** Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich mal Zeit hier rein zu schreiben und das wird wohl ein Sehr langer Beitrag werden!*:)@:);-)


    Hoffe euch allen geht es gut und ihr und eure Kleinen haben diese blöden Krankheiten hinter euch/sich gelassen!


    Mir geht es ganz gut, bin nur momentan sehr abgespannt und könnte Urlaub gebrauchen!:)z:-)


    Was solls, in ein paar Tagen habe ich zum Glück wieder Frei. *freu*


    So, und jetzt werde ich auf eure Beiträge eingehen und eine Nachtschicht einlegen.;-D*:)


    Es grüßt ganz lieb, eure E-I@:):)*

    Christina

    Zitat

    "Och, der Max hat gestern zweimal gebrochen und heute hat er Durchfall. Im Ernst: warum bleibe ich mit so einem Kind nicht daheim

    Das verstehe ich allerdings auch nicht, aber es gibt solche und solche. Aber ich würde weiterhin zur Krabbelgruppe und dem Schwimmen gehen und wenn diese tolle Mutter nochmal so einen Spruch bringt, ihr mal deine Meinung dazu sagen. Wenn so viele Kinder aufeinander kommen und auch Erwachsene, dann bleibt es nun mal nicht aus, das sich der eine mehr und der andere weniger mit irgendwas ansteckt!:(v:)*

    Zitat

    Einfach-Du, schon wieder vertippt und alles weg?

    Bisher noch nicht, zum Glück! Aber I-Net spinnt heute irgendwie!;-D:|N

    Erdbeere

    Zitat

    Schon wieder so ein Roman und schon wieder um so eine Uhrzeit!!! :-o :-o :-o

    JA, und dieser hier wird auch nicht besser werden!;-D:=o

    Zitat

    der Ball ist erst am Samstag!

    Und, wie war der Ball und eine Nacht ohne Sophie?:-)

    Zitat

    Ich hoffe, deine Neuro wird bald wieder besser :)* :)* :)* :)*... ich dachte, sowas hätte man nur im Kinderalter ???

    Ja, danke der Nachfrage, ist alles wieder im Lot, zum Glück!:-D


    Nein, leider nicht.:|N Man kann Glück haben und es kann nie wieder kommen, der Körper verändert sich ja auch mit den Jahren, oder aber es kann auch schlimmer werden. Kommt ganz drauf an!;-)

    Tini

    Zitat

    ziemlich erschöpft, aber das gröbste ist fertig.

    Du ärmste, diesen Streß will man ehrlich gesagt nicht haben. Aber jetzt ist ja das meißte geschafft und ihr konntet euch doch hoffentlich gut einleben, oder?@:)

    Zitat

    im Gegenteil. Im Haus gegenüber wohnt eine kleine Familie und wir können immer von unserem Wohnzimmer auf das Schlafzimmer des kleinen Sohnes blicken und nicht nur ich finde den total toll und gucke da ständig hin, nein, mein Freund guckt da auch täglich hin und sagt sowas wie: Na, ist der Kleine wohl schon wach, wird er wohl gerade gefüttert und und und...Das bessert mein Durchhaltevermögen nicht gerade.

    Kann dich da gut verstehen, geht mir nicht anders. Waren gestern bei Ikea und da waren ganz viele kleine Babys, zuckersüß und einfach zum mitnehmen!:)z


    Dann nerve ich wieder meinen Männe und der bremst mich dann immer voll aus, das es irgendwann ist, aber eben nicht jetzt oder in einem Jahr und ich bin dann voll traurig. Evtl. muß ich ja noch mind. 5 Jahre warten, weil er auf die Idee kommt noch Studieren zu gehen. Ich bin der Meinung er will mich einfach nur noch Hinhalten, ich verdiene ja gutes Geld, kann ihn sozusagen durchfüttern, mache und tuhe für ihn und danach bedankt er sich und haut einfach ab. Davor habe ich einfach Angst, er weiß es auch aber sagt, das es nicht so kommen wird!:-/


    Sei froh, das dein Männe da umgänglicher ist!:-):)*

    Luise

    Zitat

    Es heißt "Bio Sun", aber es gibt nur ganz weniger dieser Geräte. Glücklicherweise hat die PsoriSol Klinik hier um die Ecke eines,

    Ist doch schon mal ein Anfang!:)*

    Zitat

    ich will mir nur nich zu viele Hoffnungen machen, denn sie sind ja schon so oft enttäuscht worden.

    Kann ich verstehen, wenn du es wirklich machen willst, dann kannst du es ja sehen und bist dann umso Hoffnungsvoller und Glücklicher, sollte es klappen!@:)

    Zitat

    Habt ihr eine Idee, was ich für meine Mama machen könnte. Bei ihr sein ist ja leider niciht möglich, weil ich ja 230 km weg wohne...

    Schicke ihr über Fleurop einen schönen Blumenstrauß mit einer Karte, das du sie ganz doll lieb hast und an sie denkst und immer für sie da bist. Das muntert sie bestimmt auf!:-D

    babyarian

    Man, hast du ein Glück, wollen wir Tauschen?!;-D


    Nein, mal im ernst, willkommen hier im Faden!*:)

    Aesculapa

    Zitat

    Ich habe mir schon überlegt ob es nicht möglich wäre für leicht kranke Kinder in der Kita oder Kindergarten eine Art Krankenbettchen einzurichten wo Kinder die sich nicht gut fühlen zurückziehen können. Vielleicht isoliert von den Anderen aber so betreut

    Keine schlechte Idee, aber wer soll das Zahlen???


    Einige Mütter haben es sogar schwer einen Kitaplatz zu bekommen oder die Wartezeiten sind recht lange, leider.:(v

    Marshi

    Zitat

    du könntest sagen, dass bei dir Diabetes diagnostiziert wurde. Dann nehmen auch alle Rücksicht auf dich. Du musst nur sagen, Leute, ich muss jetzt was essen gehen. Und dann verdrückst du dich!

    Daran habe ich auch schon gedacht!;-)

    mince

    Wie ist das Gespräch mit Chefe gelaufen??? Tut mir leit, ich lese je jetzt erst alles nach, wird schon wieder!:°_


    Gute Besserung!:)*@:)

    Antje

    Toll, das es euch so gut geht und total schön das ihr heiraten wollt!:-D@:)@:)@:)@:)

    Elbnixe

    Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag oder was auch immer!;-D:)-@:):)*:)-:)-


    So ihr lieben, habe leider keine Zeit mehr alles nachzulesen aber ich wollte mich mal gemeldet haben und bedanken das ihr an mich gedacht habt und immer liebe grüsse da gelassen habt, ihr hört in den nächsten Tagen von mir! Sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte!


    Schlaft alle gut und schöne Träume!*:)zzz

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Sophie!!! @:)@:)@:) Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag. Deine Mama hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gemacht! :)*


    Hier eine Kerze von mir :)-


    Ich backe auch gerne, aber ich komme nur selten dazu... und ja: Das Chaos in der Küche wegzuräumen ist blöd, vor allem weil ich so manche Backutensilien nicht in die Spülmaschine tue, sondern auch noch von Hand sauber mache %-|


    Hm, Till mag mir irgendwie nicht so gerne in der Küche helfen :-/ Er motzt und schreit dann immer nur rum %-| Naja, ist ja auch kein Mädchen ;-D Dafür wäscht er auch gerne Wäsche und sortiert Wäscheklammern. Und heute hat er sogar den Müll rausgebracht :)^ (also bis vor die Wohnungstür... nicht bis in die Tonne ;-D) Aber wenn er in der Küche etwas geduldiger wäre, das wäre schon enorm praktisch. Meistens hängt er nur an meinem Hosenbein und trampelt mir auf die Füße und heult hystherisch.... Schreikind eben :(v Und da macht selbst mir das backen keinen Spaß mehr :|N


    Danke für das Rezept, Becherkuchen war lecker :-q


    Marshi: also ich habe auch erst nach NMT getestet. Daumen sind gedrückt :)^:)^


    Luise :-D

    Zitat

    Aber den haben wir nach sehr kurzer Zeit vom Arzt verschrieben bekommen und den hat die Krankenkasse auch bezahlt, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Ja, wir haben auch einen Pariboy. Ist das denn jetzt eurer oder ist das ein Leihgerät. Meine KK würde mir auch ein Leihgerät verschreiben. Aber ich wollte den gerne haben und deshalb hab ich einen gekauft, denn ich glaube, dass wir den noch einige Jahr brauchen werden.


    Ja, ist schon süß, wenn die Kleinen laufen. Wir haben ihm am Samstag seine ersten Schuhe gekauft und die gleich bei Oma im Garten ausprobiert... joa, und dann hat er die meiste Zeit auf dem Boden gesessen und in den Fugen gepult anstatt zu laufen. ;-D


    Aber mal im Ernst: Müssen Babyschuhe SO teuer sein??? Ich bin ja fast rückwärts aus dem Laden wieder rausgestolpert, als ich die Preise gesehen habe :-o Was habt ihr bezahlt? (Luise und Erdbeere?)


    Ach Marshi, beim Thema BE hab ich jetzt schon wieder die Arschkarte gezogen: jetzt hab ich einen Pilz... mutmaßlich von dem Antibiotikum, dass ich letzte Woche genommen hab. Super... mein armes Untergeschoß ist irgendwie eine einzige Baustelle {:( :-p


    Oh nein, Elbnixe!!! Das tut mir so leid!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_ :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_ :°_:°_ Klar verstehen wir das. :)_ Und Du weißt, wenn Du wiederkommen willst, bist Du immer willkommen. Aber ich glaube an Deiner Stelle würde ich auch eine Auszeit brauchen :)_ Mensch, fühl Dich mal gaaanz feste gedrückt! :°_


    Nur als Hoffnungsschimmer: Ich bin ziemlich sicher, dass es an dem Testosteron liegt. Das kennt man doch vom Bodybuilding und Doping mit anabolen Steroiden her, dass zu viel Testosteron tatsächlich unfruchtbar machen kann. Der Effekt sollte aber reversibel sein. Ich drücke euch die Daumen :)*:)*:)*


    Ich muss erstmal abschicken... bis später *:)

    Einfach-Du:

    Zitat

    Ich bin der Meinung er will mich einfach nur noch Hinhalten, ich verdiene ja gutes Geld, kann ihn sozusagen durchfüttern, mache und tuhe für ihn und danach bedankt er sich und haut einfach ab. Davor habe ich einfach Angst, er weiß es auch aber sagt, das es nicht so kommen wird!:-/

    Natürlich sagt er das, wäre ja auch dämlich zu sagen, oops, jetzt hast Du mich erwischt ;-D :-p Nee, aber mal im Ernst: Du fütterst ihn durch? Habt ihr da irgendeine klare Abmachung oder so? Ich hätte da ja genau wie Du so meine Bedenken... :-/ Lass Dich bloß nicht veräppeln :)_

    @ Elbnixchen:

    Ich hoffe auch, dass das am Testosteron liegt!!!!!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_

    @ Christina:

    Freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat!! Wie war der Besuch vom Schwiegermonster?!?


    Danke für die Glückwünsche!!! Ja, war gestern ein superschöner Tag!!!


    Haben am Samstag Abend bereits das ganze Haus dekoriert!!! 100 Luftballons ausgeblasen und malerisch überall aufgehängt, die Geburtstagstafel gedeckt und dekoriert und alles fürs große Fest hergerichtet.


    An ihrem Geburtstag standen dann mein Mann und ich etwas früher auf, weil wir ja einiges vorzubereiten hatten. Als Sophie dann wach wurde, sind wir gleich zu ihr und haben ihr ein Geburtstagsständchen gesungen!! Sie hat voll gelacht und sich wahrscheinlich gedacht: "Meine Eltern spinnen jetzt komplett!" ;-D ;-D


    Im Wohnzimmer lief eine Kinder-Geburtstagslieder-CD und sie tanzte erstmal mit ihrem Papa durchs Wohnzimmer, während ich ihr Frühstück herrichtete. Auch Sophie bekam Kuhmilch-Kakao - verträgt ihn auch super und bekommt ihn ab nun auch jeden Tag zum Frühstück!!! Danach hieß es: Geschenk auspacken... Sie bekam von uns ein Bällchenbad, allerdings waren da nur 100 Bälle dabei und wir beschlossen, noch 250 Bälle dazu zu kaufen!! Sophie war gleich Feuer und Flamme für das Bad und war gar nicht mehr hinauszubekommen!!!


    Am Vormittag (nach vielen weiteren Tänzen mit ihrem Papa) legte sie dann noch ein kurzes Nickerchen ein und mittags kamen dann die ganzen Gäste! Alle waren da: Beide Omas, beide Opas, ihre ganzen Tanten und Onkeln, ihre Uroma und meine Tante. Aßen gemeinsam "Bauernschmaus" (Schweinebraten, Geselchtes, Würstel, Knödel, Sauerkraut und Salat)... für Sophie gabs Schweinsbraten mit Knödel und statt dem Sauerkraut gabs Karotten-Blumenkohl-Gemüse! Danach durfte sie ihre ganzen Geschenke auspacken: Sie bekam noch: 250 Bälle fürs Bällchenbad (als ob mein Bruder gewusst hätte dass die 100 viel zu wenig sind), eine selbstaufblasende Hüpfburg (2x2m - werden die allerdings erst im Sommer verwenden weil die fürs Haus etwas überdimensioniert ist), ganz viel Klamotten in Größe 80, ein Bilderbuch, eine Puppe, Geld für ihr Kinderzimmer, eine Baby-Couch, einen kleinen Tisch und so ein Moosgummi-Winnie-Pooh-Bild für ihr Zimmer! Ging eigentlich... wollte hauptsächlich Klamotten und Geld um sie mit Geschenken nicht zu sehr zu überhäufen, klappte nicht ganz, aber es war vertretbar!!!


    Danach mussten wir gleich die Hüpfburg ausprobieren... zum Glück stehen in unserem zukünftigen Schlafzimmer noch keine Möbel drinnen, also wurde die Burg gleich aufgeblasen!!! War Sophie aber nicht sehr geheuer, ich denke, dafür ist sie einfach noch zu klein!


    Danach gabs Kaffee und den von mir selbst gebackenen Winnie-Pooh-Kuchen... Sophie durfte ein ganzes Stück Kuchen essen und es hat ihr wahnsinnig geschmeckt!!! Saßen dann noch eine ganz schöne Weile bei Knabberei zusammen - irgendwann wurden alle übermütig und in unserem Wohnzimmer fand eine Mega-Bällchenbad-Bälle-Schlacht statt!!! Jeder gegen jeden, sogar unsere Eltern schossen wie wild durch die Gegend!!! :-o :-o Sophie hats gefallen, und uns auch!! War schön, mal wieder das Kind in einem rauszulassen!!! ;-D ;-D ;-D Ich will ja gar nicht wissen, wo noch überall Bälle liegen die ich noch gar nicht gefunden habe!!!


    Als dann alle weg waren, machte Sophie ein kleines Nickerchen und wir schrieben an unsere Babyrunde eine SMS aus, dass sie noch auf ein Stückchen Kuchen vorbeikommen können sollten sie zufällig bei uns vorbeispazieren (richtig feiern tun wir mit ihren Freunden ja erst nächsten Sonntag). Keine 10 Minuten später waren alle da!!! :)_ :)_ :)_


    Das war dann noch ein richtig schöner Ausklang des Tages...


    Als Sophie dann um 20 Uhr im Bett lag, haben wir noch das ganze Haus aufgeräumt, die Luftballons, Lampions und Co lassen wir aber noch eine Weile hängen!!!!


    So, und hier Bilder:

    Geburtstagsdeko

    Vor dem Haus:


    http://s11b.directupload.net/file/d/1728/vxybphs6_jpg.htm


    Tischdeko:


    http://s10.directupload.net/file/d/1728/5fu6o52y_jpg.htm


    http://s11.directupload.net/file/d/1728/c6zll3lu_jpg.htm

    Geschenke:

    Sophie beim Auspacken: http://s11.directupload.net/file/d/1728/7tnherm8_jpg.htm


    Die Hüpfburg: http://s10.directupload.net/file/d/1728/vji8i4jf_jpg.htm


    Das Bällchenbad: http://s11.directupload.net/file/d/1728/brwains8_jpg.htm


    Ihre Couch:


    http://s11.directupload.net/file/d/1728/pxtsw6vf_jpg.htm


    http://s11.directupload.net/file/d/1728/698evr8o_jpg.htm

    Ihre Torte:

    http://s10.directupload.net/file/d/1728/gvsgo8iv_jpg.htm

    @ Elbnixchen:

    3.30 Uhr!!!!!!!!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o


    Das wird ja immer schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-D;-D;-D

    Zitat

    Ich bin der Meinung er will mich einfach nur noch Hinhalten, ich verdiene ja gutes Geld, kann ihn sozusagen durchfüttern, mache und tuhe für ihn und danach bedankt er sich und haut einfach ab.

    Hej, daran darfst du gar nicht denken!!!!! :-o:-o:|N:|N:|N:|N:|N


    Ich glaube aber auch nicht, dass das seine Absicht ist!! Ich glaube einfach, dass er selbst noch gar nicht weiß was er will. Er hat sicher auch etwas Angst davor, Verantwortung zu übernehmen - aber das hat fast jeder Mann... der eine Stärker, der Andere nicht so stark!!!! Dass er nicht weiß ob er überhaupt noch studieren soll oder nicht, macht die ganze Sache natürlich noch komplizierter!!! Mann, ich hoffe, dass ihr euch da irgendwann mal einigen könnt... das ist echt nicht lustig für dich, das glaube ich dir!!! :°_:°_:°_

    Hallo!


    Boah, Erdbeere, der Kuchen ist echt ein wunderschönes Kunstwerk geworden:-o:)^ Ich habe heute auch gebacken, aber nur einen Marmorkuchen. Ich hab mal ein Rezept mit Joghurt probiert, mal sehen, wie der wird...


    Sophie hat ja gut was geschenkt bekommen, aber die Fotos sind echt schön. Eine süße kleine Maus habt ihr da.

    Zitat

    Keine 10 Minuten später waren alle da!!!

    Die haben wohl schon alle arauf gewartet, was?;-)

    @ Einfach-Ich

    Zitat

    Dann nerve ich wieder meinen Männe und der bremst mich dann immer voll aus, das es irgendwann ist, aber eben nicht jetzt oder in einem Jahr und ich bin dann voll traurig. Evtl. muß ich ja noch mind. 5 Jahre warten, weil er auf die Idee kommt noch Studieren zu gehen. Ich bin der Meinung er will mich einfach nur noch Hinhalten, ich verdiene ja gutes Geld, kann ihn sozusagen durchfüttern, mache und tuhe für ihn und danach bedankt er sich und haut einfach ab. Davor habe ich einfach Angst, er weiß es auch aber sagt, das es nicht so kommen wird!:-/

    Nein, so darfst du nicht denken..


    Mein Freund überlegt ja auch noch zu studieren, aber ich glaube er wird erstmal arbeiten..

    @ Christina

    Zitat

    Und heute hat er sogar den Müll rausgebracht :)^ (also bis vor die Wohnungstür... nicht bis in die Tonne ;-D)

    Wie scharf ist das denn;-D Das stelle ich mir extremst witzig vor. Der Kleine läuft gerade erst und wackelt schon mit dem Müll vor die Wohnungstür]:D


    Ja, das mit dem evtl. Umzug ist echt so eine Sache. Wir reden total oft drüber und ich muss sagen, dass ich zwar traurig um die schöne Wohnung wäre, aber es toll finden würde wieder in die late Heimat zurückzugehen. Meine beste Freundin fehlt mir auch total. Ich würde so gerne mal mit jemandem in ein Café gehen oder ähnliches, aber ich habe hier leider noch niemanden gefunden. Momentan verbringe ich meine Zeit damit eine Vollbluthausfrau zu werden:-/, Joggen zu gehen und zu lesen. Also bloß keine Langeweile aufkommen lassen...


    Liebe Grüße an alle und vielleicht bis später*:)*:)

    Hallo Mädels! *:)


    Erstmal Elbnixe: :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_ Oh nein! Das ist ja furchtbar! Aber ich denke auch, dass es am Testosteron liegt. Aber mal ehrlich, was ist das denn für ein Arzt, der euch da vorher nicht warnt und überhaupt so ne Therpaie macht, wenn er weiß, dass ihr Kinder wollt??? Versteh ich nicht.


    Erdbeere: Wow, das sah ja alles super aus! Und der kuchen! :)^ Da hattet ihr ja ein Riesenfest! :-o sophie hat sich total verändert, find ich. Sieht schon soooo groß aus. Alles Gute nachträglich für sie auch von mir! :)*


    Christina: :°_ Jetzt auch noch ein Pilz! :-( Dau hast AB genommen

    Ich hab ja keins genommen, ich finde ja, dass das Vitamin C ganz gut hilft (und kein sex ;-)).


    Zu mir: Ich fühl mich total nach Mens. Würde mich sehr wundern, wenn die nicht bald kommen würde. :(v

    Meine Güte, Erdbeere :-o:-o:-o Die ganze Deko und der Kuchen und... ich bin sprachlos. Ich wüßte nicht, wann ich sowas zaubern sollte... aber gut, ich arbeite mir auch die Hacken wund, gilt das als Entschuldigung? ;-) Aber Deine Verwandschaft ist ja auch lustig mit ihren Geschenken :-D Was kriegt Sophie denn, wenn sie 10 wird? Eine eigene Achterbahn und ein Riesenrad auf dem Feld hinter eurem Garten? ;-D;-D;-D Ich fühl mich gerade ein bißchen sparsam, denn Till hatte einen kleinen Rührkuchen mit bunten Streuseln. Von uns hat er nur ein Bobbycar bekommen... und sonst nur Klamotten von der Verwandschaft :-)


    Sag mal Erdbeere, Du solltest das beruflich machen. Ich würde dann mal so einen Kindergeburtstag bei Dir buchen :-D Finde, Du kannst total gut organisieren und hast immer super Ideen für solche Events :)z Schon mal drüber nachgedacht, Dich selbsständig zu machen?


    Und ich muss Marshmallow zustimmen: Sophie ist soo groß geworden :-o Mensch, die süße Maus sieht schon viel älter aus, finde ich. Aber gut, sie ist ja auch in ihrer Entwicklung sehr weit :)*


    Tini: man muss vielleicht dazu sagen, dass Till aus der Wohnung rausläuft sobald die Tür offen steht. Mein Mann sagt immer er sei ein Nestflüchter ;-D Man muss ihm dann also nur rechtzeitig die Mülltüte in die Hand drücken und die Tür öffnen und zack ist beides draußen ]:D


    Marsh: ja, meine BEs gehen ohne Antibiotika nicht weg. Hab schon mal versucht keine AB zu nehmen, hat damit geendet, dass irgendwann nur noch Blut statt Pipi kam... das ist bei mir irgendwie immer gleich so schlimm, dass ich AB nehmen muss :(v Vit.C etc. nehme ich ja nur vorbeugend... deshalb weiß ich auch nicht ob es wirklich was bringt. Behandelnd bringt das jedenfalls nichts :|N Hab wieder Nitrofurantoin genommen... bisher hab ich davon noch nie einen Pilz gekriegt... aber irgendwie hab ich ja zur Zeit auch (zumindest gesundheitlich) das Pech an den Hacken. Hab auch schon wieder nen grippalen Infekt.


    Achja, und Mädels, nächste Woche werde ich nur still mitlesen und vermutlich nicht tippen können, denn ich werde nächste Woche an der Hand operiert (Habe eine Exostose (Knochenwucherung), die abgetragen werden muss, denn die Sehnen scheuern darüber und nun hab ich so einen schönen Entzündungsglibberknubbel am Handgelenk.). Und die kommt dann erstmal in Gips. Tippen iss also nicht :|N Noch lustiger wird allerdings Babysocken oder Strumpfhose anziehen UND Häufchenwindel wechseln... Ist mir noch ein Rätsel, wie ich das anstellen soll. Und natürlich ist es die rechte Hand, wär ja auch langweilig sonst :-p


    winke winke *:)

    Zitat

    man muss vielleicht dazu sagen, dass Till aus der Wohnung rausläuft sobald die Tür offen steht. Mein Mann sagt immer er sei ein Nestflüchter ;-D Man muss ihm dann also nur rechtzeitig die Mülltüte in die Hand drücken und die Tür öffnen und zack ist beides draußen ]:D

    ]:D]:D]:D;-D]:D]:D Das muss man nur geschickt ausnutzen:=o:=o

    Huuuuhuuuu!

    Erdbeerchen!


    das ist ja der Wahnsinn, was ihr für ein Event veranstaltet habt! :=o:-o Bewundernswert, denn ich hatte dafür keinen großen Elan. Klar, ein Ständchen hat die Maus auch bekommen und auch einen Kuchen mit Kerzen drauf. Aber wow, sowas haben wir nicht veranstaltet.


    Ich muss Christina recht geben, du könntest dich echt selbständig machen mit sowas! @:)


    Christina,

    Zitat

    Super... mein armes Untergeschoß ist irgendwie eine einzige Baustelle {:(

    Huch, da musste ich dann doch ein kleines bisschen lachen. Das hast duch schön gesagt! :=o Nein, mal im Ernst.. :°_ Du Arme. Ich wünsch dir gute Besserung! @:)

    Zitat

    Aber mal im Ernst: Müssen Babyschuhe SO teuer sein ??? Ich bin ja fast rückwärts aus dem Laden wieder rausgestolpert, als ich die Preise gesehen habe :-o Was habt ihr bezahlt? (Luise und Erdbeere?)

    Annabelle hat Schuhe von Elefanten und die haben 30 Euronen gekostet. Was habt ihr denn für welche? Klar, billig sind sie nicht. Aber richtig teuer wird es dann später, wenn sie dann Größe 92 tragen. Denn dann kosten die Sachen wieder viel mehr. :-(

    Zitat

    Meine KK würde mir auch ein Leihgerät verschreiben. Aber ich wollte den gerne haben und deshalb hab ich einen gekauft, denn ich glaube, dass wir den noch einige Jahr brauchen werden.

    Wir haben einen eigenen. Nach der dritten Bronchitis im letzten Winter (oder sogar schon nach der zweiten) hat die KiÄ sofort ein Gerät aufgeschrieben. Ich denke auch, dass das eher vom KiA abhängt, als von der KV. :-/ Frag doch deinen einfach mal, ob sie vielleicht nachträglich noch ein Rezept ausstellt und geh damit zur Kasse. Vielleicht bewilligen sie es ja noch.

    Zitat

    Achja, und Mädels, nächste Woche werde ich nur still mitlesen und vermutlich nicht tippen können, denn ich werde nächste Woche an der Hand operiert

    Stimmt, dafür wollte ich dir ja auch noch die Daumen drücken. Aber es ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kommst du ja bis dahin noch mal her.


    Marsh,


    ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Mens ausbleibt!!! @:)@:)@:)


    E-I,


    oh je, meinst du denn, dass dein Männe so berechnend ist? Dass er vielleicht noch nicht so den KiWu hat und dass er sich von dir durchfüttern lässt ist freilich nicht schön. Aber das heißt doch nicht, dass er dich hinhält, oder? ???


    Bei uns im Freundeskreis warten im Moment alle auf das neue Baby. :=o Sie ist nun schon 13 Tage drüber und nach nunmehr 3 erfolglosen Einleitungsversuchen holen sie den Kleinen nun per KS. :-(


    Aber er wiegt auch über 4,5 Kilo. Da ist es wohl besser so... :=o


    Bis später! *:)*:)*:)

    Graaaahhhhhhhrgh. War eben mittendrin in einem halben Roman, dann ist mir der Laptop abgestürzt (und mag nun auch nichtmehr...muss ich mir die Tage mal anschauen :-|)...


    Also nun die Kurzversion.

    Elbnixe

    Das tut mir furchtbar leid...aber die Chancen, dass es am Testosteron liegt, scheinen ja garnichtmal so schlecht zu stehen. Druecke euch die Daumen, verstehe aber auch, das du dich hier erstmal rar machen möchtest...

    Marsh

    Erwarte allermindestens tägliche Meldungen, wie es um das werte Befinden steht :)*

    Erdbeere

    Komme mir grade wirklich vor, wie ein Stiefkind ;-D Herzlichen Glückwunsch nachträglich der Kleinen! Und übrigens, auf dem auspacken Bild sieht sie dir total ähnlich, finde ich, war mir vorher noch nie aufgefallen.

    E-I

    @ Durchfüttern:

    würde an sowas garnicht erst denken, dann steigert man sich da rein, bildet sich evtl. Dinge ein...self-fulfilling prophecy.


    Bezüglich Studium...ich vergesse zwar immer, wie alt du und dein Freund sind (selber schuld, musst du öfter schreiben ;-)), aber 5 Jahre sind eine lange Zeit, vorallem, wenn bereits ein akuter Kinderwunsch besteht...Wäre es meiner, müsste er das jedenfalls verdammt gut begründen können, und eine ganz klare und realistische Vorstellung davon haben, was er mit dem Studium anfangen will. Als vermeintliche Lösung irgendwelche Lebenskrisen oder Bindungsängste wäre mir das jedenfalls zu doof.


    Achja, und das Gespräch mit meinem Chef - wurde ein paar Tage darauf gegangen, "ÄTSCHBÄTSCH, ERSTER!"-Style ;-)

    Christina

    Nestflüchter ;-D Aber hey, früh übt sich. In 20 Jahren ist dir irgendein Mädel bestimmt sehr dankbar dafür, dass er sowas schon kann ;-)


    Doof mit der Infektion, kaum ist der Kurze wieder fit, geht's bei dir weiter....im nächsten Leben Mann, wa?


    Achja, und ich nulle in...äh..7 Jahren :=o Hyperbeln und mich verbindet eine langjährige und innige Freundschaft.

    Luise

    Schuldest uns immer noch Fotos. So geht das nicht, Madame *Arme verschränk*

    Tini

    Schöne Wohnungen gibt's überall. Wäre mir egal. Wenn's euch eh beide dahin zieht...drauf geschissen ;-)


    Hab' ich wen vergessen (außer der äußerst elusiven Aeskulapa :-p)? Denke nicht. Wenn doch, hallo :)


    ________________


    Bei uns tut sich nach wie vor nicht wirklich etwas. Habe gestern meinen Jobfindehilfekladderadatsch fürs Arbeitsamt...nein, Agentur, man ist ja Dienstleister...ausgefüllt. Musste man angeben, wo man sich beworben hat. Ich habe doch ersthaft um die 10 Bewerbungen offen (von all den Leuten, die nicht einmal antworten ganz abgesehen), und keiner kommt aus dem Knick.


    Drei Wochen habe ich noch, langsam wird es knapp, wenn ich nicht erzählen wollen muss, dass ich ab [insert Zeitpunkt, der in der Vergangenheit liegt] zur Verfügung stehe :-|


    Heute mal bei einer Firma in Karlsruhe angerufen (würden uns einen Umzug lieber sparen, also könnt ihr euch vorstellen, wie gut die Stelle auf mein Profil passen muss, dass ich das überhaupt in Erwägung ziehe...), weil ich seit einer Eingangsbestätigung vor einer Woche nichts gehört habe, und sowas in der Spielebranche normalerweise wirklich hoppladihopp geht. Frau am Telefon meint, das könne dauern, weil ein extrem hohes Bewerbungsaufkommen auf die Stelle sei. Veräppeln kann ich mich alleine, wo sollen die ganzen qualifizierten Bewerbungen denn herkommen? In Europa gibt's vielleicht 25, 30 Firmen, in denen solche oder ähnliche Positionen überhaupt existieren. %-|


    Naja, nervt mich momentan alles etwas, weiß nicht so richtig, was ich machen soll, ob ich jetzt zum Beispiel anfangen sollte, tief zu stapeln oder auch Sachen weit außerhalb der Pendelreichweite zu suchen - wo wir dann natürlich auch wieder als Doppelpack eingestellt werden müssten. Irgendwie ziemlich suboptimal, wir wissen weder, ob wir in ein, zwei Monaten noch hier Wohnen, noch, ob ich dann einen Job habe. Und da sie Männe ja auch die Probezeit verlängert haben (Arschlochfirma, gell? Für die sind wir 2000km umgezogen. >:(), ist nicht einmal gesagt, ob wir aus dem Schneider sind, wenn ich hier etwas finde.


    Bla. Fertig gemeckert.

    Ihr habt recht, es wird wirklich Zeit für ein paar Bilder!


    Beim Baden


    http://s11.directupload.net/file/d/1729/8o5qcbsp_jpg.htm


    Und das war gerade eben beim Spielen.


    http://s10b.directupload.net/file/d/1729/q4b6l288_jpg.htm


    Bis später!

    @ Tini:

    Ich verstehe, dass du zurück in deine "Heimat" möchtest! Für mich wäre das "isolierte" Leben auch nichts. Ich brauche ständig meine Freunde und meine Familie um mich herum... sowas ist unbezahlbar!!! Und sei nicht traurig wegen deiner Wohnung... es gibt viele schöne Wohnungen... ihr müsst sie nur suchen und finden!!! :)_:)_:)_


    Und, wie ist dein Kuchen geworden

    @ Marsh:

    Und, wie gehts dir heute? Mens da Ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)*:)*:)*:)*:)*


    Ja, Sophie ist schon groß geworden... jetzt ist sie ja ganz offiziell kein Säugling mehr, sondern ein "Kleinkind"!

    @ Christina:

    Klar hab ich 100.000x mehr Zeit als du für solche Dinge!! Du und Luise - ihr seid ja immerhin arbeiten - und davor ziehe ich wirklich den Hut!!!! Ich weiß nicht wie ihr es schafft, ein Kind großzuziehen und nebenbei wieder berufstätig zu sein!!! Das ist eine viel, viel größere Leistung als so einen doofen Kindergeburtstag vorzubereiten... ich sitze ja den ganzen Tag daheim und tu sonst nichts! :=o:=o Sophie schlaft am Vormittag 2 Stunden und nachmittags meist noch eine halbe Stunde bis Stunde - Haushalt geht mittlerweile auch, wenn Sophie munter ist und die Zeit wo sie schlaft nutze ich halt für solche Dinge!


    Nächsten Sonntag haben wir Kindergeburtstag - da kommen ihre 4 Babyfreundinnen und deren Eltern. Werde das Haus dann aber nicht mehr so aufwändig dekorieren... und zum Essen gibts Fondue. Torte werde ich wieder die Selbe backen - allerdings nicht mehr mit WinniePooh, sondern mit Schlagsahne und vielen bunten Smarties!!!


    Und zu den Geschenken: Das bekam sie ja nicht alles von uns. Von uns gabs nur das Bällchenbad, und das ist weitaus billiger als ein Bobby-Car!!! Waren auch sehr sparsam weil sie ja momentan eh ein ganzes Zimmer bekommt... und das Bällchenbad war nur, dass sie was zum Auspacken hat!!! Vom Rest der Verwandtschaft haben wir uns nur Klamotten in Größe 80 gewünscht bzw. Geld für ihr Sparbuch!!! Wollten sie auch nicht mit Geschenken überhäufen... aber wie man sieht, wurden wir größtenteils ignoriert!!!

    Zitat

    Man muss ihm dann also nur rechtzeitig die Mülltüte in die Hand drücken und die Tür öffnen und zack ist beides draußen

    ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D


    Na bitte, und du hast gemeint dass er nicht im Haushalt hilft!!! Kochen und Backen ist halt "Frauenkram" - Müll raustragen ist ne MÄNNERSACHE!! Nutze es aus!!! ]:D]:D]:D


    Das mit deiner Hand klingt ja gar nicht gut!!! Wie lange hast du den Gips

    Bei uns gibts sowas!!! Dann könnte dein Mann tipseln und du sagst an!!! ;-D Alles Gute für die OP!!! Wird das in Vollnarkose gemacht? {:({:(


    Und zum Thema Babyschuhe: Wir haben auch Elefanten-Schuhe... haben auch ca. 30 Euro gekostet!! Mir wurde damals auch schlecht und ich hab absolut nicht eingesehen, wie sooo kleine Schuhe so teuer sein können!!! Aber die ersten Schuhe sind gerade sehr wichtig, weil sich der Fuß ja noch formen muss... und da kaufe ich lieber teure Schuhe mit hoher Qualität als irgendwelche billigen, womit sie kaum laufen kann!!! Was hat Till für eine Schuhgröße? Sophie ist noch bei 18!!! :=o:=o

    @ Luise:

    Deine Maus ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooo süß und schon sooo groß!!! Vor allem am 2. Bild sieht sie schon richtig groß aus!!! x:)x:)x:) Wie gehts ihr mit der Neuro?? Am 1. Bild sieht mans ja ein bisschen!!! Läuft sie jetzt auch schon brav in der Gegend herum???


    4,5kg schon im Mutterleib!!! Ich würde da auch einen KS wollen!!! Mir haben Sophie's 3,9kg schon gereicht!!!!!!!!!! :-o:-o:-o

    @ Mince:

    Echt, findest du dass mir Sophie ähnlich schaut??? Alle sagen immer, dass sie nur meinem Mann ähnlich schaut und fragen mich, ob ich bei der Produktion überhaupt beteiligt gewesen bin (vor allem, weil sie auch vom Wesen her total meinem Mann ähnlich ist und so absolut überhaupt nicht mir!!!).


    Das mit deiner/eurer Jobsituation klingt ja echt heftig... arme Mince!!! Das ist ja wirklich die unnötigste Firma der Welt, wenn sie jetzt sogar bei deinem Männe die Probezeit verlängert haben! Mann, ich hoffe, für euch ergibt sich irgendwas tolles. Meine Uroma hat immer gesagt: "Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!". :°_:°_:)*:)*

    Hallo *:)*:)*:)


    Das Problem mit Tills Schuhen ist wohl, dass er so breite Füße hat und somit schon alle Schuhe in "schmal" und "mittel" wegfallen. Da ist die Auswahl nur noch sehr gering. Ich finde, aber dass 30€ ja fast noch gehen. Ich habe jetzt 39€ bezahlt und das waren die günstigsten, guten die gepasst haben. Alles was uns die gute Frau vorher gebracht hat lag zwischen 50-70€ :-o Hammerhart, oder? Das nächste Mal gehe ich auf jedenfall in einen anderen Laden :-|


    Oh, Luise, ist das nicht spannend, wieder ein ganz frisches Baby im Freundeskreis? Ich wünschte in meinem Freundeskreis oder Verwandschaft würde auch endlich mal jemand schwanger werden. Ich fürchte, wenn die endlich mal aus dem Quark kommen, dann geht Till schon in die Schule und kann mit den Kurzen auch nicht mehr spielen. Finde ich sehr schade :°(

    Zitat

    im nächsten Leben Mann, wa?

    Mincepie, mincepie, da sagst Du was!!! Ich bin ja der Meinung, dass die Männer echt von der Natur bevorzugt wurden *hmpf* :(v


    Ohje, das mit eurer Jobsuche ist ja wirklich eine Strapaze... vor allem ist es jetzt zu Zeiten der Wirtschaftskrise auch noch die blödeste Zeit überhaupt, um sich irgendwo zu bewerben :-/ Die meisten Firmen bauen ja eher Stellen ab oder sind gar ganz pleite... ich hoffe ihr findet was, ohne nochmal umziehen zu müssen :)*


    Luise, Du hast uns offensichtlich ewig kein Foto mehr gezeigt, denn Annabelle ist ja sooo groß geworden :-o:-o:-o Beim Baden sieht sie noch kleiner aus, aber auf dem anderen Bild x:) was für eine zuckersüße Maus x:) Erdbeere hat Recht, nun ist sie kein Baby mehr sondern ein richtig hübsches kleines Mädchen :-x


    Erdbeere, weiß ich doch, dass die Geschenke aus der Verwandschaft kamen :)* War nicht bös gemeint ... eher nur ein bißchen neidisch ;-) Das Bobbycar haben wir übrigens aus den Paybackpunkten bezahlt und somit quasi kostenlos bekommen. Super, oder? Diese Punkte lohnen sich bei uns total. Haben auch shcon einen neuen Toaster und Staubsauger davon bestellen können. :)^


    Wenn alles gut geht, dann werde ich nur 3 Tage den Gips haben, denn danach muss ich die Hand wieder bewegen (ohne zu belasten natürlich), damit sie nicht steif wird. Angeblich soll die Hand nach 14 Tagen wieder wie neu sein. Ich bete, dass die Ärzte damit Recht haben %-|