Huhu Mädels,

Mal ein Lebenszeichen. Verplane irgendwie immer, hier zu posten (so wie alles andere momentan auch...letztens lag bei uns ein adressierter, frankierter Brief eine Woche lang rum, bevor wir ihn mal eingeworfen haben...%-|).

Neuer Job ist bisher ganz in Ordnung, habe blos irgendwie nicht wirklich was zu tun. Mein Vorgesetzter/Schreibtischnachbar tut immer total beschäftigt, und hat dann aber trotzdem Zeit, jeden Morgen bis zehn Uhr mit einem Kollegen zu Tratschen oder aus unerfindlichen Gründen erstmal eine Stunde mit mir über irgendetwas irrelevantes zu philosphieren :=o

Bin also quasi grade dabei, zu ergründen, ob ich kaum etwas Ernstzunehmendes zu tun habe, weil ich noch so neu bin und noch nicht überall mit auf dem Loop bin, oder ob dem so ist, weil einfach nicht so viel Arbeit da ist.

@ Erdbeere

Och Mensch....das klang doch zuletzt alles so, als würde sich das wieder einrenken....:-( Falls die von dir vorgeschlagene Mailgeschichte läuft, sag Bescheid, dann schicke ich dir meine Email-Adresse rum. Auch Infos haben mag :)z

@ Marsh

Na immerhin ist der Antrag durch...kannst du nicht nachfragen, für was die Kostenübernahme genau gilt? Kann ja durchaus sein, dass es für beides gälte, immerhin bezahlen sie sowieso nur die Hälfte, schützen sich damit quasi sowieso selbst vor Missbrauch/unnötigem Übereifer auf Patientenseite?

@ Aeskulapa

Raus mit der Spirale, sonst komm' ich runter und mach' das selbst *ärmelhochkrempel* ]:D

@ Luise

Unmöglich, da hat die Dame ohnehin von Vorsprung, und plant schonwieder nachzulegen ;-D Aber ist doch Klasse mit deiner Bekannten, vorallem für die Lütten super :D

@ Elbnixe

Neid. Bin ja gespannt, wann wir das mal hinbekommen, immer, wenn wir langsam anfangen zu planen, ist wieder irgendwas. Überhaupt wäre Urlaub mal toll. ;-D

@ Tini

Schööön, das es bei euch jetzt wieder ruhiger zu geht! Wann bekommt er denn die Note?

@ Antje

Hübsches Bauchi!

@ Christina

Viel Spaß im Urlaub - kannste Energie sammeln für die Monsterwoche ;-)

Sorry - hab momentan etwas Stress... die neue Situation, Sophie bekommt 2 Eckzähne gleichzeitig... ... :-/

Schicke euch das Mail sobald ich ein bisschen Luft habe!!! Mince: Einige Mailadressen habe ich schon... schick' mir deine vielleicht per PN!

Sorry, muss wieder... mein Papa ist gerade bei uns um im Garten den Rasen zu mähen... *:)

Danke, Erdbeere! @:)

Antwort kommt bald, wenn ich Zeit finde.

Hab übrigens Post von der KV bekommen: Sie übernehmen die IVF "gegebenenfalls mit ICSI". Was heißt das jetzt

Das wäre suuuper. Meine Kiwu hat dazu gemeint, das wäre OK so, also alles geritzt.

Wo seid ihr alle???

hallo mädels *:) *:) *:) *:)

wollte mich auch mal wieder melden ;-D ;-D ;-D ;-D es sind ja jetzt nur noch 8 tage bis zum Et :-o :-o :-o :-o

baby und mir geht es gut, hoffentlich. hatte ja die letzten beiden male beim FA ein wenig schwierigkeiten, das eine mal war der herzschlag von jessi zu hoch, bei 195 und das andere mal hatte ich einen für mich zu hohen blutdruck. morgen muß ich wieder hin, mal schauen, was es dieses mal ist :=o :=o :=o :=o :=o

@ Marshmallow:

Zitat

Antwort kommt bald, wenn ich Zeit finde.

;-D;-D;-D;-D muß man auch auf einen newsletter antworten??? :=o:=o:=o:=o

@ an alle:

@:)@:)@:) danke für das kompliment, zwecks babybauch

LG Antje und Jessi (38+6)

Hallo meine Lieben!

@ :)@:)@:)

Marshi,

Zitat

Ja, klar! Dann wär das alles auf einmal erledigt (und wär billiger).

Wir

Muahahahahaaaaa.... Ich hab prinzipiell kein Problem damit, bei meinem Mann was abzuzweigen, solange für meine Eizelle noch was übrig bleibt. ;-D Und er wär sicher nicht der schlechteste Spender: groß, blond, blauäugig, intelligent und auch ein fleißiges Exemplar. :)^ Soll ich ihn mal fragen? *liebguck*

mince,

Zitat

Bin also quasi grade dabei, zu ergründen, ob ich kaum etwas Ernstzunehmendes zu tun habe, weil ich noch so neu bin und noch nicht überall mit auf dem Loop bin, oder ob dem so ist, weil einfach nicht so viel Arbeit da ist.

Ach, das ist nervig, ich kann es dir nachempfinden. Geht mir bisweilen auf der Arbeit auch so, dass ich, wenn ich nur ein Behandlungszimmer hab, viel zu wenig zu tun habe. :-( Dann vergeht die Zeit aber gar nicht, ist superätzend! :(v

Erdbeerchen,

meine Antwort hast du ja erhalten... Aber auch wenn wir jetzt alles per Email austauschen, was dich angeht... Schreib uns auch hier mal wieder, ja? :)_

Antje,

Alles Gute für Euch! @:)

Ich habe nun nach langem Hin und Her Überlegen beschlossen, dass ich meinem Chef von meinem Kinderwunsch erzählen werde. Sobald er davon weiß - mir graut aber sehr sehr vor dem Gespräch - hält uns sicher nichts mehr ab...]:D

BIs später! *:)*:)*:)

@ Marsh:

Das ist ja toll dass sie die Kosten übernehmen!!! Freue mich sehr für dich (auch wenn ich immer noch nicht weiß für was sie jetzt die Kosten übernehmen, blicke mich da nicht wirklich durch mit diesen ganzen verschiedenen Fachbegriffen...). :=o:=o:=o

@ Antje:

Ich wünsche euch auch alles Gute und freue mich schon auf Fotos von der kleinen Maus!!!!!!!!!!!!!! x:)x:)x:)

Nein, auf Newsblätter muss man nicht antworten - man kann, muss aber nicht 8-);-).

@ Luise:

Wie aufregend - das klingt ja so als würdet ihr nächste Woche schon loslegen!!!! Stimmt Oktober noch oder wurde das schon vorverlegt???

Ich bin gerade am Überlegen. Sophie hätte heute ihre 2. MMR-Impfung aber sie ist die letzten Tage sehr komisch... etwas erkältet - aber nicht wirklich, total weinerlich und schläfrig (ist gestern im Garten auf ihrer Schaukel eingeschlafen!!!! Musste ich natürlich gleich fotografieren, das sah sooo witzig aus... ]:D). Sie bekommt zwar gerade 2 Eckzähne gleichzeitig und es kann sein dass es daher kommt, aber vielleicht brütet sie auch was aus? Ich weiß es nicht. Und ich habe Angst dass sie dann auf die Impfung sehr reagiert wenn es ihr ohnehin nicht gut geht. Und nachdem ich mit ihr alleine bin, mag ich das halt irgendwie vermeidet.

Was meint ihr? Soll ich die Impfung sicherheitshalber auf nächste Woche verschieben. Ich hätte das schon gerne gemacht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es besser ist. Mein Noch-Mann meint aber, dass ich heute fahren soll weil sie schon ein paar Tage so drauf ist und immer noch kein Fieber hat und er daher nicht glaubt dass sie krank wird sondern einfach nur von den Zähnen so komisch ist. :-/:-/:-/

Erdbeerchen,

ich würds nicht machen! Ich hab zwar keine Ahnung von kleinen Kindern bzw. Pädiatrie, aber ein bisschen von Immunologie. Ich finde wenn man impft sollte das Kind/der Mensch bestmöglich fit sein, und sein Immunsystem sollte sich auf eine Sache "konzentrieren" können. *:)

Luise,

du bist ganz schön mutig das deinem Chef zu erzählen, und das obwohl ihr nichtmal das beste Verhältnis habt. Alle Achtung :-o

Ich habe beim Kinderarzt angerufen, ihm die Situation erklärt und er meinte auch, dass sie gerade bei der MMR-Impfung (die ja ein Lebendimpfstoff ist) 100%ig fit sein sollte. Wir haben die Impfung jetzt auf 10.7. verschoben - ich denke, bis dahin sollte sie wieder fit sein!!!

Dass mit Luise hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben! Kann sie ihr Chef nicht eigentlich kündigen wenn er davon erfährt und es ihm nicht in den Kram passt??? Kündigungsschutz hat sie doch erst ab Eintritt der SS. Ich hätte meinem Chef von der geplanten SS NICHTS erzählt - ich wäre sonst 100%ig aus irgendeinem blöden Grund geflogen und dann ohne Job da gestanden!!!

Huhu!

Erdbeere,

Zitat

Sophie hätte heute ihre 2. MMR-Impfung aber sie ist die letzten Tage sehr komisch... etwas erkältet

Ich hätte das auf alle Fälle abgesagt. Mit MMR ist nicht zu spaßen, das kann ein Kind ja schon mal auf die Bretter hauen, selbst wenn sie bei der Impfe vollkommen gesund sind. :)z Aufgeschoben ist nicht aufgehoben uns außerdem ist sie kein Krippenkind. Da hat das Impfen ja auch noch ganz andere Prioritäten. :)z

Zitat

Stimmt Oktober noch oder wurde das schon vorverlegt ???

Jein. Eigentlich gilt Oktober schon. Aber ich hab im Moment schon sehr Lust auf ein zweites Kind und ich wäre schon gern auch wieder schwanger. Mein Mann sagt, ihm ist es eigentlich egal, wann das zweite Kind kommt, von daher... Wir haben halt auch finanziell deswegen keine Probleme. Es ist nur die Arbeit, die mich davon abhält. :-/ Heute war ein super Tag, ich konnte auf zwei Zimmern behandeln, war die ganze Zeit im Fluss, aber nicht in Hektik. Die Zeit war schnell rum, trotz neun Stunden Arbeit. Und dann gehe ich schon heim mit dem Gefühl, dass ich gerne noch mehr arbeiten würde. Aber an Tagen wie gestern, wo ich nur ein Zimmer hatte, die Hälfte der Patienten einfach nicht erschien, und dann am Ende alles in Hektik ausgeartet ist, weil es sich auch noch gestaut hat, da wär ich lieber gleich schwanger und daheim. Das Stimmungsbarometer steigt und fällt. :-(

aeskulapa,

Zitat

du bist ganz schön mutig das deinem Chef zu erzählen, und das obwohl ihr nichtmal das beste Verhältnis habt

Naja. Ich weiß schon, aber ich habe echt lange hinund her überlegt. Ich vertraue jetzt aber einfach mal auf seine Loyalität - er kann sich auf meine ja auch verlassen. Und auch wenn wir ein zwiespältiges Verhältnis haben, im Großen und Ganzen hat er sich trotzdem, was das arbeitsrechtliche betrifft, mir gegenüber immer fair verhalten. Klar müsste ich das nicht vorher sagen. Aber dann zeige ich auch, dass mir meine Arbeit egal ist und dass es mich nicht kümmert, was nach mir ist. :-/ So ist es aber nicht, ich mag ohne schlechtes Gewissen schwanger werden und in Harmonie gehen, damit ich mit offenen Armen wieder aufgenommen werde.

Ihr seht, ich gehe nicht davon aus, dass er mich raushaut. Wenn doch, keine Ahnung. Dann würde ich das vor ein Arbeitsgricht bringen. Es ist in Deutschland nicht so einfach, Mitarbeiter loszuwerden. :|N Aber wie gesagt, ich vertraue fest darauf, dass er das nicht macht... :-/

*:)*:)*:)

Luise:

Zitat

Und er wär sicher nicht der schlechteste Spender: groß, blond, blauäugig, intelligent und auch ein fleißiges Exemplar. :)^ Soll ich ihn mal fragen? *liebguck*

Na dann los.... ;-D

Also wenn du schon "jein" sagst wegen Okotber, dann will ich mal meinen arsch drauf verwetten, dass du vor Okotber schwanger bist...:=o Vielleicht wieder ein kleiner NFP-"Unfall"???:=o (nicht schlagen!)

Du willst allen Ernstes deinem Chef von dem Kinderwunsch erzählen??? Das würde ich nie und nimmer machen. Hätte ich das z.B. gemacht, dann würde er jetzt wissen, dass wir Probleme damit haben... Ich würd's erst sagen, wenn ich die 12. Woche vollendet hätte.

Erdbeere: Gut, dass du die Impfung verschoben hast! :)^Brauchst den ganzen künstlichen Befruchtungs-Quatsch auch nicht verstehen. Ich würd's auch lieber nicht verstehen.

Marsh,

Zitat

Du willst allen Ernstes deinem Chef von dem Kinderwunsch erzählen ??? Das würde ich nie und nimmer machen. Hätte ich das z.B. gemacht, dann würde er jetzt wissen, dass wir Probleme damit haben... Ich würd's erst sagen, wenn ich die 12. Woche vollendet hätte.

Ja, ich weiß schon, ich finde das auch eine kritische Situation. Ich meine, ich weiß ja, dass ich schwanger werden kann, und dass das beim ersten Mal ja auch gut geklappt hat. Da mach ich mir weniger Gedanken. Und ich vertraue jetzt einfach mal fest darauf, dass mein Chef mir keinen Strick draus dreht, dass ich so loyal bin und ihm das sage. Im Ernstfall ist da aber auch noch meine Chefin, die hat zwar sicher nicht viel zu melden (er ist der "große" Chef), aber sie würde mir, denke ich, den Rücken stärken. Und sie hab ich schon eingeweiht. :)^

Zitat

Also wenn du schon "jein" sagst wegen Okotber, dann will ich mal meinen arsch drauf verwetten, dass du vor Okotber schwanger bist... :=o Vielleicht wieder ein kleiner NFP-"Unfall"??? :=o (nicht schlagen!)

Nee, nen Unfall will ich nicht. Deswegen wird auch diesen Zyklus äußerst korrekt verhütet. Und wenn es logeht, dann volle Lotte! :)^ Die NFP-Regeln hab ich ja mittlerweile gelernt. :=o

Schade, dass du nicht mehr NFP machst - ich schaue immer mal in dein Profil, um auf deine Kurven zu glotzen. :=o Aber nix Neues. :|N

Schönen Tag euch allen! *:)*:)*:)

@ Luise

Versteh mich nicht falsch, moralisch betrachtet finde ich das ganz groß das dem Chef so früh wie möglich zu sagen :)^

Gerade wenn man ihn mag, ist es einfach fair wenn er so früh wie möglich einplanen kann dass ein Mitarbeiter ausfällt.

Die Gründe warum man es evtl. nicht macht sind zweigeteilt: Arbeitsrechtlich und die Privatsphäre.

Wie Beere schon gesagt hat kann es für einen beruflich nach hinten losgehen. Aber andererseits ist man eh immer drauf angewiesen dass man Vertrauen haben kann zum Chef und er menschlich agiert, denn wenn er einen loswerden will wird ers auch. Und will man auf Dauer bei einem Arschloch arbeiten? Nö will man nicht! :|N Dann hat man ja auch nicht viel verloren.

Das andere ist das was Marshi angesprochen hat, mir wäre es im Normalfall einfach zu intim dem Chef mitzuteilen dass wir jetzt üben. Ist halt doch was sehr sehr Privates, hat ja auch was mit Sex zu tun und anzügliche Kommentare könnte ich im Arbeitsverhältnis gar nicht ab. Ausserdem würde ich auch nicht wollen dass die ganzen Kollegen jeden Monat "mitfiebern" wenn der Chef nicht dichthält :=o

Und meine letzte Chefin hätte bestimmt nicht dichtgehalten, die hat mir sogar von einer Fehlgeburt bei der Freundin des Kollegen erzählt die er ihr anvertraut hat >:(

Wenn ich schwanger wäre würde ichs am liebsten allen erst nach der "kritischen Zeit" sagen, (am liebsten einschließlich meinem Freund, nicht durchzuhalten ich weiss), einfach aus dem Gedanken dass noch was passieren kann, und ich könnts nicht ertragen bemitleidet zu werden (oder angegriffen wenn man sich für einen Abbruch wegen Behinderung entscheidet).

Aber wenn ich den Chef mögen würde, auch auf menschlicher Ebene, ihm vertrauen könnte, wüsste dass ich körperlich fit bin, find ichs wie dus machst am fairsten, unter dem Siegel der Verschwiegenheit so früh wie möglich sagen, dass "was passieren könnte" oder so, ohne konkretere Angaben, einfach dass er planen kann. Weil man kanns ja drehen wie man will eine große Umstellung ist sowas für den Chef schon :-o

hallo mädels *:)*:)*:)*:)*:)

hier ist ja gar nichts los :-/:-/:-/:-/ da wird sich christina aber freuen, wenn sie aus dem urlaub kommt, da braucht sie nicht so viel nachlesen. ;-D;-D;-D;-D;-D

ich bin übrigens auch noch da, hatte am mittwoch nachmittag und donnerstag in aller frühe zwar schon die ersten anzeichen von wehen, aber im moment tut sich nichts mehr, außer das ich seit gestern die ganze zeit hundemüde bin zzzzzzzzzzzz und nur schlafen könnte, vielleicht liegt es aber auch an dem wetter:-/:-/:-/:-/ habe ja jetzt nur noch 4 tage bis zum ET :-o:-o:-o wahnsinn, wie die zeit vergeht, erst sind wir fast 2 jahre am üben und dann geht alles sooooo schnell

so, ich wünsche euch ein schönes we, bis bald mal wieder

LG Antje und Jessica (39+3)