• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    **Guten Morgen!

    Zitat

    Bei dem Fremdsperma besteht ja die Psycho-Massenmörder-Gefahr...

    Aber nicht doch! In der Regel ist das Sperma von gesunden jungen Männern. Da wird kein Psycho dabei sein, und schon erst recht kein Massenmörder. Außerdem dachte ich immer, dass diese Männer auch gewissen Tests unterzogen werden, oder nicht? ???

    Zitat

    Das Problem mit dem Antrag ist, dass meine KV wohl keine ICSI zahlen würde, weil dafür ja kaum ich der Verursacher sein kann.

    Waaaas? Die Idioten bezahlen nur, wenn du unfruchtbar wärest? Wo ist denn da bitte die Logik? ??? Und wieso bezahlt dann bitte die KV deines Mannes das nicht? Immerhin dachte ich immer, dass die GKV bei verheirateten Paaren wenigstens die Häkfte zahlt. >:( Das ärgert mich jetzt schon wieder am Gesundheitssystem! >:( Was macht das denn für einen Unterschied im Vergleich zur IVF?

    Zitat

    Wie war eigentlich dein Sommerfest oder was das war?

    Es war schön, aber ich musste ja eher los, weil wir noch auf einer anderen Feier waren. Ich hatte am Samstag sozusagen Partystress. ;-D

    Zitat

    Waaaas? Die Idioten bezahlen nur, wenn du unfruchtbar wärest?

    Ja, genau so ist es. Ich muss der Verursacher sein. Bei enr IVF könnte man das noch auf meiner ESS und damit möglicherweise verbundenen Schäden des EL begründen, aber ner ICSI muss es ja am Mann liegen. Und deshalb zahlen die nicht und die GKV auch nicht, weil die nur den Anteil für den Mann zahlen und das ist nur das, wo keine Eizelle mit dabei ist (also 30 Euro).


    DEr Unterschied IVF- ICSI dürfte wohl bei so 1000-2000 Euro liegen, je nach Zalhl der EZ.


    Hab mich gestern etwas schlau gemacht über Fremdsperma. Da gibt's wohl ziemlich strenge Tests. also die müssen auch in einer normalen sozialen Position sein.

    Puh, das ist ja heftig! %-| Ich würde mich echt bei der KV beschweren und dann wechseln. Bei beiden KVen. >:(


    Ich meine, 1000 Euro einmalig, das geht schon. Aber wenn man das drei Mal macht, dann ist man ja auch mit 3000 Tacken dabei, das ist dann schon was. Aber vielleicht klappt es ja gleich beim ersten Mal! :)_@:) Aber was bitte hat die Anzahl der ES mit den Kosten zu tun? Sind da dann alle drei Versuche, dir EZ einzupflanzen (falls ihr so viel braucht) mit drin?

    Zitat

    Hab mich gestern etwas schlau gemacht über Fremdsperma. Da gibt's wohl ziemlich strenge Tests. also die müssen auch in einer normalen sozialen Position sein.

    Naja, siehste. Dann wird´s wohl im Falle des Falles kein Massenmörder sein. :)* Aber nu reden wir sicher bald über ne SS nach ICSI! :)_ Wird schon! Wann soll noch mal die EZ-Entnahme sein? ???

    Mashi,


    mach dir mal keine Sorgen wegen der Massenmördergene. Ich denke sowas gibt es nämlich nicht. Klar gibt es genetische Prädispositionen zu bestimmten psychischen Erkrankungen, aber da muss meist schon noch eine psychosoziale Komponente dazukommen (z.B bei Schizophrenie).


    Oder ums anders auszudrücken, die meisten Massenmörder sind (zu mindest genetisch) normal.;-)

    Ich glaub nicht, dass ich überhaupt wechseln kann, ohne in einen höheren Tarif reinzukommen. Ich bin da drin gefangen. Beschweren kann man sich natürlich, aber die zahlen dann eben trotzdem nicht.


    Die Kosten bei ICSI werden ja pro EZ höher, die befruchtet wird (pro Eizelle 450 Euro, 5 EZ kosten dann "nur" noch 2000 Euro).

    Ja, klar! Dann wär das alles auf einmal erledigt (und wär billiger).


    Wir

    ;-D


    Hab heute nen Brief von der Beihilfe bekommen, also sie übernehmen 50% von der IVF-Behandlung. Heißt IVF-Behandlung jetzt wirklich nur UVF oder auch ICSI??? ICSI ist ja auch ne IVF-Behandlung...:-/

    Ich verstehe gerade nur IVF UVF ICSI aösdlr asjrlöa jlaösrlkj ... ... ... ... ]:D


    Aber super dass sie wenigstens 50% übernehmen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich würde auch Zwillis nehmen wenn ich sie bekommen würde. Aber dafür fehlt mir noch der Mann... :-/]:D

    Huhu Mädels,


    Mal ein Lebenszeichen. Verplane irgendwie immer, hier zu posten (so wie alles andere momentan auch...letztens lag bei uns ein adressierter, frankierter Brief eine Woche lang rum, bevor wir ihn mal eingeworfen haben...%-|).


    Neuer Job ist bisher ganz in Ordnung, habe blos irgendwie nicht wirklich was zu tun. Mein Vorgesetzter/Schreibtischnachbar tut immer total beschäftigt, und hat dann aber trotzdem Zeit, jeden Morgen bis zehn Uhr mit einem Kollegen zu Tratschen oder aus unerfindlichen Gründen erstmal eine Stunde mit mir über irgendetwas irrelevantes zu philosphieren :=o


    Bin also quasi grade dabei, zu ergründen, ob ich kaum etwas Ernstzunehmendes zu tun habe, weil ich noch so neu bin und noch nicht überall mit auf dem Loop bin, oder ob dem so ist, weil einfach nicht so viel Arbeit da ist.

    @ Erdbeere

    Och Mensch....das klang doch zuletzt alles so, als würde sich das wieder einrenken....:-( Falls die von dir vorgeschlagene Mailgeschichte läuft, sag Bescheid, dann schicke ich dir meine Email-Adresse rum. Auch Infos haben mag :)z

    @ Marsh

    Na immerhin ist der Antrag durch...kannst du nicht nachfragen, für was die Kostenübernahme genau gilt? Kann ja durchaus sein, dass es für beides gälte, immerhin bezahlen sie sowieso nur die Hälfte, schützen sich damit quasi sowieso selbst vor Missbrauch/unnötigem Übereifer auf Patientenseite?

    @ Aeskulapa

    Raus mit der Spirale, sonst komm' ich runter und mach' das selbst *ärmelhochkrempel* ]:D

    @ Luise

    Unmöglich, da hat die Dame ohnehin von Vorsprung, und plant schonwieder nachzulegen ;-D Aber ist doch Klasse mit deiner Bekannten, vorallem für die Lütten super :D

    @ Elbnixe

    Neid. Bin ja gespannt, wann wir das mal hinbekommen, immer, wenn wir langsam anfangen zu planen, ist wieder irgendwas. Überhaupt wäre Urlaub mal toll. ;-D

    @ Tini

    Schööön, das es bei euch jetzt wieder ruhiger zu geht! Wann bekommt er denn die Note?

    @ Antje

    Hübsches Bauchi!

    @ Christina

    Viel Spaß im Urlaub - kannste Energie sammeln für die Monsterwoche ;-)

    Sorry - hab momentan etwas Stress... die neue Situation, Sophie bekommt 2 Eckzähne gleichzeitig... ... :-/


    Schicke euch das Mail sobald ich ein bisschen Luft habe!!! Mince: Einige Mailadressen habe ich schon... schick' mir deine vielleicht per PN!


    Sorry, muss wieder... mein Papa ist gerade bei uns um im Garten den Rasen zu mähen... *:)