand aus dem Bekanntenkreis aus persönlicher Neugier? Also echt nicht. Stell Dir mal vor das Pärchen versucht's schon länger, soll die Ärmste dann vor dem Fremden in Tränen ausbrechen? Ich habe da ja noch nicht mal meine große Schwester danach gefragt, obwohl mich ihre Meinung echt interessieren würde. Liegt aber auch daran dass ich sie so selten sehe.

    Zitat

    Nachtsurfen... das wäre momentan nichts für mich... ich bin heilfroh wenn Sophie abends im Bett liegt und ich auch in die Federn fallen kann!!!

    Das glaub ich Dir ;-)

    Zitat

    Ich muss jetzt schauen ob mein Kind noch lebt

    :-o:-o:-o Waaahhh! ;-D

    Guten Morgen.

    Oder besser gesagt, guten Mittag!


    Ich weiß nicht, ob das jetzt ok ist, wenn ich hier zu viel ausplaudere. Aber ich hab ne Meldung von unserer lieben Christina bekommen. Ich verrate nun mal lieber nicht, wie die Prüfung gelaufen ist, das wird sie euch sicher selber sagen wollen, sie Arme ist aber ziemlich krank gewesen und konnte sich deswegen bisher noch nicht melden. Also, macht euch bitte keine Sorgen! @:)


    Erdbeerchen, tja, ich finde ja schon, dass sich das bei deiner Kleinen auch so nach Neuro anhört. Ist Winter und da ist es ja meist besonders schlimm. :-( Gegen den Juckreiz kannst du mal versuchen, ob bei Sophie Cardiospermum Globuli helfen. Was das Thema Cremen angeht, ich denke, da muss jeder für sich das Richtige finden. Deswegen gibt es da auch nicht DEN Tipp schlechthin. Ich habe immer wieder gehört, dass bei vielen Physiogel gut angeschlagen hat, dann gibt es ja noch so Produkte wie Eubos Hautruhe, Bedan, Eucerin, Linola Fett. Das würde ich schon erst mal versuchen. Fettcremes sollte man aber nur auf trockene Haut schmieren, nicht, wenn sie sonentzündet und rot ist, da wirkt das eher kontraproduktiv.


    Bei Entzündung muss eher eine antibakterielle und leichtere Pflege her.


    Bei uns war der Leidensdruck so groß, dass wir was ganz Neues nun versuchen. Eine Pflege, die sogar vom Bund Neurodermitiskranker e.V. empfohlen wird. Sie heißt Siriderma und die Wirkung baut auf dem Prinzip der Entsäuerung auf... Naja, ich hab halt viel Positives gelesen und werde es weiter versuchen, auch wenn die Erstverschlimmerung eingetreten ist und die arme Maus immer noch sehr schlechte Haut hat...


    Ich drück euch die Daumen, dass es bei Sophie auch bald wieder besser wird...


    Ansosten geht es uns allen nicht so besonders, wir sind alle miteinander etwas kränkelig. :-( Ich habe kaum mehr die Kraft Vorbereitungen für Weihnachten zu treffen, weil mir so schlecht ist (nein, ich bin nicht schwanger, vermutlich ein MDV).


    Marsh, vielleicht läuft ja das Gespräch in der KiWuPraxis ganz gut, wer weiß? Versuch´, es positiv zu sehen, endlich passiert mal was! @:) Ich bin schon ganz gespannt, kannst du uns bitte berichten? ???@:)


    Ich finde es ein dickes Ding, dass die PKV sich so anstellt! :°_ DAS nervt wirklich!

    @ alle anderen,

    sorry, ich hab im Moment leider keine Kraft, auf jeden Einzelnen einzugehen. Muss mich jetzt auch etwas hinlegen und wie Annabelle ein Schläfchen machen.


    Ich drück euch aber alle ganz feste! @:)@:)@:):)_

    @ Luise und Christina

    Luise Dir wünsche ich zunächst mal eine gute Besserung! {:(

    Zitat

    Ich verrate nun mal lieber nicht, wie die Prüfung gelaufen ist, das wird sie euch sicher selber sagen wollen

    Das klingt verdächtig nach summa cum laude! :-D:)^;-)


    Du hast Dich verraten Dr.Guru, Du bist ne alte Streberin ;-);-);-D

    *:)


    Hört sich für mich auch so an, als ob die Prüfung bei Christina wohl gut gelaufen ist. :)* Aber wir warten geduldig auf ihren Bericht...


    Klaro, ich erzähl euch dann, wie's am Di. war. Aber ich verspreche mir da erstmal nicht so viel davon. Ist ja nur ein Gespräch.


    Hab mal wieder Halsweh, pünktlich zum Ferienbeginn... Ganz toll... Geh jetzt mal ins Bett. *:)

    guten morgen mädels *:) *:) *:) *:) *:)


    als erstes: mein schatz und ich bekommen ein Alien, wenn ihr es nicht glaubt, schaut hier : www.pictureupload.de/pictures/221208091529_SSW_12_2_Baby_11_6.JPG ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D


    eigentlich hatte ich ja erst morgen einen termin beim FA, da ich aber seit dem 12.12. ( das war in freitag) bauch- und unterleibsschmerzen hatte, war ich schon letzten donnerstag beim FA, es ist aber alles in ordnung, habe in 14 tagen 900 g zugenommen, mal schauen, wieviel es ist, wenn ich am 14.01.09 wieder hin muß, da kommt mein schatz dann auch mit ;-D ;-D ;-D ;-D


    an alle, die hier im faden krank sind, wünsche ich ganz viel gute besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* und natürlich allen ein schönes weihnachtsfest @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Sorry Mädels, hab gerade keine Zeit zum Schreiben - Sophie schläft und das muss ich ausnutzen für meinen Weihnachtsputz (spät, aber doch!)!!!


    Ich wollte euch nur ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten wünschen!!! Verbringt es schön, habt nicht zu viel Stress und werdet/bleibt gesund!!!!!! Ich werde über die Feiertage nicht zum Schreiben kommen, haben ein volles Programm!!! Also, nochmals ein wunderschönes Weihnachtsfest an euch alle!!!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-


    *:)*:)*:)*:)

    Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank für die tollen Besserungswünsche! @:)@:)@:) Bei uns reißt es leider nicht ab. Annabelle hat nun eine eitrige Bindehautentzündung. Und ich mit meinem ollen MDV bin auch noch nicht vollständig auskuriert. {:(


    Aber das wird schon noch bis zu den Feiertagen.


    Ich wollte euch auch noch ein paar ganz ganz tolle schöne Feiertage wünschen, erholt euch gut im Kreise eurer Familien, hoffentlich ist unter den vielen Geschenken auch das eine oder andere passende dabei.


    Bleibt schön gesund, und dann sehen wir uns hoffentlich alle wohlbehalten hier wieder! *:)*:)*:)

    Huhu! *:)

    Ihr wolltet ja einen Bericht von dem Termin in der Kiwupraxis:


    Aber wie ich schon vorausgesagt hab, war das keine große Erleuchtung. Die Ärztin war ganz nett. Hat gemeint, alle meine Werte sehen gut aus. Meine Kurve würde aber zu langsam steigen und HL sollte mind. 12 Tage lang sein. Aber da ich ja dieses Jahr schon 2 mal schwanger war, besteht da anscheinend kein dringender Handlungsbedarf. :-/ Lustig. Was haben mir bitte diese 2 beschissenen Schwangerschaften gebracht ??? Die haben doch nur gezeigt, dass was nicht stimmt. Ich soll nächsten Zyklus an ZT 11-13 mal zum US kommen. Dann würde sie mir evtl. was zum Eisprung auslösen geben und Utrogest.


    Bauchspiegelung würde sie jetzt noch nicht machen, evtl. irgendwann mal diese EL-Prüfung per US.


    Bin jetzt irgendwie auch nicht schlauer und vorwärts bringt uns das auch nicht. Hab ja gesagt, das wird so schnell nix.


    Luise: Was ist MDV??? Gute Besserung an Annabelle! :)*


    Wünsch euch schöne Weihnachten! @:) @:) :)* :)* :)*

    Fröhliche Weihnachten!:)-:)-:)-:)-

    Aeskulapa


    Danke, sehr lieb von dir, wegen der Aufklärung!:)z:)^


    Aber wo liegt denn dann das Problem, wenn es nur in einer geringen Konzentration vorhanden ist, verstehe ich irgendwie nicht???


    Erdbeere

    Zitat

    Siehst du... darum werden bei uns die Kekse verschlossen und erst am Heiligen Abend geöffnet!! Sonst hätten wir zu Weihnachten NIE Kekse!

    Auch wenn ich die weg tun würde, uns überkommt dann irgendwann der Heißhunger und ehe man sich versieht, ist alles weg!;-D Und die Figur dankt einem dafür!:-)

    Zitat

    Finde es aber prinzipiell ja ne Frechheit, dass es Leute gibt die sowas fragen - als würde das IRGEND EINEN MENSCHEN

    Frech finde ich es nicht, eher Nervend und läßtig!%-|

    Zitat

    Ich weiß nicht... würdet ihr auf die Idee kommen ein "fremdes" Päärchen zu fragen, wann sie denn mit dem Kinderkriegen starten werden

    Fremd, nicht unbedingt, die mich gefragt, die kenne ich nun schon seit fast 5 Jahren und wir haben mal zusammen gearbeitet und sie kennt meinen Männe ganz gut, bzw. er ist ihr Vorgesetzter!;-D


    Aber ich habe sie auch gleich gefragt und eben noch andere Sachen, die ihren ehemaligen Freund (durch Motorradunfall ums Leben gekommen), und er war sozusagen mein Vorgesetzter!;-)

    Zitat

    Finde sowas immer wieder voll arg wenn das jemand macht!

    Eher doof, weil du aufpassen mußt, was und wie du es demjenigen von einer Firma sagst!;-)


    Ich sage nur immer, wendet euch an meinen Mann und fragt den, es liegt alles nur noch an ihm, nicht an mir!]:D

    Zitat

    Werde momentan ja auch ständig gefragt wann denn das 2. Kind käme!!! Hallo ??? Ich hab doch "gerade erst" das Erste bekommen!!! Und das geht NIEMANDEN etwas an!!!

    Vielleicht einfach nur aus reiner Neugier, das der Altersunterschied nicht zu groß ist!;-)


    Mein Männe will gleich hintenran ein 2. Kind haben, damit ich schnell aus allem raus bin, oder er, wie man es nimmt. Da sage ich nur, ich will erstmal eines einigermaßen groß haben!;-)

    Zitat

    Vormittag ist der Kindergarten in Niederösterreich zum Glück ohnehin gratis -

    Habt ihr es gut, bei uns muß alles bezahlt werden, egal welche Zeit!:-o>:(

    Zitat

    wenn du Nachmittags auch gratis anbietest, ziehe ich sofort nach Deutschland, bringe Sophie zu dir und gehe wieder arbeiten!!!

    Ich mache gleich Ganztags raus!;-D

    Zitat

    Nachtsurfen... das wäre momentan nichts für mich... ich bin heilfroh wenn Sophie abends im Bett liegt und ich auch in die Federn fallen kann!!!

    Um so eine Uhrzeit kann ich meißt auch nicht schlafen!|-o;-D


    Marshmallow


    Und, wie ist es gelaufen?@:):)*


    Luise


    Gute Besserung!:)*@:)


    Christina natürlich auch, Sorry!:)*@:)


    Marshmallow


    Danke für den Bericht, das ist ja echt doof, das die nicht wirklich so helfen konnten, einfach positiv denken, es wird schon klappen!@:):)*:)D Drücke dir in jedem Fall alle Daumen und Zehen die ich habe!;-D:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^


    Wie schon oben geschrieben, ein schönes Weihnachtsfest, laßt euch reich Beschenken und genießt die Tage!*:)

    Hallo Mädels!!


    Na, habt ihr alle die Feiertage gut verbracht und seid ihr vielleicht wieder alle gesund??? Wäre so schön!!!!


    Unser Weihnachten war super... Sophie bekam sehr viele Geschenke (fast zu viele für meinen Geschmack, sie war jetzt 3 Tage total überdreht und hat kaum geschlafen...) und sie schenkte uns auch etwas ganz besonderes:


    Glaubt es oder glaubt es nicht: Sophie hat ihre ersten Schritte gemacht!!!!!!!!! Ganz alleine, ohne Anhalten!!!!!!


    :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o


    Am heiligen Abend haben wir uns ja schon sowas in der Art gedacht: Sie bekam eine Art Puppenküche - nur halt für Babys... und sie stand ewig lange total frei (sicher an die 15 Minuten) und hat mit der Küche gespielt. Da meinte ich noch zu Männe, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird bis sie gehen kann... aber dass es so schnell geht hätten wir auch nicht gedacht. Immerhin ist sie erst 9,5 Monate!!!


    Ihr Großcousin (19 Monate) aus Deutschland ist seit gestern zu Besuch und der läuft natürlich schon herum. Sie hat ihn die ganze Zeit dabei beobachtet und auf einmal stand sie auf und ging 2 Schritte in meine Richtung: :-o:-o:-o:-o:-o Mir kamen fast die Tränen vor Freude... damit rechnet man in dem Alter ja noch nicht wirklich!!! Meine Oma, Tante, Männe, mein Cousin und seine Frau staunten auch nicht schlecht!!! Natürlich plumpste sie dann gleich wieder hin... hat es aber keine 5 Minuten später nochmal versucht: Wieder 2 Schritte!!!


    Am Abend dann als wir daheim waren stand sie bei der Couch - und ich saß am Boden und aß eine Schokobanane! Sie wollte unbedingt das Schokipapier haben und ging zu mir!!! :-o:-o:-o War zwar nicht weit, aber sicher 5 Schritte!!!! Wahnsinn!!!


    Naja - schauen wir mal wie das weiter geht. Ob sie das über Nacht wieder verlernt hat oder ob sie es heute nochmals versucht! :=o:=o


    Und dann bekam vorgestern Nacht meine Freundin ihr 2. Kind!!! x:)x:)x:) Allerdings nicht wie geplant in dem Krankenhaus in dem ich auch entbunden habe, sondern es war eine Sturzgeburt daheim am WC!!!!!!!!!!! :-o:-o Sie hatte genau 15 Minuten Wehen, dann 1,5 Presswehen und dann war der Kleine da!!!! Dass es beim 2. Kind schneller geht als beim Ersten habe ich ja schon öfters gehört... aber DAS!!!! :-o:-o


    Ich sags euch... das war gestern vielleicht ein Tag... war total überdreht von Sophie's ersten Schritten und dem Telefonat mit meiner Freundin wo sie von ihrer "Traumgeburt" erzählte... hab heute Nacht kaum geschlafen. Sophie natürlich auch nicht. Werde mich jetzt dann nochmals auf Ohr hauen!! zzzzzz

    @ Louise:

    Wie gehts deiner Magen-Darm-Geschichte und Annabelles Augen

    @ Christina:

    Wooo biiiisssttt duuuuuuuuuu?


    Hoffentlich bist du wieder gesund und ihr hattet auch ein wunderschönes 1. Weihnachtsfest mit Till... ohne Lernstress!!!

    @ Marsh:

    Oje, schade dass der Termin wieder nichts gebracht hat... :-/ Aber wie du richtig schreibst - die 2 Schwangerschaften haben ja nur gezeigt dass etwas nicht stimmt... und da besteht kein akuter Handlungsbedarf??? Mensch... :°_:°_


    Aber ich würde noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Warte mal auf den nächsten Zyklus... vielleicht geht das alles doch viel schneller als du denkst!! 2009 wirst du schwanger... da glaube ich gaaaaaaaaaanz fest daran!!!! @:)@:)@:)@:)


    Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Die Freundin von mir mit der Sturzgeburt... die hatte vor dieser SS 3 (!!!) Fehlgeburten - teilweise ziemlich spät, so in der 12. SSW!!! Und sie hat auch nicht aufgegeben sondern es immer und immer wieder versucht!!! Und jetzt hat sie ihren Preis dafür!!! Einen zuckersüßen Jungen, den ihr keiner mehr nimmt!!! Und auch du wirst ein Kind bekommen!!! :)_:)_:)_

    @ Einfach-Du:

    Zitat

    Mein Männe will gleich hintenran ein 2. Kind haben, damit ich schnell aus allem raus bin, oder er, wie man es nimmt.

    Finde ich aber eine gute Einstellung... die haben wir auch!!! |-o|-o|-o


    Werden wohl irgendwann im Sommer am 2. Kind basteln |-o|-o. Wollten eigentlich schon früher - so ab Februar/März... aber nachdem man das "Kinderbetreuungsgeld" immer nur fürs Jüngste Kind bekommt und wir dem "Vater Staat" nicht zu viel Geld schenken wollen (bekommen das Kinderbetreuungsgeld 30 Monate lang), haben wir beschlossen noch bis Sommer zu Warten. Dann schenken wir dem Staat - sollte ich schnell schwanger werden - zwar immer noch ein halbes Jahr das Geld, aber was solls. :-/

    Hier noch ein paar Bilder von Weihnachten:


    24.12.:


    http://s11b.directupload.net/file/d/1655/aruj9mqc_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/1655/97ztqnug_jpg.htm


    http://s11b.directupload.net/file/d/1655/w59eqaa5_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/1655/tva964gs_jpg.htm


    25.12.:


    http://s11b.directupload.net/file/d/1655/eznhwyly_jpg.htm


    http://s10b.directupload.net/file/d/1655/u6wpmxo8_jpg.htm