Hallo ihr Lieben, bin wieder da aus dem Winterurlaub in heimischen Landen (Schwiegereltern und Mama)

Bin fleissig am nachlesen! Uns Guru hat doch magische Kräfte auf die Schreibaktivität.

So ich versuchs mal der Reihe nach

@ Elbsnixchen

..mich juckts schon fasst Dir zum baldigen Mininixchen zu gratulieren ;-D;-D

Aber ich lass es, falls es doch Unglück bringt ]:D

@ Tini

ich finde wir sollten hier zusammenlegen und Dir einen Salzstreuer und Brot besorgen (oder so ähnlich), soll ja Glück bringen bei einer neuen Wohnung ;-D. Ich bin als Naturwissenschaftler natürlich nicht abergläubisch :=o aber mir fällt auf die Schnelle nichts Wissenschaftliches ein das Glück bringt!

@ Marshi

wünsch Dir ganz doll gute Besserung für die Erkältung! Ich verstehe das Dich das zögerliche Handeln der KiWu Klinik nervt, man erwartet von so einem Laden einfach mehr. Andererseits sind die so gelassen weil sie viel Erfahrung mit solchen Sachen haben und das kann einem ja auch Hoffnung machen, wenn die sorgenvoll die Stirn runzeln würden würde ich noch mehr in Panik geraten @:):)*

@ Hummeli

ich würde Dich niemals vergessen...liebe persönliche Grüße an Dich und einen Tritt in den Hintern für Deinen Mann. :)z

Zitat
    Zitat

Dr. rer. nat.

und was heißt das genau?

Doctor rerum naturalium: Doktor der Naturwissenschaften

...und dass sie jetzt leichter einen Kredit auf der Bank kriegt und bei der Wohnungssuche bringt es je nach Vermieter auch echte Vorteile ;-)

@ Jenny

Zitat

OK, ich klinke mich hier jetzt aus

Och nöö, nicht machen, das wollte Luise damit sicher nicht erreichen.

@ Luise

Zitat

sorry, aber ich finde dich echt ein wenig missgünstig.

Hmm, kam bei mir nicht so an.

Außerdem: Psychologie funktioniert zum Teil einfach so, hat was mit Neurobiologie zu tun.

Was ich meine: Es gibt einen willentlichen aber eben auch einen unwillentlichen, nennen wir es animalischen Teil in uns, den uns die Natur mitgegeben hat. Ob uns was wütend macht, neidisch, missgünstig, eifersüchtig, erregt, traurig oder wütend, das ist eine Sache der Nebennieren (und anderer endokrinen Drüsen + "alten" Hirnteilen), das können wir nicht ändern. Ob wir das dann umsetzen und z.B. dem anderen Eine reinhauen oder ihn verbal verletzen eine Sache des Gehirns. Das zivilisierte Menschen letzteres nicht tun erwarte ich, dass sie keine Emotionen haben, kann man nicht erwarten, von keinem. Man kann höchstens die dahinter stehende Ursache für die Emotionen ändern, die sind aber meist sehr tiefgreifend.

Und was unsere Marshi angeht muss ich gestehen, obwohl ich sie sehr gerne habe, was sie auch weiß, und mich ihr Pech wirklich sehr berührt fallen mir manchmal nicht die richtigen Worte ein. Ich will es nämlich weder bagatelliseren noch verbal zum Monster machen und ihr so die Hoffnung nehmen, so es ist manchmal echt schwer was dazu zu sagen...

Am liebsten wäre ich Zauberer und würde ihr eine wunderbare kleine befruchtete Eizelle von ihr und ihrem Schatz in den Bauch zaubern, aber das kann ich nicht :°(

@ Christina

Zitat

Aeskulapa: Die Antwort auf die Du schon so lange wartest lautet: Magna cum laude! Wo bist Du eigentlich und wie geht's Dir? Ich vermisse Dich hier

Uiii das ist aber lieb |-o|-o|-o

Zitat

Ich bin jetzt ein Dr. rer. nat. *mitgeschwollenerbrustdasteh*

aufdieschulterklopf !!!

Zitat

So, heutige U6: bestanden

Klasse :)^ :-D auch mit magna? ;-) ;-D

Gratuliere Dir übrigens! (hatte auch magna, und das ohne Kind :-o) Du kannst echt stolz auf Dich sein, sowas ist eine richtige Leistung!!:)^:)^

Deshalb kann ich auch

Zitat

Und nachdem ich gestern heim kam hab ich ehrlich gesagt den Kurzen nach 30min ins Bett gesteckt, weil ICH nicht mehr konnte |-o

seeehr gut nachvollziehen. ;-)

Zitat

Achja, und zum Thema mietfrei wohnen: Also, ich bin froh und stolz, dass ich auf eigenen Beinen stehe. PLUS: ich habe keine Schwiegermutter mit ihm Haus *hehehe*

Boaaa was ein Gedanke, hatte ja gerade das Vergnügen mit meiner Schiegermutter, wir mögen uns ja wirklich sehr (echt) sind aber so diametral unterschiedlich, das könnte nur schief gehen. Zumal Mütter ja dazu neigen ihre Kinder + Partner nie als wirklich erwachsen + ernstzunehmen wahrzunehmen.

Jetzt erzähl mal von Deinem neuen Job, bin voll neugierig, was macht man denn da so, und was war die Aufgabe von der Du geschrieben hast die Dir gerade so viel Spass macht (gerne auch per PN wenns zu privat oder "biologisch" wird). Wieviele Stunden/Tage arbeitest Du denn jetzt? Das Deine Mama noch für euch da ist ist natürlich ideal, toll wenn man ähnliche Erziehungsvorstellungen hat und da voll vertrauen kann wenn man den Kleinen mal abgibt.

Wart ihr jetzt bei diesen Centre Parks in den Niederlanden? Hattest Du ja extra früher gebucht zur Monstervermeidung, oder? War doch der Tipp von irgendjemand hier, oder erinnere ich mich jetzt total falsch? Ich kann mir da gar nix drunter vorstellen, wie war denn das so? Ist da auch was für die Kleinen geboten?

an alle *:)*:)*:)

Christina

Mhm, ich drücke dir mal die Daumen, dass der neue Job was für dich ist @:) Schaden kann so eine Veränderung auf jeden Fall nicht :-)

Und wenn ich nicht mit Till anbandeln darf, dann kann ich in 17 Jahren vielleicht eine pubertierende Zicke anbieten (zumindest, wenn es nach Männe geht)? So bleibt's dann wenigstens in der Familie ;-D

Luise

Zitat

Teppichratten

Ahahahhahaaa ]:D

Zitat

rauswachsen

Ziemlich gute Chance ums zweite Lebensjahr rum, oder? @:) Wobei ich auch verstehen kann, dass das wie eine Ewigkeit wirken kann, wenn man sich jeden Tag damit rumschlagen muss...

Zitat

Ic glaub das erst, wenn du schwanger bist. Machst du noch NFP?

Ich glaube, ich auch. Irgendwas ist ja immer...:-/ Und nein, nehme mal wieder dieses fiese Medikament, um dann hoffentlich wirklich ein für alle mal Ruhe mit meiner Haut zu haben, und da wäre NFP doch arg riskant. Wenn ich damit durch bin, mache ich den einen potentiell teratogenen Monat Pille, dann einen, wenn ich durchhalte auch zwei Monate NFP zum einpendeln, und dann geht's los :-D

Apropos Luise und Christina, wieviele Tage/Stunden die Woche arbeitet ihr nun eigentlich?

Zitat

Aber manchmal denke ich auch, dass eine Frau doch nicht beides kann. Vollzeit arbeiten und ein Kind haben.

Stelle ich mir auch schwer vor :-/ Ich hoffe ja, dass ich das entweder einwandfrei wegstecke, oder Männe bis dahin einigermaßen verdient, damit auch eine halbe/dreiviertel Stelle für mich in Frage käme...wobei ich echt befürchte, dass ich mir da was vormache - wenn 40 Stunden die Woche nicht ausreichen, wie sollen dann 30 oder sogar 20 gehen? Wieso sollten die mir dafür den offiziellen Titel und die tatsächlichen Aufgaben lassen? Irgendwer muss die Sachen ja auch machen...:-/ Naja, bis mein hypothetisches Kind gezeugt, fertiggekocht und das Erziehungsjahr rum ist, vergehen ja sowieso noch weit über zwei Jahre, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Wahrscheinlich mache ich mir da einfach zu früh zu viele Gedanken (kann man das bei sowas überhaupt...? Und wieso haben wir überhaupt alle so hohe Ansprüche an uns selbst, dass wir eigentlich nur enttäuscht werden können?). Notfalls sattle ich um und werde irgendwo Sekreteuse, sollte ja anfürsich kein Ding sein. Nicht karriereförderlich, aber hey, irgendwie wird mir das lsangsam aber sicher auch zu blöd...und immerhin habe ich, zumindest theoretisch, die Zeit auf meiner Seite und könnte, ebenfalls in der grauen Theorie, Anfang 30 nochmal durchstarten. :-/ Fertig philosophiert. Das ist hier manchmal echt wie ein Tagebuch. Muss keiner lesen, hilft aber beim Gedanken ordnen |-o

Elbnixe

Klaaaar kannst du morgen testen, zwei Tage drüber ist ja kein Ding, schon garnicht mit Morgenurin (oder "Aufgespartem") und Frühtest. Wobei ich eben mal nachgerechnet habe, du gehst von einem 28-Tage Zyklus aus, wenn ich das richtig sehe...hattest ab und an aber auch mal Ausreißer nach oben...mhmm. Also ich würde ja testen, entweder er ist positiv (:-D:-D), oder negativ, und wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann musst du halt warten, ob die Mens einfach nur spät kommt, oder du wieder einen 33-Tage Zyklus hast und zwar schwanger bist, aber der Test es noch nicht mitkriegt. Im positiven Fall weißt du sofort, was Sache ist, im negativen muss du halt wieder warten, genau wie jetzt - hast also ansich nichts zu verlieren, oder? ;-)

Hach, wie aufregend :-D

Und übrigens: ich freue mich auch schon auf die Rente, gehe dabei unglücklicherweise aber auch davon aus, dass wir die Chance haben, vorher ordentlich zu sparen und "früher" in Rente zu gehen, denn realistisch gesehen ist das Rentenalter bis dahin sowieso mindestens 75, dann kann ich damit auch nichts mehr anfangen, es sei denn, bis dahin ist die Medizin soweit fortgeschritten, dass man mit 80 noch so gut drauf ist, wie heute mit 60. Fat chance :-p

Tini

Ich als inmitten (mittlerweile glücklicherweise weniger werdenden) Kistenbergen Wohnende kann da ausnahmsweise mal aufrichtig sagen, dass ich da total mit dir mitfühlen kann ;-D

Hallo ihr Lieben!

Bin immer erst so spät hier, da seid ihr schon lange weg, bis auf die Minze! *:) Aber da ich immer so lange in der Schule hock und dann noch vorbereiten muss, kann ich leider vorher keine Romane schreiben.

Luise: ??? Was war denn bei Jenny missgünstig??? Versteh ich jetzt gar nicht. Sie hat sich doch nur über die Art und Fragerei der Kollegin aufgeregt. Und zu mir braucht man nun wirklich nicht so viel sagen. Ich wüsste auch nicht, was ich zu mir selbst sagen sollte. Bringt ja eh alles nix.

Also, Jenny: Geh bitte nicht! :)*

Christina: Was heißt denn magna cum laude? Also welche Note

Hummelli: Ich hab dich nicht vergessen. :)* Ich hab aber in letzter Zeit selbst nicht so viel geschrieben. Was machen deine EL?

aeskulapa: *:) Wie geht's deinem Schwiegerpapa???

Meine Erkältung ist schon etwas besser. Wird wohl nix mit dem Krankschreiben lassen.

Ich hab morgen übrigens Termin beim Endo. Da wird dann das Blut für die molekulargenetische Untersuchung abgenommen. Das zu genehmigen hat die KV und die Beihilfe jetzt geschlagene 3 Monate gebraucht... Könnte das Ergebnis schon haben. Dafür darf ich jetzt nochmal 3 Monate warten.

Und by the way: Ich war im Kiwuzentrum erst einmal. Und das war nur ein Gespräch. Sie haben lediglich meine Kurven und meine bisherigen Hormonwerte angeschaut. Das sieht ja alles so gut aus, bis auf dass die Temp. zu langsam steigt und die HL zu kurz ist (was sie aber auch nicht gelich erkannt haben, erst nachdem ich's gesagt hab....). Also viel an Erkenntnissen können die noch gar nicht haben. Mir kommt's aber so vor, als ob sie auch keine Erkenntnisse wollten...

LG @:)

@ marshi

Zitat

Christina: Was heißt denn magna cum laude? Also welche Note

Wenn ich für sie antworten darf: Das ist eine 1 !!!

Drüber gibts nur noch summa cum laude, das ist eine 1 mit Auszeichnung, drunter cum laude (2) und rite (3).

:)z :)_

Das ist natürlich toll! :)^@:) Glückwunsch, Christina!

Hab gerade meine Mens bekommen. Nach 9 Tagen HL... Aber es sieht ja alles sooooo gut aus....:(v So kann ich denen in der Kiwupraxis wenigstens ein aktuelles Negativbeispiel zeigen.

Oh Mann. Ich habe vor dem posten doch glatt eine komplette Seite übersehen...*mitflacherhandvordiestirnklatsch*

Als ich das eben bemerkt habe, dachte ich nur "Ogottogott, hoffentlich hat Elbnixe an dem übersehenen Tag jetzt nicht die Mens gekriegt *fettnäpchenabonennt*" |-o Habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Kann jetzt nicht nochmal auf alles eingehen, aber

Marsh

habe mir letztens auch ausgerechnet, das ein Jahr nun rum ist....hätte wirklich nicht gedacht, dass sich das so lange zieht, und wollte dich die ersten paar Zyklen wirklich nur schütteln, wenn du so den Kopf hast hängen lassen, weil das ja nun wirklich einfach nur Glückssache ist....aber mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll/wie man damit am Besten umgehen sollte...Wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Leute jedenfalls reihenweise an die Wand klatschen, wenn sie "Nur weiter probieren, das wird schon", "Stress dich mal nicht so, kein Wunder, dass es nicht klappt" oder ähnliches sagen würden...:-/ Alles blöd....

Wir drücken dir aber alle weiterhin die Daumen und hoffen auf's Beste, das weißt du hoffentlich... :-/

Jenny

Och nö, nicht einfach abhauen, schon garnicht nur wegen so einer Lapalie...einfach mal tief durchatmen, weiterhin her kommen und es beim Nächsten mal so formulieren, dass man es nicht in den falschen Hals bekommen kann @:)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es merkwürdig finde, bei so einer frischen Beziehung sofort anzufangen zu üben (sofern es denn geplant war?), das wäre mir persönlich viel zu riskant. Nach drei Monaten weiß ich doch nichtmal seine Schuhgröße aus dem stehgreif, geschweige denn wie er wirklich tickt, vorallem in schwierigen Situationen :-/

Gut, vielleicht wachsen sie auch daran und es ist für immer und ewig alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber eine gerunzelte Stirn ist dabei meiner Meinung nach völlig normal und durchaus gesund.

Und wenn die gute Dame den Kram bezüglich Zuhausebleiben und Co wirklich so gesagt hat, wie du das geschrieben hast, dann finde ich das unhöflich, gegen den guten Ton und hätte mich persönlich auch darüber geärgert. Gutes Benehmen ist ja wohl keine Geldfrage....

aeskulapa

Du machst dich aber ganzschön rar in letzter Zeit, das kann ich nicht gut heißen :|N

Ich vermisse es ganz doll, dich zu lesen, und überhaupt, wenn du nicht da bist, wer soll denn dann über meine Witze lachen....:-p

Übrigens, PM @:)

Hummeli

Willkommen zurück :-D

Hallo alle miteinander!*:)

Habe momentan etwas weniger Zeit, also entschuldigt, das ich nicht allzuoft mehr hier sein werde!:-(

Aber die Zeit,was zu schreiben, die habe ich dann doch mal!;-D

J-chen

Das wird schon mit eurem Traumhaus, bos nix überstürzen!:)*

Tini

Wie lief deine Mündliche Prüfung?:)*

Luise

Zitat

aber ich denke mal, dass Bestrahlung bei so einem kleinen Kind noch nicht in Frage kommt, da die Haut ja noch sehr sehr empfindlich darauf reagiert

Ich kann da nicht viel sagen, habe es nur mal bei SternTV gesehen und da haben sie es auch bei einem Säugling durchgeführt und soll wirklich ganz harmlos sein und das jeweillige Elternteil kann sich zu dem Kind legen, damit es keine Angst bekommt und der Person, die nicht betroffen ist, hat auch keinen Schaden von getragen.;-) Aber kann dich da schon verstehen, versuche wirklich mal andere Mittel und Wege hin zu bekommen!:)*@:)

Zitat

so denke ich, dass er anscheinend im Moment noch nicht die Lust auf Familie hat

Und leider auch noch nicht die Reife, so wie ich verstanden habe. Ihm ist momentan alles andere wichtiger!:-/;-)

Das kommt nun davon wenn man sich einen 11/2 Jahre jüngeren Mann sucht!]:D

Zitat

Manchmal kommt der Kinderwunsch plötzlicher, als man denkt.

Ja, leider...

Zitat

Wie alt bist du nochmal?

In 3 Monaten 28 Jahre alt oder jung, wie man es nimmt!;-)

Zitat

Aber ich weiß mittlerweile auch zu schätzen, wie schön es ohne Kind war, die Freiheit ist auch was ganz Tolles. :)^ Und ich denke, dass es hier noch mehr Mamas gibt, die dasselbe denken. Vielleicht kann dich das ja trösten!

Ja, da hast du recht und daran halte ich mich auch momentan fest, ein Kind ändert alles!:-D:)z

Christina

Ganz großen Glückwunsch!@:)@:)@:)

Zitat

Tja, und nun geht's schon los mit dem neuen Job und ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich hier schon meine Zeit mit dem Forum verbringe

Was hast du denn für einen neuen Job? Ich glaube so einen kurzen Bericht, der kann schon mal entschuldigt sein!;-):)*

Geht es Till, dir und Männe denn wieder ganz gut?:)*

mince

Zitat

habe ich mal wieder nicht aufgepasst?

Tröste dich, ich stehe da auch auf dem Schlauch!:)_;-D

Tini

Glückwunsch zur bestanden Masterprüfung, Toll gemacht!:)*@:):)*

Och Mensch, mit deiner Omi, das hört sich ja nicht so doll an, hoffe es wird wenigstens estwas besser werden!:)*

Zitat

dass ich in guten 3 Wochen umziehe und wir nächste Woche

3 Wochen nur noch, meine güte, wie die Zeit läuft!:-o:-D Ab wann geht denn dann der richtige Ernst mit dem Arbeiten los, in einer neuen Stadt?:)D

Erdbeere

Zitat

aber ich fürchte dass ich ihn nicht mehr lange haben werde... :°( :°( :°( :°(

Knuddel :°_:)_@:)

Christina

Zitat

Jaaaa, nächste Woche ist Geburtstag :)z

Ab Freitag ein Jahr alt? Wird denn "groß" gefeiert???:)*@:)

WOW, wie schön ist denn das Wetter bei euch???:-o Bei uns regnet es gerade Bindfeden bei ca. + 3-4 °C

Und euer Till ist super süß!x:)|-o

Elbnixe

Zitat

mens müsste übrigens (hoffentlich nicht) am montag kommen :-/

Und, wie sieht es aus???:)*

Erdbeere

Zitat

jeden Tag halbtags. Mal sehen wie sich das finanziell ausgeht, wünschen kann man sich ja viel. Aber so ist der Plan!!!

halbtags wäre mir auch am liebsten, aber dann mußte ich mich umschulen lassen, das wird wohl mein Betrieb nicht machen können. Wenn dann eher das ich kürzer trete und dann auch Ganztags. Aber wer weiß woes uns noch hin verschlägt, kann ja sein, das wir Hamburg verlassen müssen!;-) Plan, wünschen und die Realität sind schon komisch, oder?:-)

Zitat

wer weiß, vielleicht bist du heute in einem Jahr auch schon schwanger!!!

Vielleicht, abwarten und:)D trinken!;-)

Du und dein Mann, ihr seit ja auch schon 7 Jahre oder mehr zusammen, oder? Und wir werst 1 Jahr und 7 Monate.:=o

Zitat

es jetzt ist... das wirst du nie, nie wieder retourbekommen wenn das Kind erstmal da ist!!!

Da gebe ich euch Recht und das ist auch ein Grund noch etwas zu verhüten und jetzt noch nicht SS zu werden.;-)

Gerade jetzt habe ich auch erfahren, das ein Kollege von mir im Juli Vater wird, dabei hat seine Frau mir erst vor 6 Monaten gesagt, das sie 2-3 Jahren erst ein Kind haben will! Dieses Jahr ist wohl auch wieder so ein Babyboom!:-D

Zitat

Warum wird das nicht von der Kasse bezahlt wenn das doch so gut helfen soll?

In extremfällen wird es von der Kasse bezahlt aber das dauert um das durch zu kriegen und richtiger papierkram und rennerrei. Fackt ist, du mußt es erst aus eigener Kasse bezahlen, leider!>:(

Luise

Auch von mir Glückwunsch zur laufenden Annabelle!:)^

Elbnixe

Weiterhin daumen drück und berichte mal wenn sich bis heute nix tut bezüglich deiner Mens!:)^:)*@:)

Marsh

Gute Besserung!:)* Halt die Ohren steif und berichte dann mal bei deinem Treffen bei der Kiwu Praxis oder was das da für ein Haus ist!;-):=o:)^

hummelli

Zitat

Das kann man doch nicht auf die Kleine dann übertragen lassen, nur das man es selber nicht mehr hat.

Wie meinst du das genau, dann dürfte ich ja in deinen Augen keine Kinder bekommen, weil ich meine Neuro oder den Heuschnupfen übertragen könnte, in der Hoffnung das die beiden Sachen weg gehen?;-)

Ich glaube nicht, das dadurch die Neuro, bei ihr weg geht, es könnte nur besser werden. Dann wäre es ja auch unverantwortlich, Kinder in die Welt zu setzten, nur damit die Mensschmerzen weg gehen oder die Akne, die manche Frauen noch haben!;-) :-/

So ihr lieben, die letzten 2 Seiten habe ich nicht mehr lesen können, denn ich muß jetzt zu Bett und ich habe ja schon einen Roman geschrieben.;-D

Eine gute Nacht und schöne Träume, wir sehen uns die Tage,bis dann denn und danke für eure Beiträge!*:)

Liebe Leute!

Ich hab leider nur ganz wenig Zeit.

Minze,

Zitat

und da wäre NFP doch arg riskant.

Eieieiei. NFP hat bei korrekter Anwendung einen PI von 0,6, was in etwa dem der Pille entspricht. ;-) Ich möchte noch mal auf entsprechende Literatur verweisen. :-p

Elbnixchen,

und und und? Wie schaut´s aus?

E-I,

ja, das mit dem Säugling habe ich auch geschaut, aber das ist eine ganz neuarteige Therapie. Es gibt wohl erst zweiGeräte in Deutschland, die diese Lichfrequenzen produzieren, und die Therapie ist auch zu neu, so dass sie noch nicht von den Kassen übernommen wird. :-( Ja, und die herkömmlichen Bestrahlungen sind eben anscheinend noch nichts für Kleine. :-(

So, muss arbeiten. Bis später!

Guten morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich.

Elbnixe, wie sieht es aus? Testen, testen, testen

Marsh, die EL machen mir Gott sein Dank im Moment keine großen Probleme. Toi, Toi, Toi, ich hoffe das bleibt auch so. Bei der letzten Untersuchung war eigentlich alles ok. Die ist aber mittlerweile auch schon ein halbes Jahr her. Mal sehen, was jetzt im Februar raus kommt.

J-chen, ich habe dir eine PN geschrieben,

Einfach-Ich,

Zitat

Wie meinst du das genau, dann dürfte ich ja in deinen Augen keine Kinder bekommen, weil ich meine Neuro oder den Heuschnupfen übertragen könnte, in der Hoffnung das die beiden Sachen weg gehen? ;-)

Nein so meinte ich das nicht, Die damalige Bekannte wollte nur eins haben, damit sie ihre Neuro los wird und das finde ich sch..... Nur aus dem Grund ein Kind zubekommen.

So ich muss dann auch erstmal arbeiten,

Liebe Grüße

Hallo Leute,

mein Gott, schreibt ihr momentan viel, da komme ich ja garnicht mehr hinterher mit dem Lesen:-o:-o:-o Also verzeiht bitte, wenn ich jetzt irgendwie die Hälfte vergessen habe...Daher kann ich es auch gut verstehen, dass Mince hier eine Seite vergessen hat, denn ihr schreibt ja alle so fleißig;-)

Erstmal, falls ich es noch nicht gesagt habe: Ganz ganz lieben Dank an alle für die Glückwünsche zu meiner Prüfung;-D

@ Elbnixchen

Wo bleibst du??? Wir sind alle soooo gespannt;-)

@ E-I

Ich warte momentan auf Post von der Uni aus der neuen Stadt. Ich hoffe natürlich auf eine Zusage, denn dann könnte ich ab nächstem Semester noch Englisch als weiteres drittes Fach dazu studieren. Das dauert dann nur 2 Semester. Wäre richtig klasse, wenn das klappen würde. Die Bescheide sollen so Anfang Februar rauskommen, also mitten im Umzugsstress:-/

Ansonsten werde ich mir da nen Nebenjob suchen, um die Zeit bis zum Referendariat zu überbrücken...

@ Christina

Wow, auch noch magna cum laude..Super meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Bombennote, die hast du dir aber auch echt verdient, so fleißig um emsig wie du warst:)^

@ Marsh

Schön mal wieder was von die zu hören. Um einfach mal ein anderes Thema zu haben, wie läuft es so in der Schule???

Bei mir regnet es gerade und es wird so richtig spiegelglatt. Ich habe mich eben draußen beinahe komplett auf die Nase gelegt. So ein mistiges Tauwetter:(v Und ich fahre morgen mit dem Auto zu meinem Freund. Na ja, die Autobahnen sind zum Glück immer recht gut gestreut:-/Ich stürze mich mal wieder in meine Pädagogik-Bücher. Ich wünsche allen hier einen ganz schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter als bei mir*:)*:)

Hallo Mädels!

Mann, ich schaffe es kaum alles nachzulesen was ich verpasst habe. Habe jetzt die letzte Seite auch nur noch überflogen weil ich einfach nicht mehr lesen konnte |-o. Sophie wurde wieder vom Mittagsschläfchen wach und ich war immer noch nicht fertig mit dem Lesen. Hab ihr jetzt einfach den Schnulli nochmal in den Mund gesteckt, Teddy in die Hand und hoffe, sie schläft nochmal eine Weile - zumindest bis ich hier geantwortet habe :=o:=oo:).

@ Tini:

Jaaa, wir haben besseres Wetter. Bei uns schneit es heute sei der Früh... ohne Pause! Musste schon 2x schneekehren gehen... noch nicht schaufeln, aber immerhin kehren. Ist das erste Mal heuer *freu*. Fahr vorsichtig morgen, ja??? Bald hat die "zum Freund fahr"-Fahrerei auch ein Ende!!! Der Countdown läuft!!! Alles Gute für den bevorstehenden Umzugsstress!!!

@ Luise:

Erstmal das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum laufenden Kind!!!!!!!

So früh müsste man schon zur Physiotherapie

Was hat Anna? Gehts ihr wieder besser

Wahrscheinlich hat sie sich dort auch angesteckt, oder

@ Elbnixchen:

Lass' uns hier doch nicht so lange warten... Hast du getestet????????

@ Christina:

Super dass bei der U6 alles so toll war!!! Wir haben die auch bald... Ende Februar/Anfang März... muss mir erst einen Termin ausmachen. Bin auch schon gespannt ob alles passt.

Wegen Windpocken-Impfen: Schwierig, gell? Habt ihr Till gegen Pneumokokken impfen lassen? Das wollte nämlich der KiA von uns wissen, würden wir dann mit der U6 mitmachen. Aber ich weiß nicht ob ich das tun soll...

Das mit den "Trotzphasen" und Wutausbrüchen haben wir übrigends auch. Sophie kann stinkwütend werden, nimmt ihr Spielzeug, schießt es im halben Raum herum, wird hochrot im Gesicht... scheint als normal zu sein. Mich nervt es unendlich... aber danach fragt ja keiner! :(v:(v

Ja, mich würde auch interessieren, was du für einen "anderen Job" hast... hab ich das auch überlesen oder hast du davon noch nichts geschrieben???

@ Marsh:

Erstmal: Gute Besserung!! Oder gehts dir in der Zwischenzeit wieder besser? Komme ja kaum noch zum Nachlesen und Nachschreiben!!!

Ja, mir wurde letztens auch bewusst dass du schon 1 Jahr übst. Ich kann dich leider auch nicht aufbauen... ist verdammt schwierig deine Situation momentan. Ich kann nur sagen dass ich dir alles Glück der Welt wünsche und hoffe, dass die in der KiWu-Klinik bald mal was machen (können). Du hättest dir schon soooooo sehr ein Kind verdient!!! :°_:)_:)_:)_:)_

@ Jenny:

Erstmal: Verabschiede dich nicht gleich von hier. Das letzte Mal gingen diese "Vorwürfe" ja auf mich... und das kam nicht nur von einer Person, sondern von euch allen! War auch erstmal stinksauer und wollte hier im Faden nicht mehr mitschreiben. Das ist wohl die normale Reaktion auf sowas! Aber ich habe dann nachgedacht und bin draufgekommen, dass es stimmt. Ich war damals verdammt unfair, hab immer nur von mir berichtet und mich ausgeheult und bin auf andere gar nicht mehr eingegangen. War mir gar nicht so bewusst damals... hatte halt den Kopf nur voll mit Sophie, Sophie und nochmal Sophie. Luise hat das sicher nicht böse gemeint und wollte sicher nicht dass du gehst. Also bleib bitte. Der Faden ist hier um sich ausheulen zu können... das darf jeder! Und ich hatte ehrlich gesagt bei dir auch nicht den Eindruck, dass du auf andere nicht mehr eingehst. Mir wäre das nicht aufgefallen, hab aber auch nicht so genau drauf aufgepasst. Ich finde es ist klar dass jeder eine Probleme hat. Und wenn man momentan in einem Problem steckt und den ganzen Kopf nur damit voll hat, dann kann man nicht immer auf alle eingehen. Mir gings damals so mit Sophie - und du hast den Kopf sicher momentan mal voll mit deinem Kinderwunsch und der Haussuche. Das verstehe ich vollkommen und ich bin mir sicher dass du wieder mehr auf die anderen Probleme eingehen kannst, sobald du deine eigenen in Griff bekommen hast. So wars bei mir zumindest!!!

So, und jetzt Schwamm drüber, ja??? Vielleicht sollten wir hier nicht jeden so genau beobachten, ob er wirklich auf jeden eingeht. Man bekommt sonst wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal jemanden vergisst oder einfach nichts weiß was man schreiben soll. Ich bin nicht böse, wenn zu mir jemand nichts schreibt. Wem meine Beiträge momentan nicht interessieren, der soll sie überlesen oder nicht drauf eingehen. Finde es viel fairer nur denen zu antworten, wo man auch das Bedürfnis danach hat als jedem zu antworten und irgendeinen "blabla" zu schreiben! :)z Sonst passiert ganau das, was passiert ist: Ein gar nicht böse gemeintes "das wird schon" kommt einfach in den falschen Hals!!!

So, anderes Thema:

Das was du schreibst von wegen: "es kann sich nicht jeder leisten 3 Jahre daheim zu sein weil nicht jeder Partner so viel verdient und nicht jeder mietfrei wohnt"... das hat mir ein bisschen einen Stich gegeben. Es gibt nämlich auch Leute, die sich das gar nicht aussuchen können. Ich habe keine andere Chance als 3 Jahre daheim zu bleiben. Kein Mensch fragt uns, ob wir uns das leisten können. Mein Mann verdient zwar gut, aber viel zu wenig um ein Haus zu erhalten für das wir einen Kredit über 180.000 Euro aufnehmen mussten, eine Familie zu ernähren, ein neues Auto zu kaufen weil seines kaputt wurde usw. Ich kann aber nicht arbeiten gehen weil meine Eltern und Schwiegereltern berufstätig sind und es bei uns keine Krippen gibt. Ich kann nur warten bis Sophie 2,5 oder 3 Jahre alt wird und sie in den Kindergarten gehen kann. Sowas gibt es leider auch...

@ Hummelli:

Blödsinn, niemand hat dich hier vergessen!!! :)_:)_:)_

Nur wenn man sehr, sehr selten etwas von dir liest, dann hört man irgendwann auch auf dich zu grüßen weil man sich denkt, du liest es sowieso nicht. Das Selbe ist ja bei Dini oder Sophitia... ich glaube nicht dass die beiden hier jemand vergessen hat, aber sie sind halt kaum mehr da. Da freut man sich wenn man mal wieder etwas von ihnen liest, aber man grüßt sie nicht ständig. Finde es aber totaaaal schön, dass du nun wieder öfters hier bist!!!

@ Mince:

Die Geschichte mit dem Aal ist echt grenzgenial ;-D;-D;-D]:D]:D]:D]:D. Wie Luise schon geschrieben hat: Du warst wohl schon immer so ]:D]:D]:D.

Und, hast dich in Deutschland schon eingelebt

@ Aeskulapchen:

Wie gehts dir eigentlich? Und deinem Schwiegerpapa??? Du bist genau das andere Extrem! Schreibst immer nur zu den Anderen aber nichts über dich selbst!!! :)*:)*

@ Einfach-Ich:

Na bumm... um 2 Uhr in der Früh so einen Roman schreiben: :-o:-o:-o:-o

Hast du Schlafstörungen oder übst du schon mal fürs "Mama-Sein"??? :-o:-o:-o:-o

Ich wünsche dir alles Gute und nicht zu viel Stress!!! Solange du ab und zu vorbeischaust und ein Lebenszeichen gibst, ist alles in Ordnung! :-D:)*:)*:)*:)*

So, ich glaube ich bin fertig, oder?? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen???

Sophie schlaft noch :-D:-D... das heißt ich hab sogar kurz Zeit um mal Mittag zu essen!!! :-q:-q

Manno... jetzt schaue ich den ganzen Tag extra im Halbstundentakt hier rein und was lese ich NICHT: Elbnixchen... :°(:-(:-(:-(

Das kannst du noch nicht machen, Nixchen!! Kannst uns doch nicht sooo auf die Folter spannen!!! :|N:|N