Tini, das ist ja super, dass du den Job bekommen hast! :-D Was war das nochmal für ein Job???


    Übrigens, das Referendariat geht gar nicht so lange, wie man immer denkt. So im Nachhinein ging's doch ganz schnell. Sind ja nur 1,5 Jahre...

    **Guten Morgen!


    Heute leider nur ein ganz ganz kurzer Beitrag von mir - ist zeitlich im Moment nicht so... :-/


    Minze,


    wie geht es dir denn und wie war die OP? :°_


    Gute Besserung!


    Christina,


    schön, dass du es überstanden hast! @:) :)_


    Marsh,


    wenn die Anträge so lange dauern, finde ich es nur vernünftig, dass deine Ärztin nun auch jetzt schon diesen Weg beschreitet. Dann habt ihr nun ein paar Stimulationszyklen vor euch (im besten Fall nur einen) und dann habt ihr vielleicht keine längere Pause bis es losgehen kann mit IUI. Ich hoffe natürlich, dass das nicht mehr notwendig ist! :)^


    Bei mir gibbet nix Neues. Viel Arbeit und in meiner Freizeit putzen und viel viel draußen sein. Bei dem Wetter klein Wunder - gestern hatten wir 21 °C... Putzen deswegen, weil meine Mama in der nächsten Woche auf Besuch kommt und da muss es sauber sein. ;-D


    So, nu muss ich wieder aufe Maloooche. Beim nächsten mal wieder mehr. *:)*:)*:)

    Hallo Ihr Lieben!


    Jaja, ich weiß, ich wollte mich schon längst melden, aber wenn ich mal ins I-net gehe, dann nur kurz Mails checken und kurz bei Lokalisten und Facebook reinschauen. Ist da von euch jemand angemeldet!? Vielleicht können wir so besser in Kontakt bleiben. Wär schön. Hab da auch immer aktuelle Fotos!


    Luise: Alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag!? Wie gehts deiner kleinen Maus!? Die wirbelt sicherlich durch die ganze Wohnung, was!?


    christina: da hast du aber nen süßen Hausmann und sooooo gut erzogen! und tolle Kriegsverletzung! Was hattest du denn da!? Ich bin da nämlich auch operiert worden im Januar. Nur ein kleinerer Schnitt. Bei mir musste ne Sehne freigelegt werden, weil ich seit der Geburt Schmerzen hatte.


    erdbeere: schönes KiZi!!! Und deine Sophie ist ja auch schon sooo groß. Wahnsinn wie die Zeit vergeht....


    marsh: ich hoffe dir gehts soweit auch gut!


    mince: *:)*:) alles klar bei dir!?


    elbnixe: ich drücke dir die Daumen, dass es noch alles so klappt!


    alle anderen: *:)*:)*:) ich hoffe es geht euch allen gut!!!


    Bei uns ist alles super! Haben inzwischen 5 Zähne und der ersten Krabbelversuche werden gemacht. Katharina kommt allerdings nur rückwärts und seitwärts, vorwärts klappts no net so gut.


    Busserl dini

    Huhu *:)


    Na, ihr Osterhasen??? ;-D Achnee, ist ja erst nächste Woche ;-) Hab leider mal wieder wenig Zeit, aber ab nächster Woche muss ich ja wieder arbeiten, dann bin ich auch wieder öfter da... bzw. spätestens nach Ostern ;-)


    Hab eigentlich auch nichts neues zu erzählen. Handgelenk tut immer noch weh. Und nu wo auf die Narbe keine Sonne kommen darf, da wird es Frühling, war ja klar :-p Aber ist ja trotzdem toll mit dem schönen Wetter 8-) Endlich Sonne 8-)8-)8-)


    Ansonsten bin ich nur am Rödeln... alles erledigen, wozu man sonst nie kommt. z.b. Auto in die Werkstatt bringen und so. Toll, hat den TÜV nicht geschafft unser Töfftöff :(v Muss also nächste Woche nochmal in die Werkstatt und dann nochmal zum TÜV. Hatte eigentlich gehofft, dass nichts dran ist. Aber irgendwas ist ja immer, oder?


    So, ich muss flitzen, ich drück euch alle und bin bald wieder öfter da, versprochen :)z :)*


    PS: Dini, toll von Dir zu hören :-D Kriegen wir denn auch ein Foto von Deiner hübschen Maus zu sehen? *hundeblick* @:)

    Sorry Leute, das ich fast einen Monat nicht hier war!

    Brauchte ein klein wenig Zeit zum nachdenken und bin auch ein kleines Stückchen schlauer geworden, aber erstmal beantworte ich in einer Nachtschicht eure Beiträge!*:)@:):)**:)

    Erdbeere

    Natürlich an eure Sophie alles liebe und gute nachträglich zum Burzeltag! Super schöne Fotos und Zuckersüß die kleine!x:)@:):)-:)-:)-@:) Und die Torte, ein Hammer, ich beauftrage dich, wenn ich in fast 2 Jahren 30 werde eine erwachsenen Torte zu Backen, nur für mich!:-D

    Zitat

    @ Elbnixchen:

    3.30 Uhr!!!!!!!!! :-o :-o :-o :-o :-o :-o


    Das wird ja immer schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICh glaube du meintest mich damit, oder???;-D

    Zitat

    Hej, daran darfst du gar nicht denken!!!!!

    Leichter gesagt wie getan!:-/ Es sind ja nur meine Ängste, was wäre wenn.:°( Natürlich hoffe ich es nicht, wenn dann hoffe ich, das er es auch ohne einen Titel oder Studium recht weit nach vorne schafft, und daran sollte ich mich erstmal festhalten und positiv denken!:)z:)^

    Zitat

    Mann, ich hoffe, dass ihr euch da irgendwann mal einigen könnt... das ist echt nicht lustig für dich, das glaube ich dir!!!

    Naja, so ganz noch nicht, er hofft darauf, das er es noch schafft. Aber was wenn nicht?


    Aber ein Lichtblick ist da, wir, also unsere Firma, eröffnet bald ein neues Werk und da kann seine Chance kommen und wenn das ab 2010 klappt, dann meinte er zu einem Arbeitskollegen, der ihn gefragt hat, wann wir denn nun Kinder bekommen, das sich das dann vorstellen könnte mit Familie ab 2010. Aber wer weiß, sollte mal nicht so optimistisch sein, dann dann bin ich nur noch entteuschter, sollte es alles nicht klappen!;-)

    Christina

    Zitat

    Ich backe auch gerne, aber ich komme nur selten dazu... und ja: Das Chaos in der Küche wegzuräumen ist blöd,

    Oh ja, das kenne ich gut!;-D Auf das hinterher, dazu habe ich keine Lust und deswegen kommt dann das Backen sehr selten bei mir vor.:=o Zumal ich eh in einer Großbäckerei tätig bin, nee danke!:-)

    Zitat

    beim Thema BE hab ich jetzt schon wieder die Arschkarte gezogen: jetzt hab ich einen Pilz... mutmaßlich von dem Antibiotikum, dass ich letzte Woche genommen hab. Super... mein armes Untergeschoß ist irgendwie eine einzige Baustelle

    Och mensch, hoffe es geht dir wieder besser?:)*@:)


    Weißt du denn woher die Be´s kommen??? Vor über 2 Jahren hatte ich auch welche aber immer nur nach dem Sex und das hielt schon lange an diese Be. Sowas von grauenvoll, verdirbt dir ja den ganzen Tag!:°(


    Seitdem ich aber jetzt mit meinem Schatz zusammen bin, habe ich auf unerklärte Weise nix mehr, zum Glück:)^:-D Aber ihrgendwie voll komisch, woran das blos liegt!?:-/

    Zitat

    Natürlich sagt er das, wäre ja auch dämlich zu sagen, oops, jetzt hast Du mich erwischt

    ;-Ddanke, aber verstehe schon wie du meinst!;-)

    Zitat

    Du fütterst ihn durch?

    Nein, bis jetzt zahlt jeder 150€ in die Essenskasse und davon werden dann die Lebensmittel gekauft. Ich meinte, wenn er jetzt Studieren geht oder seinen Techniker machen will. Da verdient er nicht so viel bis nix sodas ich für eine Sache mehr bezahlen müsste. Er bräuchte ja auch Geld zum Leben.:)z

    Zitat

    Habt ihr da irgendeine klare Abmachung oder so?

    Ich habe ihm nur gesagt, das wenn er eines der Sachen machen will, das die Miete und auch das Essensgeld weiterhin bezahlt werden müssen, das wird schwer für ihn werden, denn soviel Geld bekommt er nicht zusammen. Wenn aber irgendwelche aktivitäten statt finden sollten, dann muß ich das bezahlen und ich weiß nicht, in wie weit er sich einschränken kann und will in seinem jetztigen Lebensstandardt!:-/


    Zumindest konnte ich ihm die Vor- und Nachteile erklären und er will bis nächstes Jahr warten, wer weiß was die Firma moch mit ihm vor hat!;-D Er hört mir wenigstens zu und versteht es auch meine Bedenken der Nachteile wegen. Mal sehen wie es weiter geht, aber schon mal ein Anfang, oder?:-)

    Zitat

    Lass Dich bloß nicht veräppeln

    Nein, ich versuche da einen kühlen kopf zu bewahren und versuche dann rechtzeitig die Reißleine zu ziehen!;-)


    Wie geht es denn deiner Hand, kommst du einigermaßen zurecht? Hoffe du hast keine großen Schmerzen mehr?:)*@:)

    Elbnixe

    Das tut mir aber leit, ist echt verständlich das du dich rahr machen möchtest!:°_


    Wie du schon schriebst, es wird bestimmt an dem Testosteron liegen und es klappt bestimmt mit dem Kinderwunsch, denke an euch, ich tus auch und Daumen sind gedrückt, das es alles klappt!:)*@:):)_

    tini

    Zitat

    Mein Freund überlegt ja auch noch zu studieren, aber ich glaube er wird erstmal arbeiten...

    Solange er erst A-20 ist, wie du, würde ich es als nicht so problematisch sehen. Ist finde ich eine nicht sehr leichte Sache, die richtige Entscheidung zu treffen, zumal du ja auch schon den Kinderwunsch hast!;-)

    Luise

    Zitat

    oh je, meinst du denn, dass dein Männe so berechnend ist?

    Ich weiß es nicht, die Angst ist einfach da!:-/

    Zitat

    Dass er vielleicht noch nicht so den KiWu hat und dass er sich von dir durchfüttern lässt ist freilich nicht schön. Aber das heißt doch nicht, dass er dich hinhält, oder?

    So direckt nicht. Es ist nur so, im jetzigen moment könnten wir uns Finanziell ein Kind leisten, aber nicht wenn er Studieren gehen will oder seinen Techniker machen möchte, und er weiß genau, wenn diese Situation eintrifft, das ich da mitdenke und weiß das es nicht so machbar ist und ich damit meinen Mund etwas mehr halte bezüglich Kinderwunsch und ihn nicht so nerve damit. Das ist für mich ein Hinhalten, wenn man sagt, danach, danach wenn ich alles abgesichert habe! Klingt ja ganz gut, nur ich möchte eben nicht noch mind. 5 Jahre warten, nur damit er alles in trockenen Tüchern weiß. Weißt du wie ich meine?

    Zitat

    Aber er wiegt auch über 4,5 Kilo. Da ist es wohl besser so...

    4,5kg :-o Wie soll man sowas raus kriegen???:-o


    Wie ist es denn gelaufen, ist er wirklich so schwer wie sie meinten?


    Eure Annabell ist auch echt süß und Groß geworden, und einen schelmischen Flirterblick hat die drauf, die weiß wie sie euch um den kleinen Finger wickelt!;-Dx:)


    Das mit deinem Chef ist ja zum K...! Kannst du nicht mal in einer ruhigen Minute mit deinem Chefe sprechen, vielleicht tut ja mal eine Aussprache ganz gut. So kann es ja nicht weiter gehen!


    Der hat evtl. Probleme im Privaten Sinne oder so!


    Laß dich nicht unter kriegen!


    Was sagt denn dein Mann zu einer jetztigen SS? Was würde euch daran hindern nicht jetzt schon mit Hibbeln anzufangen???:°_:)*@:)


    Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag!@:):)-:)*

    mince

    Zitat

    würde an sowas garnicht erst denken, dann steigert man sich da rein, bildet sich evtl. Dinge ein...self-fulfilling prophecy

    Und das ist ein Fehler von mir, denke da zu viel drüber nach, und schon kann das passieren, was du schreibst. Ich mache es mir glaube ich nicht ganz leicht!;-)

    Zitat

    ich vergesse zwar immer, wie alt du und dein Freund sind

    in genau 14 Tagen werde ich 28 und er wird im September 27!;-D

    Zitat

    Wäre es meiner, müsste er das jedenfalls verdammt gut begründen können, und eine ganz klare und realistische Vorstellung davon haben, was er mit dem Studium anfangen will. Als vermeintliche Lösung irgendwelche Lebenskrisen oder Bindungsängste wäre mir das jedenfalls zu doof.

    Eben, und die hat er nicht! Er hat sich ja noch nicht mal in irgendeiner Weise erkundigt wie er es irgendenwie machen möchte, wann anfangen ob in HH oder einer anderen Stadt, Arbeit, Geld und was danach passieren könnte! Geschweige denn was auf ihn zukommt wenn er seinen Techniker machen will. Das ist wie Schule und geht nur 2 Jahre, stehst aber dem Arbeitsmarkt nicht zur verfügung und du mußt das Geld selber zahlen und der kostet locker zwischen 10 000 und 20 000€. Aber ich glaube ich konnte ihn schon etwas mehr überzeugen von den ganzen Nachteilen, so das er es erstmal so probieren möchte. mal sehen wie es weitergeht!:-)


    Und schon ein neuer Job in aussicht?

    Zitat

    der andere frisst seine Brekkies nicht aus der Schale, sondern holt immer vorsichtig eins mit der Pfote raus und frisst es dann von Bodem

    Das mußt du mal Filmen, sieht bestimmt super lustig aus und zum Wegschmeißen komisch!;-D

    marsh

    Und, wie sieht es diesen Monat aus???:)*

    Zitat

    heute hat mir eine Kollegin / Freundin gesagt, dass sie schwanger ist. Da war ich auch schon weider besonders begeistert. Bei allen klappts schnell, nur bei mir nicht.

    :°_@:):)*

    swenni

    Einfach drauf los schreiben und dann kommst du hier schon rein und kannst mitsprechen! Willkommen!*:)

    hummli

    Zitat

    Da bekommt man echt Lust auch endlich loszulegen. Aber ihr kennt ja die Geschichte von mir, mein Freund will ja noch nicht, findet sich noch nicht reif genug dafür, Obwohl ich da ganz andere Auffassung bin.

    Da sagst du was, können uns da echt zusammen tun!;-)


    Mit deinem Job, da ist ja auch blöd gelaufen, schon was neues in aussicht?:)*

    Zitat

    Und nein, es war kein befristeter Vertrag, dass ist ja das was mich ankotzt.

    Also das verstehe ich jetzt nicht, warum der dir dann nicht ein befristetes Arbeitsverhältnis gegeben hat.


    Sobald die Frau sagt, das sie nach ihrem Erziehungurlaub wieder arbeiten kommen will, muß der Arbeitgeber sie wieder einstellen, ist ja klar. Aber dann sowas mit dir abzieht ist abselut sch...!!!:|N>:(


    So das wars von mir, wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume, bals muß ich wieder los zur Arbeit, ja jipiie!*:)

    Guten Montag meine Lieben *:)


    Mein Wochenende war suuuper :-D Eigentlich sollten die Monster kommen, ABER die waren krank und so hatte ich meine beiden Männer ganz für mich und wir waren fast das ganze Wochenende draußen :)^ Ich bin erstaunt, wie viel die kleine Maus schon laufen kann. Gestern ist der doch tatsächlich insgesamt 3km gelaufen (die kurzen Strecken auf dem Spielplatz und in der Wohnung natürlich noch nicht miteingerechnet) :-o Der kleine Kampfzwerg ist echt nicht müde zu bekommen *stolzbin* ;-D


    Versuche zur Zeit einen Kindergartenplatz zu bekommen, aber ist ja offensichtlich etwas komplizierter mit einem Winterkind. Die nehmen Kinder ja im KiGa erst mit 3. Mit 2,5 Jahren bräuchte er einen KiTa Platz. Die sind aber schweeer zu bekommen. Da neue Kinder aber nur im Sommer aufgenommen werden und da ich 3,5 Jahre zu spät finde suche ich natürlich einen Platz ab 2,5 Jahren... Und wenn man dann da anruft, dann hat man das Gefühl, dass die noch nie so ein Problem gehabt hätten... dabei müßten doch rein statistisch gesehen die Hälfte der Kinder Winterkinder sein und somit vor dem selben Problem stehen, oder? Ich kapier das net :|N??? Und dann gibt es die KiTa nur mit 45Std. die Woche. So viel will ich ihn ja gar nicht abgeben. Will ihn doch nur in den normalen Kindergarten geben, also 5 vormittage. Finde den Wunsch jetzt eigentlich nicht zu ausgefallen :|N Naja, hab einen Termin bekommen und dann werden wir das nächste Woche nochmal genauer ausklamüsern ;-)


    So, diese Woche wieder arbeiten :-p Aber gut, dann ist ja auch schon wieder Ostern :)^


    Meine Hand bzw. meine Narbe ist immer noch total geschwollen und tut weh, ich frag mich ja, wann diese dämliche Schwellung zurückgeht, oder ob das jetzt so wulstig vernarbt ??? Mach zwar diese tolle Narbenmassage, aber hab nicht den Eindruck dass das was bringt :-/


    Aber ansonsten funktioniert die Hand schon ganz gut... tut halt noch weh, aber das hat sie ja vorher auch.


    Winke winke *:)*:)*:)

    Huhu!


    Hab' mich mal wieder gedrückt, dafür gibt's jetzt die volle Dröhnung ;-D


    Marsh, na wow, der Termin zum Abstrich machen ist ja fast vorgestern...naja, immerhin sollte das Ergebnis dann nicht ewig auf sich warten lassen, sowas geht ja normalerweise recht fix. Und diesen ES hast du ja nun hinter dir ]:D (Däumchen drück)


    Der Job da, das war ja die Geschichte wo ich dann, statt eine Antwort zu bekommen, nochmal eingeladen wurde, um den Chef vons Janze zu treffen. Da war ja wie gesagt noch ein zweiter Bewerber, ob sie den nochmal geladen haben, weiß ich aber nicht. Denke eher mehr. Das Gespräch war jedenfalls heute, dazu aber weiter unten mehr ;-)


    Übrigens: im NACHHINEIN geht alles immer schnell, aber wenn man drauf wartet.. Schau dir mal deine Posts aus dem Refendariat nochmal an ;-D


    Tini, yay, Job. Du kriegst doch jetzt bestimmt Prozente, oder? ]:D


    Luise, thailändisch kochen, nett. Immer wenn ich was asiatisches mache, schmeckt das...asiatisch. Aber so uniform irgendwie :-/ Egal, ist sowieso viel zu gesund. Lass dich von deiner Mama nicht nerven @:)


    Dini, schön, dass du dich mal wieder meldest! Bilder vermisse ich aber auch :-D


    Christina, mhm, Narbenmassage kenne ich garnicht...Schwellung geht aber ganz bestimmt noch weg... *in Spiegel schau*...bitte. :-/;-D


    Echt für Kindergartenplätze muss man sich so früh anmelden? :-o Dachte ja schon, das wäre in Irland krass, wo man sich quasi am NMT schon auf die Warteliste setzen lassen muss. Aber nicht aufgeben, die wollen bestimmt nur nicht ihren Hintern bewegen. Typisches "Hammwa nich"-Verhalten. Gibt doch bestimmt auch Kindergärten, die Kinder unter drei nehmen. Deren Argument ist ja meist, das se trocken sind, oder? Und das sind ja mit drei schockierenderweise auch nicht alle - da kann man bestimmt was drehen :-)


    Und Holla die Waldfee, drei Kilometer kann ja nichtmal ich laufen. Den Halbmarathon in Berlin hat er ja leider knapp verpasst ;-D


    Was ist denn am Auto? Das ist doch der im Wellblechlook, oder???

    Zitat

    Aber irgendwas ist ja immer, oder?

    Rate mal, was mein Lebensmotto ist ;-D


    E-I, huhu! :-DNa das klingt doch alles so, als wäre es im Endeffekt nur ein undurchdachtes Hirngespinnst, da kann man doch super gegen argumentieren. :)^


    ___________________________________


    Zähne: Habe alle vier rausmachen lassen, das ging mit örtlicher. War auch kein Ding, bis auf unten rechts, den mussten die rausschneiden, glaube ich, und haben da auch irgendwie drin rumgebohrt oder so, jedenfalls habe ich das durch die Betäubung doch ordentlich gemerkt. Ist auch die einzige Stelle, die so richtig dolle angeschwollen ist und blau wurde, und ergo auch die einzige, mit der ich jetzt noch Probleme habe. Die Naht da fühlt sich auch komisch an, als würde da was wuchern...mal schauen, was die beim Fäden ziehen sagen. Ansonsten: absolut kein Ding, die ersten zwei Tage waren fies, heute habe ich schonwieder einen Cheeseburger gegessen :-D Aber okay, das ist ja eigentlich auch geschummelt. Der ist ja schön flach und kauen braucht man den auch nicht wirklich...aber immerhin :-)


    Job: Hatte ja heute das zweite Gespräch bei dem Verlag in Berlin. Sollte den Chef treffen, der hat's aber aufgrund eines verschobenen Termins nicht geschafft, also war das eigentlich für die Katz. Immerhin, ein drittes Gespräch soll's nicht geben, bekomme dann "in Kürze" Nachricht, das klang auch alles relativ konkret, vonwegen Vertrag zur Durchsicht und so - aber schaunmermal, der Chef muss da ja auch noch grünes Licht geben, da kann der Andere viel über ungelegte Eier palavern.


    Habe mal angefragt, ob die wen für die IT suchen, wegen Männe. Dem ist wohl so, die schauen sich seinen Lebenslauf jetzt mal an. Das wäre ja optimal.


    Gehaltstechnisch habe ich übrigens unabsichtlich super gepokert, ist zwar etwas weniger, als ich mit voller Provisionsspanne beim alten AG bekommen hätte, dafür sind's aber rund 10% mehr im Festgehalt - habe dann gefragt, ob's bei denen Provisionen gäbe, weil ich das gewöhnt wäre; nein, und dem armen Mann war das sichtlich peinlich, er hat dann beschwichtigt, das wäre ja quasi ein Einstiegsgehalt für eine neue Planstelle und nach der Probezeit könne man da sicher noch was machen. Man, was hab ich innerlich gelacht ;-D Anmerken muss ich allerdings auch, dass ich davon, so es denn dazu käme, vermutlich kaum etwas hättte, deren Büro ist im gleichen Gebäude wie ein riesiger Shoppingtempel *wein* Vielleicht sollte ich mich lieber in Naturalien auszahlen lassen... :=o


    Naja, jedenfalls bin ich jetzt erstmal wieder guter Dinge. Ist zwar nicht gesagt, dass ich das im Sack habe, aber trotzdem mal schön, so positives Feedback zu hören, hatte die letzten Tage, eigentlich unbegründeterweise, teilweise fast schon Panikanfälle. Ich schieb's mal auf die Medien mit ihrer "APOKALYPSE, BALD TAUSCHT IHR WIEDER ZIGARETTEN GEGEN BUTTER"-Panikmache %-|

    Hallo ihrs lieben!*:)

    Schaue jetzt mal wieder öfters rein, zumindest versuche ich es!;-)

    Christina

    Zitat

    Gestern ist der doch tatsächlich insgesamt 3km gelaufen

    Nicht schlecht, was euer kleiner Kapfzwerg geschafft hat!:)^:-D Danach konnte er doch bestimmt gut einschlafen zum zu Bett gehen, oder?;-D


    Es ist echt nicht gerade leicht den richtigen KiGa oder KiTa zu finden und wenn dann sind es wirklich lange Wartezeiten und dann spielt auch noch der Preis eine Rolle!>:(:(v


    Wie sieht es denn mit einer Tagesmutter aus?


    Von einer Bekannten, deren Tochter jetzt 1 Jahr geworden ist, die würde gerne halbtags wieder einstigen, die Firma will aber Vollzeit und wenn nicht, wäre sie ihren Job los oder muß noch mind. 1 Jahr Kinderurlaub ran hängen um dann überhaupt einen KITA platz zu bekommen!:-o


    Aber vielleicht war es auch deren Schuld, weil sie sich nicht rechtzeitig drum gekümmert haben, wer weiß!:-/


    Und die andere Bekannte kann nicht Arbeiten gehen weil sie nicht das Geld hat (ca. 350€/Kind) für 2 Kinder den KITA Platz zu zahlen. Unter Familienfreundlich verstehe ich echt was anderes!:)z


    Gib deiner Hand noch etwas mehr Zeit, das wird schon noch, geht schließlich nicht von heute auf morgen.;-):)*


    Gute Besserung weiterhin!@:)


    Ist ja total niedlich mit den beiden Plastiktüten in den Händen, die eine ist ja sogar so groß wie er selbst!;-Dx:)

    Mince

    Zitat

    Na das klingt doch alles so, als wäre es im Endeffekt nur ein undurchdachtes Hirngespinnst, da kann man doch super gegen argumentieren.

    Wollen wir es hoffen, ich denke es findet sich schon alles!;-) Danke:-D


    Aua, das mit den Weißheitszähnen ist ja nicht so doll, ich selber habe nur noch 3. Der eine Wurde mir entfernt, weil da ein mege Loch von Karies war. Die anderen 3 sind noch gut, in aber auch am überlegen mir die entfernen zu lassen!:)z


    Jobtechnisch sind meine beiden Daumen gedrückt!:)^:)^ Du bekommst den Job bestimmt!:)*@:)


    Aber muß dein Männe denn in der gleichen Firma arbeiten wie du? Noch hat er doch seinen Job, oder habe ich da was missverstanden???amkopfkratz


    Mach dir nicht so eine Panik, du findest deinen Job und der wird dir bestimmt mehr Spaß machen und wird besseres Klima haben als die Alte Firma!:-):)_

    Dini

    Süpersüßes Butzilein und schöne Fotos!@:)


    LG eure E-I

    Mensch, habt ihr wiedermal viel geschrieben...

    @ Marsh

    Zitat

    Was war das nochmal für ein Job

    Das ist ein Aushilfsjob bei s.Oliver. Ich darf also munter die ganzen Kunden beraten, die da Klamotten suchen. Bis jetzt macht es mir Spaß, mal sehen, wie lange das noch anhält...

    Zitat

    Übrigens, das Referendariat geht gar nicht so lange, wie man immer denkt. So im Nachhinein ging's doch ganz schnell. Sind ja nur 1,5 Jahre...

    Ja, im Nachhinein ist das ja meistens so. Na ja, ich habe das Studium rumgekriegt und dann hoffe ich, dass ich das auch noch so gut schaffe, bzw. erstmal einen Platz irgendwo bekomme.:-/

    @ Luise

    Zitat

    Bei mir gibbet nix Neues. Viel Arbeit und in meiner Freizeit putzen und viel viel draußen sein. Bei dem Wetter klein Wunder - gestern hatten wir 21 °C... Putzen deswegen, weil meine Mama in der nächsten Woche auf Besuch kommt und da muss es sauber sein. ;-D

    Hihi, das kenne ich auch aus Studienzeiten. Nur jetzt, wo ich nix zu tun habe ist unsere Bude eh immer ziemlich sauber..aus Langeweile%-|

    @ Dini

    Zitat

    Katharina kommt allerdings nur rückwärts und seitwärts, vorwärts klappts no net so gut.

    Das sieht bestimmt sehr lustig aus. Das müsstest du mal filmen!!!]:D


    Süße Fotos übrigens!!!

    @ Christina

    Zitat

    Na, ihr Osterhasen ??? ;-D Achnee, ist ja erst nächste Woche ;-)

    Na, hat da jemand eine kleine Zeitreise veranstaltet;-) Wenn nämlich schon Ostern wäre, dann wäre ich auch schon etwas älter;-)

    Zitat

    Auto in die Werkstatt bringen und so. Toll, hat den TÜV nicht geschafft unser Töfftöff :(v Muss also nächste Woche nochmal in die Werkstatt und dann nochmal zum TÜV. Hatte eigentlich gehofft, dass nichts dran ist. Aber irgendwas ist ja immer, oder?

    Mein Auto muss Mitte des Jahres auch zum TÜV, aber ich hoffe doch inständig, dass er den wohlbehalten übersteht und seinen Aufkleber kriegt.


    Mensch, solche Probleme wegen einem Kinderplatz??? Hui, na ja, ich kenne das von meiner Mutter, die ist Erzieherin. Aber trocken muss das Kind heutzutage nicht mehr sein, die Kindergärten kriegen sehr viele Kinder, die noch nicht trocken sind, wobei meine Mama das nicht unbedingt toll findet.:=o Na ja, so ist das nunmal...Ich hoffe doch sehr, dass du einen Platz für deinen Kleinen findest.

    @ E-I

    Das war ja wiedermal ein eeeeeeewig langer Eintrag zu einer Zeit in der ich gewiss noch im Bett liege!!!:-o:-o

    Zitat

    Solange er erst A-20 ist, wie du, würde ich es als nicht so problematisch sehen. Ist finde ich eine nicht sehr leichte Sache, die richtige Entscheidung zu treffen, zumal du ja auch schon den Kinderwunsch hast!;-)

    Ja, mittlerweile tendiert er mehr zum Arbeiten. Jetzt, wo er seine Diplomarbeit schreibt und merkt, dass sie ihm nicht ganz so leicht fällt, graut es ihm davor noch so eine Arbeit für den Master zu schreiben. Wenn er also einen Job findet, dann wird er wohl direkt arbeiten. Kommt mir ja auch gelegen:=o

    @ Mince

    Zitat

    yay, Job. Du kriegst doch jetzt bestimmt Prozente, oder? ]:D

    Japp!!! Undzwar 43% auf ALLE Klamotten (egal ob reduziert oder nicht) und 20% auf Accessoires und Schuhe... Das werde ich morgen erstmal ausnutzen. Ich arbeite praktischerweise auch noch in der Abteilung, in der die Mode verkauft wird, die ich selber gerne trage, von daher habe ich schon ein bisschen geguckt, was ich mir morgen holen kann. Mein Freund hat sich natürlich auch gefreut jetzt die Klamotten um einiges günstiger zu bekommen. Die Kollegen sind größtenteils sehr nett und ich fühle mich da recht wohl. Mal sehen, wie es heute so wird...8 Stunden stehen, Juchu!!:-/


    Schön, dass es dir mit deinen Weisheitszähnen schon besser geht. Mir mussten sie damals drei rausschneiden und einen ziehen. War klasse zum Abnehmen, weil ich danach ein paar Tage so wenig essen konnte, dass ich mal glatt 4-5 kg verloren habe...

    Zitat

    Gehaltstechnisch habe ich übrigens unabsichtlich super gepokert

    ;-D]:D:)^ Super!! Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Job klappt, aber das hört sich doch schonmal super an!


    Liebe Grüße an alle*:)*:)

    Guten Morgen!

    Dini,


    x:) Die Kleine schaut ja drollig drein. x:) Sehr sehr putzig, eure Maus! @:) Schön, dass es euch allen gut geht. Wie sind denn deine Pläne so? Wie lange willst du noch daheim bleiben und wann magst du wieder arbeiten gehen?


    Christina,


    mit was massierst du denn deine Narbe? Es gibt eine Creme, die heißt Contractubex. Ich glaube, die ist dazu ganz gut. Es ist normal, dass Narbengewebe ein bisschen "zäher" ist. Aber wenn es geschwollen ist und weh tut, ann würde ich an deiner Stelle noch mal einen Doc draufschauen lassen, denn dann könnte es auch sein, dass du ne Entzündung drin hast. :-/


    Ja, es ist gar nicht so leicht, einen Kindergartenplatz für die lieben Kleinen zu bekommen. Ich werde meine Maus ja dann nun auch schon mal anmelden müssen, damit wir einen Platz bekommen. In unserer Nähe sind drei Kindergärtenm bei denen ich mir vorstellen könnte, dass ich Annabelle hinbringe. :)^ Sie hat da ja gottseidank einen gut liegenden Geburtstag. (31.8.) Sie kommt dann quasi mit genau drei Jahren in den Kindergarten. :)^


    Und, hey, Klasse, dass Till schon so weite Strecken laufen kann. Wie ist das denn da, folgt er euch? Annabelle läuft ja immer kreuz und quer, ich bin eigentlich immer damit beschäftigt, den kleinen störrischen Esel in irgendeine Richtung zu schieben oder zu ziehen, weil sie freiwillig nicht dahin läuft, wo ich hin will. :=o


    E-I,


    uih, dann hast du also einen Mann, der ein ganzes Stückchen jünger ist als du. Das macht ja die Sache mit den Kinder nicht leichter, denn die Herren brauchen je altermäßig bekanntlich etwas länger, bis sie sich zu Nachwuchs hinreißen lassen.


    Und, ganz im Ernst? Ich kann ihn auch ein wenig verstehen, dass er im zarten Alter von 27 Jahren noch keine Kinder haben will, vor allem, wenn er noch berufliche Pläne hat. Nur müsste er sich, was die Finanzierung angeht, vielleicht noch was einfallen lassen, damit du dich nicht fühlst wie die eierlegende Wollmilchsau! :)_


    Minze,


    schön, dass es dir wieder gut geht! Ich hoffe, dass du dir die Zähne hast mitgeben lassen. Du kannst ein Loch reinbohren und sie als Kette um den Hals tragen! ;-D


    Was den Job angeht, hast du den denn nun schon in der Tasche oder nicht? ???


    Tini,

    Zitat

    Aber trocken muss das Kind heutzutage nicht mehr sein, die Kindergärten kriegen sehr viele Kinder, die noch nicht trocken sind, wobei meine Mama das nicht unbedingt toll findet.

    Da muss ich leider sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass bis zum dritten Geburtstag die Kinder sehr wohl sauber sein sollten. Zumindest am Tag! :-/ %-| Klar, man muss ja das Kind nich mit 9 Monaten auf den Topf setzen, das wäre zu ehrgeizig. Aber 3 Jahre? Wo soll das nur hinführen? In drei Jahrzehnten gehen sie dann mit Windeln in die erste Klasse oder wie? %-| Frau Lehrerin, ich hab einen Stinker. :-p


    Ok, genug aufgeregt. So schönes Wetter heute! :=oo:)


    Ich muss heute noch ein paar Ostersachen besorgen, dann muss ich 1,5 Stunden arbeiten und dann treffe ich mich mit einer Freundin. Was geht es mir gut. ]:D


    Bis später! @:)@:)@:)

    Zitat

    Da muss ich leider sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass bis zum dritten Geburtstag die Kinder sehr wohl sauber sein sollten.

    Ja, das sehe ich auch so, nur viele andere Eltern anscheinend nicht...Und meine Mutter freut sich da ganz und garnicht drüber, denn es werden immer mehr Kinder, die mit 3 heutzutage nicht mehr trocken sind. Ich meinte damit, dass die Kindergärten heutzutage leider nicht mehr verlangen können, dass die Kinder trocken sind, weil die meisten es einfach nicht sind. Wenn die irgendwann bei mir ankommen und sagen die machen noch in die Windel mit 6, ich glaube dann breche ich in Tränen aus!!!;-)

    Dini Baby, schüttel dein Haaaar für mich ;-D;-D Mir fällt grade auf, die Ähnlichkeit mit Sophie hat sich jetzt verwachsen. Ich finde irgendwie, dass sie aussieht, als würde sie mal ne totale Witzkanone ;-D Habt ihr gut gemacht :-D


    E-I, nein er muss nicht in der gleichen Firma arbeiten, aber das wäre insofern super, dass sie ihm bei seiner aktuellen/meiner alten Firma die Probezeit verlängert haben - also absolut nicht klar ist, ob er dann übernommen wird. Und da es vermutlich nicht wirklich einfach wäre, für ihn hier anderweitig einen Job zu finden (spricht kein Deutsch) wäre es natürlich super, wenn da von der anderen Firma ein Angebot käme.


    Tini, 43% Prozent :-o Dann kannste ja fast S.Oliver Klamotten zum Takko-Preis kaufen. Wie groß ist denn der S.Oliver, wo du arbeitest? Du meintest ja "in der Abteilung, wo ich arbeite"...die einzigen S.Olivers, die ich bisher gesehen habe, waren total klein und hatten dementsprechend eine total maue Auswahl (vielleicht 5 Regale pro Geschlecht...) - vielleicht erklärt das, warum ich da nie was finde ;-D Deine Stelle ist auf 400€ Basis, oder? Dann kannst du ja garnicht sooo oft 8 Stunden arbeiten und musst trotzdem noch total viel joggen {:(;-)


    Luise Bezüglich Windeln - das sehe ich auch so. Gut, Unfälle passieren immer (und Rückschläge bei Ankunft von Geschwistern auch), aber wo ist denn das Problem, ein Kind grundsätzlich mit 2,5 aus den Windeln rauszuhaben? Ist mir völlig unverständlich und wäre wäre mir an Stelle der Eltern auch enorm peinlich, denn am Kind liegt das mit drei sicherlich nicht (gut, seltene Fälle ausgenommen vielleicht)...%-| Das ist ja fast wie mit lange Stillen - sobald sie in einem grammatikalisch korrekten Satz danach fragen können, wird's gruselig ;-)]:D


    Bezüglich Job - nein, sicher ist es nicht, habe jedenfalls noch kein offizielles Angebot. Der Typ schreibt mir grade obstruse "kurze Frage"-Emails zu Männe, ob er Fragen auf Deutsch verstünde, was seine Gehaltsvorstellungen wären, etc. Hoffe, dass das alles auch einigermaßen Hand und Fuß hat, und er da nicht groß rumerzählt, ohne mit irgendwem Rücksprache gehalten zu haben...


    Zähnchen habe ich mir mitgeben lassen, muss mir die Idee mit der Kette aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn, dann müssen da auch noch Knöchelchen und getrocknete Haipenise dran. Keine halben Sachen :=o


    P.S.: Boah ist das waaaaarm, ich sitze hier mit einem ärmellosen Shirt, dass ich kurzerhand bauchfrei gebastelt habe, am Fenster, die Sonne scheint rein, 20 Grad im Schatten und ich schwitze mich tot. Nix mehr gewohnt.

    Huhu *:)


    Mincepie:

    Zitat

    Übrigens: im NACHHINEIN geht alles immer schnell, aber wenn man drauf wartet..

    unsere liebe Mincepie hat mal wieder mehr Weisheit in sich als man ihr aufgrund ihres jugendlichen Alters zutrauen würde ;-D:)^

    Zitat

    Echt für Kindergartenplätze muss man sich so früh anmelden?

    Das hängt davon ab wie das Verhältnis Kinder/Plätze in der jeweiligen Stadt ist. Kenne auch welche, die schon bei Geburt angemeldet haben. Bei uns ist es aber ein bißchen entspannter ;-)

    Zitat

    Deren Argument ist ja meist, das se trocken sind, oder?

    Nee, das Argument ist, dass erst mit 3 der gesetzliche Anspruch auf einen KiGa Platz besteht. Alles was vor drei passiert ist "freiwillig" und muss hart erkämpft werden (siehe KiTa Plätze).

    Zitat

    Was ist denn am Auto?

    olle Reifen, poröse Bremsschläuche, ausgeschlagene Querlenkerbuchsen ... bei zweiterem sehe sogar ICH ein, dass man das reparieren sollte :-p

    Zitat

    Das ist doch der im Wellblechlook, oder ???

    Der und kein geringerer. Weshalb meine Einsicht viel Geld in Reparaturen zu stecken sich auch in Grenzen hält ;-)


    Gut, dass alles geklappt hat mit Deinen Zähnen. Aber Cheeseburger ohne kauen? Was hast denn Du für Essmanieren ;-D


    Ich drücke die Daumen, dass Du den Job hast :)^

    Zitat

    Gehaltstechnisch habe ich übrigens unabsichtlich super gepokert

    Das ist doch super! Finde Gespräche über Geld immer so unangenehm|-o Naja, andererseits bei mir im öffentlichen Dienst geht sowieso alles nach Tabelle, da braucht man nicht verhandeln... ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage ;-D


    DINI :-o :-D:-D:-D Katharina ist ja eine super süße Grinsemaus geworden :)z Mensch, die hat es bestimmt auch faustdick hinter den Ohren x:) Und so tolle lange schwarze Haare ;-D Aber wiedererkannt hätte ich sie ehrlich gesagt nicht. Sie ist schon so groß geworden :)^


    Einfach Du:

    Zitat

    Es ist echt nicht gerade leicht den richtigen KiGa oder KiTa zu finden und wenn dann sind es wirklich lange Wartezeiten und dann spielt auch noch der Preis eine Rolle!

    Ja, da sagst Du was. Ich muss gestehen, dass ich keinerlei Ahnung habe was KiGa kostet... bzw. welcher Preis ok wäre und welcher teuer

    Kein Plan :-/

    Zitat

    Wie sieht es denn mit einer Tagesmutter aus?

    Haben wir ja zur Zeit (die Oma). Aber ich finde schon, dass ein Kind in den Kindergarten gehen sollte, damit es schon mal lernt in einer Gruppe zurecht zu kommen und gewisse Regeln zu befolgen. Sonst wird das mit der Schule ja später schwierig.


    Tini, ich wünsch Dir nette Kunden... nicht so welche wie ich ;-D Ich probier immer den halben Laden an und kaufe dann ein Shirt für 4,95€ ;-D :=o:=o:=o

    Zitat

    Nur jetzt, wo ich nix zu tun habe ist unsere Bude eh immer ziemlich sauber..aus Langeweile %-|

    Kannst Du mal bei uns vorbeikommen? Bei uns schleicht sich so ein Dauerchaos ein, weil man einfach nicht ständig alles hinter dem Kind herräumen kann, da würde man ja nichts anderes mehr machen %-|

    Zitat

    43% auf ALLE Klamotten

    43% :-o:-o:-o Können wir bei Dir Bestellungen aufgeben? ;-D :=o


    Luise: Die Ärztin hat mir gesagt, dass das weh tun muss :-/ Das wäre normal sagte sie. An Entzündung glaube ich eigentlich nicht, denn es ist nicht warm oder gerötet oder so. Ich warte mal noch ein bißchen ab und hoffe, dass es besser wird...

    Zitat

    Und, hey, Klasse, dass Till schon so weite Strecken laufen kann. Wie ist das denn da, folgt er euch? Annabelle läuft ja immer kreuz und quer, ich bin eigentlich immer damit beschäftigt, den kleinen störrischen Esel in irgendeine Richtung zu schieben oder zu ziehen, weil sie freiwillig nicht dahin läuft, wo ich hin will.

    Das ist bei uns auch so: er läuft kreuz und quer und auch oft zurück. Manchmal hilft warten, manchmal muss man ihn holen und öfter fische ich ihn auch aus fremden Vorgärten raus ;-) Ist also nicht so, dass er einfach so die Strecke hintereinander wegläuft, sondern man muss natürlich dauernd stehen bleiben und hinterherrennen, aber da kann man wohl auch nicht mehr erwarten bei so einem kleinen Zwerg.

    Zitat

    Ich hoffe, dass du dir die Zähne hast mitgeben lassen. Du kannst ein Loch reinbohren und sie als Kette um den Hals tragen! ;-D

    Genau, und beim nächsten Bewerbungsgespräch kannst Du dann erwähnen, dass das die von Deinen ehemaligen Chefs sind :=o

    Zitat

    Da muss ich leider sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass bis zum dritten Geburtstag die Kinder sehr wohl sauber sein sollten.

    Aber hallo! DER Meinung bin ich allerdings auch! Ich finde das furchtbar, wenn ich vier bis fünf Jährige mit Windeln sehe. :|N Das geht echt gaar nicht. Aber watt willste machen, Pack gibt et halt überall :-/

    Zitat

    Ich muss heute noch ein paar Ostersachen besorgen, dann muss ich 1,5 Stunden arbeiten und dann treffe ich mich mit einer Freundin. Was geht es mir gut. ]:D

    Das hört man gern @:) Viel Spaß :)* Was habt ihr Ostern vor?


    Nochmal Minze:

    Zitat

    ich schwitze mich tot.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass Du vor nicht allzu langer Zeit über 17°C und Dauerregen geklagt hast... sei doch endlich mal zufrieden ]:D


    Erdbeere, Marschmallow, Aeskulapa, Elbnixe *:)*:)*:)