Hallo Ihr Lieben!

    Erstmal: Marshi... :°_ Das tut mir echt leid, ich hab wirklich ganz sehr mit dir gehofft und gehibbelt! :°_ Ist es denn tatsächlich so? Hast du deine Mens schon? ???


    Erdbeere,

    Zitat

    Das ist eine viel, viel größere Leistung als so einen doofen Kindergeburtstag vorzubereiten... ich sitze ja den ganzen Tag daheim und tu sonst nichts! :=o :=o

    Na, ganz so ist es nun wirklich nicht. Ich finde es eher umgekehrt. Ich weiß ja, wie anstrengend Kinder in dem Alter sind und da ist es echt eine Leistung, ein Haus sauber und ordentlich zu halten, ein Kind zu versorgen, zu kochen und zu waschen. Davor ziehe ICH wiederum den Hut. :)^

    Zitat

    Wollten sie auch nicht mit Geschenken überhäufen... aber wie man sieht, wurden wir größtenteils ignoriert!!!

    Das ist doch auch nicht schlimm! Dann bekommt sie halt eben weniger zu Ostern oder sie ist eben besser beschäftigt. ;-D Annabelle hat vor Kurzem Legobausteine mal eben so bekommen. Damit ich mein Kind irgendwie beschäftigen kann. Leider war das anscheinend nur in der Krippe interessant. Zuhause schüttet sie die Kiste nur noch aus und das war´s. %-|

    Zitat

    Wie gehts ihr mit der Neuro?? Am 1. Bild sieht mans ja ein bisschen!!! Läuft sie jetzt auch schon brav in der Gegend herum ???

    Die Neuro ist im Gesicht richtig gut geworden, aber an den Armen ist es umso schlimmer. Meine Hoffnung ist, dass es dann im Sommer, wenn ein bisschen Sonne rankommt, wieder besser wird. Im Moment kann ich sie nur mit Verbänden laufen lassen, weil sie sich sonst alles aufkratzt. Bis zum rohen Fleisch :-o. Was macht denn eigentlich der Ausschlag von Sophie? Ist der weg? ???


    Und ja, sie läuft, als hätte sie ihr Leben lang nichts Anderes gemacht. Sie ist vor vier Wochen einfach losgelaufen. Seither ist alles :)^.


    Christina,


    ohje, Mist, dass Ihr für Till so teure Schuhe kaufen müsst. Aber vielleicht hab ich da ja für euch ne interessante Info. Bei Kleinkindern bis drei Jahre ist es völlig in Ordnung, wenn man die Schuhe gebraucht kauft! :)z Erstens, weil die Schuhe nicht lange getragen wurden und noch völlig in Ordnung sind, wenn sie von einem zweiten Kiund getragen werden. Und zweitens, weil sich bei den Kleineren eh noch kein Fußgewölbe ausgebildet hat. Das habe ich kürzlich erst von seriösen Quellen erfahren. :)^

    Zitat

    Oh, Luise, ist das nicht spannend, wieder ein ganz frisches Baby im Freundeskreis? Ich wünschte in meinem Freundeskreis oder Verwandschaft würde auch endlich mal jemand schwanger werden.

    Ja, ich finde es spannend und schön. Und bald kommt noch ein Baby dazu - im Juni entbindet die nächste! ;-) Aber ich muss gestehen, dass es bei mir auch den Wunsch weckt, wieder schwanger zu werden, erst recht, weil es bei mir auf Arbeit scheiße läuft. Aber dazu komme ich später.

    Zitat

    Luise, Du hast uns offensichtlich ewig kein Foto mehr gezeigt, denn Annabelle ist ja sooo groß geworden :-o

    Danke! @:) Ja, das ist sie. Obwohl sie trotzdem ein kleiner Floh ist. Wahrscheinlich schaut sie viel größer aus, als sie ist.

    Zitat

    Insofern ist es natürlich nicht ganz so clever gewesen in meiner Freizeit mal aus Spaß bei Immobilienscout reinzuschauen %-| Denn nun hab ich ein super tolles Haus gefunden, in der Stadt und Lage, wo wir gerne hinziehen würden, aber ist natürlich totaler Quatsch...

    Ja, das kenne ich. Wir schauen auch immer mal nach ein paar schönen Häusern, die uns gefallen könnten. Aber da Immobilien hierzulande sehr sehr teuer sind, und wir für ein ganz normales EFH hier mindestens 300.000 Euro hinblättern müssten, kommt das gar nicht in Frage... Aber da kommt man schon mal ins Schwäremen, gell?


    Aeskulapa,


    wie geht es denn deinem Schwigerpapa? ???@:)


    Tini,

    @ :)*:)

    Nu muss ich mich noch mal kurz ausheulen. :-( Ich bin heute ganz doll mit meinem Chef aneinandergerauscht. In den letzten Wochen war er immer extrem schlecht drauf und hat auch immer die Helferinnen gepiesackt, teilweise auch in der Praxis rumgeschrien. :-( Außerdem hat er mich immer seine versubeutelten Behandlungen wieder reparieren lassen. Ich will das hier gar nicht weiter ausführen. Aber Fakt ist, dass er pfuscht, und ich muss es dann geraderücken. Das ist zum Einen nicht ok, weil das eigentlich nicht mein Job ist, und zum Zweiten finde ich es kacke, weil es oft so ist, dass ich Zähne "irgendwie wieder hinkriegen muss", die eigentlich gezogen werden müssten, weil Chef sie zerstört hat. :°( Außerdem muss ich immer die Patienten machen, auf die er keine Lust hat, weil sie schwierig sind oder ihm "unlieb". Nun habe ich das ihm mal durch die Blume gesagt, mich dagegen gewehrt mit dem Ergebnis, dass er dauernd auf mir herumhackt. Es passt ihm nicht, dass ich meine Meinung gesagt habe. Das ist doch so kein Zustand, aber kündigen kann ich nicht, denn wir wollen im nächsten Jahr wieder ein Kind und ich will nicht wieder in der Probezeit schwanger werden. Es ist so verzwickt im Moment, mit der Stimmung, die im Moment bei uns herrscht, kann ich mir echt nicht vorstellen, das noch so lange durchzuhalten. :-(:°(


    Dementsprechend geht es mir heute. Ich hab heute schon auf Arbeit geheult. :°( (Aber nicht vor meinem Chef, die Blöße wollte ich mir nicht geben.


    Ok. Nun aber genug gejammert... Danke für´s "Zulesen"... @:)


    Bis später!

    Huhu! *:)


    Luise: Nee, ich hab meine Mens noch nicht, aber ich setz heute das Utrogest ab, dann kommt die bestimmt bald.


    Tut mir leid, dass es bei dir auf der Arbeit so schlecht läuft. Bei mir läuft's gerade auch nicht gut, bzw. eigentlich schon, nur mit einer Klasse hab ich Riesenprobleme. Die mögen mich irgendwie nicht und haben mich total auf dem Kieker. Die ärgern mich, wo sie nur können und ruhig sind sie auch nicht. Das belastet mich im Moment auch sehr. Und ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch mitmachen kann und will. Ich hab schon alles ausprobiert, es hilft einfach nix. Würde zu gern schwanger sein und daheim bleiben können, zumindest mal für ein Jahr. Tja, leider ist das bei mir nicht so einfach wie bei dir.

    Waaah Marsh, ich hatte grade fast einen Herzinfarkt...bis ich den Beitrag von heute gelesen habe :-( Insgeheim hoffe ich aber trotzdem noch, dass die Mens ausbleibt, undzwar doppelt, für dich Glas-halb-voll-Mensch mit :=o


    Aber wieso trägt deine KV die Behandlung denn nicht? Ist ja jetzt nicht IVF oder so...verheiratet bist du auch, probierst auch schon lange....verstehe ich nicht.


    Christina ist ja nicht an beiden Händen operiert worden. Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ]:D Auf jeden Fall wünsche ich Madame aber eine flotte Genesung, auf dass sie uns bald wieder heimsuchen möge :)*


    Aeskulapa, danke, aber die Meme-Cats kenne ich größtenteils schon, hatte ja bei meinem vorletzten Job ein Jahr lang so gut wie nichts zu tun und hatte da an manchen Tagen das Gefühl, das Internet jetzt "gefinished" zu haben ;-) Unsere wären da übrigens top Kandidaten für, haben beide einen an der Waffel. Der eine jagt Dinge, die nur in seinem Kopf existieren und macht alle Türen auf, egal, in welche Richtungen sie aufgehen, der andere frisst seine Brekkies nicht aus der Schale, sondern holt immer vorsichtig eins mit der Pfote raus und frisst es dann von Bodem %-|;-D


    Tini, die Begründung bei seiner Probezeitverlängerung war, dass sie noch nicht so richtig hätten sehen können, was er kann, und außerdem wäre da ja auch das Verständigungsproblem (woraufhin er sie natürlich verständnislos angeguckt hat und gefragt hat, ob sie wirklich geglaubt hätten, er würde innerhalb von drei Monaten Deutsch lernen). Whatever.


    Joggen, fleißig :-D. Das wäre sportlich gesehen glaube ich so ziemlich das Letzte, was ich machen würde. Wobei da tolle Landschaft bestimmt hilft, in der Großstadt sieht das ja doch irgendwie immer affig und nach Bus verpasst aus.


    Achja und "dass die Omas in unmittelbarer Nähe sind! " - wie nah ist unmittelbare Nähe? Weil zu nah stelle ich mir relativ anstrengend vor, ich fände ja 20-30 Minuten fahrt super - nah bei, aber zu weit weg, um unangekündigt vorbei zu kommen und dann ggf. vor verschlossenen Türen zu stehen ;-)]:D


    Willkommen Swenni und winke winke an den stillen Rest*:)

    Oh man, Luise, fühl' dich mal ganz doll gedrückt :°_


    Für wann ist Nummer Zwei denn in etwa geplant? Wenn euch auch früh im Jahr in den Kram passen würde, könnte man's ja quasi fast schon riskieren...


    Und ganz im Ernst, wenn es sich nicht bessert und dich komplett runterzieht, such dir lieber etwas Anderes, mehr als 6 Monate lang kann eine Probezeit ja nicht sein; ein Kind in 2010 könnte man ja von der Logistik her durchaus noch hinbekommen, selbst, ohne in der Probezeit schwanger zu werden...und wenn alle Stricke reißen, drauf geschissen, ein AG würde auch nicht nachfragen, ob dir eine Kündigung grade in den Kram passt.


    Man tut sich und seinem Umfeld mit einem Job, den man hasst, jedenfalls absolut keinen Gefallen.

    Zitat

    Man tut sich und seinem Umfeld mit einem Job, den man hasst, jedenfalls absolut keinen Gefallen.

    Minze, habe ich Dir eigentlich schon gesagt dass ich Deine Einstellung mag?*:)

    Zitat

    Christina ist ja nicht an beiden Händen operiert worden. Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg

    Stimmt allerdings, wenn sie aber mit einer Hand im 10 Fingersystem schreibt, dann fehlt doch die Hälfte, ist doch auch doof ;-D]:D


    Luise,


    hau da ab, lieber früher als später!! :°_:°_


    Mein Schwiegerpapa hält sich wacker, hat gestern die zweite Chemo nach der Zwangspause bekommen.:)_

    Marshi: :°_ aber solange die mens noch nicht da ist, ist noch hoffnung - scheiß auf die tests, die sind auch nicht immer so zuverlässig. drück dir die daumen.


    luise: ich hab doch auch letzten sommer den job gewechselt - also mach es einfach. wenn man nur noch unglücklich ist deswegen, dann sollte man wirklich wechseln. und wegen dem kind. noch bist du ja nicht schwanger, also kümmer dich doch jetzt gleich drum nen neuen job zu bekommen, 2010 ist ja noch 9 monate (was für eine ironische zahl;-D) hin.


    so ihr lieben, das war mein wort zum donnerstag... bis bald und viele grüße an alle*:)


    (ich kann es halt doch nicht lassen, ab und an mal hier vorbei zu schauen :=o)

    Nee, also das ist definitv negativ und wird auch so bleiben. Wie gesagt, die Mens ist nur noch nicht da, weil ich Utrogest nehme. Heute ist mind. ES+14, wenn der ES in dem Zeitfenster kam, in dem er kommen sollte nach der Auslöserspritze. Da muss der Test schon anzeigen.


    Ich hab keine Ahnung, warum die KV nicht zahlt. Hab nur nen Wisch bekommen, wo alles aufgelistet war, was nicht erstattet wird. Anscheinend bekomme ich aber noch mal extra ne Erklärung oder was weiß ich.


    Elbi, wie geht's dir


    *:)

    @ Marsh

    Hmm, schade. Es wäre auch zu schön gewesen, aber es ist doch immerhin schonmal gut, dass deine HL sich gebessert hat.

    @ Mince

    Zitat

    Joggen, fleißig :-D. Das wäre sportlich gesehen glaube ich so ziemlich das Letzte, was ich machen würde. Wobei da tolle Landschaft bestimmt hilft, in der Großstadt sieht das ja doch irgendwie immer affig und nach Bus verpasst aus.

    ;-D;-D Ich jogge in einer Großstadt, zumindest würde ich Köln als eine solche bezeichnen. Aber zum Glück ist ein Park in ca. 5 "Joggminuten" erreicht, da drehe ich dann 2 Runden und dann geht es wieder heim. Bus verpasst, als ich das gelesen habe, musste ich mich echt weghauen;-D;-D;-D

    Zitat

    Verständigungsproblem (woraufhin er sie natürlich verständnislos angeguckt hat und gefragt hat, ob sie wirklich geglaubt hätten, er würde innerhalb von drei Monaten Deutsch lernen).

    Das ist doch wohl ein Witz!!!:-o Die Firma ist blöd, das habe ich jetzt einfach mal beschlossen:-p

    @ Luise

    Ich würde da glaube ich auch weg wollen..Mince hat es ja schon recht zutreffend beschrieben..Du tust der Umwelt damit nicht unbedingt was gutes, vorallem aber auch dir nicht!! In einem Jahr müsste das doch möglich sein, auch die Probezeit hinter sich zu bringen,oder??

    @ Elbnixe

    Schön, dass du es doch nicht sein lassen kannst, hier vorbei zu schauen;-)

    @ Swenni

    Hallo, ich habe dich glaub ich noch nicht wirklich begrüßt...Schön, dass du dich zu uns gesellst...Steig einfach mittendrin ein, du musst glaube ich nicht alle 1327 Seiten gelesen haben, das habe ich auch nicht;-)

    @ Aeskulapa

    Zitat

    Stimmt allerdings, wenn sie aber mit einer Hand im 10 Fingersystem schreibt, dann fehlt doch die Hälfte, ist doch auch doof

    ;-D;-D;-D Da gefallen mir die Zehen oder die Zunge noch besser:-p;-D]:D]:D]:D


    Liebe Grüße auch an alle, die ich jetzt nicht aufgeführt habe*:)*:)

    Marshi: Nee, Arzt hat diese Woche Urlaub - aber ich bin eh sauer auf ihn. würde ihn am liebsten verklagen... aber das ist natürlich quatsch. aber männes urologe will männe jetzt zu einem spezialisten schicken. dann werden wir weitersehen. trotzdem... mal angenommen, es liegt an dem testosteron, was ich ja wirklich hoffe, bzw. ist das unsere einzige hoffnung, dann hat der urologe alles falsch gemacht.


    1. hat männe zu ner hormontherapie überredet ohne vorher abzuklären ob das überhaupt notwendig ist, sprich er hat kein sg gemacht.


    2. setzt er uns unter verhütung obwohl wir kiwu haben


    3. lässt er ein sg machen zu einer zeit wo es klar ist, dass kein spermium da ist.


    da frag ich mich echt wo er sein medizinstudium gemacht hat - waldorfschule???? naja, abwarten, können jetzt wirklich ein halbes jahr warten bis wir die nächsten schritte unternehmen können.


    und, hast du das utrogest schon abgesetzt?


    tini: jaja, so ist das halt, bin schon abhängig von dem forum... aber trotzdem werde ich mich in der nächsten zeit rarer machen, ist einfach besser für meine psyche...


    swenni: von mir natürlich auch herzlich willkommen. da ich gerade dabei bin mich vom forum zu lösen, habe ich dich gar nicht so wahr genommen. fühl dich bei uns einfach wohl.


    Ach ja, ich bin vor einem jahr zu den mädels gestoßen und hab es doch tatsächlich geschafft, vorher den ganzen thread zu lesen :)z also, viel erfolg ;-D

    Elbi, das zeugt natürlich nicht gerade von Kompetenz, was der Arzt da gemacht hat. So bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein. (??? :-/:(v)


    Ja, hab das Utrogest abgesetzt. Hab am Mi. die letzten genommen. Mens ist noch nicht da. Hoffentlich hat das Zeug nicht so ne Wirkung auf meinen Körper wie die Pille. Da hatte ich nämlich gar keine Mens mehr.


    swenni: herzlich willkommen! @:) Sorry, hatte dich auch überlesen, weil ich so mit mir beschäftigt war. |-o brauchst übrigens nicht alles nachlesen, kannst auch einfach so einsteigen.


    LG an alle! *:)

    marshi: wie lange soll es denn dauern bis die mens kommt? wieviel tage zwischen utrogest und mens wäre normal?


    ja, bin auch der meinung das der arzt mist gebaut hat. hilft uns im moment auch nicht weiter. aber ich hab jetzt auch aufgehört temp zu messen. will jetzt einfach die natur machen lassen. da wir eh keine hoffnung für mindestens 6 monate haben, bin ich auch ruhiger geworden.


    wünsche euch ein schönes wochenende!