Ach und Marshi: wenn Du ins Blasenentzündungsforum gehst. Lies Dir nicht zu viel durch. Das kann einen auch irre machen, wenn man hört was andere schon alles durchmachen mussten. Bei mir hat das die Angst teilweise nur noch vergrößert. :-|

    Huhu Mädels! *:)


    Christina: Erstmal :°_. Da denkt man, man hat den Scheiß los, und dann fängt's wieder an. Kenn ich auch. So schlimm wie zur Zeit mit den BEs war's bei mir aber noch nie. Beschreibe mal, wie isch das bei dir anfühlt mit den Schmerzen. Ich hab "nur" so einen Druck, der einen ganz wahnsinnig machen kann, weil der den ganzen Tag nicht weggeht.


    Ich kenn das Nitrofurantoin und ich würde das auch nehmen, wenn ich nicht schwanger werden wollte. Ist bei mir das einzige, was hilft bisher. Ich kann ja kein AB nehmen, wenn ein Ei befruchtet werden soll oder macht das nix aus??? Wenn das jetzt nur ein normaler ÜZ wäre, dann wär mir das auch wurscht und ich würde das nehmen, aber da auf meinem Konto Ebbe ist wegen den ganzen Medis und dieser molekulargenetischen Untersuchung, will ich es eben ohne versuchen.


    Deine Tipps kenn ich alle. Das mit dem hochdosierten Vitamin C hab ich jetzt neu ausprobiert, mal sehen, ob's was bringt. Angocin und cranberrykapseln helfen nicht. Wie sieht das mit dem Methionin aus??? Ist das gefährlich oder verhindert das eine Befruchtung??? Das hab ich mir nämlich auch bestellt und mir hat das vor 2 Jahren oder so ganz gut geholfen. Natürlich nicht sofort, aber nach einiger Zeit.


    Ich würde am liebsten gar nix nehmen, aber dann würde es bestimmt immer shclimmer werden.


    Kennst du Harntee 400??? Den find ich ganz gut, besser als die anderen Harntees. Schmeckt auch besser.


    Ich weiß, Männer versthen das nicht. Bis ich mienen mal dazu bekommen habe, dass er sich vor dem gV wäscht. Nach der Diskussion war uns die lust natürlich schon wieder total vergangen.


    Was meinen Mann angeht: Der könnte auch ganz gut ohne GV und wir haben auch vor und nach dem ES 3 Wochen keinen (was ich ganz entspannend finde ;-)). Nur ganz ohne geht's halt nicht, wenn man schwanger werden will...Was für ein Scheiß. Gestern war's nicht ganz so schlimm wie vorgestern, obwohl ich's auch nicht entspannend fand, geschweige denn Lust hatte. Bin danach auch noch ne halbe Stunde mit Kissen unterm Popo liegen geblieben. Will ja keine chance vertun...:-/ Dann natürlich unter die Dusche.


    Wie hast du das gemacht als du schwanger werden wolltest

    Hast du da immer noch Nitrofurantoin genommen???


    IUI = intrauterine Insemination, also da werden die Spermien direkt mit nem Katheter in die Gebärmutter gebracht. Also alles ohne Sex ;-D Aber um die Chacnen optimal zu machen, soll man da natürlicha uch noch zusätzlich sex haben, was wieder blöd ist. Werd das mal vorschlagen in der kiwu. Allerdings lass ich nach diesem Zyklus erstmal die EL prüfen. Wenn die zu sind, heißt es: Juhu, kein Sex mehr! ;-D Bei ner IVF ist das nämlich wohl eher nicht nötig. ;-D Nee, quatsch, hoffe natürlich, dass sie nicht zu sind.


    Eigentlich hätte ich meinen eS schon haben sollen. Eigentlich 24-36h nach der Spritze. Hab aber noch gar nix gemerkt. :-/ Hoffe, die Spritze wirkt auch. Tempi ist auch noch schön unten... Nicht, dass wir noch länger Sex haben müssen oder den ES verpassen...


    sorry für den Roman über mich..


    LG an alle *:)

    Zitat

    sorry für den Roman über mich..

    Marshi: ich bin ehrlich froh, dass Du wieder so viel schreibst. Hast Dich ja eine Weile zurückgezogen und da habe ich mir noch viel mehr Sorgen gemacht. :)_

    Zitat

    Natürlich gute Besserung

    Danke, Dir natürlich auch @:)

    Zitat

    wie isch das bei dir anfühlt mit den Schmerzen

    Also bei mir ist das ein ganz schmerzhaftes Brennen in der Harnröhre. Ich würde sagen das fühlt sich an wie eine frische Schürfwunde...nur eben IN der Harnröhre. Es ist am Ausgang etwas stärker als weiter innen. Am schlimmsten ist es kurz nach dem Pipi machen, dann fühlt sich das immer an als hätte man kochendes Wasser gelassen und vor allem als müßte man immer noch... obwohl die Blase ja dann leer sein sollte. Sorry für die Details |-o|-o|-o


    Vit. C schadet meines Wissens nach in gar keiner Dosierung. Es gab doch mal einen legendären Wissenschaftler der angeblich täglich 5 g davon genommen hab und über 100 Jahre alt wurde.. oder so ähnlich, hab nicht so gut aufgepaßt bei der Geschichte :=o Ich nehme diese 300mg Kapseln. An normalen Tagen eine, an BE Tagen bis zu 3. Wobei in den Cranberrykapseln glaube ich auch nochmal 60mg drin sind und davon nehme ich auch im akut Fall eine Handvoll %-|


    Methionin ist eine Aminosäure (wie Frau Biologin wissen sollte ;-)). Soweit ich weiß macht das Methionin lediglich den Harn sauer. Wüßte nicht wieso das einer Befruchtung entgegen wirken sollte. Aber das ist meine Meinung, kein belegtes Wissen :)*


    Ja, der Harntee 400 schmeckt wirklich besser. Und ist vor allem besser als Teebeutel, weil der sich ja instant auflösen lässt und man den dann schneller trinkfertig hat :)^

    Zitat

    Ich weiß, Männer versthen das nicht. Bis ich mienen mal dazu bekommen habe, dass er sich vor dem gV wäscht. Nach der Diskussion war uns die lust natürlich schon wieder total vergangen.

    Könnte da noch als Tipp geben, dass Du ihn wäscht... dann sollte seine Motivation eigentlich nicht darunter leiden ;-)|-o Aber ich vermute mal, dass ihr inzwischen beide nicht mehr wirklich Bock habt bei dem ganzen Mist :°_

    Zitat

    Der könnte auch ganz gut ohne GV

    Das ist doch gut. Wenn Du erstmal schwanger bist hast Du Deine Ruhe ;-D :)^ @:) Meiner ist da anders... :-/

    Zitat

    Also alles ohne Sex

    Sehr praktisch! ;-D Ich sollte mir das auch für's zweite Kind mal überlegen :=o (Nee... ist natürlich eigentlich nicht witzig, aber schön, dass Du auch schon Galgenhumor entwickelt hast ]:D ;-))

    Zitat

    Hab aber noch gar nix gemerkt.

    Vielleicht ist der ES ja jetzt beschwerdefrei mit den Medis? Wär doch auch mal was...

    Zitat

    ich bin ehrlich froh, dass Du wieder so viel schreibst. Hast Dich ja eine Weile zurückgezogen und da habe ich mir noch viel mehr Sorgen gemacht.

    Na ja, da ich gerade Ferien hab, kann ich auch mehr schreiben. Wenn ich den ganzen Tag in der SChule war und dann noch Unterricht vorbereiten muss abends, dann hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel muse, einen Roman zu schreiben. ;-) Und wenn niemand da ist, macht es auch keinen Spaß. Sorgen brauchst du dir da aber keine machen.


    Das mit dem kochenden Wasser kenn ich auch. Ist aber gerade bei mir nicht so, nur der Druck....


    Du solltest aber von dem Vitamin C mehr nehmen, so wie ich das gelesen hab. Es soll erst ab 1000mg so viel in den Urin abgegeben werden, dass es auch was bringt in der Blase.


    Ich hab mir so Bruasetabletten mit je 1000mg Vit. C besorgt. Da will ich jetzt 2 am tag zu mir nehmen. Hab gelesen, dass über 2g die Gefahr von Nierensteinen steigt. Also nehm ich 2g.


    Warum steht eigentlich auf den cranberrykapseln, dass man auf keinen Fall mehr als 2 am tag nehemn soll??? steht da, aber ohne Begründung...


    Hab gerade den Harntee von Heumann ausprobiert. Das ist auch so ein Pulver zum Lösen. Der schmeckt sogar noch besser als der Harntee 400, nach Orange. :-q

    Zitat

    Methionin ist eine Aminosäure (wie Frau Biologin wissen sollte ;-)).

    Frau Biologin weiß das, aber Frau Biologin hat gedacht, dass vielleicht Frau Dr. Biologin mehr darüber weiß. ;-D Nee, weiß ja nicht, was da in großen Mengen was bewirkt und dann evtl. doch irgendwo was anderes auslösen kann, was dann wieder schädlich ist oder so...;-)

    Zitat

    Vielleicht ist der ES ja jetzt beschwerdefrei mit den Medis? Wär doch auch mal was...

    Bin mir echt nicht sicher, ob das Ei schon gehüpft ist. Schleim und MuMu sehen nicht danach aus und Tempi ist auch noch unten. Müsste aber eigentlich spätestens heute morgen passiert sein... :-/ Müssen wir doch heute noch mal in den Nahkampf, so als Sicherheit.


    Bist du eigentlich arbeiten mit der BE???

    Zitat

    Wenn ich den ganzen Tag in der SChule war und dann noch Unterricht vorbereiten muss abends, dann hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel muse, einen Roman zu schreiben.

    Das sehe ich ein... ich hab irgendwie gedacht es läge daran, dass wir Dir nicht wirklich viele Tipps geben können oder Du nicht drüber reden willst... aber vielleicht lag es auch eher daran, dass ich das überbewertet habe, weil ich mich immer so hilflos fühle beim Thema Kinderwunschklinik und so o:) Ich würde Dir immer so gerne was tolles schreiben... aber ich weiß einfach nix :-/ Aber beim Thema Blasenentzündungen ist das anders ;-D Endlich kann ich mal Tipps geben ;-)


    Naja, wenn ich dreimal 300mg nehme und davon ausgehe, dass ich auch in meiner Nahrung noch VitC zu mir nehme, dann denke ich komme ich vielleicht auch auf 1000mg... so gerade eben. Aber hast Recht, vielleicht sollte ich einfach noch mehr nehmen.

    Zitat

    Warum steht eigentlich auf den cranberrykapseln, dass man auf keinen Fall mehr als 2 am tag nehemn soll ??? steht da, aber ohne Begründung...

    Ja, da war ich auch erstaunt, als ich hier in der Apotheke mal welche als Pröbchen bekommen habe. Ich muss gestehen, dass ich mir in Übersee eine Großpackung gekauft habe und da steht sowas auch nicht drauf. Das waren glaube ich 500 Stück für 14$ :)^ Hier sind die ja sauteuer. Ich nehme davon nach dem Sex meistens vier und dann am nächsten Tag morgens und mittags auch noch mal vier... soviel zu maximal 2 am Tag %-|

    Zitat

    Müssen wir doch heute noch mal in den Nahkampf, so als Sicherheit.

    Hach, ich finde das herrlich, dass Du eine ähnlich romantische Einstellung hast wie ich ;-D :)_


    Ja, bin arbeiten. Hier kann ich in Ruhe Literweise Tee trinken und im Forum rumheulen. Kranksein mit Kind ist ja nicht machbar :|N

    Zitat

    ich hab irgendwie gedacht es läge daran, dass wir Dir nicht wirklich viele Tipps geben können oder Du nicht drüber reden willst...

    Nee, das nicht. Es gab ja auch nicht sonderlich viel darüber zu reden. War ja nicht so spektakulär. Ein paar Spritzen und fertig. Hab die zum Glück auch alle echt gut vertragen.:)^ Ich kann euch ja zu Baby- und Kleinkindthemen auch nicht wirklich Tipps geben. Deshalb halte ich mich da auch eher zurück, kenn mich ja gar nicht aus. Würd ich ja gern, bringt aber erstmal nix, wenn ich mich da kundig mache.


    Geht bei dir die BE eigentlich immer wieder vollständig weg oder hast du auch immer noch wochenlang so einen Druck


    Mittlerweile ziept es im Unterleib ein bisschen. Vielleicht kommt der ES ja doch erst jetzt? :-/ Oder kann es auch nach dem ES ziepen???

    Zitat

    Hach, ich finde das herrlich, dass Du eine ähnlich romantische Einstellung hast wie ich ;-D :)_

    Nee, also mit Sex braucht man mir in letzter Zeit echt nicht kommen. Ich hab das auch noch nie so wirklich gebraucht. Ab und zu mal Lust hab ich schon, aber dass ich das bräuchte??? Nee, echt nicht.

    Marsh: Du hast mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet ;-) mich gibt es doch auch noch :=o


    christina: erstmal, lass dich ganz feste drücken :)_ ich habe da gsd mehr glück und bin bis jetzt von diesem mist verschont geblieben (aufs holz klopf)


    wegen dem sex: mh, da wiederum kann ich dir keinen wirklichen tip geben. männe und ich haben gern sex - manchmal nur 1 mal die woche, manchmal (sprich vor allem um den es) halt mehr...


    kenne aber einige paare die damit auch probleme haben - mann will, frau nicht bzw. frau hat schwierigkeiten oder schmerzen dabei. ist schwierig, da das bedürfnis dadurch ja nicht weggeht. unser nachbar hat sich jetzt eine geliebte gesucht, damit er den druck loswird. seitdem funktioniert es auch in seiner beziehung wieder besser... aber ich bin da zu konservativ. für mich wäre das nix... sprecht ihr denn darüber? aber du kannst doch deinen männe auch so verwöhnen wenn du die be hast. und wenn es dir gut geht, dann halt ab und an mal richtig - na du weißt schon ;-D:-x


    sooo, bei mir nix neues, ich warte auf meinen es und dann mal sehen. hoffe dass er heute oder morgen ist, weil männe und ich das wochenende getrennt verbringen und da ja nicht herzeln können... na mal sehen. hab nämlich auch festgestellt, dass wir zwar einigermaßen oft sex haben aber komischerweise um den es rum oft 4 tage pause... na so wird das natürlich auch nichts :=o


    wünsch euch nen schönen abend und dir christina und dir marsh gute besserung!! :)*

    Elbi: *:)


    Oh Mist, sorry! Hab gedacht, ich ätte die beantwortet, aber du hast recht, hab ich nicht... |-o Meinst du die Fragen:

    Zitat

    marsh, wie meinst du das mit dem temp-anstieg, dass der nicht hoch genug ist?


    wie läuft das eigentlich in so einer kiwu-klinik ab? kann man da auch als unverheiratete hin? kostet das was (ich meine die untersuchungen)?

    Ich meine, dass die Temp. nicht schnell genug hoch geht und der Unterschied zwischen TL und HL nicht so hoch ist, wie er sein sollte. Aber ist nur meine Laienmeinung, aber von der Kiwu bestätigt. Könnte was dahinter stecken, muss aber nicht.


    Du bist gesetzlich versichert, oder??? Dann brauchst du eine Überweisung von deinem FA dahin und dein Männe auch. Dann gibt's erstmal ein Gespräch, vorher wollen die shcon alle Untersuchungsergebnisse. Das wird dann besprochen und dann überlegt, was man macht. Klar kann man als Unverheiratete auch hin, aber da wirds halt bei künstlicher Befruchtung schwierig, weil da keine Kosten übernommen werden. Aber so stimulation mit Spritzen und IUI geht auch so. Bei den Kosten kommt's drauf an, was diene KK übernimmt. Aber so Untersuchungen auf jeden Fall, spritzen nicht unbedingt und IUI auch nicht unbedingt ganz.


    Wenn du noch mehr fRagen hast, nur zu. Aber so lange bin ich da eben auch noch nicht, dass ich dir das ganz genau sagen könnte. Bin auch außerdem privat versichert.

    So, da bin ich auch noch mal.


    Christina,


    mensch, ich hab mir echt für dich gewünscht, dass du die chronischen BE´s endlich los bist. :°_ Warst du denn schon beim Doc und hast dir ein AB verschreiben lassen? Dass dir Sex da keinen Spaß mehr macht, kann ich echt gut nachvollziehen. %-|War das nicht auch vorher schon so? ???


    Mein Mäne will im Übrigen auch immer mehr als ich, scheint ja fast immer so zu sein. Um den ES rum hab ich schon auch immer mehr Lust, aber sonst... :=o Könnte ich auch fast gänzlich verzichten. zzz


    Marsh,

    Zitat

    Müssen wir doch heute noch mal in den Nahkampf, so als Sicherheit.

    Du bist cool. 8-) Und du erinnerst mich ganz sehr an Bernd das Brot, so vom Wesen her.


    Wie läuft das denn im Moment bei euch eigentlich ab im Bett. Schaust du an die Decke und fragst dich innerlich, ob er denn nicht bald fertig ist? Oder gibst du zumindest vor, dass du Spaß dabei hast? Hab da gerade so ne ganz witzige Szene vor Augen. :=o:=o;-D


    Auf jeden Fall :)^ Daumen hoch, dass du das alles noch mit Humor nehmen kannst! :)_


    Und: WAAAAAAS? Die Kosten für eine künstliche Befruchtung werden tatsächlich nur von den GKV übernommen, wenn man verheiratet ist? Find ich krass, wundert mich, dass da noch keiner gegen geklagt hat. Das grenzt ja an Diskriminierung in einer modernen Gesellschaft! :-(


    Ups, Kind schreit. Ich muss...

    Ihh, Blasenentzündung... Ich hatte vor ein paar Jahren einmal eine heftige (inklusive Blut + Panik, Juchei), und meine Güte, bin ich froh, dass ich das nicht öfter hatte/habe...arme Hasen :°_


    Sex - da schließe ich mich mal an. Kennt noch wer dieses Löffelchen Syndrom? Man liegt da, will pennen, plötzlich klopft was an, Mince denkt "Aaarghh...äh, ich schlafe schon :=o"


    Übrigens, Thema Jobsuche - hatte ja am Montag ein Bewerbungsgespräch bei einer anderen Spielefirma in Berlin, den Tag darauf ein Telefonat mit deren US-Office, alle total begeistert, gestern Zusage und alle Unterlagen schonmal zur Durchsicht bekommen. Heute Nachmittag riefen sie mich dann an und haben "wegen Kommunikationsproblemen" abgesagt, was zur Hölle. %-| Gut, super sympathisch war mir der Laden nicht, aber trotzdem wäre mir die Taube in der Hand lieber gewesen bzw. hätte mich ruhiger schlafen lassen. Jetzt darf ich mich erstmal wieder in Geduld üben, das kann ich so garnicht.


    Auf der positiven Seite hat mich ein Übersetzungsbüro für Spiele und dergleichen letztens in deren Freelancer-Datenbank aufgenommen und ich habe heute den ersten größeren Auftrag bekommen. Warte zwar noch auf meine Steuernummer, aber werde jetzt erstmal nebenberuflich schauen, wie sich das angeht. Wenn einigermaßen Arbeit rein käme (was ich eher bezweifle), wäre das schon irgendwie sexy, home office hat ja doch was. Im schlimmsten Fall habe ich jeden Monat ein paar Kröten mehr und am Ende des Jahres eine komplizierte Steuererkärung.

    Marsh

    DÄUMCHENATTACKE!! ;-D:)*:)*:)*:)*

    luise: Bernd das Brot??? :-o Muss ich mal anschauen, kann dir dann sagen, ob das zutrifft.;-D Kenn ich jetzt so nicht. ;-D

    Zitat

    Wie läuft das denn im Moment bei euch eigentlich ab im Bett. Schaust du an die Decke und fragst dich innerlich, ob er denn nicht bald fertig ist? Oder gibst du zumindest vor, dass du Spaß dabei hast? Hab da gerade so ne ganz witzige Szene vor Augen.

    Ja, so eher das erstere trifft zu. Heute war's ganz OK, hab dabei (oder zumindest am Anfang) gesungen, damit ich mich ein bisschen ablenke. ;-D


    Nee, mal im Ernst, ich hab nur ca. alle 2 Wochen mal Lust und jeden tag ist echt zu viel für mich und dann noch mit BE, da kann ich auch kaum noch vorgeben, dass es Spaß macht.


    mincepie: Kommunikationsprobleme??? Hä??? Schade auf jeden Fall, aber du findest sicher bald was, bin ich mir sicher. :)^