Tag die Damen!

hummelli,

Zitat

Nein so meinte ich das nicht, Die damalige Bekannte wollte nur eins haben, damit sie ihre Neuro los wird und das finde ich sch..... Nur aus dem Grund ein Kind zubekommen.

Hat sie das denn wirklich so gesagt? Weißt du, ich denke, dass sich die Frau vielleicht auch ein Kind gewünscht hat und dass sie aber mit dieser Aussage auch letztlich die Hoffnung zum Ausdruck bringt, von der Neuro befreit zu werden. Und soll ich mal ganz ehrlich sein? Angenommen, jemand würde mir sagen, dass meine Maus ihre Neuro loswird, wenn ich noch ein zweites Kind bekäme (und das zweite würde dann auch keine Neuro bekommen, dann würden mein Mann und ich sicher sofort loslegen mit Üben. :)* Wenn man die Krankheit nicht hat, dann kann man vielleicht gar nicht nachvollziehen, welchen Leidensdruck das verursachen kann. Insofern kann ich diese Frau sogar verstehen, wenn ich ehrlich bin. :)z

Erdbeere,

Zitat

So früh müsste man schon zur Physiotherapie ??? Wahnsinn!!! In unserer Babyrunde ist ja auch die kleine Lisa dabei, die im September 2007 geboren wurde - also genauso alt ist wie Anna. Und die kann auch erst seit 2 oder 3 Wochen gehen. Scheint doch ganz normal zu sein...

Ja, bei Annabelle ist es sicher auch noch im Rahmen. Das hat ja die KiÄ auch gemeint, aber anscheinend ist Klein Anna nun mittlerweile auch in einem Alter, wo eine Physio nicht mehr allzu abwegig erscheint. Sie ist ja nun schon gelaufen, aber sie übt das trotzdem noch recht wenig. Deswegen nehme ich die Physio eben doch mit. Ich meine übrigens mal gehört zu haben, dass es kaum größere Unterschiede gibt, als bei der motorischen Entwicklung von Kindern. Und da ist meine Anna sehr spät dran und deine Sophie eben sehr früh. Wobei echt, 9,5 Monate ist erstaunlich früh! Wahnsinn. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie das aussieht, wenn dieser kleine Floh läuft. x:)

Und danke der Nachfrage, leider ist Annabelle noch nicht wieder gesund. Als ich heute früh aus dem Haus bin, da hab ich das kurz gedacht, aber als ich heute von der Arbeit kam, hatte sie wieder 40°C. Ich hab ihr halt nun ein Zäpfchen gegeben und hoffe innigst, dass die KiÄ morgen alles halb so wild findet. Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Skiurlaub, auf den Männe und ich uns seit 4 Monaten so doll gefreut haben...

Sooo. Und nun muss ich mal noch was loswerden:

Och Manno ey! Elbnixe, wir sterben dumm, wenn du dich nicht meldest und und sagst, ob der Knaller gezündet hat! %-|:-o:-p Ich sitz den ganzen TAg wie auf Kohlen hier. Und ich hab sogar heute auf Arbeit was gemacht, was ich sonst nie mache, ich hab ins Forum geschaut. :=o Und das will was bedeuten. Also: **Antreten zum Rapport, aber dalli! ** :=o;-D:)_;-)

So, ich mach mich wieder vom Acker. Muss noch das Abendessen vorbereiten, denn heute kommt ja wieder Desperate Housewives! :=o:)^

Ihr Lieben, ich glaube ich habe jetzt 40min gebraucht um alles nachzulesen und nu hab ich so einen Kohldampf, dass ich erstmal Abendessen muss und keine Zeit zum schreiben habe |-o:-q

Ich wollte auch soo vieles antworten... aber ich hab schon wieder alles vergessen :=o Muss ich also noch mal in Ruhe machen... mit mehr Zeit ;-) Bis dann dann und liebe Grüße *:)

@ Luise:

Hihi, auf die Idee, unser Nixchen auszuspionieren, bin ich nicht gekommen. Finde ich aber grenzgenial!!! ;-D;-D]:D]:D]:D]:D

Warum erst morgen

Noch ein Tag zittern! Ich hoffe, dass sie sich dann wenigstens gleich in der Früh meldet, noch einen Tag halte ich so ne Spannung nicht aus!! Außerdem bin ich morgen Vormittag einkaufen und kann nicht nachschauen!!

Ich werde versuchen, Sophie beim Gehen zu filmen... dann stell' ich euch den Film rein, ja? Sieht recht süß aus wenn so ein Nicht-einmal-noch-dreiviertel-Meter geht... aber sie war ja auch noch sehr klein als sie zu krabbeln begonnen hat... hat damals auch voll süß ausgeschaut! x:)

Das Problem mit dem Filmen ist blos: Wenn sie die Kamera (oder den Fotoapparat) sieht, dann setzt sie sich immer sofort hin um zu mir zu krabbeln, das geht nämlich doch noch schneller. Aber ich versuche es morgen, ja?

Ich hab übrigends auch gehört, dass es in der motorische Entwicklung extremste Unterschiede gibt!!! Und alles ist normal!!! Anna ist halt eine bequemere (war ich damals auch) und Sophie kommt eher nach ihrem Papa. Der kann gar nichts schnell genug gehen. Wie gesagt... ich dachte zu Weihnachten ich spinne als Sophie aufgestanden ist und zu mir ging! DAMIT hab ich in dem Alter sicher noch nicht gerechnet!!!

Arme Anna {:(:°_:°_:°_. Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser! Als würde die doofe Neuro nicht schon reichen! >:(>:(. Erzähl uns dann, was der KiA gesagt hat... hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!!! :)_:)_:)*:)*:)*

@ Christina:

Ja, so gings mir auch. Hab den ganzen Tag gebraucht zum Nachlesen und immer als ich schreiben wollte, war Sophie wach oder sonst irgendwas! Wünsche dir nen guten Hunger!!!!!!!!!

@ Hummelli:

So, werde jetzt auf die PN antworten... hatte bisher noch keine Zeit!

*:)*:)*:)

Hallöchen *:)

Aeskulapa:

Zitat

aber mir fällt auf die Schnelle nichts Wissenschaftliches ein das Glück bringt!

Was heißt denn hier auf die Schnelle??? Sollte Dir JEMALS etwas wissenschaftliche Bewiesenes einfallen, das Glück bringt fordere ich sofortige Mitteilung an mich :)z;-D

Ich arbeite jetzt nur auf einer halben Stelle, also 20 Stunden pro Woche. Und ich stehe eben nicht mehr im Labor, sondern mache mehr Verwaltung und Organisation und sowas. Ich schreib Dir das nochmal genauer per PN (allerdings vielleicht nicht mehr heute :)*)

Ja, wir waren in den Centerparcs. War ansich super: Ferienhaus freistehen, super gepflegt und top ausgestattet. Nur war Sohnemann ja krank, so dass wir quasi nix machen konnten. Das Schwimmbad haben wir uns nur einmal angeschaut: echt toll! Für alle Altersklassen was dabei :-D

Mincepie:

Zitat

Und wenn ich nicht mit Till anbandeln darf, dann kann ich in 17 Jahren vielleicht eine pubertierende Zicke anbieten (zumindest, wenn es nach Männe geht)? So bleibt's dann wenigstens in der Familie ;-D

Alles klar, darüber lässt sich reden ;-D Dann müsst ihr aber mit dem Üben auch im Sommer anfangen, sonst wird der Altersunterschied ein bisl groß ;-)

Auf die Rente freuen: der Witz ist ja, dass wir vermutlich gar keine Rente mehr bekommen werden, oder höchstens 37€ pro Monat :-p

Marshmallow:

Zitat

Und zu mir braucht man nun wirklich nicht so viel sagen. Ich wüsste auch nicht, was ich zu mir selbst sagen sollte. Bringt ja eh alles nix.

:°_ Ich weiß leider auch nicht was ich sagen soll. Ein "das wird schon" hilft Dir vermutlich genauso wenig wie ein "ich kann mir vorstellen, wie scheiße das sein muss" :-/ Deshalb sage ich einfach mal: Es tut mir leid, dass das alles nicht so läuft. Aber lass den Kopf nicht hängen, wir drücken die Daumen und denken an Dich! @:)

Einfach-Du:

Ja, Sohnemann ist jetzt schon "groß" und wenn Kinder fragen wie alt er ist müssen wir nicht mehr erklären, dass er 0 ist bzw. so und so viele Monate (damit können die meisten Kinder nix anfangen) sondern können sagen: ein Jahr ist er alt *stolzbin* :-D Obwohl ich gar nicht glauben kann, dass die Zeit so wahnsinnig schnell vergeht :-o

Erdbeere:

Wir haben uns jetzt gegen die Windpockenimpfung entschieden. Wollen warten bis der Impfstoff etwas länger auf dem Markt ist. Können ihn ja in 3-4 Jahren immer noch impfen. Ich hab die Windpocken ja auch überlebt ;-) Pneumokokken? Hm, ich glaube das haben wir nicht geimpft... aber ich muss gestehen, dass ich das jetzt auch gar nicht auswendig weiß |-o

Zitat

Mich nervt es unendlich... aber danach fragt ja keiner!

Doch ich frage @:) Mich nervt das auch total. Meine Mom sagt immer ich solle mich nicht so darüber aufregen, denn damit mache ich es noch schlimmer. Aber tut mir leid: ich kann da nicht ruhig bleiben, ich werde dann auch immer stinksauer >:( :-/

Och, Sophie läuft? Uih, das hab ich gar nicht mitbekommen. Ist ja Wahnsinn :)^ Meine Großcousine ist auch mit 9 Monaten gelaufen. Sah total witzig aus, weil sie noch keine Haare hatte und deshalb noch so richtig babyhaft aussah ;-D Till läuft noch nicht. Aber wie wir festgestellt haben: alles normal :-)

Elbnixe: was ist mit dem Test??? *sooogespanntbin* :)*:)*:)*

Grüße an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe... bin doch auf der Arbeit und muss versuchen mich kurz zu fassen.... *:)*:)*:)

Hallo meine Lieben!

Elbnixchen,

du lässt uns hier ja warten... :=o Ich habe dir ja sogar schon im Forum hinterherspioniert, aber das hat auch nichts gebracht. Wenn du nicht willst, dass ich das Scotland Yard melde, dann Meldung bitte. ;-):=o

Erdbeere

Zitat

Ich werde versuchen, Sophie beim Gehen zu filmen... dann stell' ich euch den Film rein, ja? Sieht recht süß aus wenn so ein Nicht-einmal-noch-dreiviertel-Meter geht...

Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die Kleine durch die Gegend tappst. x:)

Zitat

Als würde die doofe Neuro nicht schon reichen! >:( >:(. Erzähl uns dann, was der KiA gesagt hat...

Also, anscheinend ist es mal wieder eine obstruktive Bronchitis. Wir geben ihr nun wieder bronchienerweiternde Mittel und hoffen, dass dann alles wieder gut ist. Wir haben gottseidank das ok bekommen, dass wir am Samstag in den Skliurlaub fahren können. Ich kann aber wirklich sagen, dass ich mich schon sehr auf den Sommer freue, wenn dann mal die ganzen Infekte weg sind. :-|

Was macht denn eigentlich der Ausschlag an Sophies Hals? Ist der wieder weg? ???

Tini,

gut bei deinem Freund angekommen? @:) Ich hoffe, die Straßen waren frei. @:)

Liebe Grüße an alle! @:)

Ach mädels, sorry für nicht schreiben, wusste nicht dass ihr soooo sehr mit mir mithibbelt. hab nur kurz zeit, im moment ist auf arbeit die hölle los...

test heute morgen war negativ. mens immernoch nicht da, aber langsam kommen die mens schmerzen :°(

wieso ist schwanger werden so schwierig? was kann da nicht stimmen?

sorry, bin ab morgen wieder besser drauf - heute ist trauertag angesagt. hab leider gar keine zeit um auf euch einzugehen, muss zurück an die arbeit, aber ich meld mich sobald wieder luft ist.

umärmel an euch alle ihr lieben, und danke dass es euch gibt! |-o:-x

:°_ Ach Mensch, Süße... :°_:°_:°_ Das ist echt schade und tut mir so leid für dich! :°_:°_:°_:°_ Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Ich umärmel dich auch mal ganz feste. :°_ Meld dich wieder, wenn es dir besser geht, ja? :)_

*:)

Elbnixe: Tut mir echt leid. :)_ Ich weiß, wie du dich fühlst, glaub mir. Bei mir war gestern auch Trauertag, hab meine Eltern vollgeheult. Die meinen, ich soll nix erzwingen und bla, bla, bla. Es wird dann schon kommen, wenn's kommen soll. Der wie vielte ÜZ war das denn bei dir??? Ich zähl schon gar nicht mehr.

Christina: In welchem CenterParc wart ihr denn???

Morgen Mädels:

Erstmal:

@ Elbnixchen:

Lass' dich drücken :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_.

Das tut mir sooo leid für dich, echt!!! Hatte diesmal auch ein total gutes Gefühl bei dir! Mensch, das ist so unfair!!! :°_:°_:°_:°_

@ Christina:

Hejj... ich hab gerade gesehen dass ich den Geburtstag von Till verpasst habe!! Hattest du nicht irgendwann geschrieben, dass er am Freitag hat? Also heute? Aber er kam doch am 14.1... oder??? Bin gerade total verwirrt!!! Wünsche ihm auf alle Fälle ALLES, ALLES GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG!!! Egal ob heute oder schon vorgestern!!! @:)@:)@:)@:)@:):)*:)*:)*

Ja, Sophie läuft seit 26.12. Wir waren gerade bei meiner Oma und sie stand plötzlich auf und ging zu mir!!! Wie ich geschaut habe, kannst du dir vielleicht denken!!! Mit 9,5 Monaten hab ich damit noch nicht gerechnet!!! :-o:-o:-o:-o Seitdem übt sie immer und immer wieder und mittlerweile gehts sie schon Strecken bis 5-6 Meter!!! Zwar noch etwas wackelig und mit "Verschnaufpausen", aber sie geht. Wenns schnell gehen muss ist immer noch das Krabbeln besser, aber sie versucht es zumindest! Ich denke, dass sie in ein paar Wochen hauptsächlich gehen wird! Das Problem ist nur: SCHUHE!!! Sie hat noch viel zu kleine Füße und die ganzen Lauflernschuhe gibt es meist erst ab Größe 20... sie hat aber irgendwas zwischen 17 und 18. Toll!!! :-/

Was die Impfungen betrifft: Pneumokokken wird zumindest in Österreich nicht bezahlt, muss man also selbst bezahlen (100 Euro pro Spritze - ich glaube es sind 3 Teilimpfungen vor dem 1. Geburtstag und danach nur noch 2). Wenn das also in Deutschland auch so ist, wüsstest du wahrscheinlich noch ob ihr ihn das geimpft habt!! ;-)]:D

So Mädels, ich muss:

Hab gerade den neuen Autositz von Sophie bekommen und der will ausgepackt werden!!! :-D:-D:-D

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!! *:)*:)*:)

Hallo Ihr Lieben! @:)

Ich wollte mich für eine Woche von euch verabschieden und tschüssi sagen. WIr fahren ja morgen in den Urlaub. Nur zu doof, dass ich noch nichts gepackt hab. :-o Das kann ja noch ein toller Abend werden. :=o

Erdbeere,

Zitat

Wenn das also in Deutschland auch so ist, wüsstest du wahrscheinlich noch ob ihr ihn das geimpft habt!!

In D werden die Pneumokokken meines Wissens nach von den Krankenversicherungen übernommen. Ich habe mich aber damals bewusst dagegen entschieden, weil ich einfach nicht so ein riesen Impffan bin...

Zitat

Das Problem ist nur: SCHUHE!!! Sie hat noch viel zu kleine Füße und die ganzen Lauflernschuhe gibt es meist erst ab Größe 20... sie hat aber irgendwas zwischen 17 und 18. Toll!!! :-/

Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Wobei ich auch schon des Öfteren Schuhe in Größe 19 gesehen habe. Bei Deichmann gibt es Elefanten-Schuhe in der Größe. Oder haben die Kinder in Ö einfach größere Füße? ???:=o

Klar, bei dem Wetter kann die Maus jedenfalls keine Lederpuschen tragen. Im Sommer wäre es ja wurscht, gelle? ;-)

Ok.. Also dann, ich wünsch euch eine nicht stressige kommende Woche und vorher ein entspanntes Wochenende!!

P.S.: Schreibt nicht so viel! ;-D;-D*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

Halli Hallo Hallöchen *:)

Och Elbnixe :°_ :°_ :°_ Dabei sah es doch so gut aus :°( Vielleicht solltet ihr doch noch mal ein Spermiogramm machen lassen? Nur so zur Sicherheit... auch wenn das Testosteron in Ordnung ist. Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp. Tut mir leid! @:) Aber ich habe ganz feste Daumen gedrückt :)z

Marshi: wir waren in Loohorst. In welchem warst Du denn? Ich denke aber fast, dass die vergleichbar sein werden. Sind ja alle nach dem gleichen Konzept gebaut, oder?

Erdbeerchen: Nee, da war nix mit Freitag :|N Mittwoch hatte er Geburtstag :)z Ist jetzt also ein ganz großer Junge von einem Jahr :)-

Zitat

Wenn das also in Deutschland auch so ist, wüsstest du wahrscheinlich noch ob ihr ihn das geimpft habt!! ;-)

Richtig, dann hätte ich es mir gemerkt ;-D Ich glaube wir haben das nicht impfen lassen. Denn sonst wäre jetzt glaube ich auch eine Auffrischung dran gewesen und davon war nicht die Rede als ich beim KiA war.

Ihr habt schon einen neuen Autositz? Ich rätsel immernoch wann ich einen neuen kaufen soll. Luise, habt ihr schon einen neuen? Ich hab mal versucht mich da schlau zu machen und hab gelesen, dass es am sichersten sein soll, wenn die Kinder so lange wie möglich rückwärts fahren, deshalb zögere ich. Obwohl ich auch gerne einen neuen hätte. Ist ja viel einfacher die Kinder da rein zu setzen und außerdem haßt mein Sohn ja Autofahren und vielleicht gefällt es ihm besser, wenn er vorwärts fährt...??? Aber auf der anderen Seite: Sicherheit geht vor! Bin echt hin und hergerissen :-/

Luise, viel viel Spaß im Urlaub!!! Kommt entspannt wieder und vor allem wünsche ich euch Gesundheit. Hoffe Anna geht es im Urlaub besser und ihr müßt nicht wie wir zum Stubenhocker werden :)*:)*:)* @:)@:)@:)

Liebe Grüße an euch alle *:)*:)*:)

PS: Aeskulapa, solltest Du jetzt an der reproduzierbaren Formel für Glück forschen, dann lass mal ein paar Zwischenergebnisse rüberwachsen ;-D