Hallo zusammen *:)

Tini, das ist ja super! Glückwunsch @:) Was bist Du denn für ein Master? Und wie geht's danach weiter? Weißt Du das schon?

Tut mir leid für Deine Oma :°_ Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ???:-/

Ohhh, es wird gehibbelt Elbnixe x:) :-D Toll!!! :)z Ich drück die Daumen :)^:)^:)^ Gab es denn da noch mal was neues wegen Deines Mannes? War er nochmal zur Untersuchung?

Erdbeere :-D Weißt Du was mich ärgert? Ich wollte letztes Jahr endlich die Vanillekipferl nach dem Rezept von Deiner Oma backen. Und nu ist es wieder nix geworden *hmpf* Ich glaube sobald ich etwas Zeit habe backe ich die einfach im Februar oder so... warte doch jetzt nicht wieder bis Weihnachten ;-D:-q

Ja, Till ist wieder gesund... bis auf die Rotznase, aber ich glaube die ist bei kleinen Kindern chronisch ;-D Jaaaa, nächste Woche ist Geburtstag :)z

Kein Schnee? Och wie schade, dann muss ich mal ein Foto von unserem "Winterwonderland" hochladen. Hier ist der Schnee schon seit Sonntag stabil... es ist ja auch arschkalt :-p;-D

Dein armer Opi :°( :°_:°_:°_:°_:°_ Ich drück Dich :°_

Wo seitz ihr anderen? Jetzt wo ich wieder da bin, dürft ihr auch wieder regelmäßiger reinschauen ]:D

Ich grüße euch alle *:)

Christina: na die haben bei männe noch mal nen hormonstatus gemacht. testosteron mittlerweile super x:):)^ daran liegt es also nicht mehr. wenn sich aber trotzdem in den nächsten monaten keine ss einstellen sollte, will er nochmal ein spermiogramm machen lassen und ich will dann auch anfangen mich untersuchen zu lassen. aber noch sind wir entspannt. sind ja jetzt grade mal in unserem 6. üz - haben also noch etwas zeit. mens müsste übrigens (hoffentlich nicht) am montag kommen :-/

bis bald ihr lieben *:)

marsh, wie sieht es eigentlich jetzt bei dir aus? wie geht es dir?

Zitat

Tini, das ist ja super! Glückwunsch @:) Was bist Du denn für ein Master? Und wie geht's danach weiter? Weißt Du das schon?

Ich bin dann ein Master of Education. Früher war das ja das 1. Staatsexamen. Ich hoffe momentan, dass ich einen Platz in Köln an der Uni bekomme um dort dann in 2 Semestern die Erweiterungsprüfung in Englisch zu machen. Tja, dann geht es ins Referendariat, also den letzten Teil meiner Lehrerausbildung.

Zitat

Tut mir leid für Deine Oma :°_ Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ??? :-/

Ich habe das auch noch nie gehört. Meine Oma hat auch gesagt, dass sie sie operieren sollen oder so, denn so würde sie das ja nicht aushalten, aber da meinten die Ärzte, dass die OP zu hohe Risiken birgen würde und auch nichts helfen würde. Mich ärgert daran, dass die das nicht eher erkannt haben>:( Das hat sie ja nicht erst seit gestern, sondern schon ca. 1 Jahr!!!!

Ach, Vanillekipferl kann man auch im Febraur machen. Momentan würde es gar niemandem auffallen, denn es liegt ja eh Schnee und ist draußen bitter kalt.;-)

Elbnixe, du musst uns hier unbedingt auf dem Laufenden halten, das ist ja ganz aufregend.

Vielleicht bleibt die Mens ja weg. Ich würde es dir zumindest wünschen:)^

So, ich muss weiter lernen. Vor mir und meinem Abschluss liegen noch 2 Klausuren, also ran an den Speck;-D

Hallo zusammen,

@ Christina:

Kein Haus - Kein Baby :°(

Es ist auch nichts Interessantes momentan in Sicht. Das letzte Haus war Formaldehydbelastet und abends bin ich aus den Latschen gekíppt. Natürlich weiß ich nicht, ob es damit zusammen hängt, dennoch Finger weg, auch wenn es ansonsten traumhaft war.

@ Tini:

Glückwunsch, Glanzleistung :)

@ all:

Samstag geh ich einen Großeinkauf im Babyone tätigen. Meine Kollegin feiert nächste Woche Abschied - sie geht in Mutterschutz. Wir haben nun zusammengelegt. Bisher hab ich nur eine BabyBjörn Active Tragetasche, nun suche ich eine Badewanne, ein strahlungsarmes Babyphone etc. - hab noch 193 € zur Verfügung :)

Ansonsten, alles beim Alten :(

**Hallo meine Lieben!

Na sowas. Kaum ist der Guru wieder da, schafft man es kaum, noch was nachzulesen! ;-D

Zitat

Unglaublich! Leider ist das sogar zu kalt zum Schlitten fahren. Hatten tagsüber teilweise -12°C und da wollte ich den Kleinen nicht zu lange mit rausnehmen. War's denn schön? Hat Anna doch sicher Spaß gemacht

Naja, es ging so. Wirklich Schlittenfahren ging nur, wenn ich mit auf dem Schlitten saß und mein Männe uns gezogen hat. Naja, ich hatte nix dagegen! :-D Naja, bei uns ist es auch nicht ganz so kalt wie bei euch. Heute Morgen hatte es aber auch -12°C, was ich schon sehr beachtlich finde. Mittlerweile kriecht die Kälte so in die Wohnungen rein, ich finde, man bekommt es kaum noch richtig warm..

Zitat

Weißt Du schon, was Du mit Annabelles Neuro machst?

Nein, keine Ahnung. Ich hab zwar noch ein paar Ässer im Ärmel, weiß aber nicht, ob die mir noch was bringen. Als nächstes steht eine Darmsanierung auf dem Programm und dann eine Klinikeinweisung. Ein Urlaub am Meer. Und Wunderheiler haben wir hier auch. Aber die kosten eben auch in WUndergeld und ich hab keine Ahnung, ob der denn da viel machen kann. Ich hab echt Schwierigkeiten, die wertvollen Tipps von denen zu unterscheiden, die es nicht sind.

Da bin ich lieber etwas vorsichtig. Und nichts ist enttäuschender, wenn man viel Geld investiert und sich große Hoffnungen macht. Und dann passiert doch nichts. :-(

Tini,

jesses, noch so ein Steber! ;-D Herzlichen Glühstrumpf zu deiner sensationellen Note! @:)

Zitat

Ihr Hausarzt wird jetzt versuchen ihr sämtliche Schmerzmittel reinzupumpen, damit sie nicht so leidet, aber das kann es irgendwie ja auch nicht sein

Das ist aj schlimm. Bekommt sie denn Morphium? Wenn ja, dann finde ich das echt heftig. Tut es ihr denn auch weh, wenn sie sich nicht bewegt? ???

Echt? Du ziehst schon in drei Wochen um? Mensch... Wie die Zeit vergeht! :-o

Elbnixchen,

ich drück die Daumen, dass die Mens ausbleibt! @:)@:)

Oooch, das Ötztal ist sooo schön. Wart ihr in Sölden? Wir fahren auch in einer Woche in Skiulaub. Ich kann es kaum erwarten! :)^

Erdbeere,

Zitat

Beschissen ist noch untertrieben. Mag momentan nicht so gern drüber schreiben... aber ich fürchte dass ich ihn nicht mehr lange haben werde

:°_:°_ Lass dich mal drücken. Ist er denn noch daheim? Oder wieder in der Klinik?:°_

So. Noch einen Tag arbeiten und dann ist wieder Wochenende. :)^ War ja bei uns gsd eine kurze Woche. :=o

Naja... Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! *:)*:)*:)

Zitat

Das ist aj schlimm. Bekommt sie denn Morphium?

Sie hat bis vor ein paar Tagen noch Morphium bekommen, hat aber jetzt auf ein anderes krasses Medikament gewechselt, welches eigentlich auch kein Langzeitpräparat ist. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal was ordentliches bekommt. Doch ihre Schmerzen werden bleiben. Die doppelte Dosis Morphium konnte ihre Schmerzen schon nicht lindern.

Zitat

Tut es ihr denn auch weh, wenn sie sich nicht bewegt? ???

Leider ja. Sie sitzt oder liegt und hat trotzdem Schmerzen. Sie kann ja teilweise trotz der Schmerzmittel nur noch kriechen, weil ihr alles so weh tut. Und meine Oma ist so ziemlich die letzte, die sich in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken lassen will. Zudem bekommt sie ständig Fieberschübe. Also so pralle ist das alles nicht. Ich bin aber froh, dass sie das Morphium nicht mehr nimmt.

Zitat

Echt? Du ziehst schon in drei Wochen um? Mensch... Wie die Zeit vergeht! :-o

Sensationell, was? Ich freue mich auch schon riesig. Ich realisiere das auch jetzt erst so richtig.

Wann fahrt ihr denn in den Skiurlaub, Luise?

J-chen: Cool, Shoppingtrip in den Babyone. Da hätte ich auch mal Lust drauf. Erzähl uns danach mal, was du so alles gekauft hast!;-)

Elbnixchen, meine Daumen sind auch gedrückt;-)

Guten Morgen *:)

Elbnixe: Testosteronspiegel in Ordnung klingt doch schon mal top :)^ :)z Ich drück die Daumen, dass die Mens bleibt wo der Pfeffer wächst :)*:)*:)*

Och J-chen, das ist ja Mist, dass sich der Hauskauf so schwierig gestaltet :-/ Ich habe davor auch schon ganz schönen Bammel. Man will ja schließlich bei so einer Entscheidung keine Kompromisse eingehen :|N Da muss schon alles stimmen... aber tröste Dich damit: es geht allen Hauskäufern so :)* Und ich denke mir immer: die Hausbauer haben auch nicht weniger Probleme, oder Erdbeerchen? Bis man mal alles soweit hat... Aber ihr werdet schon noch was finden :-)

Zitat

Kaum ist der Guru wieder da, schafft man es kaum, noch was nachzulesen!

Sorry |-o Datt muss meine sagenhaft Aura sein *muuahahahahahaha* ;-D;-D;-D

Zitat

Mittlerweile kriecht die Kälte so in die Wohnungen rein, ich finde, man bekommt es kaum noch richtig warm..

Ja, das Problem haben wir auch. Und es ist noch für die ganze nächste Woche angesagt, dass es unter 0°C bleiben wird *brrr* Nicht schön für die Heizkosten, aber ich muss sagen: ich find's besser als 4°C und Regen :)z

Zitat

Und Wunderheiler haben wir hier auch. Aber die kosten eben auch in WUndergeld

Ehrlich? Ich war positiv überrascht von unserem. Eine Sitzung (ca. 50min) hat uns 75€ gekostet. Dafür, dass es Till danach wesentlich besser ging fand ich das nicht zu viel.

Zitat

Ich hab echt Schwierigkeiten, die wertvollen Tipps von denen zu unterscheiden, die es nicht sind.

Ja, das ist wie mit nem Schreikind :-/ Jeder hat was schlaues dazu zu sagen... aber helfen tut irgendwie nichts. Darmsanierung klingt gut. Und ne Mutter-Kind-Kur wäre doch auch noch ein Ansatz. Andere Luft, andere Umgebung... manchmal bringt's was :)* Aber ich versteh schon, dass man da ganz schön verzweifeln kann :°_

Ach, Tini, Deine arme Omi :°_ Ich weiß da gar nicht so recht was ich sagen soll...:°_

sooo, jetzt werde ich mal ein Foto von unserem Winterwonderland machen, damit ihr auch wißt, warum ich die Kälte gar nicht sooo schlimm finde :-D

Das gibt es ja nicht. Kaum ist der Guru wieder da, brummt der Laden :=o;-D.

Tini,

Zitat

Wann fahrt ihr denn in den Skiurlaub, Luise?

Morgen in einer Woche. Erst habe ich gedacht, dass es noch ewig dauert bis hin und nun ist es nur noch eine Woche! :)^

Mensch, da gibt es ja kaum noch was, was deiner Oma helfen kann, wenn noch nicht mal Morphium was ausrichten kann...

Christina,

Zitat

Ehrlich? Ich war positiv überrascht von unserem. Eine Sitzung (ca. 50min) hat uns 75€ gekostet. Dafür, dass es Till danach wesentlich besser ging fand ich das nicht zu viel.

Aber du warst ja mit Till beim Osteopathen oder hab ich da was verpasst? ???

Ich denke, dass man mit kraniosacraler Therapie nicht gegen Beuro ankommt. Ich werd es wohl mal mit Bioresonaztherapie versuchen bei Dr. Sonnenschein. Klingt schon nach Wunderheiler, was? :-p

Wie geht´s dem kleinen Mann eigentlich so? Ist er gut drauf? Das Bild schaut jedenfalls danach aus. :=ox:) Mann ist der groß geworden.

Schön, dass Ihr wieder da seid! @:)@:)@:)

Mhm, Christina, der Faden ist zwar wieder aktiver als zuletzt, aber in Hochzeiten haben wir 3 Seiten am Tag geschafft. Ihr werdet euch ja wohl jetzt nicht lange bitten lassen, oder? :-p;-)

Till sieht irgendwie von Foto zu Foto "dunkler" aus, kann das sein, dass seine Haare ganz schön nachdunkeln jetzt? Sieht fast schon südländisch aus ;-D Erbitte Genehmigung, ihn in 17 Jahren ausführen zu dürfen.:=o

Elbnixe, du hast mich voll veräppelt grade. Dachte mir "Oooh, Montag NMT, da packste doch direkt erstmal ihre Kurve zu den Favoriten, dass du gucken kannst!". Was ist? Ausgerechnet diesen Zyklus trägst du garnix ein :-p Naja, ist wahrscheinlich auch stressfreier so. Ich glaube, ich könnte das garnicht...

Luise, Bioresonanztherapie sagte mir garnichts, habe erstmal bei Wikipedia gucken müssen. Irgendwie merkwürdig, so garkeine positiven Studien und der Artikel liest sich auch dementsprechend...aber in der Schweiz wird es von allen Krankenkassen übernommen?? Verwirrend. Aber ok, man nimmt ja jeden Strohhalm :-/

Tini, Gratulation, ich hab's doch gesagt ;-)

Übrigens habe ich, höchst wissenschaftlich natürlich, eine These aufgestellt: Stresshormone eliminieren den Kinderwunsch :-p Wenn ich quasi nichts außer Arbeiten, Essen und Schlafen mache, denke ich mir ernsthaft "Kinder? Wie, wann und überhaupt wieso, wenn du jetzt schon keine Zeit zu nix hast und seit fast anderthalb Jahren keinen Tag wirklichen Urlaub genommen hast? Das wird ja nicht besser, was für eine Schnapsidee...Neenee, wenn überhaupt, dann in 10 Jahren."

Jetzt war die Woche einigermaßen ruhig (und so sollte das nun auch erstmal bleiben, toi toi toi :-D) und ich bin direkt wieder am gucken, ab wann man loslegen könnte, erzähle Männe, ich müsste mich unbedingt noch auf Toxo untersuchen lassen und er solle da bitte mit dran denken und treibe mich auf schlimmen Seiten rum. ]:D

Böse Zungen dürfen jetzt behaupten, man bekäme Kinder nur aus Langeweile :=o;-)

*:)*:)*:) Aeskulapa, Marsh, E.I. und vermisst Gemeldete

Mann, ich wollte eigentlich nur 10 Minuten zum Pc und dann kochen gehen... und jetzt brauchte ich schon ne halbe Stunde um alles nachzulesen... vom Antworten ja gar nicht zu reden!! Hier ist ja echt wieder was los wenn unser GuruO da ist!!!

@ E-I:

Ich sehe das genauso wie du... ich will nach dem 2. Kind auch noch für meine Kinder da sein und entweder - so wie du das vor hast - 2 bis 3 Tage die Woche ganztags arbeiten oder - was mir persönlich lieber wäre - jeden Tag halbtags. Mal sehen wie sich das finanziell ausgeht, wünschen kann man sich ja viel. Aber so ist der Plan!!!

Ich sehe das was deinen Mann und seinen Kinderwunsch (oder Kinder-Nichtwunsch) betrifft, genauso wie Luise!!! Er scheint wohl momentan noch nicht so weit zu sein, um über Familie nachzudenken. Das heißt aber sicher nicht, dass er dich deswegen weniger liebt. Mein Mann hat sich auch jahrelang dagegen gesträubt. Dann dachte ich mal schwanger zu sein (war es aber nicht) weil meine Mens zu spät kam und als der Test dann negativ war, war er total traurig... und das, obwohl er vorher nicht einmal an Kinder denken konnte. Und seitdem wollte er dann auch Kinder. Bei Männern kommt das von einen Tag auf den Anderen. Gib die Hoffnung nicht auf - wer weiß, vielleicht bist du heute in einem Jahr auch schon schwanger!!!

Übrigends: Ich weiß dass man das nicht hören will wenn man nichts mehr will als ein Kind, aber: Geniese deine Freiheit!! Wie Luise schon schrieb, wenn erstmal ein Kind da ist, dann weiß man die kinderlose Zeit erst richtig zu schätzen und sehnt sich manchmal richtig wieder danach. Es ist schon stressig, ei 24-Stunden-Job, ohne Pause! Man kann nicht mal mehr abends in Ruhe auf der Couch liegen und fernsehen, kann nicht in Ruhe kochen weil ständig ein Kind "Mama" schreit und am Bein hängt... man kann einfach nichts mehr ohne Kind machen. Und wenn es mal schläft dann muss der Haushalt gemacht werden oder Berge von Wäsche gewaschen werden. Also: Mache das Beste aus deiner Situation und geniese dein Leben noch so wie es jetzt ist... das wirst du nie, nie wieder retourbekommen wenn das Kind erstmal da ist!!! :)_:)_:)_

@ Mince:

Nein, die Kindergeld-Programme kann man bei uns nicht wechseln. Hat man sich erstmal für eines entschieden, muss man dabei auch bleiben. :(v:(v:(v

Und was das Kleingeld für diverse Wohnungs-Kleinigkeiten betrifft: Wir haben auch noch lange nicht in allen Räumen Lampen - und Badezimmerspiegel bekamen wir glaube ich vor nem halben Jahr. Und wir wohnen im April schon 2 Jahre hier! |-o|-o

@ Jenny:

Mann, ihr habt echt Pecht mit euren Hausbesichtigungen... jetzt könnte echt schon mal was passendes dabei sein. Habt ihr eigentlich schon mal über ein Fertigteilhaus nachgedacht? Das steht innerhalb von 2 Tagen - schlüsselfertig innerhalb von 2 Wochen und kann ja auch nicht mehr kosten als ein bereits fertig gebautes, oder???

@ Tini:

Oje, das mit deiner Oma tut mir echt leid... hoffentlich kann ihr der Arzt wenigstens die Schmerzen nehmen. Ich weiß wie doof sowas ist, sehe es ja bei meinem Opa... Wie alt ist deine Oma denn??? Ich wünsche ihr alles, alles Gute!!! :)*:)*:)*

@ Luise:

Also ich hab mal im Fernsehen einen Beitrag über diese Bestrahlung bei Neuro-Kindern gesehen und da war auch eine Mutter mit ihrem Kleinkind dort. Ich weiß natürlich nicht mehr genau wie alt die Kleine war, aber 2 Jahre war sie noch nicht glaube ich. Und die waren total begeistert. Der Kleinen hat auch nichts geholfen und dank der Bestrahlung war die Neuro so gut wie weg!!

Und Sommerurlaub am Meer würde ich auch auf alle Fälle machen!!!!

Mein Opa ist momentan noch daheim... die ersten 5 Chemo's hat er ja hinter sich und jetzt hatte er 3 Wochen Pause. Am Montag beginnt die 2. Runde. Frage ist, wieviel Sinn das alles noch macht und ob man ihn mit der blöden Chemo nicht nur noch mehr quält... aber bitte...

@ Christina:

Ach, Vanillekipferl kann man das ganze Jahr über machen... :-q:-q

Wow - Till hat schon Geburtstag!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, was

Ich bin nämlich schon am Ideen-Sammeln für Sophie's Geburtstag. Hab da ja schon so einige...

Das Foto von Till ist übrigends vooooll süüüüüüß!!! x:)x:)x:) Er ist ja auch schon richtig, richtig groß geworden, Wahnsinn. Und ich bilde mir auch ein dass er immer dünkler wird!!! Zu eurer Schneelandschaft schreibe ich mal nichts - außer: "NEID". ]:D]:D

@ alle anderen:

@:)@:)*:)*:)*:)*:)

Ich habe übrigends gestern Sophie endgültig abgestillt... Seid sie krank war, wollte sie die Brust nicht mehr und jetzt hab ichs aufgegeben. Was solls... hab sie 10 Monate gestillt - und wenn sie sich selbst abstillt, dann wird es für sie schon so passen. Ich hab noch ein wenig damit zu kämpfen (Abnabelung...), aber auch ich werde darüber hinweg kommen! :-/

@ Erdbeere

Meine Oma wird dieses Jahr 78. Ich hoffe auch, dass der Arzt da was machen kann. Aber da hilft nichts als abwarten.

Hmm, das mit deinem Ops klingt aber auch nicht schön. Einerseits wünscht man sich ja, dass die Großeltern nie von einem gehen, aber andererseits möchte man auch nicht, dass sie sich unnötig quälen müssen. Ein schwerer Zwiespalt.:°_

Das du mit der Abnabelung zu kämpfen hast, kann ich mir gut vorstellen, aber andererseits ist es doch bestimmt auch ein gutes Gefühl, oder?

@ Christina

Ich finde auch, dass er recht dunkel aussieht, aber suuuper süßx:)

@ Luise

Also bei dem Kind einer Bekannten hat der jährlich Urlaub an der Nordsee Wunder bewirkt. Dem Kleinen geht es mittlerweile mit seiner Neuro wesentlich besser. Vielleicht kann die Bestrahlung da ja auch gut was bewirken???

Ich gehe heute abend mit meiner besten Freundin ins Kino. Sie hat Karten für 1 1/2 Ritter gewonnen und die wollen wir direkt mal einlösen. Mal sehen, was das gibt.

Liebe Grüße an alle hier*:)*:)

Huhu Ihr Lieben!

Minze,

Zitat

Irgendwie merkwürdig, so garkeine positiven Studien und der Artikel liest sich auch dementsprechend...aber in der Schweiz wird es von allen Krankenkassen übernommen??

Ja, ich finde ja auch, dass du recht hast. Ich bin selber auch Skeptiker und würde, wenn wir das machen, nicht mit allzu großen Hoffnungen da ran gehen. Allerdings habe ich auch (trotz fehlender Studien) viele positive Meinungen gehört. Und das überzeugt mich auch irgendwie... Zumal man nicht vergessen darf, dass extrem viele Studien von der Pharmaindustrie finanziert werden und wenn man eine Krankheit heilt, dann lässt sich damit ja gar kein Geld mehr verdienen. Wozu also Studien? :-/

Zitat

Böse Zungen dürfen jetzt behaupten, man bekäme Kinder nur aus Langeweile :=o ;-)

]:D Du Teufel du! ;-D

Erdbeere,

Zitat

Also ich hab mal im Fernsehen einen Beitrag über diese Bestrahlung bei Neuro-Kindern gesehen und da war auch eine Mutter mit ihrem Kleinkind dort. Ich weiß natürlich nicht mehr genau wie alt die Kleine war, aber 2 Jahre war sie noch nicht glaube ich. Und die waren total begeistert. Der Kleinen hat auch nichts geholfen und dank der Bestrahlung war die Neuro so gut wie weg!!

Ja, die habe ich auch gesehen. Die Eltern waren doch bei SternTV oder? Das, was die gemacht haben, war eine ganz neue Strahlentherapie. Erstens sehr teuer (wird auch nicht von den Versicherungen übernommen!) und zweitens nicht überall in Deutschland verfügbar. Ich glaube, von diesem Gerät gibt es nur 2 Stück in Deutschland. Vielleicht ist das mal eine Option, wenn sich die Therapie etabliert. Aber ich denke, dass das noch dauert.

Zitat

Ich habe übrigends gestern Sophie endgültig abgestillt...

Ui, das ging ja fix! Naja, sei nich traurig, kleine Erdbeere. Ist doch auch schön, dass du deinen Körper mal wieder für dich hast und ein Gläschen Sekt mit deinem Männe oder deinen Freundinnen trinken kannst, nicht? @:) Und das nächste Kind will ja dann auch schon bald wieder die Milchbar eröffnen, was? @:)

Tini,

ja, den Urlaub an der See planen wir auch. :)* Ich wünsch dir viel Spaß im Kino! @:)

Ich bin heute in der Küche unterwegs. Männe ist zur Prüfung nach München gefahren und ich treffe schon mal alle vorbereitungen, weil wir ja morgen Männes Geburtstag nachfeiern. Wir haben 8 Leute zum Brunch eingeladen. Und ich noch alle Hände voll zu tun...:=o Dabei ist das Wetter ja dermaßen schön, aber gut, wenn man rausgeht, nehmen einem die -10°C den Atem...

Bis später!